Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Sachbearbeiter:in Datenmanagement / Archivierung

Deutsche Bahn AG - Gemeinde Gundelfingen, Freiburg im Breisgau, DE

Die DB InfraGO AG ist die gemeinwohlorientierte Infrastrukturgesellschaft der Deutschen Bahn. Als Deutschlands größter Gastgeber empfangen wir an unseren 5.400 Bahnhöfen circa 21 Millionen Reisende und Besuchende täglich. Unser Ziel: Wir gestalten Orte, an denen sich unsere Kund:innen gerne aufhalten. Bis 2030 entwickeln wir rund 1.800 Bahnhöfe ganzheitlich zu attraktiven Zukunftsbahnhöfen, die Nachhaltigkeit sowie Kapazitäts- und Leistungsstärke miteinander vereinen. Unterstütze uns dabei, Mob…

Hausmeister (m/w/d) Willkommensbonus von bis zu 500€

Unique Personalservice GmbH - 79194, Gundelfingen, DE

Deine berufliche Zukunft liegt genau in Deiner Hand. Bist Du bereit? Wir haben genau den richtigen Job für Dich. Überzeuge Dich selbst und lass uns loslegen. Hausmeister (m/w/d) am Standort Gundelfingen >> Stundenlohn:      ab 13,50€ + Zuschläge  >> Sehr hohe Übernahmeoption >> Einsatzort:            Gundelfingen/ Einsatzort sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar >> Einsatztage:          Montag bis Freitag (5 Tage/Woche) >> Einsatzschichten: Tagschicht Unser Angebot für Dich als Hausmeister (m/w/d) am Standort Gundelfingen - Stundenlohn ab 13,50 €   - Pünktliche und korrekte Lohnzahlung - Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Branchenzuschläge - Extrazahlungen: 500 € Willkommensbonus - Möglichkeit auf Zusatzprämien - Abschlagszahlungen möglich  - Unbefristetes Arbeitsverhältnis - Kostenlose Arbeitskleidung & medizinische Untersuchungen Dein Aufgabenbereich als Hausmeister (m/w/d) am Einsatzort Gundelfingen - Instandhaltung - Kleinere Reparaturen - Grünpflege Dein Profil als Hausmeister (m/w/d) - Idealerweise erste praktische Erfahrungen - Einsatzbereitschaft sowie selbstständige & zuverlässige Arbeitsweise - Bereitschaft zur Arbeit in Schichten und am Wochenende Das klingt nach einem guten Gesamtpaket für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf die Stelle als: Hausmeister (m/w/d) am Standort Gundelfingen! Persönlich: Komm einfach direkt ohne Termin vorbei                      Am Predigertor 1, 79098 Freiburg  Mail:            Freiburg@unique-personal.de Telefon:       0175 387 5809

Head of Design (m/w/d)

Josef Gartner GmbH - 89423, Gundelfingen, DE

Über uns Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit. Head of Design (m/w/d) Für unsere internationalen Projekte suchen wir ab sofort einen erfahrenen Leiter für unser Konstruktionsteam (m/w/d) an unserem Standort in Gundelfingen an der Donau. Ihre Aufgabe Zukunft gestalten. Prägen Sie mit uns die Skylines großer Metropolen und tragen mit Ihrem Know How dazu bei, dass mit unseren technischen Lösungen aus Aluminium, Stahl und Glas, Träume von Architekten und Bauherren Realität werden. Verantwortung übernehmen. Sie leiten ein erfahrenes Team von Project Design Managern und System Designern an. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden und behalten den Gesamtüberblick über unsere Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich. Kommunikation leben. Sie vertreten das Unternehmen gegenüber externen Partnern und fördern eine konstruktive Zusammenarbeit in Ihrem Team, mit unseren Kunden sowie den internen und externen Schnittstellen. Ihr Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare technische Ausbildung in den Fachrichtungen Fassadenbau oder Metallbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fassadenbau und Mitarbeiterführung im internationalen Projektgeschäft Ausgeprägtes technisches Know-how, eine hohe Lösungsorientierung sowie Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Zukunftsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Programmen und modernen Software-Tools Kontakt Josef Gartner GmbH Gartnerstraße 20 89423 Gundelfingen www.josef-gartner.de

Head of Design (m/w/d)

Josef Gartner GmbH - 89423, Gundelfingen, DE

Über uns Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit. Head of Design (m/w/d) Für unsere internationalen Projekte suchen wir ab sofort einen erfahrenen Leiter für unser Konstruktionsteam (m/w/d) an unserem Standort in Gundelfingen an der Donau. Ihre Aufgabe Zukunft gestalten. Prägen Sie mit uns die Skylines großer Metropolen und tragen mit Ihrem Know How dazu bei, dass mit unseren technischen Lösungen aus Aluminium, Stahl und Glas, Träume von Architekten und Bauherren Realität werden. Verantwortung übernehmen. Sie leiten ein erfahrenes Team von Project Design Managern und System Designern an. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden und behalten den Gesamtüberblick über unsere Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich. Kommunikation leben. Sie vertreten das Unternehmen gegenüber externen Partnern und fördern eine konstruktive Zusammenarbeit in Ihrem Team, mit unseren Kunden sowie den internen und externen Schnittstellen. Ihr Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare technische Ausbildung in den Fachrichtungen Fassadenbau oder Metallbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fassadenbau und Mitarbeiterführung im internationalen Projektgeschäft Ausgeprägtes technisches Know-how, eine hohe Lösungsorientierung sowie Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Zukunftsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Programmen und modernen Software-Tools Kontakt Josef Gartner GmbH Gartnerstraße 20 89423 Gundelfingen www.josef-gartner.de

Mitarbeiter Materialwirtschaft / Lagerwesen (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH - 79194, Gundelfingen, DE

Bereit für den nächsten Karriereschritt?    Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden? Herzlich willkommen bei der Dekra Arbeit! Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren Kunden einen Mitarbeiter Materialwirtschaft / Lagerwesen (m/w/d).   Ihre Expertise ist nun gefragt!   Ihre Aufgaben:  - Im Team koordinieren Sie die termingerechte Belieferung unserer Kundendiensttechniker und Montagepartner mit Messgeräten und anderen Produkten - Selbstständiges Kommissionieren der eingehenden Aufträge - Abwicklung, Verpackung und Versand der Waren sowie die Erstellung der Versandpapiere - Bearbeitung der Wareneingänge - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und –Abläufe, insbesondere des Einsatzes von SAP/MM - Abwicklung von Anfragen des technischen Kundendienstes - Prüfung und Freigabe von Materialrechnungen - Durchführung der jährlichen Inventur inkl. Klärung von Differenzen   Ihr Profil: - Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter zur Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Bezug - Sie verfügen über drei bis fünf Jahre Berufserfahrung und haben Erfahrung im Lager und bei der Kommissionierung und Verpackung gesammelt - Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produktgruppe und E-Mail-Programme, Kenntnisse mit dem Modul SAP/MM sind von Vorteil - Sie arbeiten systematisch und zuverlässig und überzeugen durch Kommunikationsstärke - Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und körperlicher Belastbarkeit   Was wir Ihnen bieten: - Einen festen Arbeitsvertrag  - Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre - Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen - Umfangreiche Sozialleistungen und fördern kontinuierlich Ihre berufliche Entwicklung     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.   Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.      In unserer Unternehmenskultur steht Diversität im Fokus, deshalb sind uns Bewerbungen aller Art herzlich willkommen.

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH - 79194, Gundelfingen, DE

Bereit für den nächsten Karriereschritt?    Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden? Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit! Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren Kunden einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).   Ihre Expertise ist nun gefragt!   Ihre Aufgaben:  - Du pflegst enge Beziehungen zu Kunden und agierst als Hauptansprechpartner für ihre Anfragen, Anliegen und Bedürfnisse - Du nimmst Aufträge entgegen, bearbeitet sie und überwacht den gesamten Prozess - Du analysierst die Bedürfnisse der Kunden und empfiehlt geeignete Produkte oder Dienstleistungen, um ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen und kümmerst sich ebenso um das Beschwerdemanagement  - Du bist zuständig für genaue Dokumentation aller Kundeninteraktionen und -transaktionen und erstellst Berichte über Leistungskennzahlen und Kundenzufriedenheit - Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Außendienst und unseren internen Abteilungen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation   Ihr Profil: - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und überzeugst durch Deine Dienstleistungs- und Kundenorientierung - Du besitzt die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Prioritäten zu managen, ist entscheidend, um den reibungslosen Ablauf von Aufträgen und Kundenanfragen sicherzustellen - Die Fähigkeit, Daten zu analysieren und Erkenntnisse zu gewinnen, ermöglicht es dem Mitarbeiter, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren   Was wir Ihnen bieten: - Einen festen Arbeitsvertrag  - Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre - Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen - Umfangreiche Sozialleistungen und fördern kontinuierlich Ihre berufliche Entwicklung   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.   Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.    In unserer Unternehmenskultur steht Diversität im Fokus, deshalb sind uns Bewerbungen aller Art herzlich willkommen.

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Alb Zeitarbeit GmbH - 89423, Gundelfingen an der Donau, DE

Wir suchen Sie! Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften. Für unseren renommierten und namhaften Kunden in GUNDELFINGEN a. d. DONAU suchen wir einen STRATEGISCHEN EINKÄUFER (m/w/d).   IHRE TÄTIGKEITEN: - Verantwortung für den Bereich Veredlungsfolie, Wellpappe und Druckwerkzeuge - Erstellung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung der Unternehmensziele im internationalen Geschäft - Globale Lieferantenmarktanalyse, Entwicklung und Aufbau von neuen und alternativen Bezugsquellen sowie die strategische Weiterentwicklung der Lieferantenbasis - Einholen und Analysieren von Angeboten sowie Vorbereiten, Führen und Nachbereiten von Einkaufsverhandlungen SIE BRINGEN MIT: - Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf erwünscht - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Attraktive Vergütung nach IGZ-Tarifvertrag + Branchenzuschläge - Fahrkostenzuschuss je nach Wohnort - Einen krisensicheren Arbeitsplatz - Ein vielseitiges Aufgabengebiet - Sehr gute Übernahmeoptionen - Mitarbeiter werben Mitarbeiter 300,- € Prämie - Kontinuierliche und persönliche Unterstützung durch unsere Niederlassung Entspricht diese Stelle Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei offenen Fragen rund um die Stelle steht Ihnen unser Team in Laichingen unter den angegebenen Kontaktdaten sehr gerne zur Verfügung.  

Alltagsbegleiter / Haushaltshilfe / Betreuungsassistent (m/w/d)

Sozialagentur Konkret - 89423, Gundelfingen, DE

Einleitung Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft! Herzlich Willkommen bei der Sozialagentur Konkret, einem persönlich geführten Pflege- und Betreuungsdienst. Unser Motto "Gemeinsam statt Einsam" prägt unser Verständnis von häuslicher Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft - wir bieten mehr als nur Versorgung. Denn wir glauben, gute Pflege bedeutet, Zeit für den Menschen, seine Lebensumstände und sein soziales Umfeld zu haben. Unser engagiertes Team ist bereits in vielen Regionen Bayerns und Baden-Württembergs aktiv und wächst kontinuierlich. Als Hauswirtschafter*in, Haushaltshilfe oder Alltagsbegleiter*in entlasten Sie die Angehörigen und gewähren ihnen eine wohlverdiente Auszeit. Sie bieten der betreuten Person Hilfe und Unterstützung, aber auch Fürsorge und Betreuung. Aufgaben Unterstützung bei Alltags- und Freizeitaktivitäten Gesellschaft leisten und soziale Interaktion fördern Hilfe bei der Körperpflege Unterstützung im Haushalt, einschließlich Sauberhalten der Wohnräume Kochen und Backen für eine ausgewogene Ernährung Einkäufe erledigen und dabei die Wünsche der betreuten Person berücksichtigen Qualifikation Freude am Umgang mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen Soziale Kompetenz und Lebenserfahrung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten Wunsch, eine sinnvolle und sozial ausgerichtete Tätigkeit auszuüben Leidenschaft für das, was Sie tun! Benefits Einarbeitung über unsere hauseigene Akademie Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (in Absprache mit den Klienten) Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein herzliches Team, das sich auf Sie freut Regelmäßige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt! Der Bewerbungsprozess bei uns ist ganz unkompliziert, denn letztlich entscheidet der persönliche Kontakt, ob wir zusammenpassen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Seien Sie dabei und tragen Sie dazu bei, das Leben unserer Klienten zu bereichern und ihre täglichen Herausforderungen leichter zu meistern. Wir freuen uns auf Sie!

Buchhalter (m/w/d) für international erfolgreichen Technologieführer

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 79194, Gundelfingen, DE

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein renommiertes Familienunternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte im produzierenden Gewerbe auf internationaler Ebene, zeichnet sich durch seine führende Rolle in der Entwicklung und Umsetzung intelligenter Krisenlösungen aus, die den Schutz des Menschen in den Mittelpunkt stellen. Aufgrund des dynamischen Wachstums suchen wir als Verstärkung für das Team einen Buchhalter (m/w/d) für den Standort im Raum Freiburg. Wenn Sie bereits über Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) verfügen und Teil eines Unternehmens werden möchten, das dazu beiträgt, Leben zu retten, dann laden wir Sie herzlich ein, diese Reise mit uns anzutreten. In einem familiären Umfeld, das gleichzeitig die Herausforderungen eines globalen Unternehmens bietet, können Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen optimal einbringen. Aufgaben Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer Meldestatistiken Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung, -überwachung und -steuerung Ansprechpartner für Steuerberater / Wirtschaftsprüfer Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Solide Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und dem deutschen Steuerrecht Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Vorteile Stabiler Arbeitsplatz in sinnstiftender Branche Vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Technologieunternehmen Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Gesundheitsförderung und Zuschüsse (z.B. Fitnessstudio) Firmenrad-Programm (JOBRAD) Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kostenfreiem Obst und Parkmöglichkeiten Referenz-Nr. TJA/114293

Buchhalter (m/w/d) für international erfolgreichen Technologieführer

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 79194, Gundelfingen, DE

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein renommiertes Familienunternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte im produzierenden Gewerbe auf internationaler Ebene, zeichnet sich durch seine führende Rolle in der Entwicklung und Umsetzung intelligenter Krisenlösungen aus, die den Schutz des Menschen in den Mittelpunkt stellen. Aufgrund des dynamischen Wachstums suchen wir als Verstärkung für das Team einen Buchhalter (m/w/d) für den Standort im Raum Freiburg. Wenn Sie bereits über Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) verfügen und Teil eines Unternehmens werden möchten, das dazu beiträgt, Leben zu retten, dann laden wir Sie herzlich ein, diese Reise mit uns anzutreten. In einem familiären Umfeld, das gleichzeitig die Herausforderungen eines globalen Unternehmens bietet, können Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen optimal einbringen. Aufgaben Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer Meldestatistiken Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung, -überwachung und -steuerung Ansprechpartner für Steuerberater / Wirtschaftsprüfer Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Solide Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und dem deutschen Steuerrecht Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Vorteile Stabiler Arbeitsplatz in sinnstiftender Branche Vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Technologieunternehmen Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Gesundheitsförderung und Zuschüsse (z.B. Fitnessstudio) Firmenrad-Programm (JOBRAD) Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kostenfreiem Obst und Parkmöglichkeiten Referenz-Nr. TJA/114293