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Operational Excellence Lead (m/w/d)

LGC Group - Luckenwalde, Teltow-Fläming (Kreis), DE

Job Description As Operational Excellence Lead you will play an active role in promoting and driving Operational Excellence (OE) Initiatives. By deploying Lean tools and methodologies in the organization, you will provide leadership, facilitation, coaching, and mentorship of OE initiatives in functional Departments. Are you a strong communicator with a passion for Operational Excellence looking to make a big impact? Look no further Become part of our international team and drive our purpose ‘Sc…

IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

Amadeus Fire AG - 14513, Teltow, DE

IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Referenz 12-178714 Für unseren Auftraggeber aus dem Wohnungswirtschaftssektor südwestlich von Berlin suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung für die Planung, Installation, Konfiguration und Pflege einer umfangreichen IT-Infrastruktur . Bei unserem Auftraggeber erwarten Sie nicht nur spannende und vielseitige Aufgaben , sondern auch ein zukunftssicherer Arbeitsplatz . Nutzen Sie die Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft. Ihre Benefits: Unbefristete Anstellung direkt bei unserem Auftraggeber Attraktives Jahresgehalt bis zu 75.000 Euro 37-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub + frei am 24.12. und 31.12. Intensive Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Homeoffice-Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für das Rechenzentrum und andere externe Dienstleister, um einen reibungslosen Betriebsablauf durch Überwachung sicherzustellen Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit verschiedenen Programmen Betreuung des Netzwerks sowie der Hard- und Software, einschließlich der Desktop-Systeme Administration der Telefonanlage, mobilen Endgeräte und Druckersysteme Verantwortung für die Vergabe von Zugriffsrechten in Abstimmung mit dem Vorstand Fortentwicklung der Archivlösungen und digitalen Arbeitsplätze Erstellung und Aktualisierung von Anwenderdokumentationen Unterstützung des Vorstands in fachlicher und organisatorischer Hinsicht, auch bei der Umsetzung neuer IT-Projekte Ansprechpartner für IT-Sicherheitsfragen und Schulung der Mitarbeiter in diesem Bereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Praktische Erfahrungen im IT-Support sowie bei der Konzeption und Implementierung von Client-, Netzwerk-, Server- und Systemlösungen Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Anwendern Profunde Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrungen in der eigenständigen Planung und Umsetzung von IT-Projekten Bevorzugt sind Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System WODIS Sigma oder vergleichbarer Software für die Wohnungswirtschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Camilla Elisabeth Watzke (Tel +49 (0) 30 278954-13 oder E-Mail it.berlin@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig-Dohm-Straße 6 10829 Berlin

Heilerziehungspfleger für Wohngruppendienst Kinder und Jugendliche (m/w/d)

Elbhelden GmbH - 14513, Teltow, DE

Starte eine abwechslungsreiche Tätigkeit und unterstütze Kinder und Jugendliche mit Behinderung in einer Wohngruppe. Der Träger verfügt über eine lange Tradition und orientiert sich an den christlichen Werten.   Heilerziehungspfleger für Wohngruppendienst Kinder und Jugendliche (m/w/d)   zwischen 20 und 40 Wochenstunden zum nächstmöglichen Termin   Dein Angebot - Einbringen persönlicher Stärken und innovativer Ideen bei einem etablierten Träger - Vergütung nach AVR-Tarif - Ein flexibler Stundenumfang zwischen 20 bis 40 Wochenstunden ab sofort - Jahressonderzahlungen, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine betriebliche Altersvorsorge - Interne und externe Fort- und Weiterbildungen - Keine Zeitarbeit - Keine Kosten für dich  Dein Profil - Staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) - Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen - Geduldige Art und Einfühlungsvermögen - Schätzen der Entfaltung der Persönlichkeit und Selbstständigkeit deiner Klient*innen - Flexibilität und Belastbarkeit Deine Aufgaben - Verantwortlichkeit für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung in einer Wohngruppe - Unterstützung der Bewohner*innen gemäß ihrer individuellen Hilfeplanung - Gestaltung und Organisation der Gruppenarbeit - Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Freizeitgestaltung - Kooperation mit Eltern, gesetzlichen Betreuer*innen, Ärzt*innen und anderen Partner*innen im Sozialraum - Arbeit im Zweischichtsystem (Wechsel an Wochenenden und Feiertagen mit deinen Kolleg*innen) Bewirb dich über unser https://elbhelden-personalberatung.de/bewerber/#bewerben, per https://app.talk-n-job.de/chat/intro/JobID_1396386/coveto, oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach per bewerbung@elbhelden-personalberatung.de zu. Bitte gib bei deiner Bewerbung die Nummer des Stellenangebotes an: PG-440-3. Der gesamte Bewerbungsprozess ist kostenlos für dich. Bei Fragen melde dich gern bei uns - telefonisch, per E-Mail oder per WhatsApp.

IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

Amadeus Fire AG - 14513, Teltow, DE

IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft Referenz 12-178714 Für unseren Auftraggeber aus dem Wohnungswirtschaftssektor südwestlich von Berlin suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung für die Planung, Installation, Konfiguration und Pflege einer umfangreichen IT-Infrastruktur . Bei unserem Auftraggeber erwarten Sie nicht nur spannende und vielseitige Aufgaben , sondern auch ein zukunftssicherer Arbeitsplatz . Nutzen Sie die Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft. Ihre Benefits: Unbefristete Anstellung direkt bei unserem Auftraggeber Attraktives Jahresgehalt bis zu 75.000 Euro 37-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub + frei am 24.12. und 31.12. Intensive Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Homeoffice-Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für das Rechenzentrum und andere externe Dienstleister, um einen reibungslosen Betriebsablauf durch Überwachung sicherzustellen Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit verschiedenen Programmen Betreuung des Netzwerks sowie der Hard- und Software, einschließlich der Desktop-Systeme Administration der Telefonanlage, mobilen Endgeräte und Druckersysteme Verantwortung für die Vergabe von Zugriffsrechten in Abstimmung mit dem Vorstand Fortentwicklung der Archivlösungen und digitalen Arbeitsplätze Erstellung und Aktualisierung von Anwenderdokumentationen Unterstützung des Vorstands in fachlicher und organisatorischer Hinsicht, auch bei der Umsetzung neuer IT-Projekte Ansprechpartner für IT-Sicherheitsfragen und Schulung der Mitarbeiter in diesem Bereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Praktische Erfahrungen im IT-Support sowie bei der Konzeption und Implementierung von Client-, Netzwerk-, Server- und Systemlösungen Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Anwendern Profunde Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrungen in der eigenständigen Planung und Umsetzung von IT-Projekten Bevorzugt sind Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System WODIS Sigma oder vergleichbarer Software für die Wohnungswirtschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Administrator (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Camilla Elisabeth Watzke (Tel +49 (0) 30 278954-13 oder E-Mail it.berlin@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig-Dohm-Straße 6 10829 Berlin

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter - 14513, Teltow, DE

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Zentrale Geschäftsstelle, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow, suchen wir Sie als Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bietet in über 30 Städten und Gemeinden im Land Brandenburg und bis nach Sachsen-Anhalt ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Darauf können Sie sich freuen - Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. - Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. - Gute Verkehrsanbindung: Unsere zentrale Geschäftsstelle bietet eine fußläufige Verkehrsanbindung zur S-Bahn oder alternativ kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende. - Mittagsversorgung: In unserer Einrichtung befindet sich eine eigene Cafeteria. - Home-Office: Nach Absprache ist Home-Office an 2 -3 Tagen je nach betrieblichen Erfordernissen möglich. - Modernste Arbeitsplatztechnik: Wenn gewünscht, erhalten Sie einen Großbildschirm für Excel-Tabellen. - Kinderbetreuung: In direkter Nachbarschaft der Geschäftsstelle befindet sich eine Kindertagesstätte. - Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. - Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. - Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. - Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). - Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. So können Sie sich einbringen - Sie verantworten das Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Altenhilfe und entwickeln es kontinuierlich weiter. - Sie erfassen, koordinieren und steuern alle qualitätssichernden Maßnahmen. - Sie erarbeiten Verfahren und Standards unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und der trägerinternen Vorgaben. - Sie schulen und entwickeln die Qualitätsbeauftragten der Altenhilfeeinrichtungen weiter. - Sie bereiten interne Audits vor und führen diese durch. - Sie initiieren und koordinieren Projekte, Qualitätszirkel sowie Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen. - Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen. Darauf legen wir Wert - Sie haben eine Qualifikation im Bereich der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege bzw. eine vergleichbare Qualifikation. - Idealerweise können Sie die Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder als Qualitätsbeauftragte:r nachweisen. - Umfangreiche Kenntnisse in der Durchführung von Projekten zur Organisationsentwicklung und ein sicherer Umgang mit IT zeichnen Sie aus. - Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen zeichnen Sie aus. - Sie bringen Entscheidungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung , sowie Flexibilität und Loyalität mit. - Des Weiteren ist Ihnen stets Termintreue, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Eigeninitiative wichtig. - Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (PKW). - Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben.Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Zentrale Geschäftsstelle, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow , suchen wir Sie als Mitarbeiter:in im Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bietet in über 30 Städten und Gemeinden im Land Brandenburg und bis nach Sachsen-Anhalt ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Darauf können Sie sich freuen - Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. - Geregelter Urlaubsanspruch: Sie...

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Sozialstation in Teltow

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter - 14513, Teltow, DE

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Sozialstation Mahlower Str. 148, 14513 Teltow, suchen wir Sie als Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) absofort in Vollzeit (40 Std. / Woche). Unsere Sozialstation Teltow umfasst die hauswirtschaftliche Unterstützung, ambulante Betreuung sowie die häusliche Krankenpflege- und versorgung der Senior:innen zu Hause. Hierbei unterstützen die Mitarbeiter:innen ganz nach Bedarf bei der Köperpflege, Haushaltsführung oder auch bei der Vermittlung von Kontakten außerhalb der Wohnung und Erbringung von Leistungen der ambulanten Krankenpflege, wodurch ein Krankenhausaufenthalt vermieden oder verkürzt werden kann. So können Sie sich einbringen - Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der Organisation und Steuerung des Pflegebetriebs. - Ihre Verantwortung liegt in der Sicherstellung einer bedarfsgerechten Pflege, wobei die individuellen Bedürfnisse der Klienten berücksichtigt werden. - Sie koordinieren und planen den Einsatz des Pflegepersonals. - Die Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und -entwicklung ist Teil Ihrer Aufgaben. - Sie arbeiten eng mit dem interdisziplinären Team, Angehörigen und externen Partnern zusammen. - Die Übernahme von administrativen Aufgaben, einschließlich Dokumentation und Berichterstattung, gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Darauf legen wir Wert - Sie sind eine staatlich anerkannte Altenpflegerin/Altenpfleger (m/w/d), Krankenpflegerin/Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheitspflegerin/Gesundheitspfleger (m/w/d). - Eine abgeschlossene Ausbildung zur Wohnbereichs- oder Pflegedienstleitung (m/w/d) wird bevorzugt. - Idealerweise verfügen Sie über Vorerfahrung im Leitungsbereich. - Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse in den Handlungsfeldern der Pflegepraxis. Erfahrungen in der ambulanten Pflege sind von Vorteil. - Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit aus. - Sie verfügen über gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten. - Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. - Ein PKW-Führerschein ist vorhanden. - Sie respektieren und achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Was können wir Ihnen bieten? - Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. - Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. - Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. - Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. - Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. - Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). - Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Anschreiben, Angaben zum beruflichen Werdegang, Zeugnisse und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an oder per Post an Lafim-Diakonie, Berliner Straße 148, 14467 Potsdam. Bewerbungsmappen werden nur mit ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlägen zurückgesendet. Informieren Sie sich über unseren Datenschutzhinweis auf unserer Homepage.Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für unsere Sozialstation Mahlower Str. 148, 14513 Teltow , suchen wir Sie als Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) ab sofort in Vollzei t (40 Std. / Woche). Unsere Sozialstation Teltow umfasst die hauswirtschaftliche Unterstützung, ambulante Betreuung sowie die häusliche Krankenpflege- und versorgung der Senior:innen zu Hause. Hierbei unterstützen die Mitarbeiter:innen ganz nach Bedarf bei der Köperpflege, Haushaltsführung oder auch bei der Vermittlung von Kontakten außerhalb der Wohnung und Erbringung von Leistungen der ambulanten Krankenpflege, wodurch ein Krankenhausaufenthalt vermieden oder verkürzt werden kann. So können Sie sich einbringen - Sie unterstützen die Pflegedienstleitung bei der Organisation und Steuerung des Pflegebetriebs. - Ihre Verantwortung liegt in der...

Pflegefachkraft (m/w/d) in Teltow

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter - 14513, Teltow, DE

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für das Evangelische Seniorenzentrum Bethesda, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow suchen wir Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit. In ländlicher Atmosphäre umgeben bietet unser Evangelisches Seniorenzentrum seit 2012 in acht Hausgemeinschaften vollstationäre Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege mit je 12 Bewohnern jeweils in Einzelzimmern mit eigenem Sanitärbereich an. Jede Hausgemeinschaft verfügt über eine Terrasse oder einem Balkon. In unmittelbarer Nähe befinden sich Bus- und S-Bahn Haltestelle. So können Sie sich einbringen Die Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen. - Sie übernehmen die fachliche und sachliche Planung des Pflege- und Betreuungsprozesses innerhalb der Bezugspflege. - Sie sorgen für eine lückenlose Nachweisführung der erbrachten Pflegeleistungen und des Pflegeverlaufes. - Sie führen die Grundpflege und einfache Behandlungspflege durch. - Sie kümmern sich um die Belange der Bewohner:innen sowie deren Angehörigen und arbeiten eng mit Kolleg:innen und Ihrer Pflegedienstleitung zusammen. - Sie sorgen für die qualitätssichernden Maßnahmen mittels des Strukturmodells und einer gleichbleibenden Pflegequalität. Darauf legen wir Wert - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse hinsichtlich der Pflegedokumentationsprozesse und der Pflegeprozesse. - Die Arbeit mit gängiger Software ist Ihnen vertraut. - Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und ein freundliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus. - Die Arbeit im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen ist für Sie vereinbar. - Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Was können wir Ihnen bieten? - Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. - Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. - Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. - Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. - Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. - Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). - Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Anschreiben, Angaben zum beruflichen Werdegang, Zeugnisse und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an oder per Post an Lafim-Diakonie, Berliner Straße 148, 14467 Potsdam. Bewerbungsmappen werden nur mit ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlägen zurückgesendet. Informieren Sie sich über unseren Datenschutzhinweis auf unserer Homepage.Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter Für das Evangelische Seniorenzentrum Bethesda, Mahlower Straße 148 in 14513 Teltow suchen wir Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt , in Voll - oder Teilzeit . In ländlicher Atmosphäre umgeben bietet unser Evangelisches Seniorenzentrum seit 2012 in acht Hausgemeinschaften vollstationäre Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege mit je 12 Bewohnern jeweils in Einzelzimmern mit eigenem Sanitärbereich an. Jede Hausgemeinschaft verfügt über eine Terrasse oder einem Balkon. In unmittelbarer Nähe befinden sich Bus- und S-Bahn Haltestelle. So können Sie sich einbringen Die Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen. - Sie übernehmen die fachliche und sachliche...

Hardwareentwickler - Baugruppen / Schaltungstechnik / Simulation / Layout (m/w/d)

Workwise GmbH - 14513, Teltow, DE

Über pei tel Communications GmbH Wir stehen seit über 30 Jahren für professionelle Kommunikation und haben uns auf die Entwicklung, Herstellung und Distribution spezialisiert. An unseren Standorten in Teltow bei Berlin und Osnabrück produzieren und vermarkten wir Produkte und Lösungen für die Industrie, BOS, Sonderfahrzeugbau und den Bahnbereich. Wir sind als Distributor für professionelle Funk- und Infrastrukturtechnik der Hersteller Motorola Solutions, CommScope, HUBER+SUHNER, KATHREIN DS, PBE Axell, PROCOM, Radio Frequency Systems und weitere tätig. Kunden und Partner setzen unsere Produkte weltweit ein. Was erwartet Sie? Sie übernehmen die eigenverantwortliche Entwicklung von analogen und digitalen Baugruppen inklusive der Testspezifikation Sie entwerfen und konzipieren Hardware-Systeme Sie sorgen für Produktmodifizierungen und Erweiterungen Sie sind für entwicklungsbegleitende Prüfungen und Tests für Validierungen und Zertifizierungen zuständig Sie führen entwicklungsbegleitende Hardware- und EMV-Messungen, sowie den Muster- und Prototypen-Aufbau durch Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang, wie Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Layouts und im Umgang mit Layout-Systemen Sie konnten bereits mindestens 1 Jahr Berufserfahrung sowie Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik sammeln Sie bringen Erfahrung im Bereich kostensensitiver Entwicklungen, hoher EMV-Anforderungen sowie mit Simulationssoftware mit Sie besitzen Kenntnisse moderner Netztopologie der Telekommunikationsbranche und automotiver Bussysteme sowie Grundkenntnisse in hardwarenaher Programmierung Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Freiraum für Kreativität und Ideen – bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Gedanken einzubringen und aktiv mitzugestalten Eine gute Work-Life-Balance, denn wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen, daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option des Home Office, um Ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen Unterstützung und Weiterentwicklung, wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und zu fördern Stabilität und Beständigkeit, durch einen sicheren Arbeitsplatz in zukunftsträchtigen Märkten Ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiter-Rabattprogramm, Bike-Leasing-Möglichkeiten sowie vermögenswirksamen Leistungen Gemeinschaftliches Engagement, wir unterstützen und ermutigen ehrenamtliches Engagement und ermöglichen es Ihnen, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen Eine Wohlfühlatmosphäre, durch unsere Mitarbeiterlounge, kostenfreies Obst, Getränke und Parkplätze auf dem Firmengelände Zur Bewerbung Unser Jobangebot Hardwareentwickler - Baugruppen / Schaltungstechnik / Simulation / Layout (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Hardwareentwickler Baugruppen (m/w/d)

Workwise GmbH - 14513, Teltow, DE

Über pei tel Communications GmbH Wir stehen seit über 30 Jahren für professionelle Kommunikation und haben uns auf die Entwicklung, Herstellung und Distribution spezialisiert. An unseren Standorten in Teltow bei Berlin und Osnabrück produzieren und vermarkten wir Produkte und Lösungen für die Industrie, BOS, Sonderfahrzeugbau und den Bahnbereich. Wir sind als Distributor für professionelle Funk- und Infrastrukturtechnik der Hersteller Motorola Solutions, CommScope, HUBER+SUHNER, KATHREIN DS, PBE Axell, PROCOM, Radio Frequency Systems und weitere tätig. Kunden und Partner setzen unsere Produkte weltweit ein. Was erwartet Sie? Sie übernehmen die eigenverantwortliche Entwicklung von analogen und digitalen Baugruppen inklusive der Testspezifikation Sie entwerfen und konzipieren Hardware-Systeme Sie sorgen für Produktmodifizierungen und Erweiterungen Sie sind für entwicklungsbegleitende Prüfungen und Tests für Validierungen und Zertifizierungen zuständig Sie führen entwicklungsbegleitende Hardware- und EMV-Messungen, sowie den Muster- und Prototypen-Aufbau durch Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang, wie Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Layouts und im Umgang mit Layout-Systemen Sie konnten bereits mindestens 1 Jahr Berufserfahrung sowie Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik sammeln Sie bringen Erfahrung im Bereich kostensensitiver Entwicklungen, hoher EMV-Anforderungen sowie mit Simulationssoftware mit Sie besitzen Kenntnisse moderner Netztopologie der Telekommunikationsbranche und automotiver Bussysteme sowie Grundkenntnisse in hardwarenaher Programmierung Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Freiraum für Kreativität und Ideen – bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Gedanken einzubringen und aktiv mitzugestalten Eine gute Work-Life-Balance, denn wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen, daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option des Home Office, um Ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen Unterstützung und Weiterentwicklung, wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und zu fördern Stabilität und Beständigkeit, durch einen sicheren Arbeitsplatz in zukunftsträchtigen Märkten Ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiter-Rabattprogramm, Bike-Leasing-Möglichkeiten sowie vermögenswirksamen Leistungen Gemeinschaftliches Engagement, wir unterstützen und ermutigen ehrenamtliches Engagement und ermöglichen es Ihnen, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen Eine Wohlfühlatmosphäre, durch unsere Mitarbeiterlounge, kostenfreies Obst, Getränke und Parkplätze auf dem Firmengelände Zur Bewerbung Unser Jobangebot Hardwareentwickler Baugruppen (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Ergotherapeut für Tagesförderstätte (m/w/d)

Elbhelden GmbH - 14513, Teltow, DE

Du bist motiviert und möchtest Teil eines qualifizierten Teams werden? Dann bewirb dich jetzt bei einem traditionsreichen Träger, der sich mit verschiedenen Assistenz- und Wohnangeboten für die Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderungen einsetzt.   Ergotherapeut für Tagesförderstätte (m/w/d)   in Vollzeit mit 40 Wochenstunden und einem Starttermin nach Absprache   Dein Angebot - Ein multiprofessionelles Team bei einem etablierten Träger - Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Vergütung nach AVR-Tarif - Jahressonderzahlung, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine betriebliche Altersvorsorge - Fachliche Weiterbildung sowie Supervision - Keine Zeitarbeit - Keine Kosten für dich Dein Profil - Ergotherapeut (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Facharbeiter (m/w/d) mit sonderpädagogischer Zusatzqualifikation - Ideal: bereits Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und Kenntnisse im pflegerischen Bereich - Einfühlungsvermögen und eine positive Grundeinstellung zum selbstbestimmten Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz - Großes Interesse an Weiterbildungen Deine Aufgaben - Arbeit im Förderbereich einer Werkstatt für behinderte Menschen - Fachliche Begleitung, Assistenz und Grundpflege - Strukturierung des Tagesablaufs - Umsetzung neuer personenzentrierter Angebote - Erstellung von Entwicklungsberichten und die Förderplanung - Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen Bereichen der Einrichtung Bewirb dich über unser https://elbhelden-personalberatung.de/bewerber/#bewerben, per https://app.talk-n-job.de/chat/intro/JobID_1396386/coveto, oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach per bewerbung@elbhelden-personalberatung.de zu. Bitte gib bei deiner Bewerbung die Nummer des Stellenangebotes an: PG-440-6. Der gesamte Bewerbungsprozess ist kostenlos für dich. Bei Fragen melde dich gern bei uns - telefonisch, per E-Mail oder per WhatsApp.