Wir sind ein erfolgreiches und modernes Architektur-/Planungsbüro in Hannover, welches sowohl Bauprojekte plant als auch realisiert. Unser Erfolg resultiert aus der starken Mitarbeit jedes Einzelnen und basiert auf einer gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Kollegen. Ein gutes Arbeitsklima, gut strukturierte Teamarbeit und eine starke Projektorientierung sind ein Garant für unsere Qualität und unseren Erfolg. In den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl an Projekten für private und gewerbliche Bauherren in den unterschiedlichsten Bereichen (Wohnen, Büro & Verwaltung und Gewerbe) umgesetzt. Unser Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Norddeutschen Wohnbau GmbH und gehört zur Gruppe der Hannoverschen Volksbank. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort eine/n Planung - Architekt (m/w/d) mit Bauvorlagenberechtigung Ihre Aufgaben u.a.: - Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-5 der HOAI - Selbständige Entwicklung von Entwurfs-, Ausführungs- und Detailplanungen - Abstimmung und Koordination der Planung mit der Bauleitung, den Fachplanern und den Bauherren sowie Behörden - Mitwirken im Team bei allen Aufgaben, die zur qualifizierten Abgabe des Projektes erforderlich sind - Kompetente/r Ansprechpartner/in für Kunden Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur an einer Hochschule oder Fachhochschule - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - Sicher im Umgang mit der CAD-Software Nemetschek Allplan sowie Microsoft Office - Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Baugesetzgebung - Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift - Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit - Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit - Soziale Kompetenz und Freude am Miteinander Wir bieten Ihnen: - Anspruchsvolle Aufgaben und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld - Systematische Einarbeitung - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive, leistungsgerechte Vergütung - Unbefristete Festanstellung in Vollzeit - Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV und Auto vorhanden - Ein hochmotiviertes Team, das sich auf die Unterstützung freut - Die Chance, die Gebäude der Zukunft mitzugestalten - Regelmäßige Firmenevents - JobRad-Leasing für eine nachhaltige Mobilität Zudem leben wir als mittelständisches Unternehmen ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf den Spaß an der täglichen Arbeit und fördern unsere Mitarbeiter mit System. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail. E-Mail-Adresse: personal@norddeutsche-wohnbau.de S+P Planungsgesellschaft für Hochbau mbH, Georgsplatz 8, 30159 Hannover
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Die Messe Karlsruhe ist ein innovativer Arbeitgeber mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen - bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche! Zur Verstärkung des Stabsbereiches Gebäudetechnik & Infrastruktur (GTI) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Messe Karlsruhe eine/einen Facility and Infrastructure Manager (m/w/d) in Vollzeit 100% unbefristet Als Generalist mit Kenntnissen aus den Bereichen Bau- und/oder Gebäudetechnik sind sie zuständig für den gebäude- und anlagentechnischen Bauunterhalt des Messegeländes der Messe Karlsruhe. In einem motivierten, dynamischen Team des Stabsbereichs Gebäudetechnik Infrastruktur sind Sie Garant für die höchstmögliche Verfügbarkeit der Gebäude & Infrastruktur für den Veranstaltungsbetrieb sowie die Weiterentwicklung des Messegeländes mit interessanten und herausfordernden Projekten Ihre Aufgaben sind: - Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartungs- und Instandhaltungs-Maßnahmen sowie wie Erweiterungs- und Ersatzinvestitionsmaßnahmen. - Führen und Steuern von Projekten und Betriebsoptimierungen an baulichen und gebäudetechnischen Anlagen sowie im Bereich Facility Management. - Mitwirkung bei der Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Bauleistungen und Leistungen im Bereich technisches Facility Management. - Dokumentation und Pflege von Gebäude- und Anlagendaten sowie Informationen zum Gebäudebestand. - Steuern und koordinieren von Dienstleistern (Sachverständige, Fachplanungsbüros) und ausführenden Firmen sowie Sicherstellung der Qualität und Wirtschaftlichkeit. - Unterstützung bei der Wahrnehmung der Betreiberpflichten und Mitwirkung bei der Kontrolle von Verkehrssicherungspflichten. - Mitwirkung beim Energiemonitoring, Energiemanagement und Nachhaltigkeitsthemen. - Fachliche Unterstützung für den Veranstaltungsbetrieb (z.B. Mitwirkung bei Hallenabnahmen, Schadensbearbeitungen, Energieverbrauchsbetrachtungen) - Begehungen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen und Gebäuden sowie Veranlassen von Störungsbehebungen und Instandsetzungen. Sie bringen mit: - Technische Ausbildung mit Technikerabschluss im Bereich Bau, HKLS, Elektro oder Studium im Fachbereich Bau, Technisches Facility Management, oder einer vergleichbaren Qualifikation. - Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facilitymanagement oder im Bereich Bautechnik oder Anlagentechnik. - Wünschenswert sind Kenntnisse aus dem Bereich Sonderbauten (Versammlungsstätten) - Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. - Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. - Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kunden-, Service- und Teamorientierung. - Versierter Umgang mit IT-Hilfsmitteln und gängigen MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: - Herausfordernde Projekte an einem außergewöhnlichen Bauobjekt - einen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team - flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-Tage - Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes) - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Umfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden) - Deutschlandticket Job und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss - Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft - Mitarbeiter Bonuskarte - Essenszuschüsse in Form von Gutscheinen - Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD. Haben Sie Interesse unser Team zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online auf unserem Bewerbertool oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Personalabteilung, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe. Ansprechpartner/in Marc-Oliver Dopf T +49 721 3720-2129
Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Bonn – Ihr neuer Job wartet! Projektleitung Hochbau – Projektmanagement Schulen & Kita / Jugend Städtisches Gebäudemanagement Bonn Wo: Bonn Wann: Ab sofort Vergütung: EG 12 TVöD unbefristet Was Sie bei uns bewegen: - Betreuung von externen Architektur- und Ingenieurbüros und fachtechnische Überprüfung der Planungsleistungen. - Sie verantworten das Projektmanagement und koordinieren eigenständig Umbau- und Sanierungsmaßnahmen; schwerpunktmäßig den Ausbau der Offenen Ganztagsschule an den städtischen Grundschulen. - Sie erstellen und prüfen Sie Ausschreibungsunterlagen nach Vergaberecht und übernehmen die Auftragserteilungen. - Sie sind verantwortlich von der Ausführung bis zur Abrechnung dieser Maßnahmen. - Sie übernehmen die Kostenkontrolle und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der vorgesehenen Maßnahmen- und Aufgabenbudgets. Was Sie mitbringen: - ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. - Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB/A, UVgO, VgV, HOAI). - Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick. - einen sicheren Umgang im Planungs- und Baurecht. - ein souveränes Auftreten im Umgang mit Planungs- und Ingenieurbüros. - Einsatzfreude und Teamfähigkeit. - Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld. Wir bieten Ihnen: - Sichere Perspektive: unbefristete Anstellung nach TVöD EG 12, langfristige Stabilität - Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice- Option, optimale Work-Life-Balance - Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer fachlichen & persönlichen Weiterbildung - Teamgeist: Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts-orientierten Umfeld - Gestaltungsraum: Verantwortungs-volle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungspielraum Haben Sie Lust, mit uns die Stadt Bonn zu prägen und weiterzuentwickeln? Bewerbung: Online bis zum 05.12.2025 mit der Kennziffer 85-411 Fragen? Rufen Sie uns an: 0228 – 77 21 21 Mehr erfahren Sie auf: sgb.bonn.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Gemeinde Egelsbach (rund 11.000 Einwohner), verkehrsgünstig im Rhein-Main-Gebiet gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachdienst Bauen & Umwelt, Abteilung Bauhof eine/-n Mitarbeiter/-in für Friedhofsdienste und Gärtnerarbeiten (w/m/d) in Vollzeit (39,00 Std./Wo.), unbefristet. Wir bieten Ihnen: - Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabenfeldenfeld - Ein kleines motiviertes Team, in dem ein wertschätzender und freundlicher Umgang gepflegt wird - Eine auf Ihre Qualifikation und Tätigkeit bezogene Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (zzgl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), Anerkennung von Erfahrungsstufen (Tariftabelle TVöD VKA) - Link: TVöD - Tabelle und Rechner) - Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt) - Fort- und Weiterbildungen - Mitarbeiterangebote „Corporate Benefits“ - RMV-Jobticket-Premium (Arbeitgeberfinanziert) und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze - Arbeitgeberzuschuss zur Freibad-Saisonkarte Ihr Aufgabengebiet: - Anlegen neuer Grabfelder - Öffnen und Schliessen von Gräbern - Anführen/Begleiten von Trauerfeiern, Urnenbeisetzungen und Bestattungen - Pflege der Ehrengräber und der erhaltenswerten sowie der denkmalgeschützen Gräber - Pflege und Erhaltung der Grünflächen auf dem Friedhof - Grünarbeiten, z.B. Formhecken und Sträucher schneiden, Rasen ansäen und mähen sowie Neupflanzungen durchführen - Bedienen von Fahrzeugen und Geräten bis 3,5 t Gesamtgewicht insbesondere Baggerarbeiten - Planen, vorbereiten und Überwachen der Neu- und Umgestaltung von Gräbern - Erfassen von Daten sowie Überwachen und Abnehmen von Pflege- und Bauleistungen durch Fremdfirmen - Neuanlage von Friedhofsabteilen - Überwachen der Verkehrssicherheit in Bezug auf Bäume, Unfallgefahren auf Wegen und an Gebäuden, Standfestigkeit der Grabmale, Absenkungen von Grabstätten - Entgegennehmen von schriftlichen und mündlichen Beschwerden, prüfen und veranlassen der Mängelbeseitigung - Datenpflege im Fachverfahren efi21 (Friedhofsverwaltungsprogramm) - Mitarbeit im Winterdienst (Dezember bis Februar) - Unterstützung des Kollegen/-innen und der Leitung des Bauhofs Sie bringen mit: - Eine abgeschlossene Ausbildung als Friedhofsgärtner/-in oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Gärtner/-in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau o.ä.) - Berufserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Aufgabengebiet - Hohe soziale Kompetenz, insbesondere im Umgang mit Bürger/-innen sowie mit Trauergästen - Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten - Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit - Belastbarkeit und Organisationstalent - Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu arbeiten (z.B. Beerdigungstermine) - Körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für die durchzuführenden Aufgaben - Gültige PKW-Fahrerlaubnis Klasse B oder 3, BE und C1 (Nachweis bitte beifügen) Das Hessische Gleichberechtigungsgesetz findet in vollem Umfang Anwendung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen, aussagefähigen Unterlagen (pdf-Dokumente wie: Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bis zum 30.11.2025. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unser Bewerberportal auf unserer homepage unter: www.egelsbach.de;Aktuelles;Stellenangebote;online-Bewerberportal. Für weitere fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Schwanke, steffen.schwanke@egelsbach.de, Tel.: 06103 – 405 130 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Frau Claus, karriere@egelsbach.de, Tel.: 06103 - 405 122 wenden. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten für dieses Bewerbungsverfahren ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung von Stellen innerhalb der Gemeinde Egelsbach. Ihre Daten werden grundsätzlich nur an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständige innerbetriebliche Stellen und Fachabteilungen weitergeleitet. Eine darüberhinausgehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht.
Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit nahezu 70 Jahren Verbindungstechnik für hydraulische und pneumatische Anwendungen. Als zuverlässiger Partner namhafter OEMs in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Landtechnik sind wir international erfolgreich am Markt. Wir suchen Qualitätsmanagementbeauftragte/n (QMB) (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001, IATF 16949) Durchführung interner Audits und Begleitung externer Audits Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen und deren Nachverfolgung Erstellung und Weiterentwicklung qualitätsrelevanter Dokumente und Kennzahlen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Vorteilhaft wäre eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement (z. B. QMB, Auditor) und Kenntnisse der Norm ISO 9001:2025, IATF 16949:2016 Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Was wir bieten: 37-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub mehr als 13 Monatsgehälter Home-Office-Möglichkeit E-Bike-Leasing Erfahrenes Team und gutes Arbeitsklima Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Gerne per E-Mail oder per Post arco Armaturenfabrik Obrigheim KG Anna Peters Hochhäuserstraße 59, 74847 Obrigheim www.arco-obrigheim.de E-Mail: a.peters@arco-obrigheim.de
Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze DeineChance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig undabwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der StadtKempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Meister/Meisterin bzw. Techniker/Technikerin (m/w/d) inder Fachrichtung Tiefbau in Vollzeit Städtischer Betriebshof Vergütung: EG 8 TVöD Wochenarbeitszeit: 39 Stunden Starttermin: Ab 01.01.2026 Aufgaben: - Grundlagenermittlung, Konzeptentwicklung, Ausschreibung, Vergabe und Durchführung kleinerer Tiefbaumaßnahmen und Reinigungsarbeiten - Unterstützung des Sachgebietsleiters Straßenunterhalt im Aufgabengebiet Straßenunterhalt sowie der hierfür erforderlichen rechtssicheren Dokumentationen undGIS-Fortschreibungen - Unterstützung der Sachgebietsleiter Straßenunterhalt und Straßenreinigung bei der fachlichen Koordination der internen und externen durchzuführenden Aufträge - Unterstützung der Sachgebietsleiter Straßenunterhalt und Straßenreinigung bei der Planung, Organisation,Koordination und Durchführung des Winterdienstes im Stadtgebiet Kempten - Vertretung der Sachgebietsleiter Straßenunterhalt und Straßenreinigung Dein Profil: - abgeschlossene Ausbildung als Meister oder staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse der VOB und HOAI sind von Vorteil - Nachweis zur Sicherung von Arbeitsstellen gemäß RSA 21 - Gute Kenntnisse über gängige Software wie Windows, MS Office, Infoma, GIS und AVA - Führerschein Klasse B - hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum Austausch mit verschiedenen Schnittstellen - gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind Grundvoraussetzung Wir bieten: - Monatliche Vergütung nach TVöD - Jahressonderzahlung & Leistungsprämie - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche - Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Fahrradleasing durch Rad im Dienst - Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge - Mobilitätszuschuss - Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen,Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells. Ansprechpartnerin für weitere Fragen zumBewerbungsprozess: Anna Seitz, Personalbetreuung, Telefon 0831/2525-1127 Ansprechpartner für Fragen zur Stelle: Michael Kral, Abteilungsleitung Städtischer Betriebshof,Telefon 0831/2525-6650 Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 23. November 2025!
Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit nahezu 70 Jahren Verbindungstechnik für hydraulische und pneumatische Anwendungen. Als zuverlässiger Partner namhafter OEMs in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Landtechnik sind wir international erfolgreich am Markt. Wir suchen Mitarbeiter/-in für unsere Maschinenproduktion (m/w/d) Ihre Aufgaben: Einrichten und Bedienen von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen SPC-Messungen durchführen und dokumentieren Wartung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanung oder ähnliches Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Was wir bieten: 37-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub mehr als 13 Monatsgehälter Home-Office-Möglichkeit E-Bike-Leasing Erfahrenes Team und gutes Arbeitsklima Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Gerne per E-Mail oder per Post arco Armaturenfabrik Obrigheim KG Anna Peters Hochhäuserstraße 59, 74847 Obrigheim www.arco-obrigheim.de E-Mail: a.peters@arco-obrigheim.de
Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit nahezu 70 Jahren Verbindungstechnik für hydraulische und pneumatische Anwendungen. Als zuverlässiger Partner namhafter OEMs in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Landtechnik sind wir international erfolgreich am Markt. Wir suchen Mitarbeiter/-in für den Bereich Technik/Kalkulation (m/w/d) Ihre Aufgaben: Konstruktion und Weiterentwicklung unserer Produkte Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erstellung von Kalkulationen für Kundenanfragen und Projekte Ihre Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium in der Metallverarbeitung Weiterbildung zum Techniker oder ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen – arco nutzt Inventor Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Was wir bieten: 37-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub mehr als 13 Monatsgehälter Home-Office-Möglichkeit E-Bike-Leasing Erfahrenes Team und gutes Arbeitsklima Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Gerne per E-Mail oder per Post arco Armaturenfabrik Obrigheim KG Anna Peters Hochhäuserstraße 59, 74847 Obrigheim www.arco-obrigheim.de E-Mail: a.peters@arco-obrigheim.de
Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Bonn – Ihr neuer Job wartet! Projektleitung Hochbau – Projektmanagement Schulen & Kita / Jugend Städtisches Gebäudemanagement Bonn Wo: Bonn Wann: Ab sofort Vergütung: EG 12 TVöD unbefristet Was Sie bei uns bewegen: - Betreuung von externen Architektur- und Ingenieurbüros und fachtechnische Überprüfung der Planungsleistungen. - Sie verantworten das Projektmanagement und koordinieren eigenständig Umbau- und Sanierungsmaßnahmen; schwerpunktmäßig den Ausbau der Offenen Ganztagsschule an den städtischen Grundschulen. - Sie erstellen und prüfen Sie Ausschreibungsunterlagen nach Vergaberecht und übernehmen die Auftragserteilungen. - Sie sind verantwortlich von der Ausführung bis zur Abrechnung dieser Maßnahmen. - Sie übernehmen die Kostenkontrolle und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der vorgesehenen Maßnahmen- und Aufgabenbudgets. Was Sie mitbringen: - ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. - Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB/A, UVgO, VgV, HOAI). - Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick. - einen sicheren Umgang im Planungs- und Baurecht. - ein souveränes Auftreten im Umgang mit Planungs- und Ingenieurbüros. - Einsatzfreude und Teamfähigkeit. - Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld. Wir bieten Ihnen: - Sichere Perspektive: unbefristete Anstellung nach TVöD EG 12, langfristige Stabilität - Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice- Option, optimale Work-Life-Balance - Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer fachlichen & persönlichen Weiterbildung - Teamgeist: Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts-orientierten Umfeld - Gestaltungsraum: Verantwortungs-volle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungspielraum Haben Sie Lust, mit uns die Stadt Bonn zu prägen und weiterzuentwickeln? Bewerbung: Online bis zum 05.12.2025 mit der Kennziffer 85-411 Fragen? Rufen Sie uns an: 0228 – 77 21 21 Mehr erfahren Sie auf: sgb.bonn.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Bonn – Ihr neuer Job wartet! Projektleitung Hochbau – Projektmanagement Schulen & Kita / Jugend Städtisches Gebäudemanagement Bonn Wo: Bonn Wann: Ab sofort Vergütung: EG 12 TVöD unbefristet Was Sie bei uns bewegen: - Betreuung von externen Architektur- und Ingenieurbüros und fachtechnische Überprüfung der Planungsleistungen. - Sie verantworten das Projektmanagement und koordinieren eigenständig Umbau- und Sanierungsmaßnahmen; schwerpunktmäßig den Ausbau der Offenen Ganztagsschule an den städtischen Grundschulen. - Sie erstellen und prüfen Sie Ausschreibungsunterlagen nach Vergaberecht und übernehmen die Auftragserteilungen. - Sie sind verantwortlich von der Ausführung bis zur Abrechnung dieser Maßnahmen. - Sie übernehmen die Kostenkontrolle und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der vorgesehenen Maßnahmen- und Aufgabenbudgets. Was Sie mitbringen: - ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. - Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB/A, UVgO, VgV, HOAI). - Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick. - einen sicheren Umgang im Planungs- und Baurecht. - ein souveränes Auftreten im Umgang mit Planungs- und Ingenieurbüros. - Einsatzfreude und Teamfähigkeit. - Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld. Wir bieten Ihnen: - Sichere Perspektive: unbefristete Anstellung nach TVöD EG 12, langfristige Stabilität - Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice- Option, optimale Work-Life-Balance - Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer fachlichen & persönlichen Weiterbildung - Teamgeist: Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts-orientierten Umfeld - Gestaltungsraum: Verantwortungs-volle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungspielraum Haben Sie Lust, mit uns die Stadt Bonn zu prägen und weiterzuentwickeln? Bewerbung: Online bis zum 05.12.2025 mit der Kennziffer 85-411 Fragen? Rufen Sie uns an: 0228 – 77 21 21 Mehr erfahren Sie auf: sgb.bonn.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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