Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin/Pädiatrie m/w/d

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gemeinnützige GmbH - 63739, Aschaffenburg, DE

Wir suchen in Vollzeit: Facharzt Kinder- und Jugendmedizin/ Pädiatrie (m/w/d) Für unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Standort Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für Kinderheilkunde/Pädiatrie in Vollzeit. Bei Interesse besteht die Möglichkeit zum Erwerb der Schwerpunktkompetenz Neuropädiatrie oder Neonatologie. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin setzt sich aus dem Bereich der gesamten Pädiatrie (68 Betten, CA Prof. Dr. J. Klepper) sowie der Abteilung Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin (32 Betten mit 18 Intensivplätzen, CA Dr. C. Wieg) zusammen. Aus einem großen Einzugsgebiet wird das gesamte Spektrum der Pädiatrie mit über 5.000 stationären Patienten (m/w/d) und päd. Notaufnahme mit angegliederter KV-Notfallpraxis und pädiatrischem MVZ abgebildet. Als eines der größten Level 1-Perinatalzentren im Rhein-Main Gebiet, mit voller Weiterbildungsbefugnis für den Schwerpunkt Neonatologie werden ca. 900 neonatologische und pädiatrische Intensivpatienten (m/w/d) pro Jahr behandelt, davon ca. 60 Kinder < 1.500 g und mehr als 35 Kinder < 1.250 g. Der Schwerpunkt Neuropädiatrie ist mit voller Weiterbildung inklusive eigenem großen Sozialpädiatrischen Zentrum vertreten und wird multidisziplinär durch Neuroradiologie, Neurologie und Neurochirurgie sowie Kinder-Jugendpsychiatrie im Hause unterstützt. Weitere Schwerpunkte sind die präinterventionelle Kinderkardiologie sowie kooperierend Kinderurologie, Unfallchirurgie und Abdominal-/Kinderchirurgie. Die Einarbeitung erfolgt in einem strukturierten Curriculum mit regelmäßigen hausinternen Fortbildungen und Fortbildungstagen/-budget pro Mitarbeiter. Der Neubau eines neuen Eltern-Kind-Zentrums ist bewilligt und wird in den nächsten Jahren entstehen. Das bringen Sie mit: - Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin - Gute IT-Kenntnisse (insb. Orbis wünschenswert) - Ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung - Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - Organisations- und Entscheidungsfähigkeit - Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Engagement Das dürfen Sie erwarten: - Familienbewusste Personalpolitik (langfristige Urlaubsplanung, Kinderkrippe auf dem Klinikgelände und weitere Angebote) - Mitarbeitervergünstigungen (Mitarbeiterangebotsplattform, Personalverkauf in unserer Apotheke, Sonderkonditionen bei Fitnessstudios etc.) - Vergütung nach Tarif (TV-Ärzte/VKA) - Standort mit ansprechenden Wohn- und Lebensmöglichkeiten, großem Freizeit- und Kulturangebot sowie idealer Verkehrsanbindung Hier erfahren Sie mehr über die Position: https://jobs.klinikum-ab-alz.de/Job/2918 Ihr Kontakt: Tanja Schmidt, Chefarztsekretärin (+49 6021 32-3601) Die Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH gehört zu den zehn größten Krankenhäusern Bayerns und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. In 26 Kliniken, Abteilungen und Instituten sowie spezialisierten Zentren versorgen wir an beiden Standorten rund 100.000 Patienten im Jahr.

Berufskraftfahrer m/w/d

Helco Pharmalogistik GmbH - 63457, Hanau, DE

Aushilfs-Kraftfahrer (m/w/d) für Thermo- Sattelzüge gesucht - Führerschein Klasse CE Die Helco Pharmalogistik GmbH sucht ab sofort Aushilfsfahrer (m/w/d) mit Führerschein Klasse CE für den Einsatz auf Thermo- Sattelzügen. Auch Rentner sind herzlich willkommen, sich zu bewerben! Was wir bieten: • Flexibler Einsatz als Aushilfsfahrer • Einsatz auf modernen Thermo-Sattelzügen • Ideale Gelegenheit für Rentner und Berufserfahrene Was du mitbringen solltest: • Führerschein Klasse CE (erforderlich) • Erfahrung im Fahren von Sattelzügen von Vorteil Deine Aufgaben: • Sichere Durchführung von Transporten mit Thermo-Sattelzügen • Gewährleistung eines zuverlässigen Transports von temperaturempfindlichen Gütern Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbung an: Helco Pharmalogistik GmbH Michael Knecht Heideäcker 7, 63457 Hanau Telefon: 06181 441780 E-Mail: mk@helco-pharma.de Aushilfe Kraftfahrer Hanau Aushilfe Kraftfahrer Jobs Hanau Stellenangebote Aushilfe Kraftfahrer Hanau Aushilfe Kraftfahrer für Thermo Sattelzüge Hanau Aushilfe Kraftfahrer in der Nähe von Hanau Aushilfe Kraftfahrer mit Führerschein Klasse CE Hanau Aushilfe Kraftfahrer Vollzeit Hanau Aushilfe Kraftfahrer Teilzeit Hanau Aushilfe Kraftfahrer für Nahverkehr Hanau Aushilfe Kraftfahrer für Fernverkehr Hanau Aushilfe Kraftfahrer für Kühltransporte Hanau Aushilfe Kraftfahrer in der Logistik Hanau Aushilfe Kraftfahrer in der Umgebung von Hanau Aushilfe Kraftfahrer Jobs Offenbach Aushilfe Kraftfahrer Stellenangebote Hanau und Umgebung Aushilfe Kraftfahrer für Thermo Sattelzüge in der Region Aushilfe Kraftfahrer in der Metropolregion Frankfurt Hanau Aushilfe Kraftfahrer für Lieferungen in Hanau Aushilfe Kraftfahrer für Transporte in der Umgebung von Hanau

Fahrer m/w/d

Helco Pharmalogistik GmbH - 63457, Hanau, DE

Fahrer (m/w/d) im Nahverkehr - Führerschein Klasse B Die Helco Pharmalogistik GmbH sucht ab sofort Fahrer (m/w/d) mit Führerschein Klasse B zur Festeinstellung im Nahverkehr. Geregelte Arbeitszeiten und ein sicherer Job erwarten dich! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbung an: Helco Pharmalogistik GmbH Michael Knecht Heideäcker 7, 63457 Hanau Telefon: 06181 441780 E-Mail: mk@helco-pharma.de Fahrer Hanau Fahrer Jobs Hanau Stellenangebote Fahrer Hanau Fahrer im Nahverkehr Hanau Fahrer in der Nähe von Hanau Fahrer mit Führerschein Klasse B Hanau Fahrer Vollzeit Hanau Fahrer Teilzeit Hanau Fahrer für regionale Transporte Hanau Fahrer für Lieferungen Hanau Fahrer in der Logistik Hanau Fahrer in der Umgebung von Hanau Fahrer Jobs Offenbach Fahrer Stellenangebote Hanau und Umgebung Fahrer im Nahverkehr in der Region Fahrer in der Metropolregion Frankfurt Hanau Fahrer für Zustellungen in Hanau Fahrer für Transporte in der Umgebung von Hanau

Berufskraftfahrer Nah-/ Fernverkehr KL.CE inkl.95 m/w/d

MillEx Logistics GmbH - 99947, Bad Langensalza, DE

Wir sind eine deutschlandweit agierende Silofachspedition im Bereich Lebensmittel, mit dem Hauptsitz in Bad Langensalza sowie weiteren Standorten in Bremen und Recklinghausen. Berufskraftfahrer Nah-/Fernverkehr (m/w/d) Aushilfsfahrer Ihre Aufgaben umfassen: - Führen von Silofahrzeugen sowie die Kontrolle und Pflege der Fahrzeuge - Prüfen von Frachtbelegen und Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik Ihr Profil: - Einen gültigen Führerschein Klasse CE inkl. 95 sowie den Modulen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifizierungsgesetz - Erfahrung im Umgang mit Silofahrzeugen von Vorteil - Zuverlässig, flexibel, einsatzbereit Es erwartet sie ein interessantes Aufgabengebiet mit einem modernen Arbeitsplatz, leistungsgerechter Vergütung sowie Gesundheitsbenefits und Jobrad. Sie fühlen sich herausgefordert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an ralf.quisinsky@mill-ex.de oder schriftlich an: MillEx Logistics GmbH Tonnaer Straße 22-23 99947 Bad Langensalza

Bauleiter für Rohr- und Schlüsselfertigbau m/w/d

Boots Bauunternehmung GmbH - 41366, Schwalmtal, DE

Bauleiter (m/w/d) für Roh- und Schlüsselfertigbau Wir sind seit vielen Jahren ein erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen im Bereich Hoch- und SF-Bau und möchten Sie für unser Unternehmen gewinnen. Unser Anforderungsprofil: - Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation im Handwerk - Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von schlüsselfertigen Bauprojekten - Ausgeprägte Kenntnisse in der Bauleitung, Bauüberwachung, in der Abrechnung von - Roh- und SF-Bauten sowie im Vertragsmanagement - Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit - Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen sowie einem Dienstwagen und Smartphone mit privater Nutzung - Angenehmes Arbeitsumfeld und ein freundliches Betriebsklima - Moderne Arbeitsumgebung Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an info@boots-bau.de. Wir freuen uns auf Sie! Boots Bauunternehmung GmbH · 41366 Schwalmtal

Aushilfsfahrer m/w/d

MillEx Logistics GmbH - 99947, Bad Langensalza, DE

Wir sind eine deutschlandweit agierende Silofachspedition im Bereich Lebensmittel, mit dem Hauptsitz in Bad Langensalza sowie weiteren Standorten in Bremen und Recklinghausen. Berufskraftfahrer Nah-/Fernverkehr (m/w/d) Aushilfsfahrer Ihre Aufgaben umfassen: - Führen von Silofahrzeugen sowie die Kontrolle und Pflege der Fahrzeuge - Prüfen von Frachtbelegen und Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik Ihr Profil: - Einen gültigen Führerschein Klasse CE inkl. 95 sowie den Modulen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifizierungsgesetz - Erfahrung im Umgang mit Silofahrzeugen von Vorteil - Zuverlässig, flexibel, einsatzbereit Es erwartet sie ein interessantes Aufgabengebiet mit einem modernen Arbeitsplatz, leistungsgerechter Vergütung sowie Gesundheitsbenefits und Jobrad. Sie fühlen sich herausgefordert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an ralf.quisinsky@mill-ex.de oder schriftlich an: MillEx Logistics GmbH Tonnaer Straße 22-23 99947 Bad Langensalza

Bauingenieur m/w/d

Gemeinde Schwieberdingen - 71701, Schwieberdingen, DE

Die Gemeinde Schwieberdingen (ca. 11.600 Einwohner) sucht zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich Sie als Ingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tiefbau und Umweltschutz. Ihre Aufgaben: - Unterhaltung von Straßen und Wegen unter Verwendung des Straßenmanagementsystems sowie Umsetzung von Baumaßnahmen - Kontrolle und Betreuung von Fremdaufgrabungen - Planung und Genehmigung von Trinkwasserhausanschlüssen - Konzeption und Strategieentwicklung für das Trinkwassernetz gemeinsam mit der Amtsleitung - Unterhaltung und Neubau von Spielplätzen - Unterhaltung des Kanalisationsnetzes und Umsetzung der Eigenkontrollverordnung - Projektbetreuung und Unterstützung der Amtsleitung im Gewässer- und Hochwasserschutz - Bearbeitung der naturschutzrechtlichen Belange Ihr Profil: - Qualifikation als Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbare Fachrichtung - nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern sowie Kenntnisse im Vergaberecht - Freude an selbstständigem, eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: - ein moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit - ein motiviertes und engagiertes Team - E-Fahrzeug, E-Roller oder Pedelec für dienstliche Termine - eine Vergütung in EG 10 TVöD unter Anrechnung der Vorerfahrungszeiten - leistungsorientierte Bezahlung und betriebl. Altersvorsorge - kostenlose Getränke, betriebliches Gesundheitsmanagement und KiTa-Betreuungsplatz Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt?? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular auf unserem Karriereportal www.karriere.schwieberdingen.de Für Auskünfte steht Ihnen Frau Götz unter Tel. 07150 305-123 gerne zur Verfügung.

Verwaltungsfachwirt/in

Gemeinde Klipphausen - 01665, Klipphausen, DE

Die Gemeinde Klipphausen sucht ab sofort einen Hauptamtsleiter (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Als größte Flächengemeinde im Landkreis Meißen und darüber hinaus ist die Gemeinde Klipphausen mit ihren über 10.000 Einwohnern ein lebens- und liebenswertes Zuhause für alle Generationen. Qualifizierte Arbeitsplätze in der Gemeinde, ein reges Vereinsleben, viele Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten, sehr gute Betreuungs- und Bildungsangebote, die Lage in den linkselbischen und den Triebischtälern sowie die Nähe zur großen Kreisstadt Meißen und zur Landeshauptstadt Dresden sind ein Grund dafür, dass junge Familie gern in unsere Gemeinde ziehen. Die Gemeinde Klipphausen verfügt über leistungsstarke Handwerks- und Gewerbeunternehmen. Ihr größtes Gewerbegebiet wird von der Staatsstraße S177 erschlossen und es tangiert lagemäßig unmittelbar die Autobahn A4. Durch diesen Standortvorteil ist eine erneute Gebietserweiterung und somit Unternehmensansiedlung in Vorbereitung. Ihre Aufgaben bei uns: - Zielorientierte Führung und Organisation des Hauptamtes mit den Sachgebieten Kita,Schulen, Ordnungswesen, Feuerwehren, Einwohnermeldewesen, Personal, IT/ Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Sport und Tourismus mit derzeit elf Beschäftigten - Koordination aller Abläufe sowie Führung der Fachaufsicht in den Sachgebieten - Erarbeitung von Satzungen, Geschäftsordnungen, Dienstanweisungen und Richtlinien - Eigenständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten u.a. Kommunal-, Orts-, Personal-,Satzungs- und Vertragsrecht, Widerspruchsbearbeitung, - Vorbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien und Mitwirkung in den Sitzungen - Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung allerWahlen - Erstellen von Zuarbeiten für die jährliche Haushaltsplanung und Bearbeitung aller weiteren Haushaltsangelegenheiten einschließlich Budgetverantwortung Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich. Was Sie mitbringen: - abgeschlossene Hochschulausbildung (Verwaltungsfachwirt, Dipl.-Verwaltungsfachwirt, Bachelor of Arts oder gleichwertiger Abschluss,) oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allg. Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allg. Verwaltungsdienst - fundierte Rechts- und Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs-, Kommunal- und öffentlichen Dienstrechts - ausgeprägtes Verständnis für kommunalpolitische Entscheidungsprozesse - Fähigkeiten zur kooperativen Führung von Mitarbeitern und Organisation des Fachamtes - Sozial- und Organisationskompetenz - Moderations-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten - gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und GIS sowie Datenmanagementsystemen - hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung - die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit ist für die vielfältigen Aufgaben dieser Stelle erforderlich - Bereitschaft zur Weiterbildung bei fehlender Qualifikation - Führerschein mindestens Klasse B Wir bieten: - tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung - eine der Stelle entsprechende IT-Ausstattung - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitregelungen - eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit - ein Team, dass Sie in der Startphase unterstützt und vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet - Möglichkeit der fachspezifischen Fort- und Weiterbildung - betriebliches Gesundheitsmanagement - betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Angesichts der angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Anfallende Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt ist. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und terminlichen Verfügbarkeit richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: anja.jaehnigen@klipphausen.de oder: Gemeinde Klipphausen Frau Jähnigen Talstraße 3 01665 Klipphausen

Hauptamtsleiter (m/w/d)

Gemeinde Klipphausen - 01665, Klipphausen, DE

Die Gemeinde Klipphausen sucht ab sofort einen Hauptamtsleiter (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Als größte Flächengemeinde im Landkreis Meißen und darüber hinaus ist die Gemeinde Klipphausen mit ihren über 10.000 Einwohnern ein lebens- und liebenswertes Zuhause für alle Generationen. Qualifizierte Arbeitsplätze in der Gemeinde, ein reges Vereinsleben, viele Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten, sehr gute Betreuungs- und Bildungsangebote, die Lage in den linkselbischen und den Triebischtälern sowie die Nähe zur großen Kreisstadt Meißen und zur Landeshauptstadt Dresden sind ein Grund dafür, dass junge Familie gern in unsere Gemeinde ziehen. Die Gemeinde Klipphausen verfügt über leistungsstarke Handwerks- und Gewerbeunternehmen. Ihr größtes Gewerbegebiet wird von der Staatsstraße S177 erschlossen und es tangiert lagemäßig unmittelbar die Autobahn A4. Durch diesen Standortvorteil ist eine erneute Gebietserweiterung und somit Unternehmensansiedlung in Vorbereitung. Ihre Aufgaben bei uns: - Zielorientierte Führung und Organisation des Hauptamtes mit den Sachgebieten Kita,Schulen, Ordnungswesen, Feuerwehren, Einwohnermeldewesen, Personal, IT/ Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Sport und Tourismus mit derzeit elf Beschäftigten - Koordination aller Abläufe sowie Führung der Fachaufsicht in den Sachgebieten - Erarbeitung von Satzungen, Geschäftsordnungen, Dienstanweisungen und Richtlinien - Eigenständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten u.a. Kommunal-, Orts-, Personal-,Satzungs- und Vertragsrecht, Widerspruchsbearbeitung, - Vorbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien und Mitwirkung in den Sitzungen - Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung allerWahlen - Erstellen von Zuarbeiten für die jährliche Haushaltsplanung und Bearbeitung aller weiteren Haushaltsangelegenheiten einschließlich Budgetverantwortung Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich. Was Sie mitbringen: - abgeschlossene Hochschulausbildung (Verwaltungsfachwirt, Dipl.-Verwaltungsfachwirt, Bachelor of Arts oder gleichwertiger Abschluss,) oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allg. Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allg. Verwaltungsdienst - fundierte Rechts- und Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs-, Kommunal- und öffentlichen Dienstrechts - ausgeprägtes Verständnis für kommunalpolitische Entscheidungsprozesse - Fähigkeiten zur kooperativen Führung von Mitarbeitern und Organisation des Fachamtes - Sozial- und Organisationskompetenz - Moderations-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten - gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und GIS sowie Datenmanagementsystemen - hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung - die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit ist für die vielfältigen Aufgaben dieser Stelle erforderlich - Bereitschaft zur Weiterbildung bei fehlender Qualifikation - Führerschein mindestens Klasse B Wir bieten: - tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung - eine der Stelle entsprechende IT-Ausstattung - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitregelungen - eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit - ein Team, dass Sie in der Startphase unterstützt und vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet - Möglichkeit der fachspezifischen Fort- und Weiterbildung - betriebliches Gesundheitsmanagement - betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Angesichts der angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Anfallende Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt ist. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und terminlichen Verfügbarkeit richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: anja.jaehnigen@klipphausen.de oder: Gemeinde Klipphausen Frau Jähnigen Talstraße 3 01665 Klipphausen

Dipl.-Verwaltungsfachwirt (FH) m/w/d

Gemeinde Klipphausen - 01665, Klipphausen, DE

Die Gemeinde Klipphausen sucht ab sofort einen Hauptamtsleiter (m/w/d) mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Als größte Flächengemeinde im Landkreis Meißen und darüber hinaus ist die Gemeinde Klipphausen mit ihren über 10.000 Einwohnern ein lebens- und liebenswertes Zuhause für alle Generationen. Qualifizierte Arbeitsplätze in der Gemeinde, ein reges Vereinsleben, viele Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten, sehr gute Betreuungs- und Bildungsangebote, die Lage in den linkselbischen und den Triebischtälern sowie die Nähe zur großen Kreisstadt Meißen und zur Landeshauptstadt Dresden sind ein Grund dafür, dass junge Familie gern in unsere Gemeinde ziehen. Die Gemeinde Klipphausen verfügt über leistungsstarke Handwerks- und Gewerbeunternehmen. Ihr größtes Gewerbegebiet wird von der Staatsstraße S177 erschlossen und es tangiert lagemäßig unmittelbar die Autobahn A4. Durch diesen Standortvorteil ist eine erneute Gebietserweiterung und somit Unternehmensansiedlung in Vorbereitung. Ihre Aufgaben bei uns: - Zielorientierte Führung und Organisation des Hauptamtes mit den Sachgebieten Kita,Schulen, Ordnungswesen, Feuerwehren, Einwohnermeldewesen, Personal, IT/ Datenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Sport und Tourismus mit derzeit elf Beschäftigten - Koordination aller Abläufe sowie Führung der Fachaufsicht in den Sachgebieten - Erarbeitung von Satzungen, Geschäftsordnungen, Dienstanweisungen und Richtlinien - Eigenständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten u.a. Kommunal-, Orts-, Personal-,Satzungs- und Vertragsrecht, Widerspruchsbearbeitung, - Vorbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien und Mitwirkung in den Sitzungen - Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung allerWahlen - Erstellen von Zuarbeiten für die jährliche Haushaltsplanung und Bearbeitung aller weiteren Haushaltsangelegenheiten einschließlich Budgetverantwortung Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich. Was Sie mitbringen: - abgeschlossene Hochschulausbildung (Verwaltungsfachwirt, Dipl.-Verwaltungsfachwirt, Bachelor of Arts oder gleichwertiger Abschluss,) oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allg. Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allg. Verwaltungsdienst - fundierte Rechts- und Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs-, Kommunal- und öffentlichen Dienstrechts - ausgeprägtes Verständnis für kommunalpolitische Entscheidungsprozesse - Fähigkeiten zur kooperativen Führung von Mitarbeitern und Organisation des Fachamtes - Sozial- und Organisationskompetenz - Moderations-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten - gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und GIS sowie Datenmanagementsystemen - hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung - die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit ist für die vielfältigen Aufgaben dieser Stelle erforderlich - Bereitschaft zur Weiterbildung bei fehlender Qualifikation - Führerschein mindestens Klasse B Wir bieten: - tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung - eine der Stelle entsprechende IT-Ausstattung - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitregelungen - eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit - ein Team, dass Sie in der Startphase unterstützt und vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet - Möglichkeit der fachspezifischen Fort- und Weiterbildung - betriebliches Gesundheitsmanagement - betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Angesichts der angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Anfallende Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt ist. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und terminlichen Verfügbarkeit richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: anja.jaehnigen@klipphausen.de oder: Gemeinde Klipphausen Frau Jähnigen Talstraße 3 01665 Klipphausen