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Bauingenieur Tiefbau / Straßenbau (m/w/d)

Stadt Heide - 25746, Heide, DE

Stadt Heide ENERGIE.REGION.GESTALTEN An alle exzellenten Netzwerker*innen / Anpacker*innen / nachhaltig Denkenden / kreativen Gestalter*innen Die Stadt Heide sucht baldmöglichst für das Team des Fachdienstes Tiefbau eine*n Bauingenieur*in (FH-Diplom/Bachelor) Entgeltgruppe 11 TVöD in Vollzeit für die Koordination des Projektes „Ansiedlung der Batteriezellfabrik Northvolt in der Region Heide“ in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung (39 Std./ Woche). Mit der Ansiedlung der Batteriezellfabrik für Elektrofahrzeuge durch die schwedische Firma Northvolt entsteht in der Bundesrepublik Deutschland eines der wichtigsten Leuchtturmprojekte der Energie- und Verkehrswende, das Tausende von Green-Tech-Arbeitsplatzen schaffen wird. Für die Region Heide erneut ein Projekt der konsequenten Umsetzung der Energiewende. Für die Stadt Heide sind mit der Ansiedlung große Herausforderungen verbunden, insbesondere hinsichtlich neuer Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen. Als Bauingenieur*in bringen Sie sich hierbei im Fachdienst Tiefbau in fast alle Arbeitsbereiche des Projekts ein. Ihr Aufgabenfeld als Bauingenieur*in bei uns: - Ansprechperson im Hause; Kommunikation extern / intern; zielgerichtete Öffentlichkeits- und Pressezuarbeit - Zeit- und Ablaufmanagement - Verknüpfung mit lfd. Projekten im Heider Stadtgebiet (z.B. Wärmeversorgung Region Heide, Mobilitätskonzept, Radverkehr) - Koordination der Bearbeitung im Fachbereich Bau und Planung - Präsentationen in politischen Gremien und öffentlichen Veranstaltungen - Durchführung, Objekt- und Tiefbauplanungen (Lph 1-7) von Tiefbaumaßnahmen – Beauftragung von externen Ingenieuren und Firmen sowie die Überwachung der Leistungserbringung - Wahrnehmung der Aufgaben des Straßenbaulastträgers Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten Wir haben folgende Anforderungen an Sie: - abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Diplom, Bachelor), gerne mit Schwerpunkt Straßenbau/Tiefbau oder Verkehrsplanung oder - abgeschlossenes Studium des Garten- und Landschaftsbaues - Kenntnisse im Straßenbau/Tiefbau, Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie Kenntnisse im Vergabe- und Ingenieurrecht - Pkw-Führerschein - verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Im Übrigen erwarten wir: - aufgeschlossen im Umgang mit den Tools des Projektmanagements - Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgern*innen, Behörden, Fachplaner*innen und der Politik - selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit - gute IT-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen - Anwendungskenntnisse im Bereich der modernen Videokonferenz-Techniken Die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der betriebsüblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. anlässlich der Teilnahme an Sitzungen, sollte vorhanden sein. Wir bieten Ihnen: - eine interessante, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit - eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend der Entgeltgruppe 11 TVöD - ein krisensicheres unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,0 Stunden (grundsätzlich teilbar) - Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche - attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. Home-Office - eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen - alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung - eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) - berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“ - Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades - Pool an modernen E-Dienstkraftfahrzeugen sowie E-Bikes Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Anerkannt Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt. Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit multikultureller Kompetenz erhöhen möchten. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Tiefbau, Herr Holger Friedrichs, Tel: 0481/6850-640, E-Mail: holger.friedrichs@stadt-heide.de gerne zur Verfügung. Wir haben Ihr Interesse an dieser interessanten, zukunftsweisenden Aufgabe geweckt? Dann bewerben Sie sich. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Schul-, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, lückenloser Beschäftigungsverlauf, Referenzen etc.) bis zum 29.04.2024 an die Stadt Heide, Der Bürgermeister, Fachdienst 11 - Personal -, Postelweg 1, 25746 Heide, E-Mail: postoffice@stadt-heide.de. Bitte beachten Sie, dass die Stadt Heide aus Gründen der Datensicherheit nur Bewerbungen im PDF-Format akzeptiert. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden. Wir weisen darauf hin, dass eine Eingangsbestätigung der Bewerbungen nicht erfolgt. STADT HEIDE, Telefon +49 481 6850-0, E-Mail: postoffice@stadt-heide.de, Web: www.heide.de

Materialdisponent (m/w/d)

Kelly Services Germany - Dresdener Heide, Dresden, DE

Wir suchen einen Materialdisponent (m/w/d) für unseren Kunden in Dresden. Nutze deine Chance bei einem der größten Elektronikkonzerne der Welt Das sind deine Aufgaben: Beschaffung von Maschinenersatzteilen und Produktionsmaterialien Mengen- und fristgerechte Bereitstellung der in der Fertigung benötigten Materialien von der Bedarfsplanung, Bestellung, Bestandsmonitoring bis hin zur Entnahme Identifizierung von Versorgungsengpässen und Beschleunigung der Vorgänge im Bedarfsfall Weiterentwicklung…

Verkäufer (gn) Telekom-Shop

Experis GmbH - 29525, Uelzen, Lüneburger Heide, DE

Sie suchen einen neuen Job? Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir einen Einzelhandelskaufmann (gn) am Standort Uelzen. Das sind Ihre Aufgaben als : Sie beraten Kunden kompetent, umfangreich und individuell vor Ort in allen Bereichen um die Produkte Internet, Festnetz und Mobilfunk Sie klären Reklamationen und unterstützen mit Lösungsansätze Sie führen Verkaufsgespräche zu den einzelnen Produkten und Dienstleistungen durch und helfen Kunden, die richtigen Produkte für ihre Bedürfnisse zu finden Sie bearbeiten Kundenaufträge und übernehmen die Datenpflege Sie wirken an produktspezifischen Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen mit Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (gn) im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits erste Berufserfahrung im Verkauf sammeln Sie haben Freude an direktem Kundenkontakt und sind bereit, Ihre Arbeitszeiten an den handelsüblichen Öffnungszeiten und der Kundenfrequenz zu orientieren Zielorientierung und Engagement runden Ihr Profil ab Unser Angebot an Sie: Sie erhalten eine übertarifliche Vergütung, sowie eine Lohnerhöhung nach bereits 9 Monaten und eine zusätzliche variable Provision Persönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihr Anliegen Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt Sie erhalten fachliche, persönliche sowie individuelle side-by-side Schulungen vor Ort Konnten wir Sie überzeugen? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Randstad Deutschland - 29525, Uelzen, Lüneburger Heide, DE

Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job! Sie sind Lohn- und Gehaltsbuchhalter und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Uelzen? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine tarifgebundene, zuverlässige Entlohnung und interessante Tätigkeiten. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir lieben Diversität und begrüßen daher jede Bewerbung! Das dürfen Sie erwarten - Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft - Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld - Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr - Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat - Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Ihre Aufgaben - Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Software Sage - Mitarbeit bei der Erstellung von Gehaltsabrechnungen mit DATEV - Durchführung der Stammdatenpflege - Management des Melde- und Bescheinigungswesens Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann - Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAGE - Hohes Maß an Diskretion und Loyalität - Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise

Schweißer (m/w/d)

Randstad Deutschland - 29525, Uelzen, Lüneburger Heide, DE

Hallo und herzlich willkommen! Wir haben einen aufregenden Job als Schweißer in Uelzen für Sie im Angebot, bei dem Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Wir freuen uns darauf, mehr über Sie und Ihre Fähigkeiten zu erfahren. Eine Bewerbung ist ganz einfach: Senden Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Lebenslauf und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. Wir heißen ausdrücklich auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen willkommen. Wir freuen uns auf Sie! Das dürfen Sie erwarten - Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft  - Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld  - Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat - Kostenlose persönliche Schutzausrüstung - Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr Ihre Aufgaben - Herstellung von Schweißkonstruktionen durch Fügen von Einzelteilen unter Anwendung der geeigneten Schweißverfahren - Lesen von Schweiß- und Montageplänen - Planung und Vorbereitung von Arbeitsaufgaben - Durchführung von Qualitätskontrollen Unsere Anforderungen - Abgeschlossene Ausbildung als Schweißer, Schlosser oder erste relevante Erfahrung im benannten Aufgabengebiet  - Gültige Schweißerpässe wünschenswert  - Pkw und Führerschein der Klasse B von Vorteil - Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise - Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit

Agenturnachfolger (m/w/d) mit Bestandsübernahme als Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfa

LVM Versicherung - 29525, Uelzen, Lüneburger Heide, DE

Zusammen wachsen: Selbständig mit der LVM Die LVM Versicherung Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen engagierte Unternehmer, die sich und ihre Agentur gemeinsam mit uns nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Die LVM Versicherung ist ein traditionsreiches sowie modernes und innovatives Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein für seine Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Im Landkreis Uelzen bieten wir kundenorientierten Unternehmerpersönlichkeiten sehr gute Zukunftschancen als Agenturnachfolger (m/w/d) mit Bestandsübernahme. Ihr Aufgabengebiet Leitung einer LVM-Agentur als selbstständiger Unternehmer in eigener Verantwortung Auf- und Ausbau Ihres Kundenbestandes Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann und seit mehreren Jahren erfolgreich im Versicherungsaußendienst tätig. Sie denken unternehmerisch und handeln vertriebsorientiert. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Sie legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander, faire, bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung. Was bieten wir Ihnen? Umfangreiche Unterstützung beim nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihrer Agentur mit marktgerechten Produkten zu günstigen Beiträgen Einen fairen Vermittlervertrag als eigenständigen Direktionsvertrag Eine sichere finanzielle Basis in den Aufbaujahren Gegenseitige Ausschließlichkeit als alleiniger Vertriebsweg Einen direkten Draht zur Direktion und damit kurze Entscheidungswege Ein mehrfach prämiertes Agentur-DV-System Ihr Kontakt zu uns LVM Versicherung Michael Früh In den Gärten 2 29342 Wienhausen 0251 702 912504 m.frueh@lvm.de https://www.lvm.de/der-gruene-weg/2504

Agenturnachfolger (m/w/d) mit Bestandsübernahme als Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfa

LVM Versicherung - 29525, Uelzen, Lüneburger Heide, DE

Zusammen wachsen: Selbständig mit der LVM Die LVM Versicherung Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen engagierte Unternehmer, die sich und ihre Agentur gemeinsam mit uns nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Die LVM Versicherung ist ein traditionsreiches sowie modernes und innovatives Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein für seine Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Im Landkreis Uelzen bieten wir kundenorientierten Unternehmerpersönlichkeiten sehr gute Zukunftschancen als Agenturnachfolger (m/w/d) mit Bestandsübernahme. Ihr Aufgabengebiet Leitung einer LVM-Agentur als selbstständiger Unternehmer in eigener Verantwortung Auf- und Ausbau Ihres Kundenbestandes Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann und seit mehreren Jahren erfolgreich im Versicherungsaußendienst tätig. Sie denken unternehmerisch und handeln vertriebsorientiert. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Sie legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander, faire, bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung. Was bieten wir Ihnen? Umfangreiche Unterstützung beim nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihrer Agentur mit marktgerechten Produkten zu günstigen Beiträgen Einen fairen Vermittlervertrag als eigenständigen Direktionsvertrag Eine sichere finanzielle Basis in den Aufbaujahren Gegenseitige Ausschließlichkeit als alleiniger Vertriebsweg Einen direkten Draht zur Direktion und damit kurze Entscheidungswege Ein mehrfach prämiertes Agentur-DV-System Ihr Kontakt zu uns LVM Versicherung Michael Früh In den Gärten 2 29342 Wienhausen 0251 702 912504 m.frueh@lvm.de https://www.lvm.de/der-gruene-weg/2504

Filialleiter (w/m/d) 37,5 Std./Wo. in Uelzen

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG - 29525, Uelzen, Lüneburger Heide, DE

Eigenverantwortlich arbeiten, gemeinsam etwas bewegen: derzeit bringen sich mehr als 46.300 Menschen in über 2.000 dm-Märkten, den Verteilzentren, der Karlsruher Zentrale sowie unserer IT-Tochter dmTECH ein. Und sorgen dafür, dass dm seit Jahren Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt ist. Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Sie suchen nach neuen Herausforderungen, mehr Eigenverantwortung und der Chance, etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Gestalten Sie den Alltag unserer dm-Märkte mit und helfen Sie einem ganzen Team, über sich hinauszuwachsen. Ihre Aufgaben Erfolg sichern: Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren sowie die Unterstützung Ihres Teams Mitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicher Neue Mitarbeiter finden: Sie bringen sich aktiv in den Bewerbungsprozess mit ein Das bringen Sie mit Ausbildung: Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise: Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise einen Ausbilderschein Idealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Organisations- und Führungsstärke: Sie sind ein Organisationstalent, können Prioritäten setzen und haben ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und für etwas zu begeistern Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr dm-Standort: Veerßer Straße 59, 29525 Uelzen

Sachgebietsleitung für den Fachdienst Straßenverkehr für das Sachgebiet Personen- und Güterverkehr

Kreis Dithmarschen - 25746, Heide, DE

Der Kreis Dithmarschen ist ein starker Partner für die Region. Die Beschäftigten kümmern sich täglich um die Anliegen der 133.000 Dithmarscher*innen rund um die Themen Bau, Wirtschaft, Ordnung, Umwelt, Familie, Soziales und Gesundheit. Als moderner Arbeitgeber mit stetigem Blick nach vorn und mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden setzt der Kreis Dithmarschen auf eine Vielzahl an Benefits. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Ausbildungs- und Studienbedingungen sowie interessante Fortbildungsangebote sind selbstverständlich. Der Kreis Dithmarschen setzt auf die Kompetenz unterschiedlicher Charaktere und Fachkräfte und ist damit ein idealer Arbeitgeber für alle, die sich beruflich neuen Herausforderungen stellen wollen, ihren Lebensmittelpunkt an die Nordseeküste verlegen möchten oder sich einen familienfreundlichen Arbeitsplatz wünschen. Der Kreis Dithmarschen sucht für den Fachdienst Straßenverkehr für das Sachgebiet Personen- und Güterverkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Die unbefristet zu besetzende Stelle ist dotiert nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. A11 SHBesO. Sie ist grundsätzlich teilbar. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Sachgebietsleitung Personen- und Güterverkehr Stellvertretung Fachdienstleitung Bearbeitung von grundsätzlichen oder schwierigen Angelegenheiten aus den nachgeordneten Sachgebieten Aufgaben als untere Verkehrsaufsichtsbehörde mit den Schwerpunkten des Straßenverkehrsrechts Verkehrsanordnungen zur Verkehrsführung und Verkehrslenkung Durchführung von Verkehrsschauen Beratung und Begleitung verkehrsrechtlicher Themen in den Kommunen Stellungnahmen zu bauplanungsrechtlichen Verfahren mit Verkehrsbezug Grundsatzentscheidungen bei Erlaubnissen und Ausnahmegenehmigungen nach den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Fachaufsicht über die örtlichen Straßenverkehrsbehörden Aufgaben als Aufsichtsbehörde für Güterkraft-, Linien- und Gelegenheitsverkehr Widerspruchsbearbeitung sowie fachliche Begleitung Ausbildungsbeauftragter und Praxisanleitung im Fachdienst Ihr Profil die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung/Public Administration" oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II für Verwaltungsfachangestellte und die Fahrerlaubnis der Klasse B und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie sind eine engagierte, belastbare, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit, können selbstständig und strukturiert arbeiten. Ihr Auftreten ist freundlich, sicher und bestimmt. Sie verfügen über eine gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, eine gute Konfliktfähigkeit und sind im Umgang sensibel und durchsetzungsstark. Unser Angebot für Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein engagiertes Team ein familienfreundlicher Arbeitsplatz ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad Jobticket/Deutschland-Jobticket Kantine, Parkplätze und eine gute ÖPNV-Erreichbarkeit flexible Arbeitszeiten Telearbeit ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 25.04.2024 über unser Bewerbungsportal: https://bewerbung.dithmarschen.de/Sachgebietsleitung-Personen-und-Gueterverkehr-de-f772.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Petra von Wuertzen-Pieper Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1232 Angela Stahl Fachdienstleitung 0481 / 97-1280 Kreis Dithmarschen Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide https://karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Schweißer (m/w/d)

AlphaConsult KG - 91572, Bechhofen an der Heide, DE

Wir suchen für unseren Kunden in Bechhofen an der Heide mehrere zuverlässige Schweißer (m/w/d) Das erwartet Sie im Einsatzunternehmen: - sehr gute Einarbeitung im Betrieb - ein angenehmes Arbeitsklima und tolle Arbeitskollegen - eine transparente Kommunikation und Wertschätzung - ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit sehr guter Übernahmechance Diese Aufgaben werden Sie motivieren: - Schweißen und Schleifen von mechanischen Fertigbauteilen - Bedienen der Schweißanlagen und Vorrichtungen - Rüsten der Geräte sowie Abarbeiten der Fertigungsaufträge - Kontrollieren der Bauteile nach Zeichnungsvorgaben und Qualitätsrichtlinien - Selbstständige Montagetätigkeiten sowie Bedienen von Niet- und Punktschweißanlagen  Gute Voraussetzungen für Ihren Erfolg: - Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker/Schlosser/Schweißer (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation - Berufserfahrung im MAG/MIG- und WIG-Schweißverfahren sind erforderlich (kein gültiger Schweißer-Pass nötig) - Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben, Ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbung per E-Mail spart Zeit und schont unsere Umwelt. Gerne beantworten wir Ihnen vorab Fragen am Telefon. Wer wir sind: Die AlphaConsult KG agiert seit 1982 als erfahrener Personaldienstleister mit über 80 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Profession ist Arbeitnehmerüberlassung sowie Arbeitsvermittlung mit über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Office, Technik, Logistik und Engineering.