Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Bautechniker m/w/d

Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf - 97717, Euerdorf, DE

Die Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bautechniker/in oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Ihre Aufgaben - Organisation und Begleitung von Hoch-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen in unseren Gemeinden) - Technische Betreuung und Instandhaltung gemeindlicher Gebäude, Straßen und Infrastrukturanlagen (Wasser, Abwasser) - Ausschreibungen und Beschaffungen nach VOL – von Ausstattung bis zu Bauleistungen - Vertragswesen nach HOAI – Koordination und Betreuung von Ingenieurleistungen Das können wir bieten - Eine unbefristete Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA), sowie eine entsprechende Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b in Vollzeit mit 39 Wochenstunden - Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten Team - Leistungsorientiere Bezahlung, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (ZVK) - Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das ist uns wichtig - Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Bautechniker/-in oder vergleichbare Ausbildung, möglichst mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung, alternativ als Bauzeichner mit entsprechender Erfahrung - Fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Vergaberecht (HOAI, VOB, VOL) - Führerschein Klasse B und eigener PKW - Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit - Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Bitte senden Sie diese an: Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf, Personalstelle, Hammelburger Straße 14, 97717 Euerdorf oder per E-Mail an bewerbungen@vg-euerdorf.de Noch Fragen? Melden Sie sich unter der Telefonnummer 09704 9131-19.

Bautechniker m/w/d

Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf - 97717, Euerdorf, DE

Die Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bautechniker/in oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Ihre Aufgaben - Organisation und Begleitung von Hoch-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen in unseren Gemeinden) - Technische Betreuung und Instandhaltung gemeindlicher Gebäude, Straßen und Infrastrukturanlagen (Wasser, Abwasser) - Ausschreibungen und Beschaffungen nach VOL – von Ausstattung bis zu Bauleistungen - Vertragswesen nach HOAI – Koordination und Betreuung von Ingenieurleistungen Das können wir bieten - Eine unbefristete Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA), sowie eine entsprechende Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b in Vollzeit mit 39 Wochenstunden - Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten Team - Leistungsorientiere Bezahlung, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (ZVK) - Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das ist uns wichtig - Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Bautechniker/-in oder vergleichbare Ausbildung, möglichst mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung, alternativ als Bauzeichner mit entsprechender Erfahrung - Fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Vergaberecht (HOAI, VOB, VOL) - Führerschein Klasse B und eigener PKW - Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit - Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Bitte senden Sie diese an: Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf, Personalstelle, Hammelburger Straße 14, 97717 Euerdorf oder per E-Mail an bewerbungen@vg-euerdorf.de Noch Fragen? Melden Sie sich unter der Telefonnummer 09704 9131-19.

Elektriker oder Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

Gemeindeverwaltung Neuhof - 36119, Neuhof, DE

Im Bereich des Bauhofs der Gemeinde Neuhof ist zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Facharbeiterstelle in Vollzeit als Elektriker bzw. Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) zu besetzen. Ihre Aufgaben: - Instandhaltungs- und Unterhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen in den gemeindlichen Liegenschaften. - Durchführung von Elektro- und Funktionsprüfungen an elektronischen Betriebsmitteln. - Wartungs-, Pflege- und Reparaturarbeiten an allen gemeindlichen Einrichtungen. - Mitwirkung und Unterstützung bei artfremden Arbeiten im kommunalen Bereich. - Mitwirkung bei Ver- und Entsorgungsarbeiten. - Kraftfahr- und Maschinendienste, insbesondere Führen von Baumaschinen, Geräteträgern und Staplern. - Bedienen und Pflegen von Arbeitsmaschinen und Gerätschaften. - Teilnahme am Bereitschaftsdienst im Wechsel mit Kollegen auch an Sonn- und Feiertagen, z. B. im Winterdienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Ihr Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/-in bzw. Elektroniker/-in für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. - Vielseitiges handwerkliches Geschick. - Die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, zielorientierten und teamorientierten Arbeiten. - Offener und freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen. - Selbstständiges Arbeiten und körperliche Belastbarkeit. - Bereitschaft zur Weiterbildung. - Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Loyalität. - EDV-Kenntnisse sind erwünscht. - Führerschein Klasse B und CE, Baumaschinenführerschein (sofern CE nicht vorhanden, Erlangung innerhalb eines Jahres bzw. die Bereitschaft diesen zu erwerben). - Interesse und Engagement in der örtlichen Feuerwehr ist wünschenswert. Wir bieten Ihnen: - Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. - Ein wertschätzendes Miteinander. - Angemessene/leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA in Verbindung mit dem HTB-H mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. - Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote. - Betriebliches Gesundheitsmanagement. - Entgeltumwandlung im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Bike-Leasing. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.12.2025 in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen@neuhof-fulda.de. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Bug (Tel. 06655/970-440; joachim.bug@neuhof-fulda.de) oder Herr Göller (Tel. 06655/970-500; markus.goeller@neuhof-fulda.de) zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen, welche die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgegeben, sondern mit sämtlichen gespeicherten Daten unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet. Im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Kosten werden nicht erstattet. Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie unter: www.neuhof-fulda.de/datenschutz. Elektroniker Fulda Betriebstechniker Fulda Stellenangebote Gemeinde Neuhof Elektroniker Neuhof Jobs Elektrotechnik Hessen Elektroniker Hessen Elektroniker öffentlicher Dienst Neuhof Betriebstechniker Neuhof

Ingenieur (m/w/d) - Elektrotechnik

Stiftung Universität Hildesheim - 31141, Hildesheim, DE

Universität Hildesheim Stiftung des öffentlichen Rechts Im Dezernat für Bau und Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Ingenieur*in der Elektrotechnik (m/w/d) (TV-L E 11, 100%) unbefristet zu besetzen. Wir freuen uns auf ihre Online-Bewerbung bis zum 02.12.2025 unter der Kennziffer 2026/23 über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/.

Architekt w/m/d

S+P Planungsgesellschaft - 30159, Hannover, DE

Wir sind ein erfolgreiches und modernes Architektur-/Planungsbüro in Hannover, welches sowohl Bauprojekte plant als auch realisiert. Unser Erfolg resultiert aus der starken Mitarbeit jedes Einzelnen und basiert auf einer gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Kollegen. Ein gutes Arbeitsklima, gut strukturierte Teamarbeit und eine starke Projektorientierung sind ein Garant für unsere Qualität und unseren Erfolg. In den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl an Projekten für private und gewerbliche Bauherren in den unterschiedlichsten Bereichen (Wohnen, Büro & Verwaltung und Gewerbe) umgesetzt. Unser Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Norddeutschen Wohnbau GmbH und gehört zur Gruppe der Hannoverschen Volksbank. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort eine/n Planung - Architekt (m/w/d) mit Bauvorlagenberechtigung Ihre Aufgaben u.a.: - Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-5 der HOAI - Selbständige Entwicklung von Entwurfs-, Ausführungs- und Detailplanungen - Abstimmung und Koordination der Planung mit der Bauleitung, den Fachplanern und den Bauherren sowie Behörden - Mitwirken im Team bei allen Aufgaben, die zur qualifizierten Abgabe des Projektes erforderlich sind - Kompetente/r Ansprechpartner/in für Kunden Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur an einer Hochschule oder Fachhochschule - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - Sicher im Umgang mit der CAD-Software Nemetschek Allplan sowie Microsoft Office - Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Baugesetzgebung - Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift - Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit - Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit - Soziale Kompetenz und Freude am Miteinander Wir bieten Ihnen: - Anspruchsvolle Aufgaben und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld - Systematische Einarbeitung - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive, leistungsgerechte Vergütung - Unbefristete Festanstellung in Vollzeit - Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV und Auto vorhanden - Ein hochmotiviertes Team, das sich auf die Unterstützung freut - Die Chance, die Gebäude der Zukunft mitzugestalten - Regelmäßige Firmenevents - JobRad-Leasing für eine nachhaltige Mobilität Zudem leben wir als mittelständisches Unternehmen ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf den Spaß an der täglichen Arbeit und fördern unsere Mitarbeiter mit System. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. E-Mail-Adresse: personal@norddeutsche-wohnbau.de S+P Planungsgesellschaft für Hochbau mbH, Georgsplatz 8, 30159 Hannover

Personalmanager / Personalmarketing und Personalentwicklung (m/w/d)

Stadt Schwäbisch Hall - 74523, Schwäbisch Hall, DE

Gemeinsam wachsen Gestalte das Personalmarketing und die Personalentwicklung der Stadt Schwäbisch Hall! Du liebst es, Menschen zu begeistern – nicht nur für einen Job, sondern für ein gemeinsames Ziel? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir verstärken unser Team in der Personalabteilung und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter für Personalmarketing und Personalentwicklung (m/w/d) der nicht nur neue Talente gewinnt, sondern auch die vorhandenen Mitarbeitenden für unsere Stadtverwaltung begeistert und weiterentwickelt. Deine Mission Den Menschen in den Mittelpunkt stellen - Mehr als Recruiting: Die Stadt Schwäbisch Hall als attraktive Arbeitgeberin mit langfristigen Perspektiven zeigen. Mitarbeitende durch innovative Programme fördern und motivieren. - Employer Branding, das bewegt: Kampagnen und Formate entwickeln, die unsere Marke nach innen und außen stärken – auf Social Media, Karriereseiten und in direkter Ansprache. - Entwicklung, die ankommt: Weiterbildungsangebote planen und umsetzen – von digitalen Tools über Fachkräfteentwicklung bis Teambuilding. Bedarfe analysieren und passgenaue, praxisnahe Lernangebote bieten. - Arbeitskultur gemeinsam gestalten: Digitale und kulturelle Veränderungen begleiten und Impulse für eine wertschätzende, engagierte und entwicklungsorientierte Arbeitskultur setzen. Deine Stärken zählen: Das bringst Du mit - Erfahrung und Leidenschaft: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Personalmarketing und/oder in der Personalentwicklung – und brennst dafür, Menschen und Organisationen voranzubringen. Außerdem hast Du ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Personalmanagement, BWL (mit den Schwerpunkten Personalmarketing/-entwicklung) oder Psychologie. - Kreativität und Strategie: Du entwickelst wirkungsvolle Ideen zur Stärkung der Arbeitgebermarke – online wie offline. - Ausdauer und Resilienz: Du weißt, dass Veränderungen Zeit brauchen und arbeitest ausdauernd daran Deine Ideen umzusetzen. - Empathie und Kommunikationsstärke: Du erkennst die Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Bewerbenden und überzeugst mit klarer, empathischer Kommunikation. - Technisches Know-how: Du nutzt digitale Tools (wie Canva) oder Social Media sicher und treibst moderne Prozesse voran. - Lust auf Veränderung: Du siehst Herausforderungen als Chance und möchtest aktiv eine moderne, attraktive Stadtverwaltung mitgestalten. Deine Arbeit wird sichtbar: Das bieten wir Dir - Gestaltungsfreiheit: Deine Ideen zählen, finden Gehör und werden Schritt für Schritt umgesetzt. - Weiterbildung: Wir fördern nicht nur die Mitarbeitenden – sondern auch Dich. - Teamarbeit: Wir unterstützen uns gegenseitig, haben auch Spaß an der Arbeit - selbst wenn es mal stressig wird - und freuen uns auf Dich! - Flexibilität: Arbeiten, wie es zu Deinem Leben passt – mit Mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. - Sicherheit: Arbeiten im öffentlichen Dienst – mit langfristiger Perspektive. - Mehr als ein Job: Sinnvolle Aufgaben in einer Stadt mit Lebensqualität. Die Stelle ist entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen. Warum Schwäbisch Hall? Eine Stadt voller Geschichte und Zukunft: Hier arbeitest Du nicht nur für einen Arbeitgeber, sondern für das Gemeinwohl. Schwäbisch Hall verbindet Tradition und Fortschritt – und Du kannst dazu beitragen, dass sich unsere Mitarbeitenden und Bewerbende gleichermaßen zu Hause fühlen. Jetzt bist Du dran! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 14.12.2025. Bitte nutze hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Dir gerne Carla Reiß, Telefon (0791) 7 51-616. Sei Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Stadt Schwäbisch Hall! Stellenangebote Stadt Schwäbisch Hall Marketing Manager Schwäbisch Hall Personalmanager öffentlicher Dienst Schwäbisch Hall Betriebswirt Personalmanagement Schwäbisch Hall Personalleiter Schwäbisch Hall Stellenangebote Personalmarketing Baden Württemberg Jobs Personalentwicklung Schwäbisch Hall Baden Württemberg

Bauingenieur Tiefbau m/w/d

Stadt Wernau - 73249, Wernau, DE

Komm ins Team: Sachbearbeitung Tiefbau und Vergaberecht (m/w/d) Die Stadt Wernau sucht als Verstärkung für das Bauamt eine Sachbearbeitung Tiefbau und Vergaberecht (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent. Ihre Aufgaben: - Projektleitung und Übernahme der Bauherrenfunktion bei städtischen Straßenbaumaßnahmen sowie bei Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Kanalnetz - Vergabestelle für städtische Baumaßnahmen - Projektleitung "Kanalreinigung" und "Kanal-TV-Inspektion" - Bearbeitung von Angelegenheiten derGrundstücksentwässerung - Beratung der Anschlussnehmer Ihr Profil: - staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau bzw. Siedlungswasserwirtschaft, Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im öffentlichen Bereich wünschenswert - Kenntnisse in den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von abwassertechnischen Anlagen sowie im Vergaberecht (HOAI,VOB) - Gute MS-Office Kenntnisse - ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative,Belastbarkeit und kommunikativen Fähigkeiten - amtsübergreifendes unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit Bezahlung in der Entgeltgruppe 9aTVöD - eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team - einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und optimierter Leistungsprämie - vielseitige Fort- und Weiterbildungen - kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wir freuen uns über Ihre aussagefähigenBewerbungsunterlagen bis spätestens 14. Dezember 2025. Bewerben Sie sich gerne über unser Onlineportal. Weitere Informationen erhalten Sie vom Bauamtsleiter Patrick Klein, Telefon 071539345-600, E-Mail: pklein@wernau.de sowie von Personalleiterin Andrea Späth, Telefon 07153/9345-210, E-Mail: aspaeth@wernau.de Besuchen Sie uns im Internet: wernau.de

Bauingenieur Siedlungswasserwirtschaft m/w/d

Stadt Wernau - 73249, Wernau, DE

Komm ins Team: Sachbearbeitung Tiefbau und Vergaberecht (m/w/d) Die Stadt Wernau sucht als Verstärkung für das Bauamt eine Sachbearbeitung Tiefbau und Vergaberecht (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent. Ihre Aufgaben: - Projektleitung und Übernahme der Bauherrenfunktion bei städtischen Straßenbaumaßnahmen sowie bei Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Kanalnetz - Vergabestelle für städtische Baumaßnahmen - Projektleitung "Kanalreinigung" und "Kanal-TV-Inspektion" - Bearbeitung von Angelegenheiten derGrundstücksentwässerung - Beratung der Anschlussnehmer Ihr Profil: - staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau bzw. Siedlungswasserwirtschaft, Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im öffentlichen Bereich wünschenswert - Kenntnisse in den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von abwassertechnischen Anlagen sowie im Vergaberecht (HOAI,VOB) - Gute MS-Office Kenntnisse - ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative,Belastbarkeit und kommunikativen Fähigkeiten - amtsübergreifendes unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit Bezahlung in der Entgeltgruppe 9aTVöD - eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team - einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und optimierter Leistungsprämie - vielseitige Fort- und Weiterbildungen - kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wir freuen uns über Ihre aussagefähigenBewerbungsunterlagen bis spätestens 14. Dezember 2025. Bewerben Sie sich gerne über unser Onlineportal. Weitere Informationen erhalten Sie vom Bauamtsleiter Patrick Klein, Telefon 071539345-600, E-Mail: pklein@wernau.de sowie von Personalleiterin Andrea Späth, Telefon 07153/9345-210, E-Mail: aspaeth@wernau.de Besuchen Sie uns im Internet: wernau.de

Bautechniker Tiefbau m/w/d

Stadt Wernau - 73249, Wernau, DE

Komm ins Team: Sachbearbeitung Tiefbau und Vergaberecht (m/w/d) Die Stadt Wernau sucht als Verstärkung für das Bauamt eine Sachbearbeitung Tiefbau und Vergaberecht (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent. Ihre Aufgaben: - Projektleitung und Übernahme der Bauherrenfunktion bei städtischen Straßenbaumaßnahmen sowie bei Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Kanalnetz - Vergabestelle für städtische Baumaßnahmen - Projektleitung "Kanalreinigung" und "Kanal-TV-Inspektion" - Bearbeitung von Angelegenheiten derGrundstücksentwässerung - Beratung der Anschlussnehmer Ihr Profil: - staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau bzw. Siedlungswasserwirtschaft, Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im öffentlichen Bereich wünschenswert - Kenntnisse in den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von abwassertechnischen Anlagen sowie im Vergaberecht (HOAI,VOB) - Gute MS-Office Kenntnisse - ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative,Belastbarkeit und kommunikativen Fähigkeiten - amtsübergreifendes unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit Bezahlung in der Entgeltgruppe 9aTVöD - eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team - einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und optimierter Leistungsprämie - vielseitige Fort- und Weiterbildungen - kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wir freuen uns über Ihre aussagefähigenBewerbungsunterlagen bis spätestens 14. Dezember 2025. Bewerben Sie sich gerne über unser Onlineportal. Weitere Informationen erhalten Sie vom Bauamtsleiter Patrick Klein, Telefon 071539345-600, E-Mail: pklein@wernau.de sowie von Personalleiterin Andrea Späth, Telefon 07153/9345-210, E-Mail: aspaeth@wernau.de Besuchen Sie uns im Internet: wernau.de

Ingenieur Technisches Facility Management m/w/d

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH - 76137, Karlsruhe, DE

Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Die Messe Karlsruhe ist ein innovativer Arbeitgeber mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen - bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche! Zur Verstärkung des Stabsbereiches Gebäudetechnik & Infrastruktur (GTI) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Messe Karlsruhe eine/einen Facility and Infrastructure Manager (m/w/d) in Vollzeit 100% unbefristet Als Generalist mit Kenntnissen aus den Bereichen Bau- und/oder Gebäudetechnik sind sie zuständig für den gebäude- und anlagentechnischen Bauunterhalt des Messegeländes der Messe Karlsruhe. In einem motivierten, dynamischen Team des Stabsbereichs Gebäudetechnik Infrastruktur sind Sie Garant für die höchstmögliche Verfügbarkeit der Gebäude & Infrastruktur für den Veranstaltungsbetrieb sowie die Weiterentwicklung des Messegeländes mit interessanten und herausfordernden Projekten Ihre Aufgaben sind: - Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartungs- und Instandhaltungs-Maßnahmen sowie wie Erweiterungs- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen. - Führen und Steuern von Projekten und Betriebsoptimierungen an baulichen und gebäudetechnischen Anlagen sowie im Bereich Facility Management. - Mitwirkung bei der Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Bauleistungen und Leistungen im Bereich technisches Facility Management. - Dokumentation und Pflege von Gebäude- und Anlagendaten sowie Informationen zum Gebäudebestand. - Steuern und koordinieren von Dienstleistern (Sachverständige, Fachplanungsbüros) und ausführenden Firmen sowie Sicherstellung der Qualität und Wirtschaftlichkeit. - Unterstützung bei der Wahrnehmung der Betreiberpflichten und Mitwirkung bei der Kontrolle von Verkehrssicherungspflichten. - Mitwirkung beim Energiemonitoring, Energiemanagement und Nachhaltigkeitsthemen. - Fachliche Unterstützung für den Veranstaltungsbetrieb (z.B. Mitwirkung bei Hallenabnahmen, Schadensbearbeitungen, Energieverbrauchsbetrachtungen) - Begehungen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen und Gebäuden sowie Veranlassen von Störungsbehebungen und Instandsetzungen. Sie bringen mit: - Technische Ausbildung mit Technikerabschluss im Bereich Bau, HKLS, Elektro oder Studium im Fachbereich Bau, Technisches Facility Management, oder einer vergleichbaren Qualifikation. - Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facilitymanagement oder im Bereich Bautechnik oder Anlagentechnik. - Wünschenswert sind Kenntnisse aus dem Bereich Sonderbauten (Versammlungsstätten) - Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. - Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. - Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kunden-, Service- und Teamorientierung. - Versierter Umgang mit IT-Hilfsmitteln und gängigen MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: - Herausfordernde Projekte an einem außergewöhnlichen Bauobjekt - einen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team - flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-Tage - Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes) - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Umfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden) - Deutschlandticket Job und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss - Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft - Mitarbeiter Bonuskarte - Essenszuschüsse in Form von Gutscheinen - Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD. Haben Sie Interesse unser Team zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online auf unserem Bewerbertool oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Personalabteilung, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe. Ansprechpartner/in Marc-Oliver Dopf T +49 721 3720-2129