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Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie m/w/d

Stadt Mönchengladbach - 41236, Mönchengladbach, DE

Als größte Stadt am linken Niederrhein geben wir mehr als 272.000 Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause. 44Stadtteile mit lebenswerten Quartieren prägen die Stadt auf vielfältige Weise. Rund 150 verschiedene Nationalitäten leben heute in unserer Stadtzusammen. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Florierende Unternehmen und eine grüne Umgebung mit Parks und Radwegen bieten die ideale Kulisse für ein ausgewogenes städtisches Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Gesundheit zum frühestmöglichen Termin eine*n Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Ihre Aufgaben und Verantwortung: Sozialpsychiatrische Beratung und Betreuung sowie Vermittlung adäquater Hilfen für psychisch kranke, suchterkrankte und behinderte Menschen, deren Angehörige und das soziale Umfeld Prüfung und Einleitung von Maßnahmen nach dem PsychKG Amtsärztliche Untersuchungs- und Gutachtungstätigkeit bei psychiatrischen Fragestellungen Kooperation und Vernetzung mit anderen Trägern und Einrichtungen sowie Gremienarbeit und Teilnahme an Fachveranstaltungen Leitung des Fachgesprächs Streetwork (Interdisziplinärer Austausch zu diversen Hilfsangeboten für marginalisierte Personen) Ihr Profil: Sie verfügen über - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation sowie - eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie - eine gut ausgeprägte Arbeitsweise und Arbeitsorganisation, Arbeitseffizienz und Belastbarkeit sowie Soziale Kompetenz Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit: - praktische Erfahrungen im sozialpsychiatrischen Bereich und im Gutachtenwesen - sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel und Outlook sowie Erfahrung in der Anwendung von ISGA, dem InformationsSystemGesundheitsAmt Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. Wir bieten Ihnen: - eine berufliche Sicherheit durch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst - eine faire Vergütung gemäß des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe E 15; Bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 14 LBesG NRW ausgewiesene Stelle - eine regelmäßige Arbeitszeit von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt - ein flexibles, familienfreundliches Gleitzeitsystem - einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Am Steinberg 55, 41061 Mönchengladbach - die Möglichkeit zur Mobilen Arbeit - Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten - eine arbeitsplatz- und personenbezogene Personalentwicklung - ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement - eine Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten - Corporate und Prime Benefits sowie ein vergünstigtes Deutschland-Ticket Hinweise: Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Dr. Besiri (Tel. 02161 25-6526) im Fachbereich Gesundheit zur Verfügung. Alle sonstigen Fragen beantwortet Ihnen im Fachbereich Personalmanagement gerne Herr Stiels (Tel. 02161 25-2535). Weitere Informationen zum Fachbereich Gesundheit finden Sie hier. Interessantes und Wissenswertes über die Stadt Mönchengladbach und die Stadtverwaltung finden Sie im Internet unter www.moenchengladbach.de Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer 53.40-14605 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens zum 15.05.2024 Stadt Mönchengladbach · Fachbereich Personalmanagement · Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 · 41236 Mönchengladbach

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie m/w/d

Stadt Mönchengladbach - 41236, Mönchengladbach, DE

Als größte Stadt am linken Niederrhein geben wir mehr als 272.000 Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause. 44Stadtteile mit lebenswerten Quartieren prägen die Stadt auf vielfältige Weise. Rund 150 verschiedene Nationalitäten leben heute in unserer Stadtzusammen. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks undGrünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Florierende Unternehmen und eine grüne Umgebung mit Parks und Radwegen bieten die ideale Kulisse für ein ausgewogenes städtisches Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Gesundheit zum frühestmöglichen Termin eine*n Fachärztin/Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Ihre Aufgaben und Verantwortung: - Durchführung von Beratungssprechstunden im Sinne einer fachlich und diagnostisch psychiatrischen Ersteinschätzung für Kinder und Jugendliche - kinder- und jugendpsychiatrische und -psychotherapeutische sowie entwicklungspathologische Erstdiagnostik - psychiatrische Beratung für Kinder und Jugendliche und ihre Erziehungsberechtigten - Anregung und Vermittlung von ambulanten und (teil)stationären kinder- und jugendpsychiatrischen und –psychotherapeutischen Behandlungen - konsiliarische Beurteilung und Beratung für Jugendämter, Jugendhilfeeinrichtungen, Soziale Dienste, Fallmanager*innen von Jobcentern und Sozialämtern, Familienzentren, Schulen, Bildungsträger und andere Institutionen - Einleitung von Eingliederungs- und Rehabilitationsmaßnahmen - Gremien- und Netzwerkarbeit Ihr Profil: Sie verfügen über - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation sowie - eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Fachärztin/Facharzt für Kinder - und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie - eine gut ausgeprägte Arbeitsweise und Arbeitsorganisation, Arbeitseffizienz und Belastbarkeit sowie eine hohe Soziale Kompetenz Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit: - praktische Erfahrungen im sozialpsychiatrischen Bereich - ein besonderes Interesse an der betroffenen Personengruppe und deraufsuchenden Arbeit - ein besonderes Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse von Kindernund Jugendlichen - Erfahrung in Vernetzungsarbeit - Engagement für fachspezifische und fachübergreifende Themen desöffentlichen Gesundheitswesens - Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. Wir bieten Ihnen: - eine berufliche Sicherheit durch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst - eine faire Vergütung gemäß des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe E 15; Bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 14 LBesG NRW ausgewiesene Stelle - eine regelmäßige Arbeitszeit von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt - ein flexibles, familienfreundliches Gleitzeitsystem - einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Am Steinberg 55, 41061 Mönchengladbach - die Möglichkeit zur Mobilen Arbeit - Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten - eine arbeitsplatz- und personenbezogene Personalentwicklung - ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement - eine Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten - Corporate und Prime Benefits sowie ein vergünstigtes Deutschland-Ticket Hinweise: Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Dr. Besiri (Tel. 02161 25-6526) im Fachbereich Gesundheit zur Verfügung. Alle sonstigen Fragen beantwortet Ihnen im Fachbereich Personalmanagement gerne Herr Stiels (Tel. 02161 25-2535). Weitere Informationen zum Fachbereich Gesundheit finden Sie hier Interessantes und Wissenswertes über die Stadt Mönchengladbach und die Stadtverwaltung finden Sie im Internet unter www.moenchengladbach.de Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer 53.40-16640 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens zum 15.05.2024 Stadt Mönchengladbach · Fachbereich Personalmanagement · Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 · 41236 Mönchengladbach

Facharzt m/w/d Psychiatrie /Psychotherapie

Stadt Mönchengladbach - 41236, Mönchengladbach, DE

Als größte Stadt am linken Niederrhein geben wir mehr als 272.000 Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause. 44Stadtteile mit lebenswerten Quartieren prägen die Stadt auf vielfältige Weise. Rund 150 verschiedene Nationalitäten leben heute in unserer Stadtzusammen. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Florierende Unternehmen und eine grüne Umgebung mit Parks und Radwegen bieten die ideale Kulisse für ein ausgewogenes städtisches Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Gesundheit zum frühestmöglichen Termin zwei Ärztinnen/Ärzte für die Erstellung personenbezogener Gutachten Ihre Aufgaben und Verantwortung: - Erstellung von personenbezogenen Gutachten - Untersuchungen in Einstellungs- und Widerspruchsverfahren - Durchführung von verschiedenen (körperlichen) Untersuchungen, von Impfaktionen nach Bedarf sowie der amtsärztlichen Leichenschau - Kritische Auswertung von Untersuchungsergebnissen, externen Gutachten und Attesten etc. - Fragestellungsorientierte eingehende Exploration und Anamnese zur Gutachtenerstellung - Begutachtungen z.B. in Dienstfähigkeitsverfahren, Haftfähigkeitsverfahren, Versorgungsfälle, Arbeitsfähigkeiten, Gutachten zum Mehrbedarf, Gutachten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Gutachten zur Reisefähigkeit in Abschiebeverfahren - Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten einschließlich positiver und negativer Leistungsprofile für diverse Träger - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Verwaltungen und Institutionen Ihr Profil: Sie verfügen über - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation - eine gut ausgeprägte Arbeitsweise und Arbeitsorganisation - ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise folgendes mit: - praktische Erfahrungen im Gutachtenwesen - sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel und Outlook sowie Erfahrung in der Anwendung von ISGA, dem InformationsSystemGesundheitsAmt Wir bieten Ihnen: - eine berufliche Sicherheit durch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst - eine faire Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe E 15; Bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 14 LBesG NRW ausgewiesene Stelle - eine regelmäßige Arbeitszeit von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt - ein flexibles, familienfreundliches Gleitzeitsystem - einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Am Steinberg 55, 41061 Mönchengladbach die Möglichkeit zur Mobilen Arbeit - Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten - eine arbeitsplatz- und personenbezogene Personalentwicklung - ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement - eine Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten - Corporate und Prime Benefits sowie ein vergünstigtes Deutschland-Ticket Hinweise: Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Dr. Mester (Tel. 02161 25-6610) im Fachbereich Gesundheit zur Verfügung. Alle sonstigen Fragen beantwortet Ihnen im Fachbereich Personalmanagement gerne Herr Stiels (Tel. 02161 25-2535). Weitere Informationen zum Fachbereich Gesundheit finden Sie hier Interessantes und Wissenswertes über die Stadt Mönchengladbach und die Stadtverwaltung finden Sie im Internet unter www.moenchengladbach.de Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer 53.25-16632 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens zum 15.05.2024 Stadt Mönchengladbach · Fachbereich Personalmanagement · Wilhelm-Strauß-Straße 50-52 · 41236 Mönchengladbach

Verkäufer (m/w/d) Mönchengladbach

H&M - Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, DE

Stellenbeschreibung Viele unserer globalen Führungskräfte haben hier angefangen: als Sales Advisor in unseren Filialen. Ob du dir einfach etwas dazuverdienen oder den Startpunkt für eine Karriere in der Fashionbranche setzen möchtest: hier ist alles möglich, denn wir machen es gemeinsam Als Sales Advisor lernst du alle Grundlagen im Verkauf, wirst Teil eines einzigartigen Teams und findest heraus, wie du unseren Kundinnen das Gefühl gibst, willkommen und inspiriert zu sein. Dein Aufgabenbereich…

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) ambulante Pflege

Wirtz Medical GmbH - Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, DE

„Pflege das Leben, wo Du es triffst.“ In unserem Familienunternehmen Wirtz Medical liegen uns die Bedürfnisse der Menschen besonders am Herzen. Auch Deine In unserem Familienunternehmen „Wirtz Medical“ konzentrieren wir uns seit nunmehr 20 Jahren auf die Bereiche Medizin, Pflege und Pädagogik. Unsere Erfahrungen als spezialisierter Personaldienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen geben wir in unserer Wirtz Akademie weiter. Die Bedürfnisse der Menschen liegen uns besonders am Herzen. Auch D…

Produktionsmitarbeiter Lebensmittelbranche (m/w/d)

START NRW GmbH - Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, DE

Produktionsmitarbeiter Lebensmittelbranche (m/w/d) Wir suchen ab sofort für einen Einsatz in einem Kundenunternehmen aus der Lebensmittelbranche mehrere Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Mönchengladbach. Ihre Aufgaben: Bestückung, Einrichtung und Bedienung von Produktionsmaschinen Reinigungsarbeiten an den Maschinen nach abgeschlossenem Produktionsprozess Überwachung der Produktion sowie Störungsbeseitigung Qualitätskontrollen im laufenden Produktionsprozess Ihr Profil: Keine abgeschlossene Ber…

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG - 41061, Mönchengladbach, DE

Sachbearbeitung und Administration sind genau Ihr Ding? Sie brauchen einen beruflichen Tapetenwechsel? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre weitere Karriereplanung ! Für unseren Kunden in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) . Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Bearbeitung des Postein- und Ausgangs Sichtung und Weiterleitung von eingehenden E-Mails an die zuständigen Fachbereiche Bearbeitung von Rechnungen Stammdatenpflege Allgemeine administrative Tätigkeiten Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung nach der Ausbildung ist wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Programme vorweisen Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne in einem Team Ihre Vorteile Umfangreiche Karriereberatung durch die DIS AG Sie werden Teil des "DIS AG Teams", das bedeutet: abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine einzigartige Teamatmosphäre Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Online Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Home-Office Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Social Events (z.B. unsere Weihnachtsfeier) Regelmäßige Feedbackgespräche Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Alina Weber Bewerbung-DuesseldorfOM@dis-ag.com DIS AG Office & Management Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211/1792980

Qualitätsmanagementbeauftragte/-r (m/w/d)

IT-Care Holding AG - 41179, Mönchengladbach, DE

Wir bei IT-Care glauben an eine Pflege, die menschliche Wärme und fortschrittliche Technik perfekt miteinander verbindet. Dafür entwickeln wir unsere Systemlösung für professionell Pflegende und Angehörige ständig weiter und unterstützen damit alle an der Pflege Beteiligten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Respekt. Wenn auch für dich Chancengleichheit und Wohlbefinden nicht nur leere Worte sind und du gemeinsam mit uns diese Werte nicht nur in der Pflege durchsetzen, sondern auch bei uns im Unternehmen leben möchtest, dann bewirb dich jetzt als Qualitätsmanagementbeauftragte/-r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Als Qualitätsmanagementbeauftragte/-r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS). Das sind deine Aufgaben: Qualitätsmanagementsystem: Du erstellst und aktualisierst Qualitätsrichtlinien, Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen. Dabei stellst du die Einhaltung von relevanten Normen (ISO 9001, 27001, DSGVO) sicher. Du überwachst und bewertest außerdem die Wirksamkeit des QMS durch interne Audits und Prozessprüfungen. Schulung und Sensibilisierung: Du organisierst Schulungen für Mitarbeiter/-innen auf allen Ebenen und förderst damit ein Bewusstsein für Qualitätsstandards im gesamten Unternehmen. Risikomanagement: Du identifizierst potenzielle Risiken und Schwachstellen im QMS, entwickelst Maßnahmen zur Risikominimierung und Fehlerprävention und untersuchst Qualitätsprobleme. Kontinuierliche Verbesserung: Du leitest Qualitätsverbesserungsprojekte und initiierst Veränderung zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit des QMS. Dabei bindest du Feedback aus Tests, Kundenrückmeldungen und internen Reviews ein, um die Produktqualität kontinuierlich zu verbessern. Zertifizierung und Auditierung: Du bereitest externe Audits und Zertifizierungsverfahren vor und unterstützt bei der Durchführung. Außerdem setzt du Maßnahmen zur Einhaltung von Auditanforderungen und zur kontinuierlichen Verbesserung basierend auf Auditergebnissen um. Das bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwaretechnik oder einer ähnlich technischen Disziplin oder Ingenieurwesen sowie nachgewiesene Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im IT- oder Softwarebereich. Du bringst Kenntnisse zur Durchführung von Risikoanalysen und Maßnahmen zur Risikominimierung im Softwareentwicklungsprozess mit. Außerdem verfügst du über Kenntnisse zur Überwachung von Fehlerbehebungsprozessen und zur Sicherstellung effektiver Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Du hast ein fundiertes Verständnis von Qualitätsmanagementsystemen und -standards, einschließlich ISO 9001, ISO 27001 und Datenschutzgrundverordnung. Du bringst Erfahrung in der Durchführung interner Audits und der Umsetzung von Qualitäts- und Verbesserungsmaßnahmen mit. Du hast starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, bist teamfähig und in der Lage mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Du hast bereits Erfahrung im Pflegebereich und/oder der Medizintechnik (ISO 13485) gesammelt. Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Das bieten wir: Entwicklungspotenzial: Wir geben dir die Chance, dich im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten weiterzuentwickeln und zu wachsen. Ein faires Gehalt. Duz-Kultur: Vom Geschäftsführer bis zu Praktikanten ist bei uns das "Du" fester Bestandteil des Arbeitsalltags und ist Grundlage für eine vertrauensvolle, offene und erfolgreiche Zusammenarbeit. Benefits: Neben Getränken und kostenlosem Mittagessen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Teamevents. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@it-care.com

Qualitätsmanagementbeauftragte/-r (m/w/d)

IT-Care Holding AG - 41179, Mönchengladbach, DE

Wir bei IT-Care glauben an eine Pflege, die menschliche Wärme und fortschrittliche Technik perfekt miteinander verbindet. Dafür entwickeln wir unsere Systemlösung für professionell Pflegende und Angehörige ständig weiter und unterstützen damit alle an der Pflege Beteiligten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Respekt. Wenn auch für dich Chancengleichheit und Wohlbefinden nicht nur leere Worte sind und du gemeinsam mit uns diese Werte nicht nur in der Pflege durchsetzen, sondern auch bei uns im Unternehmen leben möchtest, dann bewirb dich jetzt als Qualitätsmanagementbeauftragte/-r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Als Qualitätsmanagementbeauftragte/-r (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS). Das sind deine Aufgaben: Qualitätsmanagementsystem: Du erstellst und aktualisierst Qualitätsrichtlinien, Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen. Dabei stellst du die Einhaltung von relevanten Normen (ISO 9001, 27001, DSGVO) sicher. Du überwachst und bewertest außerdem die Wirksamkeit des QMS durch interne Audits und Prozessprüfungen. Schulung und Sensibilisierung: Du organisierst Schulungen für Mitarbeiter/-innen auf allen Ebenen und förderst damit ein Bewusstsein für Qualitätsstandards im gesamten Unternehmen. Risikomanagement: Du identifizierst potenzielle Risiken und Schwachstellen im QMS, entwickelst Maßnahmen zur Risikominimierung und Fehlerprävention und untersuchst Qualitätsprobleme. Kontinuierliche Verbesserung: Du leitest Qualitätsverbesserungsprojekte und initiierst Veränderung zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit des QMS. Dabei bindest du Feedback aus Tests, Kundenrückmeldungen und internen Reviews ein, um die Produktqualität kontinuierlich zu verbessern. Zertifizierung und Auditierung: Du bereitest externe Audits und Zertifizierungsverfahren vor und unterstützt bei der Durchführung. Außerdem setzt du Maßnahmen zur Einhaltung von Auditanforderungen und zur kontinuierlichen Verbesserung basierend auf Auditergebnissen um. Das bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwaretechnik oder einer ähnlich technischen Disziplin oder Ingenieurwesen sowie nachgewiesene Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im IT- oder Softwarebereich. Du bringst Kenntnisse zur Durchführung von Risikoanalysen und Maßnahmen zur Risikominimierung im Softwareentwicklungsprozess mit. Außerdem verfügst du über Kenntnisse zur Überwachung von Fehlerbehebungsprozessen und zur Sicherstellung effektiver Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Du hast ein fundiertes Verständnis von Qualitätsmanagementsystemen und -standards, einschließlich ISO 9001, ISO 27001 und Datenschutzgrundverordnung. Du bringst Erfahrung in der Durchführung interner Audits und der Umsetzung von Qualitäts- und Verbesserungsmaßnahmen mit. Du hast starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, bist teamfähig und in der Lage mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Du hast bereits Erfahrung im Pflegebereich und/oder der Medizintechnik (ISO 13485) gesammelt. Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Das bieten wir: Entwicklungspotenzial: Wir geben dir die Chance, dich im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten weiterzuentwickeln und zu wachsen. Ein faires Gehalt. Duz-Kultur: Vom Geschäftsführer bis zu Praktikanten ist bei uns das "Du" fester Bestandteil des Arbeitsalltags und ist Grundlage für eine vertrauensvolle, offene und erfolgreiche Zusammenarbeit. Benefits: Neben Getränken und kostenlosem Mittagessen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Teamevents. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@it-care.com

Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung Kredite Mönchengladbach

CHECK24 - 41061, Mönchengladbach, DE

CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich mit Kreditangeboten von über 300 Banken. Du begeisterst Dich für den Vertrieb, liebst das Coachen, Entwickeln von Mitarbeitern und willst endlich zu einem Unternehmen, indem Du wirklich was bewegen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir ein sicheres Arbeitsumfeld, Start-Up Mentalität, ein tolles Team, stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr… Gestalte gemeinsam mit uns den digitalen Wandel in der Bankenbranche. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung bei der C24 Kreditvermittlung GmbH! Einen ersten Eindruck kannst Du direkt aus unserem Video unten gewinnen. Zu Deinen Aufgaben zählen Menschen führen und entwickeln: Du bist Teamleiter (m/w/d) eines vertriebsorientierten Teams und gibst Dein Bestes, um Dein Team durch Feedbackgespräche und Coachings fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Onboarding: Du entwickelst Einarbeitungspläne und stellst ein reibungsloses Onboarding sicher Analyse und Feedback: Du fährst regelmäßig Auswertungen und identifizierst Stärken und Schwächen, um gezielte Entwicklungspläne für Dein Team zu erstellen Kundenberatung: Du bist sehr hands-on, arbeitest zum Teil auch operativ und führst Beratungsgespräche (Inbound & Outbound) – das ganz ohne Kaltakquise Recruiting: Du führst regelmäßig Vorstellungsgespräche, um Dein Team zu erweitern Ideen verwirklichen : Du optimierst Prozesse und arbeitest stetig an Weiterentwicklungen mit Was Du mitbringst Vertrieb: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich, telefonischen Vertrieb oder als Bankkaufmann (m/w/d) Führung: Du hast nachweislich erste Führungserfahrung (fachlich & disziplinarisch) Menschen begeistern und motivieren können: Du besitzt eine hohe Begeisterungsfähigkeit, bringst Ehrgeiz und eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein mit Unternehmerisches Denken & Hands-on-Mentalität: Du hast eine starke unternehmerische und innovative Denkweise sowie die Bereitschaft, im vertrieblichen Tagesgeschäft mitzuwirken Analytisches Denken und Probleme lösen: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Prozessverständnis. Gute Problemlösungsfähigkeiten runden Dein Profil ab Was wir Dir bieten Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros