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Projektingenieur (m/w/d) in der Technologieentwicklung für Airbus

STRATO Personal GmbH - 26954, Nordenham, DE

Starten Sie mit uns durch!   Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Aerostructures und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position des "Projektingenieurs" (m/w/d).     Ihre Aufgaben: - Entwicklung eines digitalen Zwillings der Fertigungsprozesse als Basis des digitalen Arbeitsplanungs- und Simulationsprozesses - Definieren und Spezifizieren von intern/extern zu beschaffenden Leistungen - Aufbau eines strukturierten Entwicklungsprozesses zur Integration eines digitalen Zwillings in bestehende Fertigungsprozesse - Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern inkl. dem Aufbau der notwendigen Qualitätssicherungsprozesse - Aufbau von Simulationen zur Abbildung der Serienfertigung - Kreatives Einbringen neuer Technologien bei der Definition zukünftiger R&T-Projekte (Research & Technology)     Ihr Profil: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Qualifikation  - Erfahrung im produktiven Betrieb sowie mit digitalen Simulations-Tools - Erfahrung mit Fabriksimulationen (Plant Simulation oder Any Logic) - Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office  - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  - Versierte Englischkenntnisse  - Ausgeprägtes Organisationsgeschick um Arbeitsabläufe zu koordinieren und durchzuführen     Wir bieten Ihnen: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien - Perspektive auf Übernahme - Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss - Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien - Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung - Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen - Ggf. Beteiligung an Fahrkarten - Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten  - Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aktueller Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse der letzten drei beruflichen Stationen).   Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Verzichten Sie deshalb auf die Zusendung teurer Mappen und Fotos, sowie auf Originalunterlagen.   Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten in unserem EDV-System gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch bearbeiten bzw. speichern, wenn Sie sich bewerben. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung/Speicherung Ihrer Daten zu. Die Speicherung können Sie jederzeit widerrufen. Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.   STRATO personal GmbH Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management

Prüfplaner (m/w/d) für Premium Aerotec

STRATO Personal GmbH - 26954, Nordenham, DE

Starten Sie mit uns durch!   Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Premium Aerotec und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position des "Prüfplaners" (m/w/d).     Ihre Aufgaben: - Umsetzung von FAI-, Standard- und speziellen Produktprüfplänen unter Berücksichtigung der Designvorgaben sowie Erarbeitung von Prüf- und Messkonzepten - Erstellen, Aktualisieren, Korrigieren, Referenzieren und Freigabe von Prüfplänen - Aufbereitung der Konstruktionsdaten als Prüfvorgabe für die manuelle Vermessung und/oder 3D-Vermessung von Bauteilen - Erstellung, Pflege und Steuerung der Prüfvorgaben - Ableiten von Qualitätsmerkmalen aus Vorschriften und Richtlinien     Ihr Profil: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Flugzeugbau, Messtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation oder - Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation - Über 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung / Produktion, Fertigungsplanung/-steuerung - Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Catia V5 und CCD - Sehr gute Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse     Wir bieten Ihnen: - unbefristeter Arbeitsvertrag - übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien - Perspektive auf Übernahme - Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss - Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien - Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung - Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen - Ggf. Beteiligung an Fahrkarten - Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten  - Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie  Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aktueller Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse der letzten drei beruflichen Stationen).   Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Verzichten Sie deshalb auf die Zusendung teurer Mappen und Fotos, sowie auf Originalunterlagen.   Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten in unserem EDV-System gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch bearbeiten bzw. speichern, wenn Sie sich bewerben. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung/Speicherung Ihrer Daten zu. Die Speicherung können Sie jederzeit widerrufen. Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.   STRATO personal GmbH Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management

Fertigungsplaner für Neu-/Serienfertigung (m/w/d) AIRBUS

DEKRA Arbeit GmbH - 26954, Nordenham, DE

Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?  Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Fertigungsplaner für Neu-/Serienfertigung bei unserem Kunden AIRBUS in Nordenham    Ihre Aufgaben: - Erstellung von Fertigungs- und Fertigungsmittelkonzepten (inkl. logistische Anbindung) - Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse - Veranlassung von Fertigungsversuchen sowie deren Auswertung zwecks Optimierung von Fertigungsverfahren und Fertigungsabläufen - Spezifizieren und Beauftragung von Bauteilen gemäß Arbeitspaketaufteilung zur Sicherstellung der termingerechten und vollständigen Komponentenlieferung an die Kunden - Koordination bei Fertigungsproblemen zwischen Fertigung und Konstruktion - Ermittlung und Umsetzung von Cost Improvement Maßnahmen - Betreuung von externen Lieferanten sowie der Mitarbeit an Projekten    Ihr Profil: - Sie haben ein technisches Studium oder Ihren Techniker/Fachwirt im Bereich Luft u. Raumfahrt oder Maschinenbau - Sie bringen erste Berufserfahrungen in den oben genannten Bereichen, ebenso in der Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung/-steuerung und Projektmanagement mit - Sie bringen detaillierte Spezialkenntnisse in MS Office und Kenntnisse der Detailfunktion in SAP mit  - Umfangreiches technisches Verständnis, um die Projektschnittstellen fachspezifisch zu beraten - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit Mitarbeitern und Kunden aller Ebenen zu agieren und kommunizieren - Ausgeprägtes Organisationsgeschick um Arbeitsabläufe zu koordinieren und durchzuführen - Sie verfügen über Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse    Was wir Ihnen bieten: - Bis zu 30 Urlaubstage - Konditionen gemäß Equal Pay - Urlaubs- und Weihnachtsgelder - Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH - 26954, Nordenham, DE

Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?  Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d) bei unserem Kunden in Nordenham   Ihre Aufgaben: - Bedienen und Überwachen von verketteten Fertigungseinrichtungen und Anlagen - Beheben kleinerer Störungen - Vorbeugende Instandhaltung   Ihr Profil: - idealerweise Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer oder eine andere technische Ausbildung - Berufserfahrung in der industriellen Fertigung sind vorteilhaft, aber nicht erforderlich - Bereitschaft zur Schichtarbeit - offen, eigeninitiativ und teamfähig - selbstständiges Arbeiten - Deutschkenntnisse - Führerschein und PKW von Vorteil   Was wir Ihnen bieten: - Einen festen Arbeitsvertrag nach dem  BAP-Tarifvertrag - Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH - 26954, Nordenham, DE

Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?  Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) bei unserem Kunden in Nordenham   Ihre Aufgaben: - Montageprogramme für verkettete Fertigungseinrichtungen auswählen und einlesen. - Situationsbedingt Produktionsprogrammänderungen durchführen, incl. der dazugehörigen Materialdisposition - Störungen im Fertigungsablauf analysieren und beheben - Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen entsprechend der Vorgaben - Vorbeugende Instandhaltung   Ihr Profil: - 3-jährige Berufsausbildung in der Fachrichtung z. B. als Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/in, Energieanlagen-Elektroniker/-in , mit Berufserfahrung - Berufserfahrung in der industriellen Fertigung sind vorteilhaft, aber nicht erforderlich - Bereitschaft zur Schichtarbeit - offen, eigeninitiativ und teamfähig - selbstständiges Arbeiten - gute Deutschkenntnisse - Führerschein und PKW von Vorteil   Was wir Ihnen bieten: - Einen festen Arbeitsvertrag nach dem  BAP-Tarifvertrag - Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Assistenzarzt (m/w/d) für Orthopädie, Unfallchirurgie

European Medical Consulting Adam GmbH - 26954, Nordenham, DE

Gründe für die Zusammenarbeit mit European Medical Consulting Adam gibt es viele. Im folgenden Abschnitt wird deutlich, wie Sie von unserer kostenlosen Dienstleistung profitieren und wertvolle Zeit sparen: Sie geben auf Ihren Wunsch die Vertragsverhandlungen an uns ab Sie werden diskret mittels anonymer Kandidaten-Profile vorgestellt Sie bekommen Hilfe bei der Kita-Suche und der Schulanmeldung Ihrer Kinder Sie erhalten Unterstützung bei Haus- und Wohnungssuche Sie nutzen unsere 20-jährige Erfahrung auf dem medizinischen Arbeitsmarkt Sie werden durch unseren Umzugsservice entlastet Sie erfahren von exklusiven und nicht veröffentlichten Stellen Für unseren Kunden, ein modernes Klinikum im Raum Bremen, suchen wir einen Assistenzarzt (m/w/d) für Orthopädie, Unfallchirurgie. #10505 Ihre Klinik Die Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Knochenbrüche und Weichteilverletzungen, Verletzungen der Schulter, Verletzungen des Ellenbogens, Verletzungen der Beckens und der Hüfte, Verletzungen der des Fußes und des Sprunggelenkes und Sportverletzungen Die Unfallchirurgie umfasst ein breites Spektrum der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sowie der orthopädischen Chirurgie Die Fachbereiche Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Unfallchirurgie und Orthopädie, Urologie, ein Proktologiezentrum, ein Hernienzentrum sowie ein Zentrum für Anästhesie, Intensiv-, Notfallmedizin, Schmerztherapie bilden das Spektrum der medizinischen Versorgung Jährlich werden über 15.000 ambulante und stationäre Patienten/-innen behandelt Ein modernes Klinikum der Grund- und Regelversorgung mit rund 150 Betten Mit modernster medizinischer Ausstattung für eine bestmögliche Versorgung der Patienten/-innen Ihre Chance Corporate Benefits Interessante und vielseitige Tätigkeit Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein erfahrenes Team Strukturiertes Einarbeitungskonzept Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ihre Aufgaben Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Versorgung der unfallchirurgischen Patienten/-innen Diagnose und Therapie aus dem gesamten Leistungsspektrum unter Supervision Ihr Profil Deutsche Approbation Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Hohes Maß an Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft sowie Empathie den Patienten/-innen gegenüber

AVIATION - Business Process Expert (SAP) (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH - 26954, Nordenham, DE

Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?  Herzlich willkommen bei der Dekra Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Business Process Expert(m/w/d) mit Schwerpunkt SAP bei unserem Kunden Airbus in Nordenham.   Ihre Aufgaben: - Aktive Unterstützung und interne Organisation bei zentralen IT-Demands / - Prozessänderungen bzgl. SAP - Vergabe von SAP-Rollen nach Berechtigungskonzepten - Standortübergreifende Mitarbeit im SAP Keyuser-Netzwerk - Bindeglied zwischen IT-Abteilung, Prozess Owner und Fachanwender - Aktive und erste Anlaufstelle bei operativen Systemproblemen zur Unterstützung der BPE und Power User in SAP - Konzipierung von Qualifikations- und Trainingskonzepten sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen und Schulung der betroffenen Anwender - Entwicklung und Erstellung von Reports und KPIs   Ihr Profil: - Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen - Sie verfügen über gute MS-Excel und SAP Kenntnisse - Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich Manufacturing Engineering   Was wir Ihnen bieten: -  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag -  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld -  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". ir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Projektleiter:in (m/w/d) Elektro/HKLS/ Bau

STRABAG Property and Facility Services GmbH - 26954, Nordenham, DE

Fortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Aufgaben Wahrnehmung der Projektverantwortung inkl. Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Objekte Pflege des Kunden- und Nutzerkontaktes Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Schwachstellenanalyse objektkonkret durchführen sowie Optimierungsmaßnahmen definieren und umsetzen Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit erweiterter Qualifikation oder Hochschulabschluss im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) von Vorteil Wir bieten Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsmöglichkeiten zum Team-/Gruppenleiter, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen. Ihr Kontakt STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Nico Reismann, Vogelsanger Weg 80, 40470 Düsseldorf, +49 174 2388199, www.strabag-pfs.com

Ingenieur Produktionstechnik (m/w/d)

FERCHAU GmbH - 26954, Nordenham, DE

Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Ingenieur Produktionstechnik (m/w/d) Diese Herausforderungen übernimmst du Du bist für die ganzheitliche Betreuung und Optimierung von Fertigungsprozessen im Stahlbau verantwortlich inkl. der Intralogistik und der entsprechenden Vorrichtungen für die Produktion Dabei übernimmst du zudem die Leitung von Projekten im Bereich der Fertigung und bildest die Schnittstelle zu beteiligten Fachbereichen Kundenanfragen prüfst du auf die produktionstechnischen Inhalte und ihre Machbarkeit Hierauf aufbauend erstellst du Arbeitsanweisungen für die Fertigung und bist zuständig für deren Koordination unter Einhaltung der Arbeitssicherheit Mit Blick in die Zukunft übernimmst du die technische Analyse von Investitionsbedarfen für anstehende Projekte Deine Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-learnings, Trainings und Seminare) Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen Du bringst ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder einem verwandten technischen Schwerpunkt mit Im Produktionsumfeld konntest du bereits Erfahrungen sammeln und bestenfalls entsprechende Methoden anwenden/kennenlernen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Engagement, Durchsetzungsvermögen, Struktur und Eigeninitiative aus Du hast Lust, dich mit neuen Aufgaben und Themen zu befassen, und bringst einen gewissen Sinn für Zukunftstrends mit Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer XI60-82992-NLOL bei Frau Saskia Sprock. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!

Projektleiter:in (m/w/d) Elektro/HKLS/ Bau

STRABAG Property and Facility Services GmbH - 26954, Nordenham, DE

Fortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Aufgaben Wahrnehmung der Projektverantwortung inkl. Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Objekte Pflege des Kunden- und Nutzerkontaktes Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Schwachstellenanalyse objektkonkret durchführen sowie Optimierungsmaßnahmen definieren und umsetzen Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit erweiterter Qualifikation oder Hochschulabschluss im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) von Vorteil Wir bieten Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsmöglichkeiten zum Team-/Gruppenleiter, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen. Ihr Kontakt STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Nico Reismann, Vogelsanger Weg 80, 40470 Düsseldorf, +49 174 2388199, www.strabag-pfs.com