Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

pädagogische Fachkraft m/w/d U3-Bereich

Bürgermeisteramt Kohlberg - 72664, Kohlberg, DE

pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den U3-Bereich in der Einrichtung „Im Grund“ (50%) Ihre Aufgaben als Fachkraft U3: - Betreuung und Bildung unserer Kleinsten - Gestaltung eines liebevollen, entwicklungsfördernden Alltags - Aktive Mitarbeit im Team & Umsetzung unserer Pädagogischen Konzeption Das erwartet Sie: - Unbefristete Anstellung nach TVöD SuE - Gestaltungsspielraum und fachlicher Austausch - Regelmäßige pädagogische Tage, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Begleitung durch die Gesamtleitung - Vernetzung mit anderen Einrichtungen Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation -Für die Leitung: Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt*in), Leitungserfahrung & fundiertes Fachwissen sowie Freude an Teamführung und Organisationsentwicklung - Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein & Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Familien - Gemeinde Kohlberg, Gesamtleitung Bildung und Betreuung Frau Abel abel(@)kohlberg.de

Hausleitung m/w/d Kindertageseinrichtung

Bürgermeisteramt Kohlberg - 72664, Kohlberg, DE

Hausleitung (m/w/d) für unsere Einrichtung mit einem Stellenumfang von 80% - 100% gesucht Gestalten Sie mit uns Zukunft – mit Herz, Kompetenz und Freiraum. Als Leitung unserer Einrichtung Teckstraße erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Raum für eigene Ideen, Weiterentwicklung und Gestaltung. Die Leitungstätigkeit bringt Herausforderungen mit sich – zugleich bietet sie vielfältige Chancen, Prozesse zu gestalten, das pädagogische Profil zu schärfen und ein engagiertes Team zu begleiten. Wenn Sie Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen, Menschen zu führen und gemeinsam neue Wege zu gehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: - fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung - aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit gemäß unserer Konzeption - Teamentwicklung mit dem Fokus auf eine wertschätzende, vertrauensvolle Zusammenarbeit - inspirierende und achtsame Führung der pädagogischen Fachkräfte - enge und kooperative Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehungsberechtigten - engagierte Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Einrichtung im Gemeinwesen Das erwartet Sie bei uns: - eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TVöD SuE - ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum - regelmäßige pädagogische Tage und vielfältige Möglichketen zur internen und externen Fort- und Weiterbildung - gute Vernetzung mit weiteren Einrichtungen und regelmäßiger fachlicher Austausch - verlässliche Freistellung für die Leitungsaufgaben - Unterstützung und kollegiale Begleitung durch die Gesamtleitung Das bringen Sie mit: - eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher/in (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation wie z. B. Fachwirt/in für Organisation und Führung im Sozialwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation - Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung - fundiertes pädagogisches Wissen im Bereich der Elementarpädagogik sowie Erfahrung mit dem Orientierungsplan Baden-Württemberg - Freude daran, ein Team mitzugestalten und eine positive, entwicklungsfördernde Atmosphäre zu fördern Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen richten Sie am besten digital an: Gemeinde Kohlberg, Gesamtleitung Bildung und Betreuung Frau Abel abel@kohlberg.de

Empfangsmitarbeiter m/w/d

Dr. Lejla Bourgla - 30175, Hannover, DE

Empfangsmitarbeiter:in / Front Office (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit · Hannover · Start nach Vereinbarung Du liebst es, Patient:innen herzlich zu empfangen, Struktur in den Kalender zu bringen und einen reibungslosen Praxis-Flow zu schaffen? Dann werde die erste Stimme und das erste Lächeln unserer Praxis. Wir sind eine hochwertige Praxis für minimalinvasive Ästhetik – mit Zeit für Menschen, Liebe zum Detail und einem Team, das füreinander da ist. Unsere Werte & Kultur - Qualität & Natürlichkeit – diskreter, professioneller Service auf Top-Niveau - Wertschätzung & Teamplay – familiäre Atmosphäre statt Ellbogen - Weiterentwicklung – Feedback & Fortbildungen - Keine Fließbandmedizin – strukturierte Abläufe & Zeit für individuelle Anliegen Deine Aufgaben - Herzlicher Empfang und Betreuung unserer Patient:innen vor Ort & am Telefon - Terminmanagement: Planung, Koordination, Bestätigungen, Warteliste - Kommunikation: E-Mail/Post, Social Media, Follow-up & Recall - Organisation am Front Desk: reibungsloser Ablauf, Lounge/Warteecke, Check-in/Check-out - Administrative Aufgaben: Stammdaten, Einwilligungen, Rechnungsstellung & Zahlungsabgleich - Schnittstelle zum Behandlungsteam & Backoffice; Unterstützung bei Events/VIP-Terminen Dein Profil - Erfahrung am Empfang/Front Office/Verkauf (Praxis, Hotel, Spa, Premium-Retail o. Ä.) - Sehr gute Kommunikation (Deutsch stilsicher, Englisch von Vorteil), freundliches Auftreten - Organisiert & zuverlässig: Du behältst Ruhe, Prioritäten und Deadlines im Blick - IT-fit (Praxissoftware, Kalender-Tools, MS Office) - Service-Herz: Du liebst Premium-Gastfreundschaft – diskret, aufmerksam, respektvoll - Plus (kein Muss): Erfahrung im Gesundheits-/Ästhetik-Umfeld oder in Kosmetik/Beauty Was dich bei uns erwartet - Zentrale Lage, edles Ambiente & moderne Ausstattung - Familiäres Team mit echter Wohlfühlkultur – wir schauen aufeinander - Planbare Zeiten & faire Schichten - Einarbeitung & Weiterbildung (Service, Kommunikation, Abrechnung) - Benefits – weil gute Arbeit Wertschätzung verdient So passt du zu uns Du hast Freude daran, Menschen auf Premium-Niveau zu betreuen, arbeitest strukturiert und möchtest gemeinsam mit uns einen reibungslosen, warmen Praxis-Flow schaffen – ohne Fließbandgefühl. Dann möchten wir dich kennenlernen! Bewerbung Sende uns bitte Lebenslauf und ein kurzes Motivations-Statement („Warum Front Desk in der Ästhetik? Was bedeutet ‚hochwertiger Service‘ für dich?“) per E-Mail an pm@aesthetikpraxis-bourgla.de. Wir freuen uns auf dich! Empfangsmitarbeiter/in Hannover Empfangskraft Jobs Hannover Rezeptionist/in Hannover Stellenangebote Front Office Jobs Hannover Empfang / Büro Jobs Hannover Office Management Jobs Hannover Kundenempfang Hannover Job Gästebetreuung Jobs Hannover Empfang & Telefonzentrale Hannover Verwaltung / Empfang Hannover Stellen

Arzt m/w/d

Dr. Lejla Bourgla - 30175, Hannover, DE

Ärztin / Arzt (m/w/d) – Ästhetische Medizin Teilzeit, ab 2026 · Hannover Wir suchen eine Ärztin / einen Arzt (m/w/d), die/der mit Leidenschaft für Ästhetik arbeitet – mit Zeit für Patient:innen, Liebe zum Detail und Lust, gemeinsam mit uns eine moderne, hochwertige Ästhetikpraxis weiterzuentwickeln. Wenn Sie nicht nur „Behandlungen abarbeiten“, sondern langfristige, natürliche Ergebnisse schaffen wollen, passen Sie perfekt zu uns. Unsere Werte & Kultur - Natürliche Ergebnisse & Sicherheit – Subtile, ästhetische Veränderungen auf höchstem medizinischen Niveau - Wertschätzung & Miteinander – ein familiäres Team, das sich gegenseitig stärkt statt konkurriert - Weiterentwicklung & Qualität – Fortbildungen, Austausch auf Augenhöhe, Lust auf Feinschliff - Keine Fließbandmedizin – strukturierte Abläufe, klare Terminplanung & Zeit für individuelle Beratung Ihre Aufgaben - Durchführung minimal-invasiver Behandlungen – z. B. Filler, Botulinumtoxin, Mesotherapie, Biostimulatoren, etc. - Individuelle Beratung und Erstellung maßgeschneiderter Behandlungspläne - Sicherstellung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards - Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Behandlungsspektrums - Empathische, wertschätzende Betreuung unserer Patient:innen Ihr Profil - Abgeschlossene Approbation - Erfahrung in der ästhetischen Medizin - Ausgeprägtes ästhetisches Gespür, Einfühlungsvermögen & Kommunikationsstärke - Freude an strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeit in einem kleinen, professionellen Team - Interesse an langfristiger Zusammenarbeit und kontinuierlicher fachlicher Entwicklung Was Sie bei uns erwartet - Edle Praxis in zentraler Lage – hochwertige Ausstattung im Herzen Hannovers - Familiäre Atmosphäre – ein kleines, eingespieltes Team mit echter Wohlfühlkultur - Flexible Arbeitszeitmodelle – ideale Ergänzung zu Familie, Forschung oder anderen Tätigkeiten - Förderung von Fort- & Weiterbildungen im Bereich der ästhetischen Medizin Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an pm@aesthetikpraxis-bourgla.de – bitte mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Arzt Ästhetische Medizin Hannover Facharzt Plastische Chirurgie Hannover Ästhetik Arzt Job Hannover Arzt für ästhetische Behandlungen Ästhetische Dermatologie Hannover Schönheitschirurg Hannover Job Plastischer Chirurg Stellenangebot Hannover Ästhetische Medizin Stellenanzeige Ärztin/Arzt Ästhetische Medizin Vollzeit Hannover Arzt für minimalinvasive Ästhetik Faltenbehandlung Arzt Stelle Botox / Hyaluron Arzt Job Laser Medizin Arzt Hannover Praxis Ästhetische Medizin sucht Arzt Anti-Aging Medizin Hannover Mediziner Ästhetik Jobangebot Privatpraxis Ästhetik Hannover Ästhetikklinik Hannover Jobs Ärztin Ästhetische Medizin Hannover Ärztin Plastische Chirurgie Hannover Ärztin Ästhetische Dermatologie Hannover Ärztin Schönheitschirurgie Hannover Ärztin minimalinvasive Ästhetik Ärztin Anti-Aging Medizin Hannover Ärztin für ästhetische Behandlungen Hannover Ärztin für Botox / Hyaluron Hannover Ärztin für Lasertherapie Hannover Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie Weiterbildungsassistentin Ästhetische Medizin Ärztin Teilzeit Ästhetik Hannover Privatpraxis sucht Ärztin Ästhetische Medizin

Bautechniker (m/w/d)

Stadt Waiblingen - 71332, Waiblingen, DE

Die Stadt Waiblingen gehört zu den großen Arbeitgebern im Rems-Murr-Kreis. Die Abteilung Hochbau ist für den Bau und die Erhaltung der öffentlichen kommunalen Gebäude verantwortlich. Die Mitarbeitenden planen, vergeben und koordinieren die städtischen Baumaßnahmen und sind Ansprechperson für alle baulichen Belange. Werde auch Du Teil unseres qualifizierten und engagierten Teams als Bautechniker (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet als Krankheitsvertretung für ein Jahr mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von 50 % (19,5 Stunden pro Woche) zu besetzen. Das erwartet Dich: - Instandsetzung und Instandhaltung der städtischen Gebäude - Betreuung der Ingenieurbüros und Projektabwicklung von Baumaßnahmen - Verantwortung für Kosten, Termine, Koordination und Abrechnung von Unterhaltungsprojekten - Durchführung von baulichen Modernisierungen und energetischen Sanierungen Wir setzen voraus: - Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik/ Bauwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Bedingung - Fundierte Kenntnisse im Bereich der VOB, HOAI - selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Das bieten wir Dir: - ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem fachlichen Anspruch in einem engagierten Team - fachliche Fort- und Weiterbildungen - flexible Arbeitszeiten - ein betriebliches Gesundheitsmanagement - einen Fahrtkostenzuschuss i. H. v. 40,- € für das Deutschlandticket oder einem vergünstigten Parkplatz in der Nähe der Innenstadt Die Vergütung erfolgt je nach Qualifizierung auf Grundlage des TVöD bis EG 10. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für inhaltliche Fragen steht Dir Frau Rheiner (Leiterin Abteilung Hochbau), Telefon 07151 5001-3400 gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Fragen wende Dich bitte an Frau Vormwald (Abteilung Personal), Telefon 07151 5001-2143. Bei Interesse bewerbe Dich bitte online unter karriere.waiblingen.de Stadt Waiblingen Kurze Straße 33 71332 Waiblingen

Bautechniker Hochbau m/w/d

Stadtverwaltung Gerlingen - 70839, Gerlingen, DE

Die Stadt Gerlingen sucht ab sofort für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Hochbau und Technisches Gebäudemanagement eine dynamische, innovative und motivierte Persönlichkeit als Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau mit einem Umfang bis zu 100 %. Das Portfolio der Stadt Gerlingen umfasst rund 90 kommunale Gebäude, davon u.a. sechs Schulen, zwölf Dienstgebäude/Kita- und Jugendeinrichtungen, sechs Turn- und Veranstaltungshallen, 36 Wohn- und Geschäftsgebäude mit 140 Wohnungen und Geschäftsräumen, ein Feuerwehrgebäude sowie ein Hallenbad. Ihre Aufgaben umfassen schwerpunktmäßig: - Technischer Objektbetreuer und Ansprechpartner für zugeordnete städtische Liegenschaften - Planung, Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Bau-, Bauunterhalts- und Instandsetzungsmaßnahmen - Durchführung von Leistungs- und Kostenkontrolle sowie Abnahme der Baumaßnahmen - Koordination und Überwachung von Wartungsarbeiten sowie Betreiberpflichten - Mängelfeststellung, Dokumentation und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Sie verfügen über: - Eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (Fachrichtung Hochbau) oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ einen Abschluss als Meister in einem Bauhauptgewerbe oder als - Techniker im Bereich Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung, Betreiberverantwortung, Bauleitung oder im Facility - Management wünschenswert - Kenntnisse der VOB sowie idealerweise in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI - Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit - Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in AVA-Software (z.B. iTwo) und CAD (z.B. AutoCAD) - Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und Organisationsvermögen Wir bieten: - Eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist - Eine Vergütung entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD - Eine leistungsorientierte Bezahlung - Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit - Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team - Einen Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 75% der Kosten - Einen verbilligten Mittagstisch - Fahrradleasing - Fachbezogene Aus- und Fortbildungen - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Gesundheitsfördernde Angebote - Hilfe bei der Wohnungssuche - Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz Die Stadt Gerlingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik; Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Für Ihre Fragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Hochbau und Technisches Gebäudemanagement, Herr Marohn, unter 07156/205-8313 sowie von der Abteilung Personal, Frau Reichert, unter 07156/205-7109 gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich im Online-Portal bis spätestens 12.12.2025.

Bautechniker (m/w/d)

Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Stadt Waiblingen - 71332, Waiblingen, DE

Waiblingen (ca. 57 000 Einwohner) liegt im Zentrum der Region Stuttgart, eine der bedeutenden Wirtschaftsregionen in Deutschland. Die Kreisstadt des Rems-Murr-Kreises verfügt über ein breites Kultur-, Schul- und Freizeitangebot sowie attraktive Einkaufsmöglichkeiten und bietet damit sämtliche Vorzüge einer modernen Mittelstadt mit hoher Lebensqualität. Werde Teil unseres Teams als Bautechniker (w/m/d) im Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Stadt Waiblingen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Das erwartet dich: - Planung, Ausschreibung und Vergabe von Kanalbaumaßnahmen (LPH 1–7 HOAI) - örtliche Bauüberwachung (LPH 8 HOAI), einschl. Abrechnung von Bau- und Planungsleistungen von Kanal- und Straßenbaumaßnahmen - Überwachung der Gewährleistung (Lph 9 HOAI) - Unterstützung der Abteilungsleitung durch Vorbereitung der Unterlagen für Gremiensitzungen - Erstellung von Bestandsunterlagen zu den Baumaßnahmen und in Zusammenarbeit mit der Technischen Zeichnerin Übernahme der Bestandsunterlagen in das Kanalkataster - laufende Betreuung und Instandhaltung von Projekten im öffentlichen Kanalnetz (Kanalnetz ,Regenüberläufe, Regenauslässe etc.) - fachtechnische Prüfung und Genehmigung von Entwässerungsgesuchen sowie Beratungen /Information der Grundstückseigentümer bei Fragen zur Grundstücksentwässerung Wir setzen voraus: - eine abgeschlossene Berufsaus- / Fortbildung zum Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Kanal- /Tief- und Straßenbau oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft - Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Bedingung - Führerschein der Klasse B ist von Vorteil - Fundierte Kenntnisse von VOB, DWA-Regelwerken, Europa (EN) bzw. DIN- Normen und Vorschrift für Kanal- und Straßenbau - Kenntnisse in der Anwendung von Planungs-Software, vorzugsweise Auto- / Brics-CAD, BB-Softsowie Ausschreibungssoftware (Orca) - Kenntnisse im Kanalinformationssystem sind von Vorteil - sicheren Umgang mit Microsoft Office - strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Das bieten wir dir: - ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem fachlichen Anspruch in einem engagierten Team - fachliche Fort- und Weiterbildungen - ein betriebliches Gesundheitsmanagement - einen Fahrtkostenzuschuss i. H. v. 40 Euro für das Deutschlandticket oder einem vergünstigten Parkplatz in der Nähe der Innenstadt Die Vergütung erfolgt je nach Qualifizierung auf Grundlage des TVöD bis EG 10. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für inhaltliche Fragen steht dir Herr Strauß (Leiter des Eigenbetrieb Stadtentwässerung), Telefon 07151 5001-3500 gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Fragen wende dich bitte an Frau Vormwald (Abteilung Personal), Telefon 07151 5001-2143. Bei Interesse bewirb dich bitte online unter karriere.waiblingen.de Stadt Waiblingen Kurze Straße 33 71332 Waiblingen www.waiblingen.de

Techniker Abwassertechnik (m/w/d)

Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Stadt Waiblingen - 71332, Waiblingen, DE

Waiblingen (ca. 57 000 Einwohner) liegt im Zentrum der Region Stuttgart, eine der bedeutenden Wirtschaftsregionen in Deutschland. Die Kreisstadt des Rems-Murr-Kreises verfügt über ein breites Kultur-, Schul- und Freizeitangebot sowie attraktive Einkaufsmöglichkeiten und bietet damit sämtliche Vorzüge einer modernen Mittelstadt mit hoher Lebensqualität. Werde Teil unseres Teams als Techniker (m/w/d) Abwasser im Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Stadt Waiblingen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Das erwartet dich: - Betrieb, Kontrolle und Unterhaltung von Einrichtungen der Abwasserableitung im öffentlichen Kanalnetz (RÜB und RÜ, Pumpwerke, Regenauslässe etc.) - Koordinierung von Wartungs-, Reinigungs- und Inspektionsarbeiten in den Außenanlagen mit den Betriebsleitern beider Kläranlagen und Durchführung von Kontrollen bei Störungsmeldungen sowie Einleiten von Maßnahmen zur Beseitigung - Entwicklung von Umsetzungsstrategien der Anforderungen des Ministeriums sowie der Aufsichtsbehörde zur Optimierung der Regenwasserbehandlung - Nutzen und Führen des neu entwickelten DWA-Onlineportals „RÜB-Betrieb“ - Koordination zur Einhaltung, Umsetzung und Durchführung von Maßnahmen gemäß der Eigenkontrollverordnung (EKVO) für Abwasseranlagen - Aufbau eines Berichtswesens zur Dokumentation von Energieeinsparmaßnahmen beim Eigenbetrieb Stadtentwässerung - Waiblingen („Energieanalyse“) - Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in der Gewinnung / Speicherung selbst genutzter Energieträger - Unterstützung der Betriebsleitung der Kläranlagen im täglichen Arbeitsablauf Wir setzen voraus: - Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Kanal-, Straßen- oder Hochbau; mehrjährige Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Bedingung - Fundierte Kenntnisse von VOB, DWA-Regelwerken und DIN-Vorschrift 1986-100 - Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im grafischen Kanalinformationssystem sind von Vorteil - Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Planung von Arbeitsprozessen sowie Teamfähigkeit Wir bieten dir: - Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem fachlichen Anspruch in einen engagierten Team Fachliche Fort- und Weiterbildungen - Ein betriebliches Gesundheitsmanagement - Einen Fahrtkostenzuschuss i. H. v. 40,‑ € für das Deutschlandticket oder einen vergünstigten Parkplatz in der Nähe der Innenstadt Die Vergütung erfolgt je nach Qualifizierung auf Grundlage des TVöD bis EG 9b. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für inhaltliche Fragen steht dir Herr Strauß (Leiter des Eigenbetriebs Stadtentwässerung), Telefon07151 5001-3500, gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Fragen wende dich bitte an Frau Vormwald (Abteilung Personal), Telefon 07151 5001-2143. Bei Interesse bewirb dich bitte bis zum 07.12.2025 online unter karriere.waiblingen.de Stadt Waiblingen Kurze Straße 33 71332 Waiblingen www.waiblingen.de

Bautechniker m/w/d öffentlicher Dienst

Samtgemeinde Nordhümmling - 26897, Esterwegen, DE

Stellenausschreibung Bautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Hochbau oder Ingenieur (m/w/d) Wir bieten | Unser Angebot: - Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (wünschenswert bis zum 01.04.2026) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Rechts - Vergütung nach Qualifikation sowie den übertragenen Aufgaben bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. - Jährliche Leistungsprämie und Jahressonderzahlung nach TVöD - Betriebliche Altersvorsorge (VBL) - Leasingangebot E-Bike über JobRad Du bringst mit | Dein Profil: - Abschluss Bachelor Professional in Technik (Staatl. gepr. Techniker) Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau oder - Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation - Fachkenntnisse im Bereich Bau– und Planungsrecht - Gute Kennnisse im Vertragswesen (VOB/VOL) - Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und effizientes Arbeiten Das erwartet dich | Deine Aufgaben - Projektbezogene Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und eigenverantwortliche Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) - Projektleitung, Projektsteuerung und Projektentwicklung bei Neubauten, Sanierung und Umbauten der eigenen Hochbauliegenschaften - Koordinierung von aktuellen Umbau– und Sanierungsprojekten - Bewertung von baulichen Mängeln, Erarbeitung der notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen und deren Umsetzung, Koordinierung und Überwachung Eine Anpassung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten. Noch Fragen? Fachbezogene Fragen: Herr Lindemann Telefon: 05955 200-32 Arbeitsrechtliche Fragen: Frau Steenken Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bitte füge zur Wahrung deiner Interessen der Bewerbung einen Nachweis über eine bestehende Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Die Samtgemeinde Nordhümmling strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes abzubauen. Telefon: 05955 200-31 Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.12.2025 bewerbungen@nordhuemmling.de Samtgemeinde Nordhümmling l Poststraße 13 l 26897 Esterwegen

Projektleitung Bahnübergangsmaßnahmen m/w/d

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH - 76131, Karlsruhe, DE

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) befördert mit ihren Stadtbahnen jährlich rund 46 Millionen Fahrgäste. Das Unternehmen verfügt über ein Stadtbahnnetz von mehr als 540 Kilometern und betreibt 288 Kilometer eigene Strecke, womit es zu den größten Eisenbahnunternehmen in Baden-Württemberg zählt. Ein zentrales Element ist das „Karlsruher Modell“, ein innovatives TramTrain-System, das innerstädtische Straßenbahnen und regionale Eisenbahnstrecken miteinander verbindet und so eine flexible Mobilität in der gesamten Region ermöglicht. Die 1957 gegründete AVG ist ein kommunales Verkehrsunternehmen und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Neben dem Betrieb und der Instandhaltung der Bahnen und Strecken übernimmt die AVG auch Aufgaben im Bereich Planung, Infrastruktur und Kundenservice. Durch enge Kooperation mit der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) trägt die AVG maßgeblich zur Mobilität am Oberrhein bei. Projektleitung Bahnübergangsmaßnahmen (m/w/d) Vollzeit, Karlsruhe, Tullastraße unbefristet Ihre Verantwortung • Durchführung der Gesamtprojektleitung und -steuerung bis einschließlich Genehmigungsplanung • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten in Anlehnung an die HOAI bis Lph 4 • Erarbeitung Förderantrag GVFG, Vereinbarung nach EKrG sowie Planrecht nach AEG • Steuerung und Koordinierung der Planungsleistungen externer Büros, insbesondere mit LST-Fachplanern • Abstimmung mit Vertragspartnern • Koordination und Zeitplanung der Projekte und Arbeitsschritte • Verantwortung für Qualitätssicherung, Kostenermittlung sowie Projektübergabe und -dokumentation Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium mit fachlichem Bezug zur Bahntechnik • Verständnis der technisch-betrieblichen Zusammenhänge bei Eisenbahnen • Mind. fünf Jahre Erfahrung als Projektleitung (m/w/d) • Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise • Schnelle Auffassungsgabe Unser Angebot • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung • Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz • Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen: Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr) • Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender Führungskultur • Kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (ETV) • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK) • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln • Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Bahnen • Vergünstigte Speisen in unserem Betriebsrestaurant „NahVerzehr“ • Fahrradleasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere lokale Vergünstigungen LIVE-ONLINE-KARRIEREEVENT: 30 MINUTEN MIT UNSEREN RECRUITER*INNEN Immer donnerstags von 16:00 – 16:30 Uhr informieren wir digital über die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in unseren Unternehmen und geben einen Einblick in das Bewerbungsverfahren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie der Onboarding- Prozess bei uns abläuft und welche zusätzlichen Benefits Sie neben der Arbeit in einer spannenden Branche bei uns erwarten. Link zur Veranstaltung: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal! Ihre Ansprechperson: Katrin Werner Personalreferentin Recruiting Tel: 0721 6107-5638 Ansprechperson Fachabteilung: Katharina Dieterle Abteilungsleitung Planung Tel: 0721 6107-5100