Kanalbaufacharbeiter m/w/d in Gladbeck
Kanalbaufacharbeiter m/w/d

Die Stadt Gladbeck erstreckt sich über etwa 185 Kilometer Straße und rund 240 Kilometer Entwässerungskanäle, ergänzt durch vielfältige Sonderbauwerke im Bereich Straßen- und Kanalbau. Um diese Infrastruktur effektiv zu verwalten und weiterzuentwickeln, sucht das Ingenieuramt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die Position der

Abteilungsleitung Straßen- und Kanalunterhaltung

Die Position ist direkt der Amtsleitung unterstellt, und die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst-Verwaltung (TVöD-V).

Ihre Aufgaben im Überblick:
Koordinierung und Leitung der Abteilung mit 27 Mitarbeiter:innen
Übernahme von Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung für die Abteilung
Verantwortung für das Erhaltungsmanagement der öffentlichen Straßen und Entwässerungsanlagen, einschließlich Sonderbauwerke wie LSA, Beleuchtung, RRB, RKB usw.
Vertretung der Abteilung in Ausschüssen und in der Öffentlichkeit, einschließlich Vorbereitung von Ausschussvorlagen
Aktive Teilnahme an Bürgerinformationen und Beteiligungsprozessen
Ansprechperson für Bürger:innen
Die Position erfordert umfangreiche interne und externe Kontakte, Dezernats übergreifende Aufgabenstellungen, die Teilnahme an politischen Gremiensitzungen und Arbeitsgemeinschaften.

Ihre Qualifikationen:
Berufserfahrung in der Unterhaltung oder Erstellung von Straßen- und Kanalisationsanlagen
Technisches Studium mit entsprechender Fachausrichtung
Sicheres Auftreten, hohe Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Führungserfahrung
Gute Kenntnisse der betriebsüblichen Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) sind Voraussetzung. Kenntnisse in BFI-Straße, Tiffany, California und Access sind wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet
Leistungsorientierte Entgelte zusätzlich zum Tabellenentgelt
Attraktive Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
Gesundheitspräventionsangebote und regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
Barrierefreier Arbeitsplatz
Möglichkeit des Homeoffice-Modells
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitmodellen
Grundsätzliche Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
Wenn Sie diese verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit Teamgeist anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.02.2024. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach dem Landesgleichstellungsgesetz (LGG NRW) bevorzugt behandelt. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen zum Arbeitsplatz und den Arbeitsinhalten steht Ihnen Herr Frank Restemeyer, Leiter des Amtes, gerne unter der Telefonnummer 02043/ 99 2411 zur Verfügung.

Bewerbungen können per E-Mail an vanessa.meller@stadt-gladbeck.de oder postalisch an die Stadtverwaltung Gladbeck - Personalabteilung - 45956 Gladbeck gerichtet werden. Beachten Sie, dass aus Kostengründen nur unbeglaubigte Kopien eingereicht werden sollen, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Etwaige schriftliche Absagen werden datenschutzkonform nach drei Monaten vernichtet. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der vorübergehenden Speicherung erforderlicher Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden. Datenschutzhinweise finden Sie unter www.gladbeck.de/datenschutz-bewerbung.


Mehr Jobs:

Daten des Stellenausschreibers:

Stadt Gladbeck

Willy-Brandt-Platz 2
DE - 45964, Gladbeck
02043/992329
www.stadt-gladbeck.de