Sie werden im Rahmen des EU-finanzierten Forschungsprojekts STORCITO „Sustainable Transformation of Rural Communities via Technical, Social and Organizational Innovations“ arbeiten.
Das Projekt arbeitet mit Partnern aus Deutschland, Norwegen, den Niederlanden, Spanien und Griechenland zusammen und konzentriert sich auf die Entwicklung von digitalen Werkzeugen.
Im Rahmen des Projekts werden Sie an der Entwicklung neuer Simulationswerkzeuge mitarbeiten.
Umfang der Tätigkeit
Sie analysieren und entwickeln User Stories, Wireframes sowie UX/UI-Konzepte, indem Sie Nutzeranforderungen erheben und User Stories sowie User Cases definieren.
Zusätzlich entwickeln Sie das Frontend mithilfe von Angular, setzen dieses um und optimieren die Responsiveness und Usability durch Testing und iterative Verbesserungen.
Abschließend gehört das Testing sowie Debugging und die Performance-Optimierung des Frontends genauso zu Ihren Aufgaben wie die Abstimmung mit den Projektmitarbeitenden.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und ist bei Erfüllung der tariflichen Einstellungsvoraussetzungen nach der Entgeltgruppe E10 TV-L bewertet.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) vorzulegen. (https://zab.kmk.org/de/zeugnisbewertung).
Anforderungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Angewandter Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Zudem besitzen Sie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Webentwicklung und User Experience (EX) Design. Kenntnisse in Datenvisualisierung sind wünschenswert.
Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und Engagement runden Ihr Profil ab.
Vorteile
•
Internationales Umfeld
•
Moderner Arbeitsplatz
•
Vorteile und Zuschüsse des Öffentlichen Dienstes
Art der Beschäftigung
Vollzeit, befristet auf 3 Jahre
Einstiegsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorbehaltlich der finalen Projektbewilligung
Bewerbungsfrist
2025-05-25