Sachgebietsleitung Grün- und Verkehrsflächen in Nauen
Sachgebietsleitung Grün- und Verkehrsflächen

Das wachsende Mittelzentrum Nauen mit rund 20.000 Einwohnern liegt am westlichen Stadt-rand der Metropole Berlin. Nur 43 Kilometer vom Alexanderplatz entfernt und mit dem Auto oder dem Regionalexpress in weniger als einer Stunde erreichbar, lebt man hier in den 14 Ortsteilen idyllisch im Grünen oder in der aufstrebenden Kernstadt mit seiner liebevoll res-taurierten Altstadt. Hier finden die Nauener/-innen alle öffentlichen Einrichtungen und müs-sen darüber hinaus auf die Annehmlichkeiten, die die Nähe zur Hauptstadt bietet, nicht ver-zichten. Die Region Nauen im Landkreis Havelland gelegen, bietet darüber hinaus viel Natur und touristische Sehenswürdigkeiten, wie das Dorf Ribbeck mit seinem berühmten Birnen-baum.

Die Nauener Stadtverwaltung ist eine familienfreundliche und zukunftsorientierte Arbeitgebe-rin mit rund 170 Beschäftigten, die täglich mit hohem Engagement dafür sorgen, dass das Leben und Arbeiten in Nauen jeden Tag ein Stück besser wird. Werden Sie ein Teil davon und unterstützen uns in unserem Dienst für die Gemeinschaft.

Bei der Stadt Nauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachgebietsleitung Grün- und Verkehrsflächen
Vollzeit – unbefristet
zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Leitung und Führung des Sachgebietes Tiefbau, Grünflächen, Friedhof sowie des Beitragswesens
- Haushaltsverantwortung und Planung des Sachgebietes
- Koordinierung und Absprachen mit übergeordneten Behörden (Fachthemen, Förder-mittel usw.)
- Abstimmung, Beteiligung und Koordinierung sämtlicher Themen der Technischen Inf-rastruktur und des Grün-Bereiches
- Beschlusserstellung, Beteiligung und Mitwirkungen von Ausschüssen sowie Proto-kollbearbeitung/ Verwaltungsberichte im RatsManager
- Projektleitung mit Planung, Koordinierung und Überwachung

Was erwarten wir?
Für die Aufgabe wünschen wir uns leistungsbereite, selbständig und flexibel arbeitende so-wie belastbare Persönlichkeit, die mit Führungskräften und Mitarbeiter(inne)n gleichermaßen freundlich und verbindlich kommunizieren kann.

Was sollten Sie mitbringen?
Unabdingbar:
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung
Ferner werden erwartet:
- Erfahrungen im Führen von Personal
- Erfahrungen in der Arbeitsorganisation
- Fachkenntnisse in der öffentlichen Verwaltung
- Sicherer Umgang mit MS-Standardsoftware (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Entscheidungskompetenz sowie ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kon-takt- und Kommunikationsfähigkeit
- Eigenständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

Wünschenswert:
- PKW-Führerschein

Die Stadt Nauen bietet:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (z. Zt. 39 Wochenstunden)
- flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- großzügige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA Entgeltgruppe 11, zuzüglich der im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
- Firmenticket des VBB/ Deutschlandticket Job
- Fahrrad-Leasing

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagefähige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, ...)
senden Sie bitte unter Angabe des Stichwortes SGL Grün- und Verkehrsflächen bis zum 17.11.2024 (Posteingang) an:

Stadt Nauen
Personalamt
Rathausplatz 1
14641 Nauen
oder an
bewerbungen@nauen.de
(Bewerbungen per E-Mail sind durchaus erwünscht)

Bewerbungen per E-Mail sind in einem PDF-Dokument zusammen zu fassen (max. 15. MB).
Bei einer Bewerbung auf dem Postweg beachten sie bitte, dass Kopien Ihrer Unterlagen genügen, da wir Ihnen diese nicht zurücksenden. Diese werden nach Abschluss des Verfah-ren datenschutzkonform vernichtet.

Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DS-GVO können Sie unserer Homepage unter folgendem Link entnehmen: ds-gvo-bewerber.pdf (nauen.de).
Kosten, die mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für weitere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Gunther App (Tel.: 03321/408-213), gerne zur Verfügung. Auskünfte das Bewerbungsverfahren betref-fend erhalten Sie über Herr Sebastian Plato (Tel.: 03321/408-252).


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Daten des Stellenausschreibers:

Stadtverwaltung Nauen

Rathausplatz 1
DE - 14641, Nauen
03321 - 408-252
03321 - 408 - 7252
http://www.nauen.de