Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Inbetriebnehmer (m/w/d) beim Weltmarktführer

JobAtlas - 26180, Rastede, DE

Einleitung Du kommst aus dem Maschinenbau und hast Lust, die Welt zu sehen? Dann komm zu uns! In einem weltweit führenden Unternehmen für Sondermaschinen der Luft- und Raumfahrtindustrie brauchen wir Dein technisches Know-How. Am Standort in Rastede arbeiten Visionäre daran, Maschinen und Systeme für die Fabrik der Zukunft zu entwickeln. Als Inbetriebnehmer (m/w/d) bist Du für die Inbetriebnahme der Maschinen und Linien mit Schwerpunkt KEBA- und NC-Steuerungstechnik verantwortlich. So hast Du die Chance, viel zu reisen und sorgst als Teil des globalen Teams dafür, dass die Rakete zündet. Aufgaben Du bist für die Inbetriebnahme, das Einfahren und Optimieren der Sondermaschinen verantwortlich Du übernimmst die Hochlaufbegleitung für Sondermaschinen und Linien Du führst die interne Abnahme durch und arbeitest Abnahmeprotokolle ab Du nimmst die sicherheitstechnische Abnahme entlang vorgegebener V&V-Unterlagen vor Du machst Softwareevalidierungen, Abnahmetests, Dokumentationen und Fehlersuchen Du erstellst Konzept und Software nach Rücksprache mit der Teamleitung Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Sonder- oder Produktionsmaschinenbau Erfahrung mit Sinumerik-NC-Steuerungen Sicherer Umgang mit gängiger Software wie Step7, TIA V16/17 und WinCC Praktische IT-Erfahrung in MS Office und Visio Du hast Lust, weltweit und viel zu reisen (bis zu 50% Deiner Arbeitszeit) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Führerschein Klasse B Benefits Festanstellung in Vollzeit direkt beim Weltmarktführer Eine Vergütung nach Tarifvertrag mit 13,2 Monatsgehältern plus Spesen und Auslandszuschläge Eine 35-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Die Option auf die Metallrente als betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Betriebsklima mit gemeinsamen Festen und Ausflügen Frisches Obst und Getränke, eine günstige Kantine und ein modernes Büro Gute Verbindung zum ÖPNV und ein kostenloser Parkplatz Noch ein paar Worte zum Schluss Du willst als Startup Engineer (m/w/d) arbeiten? Dann bewirb Dich ganz einfach hier oder über unser Formular auf der JobAtlas-Homepage. Wir freuen uns auf Dich! JobAtlas betreut die Personalsuche für dieses Unternehmen. Dein Ansprechpartner Johannes Baumann steht Dir zur Seite und unterstützt Dich im gesamten Bewerbungsprozess. Bei Fragen vorab erreichst Du ihn vormittags persönlich unter 0201-31042252.

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Piening GmbH - 26180, Rastede, DE

WIR BEWEGEN MENSCHEN - MENSCHEN BEWEGEN UNS Wir stellen zum nächstmöglichen Starttermin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Bereich Finanzen (m/w/d) für unseren Partner, ein Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche, ein. Aufgaben: * laufende Finanzbuchhaltung in SAP bearbeiten * Rechnungsläufe koordinieren * Reisekostenabrechnungen bearbeiten * Mitarbeit an der Erstellung des Jahresabschlusses * Buchung von Geschäftsfällen in der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung * allgemeine administrative Arbeiten Anforderungen: * Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) * Berufserfahrung im genannten Bereich * Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen * Kenntnisse in SAP sind von Vorteil * Teamfähigkeit, analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Wir bieten: * Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld * Einen Job in einem angenehmen Arbeitsumfeld * Abwechslungsreiche Aufgaben Gleichstellung: Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Vorzugsweise per Mail an: oldenburg@pieninggmbh.de

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Piening GmbH - 26180, Rastede, DE

WIR BEWEGEN MENSCHEN - MENSCHEN BEWEGEN UNS Wir stellen zum nächstmöglichen Starttermin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Bereich Finanzen (m/w/d) für unseren Partner, ein Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche, ein. Aufgaben: * laufende Finanzbuchhaltung in SAP bearbeiten * Rechnungsläufe koordinieren * Reisekostenabrechnungen bearbeiten * Mitarbeit an der Erstellung des Jahresabschlusses * Buchung von Geschäftsfällen in der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung * allgemeine administrative Arbeiten Anforderungen: * Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) * Berufserfahrung im genannten Bereich * Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen * Kenntnisse in SAP sind von Vorteil * Teamfähigkeit, analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Wir bieten: * Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld * Einen Job in einem angenehmen Arbeitsumfeld * Abwechslungsreiche Aufgaben Gleichstellung: Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Vorzugsweise per Mail an: oldenburg@pieninggmbh.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Randstad Deutschland - 26180, Rastede, DE

Sie + Randstad = Job als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung! Lassen Sie es uns gemeinsam angehen! Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung, bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere verlockende Vorteile. Wenn Sie zuverlässig sind und gerne im Team arbeiten, dann bringen Sie ideale Voraussetzungen für den Job bei unserem Kunden aus dem Maschinenbau in Rastede mit. Bewerben Sie sich direkt online! Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Das dürfen Sie erwarten - Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft - Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld - Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. MS-Office und SAP - Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten - Nutzung einer Betriebskantine - Einen flächendeckenden Betriebsrat Ihre Aufgaben - Verzeichnung, Prüfung und Bearbeitung vom Rechnungseingang in SAP - Koordination des Rechnungsdurchlaufs - Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung - Pflege von Stammdaten und Konten - Bearbeitung von Mahnungen - Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Unsere Anforderungen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann - Erste Erfahrungen im genannten Berufsfeld - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen - Idealerweise erste Erfahrungen in relevanten Programmen wie SAP, aber nicht zwingend notwendig - Genauigkeit und Zuverlässigkeit  - Analytische und sorgfältige Arbeitsweise

Flexibler Nebenjob: Zählung und Befragung von Fahrgästen im VBN - 15€/h

PTV Transport Consult - 26180, Rastede, DE

Einleitung Sie suchen einen flexiblen Job, der sich super in Ihren Alltag integrieren lässt? Dann werden Sie Fahrgasterheber:in bei uns – flexibler geht es nicht! Egal ob Arbeitnehmer:in, Student:in, Rentner:in oder arbeitssuchend: unser Jobangebot passt in jeden Alltag! Ganz gleich, ob Sie Montagmorgen, Donnerstagnachmittag oder doch lieber am Wochenende arbeiten können – Wir finden einen passenden Dienst für Sie! Wir, die PTV Transport Consult GmbH, führen seit dem 08.01.2024 im Auftrag des Verkehrsverbunds Bremen/Niedersachsen (VBN) Fahrgastzählungen und Befragungen in Bussen und Bahnen durch, bei denen Sie uns unterstützen und nachhaltig das Verkehrswesen mitbestimmen können. Aufgaben Sie befragen Fahrgäste während der Fahrt zu Reiseweg und Fahrschein. Die Antworten erfassen Sie mit einem von uns bereitgestellten Smartphone Erfasste Daten werden am Ende des Dienstes auf unsere Server hochgeladen Zur Planung Ihrer Einsatzzeiten geben Sie über unser internes Buchungsportal Ihre Verfügbarkeiten an und wir weisen Ihnen einen passenden Dienst zu Qualifikation Mindestalter von 18 Jahren Sehr gute Deutschkenntnisse Freude am Kontakt mit anderen Menschen Freundliche und aufgeschlossene Umgangsformen Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Bereitschaft, Ihre Arbeitszeiten an den Fahrplan des VBNs anzupassen Es werden keine Vorkenntnisse benötigt Benefits Schnelle, unkomplizierte Einstellung ohne Vorstellungsgespräche 15,00 € Stundenlohn Bezahlte Pausen zwischen den Fahrten während des Dienstes Anteilig bezahlte Anfahrtszeiten zum Dienstort Langfristig befristete Anstellung mit Arbeitsvertrag Wahl zwischen geringfügiger, kurzfristiger oder Teilzeitbeschäftigung Flexible Arbeitszeiten, die sich Ihrem Alltag anpassen Früh-, Spät- und Wochenenddienste möglich Arbeit allein oder in Teams Noch ein paar Worte zum Schluss Voraussetzung zur Einstellung ist die Teilnahme an einer Einführungsveranstaltung , in der alle wichtigen Informationen vermittelt werden. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie gerne oder rufen Sie an unter folgender Telefonnummer: +49 30 897 187 32 Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 26180, Rastede, DE

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Referenz 12-171892 Werden Sie Teil eines alteingesessenen und innovativen Unternehmens aus der Luft- und Raumfahrtbranche im Großraum Oldenburg . Hierfür suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer ( m/w/d) . Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Werden Sie Teil des Teams uns bewerben Sie sich als Strategischer Einkäufer (m/w/d). Ihre Benefits: Tarifgehalt inkl. Sonderzahlungen Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Firmenkantine Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Betriebsklima JobRad Ihre Aufgaben: Durchführung von Reportings Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Einkaufsstrategien Erstellung und Einbringen von Maßnahmen zur Kostensenkung Verwaltung des Lieferantenmanagements Verwaltung des Vertragsmanagements Durchführung von Audits bei Lieferanten Übernahme von Aufgaben hinsichtlich der Digitalisierung von Einkaufsprozessen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf Ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Freude an neuen Arbeitsbereichen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP MM Erfahrung im Bereich Audit DIN EN ISO 19011:2018 ist von Vorteil Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Laura Paschold (Tel +49 (0) 421 478846-142 oder E-Mail office.bremen@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Bremen City Gate Bremen, Bahnhofsplatz 41a 28195 Bremen

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 26180, Rastede, DE

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Referenz 12-171892 Werden Sie Teil eines alteingesessenen und innovativen Unternehmens aus der Luft- und Raumfahrtbranche im Großraum Oldenburg . Hierfür suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer ( m/w/d) . Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Werden Sie Teil des Teams uns bewerben Sie sich als Strategischer Einkäufer (m/w/d). Ihre Benefits: Tarifgehalt inkl. Sonderzahlungen Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Firmenkantine Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Betriebsklima JobRad Ihre Aufgaben: Durchführung von Reportings Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Einkaufsstrategien Erstellung und Einbringen von Maßnahmen zur Kostensenkung Verwaltung des Lieferantenmanagements Verwaltung des Vertragsmanagements Durchführung von Audits bei Lieferanten Übernahme von Aufgaben hinsichtlich der Digitalisierung von Einkaufsprozessen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf Ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Freude an neuen Arbeitsbereichen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP MM Erfahrung im Bereich Audit DIN EN ISO 19011:2018 ist von Vorteil Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Laura Paschold (Tel +49 (0) 421 478846-142 oder E-Mail office.bremen@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Bremen City Gate Bremen, Bahnhofsplatz 41a 28195 Bremen

Fachbereichsleitung Gemeindeentwicklung (m/w/d)

Gemeinde Rastede - 26180, Rastede, DE

Über uns Unser Kunde sucht, zur Verstärkung seines Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Fachbereichsleitung Gemeindeentwicklung (m/w/d) Aufgaben Wahrnehmung der Leitungstätigkeiten als Fachbereichsleitung Mitarbeiterführung, Wahrnehmung der Aufsichts- und Fürsorgepflicht, Weisungen Selbständige Koordination der Arbeitsabläufe im Fachbereich Eigenständige Kommunikation mit Dritten in besonders schwierigen Fällen Direkte Abstimmung mit der Behörden- und der Geschäftsbereichsleitung Planungsaufgaben Sämtliche Aufgaben der gemeindlichen Planungshoheit Inhaltliche Erarbeitung der Festsetzungen in Bauleitplänen inkl. rechtlicher Prüfung der Zulässigkeiten Vorstellung der Bauleitpläne in den politischen Gremien Eigenständige Auftragsvergaben nach HOAI/VOF Kommunikation mit Fachbehörden, Bürger*innen etc. Städtebauliche Verträge Selbständige Erarbeitung der Inhalte, Abstimmung mit Vertragspartnern Vorstellung der Verträge in den politischen Gremien Überwachung der Einhaltung der Inhalte Profil Die Stelle eignet sich sowohl für Bewerber innen mit erfolgreich abgelegter Angestelltenprüfung II als auch für Bewerber innen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ Sie haben berufliche Vorerfahrungszeiten mit Bezug zu den o. g. Aufgabenund Rechtsbereichen Bisherige Verwendungen in Leitungsfunktion bzw. die Wahrnehmung der Fachverantwortung für personelle, organisatorische und haushaltswirtschaftliche Angelegenheiten sind vorteilhaft. Entsprechendes gilt für Erfahrungen in der politischen Gremienarbeit. Mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Engagement sind Sie es gewohnt, Ihren Aufgabenbereich selbstständig auszufüllen und zu entwickeln. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, einem freundlichen und aufgeschlossenen Verhalten und starker Dienstleistungsorientierung. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen (insbesondere weitergehenden Führungskräfteschulungen), Dienstbesprechungen und Sitzungen der politischen Gremien (ggf. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit) ist zwingende Voraussetzung. Eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie den sicheren Umgang mit den einschlägigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Wir bieten Eine anspruchsvolle, gestaltende und abwechslungsreiche Aufgabe Im Dienstverhältnis: Besoldung bis A 12 NBesG, eine freie und besetzbare Planstelle steht zur Verfügung Im Beschäftigungsverhältnis: Eingruppierung nach EG 12 TVöD, Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, z. B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), die z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Pflege und Beruf fördern Möglichkeit der Entgeltumwandlung (auch für Fahrradleasing) Standortsicherheit innerhalb der Gemeinde Rastede Förderung der Gesundheit durch die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm Hansefit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen Kontakt Keinen Lebenslauf zur Hand? Kein Problem, bewerben Sie sich jetzt in 1 Minute ohne hochladen von Dokumenten!

Ingenieur*in (Diplom, Bachelor, Master), Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)

Gemeinde Rastede - 26180, Rastede, DE

Über uns Unser Kunde sucht, zur Verstärkung seines Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Ingenieur*in (Diplom, Bachelor, Master), Fachrichtung Tiefbau (m/w/d) Aufgaben Das Aufgabenumfeld umfasst die Betreuung von Projekten über die gesamte Planungs- und Ausführungsphase und die Abwicklung von Sanierungs- und Neubaumaßnahmen. Profil Diplom-Ingenieur*in der Fachrichtung Tiefbau (FH, Bachelor/Master) berufspraktische Erfahrungen im Vergaberecht und der HOAI sind wünschenswert, die Stelle eignet sich aber auch für Berufsanfänger Sie verfügen über ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen und eine ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, den sicheren Umgang mit den einschlägigen MS Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen setzen wir voraus Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse 3, Bereitschaft zur Nutzung Ihres Fahrzeuges für dienstliche Zwecke gegen Erstattung der Kosten nach dem Bundesreisekostengesetzt Wir bieten Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), z. B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), die z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Pflege und Beruf fördern Möglichkeit der Entgeltumwandlung (auch für Fahrradleasing) Standortsicherheit innerhalb der Gemeinde Rastede Förderung der Gesundheit durch die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm Hansefit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Keinen Lebenslauf zur Hand? Kein Problem, bewerben Sie sich jetzt in 1 Minute ohne hochladen von Dokumenten!

Leitung (m/w/d) Fachbereich Liegenschaften

Gemeinde Rastede - 26180, Rastede, DE

Über uns Unser Kunde sucht, zur Verstärkung seines Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung (m/w/d) Fachbereich Liegenschaften Aufgaben Wahrnehmung der Leitungstätigkeiten als Fachbereichsleitung Mitarbeiterführung, Wahrnehmung der Aufsichts- und Fürsorgepflicht, Weisungen Selbständige Koordination der Arbeitsabläufe und Projekte im Fachbereich Eigenständige Kommunikation mit Dritten in besonders schwierigen Fällen Sitzungsdienste: Vorbereitung von Präsentationen und Teilnahme an Fachausschüssen Grundsatzentscheidung und Projektarbeit in allen Fragen der Liegenschaftsverwaltung (u.a. Kaufpreisberechnungen für Wohnbaugrundstücke; Erarbeitung von Richtlinien für Grundstücksvergaben) Vergabe von Liefer-, Bau-, Dienstleistungen und freiberuflichen Leistungen (Auswahl/Durchführung des Vergabeverfahren, förmliche Auftragsvergabe, allgemeine rechtliche Begleitung) Haushaltsplanung für den FB Liegenschaften Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Geschäfts- und Verwaltungsprozesse sowie der Digitalisierung der Dienstleistungen des Fachbereichs Profil Die Stelle eignet sich sowohl für Bewerber innen mit erfolgreich abgelegter Angestelltenprüfung II als auch für Bewerber innen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ Ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit werden auf dieser Stelle erwartet. Berufliche Vorerfahrungszeiten mit Bezug zu den o.g. Aufgaben-/Rechtsbereichen sind förderlich, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetzt, gleiches gilt für die Führungserfahrung Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, der sichere Umgang mit den einschlägigen MS Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen (insbesondere weitergehenden Führungskräfteschulungen), Dienstbesprechungen und Sitzungen der politischen Gremien (ggf. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit) sind zwingende Voraussetzungen Wir bieten Eine vielseitige, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit Im Dienstverhältnis: Besoldung bis A 11 NBesG, eine freie und besetzbare Planstelle ist gegeben Im Beschäftigungsverhältnis: Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD, Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), z. B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), die z. B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Pflege und Beruf fördern Möglichkeit der Entgeltumwandlung (auch für Fahrradleasing) Standortsicherheit innerhalb der Gemeinde Rastede Förderung der Gesundheit durch die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm Hansefit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen Kontakt Keinen Lebenslauf zur Hand? Kein Problem, bewerben Sie sich jetzt in 1 Minute ohne hochladen von Dokumenten!