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Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Stadt Ratingen - 40880, Ratingen, DE

Die Stadt Ratingen ist mit rund 92.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Mettmann. Ratingen hat viel zu bieten: eine Altstadt mit historischem Flair, eine landschaftlich schöne Lage zwischen Rhein und Ruhr, attraktive Kultur- und Freizeitangebote in der Stadt selbst und in den benachbarten Großstädten, hervorragende Verkehrsverbindungen und eine moderne Infrastruktur – kurz: ein hohes Maß an Lebensqualität. Das Amt für Kommunale Dienste der Stadt Ratingen ist mit 200 Mitarbeitern der universale gewerbliche Dienstleister für die Stadtverwaltung Ratingen. Neben der Wartung und Instandhaltung der städtischen Gebäude, Anlagen und Einrichtungen betreut das Amt für kommunale Dienste den städtischen Fuhrpark und unterhält die Straßen, Wege und Plätze. Die Straßenreinigung und die Müllabfuhr gehören ebenso zu den Aufgaben des Amtes wie die Neuanlage, Pflege und Unterhaltung der Grünanlagen. Elektroniker*in für Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d) zu besetzen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören insbesondere: - Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 - Reparaturen von Betriebsmitteln / Anlagen und Steuerungen - Wartung / Instandhaltung / Neuinstallation von Lichtsignalanlagen (Ampeln) - Wartung / Instandhaltung / Neuinstallation von Energie- und Gebäudetechnik der städtischen Liegenschaften • Einsatz im Rufbereitschaftsdienst für die Verkehrssicherung und Lichtsignalanlagen im Wochenwechsel Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: - abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro-Installateur*in, Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik - Kenntnisse im Bereich Verdrahtungs- und Installationsarbeiten, Schaltschrankbau, Fehlersuche, sowie der Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 - Schwindelfreiheit (Arbeiten mit Hubarbeitsbühne bis ca.15m) - Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen: - ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden. Teilzeit ist möglich, dabei sind alle Teilzeitmodelle denkbar, die gewährleisten, dass die erforderliche Arbeitszeit abgedeckt wird - die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD - betriebliche Altersvorsorge - vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - umfangreiche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung - kostengünstiges Jobticket für Beschäftigte Bewerbungen von Frauen sind unter Berücksichtigung der Zielsetzung der Stadt Ratingen zur Frauenförderung ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen unter Beachtung der Bestimmung des SGB IX. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit einem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopie der Fahrerlaubnis und Zeugniskopien bis zum 29.03.2024 unter Angabe der Stellenkennziffern 70.11 (0823) über unser Online-ΒBewerbungsportal. Für fachbezogene Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Technischer Service, Herr Kuth, Telefon 02102/550-7010, gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Koch, Telefon 02102 550 1119.

Pflegefachkraft ambulante Intensivpflege (m/w/d)

Wirtz Medical GmbH - Ratingen, Mettmann (Kreis), DE

„Pflege das Leben, wo Du es triffst.“ In unserem Familienunternehmen Wirtz Medical liegen uns die Bedürfnisse der Menschen besonders am Herzen. Auch Deine In unserem Familienunternehmen „Wirtz Medical“ konzentrieren wir uns seit nunmehr 20 Jahren auf die Bereiche Medizin, Pflege und Pädagogik. Unsere Erfahrungen als spezialisierter Personaldienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen geben wir in unserer Wirtz Akademie weiter. Die Bedürfnisse der Menschen liegen uns besonders am Herzen. Auch D…

Oberflächenbeschichter (m/w/d) Galvanik

START NRW GmbH - Ratingen, Mettmann (Kreis), DE

Oberflächenbeschichter (m/w/d) Galvanik Wir suchen für einen Einsatz in einem interessanten Kundenunternehmen der Elektroindustrie einen Galvaniseur (m/w/d) oder Oberflächenbeschichter (m/w/d) Fachrichtung Galvanik, Stundenlohn zwischen 16,83 EUR und 19,80 EUR Ihre Aufgaben: Aluminiumbeschichtung von Leiterplatten (inkl. Verkupfern und Versilbern) Bedienung von Vollautomaten in der Beschichtung Fehleranalyse durchführen Sichtprüfung der fertigen Erzeugnisse Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausb…

Auftragssachbearbeiter (m/w/d)

Piening GmbH - 40882, Ratingen, DE

WIR SUCHEN: Für unseren Kunden in Ratingen, suchen wir einen Auftragssachbearbeiter (m/w/d) Der Kunde ist in der Gesundheitsförderung tätig und möchten den Mitarbeiter (m/w/d) in ein festes Arbeitsverhältnis nach der Überlassungszeit übernehmen. Wir bieten Ihnen als Auftragssachbearbeiter (m/w/d): Eine langfristige feste Arbeitsstelle mit dem Ziel der Festanstellung Eine überdurchschnittliche Vergütung, je nach Erfahrung von 48.000 - 53.000 € im Jahr Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gesunden Unternehmen Ausgezeichnet als Great Place to Work Ihr Profil als Auftragssachbearbeiter (m/w/d): • Kaufmännische Ausbildung, alternativ Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, in einem Logistik-Studiengang oder gleichwertig • Erfahrung im Bereich Lieferkette/Logistik oder gleichwertig • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition/Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement, Supply-Chain/Logistik oder Erfahrung im operativen Einkauf sind von Vorteil • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch • Gute SAP/R3- und MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel) • Fähigkeit, selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen • ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen Interessen gut zu vertreten Ihre Aufgaben als Auftragssachbearbeiter (m/w/d): • Sicherstellung der Bearbeitung aller internen und externen Kunden-Ersatzteilbestellungen und -lieferungen unter Einhaltung der Termin- und Qualitätsvorgaben • Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnung und Lieferung sowie für die Bearbeitung eingehender Reklamationen • Proaktive Benachrichtigung der Kunden über den Fortgang der Aufträge, insbesondere im Falle von Lieferengpässen und Verzögerungen • Analyse verspäteter Lieferungen und rückständiger Aufträge und abschließende Berichterstattung an die zuständigen Akteure • Übermittlung von Bedarfsprognosen, z. B. Bedarfspläne und Prognoseanalysen • Überwachung, Platzierung, Bearbeitung und Verfolgung von Umlagerungsbestellungen, Umlagerungsaufträgen und Bestellungen • Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, den Lieferanten und mit internen und externen Logistik- und Lagerdienstleistern Trifft es auf Sie zu? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Softwareentwickler Java / Javascript Product Development (m/w/d)

Instaffo GmbH - 40878, Ratingen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Softwareentwickler Java / Javascript Product Development (m/w/d) bei ISR Information Products AG ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Dein agiles Team besteht aus begeisterten Berater:innen und Entwickler:innen, die gemeinsam hochwertige Softwarekomponenten auf Basis von Enterprise Java, JavaScript und Cloud-Technologien wie Docker und Kubernetes entwickeln. Du bereicherst uns mit deinem Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen im Enterprise Content Management Bereich und berätst unsere Kunden mit deiner Expertise. Starker Teamgeist, Spaß bei der Arbeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind dir wichtig? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Tätigkeiten Seit 2022 ist ISR Teil der CENIT-Gruppe. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die "Nummer 1" auf dem Gebiet des Informationsmanagements und der Dokumentenlogistik zu werden. Im Zuge dieser Partnerschaft suchen wir für die CENIT-Produktentwicklung einen motivierten und erfahrenen Softwareentwickler am Standort Ratingen. Das sind deine Aufgaben Du entwickelst hochwertige Softwarekomponenten mit Java, JavaScript und Cloud-Technologien. Von der Konzeption bis zur Umsetzung bringst du dich intensiv mit deinem Know-how ein. Spannende Produkte warten auf dich: CENIT ECLISO: Akten- und Dokumentverwaltungsprodukt auf Basis des ECM-Systems IBM FileNet P8 CENIT SERVICEMANAGER: Integrationsplattform und Produkt zur Ausführung von Hintergrundprozessen CENIT RETENTION SOLUTION: Produkt zur Optimierung der Aufbewahrung von Dokumenten und Ordner im ECM-System IBM FileNet P8 Ein agiles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten runden deinen neuen Job-Alltag ab. Anforderungen Du verfügst über einen Hochschulabschluss und hast Praxiserfahrung im Softwaredesign und Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst sehr gutes Java oder JavaScript Know-how mit sowie sehr gute Kenntnisse mit den Betriebssystemen Windows oder Linux. Darüber hinaus besitzt du ein hohes Abstraktionsvermögen und Modellierungskenntnisse. Dein Arbeitsstil ist analytisch und systematisch. Neben deiner ausgeprägten Teamfähigkeit kannst du auch eigenständig Verantwortung übernehmen. Erfahrung in agilen Teams ist von Vorteil. Kundenkontakt begeistert dich und auch die englische Sprache stellt für dich keine Herausforderung dar. Team Willkommen in einem familiären Arbeitsumfeld, das geprägt ist von kollegialem Charakter und offener und humorvoller Du-Kultur. Uns als mittelständisches Unternehmen ist es wichtig, dass sich jede:r unserer Mitarbeiter:innen mit ISR als Arbeitgeber identifizieren kann und gerne bei und mit uns im Team arbeitet. Um das Miteinander zu stärken, bieten wir regelmäßige Team-Events an. Jahrestreffen, Staffelläufe, Sommerfeste oder Stadtradel-Wochen – wir unterstützen vielfältige Aktivitäten der lokalen Teams in Braunschweig, Münster, Hamburg, Köln, München oder Frankfurt. Durch unsere gemeinsame Arbeit bei ISR, aber auch die Aktivitäten nach Feierabend, sind in der Vergangenheit bereits viele Freundschaften entstanden. Nur als starkes Team können wir Großes erreichen, egal ob als ambitionierte Teilnehmergruppe bei einem sportlichen Event oder wenn wir uns nachhaltigen Projekten mit einer großen Ladung Heiterkeit und positivem Netzwerkcharakter widmen. Bewerbungsprozess Dich erwartet ein zweistufiger Prozess: Zunächst tauschen wir uns ganz unkompliziert in einem Videointerview gemeinsam mit den Fachkolleg:innen aus. Anschließend erhältst du in einem persönlichen Zweitgespräch die Möglichkeit, Mark oder Stefan (Bereichsleiter "Business Process Automation") kennenzulernen und spannende Einblicke in den Geschäftsbereich zu erhalten. Über das Unternehmen Willkommen in einem familiären Arbeitsumfeld, das geprägt ist von kollegialem Charakter und offener und humorvoller Du-Kultur. Was wir nicht in Zahlen ausdrücken können, sind die unendlichen Male, die wir gemeinsam lachen. Denn wir finden: Nichts verbindet mehr als ein herzliches Lachen. Unser Herzstück sind die Menschen: Gemeinsam möchten wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Themen wie flexibles & mobiles eigenständiges Arbeiten sind bei uns völlig normal. Außerdem sind wir stets darauf bedacht, gemeinsame Ziele festzulegen, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance im Einklang mit der Projektarbeit ermöglichen. Wertschätzung bietet die Grundlage für unser Miteinander: In unserer täglichen Arbeit geht es uns um ein ehrliches Miteinander und eine offene Feedback-Kultur, um so unser Team, unsere Prozesse und zukunftsweisenden Technologien weiterzuentwickeln. Der Teamzusammenhalt rundet unsere Unternehmenskultur ab! ISR agiert als Komplettanbieter für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management und ist Experte auf dem Gebiet der Modernisierung digitaler Infrastrukturen und Lösungen. Mit einem umfassenden Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzipieren, implementieren und betreuen wir IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Dabei greifen wir auf marktführende Technologien zurück. Über 250 ISR-Mitarbeiter:innen arbeiten an sechs Standorten partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Immer mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit namhafter Kunden aus verschiedensten Branchen nachhaltig zu steigern und Sie mithilfe verschiedener Digitalisierungsmaßnahmen fit zu machen für morgen. Im Jahr 1993 mit Sitz in Braunschweig gegründet, avancierten wir als Beratungsunternehmen schnell zum Experten für Informations- und Prozessmanagement. Exzellente Berater, Entwickler und IT-Spezialisten verteilen sich heute auf Standorte in Braunschweig, Münster, Hamburg, Köln, Frankfurt und München. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihr Business schrittweise zu digitalisieren. Dabei greifen wir auf innovative Technologien wie Big Data, SAP HANA, Data Management, Cloud-Computing und Künstliche Intelligenz (KI) zurück, um die Herausforderungen der enormen Datenmengen und -vielfalt zu bewältigen. Als erfahrener Partner ermöglichen wir durch ganzheitliche und zugeschnittene IT-Lösungen die wirtschaftliche Nutzung von Daten. Eine gezielte Analyse, strategisches Vorgehen und eine saubere Projektsteuerung sind für uns dabei die Basis, mit der wir seit über 30 Jahren den Projekterfolg bei unseren Kunden unterstützen. Seit 2022 gehört ISR zur CENIT-Gruppe.

System Engineer (gn) Infrastructure

Peak One GmbH - 40878, Ratingen, DE

Ein innovatives Unternehmen im Wandel sucht erfahrene IT-Spezialisten für die Abteilung "IT-Operations". Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen, welches auf Innovation, Wachstum und moderne IT-Infrastrukturen setzt, einen System Engineer (gn) Infrastructure zum nächstmöglichen Zeitpunkt. IHRE AUFGABEN: Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Sicherstellen der Verfügbarkeit von IT-Systemen und -Diensten Implementierung von Cloud-Lösungen (AWS und Azure ) Überwachung, Automatisierung und Verbesserung der Infrastruktur. IHRE BENEFITS: Attraktive Vergütung Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice (bis zu 100%) Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten. Umfassende Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen und betriebliches Gesundheitsmanagement. IHR PROFIL: Nachgewiesene Erfahrung als IT- Systemingenieur oder in einer ähnlichen Rolle Kenntnisse im Bereich von Cloudumgebungen (AWS und/oder Azure) Kommunikationsstärke im Bereich der Steuerung von Dienstleistern Positive und strukturierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Suchen Sie eine spannende Herausforderung und wollen aktiv die Zukunft unserer IT-Infrastruktur mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Sie!

Werkstudent im IT-Bereich (m/w/d)

Instaffo GmbH - 40885, Ratingen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Werkstudent im IT-Bereich (m/w/d) bei NETMOUNTAINS Group GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Du möchtest Theorie und Praxis optimal verknüpfen? Dank der direkten Zusammenarbeit mit unserem IT-Experten-Team (in einem gemeinsamen Büro) erweiterst du deine Kenntnisse mehr als praxisnah, qualitativ und rasant. Durch deine erlernten Kenntnisse, sorgst du bei uns für frischen Wind und neue Ansätze im Lösen unserer vielseitigen Kundenanfragen. Von der Netzwerkadministration über Cloud-Ressourcen bis hin zur Serverinstallation - du wirst dort eingesetzt, wo du dich am wohlsten fühlst. Bei uns triffst du auf einen der modernsten Führungsansätze, arbeitest mit den aktuellsten Cloud-Technologien und hast mit unserem Team vor allem eines: Menschlichkeit und beste Laune! Tätigkeiten Im Rahmen deines Studiums/Praktikums wirst du bei uns in folgenden Aufgabenbereichen praktisch angelernt: Du installierst, konfigurierst und betreibst sämtliche IT-Systeme und Netzwerke unserer Kunden (je nach Kenntnisstand u.a. Server & Hosting, Cloud-Telefonanlagen, PCs, Laptops, Mobile Devices, VPN, Cloud-Applikationen, Cyber Security). Du gestaltest, pflegst und dokumentierst die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Du erfasst, qualifizierst und bearbeitest eingehende Aufträge und Supportanfragen unserer Kunden per Telefon, Fernwartung oder Vor-Ort Service (1st, 2nd, 3rd-Level Support je nach Expertise). Du wartest und pflegst gemeinsam mit unserem Team unsere Hardware (insbesondere Server in unseren Rechenzentren) und baust diese zusammen. Du betreust deinen eigenen Kundenstamm und bist fester Ansprechpartner. Als Experte bist du dabei immer "up to date" über deine Kunden. Anforderungen Du bist eingeschriebener Studierender für den IT-Bereich oder überlegst ein Studium zu beginnen Kenntnisse/Interesse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Netzwerke, Soft- und Hardware Die Motivation, Aufgaben eigenständig und ganzheitlich zu lösen Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Team Wir legen einen hohen Wert auf ein gutes Miteinander. Vom Auszubildenden, über unsere Techniker bis hin zu unseren beiden Geschäftsführern Alex und Stephan. Daher auch ihre Aussage "Nur wer sich wirklich wohl fühlt, wird Vollgas geben können". Bewerbungsprozess Erste Kontaktaufnahme über die Chat-Funktion: Kurzes Telefongespräch für den persönlichen Kontakt Persönliches Gespräch bei uns vor Ort Vertragsgespräch ->Herzlich willkommen im NETMOUNTAINS-Team! Über das Unternehmen Unser Motto: Die gesamte Unternehmens-IT aus einer Hand. Da die IT in einem Unternehmen oftmals aus mehr als einem funktionierenden Drucker besteht, können wir mit Stolz berichten, der Partner zu sein, der die gesamte Bandbreite der IT für Unternehmen abdeckt. Von der Serververmietung in unseren eigenen Rechenzentren, über alle Cyber Security Services bis hin zum Gesamtpaket rund um Infrastruktur, Webhosting, Cloud, E-Mail/Collaboration etc. Als Full-Service-Partner bieten wir unseren Kunden sowohl die Beratung zu IT-Vorhaben, die Bereitstellung der Hard- und Software, die vollständige Installation, sowie den nachträglichen Support für anfallende Fragen.

Junior Account Manager IT (w|m|d)

Instaffo GmbH - 40878, Ratingen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Junior Account Manager IT (w|m|d) bei TWINSOFT GmbH & Co. KG ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von festen Werten und Prinzipien, die wir mit Leidenschaft seit fast 35 Jahren leben. Denn bei TWINSOFT arbeiten nicht gesichtslose Maschinen für beliebige Firmennamen - sondern Menschen für Menschen. Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter bei uns mit Begeisterung an seine Aufgaben herangeht und sich rundum wohl fühlt. Nur so können wir gemeinsam Großartiges bewirken! Ob es um komplexe IT-Sicherheitsfragen, maximale Leistungsfähigkeit der Infrastruktur oder um die Integration biometrischer Lösungen geht – wir sind Experten in der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unter höchsten Sicherheitsstandrads. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist und dein Talent darin besteht, potenzielle Kunden für innovative Produkte und Dienstleistungen zu begeistern, dann laden wir dich herzlich ein, Teil unseres Sales-Teams zu werden. Tätigkeiten In deiner Rolle als Account Manager (w|m|d) übernimmst du die professionelle Repräsentation unseres Unternehmens und bist für die selbstständige Betreuung vorhandener Kunden sowie die Gewinnung neuer Kunden in unseren Bereichen IT-Security, Identitätsmanagement, Biometrie und Hochverfügbarkeit im DACH-Raum verantwortlich Du bist für die Identifikation von Upselling- und Cross-Selling Möglichkeiten verantwortlich, um das Umsatzpotenzial zu maximieren und Kundenbeziehungen zu stärken Du arbeitest eng mit dem Sales Team zusammen und wirkst gemeinsam bei der aktiven Gestaltung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie mit Du hältst deine Aufträge im Blick und sorgst gemeinsam mit unseren IT-Consultants für die Zufriedenheit unserer Kunden Anforderungen Du hast eine hohe Affinität zu IT-Themen und bist vor allem eins: motiviert. Denn dein Schlüssel zum Erfolg ist deine Leidenschaft zum Vertrieb. Dies ist durch dein Verhandlungsgeschick, deiner hohen Zielorientierung und deinen hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten spürbar Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen, bestenfalls zu unseren TWINSOFT Bereichen und verwandten technologischen Produkten und Services und hast dir bereits ein eigenes Netzwerk in diesem Umfeld aufgebaut Mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie deinem kaufmännischen Know-How behältst du den vertrieblichen Erfolg stets im Blick Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Vertriebs-, Service und Hands-On-Mentalität aus und bist dabei ein echter Teamplayer Team Wir sind in der Entwicklungs- und Erweiterungsphase unseres Sales Teams In unserem vielseitigen Team wird jeder wertgeschätzt und respektvoll behandelt Individuelle Ideen können jederzeit eingebracht werden Wir haben eine großartige Unternehmenskultur mit viel Freiheit in dem, woran wir arbeiten und lieben moderne Technologien Wir leben eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Bewerbungsprozess Du wirst nach Eingang deiner Bewerbung kurzfristig eine Rückmeldung von uns erhalten Weiter geht es mit einem ersten Kurzinterview per Videokonferenz - wir schauen, ob wir grundsätzlich zueinander passen Danach werden wir uns intern austauschen und bei gegenseitigem Interesse einen Folgetermin, zusammen mit unserem Fachbereich, in unseren Büroräumlichkeiten vereinbaren, um uns persönlich kennenzulernen Über das Unternehmen Neben IT, Technik und Innovation steht bei TWINSOFT ganz klar der Mensch im Fokus . Denn bei uns arbeiten Menschen für Menschen, um mit Herzblut, Spaß und Kreativität gemeinsam Erfolge zu erzielen. Bei uns gibt es Gesichter, statt Anonymität. Bei uns bringt jede|r seine individuellen Stärken ein und darf auch Schwächen haben. Wir bieten hochinteressante Aufgabenfelder mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeite n und geben Freiräume für eigene Ideen und Inspiration. Unser Unternehmen steht für ein verantwortungsvolles, wertschätzendes und kollegiales Miteinander . Wir leben eine offene und ehrliche Duz-Kultur mit flachen Hierarchien. Und das Wichtigste: Mit Freude und Motivation an den gemeinsamen Arbeiten! Jede|r kann flexibel bei uns arbeiten und ist an keine klassischen 9 to 5 Zeiten gebunden. Mit unserem hybridem Arbeitsmodell aus Homeoffice / Mobile Office und Büro bieten wir ideale Rahmenbedingungen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wenn ein Mensch von einer Sache begeistert ist, schafft er von allem ein bisschen mehr – bis hin zum Unmöglichen. Nach diesem Prinzip arbeiten und leben wir. Seit über 30 Jahren betreuen wir nach dieser Maxime als unabhängiger Berater rund um die Themen IT-Security, Biometrie und Hochverfügbarkeit namhafte Kunden. Die kommen vorwiegend aus den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, öffentlicher Dienst, Finanzdienstleistungen und Telekommunikation. Neue, innovative Ansätze für alte und ganz neue Probleme: Egal ob es um IT-Sicherheitsfragen, maximale Leistungsfähigkeit der Infrastruktur oder um die Integration biometrischer Lösungen wie Handvenenscan oder Stimmerkennung geht – wir entwickeln individuelle Lösungen und blicken dabei stets über den Tellerrand. Bei uns gibt es keinen Stillstand oder das Wandeln auf längst ausgetretenen Pfaden. Stattdessen: Gemeinsam durch das Dickicht und auf in die Zukunft.

Administrator/ Fachinformatiker (m/w/d)

Instaffo GmbH - 40885, Ratingen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Administrator/ Fachinformatiker (m/w/d) bei Teccle Operations GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Deine Zukunft bei der teccle group. Du willst Dich in einem wertschätzenden und technologisch anspruchsvollen Umfeld einbringen. Du weißt, was Du kannst und, dass es immer noch etwas zu lernen gibt. Du hast hohe Ansprüche an Deinen Arbeitgeber, aber auch an Dich selbst. Dann könnten wir zusammenpassen: Gemeinsam mit mehreren hundert Mitarbeitenden aus dem ganzen Land bauen wir den IT-Lösungsanbieter Deutschlands und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Tätigkeiten Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den MS-Betriebssystemen im Client- und Serverbereich unserer Kunden bist du die erste Ansprechperson. Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Kundennetzwerke, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natürlich fein säuberlich dokumentierst. Die Systeme unserer Kunden protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher. Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwortlich Kundenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur. Und damit deine tollen Arbeitsergebnisse auch für die Nachwelt festgehalten sind, hältst du diese in unseren internen Systemen fest. Anforderungen Eine Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in Umfangreiches Wissen in LAN/WAN, Windows Servern und Betriebssystemen, Active Directory, Thin Clients und mobilen Endgeräten Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Messaging mit MS Exchange/Office 365 sowie in Swyx, Skype for Business, Sophos Security-Produkten und mit Pure Storage Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben, Spaß an Teamarbeit und gerne ein gutes Händchen beim Tischkickern Bewerbungsprozess Erster Call Video-Interview Triff das Team Über das Unternehmen Deine Zukunft bei der teccle group. Du weißt, was Du kannst und, dass es immer noch etwas zu lernen gibt. Du hast hohe Ansprüche an deinen Arbeitgeber, aber auch an Dich selbst. Dann könnten wir zusammenpassen: Gemeinsam mit über 500 Mitarbeitenden in 13 Unternehmen aus dem ganzen Land bauen wir den IT-Lösungsanbieter Deutschlands. Seit 2020 stellen wir den IT-Markt auf den Kopf und denken IT-Services neu. Dabei bringen wir die besten Firmen in unserer Branche mit unterschiedlichen Portfolios unter einem Dach zusammen, um unsere Kund:innen in einer immer komplexer werdenden IT-Welt zu beraten und unterstützen. Mit uns gemeinsam kannst Du das Zusammenwachsen zu einer Gruppe begleiten und diese Reise mitgestalten.

Auftragssachbearbeiter (m/w/d)

Piening GmbH - 40882, Ratingen, DE

WIR SUCHEN: Für unseren Kunden in Ratingen, suchen wir einen Auftragssachbearbeiter (m/w/d) Der Kunde ist in der Gesundheitsförderung tätig und möchten den Mitarbeiter (m/w/d) in ein festes Arbeitsverhältnis nach der Überlassungszeit übernehmen. Wir bieten Ihnen als Auftragssachbearbeiter (m/w/d): Eine langfristige feste Arbeitsstelle mit dem Ziel der Festanstellung Eine überdurchschnittliche Vergütung, je nach Erfahrung von 48.000 - 53.000 € im Jahr Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gesunden Unternehmen Ausgezeichnet als Great Place to Work Ihr Profil als Auftragssachbearbeiter (m/w/d): • Kaufmännische Ausbildung, alternativ Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, in einem Logistik-Studiengang oder gleichwertig • Erfahrung im Bereich Lieferkette/Logistik oder gleichwertig • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition/Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement, Supply-Chain/Logistik oder Erfahrung im operativen Einkauf sind von Vorteil • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch • Gute SAP/R3- und MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel) • Fähigkeit, selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen • ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen Interessen gut zu vertreten Ihre Aufgaben als Auftragssachbearbeiter (m/w/d): • Sicherstellung der Bearbeitung aller internen und externen Kunden-Ersatzteilbestellungen und -lieferungen unter Einhaltung der Termin- und Qualitätsvorgaben • Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnung und Lieferung sowie für die Bearbeitung eingehender Reklamationen • Proaktive Benachrichtigung der Kunden über den Fortgang der Aufträge, insbesondere im Falle von Lieferengpässen und Verzögerungen • Analyse verspäteter Lieferungen und rückständiger Aufträge und abschließende Berichterstattung an die zuständigen Akteure • Übermittlung von Bedarfsprognosen, z. B. Bedarfspläne und Prognoseanalysen • Überwachung, Platzierung, Bearbeitung und Verfolgung von Umlagerungsbestellungen, Umlagerungsaufträgen und Bestellungen • Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, den Lieferanten und mit internen und externen Logistik- und Lagerdienstleistern Trifft es auf Sie zu? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!