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Schweißer (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH - 76356, Weingarten (Baden), DE

Das bieten wir Ihnen: - unbefristetes Arbeitsverhältnis - Bezahlung nach gültigem Tarifvertrag - tarifliche Zuschläge  - bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge - sehr gute Chance auf Übernahme in den Kundenbetrieb Ihre täglichen Aufgaben: - Bearbeiten von Blechbauteilen  - Bedienen von Schweißrobotern sowie Bolzenschweißmaschinen - Bearbeiten von Werkstücken mit unterschiedlichen Schleifverfahren - Arbeit nach Zeichnungen und Schweißanweisungen - eigenverantwortliches Prüfen und Messen der gefertigten Werkstücke Das bringen Sie mit: - abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Metallbereich - Schweißerkenntnisse WIG/MIG/MAG - zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise - Präzision und Sorgfalt - hohes Maß an Leistungsbereitschaft Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail an bewerbung-karlsruhe@tempton.de oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0721 1602570 an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.500 Mitarbeitern an 200 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber.

Leiter Zentrale Dienste (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 88250, Weingarten, DE

Das Unternehmen Zukunftsorientierung und Gestaltungswillen – beide Begriffe werden von der IHK Bodensee-Oberschwaben mit Leben gefüllt und zielstrebig in die Umsetzung gebracht. Am Unternehmenssitz in Weingarten werden die Interessen von rund 40.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel vertreten. Für den Geschäftsbereich zentrale Dienste / Verwaltung suchen wir Sie für die Leitung Zentrale Dienste (m/w/d). Sie führen und verantworten rund 20 Beschäftigte in diversen Bereichen, wie Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Beitragswesen, Beschaffung, Veranstaltungsmanagement, Facility Management und das Service-Center. Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt dabei in der Weiterentwicklung und Umsetzung der zukunftsweisenden Strategien der IHK. Zudem wirken Sie, innerhalb von Projekten & Strategieprozessen, in Gremien sowie Arbeitskreisen mit und vertreten landes- und bundesweit die Interessen der IHK Bodensee-Oberschwaben. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Steuerung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Zentrale Dienste mit rund 20 Beschäftigten Weiterentwicklung und Umsetzung von Strategien Leitung sowie Koordination strategischer Change- & Innovationsprojekte in Ihrem Verantwortungsbereich Landes- und bundesweite Interessenvertretung der IHK Berichterstattung an die Hauptgeschäftsführung als Teil des Führungs-Teams Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Public Management, Verwaltungsmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen und Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsumfeld - Verwaltungsrecht, Rechnungswesen, Arbeitsrecht, öffentliche Ausschreibungen und Vergaberecht Hohe IT- / EDV-Affinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstärke, Selbstsicherheit, Entscheidungskompetenz und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Vorteile Work-Life-Balance durch Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto), auch auf Führungsebene Remote Arbeit möglich (bis zu 60%) und New Work Space mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Wochenarbeitsstunden) und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Aufstockung des Krankengeldes Monatliche Gutscheine im Wert von 50 EUR Jubiläums- und Geburtstagszuschüsse Bistro (Zuschuss von 50%) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Familienfreundliches Arbeitsumfeld Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. April 2024. Referenz-Nr. SKA/115052

Leiter Zentrale Dienste (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 88250, Weingarten, DE

Das Unternehmen Zukunftsorientierung und Gestaltungswillen – beide Begriffe werden von der IHK Bodensee-Oberschwaben mit Leben gefüllt und zielstrebig in die Umsetzung gebracht. Am Unternehmenssitz in Weingarten werden die Interessen von rund 40.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel vertreten. Für den Geschäftsbereich zentrale Dienste / Verwaltung suchen wir Sie für die Leitung Zentrale Dienste (m/w/d). Sie führen und verantworten rund 20 Beschäftigte in diversen Bereichen, wie Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Beitragswesen, Beschaffung, Veranstaltungsmanagement, Facility Management und das Service-Center. Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt dabei in der Weiterentwicklung und Umsetzung der zukunftsweisenden Strategien der IHK. Zudem wirken Sie, innerhalb von Projekten & Strategieprozessen, in Gremien sowie Arbeitskreisen mit und vertreten landes- und bundesweit die Interessen der IHK Bodensee-Oberschwaben. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Steuerung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Zentrale Dienste mit rund 20 Beschäftigten Weiterentwicklung und Umsetzung von Strategien Leitung sowie Koordination strategischer Change- & Innovationsprojekte in Ihrem Verantwortungsbereich Landes- und bundesweite Interessenvertretung der IHK Berichterstattung an die Hauptgeschäftsführung als Teil des Führungs-Teams Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Public Management, Verwaltungsmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen und Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsumfeld - Verwaltungsrecht, Rechnungswesen, Arbeitsrecht, öffentliche Ausschreibungen und Vergaberecht Hohe IT- / EDV-Affinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstärke, Selbstsicherheit, Entscheidungskompetenz und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Vorteile Work-Life-Balance durch Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto), auch auf Führungsebene Remote Arbeit möglich (bis zu 60%) und New Work Space mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Wochenarbeitsstunden) und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Aufstockung des Krankengeldes Monatliche Gutscheine im Wert von 50 EUR Jubiläums- und Geburtstagszuschüsse Bistro (Zuschuss von 50%) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Familienfreundliches Arbeitsumfeld Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. April 2024. Referenz-Nr. SKA/115052

Leiter Zentrale Dienste (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 88250, Weingarten, DE

Das Unternehmen Zukunftsorientierung und Gestaltungswillen – beide Begriffe werden von der IHK Bodensee-Oberschwaben mit Leben gefüllt und zielstrebig in die Umsetzung gebracht. Am Unternehmenssitz in Weingarten werden die Interessen von rund 40.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel vertreten. Für den Geschäftsbereich zentrale Dienste / Verwaltung suchen wir Sie für die Leitung Zentrale Dienste (m/w/d). Sie führen und verantworten rund 20 Beschäftigte in diversen Bereichen, wie Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Beitragswesen, Beschaffung, Veranstaltungsmanagement, Facility Management und das Service-Center. Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt dabei in der Weiterentwicklung und Umsetzung der zukunftsweisenden Strategien der IHK. Zudem wirken Sie, innerhalb von Projekten & Strategieprozessen, in Gremien sowie Arbeitskreisen mit und vertreten landes- und bundesweit die Interessen der IHK Bodensee-Oberschwaben. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Steuerung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Zentrale Dienste mit rund 20 Beschäftigten Weiterentwicklung und Umsetzung von Strategien Leitung sowie Koordination strategischer Change- & Innovationsprojekte in Ihrem Verantwortungsbereich Landes- und bundesweite Interessenvertretung der IHK Berichterstattung an die Hauptgeschäftsführung als Teil des Führungs-Teams Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Public Management, Verwaltungsmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen und Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsumfeld - Verwaltungsrecht, Rechnungswesen, Arbeitsrecht, öffentliche Ausschreibungen und Vergaberecht Hohe IT- / EDV-Affinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstärke, Selbstsicherheit, Entscheidungskompetenz und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Vorteile Work-Life-Balance durch Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto), auch auf Führungsebene Remote Arbeit möglich (bis zu 60%) und New Work Space mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Wochenarbeitsstunden) und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Aufstockung des Krankengeldes Monatliche Gutscheine im Wert von 50 EUR Jubiläums- und Geburtstagszuschüsse Bistro (Zuschuss von 50%) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Familienfreundliches Arbeitsumfeld Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. April 2024. Referenz-Nr. SKA/115052

Montagehelfer (m/w/d) - 17,00 € Stundenlohn + Fahrgeld

Tempton Personaldienstleistungen GmbH - 76356, Weingarten (Baden), DE

Das bieten wir Ihnen: - unbefristetes Arbeitsverhältnis - attraktive Vergütung nach BAP-Tarifvertrag - tarifliche Zuschläge  - bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge - kostenfreie Stellung von Arbeitsschutzkleidung und Werkzeugen - Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergünstigungen in Onlineshops) - kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung Ihre täglichen Aufgaben: - Montieren von Geräten nach visueller Montageunterstützung / Anleitung - Adaptieren in Prüfvorrichtungen nach Anweisung - Selektion von Fail & Pass - Verpacken der Geräte Das bringen Sie mit: - selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität - Bereitschaft zur Schichtarbeit - erste Erfahrung in der Montage - gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail an bewerbung-karlsruhe@tempton.de oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0721 1602570 an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.500 Mitarbeitern an 200 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber.

Product Compliance Manager (m/w/d)

Coperion - 88250, Weingarten, DE

Einleitung Technologie, die im Maschinen- und Anlagenbau ganz weit vorn ist. Branchen, Produkte und Aufgaben, die vielfältiger nicht sein könnten. Und ein Team, das über sich hinauswächst, weil es eng zusammensteht. Es ist dieser besondere Mix, der einen Job bei Coperion einzigartig macht. Und der jederzeit die Chance eröffnet, weiterzukommen. Gestalte mit uns die Zukunft. Coperion – Gemeinsam. Weiter. Entwickeln. An unserem Standort in Weingarten suchen wir für unsere Qualitätstechnik eine/n Product Compliance Manager (m/w/d) Aufgaben Bearbeitung und Untersuchung aller externen Reklamationen im Zusammenhang mit unseren Produkten oder Dienstleistungen inkl. Koordination mit verschiedenen Fachbereichen, um Ansprüche zu klären Planung, Koordination und Realisierung methodischer Fehleranalysen zu Qualitätsproblemen Erarbeitung und Verfolgung notwendiger Korrektur-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit allen betroffenen Fachbereichen zur Verringerung des Risikos künftiger Schadensfälle Monitoring von Fehlerabstellmaßnahmen und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Erstellen der erforderlichen Berichte und Dokumentationen inkl. Erfassung der aufgetreten Reklamationen sowie deren Ergebnisse Effiziente Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Projektmanagement, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sicherstellung der Einhaltung von Branchenvorschriften und Unternehmensrichtlinien Interne und externe Produktaudits planen, durchführen und dokumentieren sowie Leitung und Mitwirkung in KVP-Teams Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ Weiterbildung zum Fachwirt oder Techniker mit Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Maschinenbau Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Logistik sowie Erfahrung in der Materialdisposition Gute SAP-Kenntnisse (SD, MM, PP, PS) sowie guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englisch Kenntnisse Organisationstalent, mit einer selbstständigen, zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Benefits Work-Life-Balance 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten (sofern möglich) Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Transformation Project Coordinator (m/w/d) - befristed

Coperion - 88250, Weingarten, DE

Einleitung Technologie, die im Maschinen- und Anlagenbau ganz weit vorn ist. Branchen, Produkte und Aufgaben, die vielfältiger nicht sein könnten. Und ein Team, das über sich hinauswächst, weil es eng zusammensteht. Es ist dieser besondere Mix, der einen Job bei Coperion einzigartig macht. Und der jederzeit die Chance eröffnet, weiterzukommen. Gestalte mit uns die Zukunft. Coperion – Gemeinsam. Weiter. Entwickeln. Für das aktuelle Programm "Transformation" suchen wir für unseren Engineering-Bereich befristet für max. 2 Jahre am Standort Weingarten zwei qualifizierte und engagierte Transformation Project Coordinator (m/w/d) Aufgaben Koordination interner Entwicklungsinitiativen Planung, Verfolgung und Monitoring des aus den Initiativen resultierenden Workloads und der erforderlichen Kapazitäten Steuerung von Berichtsmaßnahmen und der dazugehörigen Datenpflege durch die einzelnen Initiativen-Owner Steuerung der Projekte und Bearbeitung auftretender Abweichungen Entwicklung von neuen Initiativen und Unterstützung in der Erstellung von Business Plänen und Umsetzungsplänen Entwicklung und Abstimmung von KPIs für die Messung des Initiativen-Aufwands und -Erfolges Bei Bedarf Unterstützung anderer Workstreams Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Technisches sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Betreuung von Projekten Erfahrungen im Multiproject Management von Vorteil EDV-/PC-Kenntnisse (MS-Office, Sharepoint) Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeiten Hohe Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse Benefits Work-Life-Balance 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten (sofern möglich) Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Coperion - 88250, Weingarten, DE

Einleitung Technologie, die im Maschinen- und Anlagenbau ganz weit vorn ist. Branchen, Produkte und Aufgaben, die vielfältiger nicht sein könnten. Und ein Team, das über sich hinauswächst, weil es eng zusammensteht. Es ist dieser besondere Mix, der einen Job bei Coperion einzigartig macht. Und der jederzeit die Chance eröffnet, weiterzukommen. Gestalte mit uns die Zukunft. Coperion – Gemeinsam. Weiter. Entwickeln. An unserem Standort in Weingarten suchen wir im Bereich "Controlling & Finance" eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben Aufstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP und Reporting an das Konzernrechnungswesen (OneStream) für die Shared Service Gesellschaft und Unterstützung der Holding-Gesellschaft Unterstützung im buchhalterischen Tagesgeschäft und bei diversen Berichts- und Meldepflichten (z.B. Intrastat, Statistiken) Koordinieren des externen Finanzdienstleisters im Bereich Haupt- und Nebenbücher Sicherstellung der ausgeglichenen monatlichen Intercompany Abstimmung von Konzernforderungen/-verbindlichkeiten Durchführung der monatlichen und quartalsweisen SOX-Kontrollen Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Überleitungsrechnung von US-GAAP auf HGB für den HGB-Jahresabschluss Unterstützung in Sonderprojekten und bei Vertretungsaufgaben Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, externe Finanzdienstleister, interne Revision, Steuerabteilung, Controlling und Management Mitarbeit bei der Prozessoptimierung im Accounting Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als IHK zertifizierter (internationaler) Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Fundierte Kenntnisse im HGB und US GAAP sowie im (internationalen) Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang MS-Office, insbesondere Excel und fundierte ERP-Kenntnisse, wünschenswert Microsoft Dynamics NAV Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, und gute Kommunikationsfähigkeit Benefits Work-Life-Balance 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten (sofern möglich) Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Controller Transformation WS Polymer (m/w/d)

Coperion - 88250, Weingarten, DE

Einleitung Technologie, die im Maschinen- und Anlagenbau ganz weit vorn ist. Branchen, Produkte und Aufgaben, die vielfältiger nicht sein könnten. Und ein Team, das über sich hinauswächst, weil es eng zusammensteht. Es ist dieser besondere Mix, der einen Job bei Coperion einzigartig macht. Und der jederzeit die Chance eröffnet, weiterzukommen. Gestalte mit uns die Zukunft. Coperion – Gemeinsam. Weiter. Entwickeln. An unserem Standort in Weingarten suchen wir eine/n Controller Transformation WS Polymer (m/w/d) Aufgaben Business Partner für die Workstream Leads (WSL) und Unterstützung für den Workstream Sponsor (WSS) Berichterstattung für WSS und WSL und Coperion "Base Business" mit Schwerpunkt auf Abweichungsanalyse und Forecasts Business Partner für Initiative owners (IO), Value Theme leads (VTL) and Subworkstream Leads (SWSL) Sicherstellen des finanziellen Ergebnisses des "Bankable Plans" auf unterschiedlichen Leveln (Initiative, Value Theme, Subworskstream und Workstream) Standard und ad hoc Berichtserstattung für IOs, VSL, SWSL Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellung der finanziellen Planung bzw. Forecasts Sicherung von Datenqualität Teilnahme an Koordinationssitzungen verschiedener Level und Bereitstellung von Expertenwissen für die Transformationstools Qualifikation abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Rechnungswesen / Controlling, bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in dem Fachgebiet mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen mit eigener Produktion, bevorzugt US geführt fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel, IT-gestützten Berichtssystemen Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Fähigkeit zur Selbst- und Teammotivation; Erfahrung in globalen Arbeitsgruppen Hohe Flexibilität Sehr gutes Prozessverständnis und Willen zum Change-Management usgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Benefits Work-Life-Balance 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten (sofern möglich) Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Agenturassistent / Innendienstmitarbeiter (m/w/d, - Teilzeit), Quereinsteiger/-in

LVM Versicherung - 76356, Weingarten (Baden), DE

Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM-Versicherungsagentur in Weingarten (Kreis Karlsruhe) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Agenturassistent / Innendienstmitarbeiter (m/w/d, - Teilzeit) - gerne auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger . Ihr Aufgabengebiet Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft fallabschließend. Sie aktualisieren eigenständig Verträge. Sie vereinbaren Termine und bereiten diese vor- und arbeiten sie nach. Sie vermitteln spartenübergreifend Versicherungsprodukte. Sie erledigen klassische Büroaufgaben. Ihre Voraussetzungen Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau oder verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch außerhalb der Versicherungsbranche. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie die Ausbildungsreihe zur LVM-zertifizierten Agenturassistentin bzw. zum LVM-zertifizierten Agenturassistenten. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. einen modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Ihr Kontakt zu uns LVM-Versicherungsagentur Matthias Schmidt Matthias Schmidt Bruchsaler Str. 37a 76356 Weingarten (Baden) 07244 741470 info@m-schmidt.lvm.de https://agentur.lvm.de/m-schmidt/1