Leiter des Bauamtes (m/w/d) in Linkenheim-Hochstetten
Leiter des Bauamtes (m/w/d)

Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter des Bauamtes (m/w/d) (Vollzeit)

Aufgabenschwerpunkte:
- Planung, Durchführung und Überwachung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
- Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
- Projektsteuerung, Aufstellung und Fortschreibung von Organisations-, Termin- und Kostenplänen
- Fachbegleitung von freiberuflich Tätigen
- Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, insbesondere nach VOB, VgV, EU-Richtlinien– Schwellenwerte- und HOAI
- Dienst- und Fachaufsicht für die Sachbereiche Tiefbau, Hochbau, Außenbereiche, Gebäudemanagement, Klärwerk, Wasserwerk und Bauhof
- Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen der Gemeindeorgane sowie Beschlussvorlagen
- Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplans der Gemeinde

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten und können in Absprache mit der neuen Stellenbesetzung je nach Profil angepasst werden.

Wir wünschen uns:
- Erfolgreicher Fach- oder Hochschulabschluss als Architekt/Bauingenieur/Stadtplaner bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder einen Diplom-Verwaltungswirt/Bachelor of Arts „Public Management“
- Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens, des Bauplanungs- und Vertragsrechts (insbesondere in bauvertraglichen Angelegenheiten) und der HOAI
- Gute Kenntnisse der VOB und VOL
- Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und der sichere Umgang mit einschlägigen EDV-Verfahren
- Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, flexiblem und selbständigem Arbeiten, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gute Umgangsformen im Kontakt mit Kollegen, Bürgern und Behörden

Wir bieten:
- je nach Berufserfahrung und Qualifikation eine unbefristete Stelle mit Entwicklungsmöglichkeiten bis EG 13 TVöD bzw. A13 LBesOBW
- Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Job- und Standortsicherheit
- Flexible Arbeitszeitmodelle, Attraktives Gesundheitsmanagement (Betriebssport, JobRad etc.)
- Umfangreiches Fortbildungsangebot
- Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes auch mit ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist bei uns selbstverständlich. Menschen mit Schwerbehinderung oder diesen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte senden Sie diese bis spätestens 15.04.2024 per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de.

Für Auskünfte steht Ihnen Hauptamtsleiter Michael Thate, Tel.: 07247-802-12, m.thate@linkenheim-hochstetten.de , gerne zur Verfügung.


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Daten des Stellenausschreibers:

Gemeindeverwaltung Linkenheim-Hochstetten

Karlsruher Str. 41
DE - 76351, Linkenheim-Hochstetten

https://linkenheim-hochstetten.de/