Leitung Abteilung Tiefbau m/w/d in Pullach i. Isartal
Leitung Abteilung Tiefbau m/w/d

Die Gemeinde Pullach i. Isartal
ist eine innovative, leistungsfähige und moderne Gemeinde im südlichen Landkreis München mit circa 9.200 Einwohnern. Sie liegt im S-Bahn-Bereich und hat einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Sämtliche Schularten sind im unmittelbaren Einzugsbereich vorhanden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Leitung (m/w/d) Abteilung Tiefbau

Das erwartet Sie bei uns:
- Die Leitung unseres Teams in der Abteilung Tiefbau fällt in Ihren Verantwortungsbereich ebenso wie die Restrukturierung und Führung einer Abteilung mit den Schwerpunkten Straßenneu-, Brücken- und Ingenieurbau sowie Wasserrecht, Grünanlagen, Straßenunterhalt, Bau- und Friedhof und die Gärtnerei
- Die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Überwachung des laufenden Unterhalts von Straßen, Wegen, Ingenieurbauwerken und die sonstigen Bauwerke des Tiefbaus zählen zu Ihren Hauptaufgaben
- Sie erstellen und werten Ausschreibungen aus dem Bereich des Tiefbaus und des Beschaffungswesens für den Bauhof aus
- Außerdem liegt das Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen sowie die Kostenermittlung und haushaltstechnische Überwachung der Maßnahmen in Ihrer Verantwortung
- Sie sind die Vertretung des Straßenbaulastträgers
- Die Übernahme der übertragenen Aufgaben im Zusammenhang mit der gemeindlichen Versorgungs-, Bau und Servicegesellschaft (VBS) Kommunalunternehmen und einer separat vergüteten Rufbereitschaft, in Abhängigkeit von den fachlichen Qualifikationen, im Rahmen der Daseinsvorsorge runden Ihren Aufgabenbereich ab
- Eine Veränderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor und setzen auf Ihre gestaltenden Impulse

Das bringen Sie mit:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder der Fachrichtung Tiefbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Qualifikation
- Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer einschlägiger Rechtsvorschriften sowie mehrjährige Erfahrung im Betrieb eines Bauhofs
- Eine eigenständige Arbeitsweise mit Entscheidungsfreude und Selbstständigkeit sowie der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und für die Erbringung von Arbeitsleistungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zeichnen Sie aus
- Sie sind teamfähig, besitzen eine teamorientierte Führungskompetenz und sind außerdem kontakt- und kommunikationsfreudig, sind ein Organisationstalent und haben Verhandlungsgeschick
- Zudem sind Sie eine zuverlässige, engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die durch ihr sicheres und offenes Auftreten überzeugt und mit dem Einsatz für eine ökologische und sozial nachhaltige Entwicklung der Gemeinde
- Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sowie den spezifischen Fachanwendungen AutoCAD, bec / GIS
- Sie sind Besitz des Führerscheins Klasse B

Das bieten wir Ihnen:
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Umfeld und
- einem sympathischen kleinen Team
- Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub bei einer 39-Stunden-Woche sowie zusätzliche Sonderurlaube
- Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD mit regelmäßigen Tarifanpassungen aufgrund der regulären Tarifverhandlungen
- Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie beispielweise Zeitzuschläge u. a. für Überstunden
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Gewährung einer Arbeitsmarktzulage
- Gewährung einer Großraumzulage München
- Gewährung eines Fahrtkostenzuschusses
- Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
- Höhenverstellbare Schreibtische

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bis spätestens 29.01.2024 an die
Gemeinde Pullach i. Isartal , Abteilung Haupt- und Personalverwaltung,
Johann-Bader-Straße 21, 82049 Pullach i. Isartal
oder an bewerbung@pullach.de
Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Format, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.
Sollte eine elektronische Bewerbung für Sie nicht möglich sein, können Sie Ihre Unterlagen auch in Papierform einreichen. Bitte verwenden Sie hierbei nur Kopien, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht
zurückgesendet werden können, sondern unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen
vernichtet werden.

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt.

Bei Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: Peter Kotzur, Abteilungsleiter Bautechnik, Tel: 089/744 744-601 E-Mail: kotzur@pullach.de
Petra Kern, Leitung Personalwesen Tel: 089/744 744-102 E-Mail: kern@pullach.de

Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:
- Die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vorbereitung und Durchführung der Vor- und Endauswahlentscheidung
- Der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVG
- Die Schwerbehindertenvertretung zur Wahrung ihrer Beteiligungsrechte nach dem Neunten Sozialgesetzbuch
- Der Gemeinderat zur endgültigen Entscheidung über die Einstellung (sofern aufgrund der Eingruppierung erforderlich)


Mehr Jobs:

Daten des Stellenausschreibers:

Gemeinde Pullach i. Isartal

Johann-Bader-Str. 21
DE - 82049, Pullach i. Isartal
089-7447440
www.pullach.de/jobs