Verwaltungsfachwirt m/w/d in Kippenheim
Verwaltungsfachwirt m/w/d

Wo könnten Sie besser Erfahrungen in Führung und Projektmanagement sammeln als im direkten Kontakt zur Verwaltungsspitze in einer kleinen Verwaltung?

Bei der Gemeinde Kippenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

stellvertretenden Hauptamtsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen.

Wir suchen:
eine zielstrebige und kompetente Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, die über ein hohes Maß an Engagement bei der Lösung der vielseitigen und komplexen Aufgaben in der Kommunalverwaltung verfügt. Besonderen Wert legen wir auf Bürgerfreundlichkeit und Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Diese abwechslungsreiche Stelle mit verantwortungsvollen Aufgaben und direktem Kontakt zum Bürgermeister und zu den Amtsleitern ist sowohl für Personen mit bereits vorhandener Berufserfahrung als auch für ambitionierte Absolventen der Hochschulen oder andere Personen geeignet, die selbst einen beruflichen Aufstieg anstreben und hierfür die notwendigen Erfahrungen sammeln möchten.

Ihre Aufgaben:
Stellvertretende Leitung des Hauptamtes mit Ordnungsamt und Bürgerbüro, einschließlich der Bereiche Organisation, Personal, kommunale Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Vereine, Kinder- und Jugendarbeit, Schulen, Digitalisierung und zentrale Verwaltung.
Durch die einjährige Abwesenheit der derzeitigen Hauptamtsleiterin aufgrund Mutterschutzes und Elternzeit obliegt Ihnen vorübergehend die vollumfängliche Leitung des Hauptamtes. Ein kompetentes und hilfsbereites Team steht Ihnen dabei tatkräftig zur Seite.

Ihr Anforderungsprofil
- abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Diplomverwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts - Public Management) oder vergleichbare Qualifikation
- fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung
- ein hohes Maß an Rechtssicherheit im Umgang mit Verwaltungsverfahrensvorschriften und angrenzenden Rechtsgebieten
- hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- selbstständige Arbeitsweise
- gute EDV-Kenntnisse Wir bieten:
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern
- Vergütung nach Besoldungsgruppe A10 bzw. entsprechende Eingruppierung nach TVöD. Eine Stellenbewertung dieser neu geschaffenen Stelle nach vollständiger Zuweisung der konkreten Aufgaben ist vorgesehen.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Regelmäßige Teamevents, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Gesundheitstagen, Erste-Hilfe-
Kursen und sonstige Mitarbeitervorteile

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Matthias Gutbrod, Telefon: 07825 903-29 und Hauptamtsleiterin Sina Schultheiß, Telefon 07825 903-24 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Senden Sie diese bitte bis zum 20. Februar 2024 an die Gemeindeverwaltung Kippenheim, Personalamt, Untere Hauptstraße 4, 77971 Kippenheim oder reichen Ihre Bewerbung online ein.


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Daten des Stellenausschreibers:

Gemeinde Kippenheim

Untere Hauptstraße 4
DE - 77971, Kippenheim
07825-90324
www.kippenheim.de