Die Justizvollzugsanstalt
Frankfurt am Main I
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Ärztin / einen Arzt
für die medizinische Versorgung der Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main I, III und IV
Ihre Aufgabe ist die medizinische Behandlung, Betreuung und Versorgung der Gefangenen. Ihr Einsatz erfolgt in komplett eingerichteten Praxisräumen einer Justizvollzugsanstalt. Unterstützung erhalten Sie durch weitere ärztliche Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenpflegedienstes.
Gesucht wird vorzugsweise eine Fachärztin oder ein Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin. Bewerbungen aus anderen Disziplinen (auch ohne Facharztqualifikation) sind jedoch ebenfalls willkommen. Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Unfallchirurgie, der Orthopädie und psychiatrischen Erkrankungen sowie Fachkunde in der Suchtmedizin.
Wir bieten Ihnen ein zunächst befristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einem interessanten, breit gefächerten Aufgabengebiet, einem teamorientierten und IT-gestützten Arbeitsplatz, geregelter und flexibel gestaltbarer Wochenarbeitszeit, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Supervision und Teamcoaching. Schichtdienst muss nicht und Wochenenddienst nur im Ausnahmefall geleistet werden. Auch eine Beschäftigung in Teilzeit ist prinzipiell möglich. Gerade für den Wiedereinstieg in das Berufsleben ist eine ärztliche Tätigkeit im Justizvollzug gut geeignet. Aktuell kann aufgrund der Stellensituation noch nicht von der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ausgegangen werden, dies wird aber angestrebt. Es erfolgt eine Vergütung gem. Entgeltgruppe E 15 TV-H oder E 16 TV-H (Facharzt). Ggfs. zzgl. weiterer tariflicher Zulagen. Bei der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ist zudem eine Verbeamtung im höheren Dienst (A14 HBesG) mit einer späteren Besoldung bis A 16 HBesG möglich.
Neben Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz wird von den Bewerberinnen und Bewerbern die Bereitschaft erwartet, sich engagiert und verantwortungsvoll den besonderen Anforderungen einer ärztlichen Tätigkeit im Justizvollzug zu stellen. Praktische Fertigkeiten in der Behandlung von verhaltensauffälligen Patientinnen und Patienten, Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz sind von Vorteil.
Die hessische Justiz fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erwünscht sind deshalb im Rahmen der rechtlichen Vorgaben für die ausgeschriebene Stelle Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Beurteilungen sind bis zum 10.03.2026 an die
JVA Frankfurt am Main I, Obere Kreuzäckerstraße 6, 60435 Frankfurt/M.
oder per Email an: Poststelle@JVA-Frankfurt1.Justiz.Hessen.de
zu richten.
Telefonische Auskünfte erteilt Frau Dr. Dorn (Tel.: 069/1367-1722).
Facharzt Allgemeinmedizin Jobs Frankfurt am Main Jobs Frankfurt am Main Stelleninserate Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Ärzte Jobs Frankfurt am Main Stellenangebote Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Stellenangebote Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Stellenanzeigen Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Stelleninserate Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main meine Stadt Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Kimeta Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Stepstone Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Indeed Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am MainJobangebote Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main Jobsuche Facharzt Allgemeinmedizin Frankfurt am Main