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Facharzt/-ärztin Psychiatrie öffentlicher Dienst

Kreisverwaltung Teltow-Fläming - 14943, Luckenwalde, DE

Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Leitende*r Ärzt*in / Fachärzt*in im Sozialpsychiatrischen Dienst im Gesundheitsamt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden für Beamte und 39 Stunden für Tarifbeschäftigte unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Das Amt hat seinen Sitz am Standort Luckenwalde; Arbeitseinsatzort ist der Landkreis Teltow-Fläming (Büro in Ludwigsfelde). Die Aufgabenwahrnehmung ist mit Außendiensttätigkeiten im gesamten Landkreis verbunden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: - fachärztliche Beratung, Betreuung und Begleitung von psychisch kranken Menschen sowie seelisch und geistig behinderter Menschen sowie abhängigkeitskranker und -gefährdeter Menschen und derer Angehörigen auch in aufsuchender Form (Hausbesuche) - Erstellung von Gutachten, Zeugnissen und Bescheinigungen - Prüfung, Einleitung und Durchführung von Maßnahmen nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (öffentlich-rechtliche Unterbringung) - Kooperation, Koordination und Vernetzung der Hilfen - Gremien-, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit - Gesundheitsberichterstattung und Mitwirkung bei Präventionsveranstaltungen - Leitung des Sachgebietes Sozialpsychiatrischer Dienst Unsere Erwartungen: erforderlich: für Beamte, die bereits in einem öffentlich-rechtlichen Dienst-und Treueverhältnis stehen: - Fachärzt*in – möglichst der Fachrichtung Psychiatrie – mit der Befähigung für den höheren Dienst der Fachrichtung Ärztlicher Dienst (ein Amt im höheren Dienst muss bereits bekleidet worden sein) für Tarifangestellte: - Fachärzt*in für Psychiatrie oder - Fachärzt*in für öffentliches Gesundheitswesen oder einer anderen Fachrichtung, wie z. B. Allgemeinmedizin, Neurologie, Innere Medizin oder Orthopädie o. a. oder - Ärzt*in mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Fachärzt*in für öffentliches Gesundheitswesen. erforderlich jeweils für Beamte und Tarifbeschäftigte: - PKW-Führerschein (Bitte Nachweis beifügen.) wünschenswert jeweils für Beamte und Tarifbeschäftigte: - Berufserfahrung auf dem Gebiet der ambulanten und stationären psychiatrischen Versorgung - Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit - Einsatz- und Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, hohe Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Unser Angebot: - ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. kernzeitlose Arbeitsgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr) - Besoldung der Besoldungsgruppe bis A14 BbgBesG bzw. eine tarifgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA. Darüber hinaus kann für Tarifbeschäftigte eine monatliche Zulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro für den Zeitraum von zehn Jahren gezahlt werden. - Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen - moderne Arbeitsplätze im Herzen der Kreisstadt Luckenwalde sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice - betriebliches Gesundheitsmanagement sowie geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen - individuelle Weiter- und Fortbildungsangebote - Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers - Arbeit im motivierten und aufgeschlossenen Team - spannende, vielseitige und fordernde Aufgaben in einem der erfolgreichsten Landkreise Ostdeutschlands - gute und schnelle Erreichbarkeit der Behörde (alle 30 Minuten mit dem Zug Richtung Berlin, Fahrzeit zum Potsdamer Platz 40 Minuten, gute Straßenanbindung Richtung Potsdam und Jüterbog über die mehrspurig ausgebaute B 101) Eine kreiseigene Wohnung kann je nach Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt werden. Bewerbungsunterlagen: - Bewerbungsanschreiben - tabellarischer Lebenslauf - Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und geeignete Nachweise zu den formalen Anforderungen (u. a. einschlägige Abschlusszeugnisse) - aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr, ggf. Erstellung veranlassen) Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming begrüßt daher besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an den Landkreis Teltow-Fläming Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal SG Personal Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizufügen. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch gesichert über das Online-Bewerbungsformular übersenden: https://kontakt.teltow-flaeming.de/bewerbung Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden können.

Arzt/Ärztin - Öffentliches Gesundheitswesen

Kreisverwaltung Teltow-Fläming - 14943, Luckenwalde, DE

Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Leitende*r Ärzt*in / Fachärzt*in im Sozialpsychiatrischen Dienst im Gesundheitsamt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden für Beamte und 39 Stunden für Tarifbeschäftigte unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Das Amt hat seinen Sitz am Standort Luckenwalde; Arbeitseinsatzort ist der Landkreis Teltow-Fläming (Büro in Ludwigsfelde). Die Aufgabenwahrnehmung ist mit Außendiensttätigkeiten im gesamten Landkreis verbunden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: - fachärztliche Beratung, Betreuung und Begleitung von psychisch kranken Menschen sowie seelisch und geistig behinderter Menschen sowie abhängigkeitskranker und -gefährdeter Menschen und derer Angehörigen auch in aufsuchender Form (Hausbesuche) - Erstellung von Gutachten, Zeugnissen und Bescheinigungen - Prüfung, Einleitung und Durchführung von Maßnahmen nach dem Brandenburgischen Psychisch-Kranken-Gesetz (öffentlich-rechtliche Unterbringung) - Kooperation, Koordination und Vernetzung der Hilfen - Gremien-, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit - Gesundheitsberichterstattung und Mitwirkung bei Präventionsveranstaltungen - Leitung des Sachgebietes Sozialpsychiatrischer Dienst Unsere Erwartungen: erforderlich: für Beamte, die bereits in einem öffentlich-rechtlichen Dienst-und Treueverhältnis stehen: - Fachärzt*in – möglichst der Fachrichtung Psychiatrie – mit der Befähigung für den höheren Dienst der Fachrichtung Ärztlicher Dienst (ein Amt im höheren Dienst muss bereits bekleidet worden sein) für Tarifangestellte: - Fachärzt*in für Psychiatrie oder - Fachärzt*in für öffentliches Gesundheitswesen oder einer anderen Fachrichtung, wie z. B. Allgemeinmedizin, Neurologie, Innere Medizin oder Orthopädie o. a. oder - Ärzt*in mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Fachärzt*in für öffentliches Gesundheitswesen. erforderlich jeweils für Beamte und Tarifbeschäftigte: - PKW-Führerschein (Bitte Nachweis beifügen.) wünschenswert jeweils für Beamte und Tarifbeschäftigte: - Berufserfahrung auf dem Gebiet der ambulanten und stationären psychiatrischen Versorgung - Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit - Einsatz- und Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, hohe Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Unser Angebot: - ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. kernzeitlose Arbeitsgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr) - Besoldung der Besoldungsgruppe bis A14 BbgBesG bzw. eine tarifgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA. Darüber hinaus kann für Tarifbeschäftigte eine monatliche Zulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro für den Zeitraum von zehn Jahren gezahlt werden. - Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen - moderne Arbeitsplätze im Herzen der Kreisstadt Luckenwalde sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice - betriebliches Gesundheitsmanagement sowie geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen - individuelle Weiter- und Fortbildungsangebote - Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers - Arbeit im motivierten und aufgeschlossenen Team - spannende, vielseitige und fordernde Aufgaben in einem der erfolgreichsten Landkreise Ostdeutschlands - gute und schnelle Erreichbarkeit der Behörde (alle 30 Minuten mit dem Zug Richtung Berlin, Fahrzeit zum Potsdamer Platz 40 Minuten, gute Straßenanbindung Richtung Potsdam und Jüterbog über die mehrspurig ausgebaute B 101) Eine kreiseigene Wohnung kann je nach Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt werden. Bewerbungsunterlagen: - Bewerbungsanschreiben - tabellarischer Lebenslauf - Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und geeignete Nachweise zu den formalen Anforderungen (u. a. einschlägige Abschlusszeugnisse) - aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr, ggf. Erstellung veranlassen) Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming begrüßt daher besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an den Landkreis Teltow-Fläming Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal SG Personal Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizufügen. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch gesichert über das Online-Bewerbungsformular übersenden: https://kontakt.teltow-flaeming.de/bewerbung Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden können.

Bauingenieur/in Tiefbau öffentlicher Dienst

Stadt Celle - 29221, Celle, DE

Die Residenzstadt Celle sucht zum 01.07.2024 einen Bauingenieur (d/m/w) für den Bereich Tiefbau Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss für Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Straßen- oder Tiefbau? Sie haben Erfahrung mit der Planung, dem Bau und der Unterhaltung von Straßen und Plätzen im öffentlichen Verkehrsraum? Sie arbeiten gern in einem kooperativen Team und sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Dann bieten wir Ihnen - eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden in einer modernen Stadtverwaltung. Die Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 35 Wochenstunden teilzeitgeeignet - tarifgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 TVöD, die nach den individuellen Erfahrungen zu Beschäftigungsbeginn von 3.753 € bis 5.977 € brutto umfasst - leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) etc. - neben beruflicher Sicherheit ein attraktives, vielfältiges und flexibles Arbeitsumfeld - als familienfreundlicher Arbeitgeber grundsätzlich eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - umfassende Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung - eine qualifizierte und verlässliche Betreuungsmöglichkeit für unter dreijährige Kinder in der städtischen „Trollecke“ direkt am Neuen Rathaus - Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Yoga in der Mittagspause und ein audiovisuelles Entspannungssystem („Massage-Sessel“) zur Pausengestaltung etc. - Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut - flexible oder verlässliche mobile Arbeit in Absprache mit der Führungskraft ohne bürokratischen Aufwand - Teilnahme am Firmenfitnessprogramm des Anbieters „Hansefit“ - Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für das Fahrradleasing Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: - Bau von Verkehrsanlagen und öffentlichen Plätzen - Erfassung, Vorbereitung und Abwicklung von Straßenbaumaßnahmen unter Berücksichtigung des öffentlichen Baurechts - Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Prüfung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen, Koordination und Überwachung der Bauausführung sowie Abnahme und Rechnungsprüfung unter Beachtung des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts - Einsatz von Fremdfirmen inkl. Ingenieur- und Architekturbüros - Einsatz als Oberbauleitung im Fachdienst Tiefbau - Koordinierung verschiedener interner, aber auch externer Beteiligter an den diversen Projekten des Fachdienstes Tiefbau - interdisziplinäre Projektbearbeitung, auch über das Fachgebiet Tiefbau hinaus - Teilnahme an Außendiensten, bspw. auf Baustellen, welche teilweise nicht barrierefrei sind - Erfassung und Bewertung von Straßenzuständen sowie deren transparente Dokumentation Über uns: Die Stadt Celle ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein Oberzentrum im Wirtschaftsraum Hannover. Die Kreisstadt überrascht mit großer Vielfalt an nationalen und internationalen Branchen und Unternehmen. Bei der Stadt Celle verstehen sich mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Berufen als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger. Sie haben Visionen für eine moderne Stadtverwaltung? Mit Ihren Ideen, Ihrem Tatendrang und Ihrem Teamgeist wird aus einer Vision ein Gestaltungsplan, den wir gemeinsam nicht nur auf Papier bringen, sondern direkt ins Herz unserer Stadt! Darauf kommt es uns an: Die formale Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein erfolgreicher Studienabschluss als Bachelor oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Zudem ist eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Tiefbau erforderlich. Weiterhin ist der Führerschein der Klasse B notwendig. Darüber hinaus ist das Beherrschen der deutschen Sprache auf Sprachniveau C1 erforderlich. Darüber hinaus erwarten wir: Fachliche Kompetenz: - fundierte Kenntnisse der FGSV-Richtlinien, DIN-Normen, StVO, StrG etc. - fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI - Kenntnisse im öffentlichen Vergabe-, Haushalts- und Baurecht Soziale Kompetenz: - Teamfähigkeit - Kritikfähigkeit - serviceorientiertes Handeln Methodische Kompetenz: - Koordinationsfähigkeit und zielorientiertes Handeln - wirtschaftliches Verhalten Persönliche Kompetenz: - Verantwortungsbewusstsein - Durchsetzungsfähigkeit - Eigeninitiative Haben Sie Lust bekommen, das Team der Stadtverwaltung Celle zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum bis zum 26.05.2024.

Tiefbauingenieur/in öffentlicher Dienst

Stadt Celle - 29221, Celle, DE

Die Residenzstadt Celle sucht zum 01.07.2024 einen Bauingenieur (d/m/w) für den Bereich Tiefbau Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss für Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Straßen- oder Tiefbau? Sie haben Erfahrung mit der Planung, dem Bau und der Unterhaltung von Straßen und Plätzen im öffentlichen Verkehrsraum? Sie arbeiten gern in einem kooperativen Team und sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Dann bieten wir Ihnen - eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden in einer modernen Stadtverwaltung. Die Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 35 Wochenstunden teilzeitgeeignet - tarifgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 TVöD, die nach den individuellen Erfahrungen zu Beschäftigungsbeginn von 3.753 € bis 5.977 € brutto umfasst - leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) etc. - neben beruflicher Sicherheit ein attraktives, vielfältiges und flexibles Arbeitsumfeld - als familienfreundlicher Arbeitgeber grundsätzlich eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - umfassende Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung - eine qualifizierte und verlässliche Betreuungsmöglichkeit für unter dreijährige Kinder in der städtischen „Trollecke“ direkt am Neuen Rathaus - Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Yoga in der Mittagspause und ein audiovisuelles Entspannungssystem („Massage-Sessel“) zur Pausengestaltung etc. - Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut - flexible oder verlässliche mobile Arbeit in Absprache mit der Führungskraft ohne bürokratischen Aufwand - Teilnahme am Firmenfitnessprogramm des Anbieters „Hansefit“ - Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für das Fahrradleasing Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: - Bau von Verkehrsanlagen und öffentlichen Plätzen - Erfassung, Vorbereitung und Abwicklung von Straßenbaumaßnahmen unter Berücksichtigung des öffentlichen Baurechts - Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Prüfung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen, Koordination und Überwachung der Bauausführung sowie Abnahme und Rechnungsprüfung unter Beachtung des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts - Einsatz von Fremdfirmen inkl. Ingenieur- und Architekturbüros - Einsatz als Oberbauleitung im Fachdienst Tiefbau - Koordinierung verschiedener interner, aber auch externer Beteiligter an den diversen Projekten des Fachdienstes Tiefbau - interdisziplinäre Projektbearbeitung, auch über das Fachgebiet Tiefbau hinaus - Teilnahme an Außendiensten, bspw. auf Baustellen, welche teilweise nicht barrierefrei sind - Erfassung und Bewertung von Straßenzuständen sowie deren transparente Dokumentation Über uns: Die Stadt Celle ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein Oberzentrum im Wirtschaftsraum Hannover. Die Kreisstadt überrascht mit großer Vielfalt an nationalen und internationalen Branchen und Unternehmen. Bei der Stadt Celle verstehen sich mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Berufen als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger. Sie haben Visionen für eine moderne Stadtverwaltung? Mit Ihren Ideen, Ihrem Tatendrang und Ihrem Teamgeist wird aus einer Vision ein Gestaltungsplan, den wir gemeinsam nicht nur auf Papier bringen, sondern direkt ins Herz unserer Stadt! Darauf kommt es uns an: Die formale Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein erfolgreicher Studienabschluss als Bachelor oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Zudem ist eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Tiefbau erforderlich. Weiterhin ist der Führerschein der Klasse B notwendig. Darüber hinaus ist das Beherrschen der deutschen Sprache auf Sprachniveau C1 erforderlich. Darüber hinaus erwarten wir: Fachliche Kompetenz: - fundierte Kenntnisse der FGSV-Richtlinien, DIN-Normen, StVO, StrG etc. - fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI - Kenntnisse im öffentlichen Vergabe-, Haushalts- und Baurecht Soziale Kompetenz: - Teamfähigkeit - Kritikfähigkeit - serviceorientiertes Handeln Methodische Kompetenz: - Koordinationsfähigkeit und zielorientiertes Handeln - wirtschaftliches Verhalten Persönliche Kompetenz: - Verantwortungsbewusstsein - Durchsetzungsfähigkeit - Eigeninitiative Haben Sie Lust bekommen, das Team der Stadtverwaltung Celle zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum bis zum 26.05.2024.

Bauingenieur/in Straßenbau öffentlicher Dienst

Stadt Celle - 29221, Celle, DE

Die Residenzstadt Celle sucht zum 01.07.2024 einen Bauingenieur (d/m/w) für den Bereich Tiefbau Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss für Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Straßen- oder Tiefbau? Sie haben Erfahrung mit der Planung, dem Bau und der Unterhaltung von Straßen und Plätzen im öffentlichen Verkehrsraum? Sie arbeiten gern in einem kooperativen Team und sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Dann bieten wir Ihnen - eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden in einer modernen Stadtverwaltung. Die Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 35 Wochenstunden teilzeitgeeignet - tarifgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 TVöD, die nach den individuellen Erfahrungen zu Beschäftigungsbeginn von 3.753 € bis 5.977 € brutto umfasst - leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) etc. - neben beruflicher Sicherheit ein attraktives, vielfältiges und flexibles Arbeitsumfeld - als familienfreundlicher Arbeitgeber grundsätzlich eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - umfassende Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung - eine qualifizierte und verlässliche Betreuungsmöglichkeit für unter dreijährige Kinder in der städtischen „Trollecke“ direkt am Neuen Rathaus - Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Yoga in der Mittagspause und ein audiovisuelles Entspannungssystem („Massage-Sessel“) zur Pausengestaltung etc. - Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut - flexible oder verlässliche mobile Arbeit in Absprache mit der Führungskraft ohne bürokratischen Aufwand - Teilnahme am Firmenfitnessprogramm des Anbieters „Hansefit“ - Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für das Fahrradleasing Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: - Bau von Verkehrsanlagen und öffentlichen Plätzen - Erfassung, Vorbereitung und Abwicklung von Straßenbaumaßnahmen unter Berücksichtigung des öffentlichen Baurechts - Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Prüfung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen, Koordination und Überwachung der Bauausführung sowie Abnahme und Rechnungsprüfung unter Beachtung des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts - Einsatz von Fremdfirmen inkl. Ingenieur- und Architekturbüros - Einsatz als Oberbauleitung im Fachdienst Tiefbau - Koordinierung verschiedener interner, aber auch externer Beteiligter an den diversen Projekten des Fachdienstes Tiefbau - interdisziplinäre Projektbearbeitung, auch über das Fachgebiet Tiefbau hinaus - Teilnahme an Außendiensten, bspw. auf Baustellen, welche teilweise nicht barrierefrei sind - Erfassung und Bewertung von Straßenzuständen sowie deren transparente Dokumentation Über uns: Die Stadt Celle ist mit ca. 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein Oberzentrum im Wirtschaftsraum Hannover. Die Kreisstadt überrascht mit großer Vielfalt an nationalen und internationalen Branchen und Unternehmen. Bei der Stadt Celle verstehen sich mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Berufen als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger. Sie haben Visionen für eine moderne Stadtverwaltung? Mit Ihren Ideen, Ihrem Tatendrang und Ihrem Teamgeist wird aus einer Vision ein Gestaltungsplan, den wir gemeinsam nicht nur auf Papier bringen, sondern direkt ins Herz unserer Stadt! Darauf kommt es uns an: Die formale Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein erfolgreicher Studienabschluss als Bachelor oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Zudem ist eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Tiefbau erforderlich. Weiterhin ist der Führerschein der Klasse B notwendig. Darüber hinaus ist das Beherrschen der deutschen Sprache auf Sprachniveau C1 erforderlich. Darüber hinaus erwarten wir: Fachliche Kompetenz: - fundierte Kenntnisse der FGSV-Richtlinien, DIN-Normen, StVO, StrG etc. - fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI - Kenntnisse im öffentlichen Vergabe-, Haushalts- und Baurecht Soziale Kompetenz: - Teamfähigkeit - Kritikfähigkeit - serviceorientiertes Handeln Methodische Kompetenz: - Koordinationsfähigkeit und zielorientiertes Handeln - wirtschaftliches Verhalten Persönliche Kompetenz: - Verantwortungsbewusstsein - Durchsetzungsfähigkeit - Eigeninitiative Haben Sie Lust bekommen, das Team der Stadtverwaltung Celle zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum bis zum 26.05.2024.

Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II für die Sachgebietsleitung Liegenschaftsverwaltung

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth - 91080, Uttenreuth, DE

Die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, mit ca. 12.000 Einwohnern sucht ab sofort für das Sachgebiet Liegenschafts- und Abgabenverwaltung zur Erweiterung des Teams in Vollzeit und unbefristet einen Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II für die Sachgebietsleitung Liegenschaftsverwaltung Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Führung und Leitung der Mitarbeitenden sowie Gesamtverantwortung für die Aufgabenerledigung im Sachgebiet - Abwicklung von Grundstücksgeschäften - Abschluss städtebaulicher Verträge - Veranlagung von Erschließungsbeiträgen - Forderungen nach dem Straßenausbaubeitragsrecht - Fortschreibung Ortsrecht und Vollzug Ihr Anforderungsprofil: - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II oder eine Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen" - sicheres, kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern - Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick - selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist wünschenswert Was wir bieten: - einen modernen Arbeitsplatz und flexible Gleitzeitregelung - die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung) - Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach TVÖD-VKA Wir freuen uns auf einen aufgeschlossenen zielstrebigen Kollegen (m/w/d) mit guten EDV- Kenntnissen und Interesse an einem vielseitigen Aufgabengebiet! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 31.05.2024 über unsere Bewerberplattform www.Interamt.de (ID 1104367). Für weitere Informationen steht Ihnen Claudia Spähn Tel.: 09131-5069-101 gerne zur Verfügung. Reisekosten werden nicht erstattet.

Verwaltungsfachwirt/in

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth - 91080, Uttenreuth, DE

Die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, mit ca. 12.000 Einwohnern sucht ab sofort für das Sachgebiet Liegenschafts- und Abgabenverwaltung zur Erweiterung des Teams in Vollzeit und unbefristet einen Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II für die Sachgebietsleitung Liegenschaftsverwaltung Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Führung und Leitung der Mitarbeitenden sowie Gesamtverantwortung für die Aufgabenerledigung im Sachgebiet - Abwicklung von Grundstücksgeschäften - Abschluss städtebaulicher Verträge - Veranlagung von Erschließungsbeiträgen - Forderungen nach dem Straßenausbaubeitragsrecht - Fortschreibung Ortsrecht und Vollzug Ihr Anforderungsprofil: - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II oder eine Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen" - sicheres, kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern - Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick - selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist wünschenswert Was wir bieten: - einen modernen Arbeitsplatz und flexible Gleitzeitregelung - die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung) - Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach TVÖD-VKA Wir freuen uns auf einen aufgeschlossenen zielstrebigen Kollegen (m/w/d) mit guten EDV- Kenntnissen und Interesse an einem vielseitigen Aufgabengebiet! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 31.05.2024 über unsere Bewerberplattform www.Interamt.de (ID 1104367). Für weitere Informationen steht Ihnen Claudia Spähn Tel.: 09131-5069-101 gerne zur Verfügung. Reisekosten werden nicht erstattet.

Verwaltungsfachangestellte/r

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth - 91080, Uttenreuth, DE

Die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, mit ca. 12.000 Einwohnern sucht ab sofort für das Sachgebiet Liegenschafts- und Abgabenverwaltung zur Erweiterung des Teams in Vollzeit und unbefristet einen Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II für die Sachgebietsleitung Liegenschaftsverwaltung Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Führung und Leitung der Mitarbeitenden sowie Gesamtverantwortung für die Aufgabenerledigung im Sachgebiet - Abwicklung von Grundstücksgeschäften - Abschluss städtebaulicher Verträge - Veranlagung von Erschließungsbeiträgen - Forderungen nach dem Straßenausbaubeitragsrecht - Fortschreibung Ortsrecht und Vollzug Ihr Anforderungsprofil: - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II oder eine Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen" - sicheres, kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern - Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick - selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist wünschenswert Was wir bieten: - einen modernen Arbeitsplatz und flexible Gleitzeitregelung - die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung) - Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach TVÖD-VKA Wir freuen uns auf einen aufgeschlossenen zielstrebigen Kollegen (m/w/d) mit guten EDV- Kenntnissen und Interesse an einem vielseitigen Aufgabengebiet! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 31.05.2024 über unsere Bewerberplattform www.Interamt.de (ID 1104367). Für weitere Informationen steht Ihnen Claudia Spähn Tel.: 09131-5069-101 gerne zur Verfügung. Reisekosten werden nicht erstattet.

Ingenieur oder Techniker Umwelt Landschaftsplanung Bau m/w/d

Landratsamt Böblingen - 71034, Böblingen, DE

Ingenieur*in oder Techniker*in der Fachrichtung Umwelt/Landschaftsplanung/Bau (m/w/d) Böblingen Publizierung bis: 15.05.2024 Viel sicherer, viel ausgeglichener, viel spannender – die Jobs beim Landratsamt Böblingen bieten unseren rund 2.200 multinationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel mehr fürs Leben. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitszeiten flexibel, die Fortbildungsmöglichkeiten attraktiv und die technische Ausstattung ist top. In diesem attraktiven, krisensicheren Umfeld können sich Talente entfalten und gemeinsam den Landkreis besser machen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen ist ein kommunaler Eigenbetrieb des Landkreises Böblingen, der in Eigenregie die Verwertung und Entsorgung der anfallenden Abfälle mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchführt. Neben zahlreichen Wertstoffhöfen, Grüngutsammelplätzen und Anlagen zur Sortierung und Umschlag von Wertstoffen betreut der Abfallwirtschaftsbetrieb mehrere Hausmüll- sowie Erd- und Bauschuttdeponien in der Stilllegungs- und Nachsorgephase. Werden Sie Teil unseres Teams beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft, Sachgebiet Deponien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir einen JoBB als Ingenieur*in oder Techniker*in der Fachrichtung Umwelt/Landschaftsplanung/Bau (m/w/d) an. Auch Berufseinsteiger*innen erhalten bei uns die Möglich­keit sich zu entwickeln! Ihre Aufgaben sind insbesondere: - Projektleitung bei Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen in der Planungs- und Ausführungsphase im Bereich der Deponien, abfallwirtschaftlicher Anlagen, Liegenschaften und Anlagen erneuerbarer Energien - Konzeption und Koordination der Deponienachsorge und -rekultivierung - Durchführung notwendiger Genehmigungsverfahren in der Bauherrenfunktion - Betriebsüberwachung, Dokumentation, Optimierung und Anpassung der (deponie-) technischen Anlagen - Beauftragung und Koordination externer Dienstleister und Fachingenieure - Organisation und Weiterentwicklung des Arbeitsschutzes und der Betriebssicherheit im Sachgebiet Ihre Qualifikationen: - Studium oder Abschluss zum/zur staatlich geprüften Techniker*in des Bau- oder Umweltingenieurswesens, der Verfahrenstechnik, Landwirtschaftsplanung oder Forstwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Fähigkeiten zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und kostenbewussten Arbeiten sowie ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit im Team - Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie Überzeugungskraft und sicheres Konfliktmanagement - Erfahrung im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sind wünschenswert - Gute IT-Kenntnisse (MS-Office) und Motivation zur Einarbeitung in aufgabenbezogene IT-Programme - Führerschein Klasse B - Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Wir bieten: - Viel mehr Abwechslung - Viel mehr Work-Life-Balance - Viel mehr Stabilität: Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Eingruppierung in EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung. - Viel mehr Flexibilität: Beschäftigungsumfang 100 %, die Stelle ist grundsätzlich teilbar. - Viel mehr Sicherheit: Die Stelle ist unbefristet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, die Sie uns bitte bis spätestens 15.05.2024 über unser Bewerberportal zusenden. Haben Sie noch Fragen? Thomas Schweizer Sachgebietsleitung Deponien 07031 663 1409

Bauingenieur m/w/d

Landratsamt Böblingen - 71034, Böblingen, DE

Ingenieur*in oder Techniker*in der Fachrichtung Umwelt/Landschaftsplanung/Bau (m/w/d) Böblingen Publizierung bis: 15.05.2024 Viel sicherer, viel ausgeglichener, viel spannender – die Jobs beim Landratsamt Böblingen bieten unseren rund 2.200 multinationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel mehr fürs Leben. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitszeiten flexibel, die Fortbildungsmöglichkeiten attraktiv und die technische Ausstattung ist top. In diesem attraktiven, krisensicheren Umfeld können sich Talente entfalten und gemeinsam den Landkreis besser machen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen ist ein kommunaler Eigenbetrieb des Landkreises Böblingen, der in Eigenregie die Verwertung und Entsorgung der anfallenden Abfälle mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchführt. Neben zahlreichen Wertstoffhöfen, Grüngutsammelplätzen und Anlagen zur Sortierung und Umschlag von Wertstoffen betreut der Abfallwirtschaftsbetrieb mehrere Hausmüll- sowie Erd- und Bauschuttdeponien in der Stilllegungs- und Nachsorgephase. Werden Sie Teil unseres Teams beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft, Sachgebiet Deponien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir einen JoBB als Ingenieur*in oder Techniker*in der Fachrichtung Umwelt/Landschaftsplanung/Bau (m/w/d) an. Auch Berufseinsteiger*innen erhalten bei uns die Möglich­keit sich zu entwickeln! Ihre Aufgaben sind insbesondere: - Projektleitung bei Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen in der Planungs- und Ausführungsphase im Bereich der Deponien, abfallwirtschaftlicher Anlagen, Liegenschaften und Anlagen erneuerbarer Energien - Konzeption und Koordination der Deponienachsorge und -rekultivierung - Durchführung notwendiger Genehmigungsverfahren in der Bauherrenfunktion - Betriebsüberwachung, Dokumentation, Optimierung und Anpassung der (deponie-) technischen Anlagen - Beauftragung und Koordination externer Dienstleister und Fachingenieure - Organisation und Weiterentwicklung des Arbeitsschutzes und der Betriebssicherheit im Sachgebiet Ihre Qualifikationen: - Studium oder Abschluss zum/zur staatlich geprüften Techniker*in des Bau- oder Umweltingenieurswesens, der Verfahrenstechnik, Landwirtschaftsplanung oder Forstwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Fähigkeiten zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und kostenbewussten Arbeiten sowie ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit im Team - Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie Überzeugungskraft und sicheres Konfliktmanagement - Erfahrung im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sind wünschenswert - Gute IT-Kenntnisse (MS-Office) und Motivation zur Einarbeitung in aufgabenbezogene IT-Programme - Führerschein Klasse B - Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Wir bieten: - Viel mehr Abwechslung - Viel mehr Work-Life-Balance - Viel mehr Stabilität: Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Eingruppierung in EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung. - Viel mehr Flexibilität: Beschäftigungsumfang 100 %, die Stelle ist grundsätzlich teilbar. - Viel mehr Sicherheit: Die Stelle ist unbefristet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, die Sie uns bitte bis spätestens 15.05.2024 über unser Bewerberportal zusenden. Haben Sie noch Fragen? Thomas Schweizer Sachgebietsleitung Deponien 07031 663 1409