Bachelor of Arts - Public Management in Kippenheim
Bachelor of Arts - Public Management

Erweitern Sie Ihre Erfahrungen in Führung und Projektmanagement im direkten Kontakt zur Verwaltungsspitze einer kleinen, vielseitigen Gemeinde. Die Gemeinde Kippenheim sucht ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als stellvertretende Hauptamtsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Profil:
Zielstrebige und kompetente Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft
Hohes Maß an Engagement bei der Lösung vielseitiger und komplexer Aufgaben in der Kommunalverwaltung
Wert auf Bürgerfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Geeignet für erfahrene Berufstätige und ambitionierte Hochschulabsolventen, die einen beruflichen Aufstieg anstreben
Ihre Aufgaben:

Stellvertretende Leitung des Hauptamtes mit Ordnungsamt und Bürgerbüro
Verantwortungsbereiche: Organisation, Personal, kommunale Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Vereine, Kinder- und Jugendarbeit, Schulen, Digitalisierung und zentrale Verwaltung
Vorrangige Leitung des Hauptamtes während der einjährigen Abwesenheit der aktuellen Amtsleiterin (Mutterschutz und Elternzeit) mit Unterstützung eines kompetenten Teams

Ihr Anforderungsprofil:
Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Diplomverwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts - Public Management) oder gleichwertige Qualifikation
Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Hohe Rechtssicherheit im Umgang mit Verwaltungsverfahrensvorschriften und angrenzenden Rechtsgebieten
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
Gute EDV-Kenntnisse

Was wir bieten:
Interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern
Vergütung nach Besoldungsgruppe A10 bzw. entsprechende Eingruppierung nach TVöD
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Regelmäßige Teamevents, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Erste-Hilfe-Kursen und weiteren Mitarbeitervorteilen

Bewerbung:
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 20. Februar 2024 an die Gemeindeverwaltung Kippenheim, Personalamt, Untere Hauptstraße 4, 77971 Kippenheim, oder reichen Sie Ihre Bewerbung online ein. Für Fragen stehen Ihnen Bürgermeister Matthias Gutbrod (Telefon: 07825 903-29) und Hauptamtsleiterin Sina Schultheiß (Telefon: 07825 903-24) gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre berufliche Laufbahn in einer engagierten Gemeinde voranzutreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Mehr Jobs:

Daten des Stellenausschreibers:

Gemeinde Kippenheim

Untere Hauptstraße 4
DE - 77971, Kippenheim
07825-90324
www.kippenheim.de