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Instandhalter Produktionsanlagen (m/w/d)

univativ GmbH - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Ab sofort, Langfristig, mit Option auf Verlängerung, mit Option auf Übernahme | 40 Stunden pro Woche | Leipzig | Automobilbranche | Berufserfahrener | 39200 bis 41600 € im Jahr | Projekt-ID A202446279_1S univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Wir suchen einen Instandhalter Produktionsanlagen (m/w/d), der zielstrebig und eigenverantwortlich das Projekt voranbringt. Du besitzt fundiertes Fachwissen und kennst Dich mit industriellen Steuerungen aus und bringst Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Störungssuche an Produktionsanlagen mit? Dann suchen wir Dich! Unser Kunde die BMW Group ist weltweit aktiv und sucht über univativ nach Verstärkung des Projektteams. Du möchtest diese Verstärkung sein? Dann bewirb Dich - wir freuen uns darauf! Aufgaben Zielgerichtete Störbeseitigung, geplante TPM, Inspektionen und Wartungen Sicherstellung der Produktionsfähigkeit der zu betreuenden Produktionsanlagen, Maschinen und Systeme Zusammenarbeit mit Betreibern im Aufgabenbereich Fördertechnische Ausrüstungen, Roboterapplikationen, Ausrüstungen zur Oberflächenbearbeitung, Klebe- und Schweißapplikationen Analyse Störungen und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Analyse des Anlagenbetriebes und Instandhaltungsabläufen Optimierungsmaßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen bzw. Ergebnisverbesserungen Beratung der Instandhaltungsmitarbeiter und Betreiber bei komplexen Anlagenstörungen und Reparaturen Erstellung von TPM-, Arbeits- und Wartungspläne inkl. Umsetzung Einhaltung der Qualität, Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieelektroniker (w/m/d), Elektriker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung in der der Automatisierungstechnik und in Bussystemen Berufserfahrung mit industriellen Steuerungen und Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Störungssuche an Produktionsanlagen Kenntnisse in der Pneumatik und pneumatischen Steuerungen Kenntnisse in der Antriebstechnik (u.a. SEW/Siemens) Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und umsichtiger Umgang mit vorhandenen Ressourcen Bereitschaft für 3-Schicht Betrieb und Weiterbildungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Benefits Ein Jahreslohn zwischen 39200 € und 41600 € Einen Einstieg in DAX-Konzerne und führende Mittelständler Eine persönliche Projektbetreuung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde Exklusive Jobangebote Networking in verschiedenen Branchen Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Systems Engineer Backup (m/w/d) Full Remote

Franklin Fitch Limited - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Über uns Wir sind ein internationaltätiges Unternehmen im Bereich der Entertainment-Branche. Für unsere eigenen Enterprise Datacenter suchen wir nach Spezialisten und Spezialistinnen mit Schwerpunkt Backup und Virtualisierung. Aufgaben Mit deinen Kollegen und Kolleginnen verantwortest du die hochverfügbaren Backup- und Storagesysteme unseres Datacenters Du administrierst unsere Windows Systeme im Server-Umfeld Bestehende Systeme verbesserst und führst Proof of Concepts zur Neueinführung durch Automatisierung zur Erleichterung von Aufgaben Profil Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Backup und Datacenter-Umfeld Insbesondere mit Commvault oder vergleichbaren Backup-Lösungen kannst du starke Expertise aufweisen Windows Server und virtuelle Maschinen (VMware) hast du bereits administriert Automatiserung ist ein nice to have, idealerweise mit PowerShell Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Felxible Arbeitszeiten 100% Remote Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub (zusätzlicher, unbezahlter Urlaub ist kein Problem) Arbeiten aus dem EU-Ausland temporär möglich Viele weitere Zuschüsse und Benefits aus unserem Employer-Programm Kontakt Khalid Allaw Business Manager Franklin Fitch GmbH 069971942903 k.allaw@franklinfitch.com

Oberarzt Psychiatrie / Psychotherapie - Region Leipzig (m/w/d)

1a-Ärztevermittlung GmbH - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Steckbrief: Stellenangebot: Oberarzt (m/w/d) - Psychiatrie / Psychotherapie Spezialisierung: - keine Angabe - Arbeitsort: Region Leipzig Kennziffer: SHC-412-05 (bei Bewerbung bitte angeben) Stellenbeschreibung: Im Auftrag eines Mandanten suchen wir einen Facharzt (m/w/d) für und/oder Psychosomatische Medizin/Psychotherapie, zur Besetzung einer Position als Oberarzt (m/w/d). Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie und Neurologie mit einer Größenklassen von 100 - 150 Betten. In der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie werden alle psychischen Erkrankungen behandelt, ob Notfall, Erstmanifestation oder Rückfall. Aufgabengebiet: ärztliche und psychotherapeutische Betreuung der Patienten in einem multiprofessionellen Team Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien medizinische und psychologische Diagnostik Mitarbeit in Spezialsprechstunden Anforderungsprofil: Sie verfügen über: die Facharztanerkennung Psychiatrie/Psychotherapie und/oder Psychosomatische Medizin/Psychotherapie die Promotion (wünschenswert) Erfahrung in der Teamführung Umsetzung moderner und leitliniengerechter Behandlungskonzepte Interesse an- oder Erfahrungen mit naturheilkundlichen und komplementären Behandlungsansätzen Sie zeichnen sich aus durch: Selbständigkeit Eigenverantwortung hohe soziale und fachliche Kompetenz Angebot: Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit, mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. im Einzelnen: anspruchsvolle Aufgaben optimale Arbeitsbedingungen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine der Bedeutung der Position angemessene und attraktive Vergütung Stelleninformationen: Position: Oberarzt (m/w/d) Fachrichtung: Psychiatrie / Psychotherapie Klinik/Einrichtung: Fach- / Spezialklinik Größenklasse: 100 - 150 Betten Staat: Deutschland Bundesland: Sachsen PLZ-Gebiet: DE-04xxx Ort/Region: Region Leipzig Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit - 40 h / Woche Verdienst: nach Vereinbarung Beginn: sofort __

Terminplaner für Anlagenstillstände / Turnarounds (m/w/d)

Riverstate Premium Recruiting - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Einleitung Wir von Riverstate suchen Talente für die ep-cm project management gmbh. ep-cm ist ein führendes deutsches Unternehmen in den Bereichen Turnaround- und Projektmanagement in der Prozessindustrie. Man nennt es Turnaround, TAR, Anlagenstillstand, Abstellung, Shutdown und vieles mehr. Für uns bedeutet es: Leidenschaft. Ob berufserfahren oder im Berufseinstieg, ob Dein Ziel die Entwicklung und die Selbstentfaltung ist oder ob Du zum Erfolg von spannenden Projekten in der Prozessindustrie beitragen möchtest: solange Du für Terminplanung brennst, bist Du bei uns richtig! Wir bei ep-cm project management unterstützen mit über 100 Mitarbeitern seit 2005 deutschlandweit DAX Unternehmen und internationale Konzerne in den Branchen Öl & Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie und Energie beim Neubau und der Instandhaltung ihrer Industrieanlagen. Dadurch sichern wir den Industriestandort Deutschland. Unser Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf, unsere technischen Büros in Gelsenkirchen, Brunsbüttel und Köln – und unsere Projekte betreuen wir deutschlandweit. Mit unseren Kunden auf Augenhöhe führen wir Projekte zum Erfolg, operativ und beratend. Und das hoffentlich bald gemeinsam mit Dir! Unser Augenmerk setzen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung unseres Teams und verfolgen das Ziel, dass unsere Mitarbeiter bei ep cm arbeiten möchten statt müssen. Du hast noch keinerlei Erfahrung im Bereich der Terminplanung? Kein Problem. Wir bilden Dich aus! In unserer Academy führen wir sowohl erfahrene Terminplaner:innen, Quereinsteiger:innen als auch Junior-Terminplaner:innen in den Anfängen ihrer Tätigkeit Richtung Expertise. Dies bieten wir als Teilzeit- oder Vollzeitmodell an Terminplaner für Anlagenstillstände / Turnarounds (m/w/d) Aufgaben Als Lead oder Teil eines Terminplanungs-Teams wirkst Du maßgeblich bei der Planung und Abwicklung von Anlagenstillständen / Turnarounds in der Prozessindustrie mit. Dabei bringst Du Dich, Deine Persönlichkeit und Deine Fachkenntnisse im Bereich Terminplanung für den gemeinsamen Erfolg ein. Konkret erstellst Du in der Planungsphase den Ablaufterminplan in Primavera oder MS-Project und stimmst diesen mit den verantwortlichen Gewerken ab. Anpassungen und Abweichungen pflegt Du in den Terminplan ein und berichtest diese dem TAR-Management. In der Ausführungsphase analysierst Du Terminabweichungen und passt Deinen Terminplan den neuen Gegebenheiten an, erstellst Fortschrittsberichte und berichtest an das TAR-Management über den aktuellen Status. Insbesondere erwarten Dich folgende Tätigkeiten: Vorbereitung und Erstellung von Terminplänen Mitwirken bei TAR- und Abstimmungsmeetings Führen von Austauschgesprächen mit TAR-Management, Gewerk- und Baustellenverantwortlichen Steuern und Berichten des Ablaufterminplans Vorbereiten von Kundenterminen & -Dokumenten Parallel und je nach Fachwissen berätst Du unsere Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Turnarounds und/oder unterstützt mit Deinem Wissen unsere Junior-Terminplaner:innen. Qualifikation Senior/Lead Terminplaner (m/w/d): Berufserfahrung im Bereich der Terminplanung in der Prozessindustrie über mehrere Projekte und/oder Anlagenstillstände hinweg. Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Planungstools: Primavera, MS Project. Führungserfahrung ist willkommen. (Junior) Terminplaner (m/w/d): (Erste) Erfahrung in der Terminplanung im Rahmen von Projekten und/oder Anlagenstillständen in der Prozessindustrie oder eine technische Ausbildung und Interesse für die Bereiche der Terminplanung. Wir bilden Dich aus. Benefits Gemeinschaft : Wie Du bereits gemerkt hast, legen wir mehr Wert auf einen persönlichen Bezug als auf ein formelles "Sie". Da Du als Mensch bei uns im Vordergrund stehst, zählen wir auf Teamevents und ein persönliches Zusammenkommen anstatt Personalnummern und Hierarchien. Entwicklung : Wir unterstützen jedes Teammitglied, individuell, jeden Tag ein Stück besser zu werden – persönlich und fachlich. Wir möchten mit Dir gemeinsam Deine Erfolge feiern, denn nur dann macht Arbeit wirklich Freude. Ausbildung : Unsere ep-cm Academy bietet uns die Möglichkeit, Dich schnell und effektiv auf Deine neuen Herausforderungen vorzubereiten. In Deiner weiteren Laufbahn profitierst Du von laufenden Fortbildungen und hast die Möglichkeit, Dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Zusätzlich ist die Entwicklung vom Experten zum Abteilungsleiter keine Seltenheit bei ep-cm. Karriere : Trotz flacher Hierarchien setzen wir auf klare Karrierewege. Lass uns im Detail besprechen, wie Du Dir Deine Entwicklung vorstellst und wir zeigen Dir, wie Du Deine Ziele mit uns erreichen kannst. Zusatzzahlungen : Modernste Arbeitsmittel, wie zum Beispiel ein iPhone und vermögenswirksame Leistungen, wie ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, zählen für uns zum Standard. Weiter Benefits, wie steuerfreie Zuzahlungen und Boni bei besonderen Leistungen, gewähren wir gerne. Kreativität : Wir wünschen uns, dass Du Dich kreativ mit einbringst. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen beizusteuern, auszuprobieren und gemeinsam mit uns im Markt zu etablieren. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und die Zusendung Deines Lebenslaufs. Für Fragen steht Dir Dein Ansprechpartner Ulrich Prieser unter +49 211 5667 7754 gerne zur Verfügung. # Scheduler # Terminsteuerer # Stillstandsplaner # Projektplaner # Terminüberwachung # Instandhaltung # Anlagenrevision # Turnaround # Projektmanagement # Turnaroundmanagement # Maintenance # Anlagenbau # Arbeitsvorbereitung # Rohrleitungsbau Equipment # Planung

AWS Cloud Engineer (m/w/d) Full Remote

Franklin Fitch Limited - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Über uns Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich des Entertainments weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen AWS Cloud Engineer, der unsere Cloud-Initiativen vorantreibt und maßgeblich an der Migration von On-premises-Systemen in die AWS Cloud beteiligt ist. Aufgaben Entwurf, Implementierung und Verwaltung von skalierbaren AWS-Infrastrukturen Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Prozessen für Deployment, Skalierung und Betrieb in der AWS Cloud Verwendung von Terraform zur Infrastrukturautomatisierung und zur Verwaltung von Konfigurationen Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von Kubernetes-Clustern zur Orchestrierung von Containern Leitung und Durchführung von Migrationsprojekten von On-premises-Systemen in die AWS Cloud Sicherstellung der Sicherheit, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Leistung aller Cloud-Systeme Zusammenarbeit mit internen Teams, um die Anforderungen an die Cloud-Infrastruktur zu verstehen und entsprechende Lösungen zu entwickeln Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von AWS-Infrastrukturen Expertise in der Verwendung von Terraform zur Infrastrukturautomatisierung Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Kubernetes-Clustern Nachgewiesene Erfolge in der Migration von On-premises-Systemen in die AWS Cloud Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit und Systemadministration Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten Zertifizierungen im Bereich AWS sind von Vorteil Wir bieten Spannende Projekte und die Möglichkeit, an der digitalen Transformation unserer Kunden mitzuwirken Ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld mit hochqualifizierten Kollegen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Zertifizierungen Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten einen Full Remote Arbeitsvertrag Keine Rufbereitschaft Kontakt Khalid Allaw Business Manager | Server & DevOps Franklin Fitch GmbH 069 971 942 903 k.allaw@franklinfitch.com

2nd Level Supporter VoIP (m/w/d) Full Remote

Franklin Fitch Limited - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Über uns Wir sind ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kommunikationsinfrastrukturen effizient zu gestalten und zu optimieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten 2nd Level Supporter, der über fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP verfügt und unseren Kunden bei der Lösung komplexer technischer Probleme unterstützt. Aufgaben Annahme, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen im 2nd Level Support für VoIP-Systeme Diagnose und Fehlerbehebung bei komplexen technischen Problemen in Zusammenhang mit VoIP-Infrastrukturen Durchführung von Remote- und On-Site-Support für unsere Kunden Eskalation von technischen Problemen an den 3rd Level Support und Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Problemlösung Dokumentation von Support-Tickets, Lösungsansätzen und Best Practices Beratung und Schulung von Kunden in Bezug auf die Nutzung und Konfiguration von VoIP-Systemen Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im VoIP Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von VoIP-Systemen, vorzugsweise mit Erfahrung in Cisco oder Avaya Erfahrung mit Protokollen wie SIP, RTP und TCP/IP Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und im Troubleshooting von Netzwerkproblemen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise Wir bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Ein motiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen du kannst bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland arbeiten Full Remote Arbeitsvertrag Kontakt Khalid Allaw Business Manager | Server & DevOps Franklin Fitch GmbH 069 971 942 903 k.allaw@franklinfitch.com

Transportfacharbeiter (m/w/d) bis 3300€ p.M.

SimpleJOB GmbH - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Einleitung Technik und LKW-Fahren sind deine Leidenschaft? Du möchtest gerne mit High End Maschinen arbeiten? Dann suchen wir genau dich als Transportfacharbeiter (m/w/d) für unseren Kunden in Glesien ! Stellen-ID: 101a3 Aufgaben Als Transportfacharbeiter bringst Du technische Geräte wie CTs, Spielautomaten oder auch Packstationen zu den Kunden und nimmst diese vor Ort in Betrieb Betreuung von Kunden vor Ort und Rücknahme von Mietgeräten Sorgfältiges Arbeiten und Freundlichkeit zeichnen dich aus Qualifikation Du bringst eine technische Erfahrung z.B als Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker oder Servicetechniker mit Führerschein Klasse C1 notwendig Du arbeitest zuverlässig, bist motiviert und kundenorientiert Benefits Unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden, keine Zeitarbeit! Attraktiver Stundenlohn + Überstundenzuschläge 30 Urlaubstage Arbeitskleidung BAV, Sonderzahlungen und mehr! Noch ein paar Worte zum Schluss Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich bei deinem direkten Ansprechpartner Lucas unter der Nummer 0221/46683860 oder meld dich per WhatsApp (0176/57772185) mit den Schlagwörtern "Transportfacharbeiter". Simplejob - Einfach.Schnell.Persönlich Keywords: Elektroniker, Industriemechaniker, Servicetechniker Außendienst, Haustechniker, Techniker, Elektriker, Mechatroniker, Vollzeit, Elektro, KFZ Mechatroniker, Instandhaltung, Mechaniker, LKW, C1-Führerschein

Teamleitung - Dauerspätschicht (m/w/d)

momox - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Das wirst du meistern Führung eines Logistik-Teams Verantwortlich für Integration und Feedback von Mitarbeitenden Verantwortlich für Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Anwesenheitskontrolle / Schichtplan abgleichen / Personaleinsatzplanung und Ressourcenmanagement Planung, Koordination und Steuerung der Prozesse Verantwortlich für die Kontrolle und Analyse der Abteilungskennzahlen Fachliche Ansprechperson für Mitarbeitende Fortlaufende Überprüfung der Produktivität und Qualität Optimierung der Arbeitsprozesse in Absprache mit dem Area Management Bestandsprüfung aller Güter und Arbeitsmaterialen Reporting an das Area Management Das bringst du mit Natürliche, motivierende Führungspersönlichkeit mit erster Erfahrung im People Management Praktische Erfahrung im Bereich Logistik wünschenswert Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Gute EDV-Kenntnisse, vorrangig Tabellenkalkulationen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Bereitschaft zum Spätdienst von Montag - Freitag (14:30 - 23:15 Uhr) und erforderlicher Mehrarbeit Darauf kannst du dich freuen Inflationsausgleich : Unsere Mitarbeiter:innen erhalten befristet bis 31.12.2024 einen monatlichen Inflationsausgleich von 100,00 € netto, bei Vollzeitbeschäftigung. Mitarbeiter:innen in Teilzeit erhalten diese Zahlung anteilig. Urlaubs- und Weihnachtsgeld : Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit hast du Anspruch auf Weihnachts- und Urlaubsgeld. 1/2 Tag Urlaub am Geburtstag : An deinem Geburtstag bekommst du einen halben Tag Urlaub. Außerdem gibt es bei uns am 24.12. und 31.12. nur die normale Frühschicht. Erreichbarkeit : Du erreichst uns ganz einfach und schnell in unter 10 Minuten über die Haltestelle Leipzig Messe Bhf. mit der S-Bahn und über die Bushaltestellen Messeverwaltung oder Am alten Flughafen. Frisches Obst: Wir versorgen dich mit frischem Obst bei der Arbeit, um dich gesund und fit zu halten. Entwicklung : Nutze die Chance dich als Fach-/& Führungskraft weiterzuentwickeln. Gemeinsam ermitteln wir mit dir deine Potenziale und besprechen die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Weiterbildung : momox ist nur so gut wie du. Deshalb findest du bei uns Raum und Budget für deine individuelle professionelle Entwicklung mit Sprachkursen, internen Schulungen, Konferenzen, (Online-) Kursen und mehr. Firmenfeiern : Wir feiern mit dem gesamten Team ein großes Sommerfest und natürlich eine Weihnachtsfeier. Sport- und Fitnessangebote: Jedes Jahr nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil, beispielsweise am Leipziger Firmenlauf, Fußballcup, Tischtenniscup oder am LVZ Fahrradfest. Nachhaltigkeit : Wir lieben Second Hand und integrieren unsere nachhaltige Geschäftsidee mit einfachen Methoden in den Büroalltag durch nachhaltiges Verbrauchsmaterial, doppelseitigen Druck, Energiesparmodus an Geräten, Mülltrennung, etc

Kostenloser Online-Informationsabend "Arbeiten in der Schweiz" für Pflegefachpersonen und Ergotherap

CareToMatch - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Einleitung CareToMatch CareToMatch hilft Fachkräften im Gesundheitswesen, ihren perfekten Job in der Schweiz zu finden. Mit unserer umfangreichen Erfahrung und unserem starken Netzwerk bieten wir persönliche Beratung und Unterstützung während des gesamten Auswanderungsprozesses. Viele unserer Teammitglieder haben selbst im Gesundheitswesen in der Schweiz gearbeitet und wissen daher aus erster Hand, was es bedeutet, dort zu leben und zu arbeiten. Wir kennen die Herausforderungen und Chancen, die dieses Abenteuer mit sich bringt, und wir helfen dir dabei, jeden Schritt des Weges reibungslos zu bewältigen. Aufgaben Die Vorteile der Schweiz: Ein hohes Gehalt mit günstigen Steuern, so dass nach den Fixkosten noch viel Geld für schöne Dinge oder zum Sparen übrigbleibt. Gut organisiertes Gesundheitssystem mit viel Zeit für die Patienten Unterstützung bei Weiterbildungen (finanziell und zeitlich) Oft sofort eine feste Stelle. Du baust dir eine gute Rente auf. Du sammelst internationale Erfahrungen, die gut für deinen Lebenslauf und deine persönliche Entwicklung sind. Du hast jedes Wochenende Urlaubsfeeling, weil du so viel Spaß in der Natur haben kannst. Qualifikation Was brauchst du, um dich anzumelden? ein Diplom in Krankenpflege, Ergotherapie, Physiotherapie oder Logopädie. ein B1/B2-Niveau der deutschen Sprache oder die Bereitschaft, es zu lernen. eine Schweizer Arbeitsbewilligung oder einen (Partner mit) EU/EFTA-Staatsbürgerschaft* * dies wird für eine Arbeitsgenehmigung in der Schweiz benötigt Entsprichst du den oben genannten Kriterien und denkst du schon länger über einen Umzug in die Schweiz nach oder bist du einfach neugierig, welche Möglichkeiten dir offenstehen? Dann melde dich jetzt über den untenstehenden Link für unseren kostenlosen Informationsabend an. Wir erzählen dir gerne mehr über die Möglichkeiten und freuen uns auf deine Fragen. Benefits Gute Arbeit! Angemessener Lohn (rund 6000 Euro nach Steuern pro Monat) Gutes Gesundheitssystem Politische Stabilität Internationale Kollegen Tolle Outdoor-Abenteuer Zentral in Europa Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Online-Informationsabend am 19. März um 19.30 Uhr MEZ an. Wir geben Ihnen weitere Informationen über das Arbeiten in der Schweiz und die Schritte, die Sie unternehmen müssen. Keine Sorge, wir helfen Ihnen bei allem! Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website.

Koordinator in der Transplantationsmedizin auch Quereinsteiger m/w/d

Gesellschaft für Transplantationsmedizin Mecklenburg-Vorpommern gGmbH - 04435, Flughafen Leipzig/Halle, Stadt Schk, DE

Einleitung Die Gesellschaft für Transplantationsmedizin Mecklenburg-Vorpommern gGmbH (GTM-V gGmbH) realisiert Gewebespenden in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen und stellt so in Kooperation mit gemeinnützigen Gewebebanken und klinischen Einrichtungen bundes- und europaweit unterschiedlichste Transplantate bereit. Um dem steigenden Bedarf an Gewebetransplantaten gerecht zu werden und die Gewebemedizin auszubauen, wurde im Februar 2015 in Rostock die gemeinnützige Gesellschaft für Transplantationsmedizin Mecklenburg- Vorpommern gegründet. Die GTM-V gGmbH hat ihren Hauptsitz in der Hansestadt Rostock. Seit 2017 ist die GTM-V auch in Leipzig ansässig und erweitert stetig ihr Netz an kooperierenden Kliniken. Zur Unterstützung unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter an unserem Zweigstandort Leipzig: Koordinator für Gewebespende m/w/d in Vollzeit ab sofort Aufgaben Selbstständiges und gewissenhaftes Bearbeiten von Spendermeldungen Kommunikation mit medizinischem Personal kooperierender Einrichtungen Durchführung der medizinischen Indikationsprüfung in Zusammenarbeit mit den ärztlichen Leitern Organisation und selbstständige Durchführung ophthalmologischer, muskuloskelettaler und kardiovaskulärer Gewebeentnahmen (nach fundierter Einarbeitung) Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum präparationstechnischen Assistenten (Medizin), im Gesundheitswesen (z.B.: OTA, ATA, MFA, Pflege, Sanitäter, Physiotherapie, etc.) oder Studium der Biologie; Medizinische Biotechnologie; Gesundheitswesen; Quereinsteiger Sorgfältigkeit und präparatorisches Geschick bei der Gewebeentnahme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Standfestigkeit und Organisationstalent Gültiger Führerschein der Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis Engagement und Flexibilität, Bereitschaft zu Wochenendarbeit gewissenhaftes Arbeiten unter Einhaltung notwendiger Hygieneregeln Benefits intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit ein freundliches, kollegiales und junges Team Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Dr. Frank-Peter Nitschke Bewerbungsschluss ist der 31.05.2024