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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

Randstad Deutschland - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Gutes Geld verdienen und trotzdem genug Freizeit haben – das klingt nach einem guten Deal? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Verwaltungsfachkraft in der Sozialverwaltung in Teilzeit bei einem unserer Kunden, einem Hauptamt in Eggenstein-Leopoldshafen. Bewerben Sie sich bei der weltweit tätigen Randstad Gruppe! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Das dürfen Sie erwarten - Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft - Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr - Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat - Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Konfliktlösung, Arbeiten im Team - Mehr Wellness: Rabatt für Fitness-Studios und ein vielseitiges Online-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...) Ihre Aufgaben - Fahrtkostenabrechnung für Schulfahrten - Verwaltung der betreuten Kinder mit dem Programm NH-Kita - Bearbeitung von zentralen Vormerkungen im Kita Data Webhouse - Erstellen von Statistiken für die Kindergarten- und Schulkindbetreuung - Unterstützung bei der Bearbeitung von Förderanträgen Unsere Anforderungen - Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter - Erfahrungen in der Kindergartenverwaltung - Gute EDV-Kenntnisse - Sozialkompetenz und Teamfähigkeit - Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Speditionskaufmann (m/w/d)

Randstad Deutschland - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Wir bringen Menschen zusammen – das ist unsere Mission. Tag für Tag bieten wir vielversprechende Jobs in großen und mittelständischen Unternehmen an. Heute möchten wir Sie als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung mit einem unserer Geschäftspartner in Eggenstein-Leopoldshafen zusammenbringen. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen. Das dürfen Sie erwarten - Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft - Zuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen - Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld - Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr - Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat - Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Ihre Aufgaben - Bereitstellung und Ausarbeitung von Lagerungsmöglichkeiten sowie Transportversicherungen - Bestellannahme, Auftragsbestätigung und Angebotserstellung - Terminkoordination der Lieferungen - Anfertigung von Transportdokumenten - Dateneingabe und -pflege im Warenwirtschaftssystem Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, z.B. als Industriekaufmann oder Speditionskaufmann - Kennt­nisse in der Export- und Auftrags­abwicklung - Routinierter Umgang mit MS-Office und einem ERP-Warenwirtschaftssystem - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert - Zuverlässige, freundliche und motivierte Persönlichkeit

Lüftungstechniker (m/w/d)

Ferrostaal Air Technology GmbH - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Einleitung Turning ideas into reality . Mit rund 100 Mitarbeitern gehört die Ferrostaal Air Technology mit Hauptsitz Saarwellingen, zu den Top-Ansprechpartnern bei dem Thema Kälte, Klima und Lüftungstechnik. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und internationale Referenzen begleiten wir unsere Kunden von der Idee über das Engineering bis hin zur Ausführung und Inbetriebnahme. Darüber hinaus umfassen unsere Leistungen die Wartung und Instandsetzung, Inspektion und Reparaturen von Anlagen der namhaftesten Unternehmen der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe Standort: Eggenstein-Leopoldshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Lüftungstechniker (m/w/d) Aufgaben Wartung von RLT-Anlagen, Split-Klimaanlagen sowie Umluftkühl- und Heizgeräten Beseitigen von Störungen und Mängeln incl. Montage von erforderlichen Ersatzteilen Erneuern oder Ausbessern von abgenutzten oder schadhaften Anlagenteilen Erkennen und Beheben von Mängeln, generelle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Dokumentation der erbrachten Leistung durch Wartungsnachweise und Protokolle, Dateneingabe in ERP-Frontend Ausführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen / elektrotechnischen Beruf als Anlagenmechaniker SHK, Lüftungs- und Heizungsanlagenbauer, Elektriker / Elektroniker oder Kälteanlagenbauer Auch Quereinsteiger aus anderen Lehrberufen mit entsprechender Fachkenntnis sind willkommen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Korrektes Auftreten und freundlicher Umgang Führerschein der Klasse B Wünschenswert erste Erfahrungen mit Brandschutzklappen + RWA Benefits Langfristige Perspektive in einem Traditionsunternehmen Weiterbildungs- und Aufstiegschancen Bereitstellung von Arbeitskleidung Modernes Arbeitsumfeld primär fester Einsatz bei einem Großkunden mit fixen Arbeitszeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil unseres Teams von Lüftungstechnikern! Nutze deine Expertise, um innovative Lösungen im Bereich Kälte, Klima und Lüftungstechnik zu entwickeln und umzusetzen. Bewirb dich jetzt!

Monteur Lüftungstechnik (m/w/d)

Ferrostaal Air Technology GmbH - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Einleitung Turning ideas into reality . Mit rund 100 Mitarbeitern gehört die Ferrostaal Air Technology mit Hauptsitz Saarwellingen, zu den Top-Ansprechpartnern bei dem Thema Kälte, Klima und Lüftungstechnik. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und internationale Referenzen begleiten wir unsere Kunden von der Idee über das Engineering bis hin zur Ausführung und Inbetriebnahme. Darüber hinaus umfassen unsere Leistungen die Wartung und Instandsetzung, Inspektion und Reparaturen von Anlagen der namhaftesten Unternehmen der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe Standort: Eggenstein-Leopoldshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Monteure für Lüftungstechnik (m/w/d) Aufgaben Installation und Wartung von Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen gemäß den technischen Vorgaben Durchführung von Inspektionen und Instandsetzungen an bestehenden Anlagen Erstellung von technischen Berichten und Dokumentationen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung neuer Projekte Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich technischer Fragen und Optimierungsmöglichkeiten Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Lüftungstechniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Lüftungsanlagen Kenntnisse in den Bereichen Kälte- und Klimatechnik von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Benefits Langfristige Perspektive in einem Traditionsunternehmen Weiterbildungs- und Aufstiegschancen Bereitstellung von Arbeitskleidung Modernes Arbeitsumfeld primär fester Einsatz bei einem Großkunden mit fixen Arbeitszeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Bewerben Sie sich jetzt als Monteur für Lüftungstechnik (m/w/d) bei Ferrostaal Air Technology GmbH und werden Sie Teil eines führenden Unternehmens in der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. Bewerben Sie sich noch heute!

Full Stack Developer (m/w/d)

auteega Gmbh - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Unser Kunde ist ein bedeutendes mittelständisches Unternehmen, das maßgebliche Beiträge zur Informationsinfrastruktur leistet, indem es Forschende in Wissenschaft und Wirtschaft weltweit unterstützt. Durch die Erschließung umfangreicher Patent- und Forschungsinformationen aus verschiedenen Quellen ermöglicht das Unternehmen präzise Recherchen und intelligente Analysen mittels innovativer Informationsservices und e-Research-Lösungen. Das Unternehmen versteht sich als Partner für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik und generieren bedeutende Erlöse am internationalen Informationsmarkt. Für diesen Kunden sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptstandort Karlsruhe im Rahmen der Festanstellung auf der Suche nach einem qualifizierten: Full Stack Developer (m/w/d) Job-ID: CF-00005533 Ort: Karlsruhe Remotemöglichkeit / Home-Office: 80% Hauptaufgaben: Mitarbeit an der Konzeption und Entwicklung innovativer und wissenschaftsnaher webbasierter Dienste und Produkte mit Projektpartnern, der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI), sowie in enger Abstimmung mit einigen Forschungsbereichen Softwaredesign, Softwareentwicklung und Projektmanagement in einem wissenschaftsnahen Umfeld Einbringung Ihrer Erfahrungen und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten in einem motivierten und internationalen Team an der Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Wissenschaft Besuch von Fachkonferenzen und eigenständiges, wissenschaftliches Arbeiten Ihre fachlichen Voraussetzungen: Abgeschlossenes Masterstudium in Computer Science oder vergleichbar Kenntnisse in den folgenden Technologien oder die Bereitschaft, diese zu lernen: Webentwicklung mit HTML5, CSS, JavaScript (sowie z. B. jQuery, React, Vue.js, node.js), agile und objektorientierte Softwareentwicklung. Java Relationale Datenbanken, noSQL Datenbanken, Graphdatenbanken / Triple Stores Datenaustauschformate (z. B. XML, JSON, YAML, RDF) und Schemasprachen zur Strukturierung der Formate (z. B. XSD, JSON-Schema, OWL) DevOps (Aufsetzen, Konfiguration und Betrieb von IT-Diensten) Entwicklungs-Werkzeuge (z. B. Git, Maven, Gradle, Docker) Idealerweise Erfahrung in den Bereichen FAIRe Forschungsdaten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Voraussetzungen: Bereitschaft, sich auch komplexen Anforderungen zu stellen und diese gemeinsam mit Forschenden zu konkretisieren, um gute und passgenaue Produkte zu entwickeln Teamfähigkeit für eine gute Zusammenarbeit in einem internationalen Team Bereitschaft, sich fortzubilden und Fachkonferenzen zu besuchen Unser Mandant bietet: Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit der Workation innerhalb des europäischen Auslands 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersversorgung Individuelle Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Führungskräfteentwicklung und –coaching Sprachkurse für alle Mitarbeitende Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Medizinischer Dienst, freiwillige Vorsorgeuntersuchungen und individuelle ärztliche Beratungen Angebot an unterschiedlichen Sportkursen Vergünstigte Nutzung der Kantine Ein strukturiertes Onboarding für eine schnelle Orientierung und Integration im Team Gute Anbindungen an den ÖPNV mit Bus und S-Bahn Kostenlose Parkplätze am Standort Karlsruhe JobRad Leasing & 25 € Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Ticket

DevOps Engineer (w/m/x)

auteega Gmbh - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Unser Kunde ist ein bedeutendes mittelständisches Unternehmen, das maßgebliche Beiträge zur Informationsinfrastruktur leistet, indem es Forschende in Wissenschaft und Wirtschaft weltweit unterstützt. Durch die Erschließung umfangreicher Patent- und Forschungsinformationen aus verschiedenen Quellen ermöglicht das Unternehmen präzise Recherchen und intelligente Analysen mittels innovativer Informationsservices und e-Research-Lösungen. Das Unternehmen versteht sich als Partner für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik und generieren bedeutende Erlöse am internationalen Informationsmarkt. Für diesen Kunden sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptstandort Karlsruhe im Rahmen der Festanstellung auf der Suche nach einem qualifizierten: DevOps Engineer (w/m/x) Job-ID: CF-00005534 Ort: Karlsruhe Remotemöglichkeit / Home-Office: 80% Hauptaufgaben: Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb der Produkte und Projekte Implementierung technischer Lösungen sowie eine veränderte Denkweise für das Development und den Betrieb der Software der Dienste Optimierung der Prozesse an der Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Dienstbetrieb Unterstützung in der Softwareentwicklung mit Fokus auf Backend Einbringung der eigenen Erfahrungen und Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten in einem motivierten und internationalen Team Ihre fachlichen Voraussetzungen: Abgeschlossenes Masterstudium in Computer Science oder vergleichbar Kenntnisse in den folgenden Technologien oder die Bereitschaft, diese zu lernen: Administration von Linux, sicherer Umgang mit Kommandozeile und -anwendungen sowie der Verwaltung von Netzwerken CI/CD-Pipelines (Continuous Integration/Continuous Deployment) und -Tools (wie z. B. Jenkins, GitLab CI/CD, CircleCI oder Travis CI) Konfiguration und Verwaltung von Container-Orchestrierungssystemen wie Kubernetes, Docker Swarm u. ä. Automatisierung von Infrastruktur und Konfigurationsmanagement mit Tools wie Ansible, Chef, Puppet oder Terraform Monitoring- und Logging-Lösungen wie z. B. Prometheus, Grafana, Icinga, ELK-Stack (Elasticsearch, Logstash, Kibana) oder Splunk IT-Sicherheit, Patching von Betriebssystemen und Softwarekomponenten Relationale Datenbanken (z. B. PostgreSQL) Open-Source-Werkzeuge wie Git, Maven, Bamboo, Elastic Search, Solr u. ä. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Voraussetzungen: Teamfähigkeit für eine gute Zusammenarbeit in einem internationalen Team Bereitschaft, sich auch komplexen Anforderungen zu stellen und diese gemeinsam im Projektteam (intern und extern) zu konkretisieren und zu kommunizieren, um gute und passgenaue Produkte zu entwickeln Unser Mandant bietet: Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit der Workation innerhalb des europäischen Auslands 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersversorgung Individuelle Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Führungskräfteentwicklung und –coaching Sprachkurse für alle Mitarbeitende Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Medizinischer Dienst, freiwillige Vorsorgeuntersuchungen und individuelle ärztliche Beratungen Angebot an unterschiedlichen Sportkursen Vergünstigte Nutzung der Kantine Ein strukturiertes Onboarding für eine schnelle Orientierung und Integration im Team Gute Anbindungen an den ÖPNV mit Bus und S-Bahn Kostenlose Parkplätze am Standort Karlsruhe JobRad Leasing & 25 € Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Ticket

Veranstaltungsmanagerin / Veranstaltungsmanager (w/m/d)

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Als "Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft" schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Innovations- und Relationsmanagement (IRM) zum 01.06.2024, befristet bis 31.12.2026, eine/einen Veranstaltungsmanagerin / Veranstaltungsmanager (w/m/d) Tätigkeitsbeschreibung Im Rahmen des Projektes "Belebung des Kronenplatzes mit Startup-Events durch die KIT-Gründerschmiede und Etabilierung des Formats KIT Innovators Homecoming" nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Projektmanagement: Erfassen der aktuellen Workshop- und Veranstaltungsformate der KIT-Gründerschmiede und Abgleich mit der Nachfrage der Zielgruppen Erfassen zusätzlicher Bedarfe und Interessen potenzieller Nutzer, wie Gründungsteams und Innovatoren Überprüfen und Weiterentwickeln bestehender und neuer Formate Entwickeln eines Finanzierungsplans für die Weiterentwicklung der Formate nach Projektende Zwischenberichte, Auswertung der Projektergebnisse und Erarbeiten von Vorschlägen zur Finanzierung und weiteren Umsetzung Eventmanagement: Testweises Umsetzen neuer Formate und Einbeziehen von Finanzierungsmöglichkeiten wie Sponsoring Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen der KIT-Gründerschmiede Kommunikationsmanagement: Veranstaltungskommunikation, Gestalten und Erstellen von (Social Media) Texten für Veranstaltungen mit dem Kommunikationsteam Entwickeln eines Kommunikationsplans für neue Eventformate Fortlaufende Prüfung der Kommunikations-Response hinsichtlich Teilnehmenden und Nachberichtserstattung sowie Feedback der Partner Sie verfügen über: Ein Bachelorstudium der Fachrichtung BWL, Marketingkommunikation, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Eventmanagement sowie im Social Media Management Erfahrung in Print- und Videoerstellung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Methodisch-kreative Kompetenzen, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Werden auch Sie Teil bei der einzigen deutschen Exzellenzuniversität mit nationaler Großforschung und arbeiten Sie unter hervorragenden Arbeitsbedingungen in einem internationalen Umfeld. Starten Sie beruflich mit einer zielgerichteten Einarbeitung sowie breitgefächerten Weiterqualifizierungsangeboten. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit, Homeoffice), diversen Sport- und Freizeitangeboten sowie Kinder- und Ferienbetreuungsangeboten. Des Weiteren bieten wir einen Zuschuss zum Jobticket BW in Höhe von 25 -/Monat und ein vielseitiges Angebot in verschiedenen Mensen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Bewerben Sie sich bitte online bis zum 13.05.2024 unter Angabe der Ausschreibung-Nr. 198/2024 bei Frau Hena Ahmed, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Personalservice, Hermann-von-Helmholtz-Platz 1, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen. Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Thomas Neumann, Telefon +49 721 608-29056. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.kit.edu KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft

Veranstaltungsmanagerin / Veranstaltungsmanager (w/m/d)

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Als "Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft" schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Innovations- und Relationsmanagement (IRM) zum 01.06.2024, befristet bis 31.12.2026, eine/einen Veranstaltungsmanagerin / Veranstaltungsmanager (w/m/d) Tätigkeitsbeschreibung Im Rahmen des Projektes "Belebung des Kronenplatzes mit Startup-Events durch die KIT-Gründerschmiede und Etabilierung des Formats KIT Innovators Homecoming" nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Projektmanagement: Erfassen der aktuellen Workshop- und Veranstaltungsformate der KIT-Gründerschmiede und Abgleich mit der Nachfrage der Zielgruppen Erfassen zusätzlicher Bedarfe und Interessen potenzieller Nutzer, wie Gründungsteams und Innovatoren Überprüfen und Weiterentwickeln bestehender und neuer Formate Entwickeln eines Finanzierungsplans für die Weiterentwicklung der Formate nach Projektende Zwischenberichte, Auswertung der Projektergebnisse und Erarbeiten von Vorschlägen zur Finanzierung und weiteren Umsetzung Eventmanagement: Testweises Umsetzen neuer Formate und Einbeziehen von Finanzierungsmöglichkeiten wie Sponsoring Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen der KIT-Gründerschmiede Kommunikationsmanagement: Veranstaltungskommunikation, Gestalten und Erstellen von (Social Media) Texten für Veranstaltungen mit dem Kommunikationsteam Entwickeln eines Kommunikationsplans für neue Eventformate Fortlaufende Prüfung der Kommunikations-Response hinsichtlich Teilnehmenden und Nachberichtserstattung sowie Feedback der Partner Sie verfügen über: Ein Bachelorstudium der Fachrichtung BWL, Marketingkommunikation, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Eventmanagement sowie im Social Media Management Erfahrung in Print- und Videoerstellung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Methodisch-kreative Kompetenzen, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Werden auch Sie Teil bei der einzigen deutschen Exzellenzuniversität mit nationaler Großforschung und arbeiten Sie unter hervorragenden Arbeitsbedingungen in einem internationalen Umfeld. Starten Sie beruflich mit einer zielgerichteten Einarbeitung sowie breitgefächerten Weiterqualifizierungsangeboten. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit, Homeoffice), diversen Sport- und Freizeitangeboten sowie Kinder- und Ferienbetreuungsangeboten. Des Weiteren bieten wir einen Zuschuss zum Jobticket BW in Höhe von 25 -/Monat und ein vielseitiges Angebot in verschiedenen Mensen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Bewerben Sie sich bitte online bis zum 13.05.2024 unter Angabe der Ausschreibung-Nr. 198/2024 bei Frau Hena Ahmed, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Personalservice, Hermann-von-Helmholtz-Platz 1, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen. Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Thomas Neumann, Telefon +49 721 608-29056. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.kit.edu KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft

Bürokauffrau (m/w/d) Sekretariat Instandhaltung in Teilzeit 30h

Tintschl AG - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Rückbau und Entsorgung kerntechnischer Anlagen, suchen wir Sie! Ihre Aufgaben Organisation und Betreuung der Ablage (EDV und Papier) Unterstützung und Entlastung der Teamleiter Aufstellung und Verfolgung der Urlaubsplanung, einschließlich der internen Abstimmung elbständige Beschaffung von Arbeitsmittel bzw. Bürobedarf Unterstützung bei der Auftragsannahme und Auftragskoordinierung sowie Zuarbeit für die Berichterstattung Bearbeitung von Reiseanträgen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Projektassistenz, idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken oder Betriebsführungssystemen wünschenswert Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Der Arbeitsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen! Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.

Bürokauffrau (m/w/d) Sekretariat Instandhaltung in Teilzeit 30h

Tintschl AG - 76344, Eggenstein-Leopoldshafen, DE

Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Rückbau und Entsorgung kerntechnischer Anlagen, suchen wir Sie! Ihre Aufgaben Organisation und Betreuung der Ablage (EDV und Papier) Unterstützung und Entlastung der Teamleiter Aufstellung und Verfolgung der Urlaubsplanung, einschließlich der internen Abstimmung elbständige Beschaffung von Arbeitsmittel bzw. Bürobedarf Unterstützung bei der Auftragsannahme und Auftragskoordinierung sowie Zuarbeit für die Berichterstattung Bearbeitung von Reiseanträgen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Projektassistenz, idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken oder Betriebsführungssystemen wünschenswert Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Der Arbeitsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen! Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.