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Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d)

Akut Medizinische Personallogistik GmbH - Alfeld (Leine), Hildesheim (Kreis), DE

Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) Willkommen im Team der Superhelden für soziale Abenteuer  Als Sozialpädagogischer Assistent bei akutMedizinische Personallogistik GmbH wird jeder Tag zu einem Erlebnis, in dem du nicht nur Menschen unterstützt, sondern auch für den ein oder anderen Lacher sorgen kannst Wir suchen für unseren Kunden in Alfeld einen Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) in Vollzeit. Deine Benefits: ein freundliches Team mit ehrlicher, erfahrener Ansprechperson vor Ort …

Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 31061, Alfeld (Leine), DE

Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d) Referenz 12-184238 Unser in Alfeld (Leine) ansässiger Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das seinen Fortschritt mit Ihrer Unterstützung fortsetzen möchte. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiete Eigenverantwortung Persönliche und berufliche Weiterbildungs- und Einbringungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Mitarbeit in einem international tätigen Familienunternehmen Ihre Aufgaben: Technische Beratung der Kunden im In- und Ausland bei Störungsbehebung, Anwender- und Supportfragen per Telefon und Fernwartung Betreuung und Beratung der Servicetechniker und deren Einsatzorganisation Verantwortung für die Definition der benötigten Ersatzteile Technische Schulungen der Kunden und Servicetechniker Enge Zusammenarbeit mit der Software- und Serviceabteilung sowie mit dem Ersatzteildienst Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker oder einen vergleichbaren Background Sehr gute EDV-Kenntnisse (Hardware, Netzwerktechnik, Windows Betriebssystem) Kenntnisse der Antriebs-, Regel-, und Messtechnik sowie mechanisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Englisch oder weiteren Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Cristina Büchten (Tel +49 (0) 511 807184-254 oder E-Mail office.hannover@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Hanomaghof 4 30449 Hannover

Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 31061, Alfeld (Leine), DE

Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d) Referenz 12-184238 Unser in Alfeld (Leine) ansässiger Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das seinen Fortschritt mit Ihrer Unterstützung fortsetzen möchte. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiete Eigenverantwortung Persönliche und berufliche Weiterbildungs- und Einbringungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Mitarbeit in einem international tätigen Familienunternehmen Ihre Aufgaben: Technische Beratung der Kunden im In- und Ausland bei Störungsbehebung, Anwender- und Supportfragen per Telefon und Fernwartung Betreuung und Beratung der Servicetechniker und deren Einsatzorganisation Verantwortung für die Definition der benötigten Ersatzteile Technische Schulungen der Kunden und Servicetechniker Enge Zusammenarbeit mit der Software- und Serviceabteilung sowie mit dem Ersatzteildienst Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker oder einen vergleichbaren Background Sehr gute EDV-Kenntnisse (Hardware, Netzwerktechnik, Windows Betriebssystem) Kenntnisse der Antriebs-, Regel-, und Messtechnik sowie mechanisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Englisch oder weiteren Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Support/Hotline Mitarbeiter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Cristina Büchten (Tel +49 (0) 511 807184-254 oder E-Mail office.hannover@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Hanomaghof 4 30449 Hannover

Projektleiter in der Entwicklung von Brandschutz-Produkten (m/w/d)

Workwise GmbH - 31061, Alfeld (Leine), DE

Über Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon zählt zu den führenden Marken bei der Herstellung und Entwicklung von Brandschutz,- Messtechnik- und Inspektionssystemen für Anwendungen in zahlreichen Industrien wie z. B. der Holzwerkstoffplattenindustrie. Durch die weltweit einmalige Kombination von Design, Leisten und Formen gehört die Geschäftseinheit Fagus Schuhleisten und Formen zu den führenden Zulieferern der Schuhindustrie. Alle Geschäftseinheiten sind weltweit tätig und bieten Kundendienst vor Ort. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 460 Mitarbeitende. Was erwartet dich? Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Hardware- und Software-Entwicklungsprojekten bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Brandschutz-Produkte Du agierst mit klassischen und agilen Methoden im Spannungsdreieck von Kosten, Zeit und Budget Du entwickelst und gestaltest das Fagus-GreCon-Projektmanagement Framework zukunftsgerichtet weiter Du coachst und unterstützt Teilzeit-Projektleiter:innen Was solltest du mitbringen? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im agilen und klassischen Management von komplexen Projekten von 2-5 Jahren Laufzeit Du hast langjährige Erfahrungen im Projektmanagement in interdisziplinären Teams Du bist kommunikationsstark und teamfähig und bereit zu projektbegleitender Reisetätigkeit Du kannst idealerweise Erfahrungen mit Digitalisierungsprojekten, Erfahrungen als Soft- bzw. Hardwareentwickler (m/w/d) sowie Erfahrungen in Projekten mit internationalen Teams vorweisen Du besitzt bestenfalls Kenntnisse im Bereich Produktentstehungs- und Produktlebenszyklus sowie Kenntnisse in SixSigma, Design for SixSigma und Lean Du verfügst über sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Was bieten wir dir? Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung Zur Bewerbung Unser Jobangebot Projektleiter in der Entwicklung von Brandschutz-Produkten (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Maschineneinrichter (Zerspanungstechnik) (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH - 31061, Alfeld (Leine), DE

Das bieten wir Ihnen als Maschinenbediener (m/w/d): - unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit - Voller Schutz des Tarifvertrages mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund - Bezahlung über Tarifvertrag  - attraktive Zuschläge wie z.B. 25% Nachtschichtzuschlag, 50% Sonntagszuschlag, 100% Feiertagszuschlag und 25% Überstundenzuschlag - bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld + betriebliche Altersvorsorge - Moderne und bequeme Arbeitskleidung/Schutzausrüstung - Jederzeit flexible Abschlagszahlungen auf Ihren Lohn - 150€ Prämie für jeden neuen Tempton Mitarbeiter (m/w/d), welchen Sie uns weiterempfehlen - Großartige Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte - Elektronische Zeiterfassung mit der Tempton-App - kostenfreie und regelmäßige Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen - tolle Übernahmeoptionen bei unseren Kunden Ihre täglichen Aufgaben als Maschinenbediener (m/w/d): - Einrichten und Bedienen von automatisierten und konventionellen Fertigungsanlagen - Durchführung von Werkzeugwechsel - Qualitätsprüfungen - Überwachung der Maschinen- und Werkzeugparametern - Dokumentation der Daten - Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten Das bringen Sie mit als Maschinenbediener (m/w/d): - Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich (m/w/d) - Praktische Erfahrung in der Bedienung von Maschinensteuerungen - Lesen von technischen Zeichnungen - Kenntnisse im Bereich der konventionellen Messtechnik - Sie sind teamfähig, haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und denken gerne mit - Schichtbereitschaft Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Kontakt: Tempton Personaldienstleistungen GmbH Eduard - Ahlborn -Straße 7 31137 Hildesheim Telefon: 05121 / 286360 bewerbung-hildesheim@tempton.de www.tempton.de Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.500 Mitarbeitern an 200 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber.

Maschinenbediener (m/w/d) Vollzeit

Manpower - 31061, Alfeld (Leine), DE

Unser Kunde zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und HealthCare Branche. Wir suchen für ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Maschinenbediener in Vollzeit am Standort Gronau (Leine) Bewerben Sie sich jetzt online: Wenn Sie einen aktuellen Lebenslauf haben, können Sie sogar auf ein Anschreiben verzichten, dann geht der Bewerbungsprozess noch einfacher und schneller von der Hand. Ihre Aufgaben als Anlagenführer : Abarbeiten von Herstellungs- bzw. Verpackungsaufträgen in der pharmazeutischen Produktion Übergabe und Überprüfung der benötigten Materialien für die jeweilige Produktionsstufe Bedienen, Einstellen, Kontrollieren, Rüsten und Reinigen von Produktions- bzw. Verpackungsanlagen Vorbereitung und Durchführung von kleinen Reparaturen Ermitteln und Auswerten von Betriebsdaten Das bringen Sie mit in die Produktion : Eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemiker oder Berufserfahrung im Produktionsbereich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem (Montag - Freitag) Ihre Benefits im neuen Job als Produktionsmitarbeiter : Ein Stundenlohn von 15,53€ brutto + Schichtzuschläge Umfangreiche Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Gute Übernahmeoption beim Kunden Exklusive Mitarbeiterrabatte bis zu 30% bei Unternehmen wie Adidas, WMF, Apollo etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ! Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Oder Sie schicken uns Ihre Unterlagen direkt per E-Mail. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Personalleiter für mittelständisches Industrieunternehmen (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 31061, Alfeld (Leine), DE

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein international agierendes Industrie-Unternehmen, das seine Produkte in marktführender Stellung erfolgreich weltweit vertreibt. Dank des Kerngeschäfts in einem krisensicheren Marktumfeld ist der Betrieb mit Sitz im Großraum Hildesheim weiter wachsend und kann als dynamisch agierender Mittelständler dennoch mit den Sicherheiten und Vorzügen einer internationalen Unternehmensgruppe punkten. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Personalleiter (m/w/d) Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und diese zukünftig, gemeinsam mit Ihrem Team, maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch! Bewerben Sie sich direkt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Aufgaben Sie führen die Mitarbeitenden der Personalabteilung fachlich und disziplinarisch und sind Sparringspartner in Themen des täglichen Geschäfts Zu arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen sowie für strategische Personalfragen sind Sie erste Ansprechperson für die Geschäftsleitung und Führungskräfte Sie entwickeln die Prozesse Ihres Bereichs weiter, leiten HR-Projekten (z.B. Implementierung SAP Success Factors) und sind zudem in bereichsübergreifende Projekte zur weiteren Ausrichtung des Unternehmens involviert Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und sind erster Ansprechpartner und Verhandlungsführer zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Zudem obliegt Ihnen die Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben und Sie sind Ansprechperson für Behörden, Ämter und weitere externe Stellen Profil Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit vergleichbaren einschlägigen Weiterbildungen mit. Wichtiger noch, als der konkrete Ausbildungshintergrund ist jedoch Ihre langjährige Erfahrung im Personalbereich, sowie mindestens erste Führungserfahrung. Fachlich überzeugen Sie durch Ihre Expertise in den einschlägigen personalrechtlichen Themengebieten, sowie durch Ihre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Souveränität, Kommunikations- und Überzeugungsstärke und sind eine vertrauensvolle und inspirierende Führungskraft Sie sind erfahren im Umgang mit einschlägiger HR-Software (z.B. SAP HR) und beherrschen die Kommunikation in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift Vorteile Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden und international agierenden Familienunternehmen Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben Sie haben Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume, mit denen Sie kreativ arbeiten und etwas bewegen können Natürlich wird aber auch Ihre eigene persönliche und fachliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt Ihre Arbeitszeit können Sie dank Gleitzeitregelung flexibel gestalten und haben 30 Tage Urlaub Neben einer fairen und attraktiven Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge können Sie auch auf weitere Benefits zählen Referenz-Nr. ETH/112175

Pflegeassistenz m/w/d in Alfeld

Compassio Lebensräume & Pflege - 31061, Alfeld (Leine), DE

Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Nahe am Stadtzentrum von Alfeld liegt die Seniorenresidenz Alfeld. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Für unsere Seniorenresidenz Alfeld suchen wir Sie als Pflegeassistenz m/w/d in Teilzeit, 30h/Woche Das ist Ihre Aufgabe: - die Grundpflege aktiv durchführen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern - die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen - bei der Pflegedokumentation mitwirken (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) - die Bewohner in Ihrem Alltag begleiten und unterstützen - den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Das bringen Sie mit: - eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder vergleichbar - Erfahrung im Bereich der Altenpflege ist von Vorteil - Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren - Großes Engagement, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen - Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Das sind Ihre Vorteile: - sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung - sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage - unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - gründliche Einarbeitung - vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote - ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt - Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Sie sind interessiert? Das freut uns! Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Nahe am Stadtzentrum von Alfeld liegt die Seniorenresidenz Alfeld. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Für unsere Seniorenresidenz Alfeld suchen wir Sie als ...

Pflegefachkraft in der Seniorenresidenz Alfeld m/w/d

Compassio Lebensräume & Pflege - 31061, Alfeld (Leine), DE

Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Nahe am Stadtzentrum von Alfeld liegt die Seniorenresidenz Alfeld. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie als Pflegefachkraft m/w/d Das ist Ihre Aufgabe: Bei uns werden Sie - die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern - eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren - beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern - die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen - die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) - für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen - den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen - unsere Auszubildenden praktisch anleiten Das bringen Sie mit: - eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege - Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil - Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren - Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen - Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit Das sind Ihre Vorteile: - sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung - sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage - unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - gründliche Einarbeitung - vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote - ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt - Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung - durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Sie sind interessiert? Das freut uns! Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Nahe am Stadtzentrum von Alfeld liegt die Seniorenresidenz Alfeld. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie als Pflegefachkraft...

Ergotherapeut in der Seniorenresidenz Alfeld m/w/d

Compassio Lebensräume & Pflege - 31061, Alfeld (Leine), DE

Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Nahe am Stadtzentrum von Alfeld liegt die Seniorenresidenz Alfeld. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie als Ergotherapeut m/w/d Das ist Ihre Aufgabe: - Betreuung und Aktivierung unserer Bewohner durch Erkennen Ihrer Möglichkeiten und Probleme, um ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern - Beobachten, Erkennen und Beurteilen des psychischen Zustandes - Erstellung und Durchführung von Einzeltherapien - Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens - Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Betreuungsdokumentation - Planung von Freizeitangeboten und interner Feste mit aktiver Beteiligung der Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung - Die Vernetzung in die Kommunen und der Aufbau bzw. Ausbau eines Ehrenamtes und der Öffentlichkeitsarbeit Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene Ausbildung und staatliche Anerkennung als Ergotherapeut/in (m/w/d) - Erfahrungen im Bereich Altenpflege - Freude im Umgang mit Seniorinnen und Senioren - Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen - Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit - Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Organisationstalent - Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Das sind Ihre Vorteile: - sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung - sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage - unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - gründliche Einarbeitung - vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote - ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt - Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Sie sind interessiert? Das freut uns! Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Nahe am Stadtzentrum von Alfeld liegt die Seniorenresidenz Alfeld. Der moderne Bau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen Sie als Ergotherapeut...