Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

[1810] Controller:in - SAP, Kostenstellen, Kalkulationen

3eck Consulting GmbH - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Über uns Bereit, deine Fähigkeiten im Controlling in einem Unternehmen auszuleben, das nicht nur nach Excel, sondern auch nach Innovationen ruft? Wir suchen jemanden, der ein tiefes Know-how im Controlling, insbesondere mit Kostenstellenrechnungen sowie im Umgang mit SAP mitbringt. Aufgaben Du bist verantwortlich für die Kostenstellenrechnung mit Planung und monatlicher Abrechnung. Du führst Betriebsergebnisrechnungen durch. Du koordinierst die Betriebsabrechnung mit Kosten- und Leistungsrechnung. Du bist für die Koordination der Forecast- und Planungsprozesse zuständig. Du ermittelst Kalkulationsgrundlagen wie Stundensätze und Gemeinkostenzuschläge. Du pflegst und entwickelst die SAP-Controlling-Module weiter und integrierst sie mit Buchhaltung und Logistik. Du betreust und führst Projekte durch; insbesondere die Einführung von S/4Hana beschäftigt dich. Du optimierst Prozesse und betriebliche Abläufe. Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst langjährige Berufserfahrung in Produktionsunternehmen im Bereich Controlling mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO/PS. Idealerweise besitzt du sehr gute Kenntnisse in PowerBI Fachkenntnisse im Rechnungswesen und in IFRS. Du bist analytisch sowie konzeptionell stark und arbeitest eigenständig, strukturiert und zuverlässig. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Parkplätze vor Ort Betriebsrat Jobrad Betriebskantine Kontakt Klingt nach der perfekten Stelle? Dann melde dich bei: Selina Baumert sba@3eck-consulting.de

SAP SD Senior Berater (m/w/d) im Raum Leonberg

Leuchtmehr GmbH - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Über uns Sie lieben Innovationen? Hier wird Ihr Ideenreichtum gebraucht! Denn die Komponentenbaubranche ist stets im Wandel und bringt laufend neue Produktentwicklungen und technologische Neuerungen auf den Markt. Dank der Weiterentwicklung in Richtung Zukunft gibt unser Mandant im Raum Leonberg Ihnen als SAP SD (Senior) Berater (m/w/d) die Chance, Ihrem Ideenreichtum freien Lauf zu lassen und Ihre eigenen Lösungen zu implementieren. Aufgaben Das erwartet Sie bei diesem SAP Job Unterstützung und Begleitung des S/4 HANA Implementierungsprojekt im SAP SD Umfeld inkl. Teilprojektleitung Betreuung und Weiterentwicklung der Module SAP SD in enger Zusammenarbeit mit Ihrem SAP-Expertenteam und den jeweiligen Fachbereichen Analyse und Standardisierung von Prozessabläufen im SAP SD und Optimierung der bestehenden SAP-Landschaften Profil Das bringen Sie für diesen SAP Job mit Erfahrung in der Betreuung einer SAP SD Systemumgebung und den darin abgebildeten Logistikprozessen sowie praktische Erfahrung im Customizing Interesse und Ambition sich in die SAP S/4HANA Welt einzuarbeiten und aktiv an der Implementierung mitzuwirken gutes Selbstmanagement und Teamfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse Wir bieten Das sind Ihre Benefits bei diesem SAP Job Arbeiten in einer spannenden Umgebung, geprägt von fortschrittlichem Denken und neuen Technologien inkl. bevorstehender S/4 HANA Greenfield Implementierung Ein gutes Teamgefühl, flache Hierarchien und viel Gestaltungsraum für Ihre fachliche Karriere Attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit Gleitzeitkonto, betriebliche Altersvorsorge, Kantine und weitere spannende Corporate Benefits Jahreszielgehalt von bis zu 95.000 € p.a. sind je nach Erfahrung möglich Kontakt Sollten Sie Rückfragen zu diesem SAP-Job haben, dann steht Ihnen gerne Miriam Sartorius vom Leuchtmehr-Team zur Verfügung: miriam.sartorius@leuchtmehr.de +49 7151 250 46-13

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Import

Bertrandt AG - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Import Arbeitsort: 71229, Leonberg Jetzt online bewerben! Was Sie erwartet: Sie unterstützen unser Team bei der kompletten Zollabwicklung mit dem Fokus auf Import Sie übernehmen die operative Steuerung der Wareneinfuhren aus Drittländer Zu Ihren Tätigkeiten zählt die Erstellung aller erforderlichen Dokumente unter Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften Sie wirken bei der Eigenverzollung mit ATLAS-Import mit Sie verantworten die fortlaufende Überprüfung der Importbewilligungen und der dazugehörigen Sendungen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Zollabwicklung insb. Import wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Zoll-/ Außenwirtschaftsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP R/3 und ATLAS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine systematische Arbeitsweise Sie sind gespannt auf Ihre neue Herausforderung in unserem Team? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung! Neben der Mitarbeit an zukunftsträchtigen Themen innerhalb unserer offenen Unternehmenskultur, bietet Bertrandt den nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer ganz persönlichen Karriere. Was wir können: Flexible Arbeitszeiten Firmeninterne Kantine Trainingsangebote Rabatte Internes Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Kontakt: Aline Kleinmann Tel.: +49 7034 656-12450 Kontakt: Aline Kleinmann Tel.: +49 7034 656-12450 www.bertrandt.com/karriere Jetzt online bewerben! Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Import Ort: Leonberg

SAP SD Senior Berater (m/w/d)

Leuchtmehr GmbH - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Über uns Willkommen bei einem globalen, mittelständischen Automobil-Zulieferer, der seine Wurzeln im Raum Stuttgart im Raum Leonberg hat. Seine Leidenschaft gilt der Herstellung hochwertiger Interieurteile, die den Premium-Fahrzeugen eine unvergleichliche Ästhetik verleihen. Hier können Sie als erfahrener SAP SD Senior Berater (m/w/d) das motivierte SAP Team tatkräftig unterstützen, an spannenden internationalen Projekten teilnehmen ohne dafür eine größere Reisebereitschaft mitbringen zu müssen. Das SAP SD Modul wird vollumfänglich genutzt und die S/4HANA Einführung steht auf Basis einer Brownfield-Implementierung in den Startlöchern. Aufgaben Das erwartet Sie bei diesem SAP Job Umsetzen neuer SAP SD Anforderungen und Funktionalitäten sowie Anpassen der bestehenden Applikation mittels Customizing Realisieren von SAP-Implementierungs- und -Roll-out Projekten mit fachlichem Schwerpunkt im SAP SD mit der Integration der angrenzenden SAP Module Analysieren und Optimieren der SAP SD Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unter Berücksichtigung aktueller Unternehmensanforderungen Übernahme des Change- und Incident Management (SAP 2nd/3rd Level Support) sowie Ansprechpartner für die SAP Key-User und Anwender aus den Fachbereichen Profil Das bringen Sie für diesen SAP Job mit Mehrjährige SAP SD Modulkenntnisse inklusive Projekt- und Implementierungserfahrungen im SAP Logistik Umfeld Tiefgreifendes Verständnis für die Prozessanalyse und -optimierung in der SAP-Logistik sowie praxiserprobte Customizing-Kenntnisse im SAP SD Teamorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und Engagement sowie sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Durchblick und Freude an der internationalen SAP-Projektarbeit innerhalb eines Teams Wir bieten Das sind Ihre Benefits bei diesem SAP Job Attraktives Gehaltspaket : Ein Gehaltspaket, das sich an Ihren Erfahrungen und Qualifikationen orientiert und bis zu € 92.000 p.a. umfasst Bis zu 60% mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice : Wir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitsmodelle. bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr: Zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen ist Weihnachten und Silvester ebenfalls frei Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten : kontinuierliches Lernen wird geförderte es werden Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten geboten, um Ihre Karriere voranzutreiben Attraktive und umfassende Sozialleistungen , inklusive betrieblicher Altersvorsorge: Es wird Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden gelegt und daher umfangreiche Sozialleistungen geboten Förderung von selbständigem Arbeiten : Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten wird ermutigt, um innovative Lösungen zu fördern und persönliches Wachstum zu ermöglichen Kontakt Sollten Sie Rückfragen zu diesem SAP-Job haben, dann steht Ihnen gerne Miriam Sartorius vom Leuchtmehr-Team zur Verfügung miriam.sartorius@leuchtmehr.de +49 7151 250 46-13

SAP SD Prozessberater oder Key-User (m/w/d)

Leuchtmehr GmbH - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Über uns Starten Sie karrieretechnisch bei diesem produzierenden Unternehmen aus der produzierenden Industrie am Standort Leonberg durch. Das Mittelstandsunternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitern kann sich dank seiner qualitativ hochwertigen und zukunftsfähigen Produktpalette sowie dem breiten Kundenstamm zu einer der Marktgrößen seines Segments zählen. Die internationale Ausrichtung macht sich auch an der wachsenden Auftragssituation bemerkbar. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, sollen Sie als SAP SD Prozessberater oder Key-User (m/w/d) das kompetente Team unterstützen. Freuen Sie sich auf die anstehenden Aufgaben in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Aufgaben Das erwartet Sie bei diesem SAP Job Mitwirkung in der Planung und Realisierung von SAP SD Projekten im Prozessumfeld auf nationaler Ebene unter Berücksichtigung internationaler Auswirkungen Analyse der Prozesse im SAP SD und After Sales sowie konzeptionelle Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fach- und Funktionsbereichen Durchführung von Soll- / Ist-Vergleichen und Erstellung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich Prozessoptimierungen Erstellen von Prozessdokumentationen, Durchführung von Funktions- und Integrationstest Kompetenter Ansprechpartner für den Fachbereich und die IT-Abteilung in der Schnittstellen- und Übersetzerfunktion Profil Das bringen Sie für diesen SAP Job mit Ausgeprägtes Prozessverständnis für die SAP SD Prozesse sowie Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld Erfahrung in der Funktion als SAP Key-User, Prozessberater oder Prozessmanager Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, neue technische Themen zu erlernen und in der täglichen Arbeit umzusetzen Umsetzungsorientierung und Zielfokussierung als Merkmale Ihrer selbstständigen Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wir bieten Das sind Ihre Benefits bei diesem SAP Job Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit einem angemessenen Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Mitarbeiterorientierte Unternehmensführung , die selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten in kollegialer Atmosphäre ermöglicht Gezielte Karriereförderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote sowie eine kontinuierliche Gehaltsentwicklung entsprechend Ihrer Aufgaben Anlehnung an den IG-Metall Tarif mit betrieblicher Altersvorsorge, Gleitzeit und der Möglichkeit 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten Jahreszielgehalt bis zu € 80.000 p.a. Kontakt Sollten Sie Rückfragen zu diesem SAP-Job haben, dann steht Ihnen gerne Miriam Sartorius vom Leuchtmehr-Team zur Verfügung: miriam.sartorius@leuchtmehr.de +49 7151 250 46-13

Industrieelektroniker (m/w/d)

Liebert GmbH - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Ein starker Partner. Der Region verbunden. Seit über 30 Jahren unterstützt die Liebert GmbH renommierte Betriebe und Unternehmen der Region mit professionellen Personal-Dienstleistungen – vom Großraum Stuttgart über den Rems-Murr-Kreis bis in die Alb-Region an Donau und Neckar. Flexible Personaleinsätze sind für Unternehmen unabdingbar um den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht werden zu können. Als kompetentes Bindeglied zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern liefert die Liebert GmbH Unternehmen seit über 30 Jahren individuell abgestimmte Lösungen im Personalmanagement und bietet seinen Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze, optimale Rahmenbedingungen und interessante Berufsperspektiven.  Ihre Aufgaben: - Montage elektrischer Bauteile auf den Montageplatten des Schaltschrankes nach vorgegebenem Layout - Aufbau und Verdrahtung der Bauteile nach Schaltplan - Montieren von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen - Montage von Bedienpulten nach Anforderung des Kunden - Unterstützung bei der Inbetriebnahme - Dokumentation der Fertigungsaufträge - Wartung und Instandhaltung der Betriebsmittel Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker, Schaltschrankbauer  oder vergleichbares - Berufserfahrung in der Schaltschrankverdrahtung und in der Inbetriebnahme von Schaltschränken und Gebäudeautomationssystemen ist wünschenswert - Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie erwartet:   Ein freundliches Arbeitsklima - Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit - Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen - Ein Team auf das Sie sich verlassen können - Unbefristetes Arbeitsverhältnis - Übernahmemöglichkeiten  Das ist Ihr Job? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbung im PDF- Format per Mail an: info@liebertgmbh.de Alternativ können Sie uns auch gerne vorab anrufen: 0711 44 08 09 - 0 Eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte. 1989 eröffnete die Liebert GmbH ihr erstes Büro in Stuttgart. Zu Beginn beschäftigten wir überwiegend Handwerker und ungelernte Hilfskräfte für den gewerblichen Bereich. Mit der wachsenden Bedeutung der Personal-Dienstleistung für die Wirtschaft steigerte sich auch die Nachfrage nach Technikern, Ingenieuren, Facharbeitern, kaufmännischem Personal und medizinischen Pflegekräften. Heute vermitteln wir im Großraum Stuttgart, Plochingen und Göppingen Mitarbeiter aus allen Bereichen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen.   Durch die Verbesserung der Wirtschaftslage steigt die Anzahl unserer Mitarbeiter kontinuierlich. Wir befinden uns in einem ständigen Verbesserungsprozess, um den immer höher werdenden Ansprüchen unserer Kunden und Mitarbeitern gerecht zu bleiben. Wir richten den Blick weiter nach vorn, wissend woher wir kommen und durchaus stolz auf das, was wir bislang geleistet haben.

Kundenberater (m/w/d)

Randstad Deutschland - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners, eines Dienstleistungsunternehmens, suchen wir aktuell einen Kundendienstmitarbeiter am Standort Leonberg. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten - Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden - Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung - Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis - Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses     - Zielgerichtete Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden     Ihre Aufgaben - Telefonische Kundenbetreuung von Bestandskunden - Erteilung von Auskünften zu aktuellen Aktionen und Produkten - Begleitung der Kunden durch den Bestellprozess - Kompetente und fallabschließende Bearbeitung von Kundenanfragen - Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers - Schnelle und sichere Erkennung von Kundenwünschen und optimale Hilfestellung Unsere Anforderungen - Berufseinsteiger, sowie Quer- oder Wiedereinsteiger sind willkommen - Versierter Umgang mit MS-Office - Service- und Dienstleistungsorientierung - Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Mechatroniker (m/w/d)

Randstad Deutschland - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Gute Jobs mit fairem Gehalt sind selten, sagen Sie? Dann ist heute Ihr Glückstag! Unser Kunde hat eine freie Stelle als Mechatroniker in Leonberg zu besetzen. Tariflohn, Betreuung durch ein Werksarztzentrum und Mitarbeiterrabatte – alles Vorteile, die Ihnen bei Randstad sicher sind. Bewerben Sie sich am besten gleich online und sichern Sie sich diesen Job! Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten - Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft - Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende - Kostenlose persönliche Schutzausrüstung - Vergünstigte Mitgliedschaft bei rund 2.900 Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen mit Gympass Ihre Aufgaben - Durchführung regelmäßiger Prüfungen der Maschinen und Anlagen - Ausführung der Schaltschrankverdrahtung - Installation und Inbetriebnahme von mechatronischen Systemen - Programmierung von Anlagen sowie Installation der notwendigen Anlagensoftware - Erkennung, Analyse, Behebung und Dokumention von Anlagenstörungen - Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Betriebsanlagen, inklusive Ersatzteilmanagement Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, z.B. als Mechatroniker oder Elektroniker - Gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik wünschenswert - Sicherer Umgang mit den gängigen Messmitteln - Grundkenntnisse in der Schaltschrankverdrahtung von Vorteil  - Technisches Verständnis - Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Finanzbuchhalter (m/w/d)

DIS AG - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Finanzbuchhalter (m/w/d)? Bewerben Sie sich noch heute für die Stelle des Finanzbuchhalters und werde Teil des Teams im Raum Leonberg, um gemeinsam Effizienz und Genauigkeit in unserem Finanzbereich zu gewährleisten! Ihre Aufgaben Liquiditätsmanagement für über 100 laufende Konten sowie Geldanlagen Durchführung von Intercompany-Zahlungen, Erstellung und Überwachung von Intercompany-Darlehen Digitalisierung der Ablage Bearbeitung von Außenwirtschaftsmeldungen Jährliche Ergebnisabführungen Kontinuierliche Prozessoptimierung im Bereich Direkte Ansprechperson für den Firmeninhaber in den Bereichen Liquiditätsmanagement, Geldanlagen und Zahlungsverkehr Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Ihr Profil Berufserfahrung in Bankenwirtschaft oder Zahlungsverkehr Kenntnisse in Electronic Banking Software (z.B. SFirm) und Liquiditätsmanagement-Tools (z.B. Agicap) Starkes digitales Verständnis und sicherer Umgang mit MS-Office Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Konzernbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis, analytische Denkweise und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Benefits mobiles Arbeiten möglich flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen, Workshops oder Zertifizierungen, um die Fähigkeiten und das Fachwissen der Mitarbeiter zu erweitern Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Kreativität fördert und Mitarbeiter dazu ermutigt, ihr Bestes zu geben Eine offene, unterstützende Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert und Teamarbeit und Zusammenarbeit schätzt Zugang zu modernen Technologien und Ressourcen, um effektiv und effizient arbeiten zu können Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sophia Naser stuttgart-finance@dis-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

SAP WM EWM Prozessberater (m/w/d) bis 100% mobiles Arbeiten

Leuchtmehr GmbH - 71229, Leonberg, Württemberg, DE

Über uns Ihnen macht es Freude Prozesse im SAP Logistik Umfeld bis zum Ende zu durchdenken ? Und Sie behalten dabei stets den Blick für das Wesentliche? Sie möchten gerne auch international im SAP S/4HANA Umfeld tätig sein? Dann arbeiten Sie zukünftig als SAP WM SAP LE SAP EWM Prozessberater/ Teilprojektleiter (m/w/d) bei unserem global agierenden Auftraggeber in Baden-Württemberg. Sie können in dieser Position bis 100% im Home Office und remote arbeiten, so dass es zweitrangig, wo Sie in Baden-Württemberg oder Hessen wohnen oder wohnen möchten. In dieser Position agieren Sie in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und sind als SAP WM / SAP LE / SAP EWM Process Owner bzw. Process Consultant in spannende SAP S/4HANA Roll Outs weltweit involviert. Sie sorgen dafür, dass Prozesse in der SAP Logistik kontinuierlich verbessert und im SAP S/4 HANA-System entsprechend abgebildet werden. Aufgaben Das erwartet Sie in diesem SAP Job Mitarbeit bei der SAP S/4HANA Einführung und internationalen Roll-Outs mit Fokus auf SAP WM, SAP LE und SAP EWM Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT mit der Verantwortung effiziente, neue Lösungen in SAP Logistik Umfeld zu erarbeiten und umzusetzen Analyse der bestehenden Prozesse und deren anschließende Optimierung insbesondere in den Bereichen Warehouse Management, Wareneingang, Warenausgang und Bestandsführung Beratung, Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der SAP WM, LE bzw. SAP EWM Applikationen Planung und Durchführung von SAP-Schulungen für die SAP WM, SAP LE und SAP EWM User und Key User sowie Erstellung von neuen SAP Anwender-Dokumentationen Profil Das erwartet Sie in diesem SAP Job Profundes Prozessverständnis im SAP Logistik Bereich (SAP WM, SAP LE bzw. SAP EWM) aufgrund einer ähnlichen Position als SAP Logistik Process Owner oder Process Consultant bzw. Prozessberater / Teilprojektleiter (m/w/d) Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung von SAP Logistik-Prozessen, idealerweise Outbound und Inbound Logistics Beraterpersönlichkeit mit Kommunikationsgeschick, analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeitsweise sowie Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld, interkulturelle Kompetenz in Kombination mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen sowie eine globale Reisebereitschaft von bis zu 20% für spannende SAP Projekte Wir bieten Das sind Ihre Benefits bei diesem SAP Job Eine vorbildliche Führungskraft , die authentisch ist und aus Überzeugung Führungskraft ist Entscheidende Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und dem SAP Competence Center Internationales Unternehmensumfeld , in welchem Sie Ihre interkulturelle Kompetenz und Ihre Englischkenntnisse erfolgreich einsetzen können Ein attraktives Jahreszielgehalt von bis zu 105.000 EUR p.a. - je nach Qualifikation Spannendes Aufgabenspektrum inkl. der Realisierung SAP S/4 HANA Roll Outs bei 20% globaler Reisetätigkeit Bis zu 100% mobiles Arbeiten Kontakt Sollten Sie Rückfragen zu diesem SAP-Job haben, dann steht Ihnen gerne Miriam Sartorius vom Leuchtmehr-Team zur Verfügung: miriam.sartorius@leuchtmehr.de +49 7151 250 46-13