Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) in Riederich
Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH)

Die Gemeinde Riederich (ca. 4.400 Einwohner) im Landkreis Reutlingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Stellv. Leitung des Amtes für Finanzen (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%

Das gibt es zu tun:
- Stellvertretung der Leitung des Amtes für Finanzen
- Allgemeine Unterstützung im Tätigkeitsfeld der Amtsleitung
- Erstellung von Jahresabschlüssen für den gemeindlichen Haushalt im Rahmen der Jahresrechnung
- Vorbereitung der Jahresabschlüsse des Eigenbetriebs Wasserversorgung für den Steuerberater
- Controlling mit Kosten- und Leistungsrechnung
- Grundstücksverkehr, Mieten und Pachten
- Beitragswesen und Gebührenkalkulationen
- Kaufmännisches Gebäudemanagement
- Betreuung der Anlagenbuchhaltung
- Sonderprojekte im Amt für Finanzen (bspw. § 2b Umsatzsteuergesetz)

Eine weitere Abgrenzung der Aufgaben sowie die Übertragung neuer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Dafür bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management)
- Sehr zuverlässiges, selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Handeln
- Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit
Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kooperationsbereitschaft
- Gute EDV Kenntnisse
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Finanzwesens ist keine Einstellungsvoraussetzung, aber von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Rathaus
- Eine attraktive, abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
- Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Fortbildung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
- Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte an die Gemeinde Riederich, Mittelstädter Straße 17, 72585 Riederich oder an bewerbung@riederich.de. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Leiterin des Amtes für Finanzen, Frau Tanja Dreier, unter 07123 / 9359-120 oder tanjadreier@riederich.de gerne zur Verfügung.


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Daten des Stellenausschreibers:

Gemeinde Riederich

Mittelstädter Str. 17
DE - 72585, Riederich
07123-9359101
www.riederich.de