Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Offsetdrucker w/m/d

Hansadruck GmbH & Co. KG - 24118, Kiel, DE

Wir suchen Verstärkung Offsetdrucker*in(w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit, keine Schichtarbeit Bei Interesse Kurzbewerbung an: kalkulation2@hansadruck.de - oder einfach durchrufen: 0431/564559 Hansadruck + Verlag GmbH & Co. KG Hansastraße 48, 24118 Kiel

Verkäufer (m/w/d) Bereich Obst und Gemüse in Altenholz

Famila - Kiel, Schleswig-Holstein, DE

Verkäufer mit Kassiertätigkeit (m/w/d) im Bereich Obst & Gemüse / Salatbar Termin: Ab sofort Einsatzort: 24161 Altenholz, Joblevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Vergütung: Tarif Vertragsart Zusatz: Teilzeit famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. Wir…

Kanalbauer | Ausbildung (m/w/d) in Schleswig

POHL-Gruppe - Kiel, Schleswig-Holstein, DE

Kanalbauer | Ausbildung (m/w/d) Fachbereich: Straßen- und Tiefbau Das bieten wir Ihnen: Tolles Team mit vielen Azubis Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven 100 % Übernahmechance bei motivierten Azubis Spannende Einsatzorte Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ihre Aufgaben bei uns: Tiefbau Kanalbau Rohrleitungsbau Kanalgräben und Baugruben für Kanalschächte herstellen Das bringen Sie mit: Mindestens Hauptschulabschluss Technisches Verständnis Bereitschaft zur körperlichen Arbeit Fingergeschick, …

Personaldisponent:in Leitstelle Plus

Deutsche Bahn AG - Kiel, Schleswig-Holstein, DE

Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeitende. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter:innen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Personaldisponent:in Leitstelle Plus (w/m/d) für die DB Regio AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du bist für die dispositive Personalbesetzung bei kurzfristigen ungeplanten Änderungen (z.B. Krankheit, Störungen des Betriebsablaufes u.a…

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bela - Schreventeich, Kiel, DE

Sachbearbeitung (m/w/d) Mietnebenkosten Termin: Ab sofort Einsatzort: 24116 Kiel, Schleswig-Holstein Joblevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Vergütung: nach Absprache Vertragsart: Festanstellung Vertragsart Zusatz: Vollzeit Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kios…

Sachbearbeiter (m/w/d) Zeitwirtschaft

Bela - Schreventeich, Kiel, DE

Sachbearbeitung (m/w/d) Zeitwirtschaft Termin: Ab sofort Einsatzort: 24116 Kiel, Schleswig-Holstein Joblevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Vergütung: nach Absprache Vertragsart: Festanstellung Vertragsart Zusatz: Vollzeit Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kiosk…

10 Konstruktionsmechaniker im Schiffbau (m/w/d) Stundenlohn ab 22,00€

DIS AG - 24143, Kiel, DE

Wir suchen Dich! Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich für Dich diese interessante Perspektive als Konstruktionsmechaniker im Schiffbau (m/w/d) Stundenlohn ab 22,00€ im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Deine Aufgaben je nach Einsatzbereich mögliche Aufgabenfelder: Umgang mit Handbrenner oder Brennmaschinen ggf. Umgang mit dem Telelift Sektionstransporte in den Hallen durchführen und bei Großsektionstransporten unterstützen Schiffbauliche Teile montieren, ggf. anpassen und heften Bolzen schweißen (z.B. für Richtschulter) nach Unterweisung Unterstützen beim Abdrücken von Schweißnähten Schleifen, Brennen und Heften gemäß Bauunterlagen und Qualitätsstandard Wechselnder Einsatz zwischen Werkstatt und Bordmontage Wechselnde Bearbeitung folgender Materialien (Stähle, Chrom Nickelstähle, hochlegierte Stähle) Bordstöße nacharbeiten Anpassarbeiten gemäß Standard vornehmen Kalt- und Warmverformung (leichte Schmiedearbeiten) Palle und Ablagen aufbauen (Auslagern von Sektionen) Anzeichenarbeiten AH Markierungen nach Vorgabe anzeichnen ÄM fachgerecht nach Standard durchführen Modelle abnehmen Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker FR Metall- und Schiffbau ggf. entsprechende Schweißprüfungen oder ähnliche Qualifikation einfache Schmiedekenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Persönliche Kommunikation und professionelle Beratung durch einen festen Ansprechpartner Kostenlose Gestellung von Arbeitskleidung und Werkzeug Empfehlungsmanagement – Erhalt einer Prämie bis zu 750€ https://cloud.info.adeccogroup.de/empfehlungen Zeiterfassung über die Mitarbeiter App Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere e-Academy Weil auch Dein Berufsweg Maßarbeit bedeutet: spannende Stellen in der Industrie passend zu Deinen Anforderungen. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Uta Riemer kiel-industrie@dis-ag.com DIS AG Industrie Hopfenstraße 65 24103 Kiel Telefon: +49 431/7299080

Assistenz (m/w/d)

Tintschl AG - 24103, Kiel, DE

Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie! Ihre Aufgaben Erledigung des internen und externen Schriftverkehrs in deutscher oder englischer Sprache (z.B. Lieferantenanschreiben) Erledigung des Telefonverkehrs in Deutsch und Englisch Terminplanung und -verfolgung Planung Organisation von Besprechungen, Tagungen, Konferenzen Verwalten der Aufgaben im Rahmen von Arbeitspaketen (Ticketsystem mit JIRA) Koordinierend an Aufgaben des Bereichs mitwirken und Zuarbeit der entsprechenden Stellen (int./ext.) veranlassen Pflegen und Aktualisierung von Datensammlungen Allgemeine administrative Projekttätigkeiten Selbständige Erledigung aller Aufgaben Projektunterstützende Assistenzaufgaben Erledigung des internen und externen Schriftverkehrs in deutscher oder englischer Sprache (z.B. Lieferantenanschreiben) Erledigung des Telefonverkehrs in Deutsch und Englisch Terminplanung und -verfolgung Planung Organisation von Besprechungen, Tagungen, Konferenzen Verwalten der Aufgaben im Rahmen von Arbeitspaketen (Ticketsystem mit JIRA) Koordinierend an Aufgaben des Bereichs mitwirken und Zuarbeit der entsprechenden Stellen (int./ext.) veranlassen Pflegen und Aktualisierung von Datensammlungen Allgemeine administrative Projekttätigkeiten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kontakt- und Kommunikationsstärke Sehr große Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Gute bis sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen/Internet Gute Kenntnisse in JIRA Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Kaufmännische Kenntnisse Kenntnisse im Fachgebiet des Bereichs Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen! Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Urlaubs- und Weihnachtsgeld Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.

Anlagenmechaniker (m/w/divers)

DIS AG - 24116, Kiel, DE

Schön, dass Du da bist - wir suchen Dich! Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Unternehmen der Industrie bietet sich für Dich diese interessante Perspektive als Anlagenmechaniker (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Instandsetzung von Heizungsanlagen Umgang mit hochwertigen Werkzeugen sowie Messgeräten Errichtung von Heizungsanlagen und Trinkwassersysteme Durchführung von Fehleranalysen Gute Zusammenarbeit mit Teamkollegen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsbauer oder alternativ in einem Elektroberuf Du verfügst über erste Berufserfahrung in dem o.g. Bereich Kenntnisse in den Bereichen Anlagentechnik und Heizungshydraulik Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Du möchtest Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Wir bieten Dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Persönliche Kommunikation und professionelle Beratung durch einen festen Ansprechpartner Kostenlose Gestellung von Arbeitskleidung und Werkzeug Empfehlungsmanagement – Erhalt einer Prämie bis zu 750€ https://cloud.info.adeccogroup.de/empfehlungen Zeiterfassung über die Mitarbeiter App Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere e-Academy Weil auch Dein Berufsweg Maßarbeit bedeutet: spannende Stellen in der Industrie passend zu Deinen Anforderungen. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Uta Riemer kiel-industrie@dis-ag.com DIS AG Industrie Hopfenstraße 65 24103 Kiel Telefon: +49 431/7299080

Abteilungsleiter*in der Eingliederungshilfe und Betreuungsstelle

Landeshauptstadt Kiel - 24103, Kiel, DE

Kiel sucht frische Köpfe Kieler Amt für Soziale Dienste sucht Unterstützung Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Starten Sie bei uns als Abteilungsleiter*in der Eingliederungshilfe und Betreuungsstelle (vergütet nach EG 12 TVöD / A 13 SHBesG) und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil der Kieler Stadtverwaltung – unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Was zu tun ist – Ihre neue Aufgabe Aufgabe der Eingliederungshilfen ist es, eine drohende Behinderung und / oder deren Folgen zu beseitigen oder zu mildern und die Chancen auf eine gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Dafür steht ein Spektrum von Leistungen in den Bereichen Betreuung / Beratung, Wohnen, Schule, Ausbildung und Beruf zur Verfügung, welches von der Eingliederungshilfe geprüft und bedarfsgerecht geleistet werden kann. Das inzwischen in Kraft getretene Bundesteilhabegesetz (SGB IX) stellt einen umfassenden Systemwechsel in der Ausgestaltung der Teilhabeleistungen dar, der erfolgreich weiter umzusetzen ist. Zu den vielfältigen und interessanten Aufgaben des*der Stelleninhaber*in gehören insbesondere: Sie vertreten die Abteilung gegenüber anderen Ämtern, Behörden, Gremien und Dritten sowie in internen und externen Arbeitskreisen und in Leistungs- und Vergütungsverhandlungen. Sie sind für die Mitgestaltung von Zielen, Grundsätze, Richtlinien und Anweisungen zur Bearbeitung der anstehenden Aufgaben und die Weiterentwicklung der Aufgaben unter Berücksichtigung von Literatur und Rechtsprechung verantwortlich. Ihnen obliegt die Dienst- und Fachaufsicht über ca. 70 Mitarbeitende, dies beinhaltet insbesondere die Planung der Haushaltsmittel und Entscheidungen zum Einsatz der Mitarbeiter*innen, die Arbeitsverteilung, den Arbeitsablauf und Einsatz der Arbeitsmittel. Sie sind für die Personalentwicklung durch Weiterbildung usw. zuständig und bilden Nachwuchskräfte unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit aus. Sie sind wesentlich mit der Umsetzung der sozialräumlichen Ausrichtung des Amtes für Soziale Dienste betraut. Die personellen und organisatorischen Umgestaltungen sind mitzuerarbeiten und für den Bereich der Eingliederungshilfe / Betreuungsstelle umzusetzen. Was Sie mitbringen – Ihre Qualifikationen Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft Berücksichtigt werden auch Bewerber*innen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer: Soziale Arbeit Sozialmanagement jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung für das I. Einstiegsamt der Laufbahngruppe II, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder die Laufbahnbefähigung für das I. Einstiegsamt der Laufbahngruppe II, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II, jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in mindestens 2 verschiedenen Arbeitsfeldern (hiervon mind. 2 Jahre im Bereich der öffentlichen Jugend- und / oder Sozialhilfe) sowie eine mind. 3-jährige Leitungserfahrung liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert und verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozial-, Pflege und Jugendhilferecht – insbesondere SGB VIII, IX, XI und XII – sowie Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten wie dem SGB II und SGB V. Darüber hinaus verfügen Sie über den Nachweis über die Weiterqualifizierung im Bereich der Leitungskompetenz sowie die Bereitschaft, zur kontinuierlichen bedarfsorientierten Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein. Was Sie auszeichnet – Ihre Persönlichkeit Sie besitzen die Fähigkeit mit anderen Personen erfolgreich zu kommunizieren und zu kooperieren auch über die Belange der eigenen Abteilung hinaus. Ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Problemlösefähigkeit gehören ebenso wie Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick zu Ihren Eigenschaften. Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt setzen Sie selbstverständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verantwortlich und kontinuierlich in diesem Themenfeld fort. Gut zu wissen – Besonderheiten Ihrer Stelle Die Zugangsvoraussetzung richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD. Die Stelle ist teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung. Gern ermöglichen wir eine Hospitation. Was wir bieten – Ihre Vorteile ein vielfältiges Arbeitsfeld, das aktive Mitgestaltung erfordert und wünscht die Möglichkeit, Familie, Freizeit und Arbeitsalltag zu einem sinnhaften Ganzen zu vereinen flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen wechselnder Prozesse und Aufgabenfelder passgenaue Pendler*innen-Förderung – via Jobticket oder Förderung privater Fahrradbeschaffung (auch E-Bikes) für Dienstwege: E-Mobilität mittels Carsharing und Nutzung der Kieler "Sprottenflotte" Interessiert? – Wir auch. Gern möchten wir Sie kennenlernen! Ihr Kontakt bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle ist: Arne Leisner, Tel. 0431 901-1053. Zuständig im Team Personalgewinnung ist: Nino Schumann, Tel. 0431 901-2231. Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Jetzt bewerben Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 19. Mai 2024 die Referenznummer 02543 an.