Als Treuhandunternehmen des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. mit Sitz in Dresden beraten wir die Mitglieder des Verbandes auf betriebswirtschaftlichem, steuerlichem und wohnungswirtschaftlichem Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Steuerfachwirt(in) bzw. Betriebswirt(in) Sie sind Diplom Betriebswirt (FH) oder (BA) mit dem Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter und suchen eine neue Herausforderung? Dann senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail oder postalisch an: WTS Wohnungswirtschaftliche Treuhand in Sachsen GmbH Antonstraße 37, 01097 Dresden Ansprechpartner: Herr Uwe Penzel (Geschäftsführer) E-Mail: mail@wts-dresden.de , Tel.: 0351 8070140 www.wts-dresden.de
Die Stadt Sulzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (m/w/d) Bauhofleiter/in (Vollzeit, unbefristet, TVöD inkl. Zusatzversorgung) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und qualifizierte Bewerbung per E-Mail oder postalisch. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie unter https://www.sulzburg.de/rathaus-service/stellenausschreibungen/179/bauhofleiter-in-gesucht Wir freuen uns auf Sie! Stadt Sulzburg Personalamt Hauptstraße 60 79295 Sulzburg bewerbung@sulzburg.de
MVZ Klinikum Heidenheim Rund 2.000 Beschäftigte in etwa 80 Berufen sind in der Klinik-Gesellschaft beschäftigt. Sie besteht aus dem Klinikum Heidenheim, demMedizinischen Versorgungszentrum sowie der Servizio Heidenheim GmbH. Ausgezeichnet als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm mit 15 Fachkliniken, 2 Instituten, 10 Organ- und Behandlungszentren sowie 6 MVZ-Fachbereichen sichert die Klinik-Gesellschaft die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung. Sie zählt zu den größten Arbeitgebern und Dienstleistungsunternehmen in der Region Ostwürttemberg. Unser MVZ ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH. Durch die räumliche Nähe und die enge Kooperation mit dem Klinikum ist eine ideale Versorgung sichergestellt. Speziell im MVZ Nephrologie werden Patienten mit akuten und chronischen Nierenerkrankungen umfassend diagnostiziert und behandelt. Das Leistungsspektrum umfasst die Nierendiagnostik, Labor- und Ultraschalluntersuchungen sowie die Durchführung und Betreuung von Dialysebehandlungen. Ziel unserer Arbeit ist es, eine individuell abgestimmte und ganzheitliche nephrologische Versorgung sicherzustellen. Zur Verstärkung unseres Teams am MVZ Nephrologie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Oberarzt (m/w/d) Nephrologie mit Berufserfahrung Unsere Stelle ist unbefristet in Voll- oderTeilzeit zu besetzen. Was Sie erwartet Gesamtes Leistungsspektrum der Diagnose und Behandlung von nephrologischen Störungen: + CVVA, Peritonealdialyse, Hämofiltration und Hämodialyse + bildgebende Diagnostik + Nierenbiopsien - Möglichkeit einer kombinierten Beschäftigung: Alternativ zur vollen Anstellung am MVZ Nephrologie besteht die Möglichkeit der Kombination mit mind. 25 % Beschäftigungsumfang am MVZ und weiteren Beschäftigungsanteilen im Akutklinikum, in einem für Sie passgenauen Umfang. - Weitreichende Entwicklungspotentiale am MVZ: + Option zur Übernahme einer Funktion als ärztliche Leitung des MVZ Nephrologie, bei entsprechender Eignung + Mitgestaltung der Strukturen und des Leistungsportfolios, sowie der interdisziplinären Schnittstellen mit dem Akutklinikum und denweiteren MVZ-Praxen Was Sie mitbringen - Facharzt (m/w/d) Innere Medizin - Schwerpunktbezeichnung Nephrologie - Fundierte Erfahrungen in der Nierenersatztherapie - Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir Ihnen bieten - Attraktive Vergütung, angelehnt an TV-Ärzte/VKA - Außertarifliche Zulage - Ergebnisbeteiligung am MVZ Nephrologie, entsprechend individueller Leistungen - Mobiles und flexibles Arbeiten inkl. Gleitzeit – wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie individuelle Arbeitsmodelle gemäß Ihrer aktuellen Lebensphase - Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung - Zahlreiche Benefits (u. a. Fahrradleasing, bundesweiter Trainings-/Wellnesspass, Mitarbeiter-Apartments) Ihr Kontakt Dr. Dennis Göbel | Geschäftsführung Klinikum Heidenheim | Tel. +49 7321 33 2001 Florian Oberhofer | (nicht-ärztliche) Leitung MVZ | Tel. +49 7321 33 97002 oder 0172 9624144 Gracia Höller | Stellv. (nicht-ärztliche) Leitung MVZ Heidenheim | Tel. +49 7321 97004 MVZ Klinikum Heidenheim Schloßhaustraße 100, 89522 Heidenheim an der Brenz
Bei der Großen Kreisstadt Crailsheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeitung Datenschutz (w/m/d) 2025-11-03 im Ressort Verwaltung (Sachgebiet Organisation) zu besetzen. Das erwartet Sie bei uns: Als Datenschutzsachbearbeiter/in unterstützen und beraten Sie die Stadtverwaltung und die verschiedenen städtischen Einrichtungen bei der datenschutzkonformen Gestaltung der Arbeitsabläufe. Sie sind in allen Fragen des Datenschutzes erste/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden und Bindeglied zwischen der Verwaltung und der externen Datenschutzbeauftragten. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: - Führen des Gesamtverzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten (VV) - Erstellen der einzelnen VVs in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen - Koordinieren des Prozesses bei Datenschutzverletzungen - Bearbeiten von Auskunfts- und Löschersuchen - Führen des Verzeichnisses über technische und organisatorische Maßnahmen des Datenschutzes (TOM) - Erstellen von Richtlinien, Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen zu Themen des Datenschutzes - Beratung der Verwaltung (datenschutzrechtlich problematische Sachverhalte oder Abläufe erkennen und thematisieren; Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen) - Sensibilisierung der Führungskräfte und Mitarbeitenden, z.B. durch eigene Schulungen - Erstellen oder Prüfen von Verträgen zur Datenverarbeitung im Auftrag - Informationssicherheitsbeauftragte/r bei Wahlen - Koordination der internen Meldestelle im Rahmen des Hinweisgeberschutzes Das bringen Sie mit: - einen Hochschulabschluss als Bachelor of Science Datenschutz und IT-Sicherheit oder ein vergleichbares Studium - alternativ: einen Hochschulabschluss als Dipl. -Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossener Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in - ausgeprägtes Interesse an Datenschutzthemen - ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise - hohe Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit - Bereitschaft zur Teilnahme an umfassenden Fortbildungen - erweitertes Verständnis für EDV-Technik und Datensicherheit Das bieten wir Ihnen: - Einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit - Eine abwechslungsreiche und dem Gemeinwohl dienende Tätigkeit mit Gestaltungsoptionen - Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache - Jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Prämie am Ende des Jahres sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Moderne Arbeitsbedingungen im Herzen der Stadt Crailsheim und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Sport- und Gesundheitskursen - Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team - Eine positive Arbeitsatmosphäre - Benefitsystem mit Wahlmöglichkeit zwischen einem regionalen Einkaufsgutschein und der Nutzung eines Firmenfitnessprogramms - Finanzieller Zuschuss von 24,50 € zum Deutschland-Ticket für den ÖPNV Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, je nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe EG 10 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A11. Bei Studenten ist zunächst ein Beginn als Werkstudent/in denkbar. Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung: Frau Hopf, Ressort Verwaltung, Tel. +49 7951 403-1158 Frau Ulbig, Ressort Verwaltung, Tel. +49 7951 403 1 160 Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens 07.12.2025 unser Bewerberportal unter www.crailsheim.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Stadtverwaltung Crailsheim Marktplatz 1, 74564 Crailsheim Stellenangebote Stadt Crailsheim Jobs öffentlicher Dienst Crailsheim Bachelor of Science Datenschutz Crailsheim Stellenangebote IT Sicherheit Crailsheim Diplom Verwaltungswirt Crailsheim Stellenangebote Bachelor Public Management Crailsheim Verwaltungsfachwirt Crailsheim Verwaltungsfachwirt Baden Württemberg
Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Die Stadt Schwandorf ist ein Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohnern im Landkreis Schwandorf, 45 km nördlich von Regensburg und 45 km südlich von Weiden i. d. OPf. gelegen. Eine hervorragende Infrastruktur mit optimaler Verkehrsanbindung und eine gute öffentliche und private Versorgungsstruktur prägen das Stadtbild. Schwandorf verfügt über eine Vielzahl von Bildungseinrichtungen, Kinderbetreuungsstätten sowie zahlreiche Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: - Planen, Koordinieren und Überwachen von Baumaßnahmen im Brücken-, Straßen- und Kanalbau - Projektvergabe und Steuerungstätigkeiten nach HOAI - Wahrnehmen der Bauherrenfunktion mit Kosten- und Terminkontrolle - Bauwerksunterhalt von Brücken – und Ingenieurbauwerken - Erstellen von Leistungsverzeichnissen für kleinere Baumaßnahmen - örtliche Bauüberwachung Wir erwarten: - Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor Fachrichtung Bauingenieurwesen - Grundkenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke und Normen im Vertrags- und Vergaberecht, der VOB- und DIN-Vorschriften - Grundkenntnisse in der HOAI - Fundierte Kenntnisse der einschlägigen EDV Anwendungen (MS Office, GIS) - Führerschein der Klasse B Das dürfen Sie von uns erwarten: - Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team - Unbefristeten, sicheren und konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz in Vollzeit - Gleitende Arbeitszeit bei derzeit 39 Wochenstunden - Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - Vergütung nach den geltenden tarifvertraglichen Regelungen des TVöD - Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Stadt Schwandorf fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (inkl. einschlägiger Abschluss-, Arbeits- und Dienstzeugnisse) bis spätestens 26.11.2025 an die Stadt Schwandorf, Spitalgarten 1, 92421 Schwandorf oder vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.schwandorf.de/karriere. Als Fairtrade-Stadt denken wir nachhaltig und bitten Sie daher, auf Plastikschnellhefter und laminierte Mappen für Ihre Bewerbung zu verzichten. Reichen Sie Ihre Unterlagen in Kopie (auch kein Originallichtbild) ein, da eine Rücksendung nicht erfolgt. Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Reinhard Schade (Leiter des Amtes Planen und Bauen - Tel. 09431 45-238) oder Herrn Roland Stehr (Sachgebietsleiter Tiefbau – Tel. 09431 45-185). Personalrechtliche Auskünfte erteilt Ihnen Herr Norbert Zimmermann (Leiter des Sachgebietes Personal und Organisation - Tel. 09431 45-222) Bauingenieur Regensburg Tiefbauingenieur Regensburg Stellenangebote Stadt Schwandorf Stellenangebote Bauingenieurwesen öffentlicher Dienst Schwandorf Tiefbauingenieur Weiden Oberpfalz Diplom Ingenieur Stellenangebote Bauingenieurwesen Regensburg
Forme deine Zukunft bei μ-Tec Zerspanungsmechaniker/in Werkzeugmechaniker/in Technischer Produktdesigner (m/w/d) Industriekaufleute Oder doch ein duales Studium? Verschiedene Fachrichtungen sind möglich. Ansprechpartnerin: Frau Köhler bewerbungen@my-tec.de Tel.: 03712836467 40
Forme deine Zukunft bei μ-Tec Zerspanungsmechaniker/in Werkzeugmechaniker/in Technischer Produktdesigner (m/w/d) Industriekaufleute Oder doch ein duales Studium? Verschiedene Fachrichtungen sind möglich. Ansprechpartnerin: Frau Köhler bewerbungen@my-tec.de Tel.: 03712836467 40
Forme deine Zukunft bei μ-Tec Zerspanungsmechaniker/in Werkzeugmechaniker/in Technischer Produktdesigner (m/w/d) Industriekaufleute Oder doch ein duales Studium? Verschiedene Fachrichtungen sind möglich. Ansprechpartnerin: Frau Köhler bewerbungen@my-tec.de Tel.: 03712836467 40
Forme deine Zukunft bei μ-Tec Zerspanungsmechaniker/in Werkzeugmechaniker/in Technischer Produktdesigner (m/w/d) Industriekaufleute Oder doch ein duales Studium? Verschiedene Fachrichtungen sind möglich. Ansprechpartnerin: Frau Köhler bewerbungen@my-tec.de Tel.: 03712836467 40
Verstärkung gesucht – gemeinsam die Zukunft gestalten! Wir sind die B-S-Technic GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Bauteilen für Blitzschutzanlagen. Unser Erfolg basiert auf Qualität, Teamgeist und dem Mut, neue Wege zu gehen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine erfahrene Bürofachkraft / Teamplayer (m/w/d) für das kaufmännische Büromanagement und die Finanzbuchhaltung in Vollzeit (35–40 Stunden) – 4-Tage-Woche möglich Deine Aufgaben: - Verantwortung für die Finanzbuchhaltung - Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft - Organisation und Mitgestaltung von Büro- und Verwaltungsabläufen - Mitarbeit an internen Projekten und Prozessen in einem agilen Team Das wünschen wir uns von Dir: - Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung - Sicherer Umgang mit den gängigen EDV- und Office-Programmen - Freude an eigenständigem Arbeiten und Teamfähigkeit - Offenheit für neue Ideen und Bereitschaft, auch über den Tellerrand hinauszudenken - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir: - Ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen - Ein motiviertes, zukunftsorientiertes Team - Flexible Arbeitszeiten (auch 4-Tage-Woche möglich) - Einen modernen Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! B-S-Technic GmbH Wagnerstr. 29 D-76448 Durmersheim +49 (0)7245 929 50 bewerbung@b-s-technic.de www.b-s-technic.de
Sortierung: