Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Berufskraftfahrer/in

Firma Karg - 88339, Bad Waldsee, DE

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen LKW-Fahrer (Klasse CE) m/w für Baustellenverkehr und Materialfahrten im Garten- und Landschaftsbau Wir bieten Ihnen eine Dauerstellung bei leistungsgerechter Bezahlung. Bewerbungen richten Sie bitte an: Firma Karg Kirrlohstr. 20 88339 Bad Waldsee-Gaisbeuren Telefon (0 75 24) 79 01 karg.ga-la-bau@t-online.de

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Gemeindeverwaltung Abstatt - 74232, Abstatt, DE

Wir, die Gemeinde Abstatt, suchen ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Zweitkraftfunktion (100% oder Teilzeit 80%,50% oder 20%), zur Unterstützung des Personals in unseren Kindertageseinrichtungen, in denen Kinder von sechs Monaten bis zum Schuleintritt betreut werden. Nähere Informationen zu unseren Einrichtungen finden Sie unter www.abstatt.de. Sind Sie Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder bringen Sie eine andere Qualifikation im Rahmen des Fachkräftekataloges nach § 7 KiTaG (hierzu zählen z.B. Physiotherapeut/in, Logopäde/in u.a.) mit? Möchten Sie die Zukunft unserer Kinder prägen und Teil unserer innovativen Gemeinschaft werden? Hat eine unserer Einrichtungen Ihr Interesse besonders geweckt? Dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an die Gemeindeverwaltung, Rathausstraße 30, 74232 Abstatt, gerne auch per E-Mail im PDF-Format. Für Fragen steht Ihnen Frau Dähn, Gesamtleitung, Tel. 07062/67762, oder Frau Weiß, Hauptamt, Tel. 07062/67720, E-Mail: hauptamt@abstatt.de gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie keine Originale von Zeugnissen o.ä. ein, da Ihre Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurück gesendet werden. Hospitationen sind nach Absprache gerne möglich. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie unserer Homepage im Bereich „Stellenangebote“ entnehmen.

Anwärter für den gehobenen auswärtigen Dienst (m/w/d)

Akademie Auswärtiger Dienst - 13505, Berlin, DE

Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in den Bereichen Rechts- und Konsularwesen, Ressourcenmanagement, Wirtschaft und Entwicklungspolitische Zusammenarbeit, Kultur, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Können Sie sich vorstellen, sowohl im Auswärtigen Amt in Berlin als auch an den rund 230 deutschen Auslandsvertretungen weltweit eingesetzt zu werden und ca. alle vier Jahre Ihren Dienstort weltweit zu wechseln? Das Auswärtige Amt stellt nach einem Auswahlverfahren (schriftlich: 04. – 08. November 2019, mündlich: voraussichtlich Ende Februar – Anfang April 2020) Anwärter/-innen für den gehobenen Auswärtigen Dienst in den Vorbereitungsdienst ein. Beginn des Studiums: Ende Juli 2020 Die Ausbildung besteht aus einem dreijährigen dualen Fachhochschulstudium an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Auswärtige Angelegenheiten (Berlin und Ausland). Ihr Profil: •Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife •Hohes Maß an Sozialkompetenz •Bereitschaft, nach dem Studium ca. alle vier Jahre den Dienstort weltweit zu wechseln •Deutsche/Deutscher im Sinne von Art. 116 des Grundgesetzes •Kenntnisse in Englisch und einer weiteren Fremdsprache (Arabisch, Bosnisch, Chinesisch, Farsi, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Serbisch, Spanisch oder Türkisch), sowie die Bereitschaft, sich Grundkenntnisse in Französisch bis zur Einstellung anzueignen. Der Nachweis erfolgt durch einen vom Auswärtigen Amt durchgeführten Grundlagentest Französisch. Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind willkommen. •Gesundheitliche Eignung •Zustimmung zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund. Bewerbungszeitraum: 01. Juli bis 30. September 2019 (13 Uhr MESZ) Sie sind interessiert? Auf unserer Webseite www.diplo.de/gehobenerdienst finden Sie ausführliche Informationen und das ab 01. Juli 2019 freigeschaltete Online-Bewerbungsformular. Auswärtiges Amt Akademie Auswärtiger Dienst e-mail: 1-ak-12@diplo.de Konsulatsbeamter Konsulatsbeamtin

Architekt / Bauingenieur Hochbau m/w/d

Stadt Öhringen - 74613, Öhringen, DE

Große Kreisstadt Öhringen Wir suchen für unser Stadtbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Bauingenieur, Hochbau (m/w/d) Dipl. Ing./Bachelor/ Master als Leiter eines Sachgebietes im Bereich Hochbau sowie einen Dipl. Ing (FH)/Bachelor of Engineering, Fachrichtung Bauingenieurwesen / Bautechniker, Fachrichtung Tiefbau (m/w/d) Ihre Aufgaben: Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Tiefbaumaßnahmen, Projektsteuerung und Bauherrenvertretung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Stadtverwaltung Öhringen, Marktplatz 15, 74613 Öhringen. Bewerbungen per E-Mail erbitten wir in einer zusammenhängenden PDF-Datei an bewerbungen@oerhringen.de Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen Herr Kai Langenecker (Hochbau) 07941 68-156 oder Herr Frank Hildebrand (Tiefbau) 07941 68-180 gerne zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie unter www.oehringen.de/stadt/stellenangebote.html Hochbauingenieur Ingenieur Architektur Tiefbauingenieur Tiefbautechniker Heilbronn Schwäbisch Hall Baden-Württemberg Süddeutschland

Gesundheits- und Krankenpfleger (gn)

Lausitz Klinik Forst GmbH - 03149, Forst, DE

Die Lausitz Klinik Forst gehört zur Klinikgruppe EvB, die in Potsdam u.a. ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung betreibt und rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt. In der Klinik stehen 200 Betten in zehn Fachabteilungen und eine Notaufnahme für die wohnortnahe Versorgung zur Verfügung. Jährlich werden hier über 400 Kinder geboren, 10.000 Menschen erstversorgt und 7.000 Patienten stationär behandelt. Ein MVZ mit sieben Vertragsarztsitzen befindet sich auf dem Klinikcampus. Die Kreisstadt Forst liegt in verkehrsgünstiger Lage. Alle weiterführenden Schulen befinden sich vor Ort. Cottbus (25 km) bietet kulturell vielfältige Möglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Gesundheits- und Krankenpfleger (gn*) für unsere Lausitz Klinik Forst Wir wünschen uns • abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheit- und Krankenpfleger (gn*) • hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft • engagierte Mitarbeit mit der Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit und Organisationsvermögen • sehr gute EDV-Kenntnisse • Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen • ein interessantes Aufgabengebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team mit einer hohen Leistungsmotivation • weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten • ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima • unbefristeten Arbeitsvertrag Wöchentliche Arbeitszeit: • Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung auch möglich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal (bewerberportal.gesundheitsparkevb.de). Die Ausschreibung ist befristet bis 31.12.2019 Weitere Informationen zur Klinik finden Sie auf unserer Homepage www.lausitzklinik.de. Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass postalische Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Wünschen Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen, bitten wir um eine Kontaktaufnahme. Lausitz Klinik Forst GmbH | Robert-Koch-Straße 35 | 03149 Forst Geschäftsbereich Personal und Personalentwicklung | Sinaida Koch Tel: 03562-985169

LKW Fahrer m/w

Wahlscheidt Trucktrans GmbH - Hamm, DE

Wahlscheidt Trucktrans GmbH Für unsere Standorte Hamm, Oberhausen, Krefeld und Essen suchen wir ab "sofort" !!! LKW Fahrer m/w mit der Führerscheinklasse CE zur Festeinstellung im Nah- und Fernverkehr. Einarbeitung bei Neuanfängern möglich. Die Fa. Wahlscheidt ist ein deutsches Familienunternehmen mit den Wurzeln im Rheinland / NRW. Informationen vorab unter: -01577/1206191 - Hr. Engels -0173/2555160 - Hr. Wahlscheidt sen. Wir freuen uns auf Sie Wahlscheidt TruckTrans GmbH Max - Planck - Ring 4 40764 Langenfeld Tel. 02173/83088 Fax 02173/81147 de@wahlscheidt.eu

Bautechniker/in

Stadt Ehingen (Donau) - 89584, Ehingen, DE

Große Kreisstadt Ehingen (Donau) Alb-Donau-Kreis __________________________________________________________________________ Die Stadt Ehingen (Donau) zeichnet sich als starker Wirtschaftsstandort und Mittelzentrum im Alb-Donau-Kreis durch einen hohen Wohn- und Freizeitwert, überregionale Kultur-, Sozial- und Bildungseinrichtungen sowie durch ein vielfältiges Angebot zur Kinderbetreuung aus. Wir suchen - für unser Baudezernat, Abteilung Hochbau, baldmöglichst einen Bautechniker (EG 9b TVöD - m/w/d) - für unseren Bauhof baldmöglichst einen Maurer (EG 5 TVöD - m/w/d) jeweils unbefristet in Vollzeit. Weitere Informationen zu den Stellen finden Sie auf der Homepage der Stadt Ehingen (Donau) unter www.ehingen.de/karriereportal Wir hoffen Ihre Aufmerksamkeit geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung online über unser Karriereportal bis spätestens 26.07.2019. Bautechniker Ehingen Hochbautechniker Ehingen Maurer Ehingen

Kundenserviceberater/in (m/w/d)

TREND Service GmbH - 42389, Wuppertal, DE

Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. In diesem Rahmen betreiben wir ein Multichannel-Kundenservicecenter und übernehmen im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Dabei bedienen wir mit unseren Dienstleistungen alle Branchen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir mehrere Kundenserviceberater/innen Kaufmännische Sachbearbeiter/in (Inbound/E-Service) m/w in Vollzeitbeschäftigung. Ihre Aufgaben: Sie sind der Produktionsleitung und den Teamleitern des Geschäftsbereiches TREND CALL direkt unterstellt. Sie übernehmen die fachliche Beratung und Betreuung der Kunden unserer Klienten nach ausführlicher Schulung der Projekte über alle Kommunikationskanäle im Innendienst. Sie erlernen in einer 7-stufigen Schulungssystematik mit praxisbezogenem Lernen die notwendigen Fach- und Sachkenntnisse, die zur fallabschließenden Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen unserer Klienten notwendig sind. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Umsetzung der beauftragten Kundenserviceprozesse in einem Team. Sie setzen die eingehenden Anfragen aus unseren Dienstleistungsprodukten der Telefonzentrale, der Bestellannahmen, der Informationshotlines für Unternehmen, Marken und Produkte sowie der technischen Helpdesks für unsere Kunden in den festgelegten Prozessen mit dem Ziel absoluter Kundenzufriedenheit um. Dabei bedienen Sie in unserem Unternehmen Kunden aller Branchen. Sie setzen die Kundenbetreuung von der ersten Annahme, über das qualifizierte und empathische Gespräch mit den Anrufern der Klientel unserer Kunden um. Dabei werden Sie sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen auf allen Medienkanälen beantworten. Ihre Aufgabe ist es den Vorgaben entsprechend die Kunden unserer Klienten zu betreuen und Kundenvorgänge unterschiedlichster Art fallabschliessend, sofern möglich, zu bearbeiten. Sie terminieren aktiv telefonisch, vermitteln und notieren strukturiert als Sekretariat unserer Klienten sowohl Neukunden als auch Bestandskunden. Ihr freundlicher, empathischer und zielgerichteter Umgang mit Menschen am Telefon trägt zur erfolgreichen Bearbeitung in der Geschäftsanbahnung und zur Kundenzufriedenheit der Kunden unserer Klienten bei. Gleichzeitig ist Ihre gewandte Ausdrucksform in Wort und Schrift Grundlage für die erfolgreiche Bearbeitung von schriftlicher Korrespondenz per E-Mail, Fax und Brief. Sie arbeiten in unserem Haus im Bereich der eingehenden Kundenanfragen. Die telefonische und schriftliche Bearbeitung im Vertrieb, Service und Marketing erledigen Sie softwaregestützt und nach Vorgabe der Teamleitung. Ihr Profil: Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Tätigkeit mit Entwicklungschancen? Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen in Ihrem Ausbildungsberuf gesammelt. Erfahrungen im Bereich der Tätigkeit von Servicekräften für Dialogmarketing, Industriekaufleuten, Bürokaufleuten, Groß- und Einzelhandelskaufleuten oder sonstigen kaufmännischen Berufen sind gerne gesehen. Sie sind flexibel in Hinsicht auf wiederkehrend neue Anforderungen aus unterschiedlichen Branchen mit einem interessanten Produktportfolio. Sie haben eine technische Ausbildung und Ihnen liegt der Umgang mit Kunden im persönlichen Gespräch. Über Ihre Referenzen und Erfahrungen im Kundenservice oder im technischen Service freuen wir uns. Sie fühlen sich bei der aktiven Betreuung von Kunden wohl und gehen gerne mit Menschen um? Der webbasierte Umgang mit dem PC und dem Telefon sowie die Nutzung der gängigen MS Office-Programme sowie webbasierte Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie sprechen idealer Weise Hochdeutsch und besitzen gute Englischkenntnisse. Sie sind teamfähig, motiviert und zeichnen sich durch erfolgsorientiertes Handeln aus. Die flexible Arbeitszeit in einem Schichtsystem von Früh-, Mittel- und Spätschichten im ausgelernten Stadium kommt Ihnen entgegen? Wir bieten: Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position zu einer leistungsgerechten und branchenbezogenen überdurchschnittlichen Vergütung. Neben der grundlegenden fixen Komponente der Vergütung im Stundensatz erhalten Sie Schichtzuschläge je nach Schichtausprägung. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen branchenüblichen Rahmen an Vorsorgeleistungen der betrieblichen Altervorsorge. Über die herkömmlichen Vergütungsmaßnahmen hinaus bieten wir allen Mitarbeitern eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung. Bei einer positiven und konstanten Entwicklung der Leistung bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit der Integration eines Firmenfahrzeuges zur geschäftlichen und privaten Nutzung in der SMART FOR TWO- oder SMART FOR FOUR-Klasse. Sie arbeiten in einem jungen, dynamischen Team und einem angenehmen Betriebsklima. Die Ihnen zur Verfügung stehenden technischen Arbeitsmittel im Bereich der Informationstechnologie erfüllen alle professionellen Ansprüche weit über dem branchenbekannten Durchschnitt. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache und langfristig angelegte Schichtplanungen. Der Arbeitsort verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Eine entsprechende Weiterentwicklung zur Projekt- oder Teamleitung ist, bei konstant erfolgreicher und wirtschaftlicher Erledigung der anstehenden Aufgaben, möglich. Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auch im Internet unter www.trend-service.de! Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer Bruttogehaltsvorstellungen p.a. senden Sie bitte per E-Mail an: TREND Service GmbH Frau Anna d’Avoine / Herrn Ron Tonkowski In der Fleute 100 • 42389 Wuppertal • personal@trend-service.de

Gesungheits- und Krankenpfleger ((m/w/d)

ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe - 76135, Karlsruhe, DE

Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Die Kliniken sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg und decken das komplette Spektrum der Akutversorgung für die Region Mittlerer Oberrhein ab. An vier Standorten betreuen die Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Zur Verstärkung unserer Pflegeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), gerne auch mit Fachweiterbildung Altenpfleger (m/w/d) Operationstechnische Assistenten (m/w/d) Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Wir wünschen uns: • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung • Eine positive menschenzugewandte Grundhaltung • Freude in einem interdisziplinären Team konstruktiv zusammenzuarbeiten • Motivation, Ihr Fachwissen einzubringen und sich fortzubilden Unser Angebot: • Eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten • Ein engagiertes, freundliches Team und gute interdisziplinäre Zusammenarbeit • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept • Umfangreiche Fortbildungen und Möglichkeiten zu Fachweiterbildungen • Klinikeigener Wohnraum • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD-VKA mit den entsprechenden Sozialleistungen • Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte auch gerne per E-Mail an folgende Anschrift. ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe Personalabteilung Edgar-von-Gierke Str. 3, 76135 Karlsruhe bewerbung@diak-ka.de

Architektin / Architekten (m/w/d)

Stadt Schloß Holte-Stukenbrock - 33758, Schloß Holte-Stukenbrock, DE

Die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architektin / Architekten (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar in Vollzeit Die Stelle ist unbefristet. Die Stelle wird im Rahmen der Fördermittelgewährung durch das Land NRW für das Projekt „Innovatives Energiekonzept einer Grundschule“ geschaffen und zur Ergänzung des geförderten Stellenanteils mit der Übernahme von Daueraufgaben in der Bauverwaltung aufgestockt und nach Projektende als Vollzeitstelle fortgeführt. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: - Grundlagenermittlungen und Projektvorbereitung - Projektsteuerung und Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben für die energetische Sanierung der Grundschule - Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen - Koordination externer Planungsbüros und Sachverständige - Begleitung des Vergabeverfahrens der Leistungen und Vertragserstellung - Kostenplanung und-kontrolle/ Budgetverwaltung - Durchführung aller Abnahmen und Schlussrechnung der Bauleistungen - Projektabschluss (Abrechnung der Fachplaner, Budgetabschluss, Verwendungsnachweis etc.) - Planung und Wahrnehmung der Bauherrenaufgabe bei sonstigen städtischen Neubauten und Sanierungsmaßnahmen Sie erfüllen nachfolgende Anforderungen: - Diplom (FH) oder Bachelor (FH oder Uni) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder vergleichbar - Vorzugsweise Erfahrung bei der Ausführung mit Landesmitteln geförderter Projekte - Wünschenswert ist ein Schwerpunkt in der energetischen Sanierung - Wünschenswert ist Erfahrung in der Bauverwaltung Ihre persönlichen Fähigkeiten sind: - Kommunikative und soziale Kompetenz - Teamfähigkeit und Engagement - Entscheidungsfreudigkeit - Sicherheit im Auftreten - Gute, praktische Kenntnisse der MS-Office-Programme Wir bieten Ihnen: - Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) - Eingruppierung je nach Vorliegen der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 - Sonstige Leistungen nach dem TVöD und dem Landesreisekostenrecht - Regelmäßige Fortbildungsangebote - Regelmäßige Veranstaltungen und Angebote im Bereich Gesundheitsschutz Die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock setzt sich für die berufliche Gleichstellung von Frau und Mann ein. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte gelten die Bestimmungen des SGB IX. Bei fachbezogenen Fragen können Sie sich gerne an die Leitung des Fachbereichs Wirtschaft und Stadtentwicklung, Herrn Werner Thorwesten (Tel. 05207 8905223), wenden. Personalrechtliche Fragen richten Sie bitte an die Leitung des Fachbereichs Zentrale Dienste, Frau Klein (Tel. 05207 8905121) oder Frau Mader (05207 8905120). Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 26.07.2019 an: Stadtverwaltung Schloß Holte-Stukenbrock - Fachbereich Zentrale Dienste - Postfach 11 60 33748 Schloß Holte-Stukenbrock E-Mail: bewerbungen@stadt-shs.de (Anschreiben und Anlagen bitte als ein PDF-Dokument) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.