Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Dipl.-Ing. Architektur / Bauingenieurwesen m/w/d

Landratsamt Enzkreis - 75172, Pforzheim, DE

Der Enzkreis erhält den Wert und die Funktionsfähigkeit seiner Liegenschaften durch eine nachhaltige Gebäudeunterhaltung und hat dabei den Klimaschutz im Fokus. Werden Sie Teil unseres Teams im Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement bei unserem Amt für Technische Dienste und unterstützen Sie uns in Vollzeit als Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor mit bautechnischem Studiengang Architektur / Bauingenieurwesen (EG 11 TVöD) Das Sachgebiet ist verantwortlich für bauliche/energetische Angelegenheiten in den Verwaltungsgebäuden, Schulen und weiteren Liegenschaften des Enzkreises. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Verwaltungsgebäude des Landratsamts am Standort Zähringerallee. Aufgabenschwerpunkte - Leistungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 - Projektleitung eigener Projekte oder als Bauherrenvertretung (Hochbau- und Haustechnikgewerke): Planung, Ausschreibung, Kostenkontrolle und Abrechnung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Gebäudesanierungen/-instandhaltungen in Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit Fachplanern (VOB, VOL, HOAI). - Operative Projektleitung bei der Entwicklung des Campusareals - Koordinierung der Projektpartner*innen und Bindeglied zwischen den Akteur*innen - Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen, Sicherstellen von Terminen und Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten, Architekten und Ingenieure - Teilnahme an Gebäude-/Brandschutzbegehungen und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen - Budgetplanung, Kostenermittlung, Abrechnung und Kostenkontrolle für die Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich - Mitwirkung bei und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Ihr Profil - Abschluss in einem bautechnischen Studiengang (Dipl. Ing (FH) / Bachelor) - möglichst Berufserfahrung bei der Durchführung von Neubau- und Sanierungsmaß-nahmen - Kenntnisse in Office Anwendungen und routinierter Umgang mit CAD und Ausschreibungssoftware - Einsatz- und Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliche und selbständige Arbeits-weise, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität - Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder mit öffentlichen Auftraggebern sind von Vorteil Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschland-ticket, Fahrrad-Leasing und Mittagessen in unserer Kantine und und und… Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?! Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilen Miriam Mayer, Leiterin des Amts für Technische Dienste (Tel. 07231 308-9342) oder Ilona Fenske, Sachgebietsleiterin Technisches Gebäudemanagement (Tel. 07231 308-9287). Interesse? Dann freuen wir uns auf die Online-Bewerbung bis zum 18.02.2024 unter www.enzkreis.de/Stellenangebote.

Bauingenieur (m/w/d)

Eigenbtrieb Stadtentwässerung Pforzheim - 75172, Pforzheim, DE

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Pforzheim (ESP) stellt sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 als verlässlicher Partner in der Abwasserableitung und Abwasserreinigung dar. Seine rund 85 Beschäftigten gewährleisten die Funktionalität des Kanalnetzes (520 km), der Kläranlage (250.000 Einwohnerwerte) und einer Vielzahl von Sonderbauwerken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Planung/Datenverarbeitung einen Ingenieur, Diplom-Ingenieur, BSc, MSc (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sowie je nach persönlicher Voraussetzung eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD. DAS AUFGABENGEBIET - Planung und hydraulische Berechnungen von Entwässerungssystemen - Erarbeitung von Bauprogrammen der Kanalsanierungsmaßnahmen - Projektbegleitung der von Ingenieurbüros durchgeführten Arbeiten (nach HOAI) - Zustandsbeurteilung von Entwässerungssystemen nach DWA-M 149 - Prüfung der von externen Dienstleistern durchgeführten Kanalinspektionen SIE VERFÜGEN ÜBER - ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder ein Studium eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Umweltschutztechnik), vorzugsweise Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft - Erfahrungen mit hydrologischen und hydraulischen Berechnungsverfahren - idealerweise eine Zusatzqualifikation zum zertifizierten Kanalsanierungsberater - praktische Erfahrung mit fachspezifischer Software (Kanalberechnungen, AutoCAD usw.) - Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten - eine interdisziplinäre Arbeitsweise UNSER ANGEBOT AN SIE - mitarbeiterorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere - hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr - vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements - geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket - wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Brücher unter 07231 39-4251 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich - unter Angabe der Kennziffer 24-020 - an: Stadt Pforzheim • Personal- und Hauptamt • 75158 Pforzheim (Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.) Bauingenieur Jobs Pforzheim Jobs Pforzheim Stelleninserate Bauingenieur Pforzheim Bau Jobs Pforzheim Stellenangebote Bauingenieur Pforzheim Stellenangebote Bauingenieur Pforzheim Stellenanzeigen Bauingenieur Pforzheim Stelleninserate Bauingenieur Pforzheim meine Stadt Bauingenieur Pforzheim Kimeta Bauingenieur Pforzheim Stepstone Bauingenieur Pforzheim Indeed Bauingenieur Pforzheim Jobangebote Bauingenieur Pforzheim Jobsuche Bauingenieur Pforzheim

Umweltschutzingenieur (m/w/d)

Eigenbtrieb Stadtentwässerung Pforzheim - 75172, Pforzheim, DE

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Pforzheim (ESP) stellt sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 als verlässlicher Partner in der Abwasserableitung und Abwasserreinigung dar. Seine rund 85 Beschäftigten gewährleisten die Funktionalität des Kanalnetzes (520 km), der Kläranlage (250.000 Einwohnerwerte) und einer Vielzahl von Sonderbauwerken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Planung/Datenverarbeitung einen Ingenieur, Diplom-Ingenieur, BSc, MSc (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sowie je nach persönlicher Voraussetzung eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD. DAS AUFGABENGEBIET - Planung und hydraulische Berechnungen von Entwässerungssystemen - Erarbeitung von Bauprogrammen der Kanalsanierungsmaßnahmen - Projektbegleitung der von Ingenieurbüros durchgeführten Arbeiten (nach HOAI) - Zustandsbeurteilung von Entwässerungssystemen nach DWA-M 149 - Prüfung der von externen Dienstleistern durchgeführten Kanalinspektionen SIE VERFÜGEN ÜBER - ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder ein Studium eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Umweltschutztechnik), vorzugsweise Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft - Erfahrungen mit hydrologischen und hydraulischen Berechnungsverfahren - idealerweise eine Zusatzqualifikation zum zertifizierten Kanalsanierungsberater - praktische Erfahrung mit fachspezifischer Software (Kanalberechnungen, AutoCAD usw.) - Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten - eine interdisziplinäre Arbeitsweise UNSER ANGEBOT AN SIE - mitarbeiterorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere - hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr - vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements - geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket - wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Brücher unter 07231 39-4251 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich - unter Angabe der Kennziffer 24-020 - an: Stadt Pforzheim • Personal- und Hauptamt • 75158 Pforzheim (Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.) Umweltschutzingenieur Jobs Pforzheim Jobs Pforzheim Stelleninserate Umweltschutzingenieur Pforzheim Bau Jobs Pforzheim Stellenangebote Umweltschutzingenieur Pforzheim Stellenangebote Umweltschutzingenieur Pforzheim Stellenanzeigen Umweltschutzingenieur Pforzheim Stelleninserate Umweltschutzingenieur Pforzheim meine Stadt Umweltschutzingenieur Pforzheim Kimeta Umweltschutzingenieur Pforzheim Stepstone Umweltschutzingenieur Pforzheim Indeed Umweltschutzingenieur Pforzheim Jobangebote Umweltschutzingenieur Pforzheim Jobsuche UmweltschutzingenieurPforzheim

Teamleiter Hardwaretest (w/m/d) in Karlsruhe

iks Engineering GmbH - Pforzheim, Baden-Württemberg, DE

Teamleiter Hardwaretest (w/m/d) gesucht KA – 1358 Zielgehalt 60.000 € - 70.000 € Sie träumen von spannenden Projekten in führenden High-Tech-Unternehmen? Sie wünschen sich neue Herausforderungen z.B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Alternativen Energien? Entwickeln Sie weltweit anerkannte Made in Germany Lösungen, die die Innovationen von morgen prägen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht iks Engineering als Branchenspezialist für Leidenschaft und erstklassige Ingenieurdienstle…

Mitarbeiter Vor- Inbetriebnahme (m/w/d) in Stuttgart

iks Engineering GmbH - Pforzheim, Baden-Württemberg, DE

Mitarbeiter Vor- Inbetriebnahme (m/w/d) in Stuttgart gesucht Sie träumen von spannenden Projekten in führenden High-Tech-Unternehmen? Sie wünschen sich neue Herausforderungen z.B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Alternativen Energien? Entwickeln Sie weltweit anerkannte Made in Germany Lösungen, die die Innovationen von morgen prägen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht iks Engineering als Branchenspezialist für Leidenschaft und erstklassige Ingenieurdienstleistungen. Wir suchen…

Disponent (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 75172, Pforzheim, DE

Disponent (m/w/d) Referenz 12-182343 Unser Kunde ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen aus der Textilbranche und sucht für den Raum Pforzheim tatkräftige Unterstützung. Senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbung als Disponent (m/w/d). Ihre Benefits: Leistungsgerechte Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte JobBike Ihre Aufgaben: Zuteilung von Waren und Ressourcen Durchführung von Qualitätskontrollen Koordination der Materialbeschaffung Überwachung von Aus- und Anlieferungsterminen Auswertung von Statistiken Überwachung und Planung von Maschinenlaufzeiten Einsatzplanung des Fuhrparks Stammdatenpflege Planung von Mitarbeiteraktivitäten Vorbereitung von Schulungen und Präsentationen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Disponent (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Cihan Ismet Özdek (Tel +49 (0) 721 16158-37 oder E-Mail office.karlsruhe@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe

Junior Controller (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 75172, Pforzheim, DE

Junior Controller (m/w/d) Referenz 12-179039 Unser Kunde ist auf die Produktion von hochpreisigen Erstausstattungen für gastronomische Betriebe spezialisiert. Für dessen Standort im Großraum Pforzheim sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Unterstützung im Controlling ! Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich gemeistert und konnten bereits erste Erfahrungen im Controlling sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Junior Controller (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung nach Tarif der Edelmetallindustrie Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsplatzgestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebseigene Kantine mit steuerfreiem Essenszuschuss Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Ihre Aufgaben: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an der Jahresplanung und den monatlichen Forecasts Durchführung von Ad hoc-Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Umsatzes und der Profitabilität Unterstützung im Investitionscontrolling Durchführung und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings Unterstützung im Risikomanagement Pflege der Stammdaten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Erfahrung im Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Controller (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Sophia Naun (Tel +49 (0) 721 16158-34 oder E-Mail accounting.karlsruhe@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe

Teamleiter Instandhaltungsplanung ECM 3 (w/m/d) in Pforzheim

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH - 75172, Pforzheim, DE

Über uns Die Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) ist mit mehr als 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Verkehrsunternehmen im südwestdeutschen Raum. Als moderner Arbeitgeber bieten wir dir einen sicheren Job mit besten Zukunftsaussichten. Stelle jetzt deine beruflichen Weichen in Richtung Erfolg! Aufgaben Verantwortung über das Flotteninstandhaltungsmanagement ECM 3 Arbeitsvorbereitung, Planung und Überwachung des Betreiberinstandhaltungsprogrammes Planung der lauf- und zeitabhängigen Instandhaltungsstufen (Fristen) der Fahrzeugflotte Koordination des optimalen Ressourceneinsatzes der Werkstätten (Arbeitsvorbereitung, Material, Ersatzteile) Abstimmung der Fahrzeugzuführung zu den Werkstätten (planmäßig, außerplanmäßig) Erstellung bzw. Auswertung von Kennzahlen bei der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Optimierung und Überwachung der Instandhaltungsprozesse /-schnittstellen Sicherstellung der erforderlichen betrieblichen Fahrzeugverfügbarkeit. Erkennen systematischer Fahrzeugfehler und Mitteilung an die Fahrzeugentwicklung ECM 2 Unterstützung bei der Schadensanalyse Profil Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Meister oder Techniker oder abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Strukturierte, sorgfältige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationsstärke und Termintreue Gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Wir bieten Fundierte Einarbeitung in den Arbeitsbereich Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Weitere Benefits, wie z. B. Company Bike, Gesundheitsförderung Kontakt Sende uns deine vollständige Bewerbung bevorzugt über das Onlineformular. Für Fragen stehen wir unter 0711 / 986923 - 35 oder - 36 zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Assistenz (m/w/d) der Leitung

DIS AG - 75172, Pforzheim, DE

Ihre fundierten Fähigkeiten im Assistenz Bereich möchten Sie in einem neuen Umfeld unter Beweis stellen? Im Raum Pforzheim wird eine Assistenz (m/w/d) der Leitung in Vollzeit gesucht, die der Geschäftsleitung tatkräftig unter die Arme greift. Die Stelle ist ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben - Organisation und Durchführung von Besprechungen, Meetings und Kundenveranstaltungen Sie organisieren Termine für die Geschäftsleitung und prüfen Verfügbarkeiten -Aktive Begleitung von Projekten inkl. der Entwicklung und Optimierung von Prozessen Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie sind fit im Umgang mit moderner Bürokommunikation und bewegen sich sicher im Bereich der sozialen Medien Sie überzeugen durch Ihr sympathisches Auftreten und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Home Office Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Katarina Cale karlsruhe-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 721/9335810

Netzwerkadministrator (m/w/d) - Hybridanteil

DIS AG - 75172, Pforzheim, DE

Sie verbinden Motivation mit Expertise und sind der Fachexperte (m/w/d) in IT-Fragen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Berufsleben und glänzen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Ihren Job? Wir als DIS AG suchen Sie als Experte (m/w/d) in der Netzwerkadministration im Raum Pforzheim! Ihre Aufgaben Wartung vorhandener Soft- und Hardware und Aufrüstung veralteter Systeme Erarbeitung und Umsetzung von technischen Lösungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur Betreuung der Anwenderinnen und Anwender im 1st und 2nd Level Support Troubleshooting und Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen Kostenplanung von Geräte- und Montagekosten Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Umfangreiche Kenntnisse rund um den Betrieb von WAN-, LAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewall Management Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2 & Layer-3 Handling und Routing Protokollen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehrBei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik und IT. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Janin Fuchs it-karlsruhe@dis-ag.com DIS AG IT Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 0721 9335841