Service Manager (w/m) - Ref.-Nr.: 26028

Für unseren Kunden, einen renommierten IT-Dienstleister suchen wir derzeit für den Standort Heidelberg Unterstützung in Form eines gestandenen Servicemanagers (w/m) zur langfristigen Betreuung der IT-Systemlandschaft sowie der Applikationen.


  • Aufbau und Gewährleistung der Verfügbarkeit der IT-Services und des störungsfreien Betriebs der IT Systemlandschaft und der Applikationen

  • Planung, Überwachungen, Steuerung und Dokumentation der entsprechenden IT Services und Unterstützung beim Betrieb der Infrastruktur

  • Mitwirkung, interne Beratung und Unterstützung in Fragen der Systemarchitektur für IT Lösungen

  • Analyse und Erfassung der Requirements in Kooperation mit den Fachabteilungen und Kunden, Definition von Services, Prozessen, Leistungskatalogen, SLAs und Change Requests sowie Projektleitung bei der Umsetzung

  • Beratung der internen und externen Kunden bei der Entwicklung passender Lösungsstrategien sowie Prozessoptimierungen


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Gute Kenntnisse in der Konzeption, Planung, Umsetzung und QA von umfangreichen IT Systemen

  • Kenntnisse der ITSM Prozesse nach ITIL

  • Erfahrung im Incident Management

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung




Wünschenswert:

  • Zertifizierung nach ITIL oder im Projektmanagement (IPMA, PMI, Prince2)

  • Erfahrung in den Bereichen MS Serverbetrieb, IT Security, Office 365


  • Tarifverträge nach iGZ / DGB 

  • Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche) 

  • Der Urlaubsanspruch ist gestaffelt zwischen 24-30 Tagen - je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit 

  • Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall 

  • Wir zahlen Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 

  • Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut 

  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen 

  • Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ 

  • Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal 

Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Jonas Pflug unter 0621/92109525 bzw. jonas.pflug@allgeier-experts.com.

Kontakt aufnehmen Sonstige Branchen
Bezeichnung der Bundesagentur
Einsatzort(e) 68165 Mannheim
Arbeitszeit
Arbeitstyp Vollzeit
Kontaktinformationen Allgeier Experts

Theodor-Heuss-Anlage 12
-68165 Mannheim


https://bewerbung.tecops.de/generator.php?id=16698&lang=de
https://bewerbung.tecops.de/generator.php?id=16698&lang=de

Social Media


Besuchen Sie uns auf:
Facebook
Google Plus
Twitter

Kontakt

  • Zentrale: +49 (0) 2381 915-194
  • EMail

Sonstiges