IT Service Manager (m/w)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung? Neben einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld suchen Sie zusätzlich eine langfristige Perspektive? Dann verstärken Sie ab sofort unser Experten-Team als IT Service Manager (m/w). Wir bieten Ihnen einen spannenden Kundeneinsatz in der aufstrebenden Metropolregion Rhein-Neckar und eine attraktive Übernahmeoption.


  • Aufbau und Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Services und des störungsfreien Betriebs der IT Systemlandschaft und der Applikationen

  • Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation der entsprechenden IT Services und Unterstützung beim Betrieb der zugrundeliegenden Infrastruktur

  • Mitarbeit, interne Unterstützung und Beratung in Fragen der Systemarchitektur für IT-Lösungen

  • Analyse und Erfassung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Kunden, Definition von Services, Prozessen, Leistungskatalogen, SLAs und Change Requests sowie Projektleitung bei deren Umsetzung

  • Qualifizierte Beratung unserer internen und externen Kunden bei der Erarbeitung von passgenauen Lösungsansätzen und Prozessoptimierungen


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung

  • Erfahrungen in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung von umfangreichen IT-Systemen

  • Kenntnisse der ITSM Prozesse nach ITIL und Erfahrung im Incident-Management und/oder Problem-Handling

  • Idealerweise Zertifizierungen in ITIL und/oder als Projektmanager/in (IPMA, PMI, PRINCE2)

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientiertheit

  • Kenntnisse in vorzugsweise folgenden Bereichen: MS Serverbetrieb, IT-Security, O365, und Produktions-IT Themen


  • Tarifverträge nach iGZ / DGB 

  • Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche) 

  • Der Urlaubsanspruch ist gestaffelt zwischen 24-30 Tagen - je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit 

  • Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall 

  • Wir zahlen Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 

  • Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut 

  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen 

  • Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ 

  • Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal 

Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Jonas Pflug unter 0621/92109525 bzw. jonas.pflug@allgeier-experts.com.

Kontakt aufnehmen Sonstige Branchen
Bezeichnung der Bundesagentur
Einsatzort(e) 68165 Mannheim
Arbeitszeit
Arbeitstyp Vollzeit
Kontaktinformationen Allgeier Experts

Theodor-Heuss-Anlage 12
-68165 Mannheim


https://bewerbung.tecops.de/generator.php?id=16716&lang=de
https://bewerbung.tecops.de/generator.php?id=16716&lang=de

Social Media


Besuchen Sie uns auf:
Facebook
Google Plus
Twitter

Kontakt

  • Zentrale: +49 (0) 2381 915-194
  • EMail

Sonstiges