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Inbetriebnehmer (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Für unseren Kunden, ein weltweit agierender Maschinenbaukonzern mit Sitz in Alzenau - suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung - einen Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik bzw. Inbetriebnehmer (m/w/d) , mit weltweiter Reisebereitschaft. Aufgaben Sie bereiten die Inbetriebnahme von Vakuumbeschichtungsanlagen vor und führen diese bei Kunden im In- und Ausland durch Sie betreuen verschiedene Projekte bei Kunden vor Ort Sie schulen Mitarbeiter und Kunden im In- und Ausland Sie unterstützten das Entwicklungsteam Sie sind eigenverantwortlich für Fehlerbehebungen und Dokumentationen zuständig Qualifikation Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik Idealerweise können Sie Erfahrungen im Maschinenbau vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse in der SPS-Programmierung Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen aus Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie in Höhe von 100,- € Betriebliche Sozialleistungen wie VWL Lohnsteigerung durch Branchenzuschläge Langfristige Einsätze mit guten Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kunden Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 20,- € Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Für unseren Kunden, ein weltweit agierender Maschinenbaukonzern suchen wir in Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d). Das Unternehmen sitzt in Alzenau. Aufgaben Übernahme operativer Einkaufstätigkeiten Fester Ansprechpartner für einen definierten Lieferantenpool Gewährleistung der Versorgungssicherheit von Einkaufsteilen Zuständigkeit für die Erstellung und Pflege von Infosätzen sowie Orderbüchern zur Gewährleistung der Aktualität und einkaufsbezogenen Datenqualität Bearbeitung von Supply-Chain-Management-Tasks Qualifikation Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im o. g. Bereich Sehr gute SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Benefits einen modernen Arbeitsplatz ein spannendes, internationales Umfeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie in Höhe von 100,- € Betriebliche Sozialleistungen wie VWL Lohnsteigerung durch Branchenzuschläge Langfristige Einsätze mit guten Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kunden Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Für unseren Kunden in Alzenau , ein weltweit agierender Maschinenbaukonzern, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit, einen Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPlan mit Option auf Übernahme. Aufgaben Du übernimmst die Elektrokonstruktion von unseren Maschinen und Anlagen Du stimmst die technischen Details mit den Kunden ab Du erstellst Stromlaufpläne, Stücklisten und Materialstammdaten Du unterstützt die Elektromontage und Inbetriebnahme Du stellst die Konformität mit gängigen Normen und Richtlinien sicher Qualifikation Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Automatisierungstechnik Du besitzt Berufserfahrung in der elektrotechnischen Konstruktion Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit EPLAN und SAP Du besitzt Kenntnisse der aktuellen Normen und gesetzlichen Richtlinien Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Unbefristete Anstellung Innovative Projektaufgaben & Weiterentwicklung Umfassendes Onboarding Raum für individuelle Lebensgestaltung Soziales Miteinander & Teamspirit Inflationsausgleichsprämie gemäß IGZ-Tarifvertrag im Jahr 2024 Ständige Lohnsteigerungen durch Branchenzuschläge Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Unser Kunde aus Alzenau sucht ab sofort in Arbeitnehmerüberlassung einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d), kaufmännischen Assistenten in der Auftragsabwicklung mit Option auf Übernahme. Aufgaben Anlegen der Aufträge im Auftrags-System Stammdatenpflege Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Rechnungsprüfung Erstellen von Leitfäden Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in Englisch Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie in Höhe von 100,- € Betriebliche Sozialleistungen wie VWL Lohnsteigerung durch Branchenzuschläge Langfristige Einsätze mit guten Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kunden Bezuschussung von 20,- € für das Deutschlandticket Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Key Account Manager (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Für unseren Kunden aus Alzenau, ein weltweit agierender Maschinenbaukonzern suchen wir in Arbeitnehmerüberlassung einen Key Account & Life Cycle Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Chance auf Übernahme durch unseren Kunden ist gegeben. Aufgaben Du betreust weltweit interne und externe Anlagenkunden Du bist verantwortlich für die proaktive Vertriebsberatung sowie den eigenständigen Kundensupport Du unterstützt bei der Erstellung komplexer Angebote für den Ersatzteilverkauf sowie Anlagenumbauten, -wartungen und -umzügen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Du entwickelst spezifizierte Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialkonzepte Du bearbeitest und begleitest Projekte im Rahmen neuer Anlagenkonzepte Du koordinierst und bearbeitest eingehende Kundenaufträge, führst Kundenberatungen durch, wickelst Reklamationen und Gewährleistungen ab Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit passender Weiterbildung Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im technischen Kundendienst und hast erste Erfahrung im Vertrieb sammeln können Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst weltweite Reisebereitschaft mit Du verfügst über strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Benefits Herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit zukunftsorientierten Produkten Ausgezeichnetes Betriebsklima gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine der Qualifikation, Leistung und Erfahrung angemessene Vergütung sowie diverse betriebliche Sozialleistungen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 20,- € Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

IT-Systemadministrator (Schwerpunkt Netzwerke & Virtualisierung) (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

IT-Systemadministrator (Schwerpunkt Netzwerke & Virtualisierung) (m/w/d) Referenz 12-179577 Für unseren im Pharmagroßhandel aktiven Kunden suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (Schwerpunkt Netzwerke & Virtualisierung) (m/w/d). Ihre Benefits: Motivierende Atmosphäre und ein professionelles sowie kollegiales Team Einbringungsmöglichkeiten in Entscheidungen Flexible Homeoffice Regelungen Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Firmen- und Teamevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ihre Aufgaben: Troubleshooting und Übernahme des 1nd und 2nd Level Supports bei auftretenden Störungen Weiterentwicklung vorhandener Netzwerkkomponenten (LAN, WAN) sowie Gewährleistung eines einwandfreien Betriebs Weiterführender Verantwortungsbereich in den Bereichen der Betreuung und der Wartung von Netzwerkkomponenten Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Management der heterogenen IT-Systeme Installation, Aktualisierung und Konfiguration der bestehenden IT-Infrastruktur und Kommunikationsstruktur Analyse und Behebung von technischen Problemen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator Sicherer Umgang mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse der Cloud-Dienste (z.B. Microsoft Azure, Office 365) Fachkenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Routing, Proxy und Endpoint Protection Bereitschaft sich in neue Anwendungen einzuarbeiten Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Systemadministrator (Schwerpunkt Netzwerke & Virtualisierung) (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Natalie Rodriguez Gomes (Tel +49 (0) 69 96876-658 oder E-Mail it.frankfurt@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire Personalvermittlung und Interim Management GmbH Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Für unseren Kunden in Alzenau , ein weltweit agierender Maschinenbaukonzern, suchen wir einen Empfangsassistent (m/w/d) bzw. einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Die Option auf Übernahme ist gegeben. Aufgaben Empfangstätigkeiten (Arbeitszeit ab 7 Uhr bzw. bis 18 Uhr in Abstimmung mit den Kollegen) Besucherbetreuung Organisation und Buchung von Reisen und Visaanträgen Buchung von Zeiten in SAP Erstellen von Bedarfsanforderungen und Bestellungen in SAP Fuhrparkverwaltung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit Service- und Dienstleistungsorientierung Benefits Herausfordernde Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld mit zukunftsorientierten Produkten Ausgezeichnetes Betriebsklima mit eigentümergeführter Unternehmenskultur Sicherer Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine der Qualifikation, Leistung und Erfahrung angemessene Vergütung sowie diverse betriebliche Sozialleistungen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 20,- € Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Produktmanager Direktvermittlung (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Für unseren Kunden aus Alzenau, ein familiengeführtes Vertriebs- und Beratungsunternehmen in der Elektronikbranche, suchen wir in Festanstellung einen Produktmanager / Applikationsingenieur (m/w/d) in Vollzeit. Aufgaben Du ermittelst den genauen Bedarf des Kunden und berätst ihn hinsichtlich der für ihn optimalen Lösung Du bist an der Weiterentwicklung unserer eigenen Produkte maßgeblich beteiligt, in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Mit Deinem fundierten Wissen und technischen Know-How begegnest Du unseren Kunden und internationalen Lieferanten auf Augenhöhe Du installierst bei Bedarf neue Systeme und schulst die Mitarbeiter der Kunden und bist für Produktvorführungen verantwortlich Du unterstützt uns mit Deinem Fachwissen bei Mailings, Online-Meetings und anderen Maßnahmen zur Verkaufsförderung, wie beispielsweise bei Messen oder Technologietagen Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Du sprichst fließend Deutsch und bringst ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift mit Du bringst eine Reisebereitschaft von mindestens 10% mit Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe, behältst immer den Überblick und willst stets Dein Wissen über neue Technologien erweitern Du bist eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, welche mit Herzblut bei der Sache ist, um alle Vorhaben in die Tat umzusetzen Bist Du ein Jungingenieur (m,w,d) oder Studienabgänger (m,w,d) auch Du bist bei uns herzlich willkommen Benefits Ein wachsendes Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und einem engagierten Team Ein hohes Maß an Entscheidungskompetenz und viel Freiraum eigene Ideen einzubringen Eine attraktive Verdienstmöglichkeit 30 Tage Urlaub im Jahr Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

APM Personal-Leasing GmbH - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Einleitung Unser Kunde aus Alzenau sucht ab sofort in Direktvermittlung einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d), Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit mit Option auf Übernahme. Aufgaben Erfassen und bearbeiten von Kundenanfragen Erstellen von Kalkulationen und Angeboten Einholen von Angeboten und Erstellen von Bestellungen Kontrolle von Lieferscheinen und Rechnungen Rechnungsstellung Überwachen der Zahlungseingänge Reklamationsbearbeitung Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntniss Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie in Höhe von 100,- € Betriebliche Sozialleistungen wie VWL Lohnsteigerung durch Branchenzuschläge Langfristige Einsätze mit guten Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kunden Bezuschussung von 20,- € für das Deutschlandticket Noch ein paar Worte zum Schluss Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Service-Einsatzleiter (m/w/d)

DIS AG - 63755, Alzenau in Unterfranken, DE

Seit über 50 Jahren gestalten wir die Arbeitswelt der Zukunft! In 2022 wurden wir bereits zum 17. Mal als einer von "Deutschlands Besten Arbeitgebern" ausgezeichnet. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Industrie, Finance, Office & Management und Banking spezialisiert. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption zu besetzen. Im Auftrag unseres Partners suchen wir aktuell am Standort Alzenau einen motivierten und zuverlässigen Service-Einsatzleiter (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz. Ihre Aufgaben Planung und Koordination technischer Serviceeinsätze Leitung der Servicetechniker im Außendienst hinsichtlich technischer Aspekte Effiziente Störungsbeseitigung durch zügigen und gut durchdachten Einsatz sowie Planung Durchführung von Serviceprojekten in enger Abstimmung mit den Kunden Proaktiver Vertrieb von Dienstleistungen wie Wartungen, präventive Maßnahmen und Produktverbesserungen Übermittlung von Kundenreklamationen an EMAG zur Förderung von Produktverbesserungen Erfassung von Kundenanforderungen und Weiterleitung an die Konstruktions- oder Umbaubereiche Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen Kompetenz in der Bedienung von CNC-Steuerungen, hauptsächlich Siemens 840D Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen und Stücklisten Erfahrung mit MS Office-Anwendungen und SAP von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Lösungsorientierung Fähigkeit zur nachhaltigen und vertrauensvollen Kommunikation Geschick im Aufbau langfristiger Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden Selbstständige und flexible Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisen (ca. 50%) Wir bieten Ihnen Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Eine gründliche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz Persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner Flache Hierarchien und eine persönliche Atmosphäre Weil auch Ihr Berufsweg Maßarbeit bedeutet: spannende Stellen in der Industrie passend zu Ihren Anforderungen. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Joelle Hager Bewerbung-Hanau@dis-ag.com DIS AG Industrie Kurt-Blaum-Platz 2 63450 Hanau Telefon: +49 6181/92550