Diplomverwaltungswirt/in in Kippenheim
Diplomverwaltungswirt/in

Ergreifen Sie die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Führung und Projektmanagement im direkten Kontakt zur Verwaltungsspitze einer kleinen Gemeinde zu sammeln! Die Gemeinde Kippenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Stellvertretende Hauptamtsleitung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit, unbefristet.

Ihr Profil:
Wir suchen eine zielstrebige und kompetente Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft. Ihr hohes Maß an Engagement, Bürgerfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Die Position eignet sich sowohl für erfahrene Fachleute als auch für aufstrebende Absolventen, die ihre berufliche Entwicklung vorantreiben möchten.

Ihre Aufgaben im Überblick:
Stellvertretende Leitung des Hauptamtes mit Ordnungsamt und Bürgerbüro
Verantwortung für Bereiche wie Organisation, Personal, kommunale Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Vereine, Kinder- und Jugendarbeit, Schulen, Digitalisierung und zentrale Verwaltung
Vorübergehende vollumfängliche Leitung des Hauptamtes während der einjährigen Abwesenheit der derzeitigen Hauptamtsleiterin aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit

Ihr Anforderungsprofil:
Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Diplomverwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts - Public Management) oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Rechtssicherheit im Umgang mit Verwaltungsverfahrensvorschriften und angrenzenden Rechtsgebieten
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
Gute EDV-Kenntnisse

Unser Angebot:
Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern
Vergütung nach Besoldungsgruppe A10 bzw. entsprechende Eingruppierung nach TVöD. Stellenbewertung nach vollständiger Zuweisung der Aufgaben vorgesehen.
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Regelmäßige Teamevents, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Erste-Hilfe-Kurse und weitere Mitarbeitervorteile

Bewerbung:
Für weitere Informationen steht Ihnen Bürgermeister Matthias Gutbrod (Telefon: 07825 903-29) und Hauptamtsleiterin Sina Schultheiß (Telefon: 07825 903-24) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 20. Februar 2024. Senden Sie diese an die Gemeindeverwaltung Kippenheim, Personalamt, Untere Hauptstraße 4, 77971 Kippenheim, oder reichen Sie Ihre Bewerbung online ein.


Mehr Jobs:

Daten des Stellenausschreibers:

Gemeinde Kippenheim

Untere Hauptstraße 4
DE - 77971, Kippenheim
07825-90324
www.kippenheim.de