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Oberärztin/Oberarzt (m/w/d) für Psychiatrie- und Psychotherapie

LWL-Maßregelvollzugsklink Herne - 44623, Herne, DE

Bereichern Sie unser Team als Fachärztin/Facharzt (m/w/d) / Oberärztin/Oberarzt (m/w/d) für Psychiatrie- und Psychotherapie Herne Teilzeit, Vollzeit zum frühestmöglichen Eintrittstermin Die LWL-Maßregelvollzugsklinik Herne ist Teil eines Netzwerkes von Spezialeinrichtungen für den Maßregelvollzug in Trägerschaft des Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). Die Klinik verfügt über 90 stationäre Behandlungsplätze für die Versorgung von primär psychisch kranken Straftätern nach § 63 Strafgesetzbuch. Darüber hinaus werden zurzeit ebenfalls etwa 90 Patienten ambulant behandelt bzw. im Rahmen der Forensischen Nachsorge weiter betreut. In fünf therapeutischen Einheiten arbeiten multiprofessionelle Teams auf der Basis differenzierter Behandlungskonzepte im Sinne einer mehrdimensionalen Therapie. Die Klinik ist seit dem 2. Februar 2011 in Betrieb. Seit Dezember 2011 ist die Klinik nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Ihre Aufgaben u. a. - Die ärztlich-therapeutische Leitung eines Behandlungsbereichs für Patienten mit vorwiegend psychotischen Störungen - Sicherstellung der medizinisch-forensischen Versorgung und Übernahme der medizinischen Verantwortung für den Bereich - Selbstständige Durchführung der Visiten und Behandlungsplanbesprechungen sowie Leitung der Gesamtteambesprechungen - Weiterentwicklung des Behandlungsbereichs auf der Grundlage moderner (forensisch-) psychiatrischer Versorgungskonzepte und Mitwirkung bei qualitätssichernden Maßnahmen - Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst (nur Hintergrunddienste) Ihr Profil - Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie - Interesse an forensischen Fragestellungen – Erfahrung wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung - Gespür für Team- und Organisationsentwicklung bzw. multiprofessionelle Zusammenarbeit - Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Unser Angebot - Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld in einem speziellen Versorgungsbereich mit der Möglichkeit einer längerfristigen und nachhaltigen Behandlung der Patienten - Eine strukturierte Einarbeitung „on the job“ sowie theoretische Einarbeitungsmodule - Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und aufgabenbezogenen Weiterentwicklung (u.a. an der LWL-eigenen Akademie für Forensische Psychiatrie) - Eine wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion / Habilitation) im Bereich der forensisch-psychiatrischen Versorgungsforschung oder auch der biologisch-psychiatrischen Grundlagenforschung sind möglich und werden aktiv gefördert - Supervision und Coaching - Aktive Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie Hilfe bei der Vermittlung von Hort- und Kindergartenplätzen - Eine Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA, eine leistungsstarke und vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente sowie die Möglichkeit zu nebenberuflichen Sachverständigentätigkeiten mit Einarbeitung in die forensische Schuldfähigkeits- und Prognosebegutachtung - Eine digitale Lernplattform sowie flexible Handhabung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive Beschäftigtenangebote wie z. B. Dienstrad-Leasing und Corporate Benefits - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Kollegiale Hilfe, BEM, Psychosoziale Unterstützung der Beschäftigten Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Informationen zur LWL-Maßregelvollzugsklinik Herne finden Sie auf unserer Homepage: www.lwl-forensik-herne.de. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns diese mit den üblichen Unterlagen zu. Bewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. LWL-Maßregelvollzugsklinik Herne Wilhelmstr. 120 44649 Herne Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Bianca Lusga 0234 5077 1728 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Prof. Dr. Schiffer 02325 3724 2110 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: jobs-lwl-massregelvollzug.de und folgen Sie uns! Ihre Zukunft bei uns!

Facharzt m/w/d Psychiatrie und Psychotherapie

LWL-Maßregelvollzugsklink Herne - 44623, Herne, DE

Bereichern Sie unser Team als Fachärztin/Facharzt (m/w/d) / Oberärztin/Oberarzt (m/w/d) für Psychiatrie- und Psychotherapie Herne Teilzeit, Vollzeit zum frühestmöglichen Eintrittstermin Die LWL-Maßregelvollzugsklinik Herne ist Teil eines Netzwerkes von Spezialeinrichtungen für den Maßregelvollzug in Trägerschaft des Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). Die Klinik verfügt über 90 stationäre Behandlungsplätze für die Versorgung von primär psychisch kranken Straftätern nach § 63 Strafgesetzbuch. Darüber hinaus werden zurzeit ebenfalls etwa 90 Patienten ambulant behandelt bzw. im Rahmen der Forensischen Nachsorge weiter betreut. In fünf therapeutischen Einheiten arbeiten multiprofessionelle Teams auf der Basis differenzierter Behandlungskonzepte im Sinne einer mehrdimensionalen Therapie. Die Klinik ist seit dem 2. Februar 2011 in Betrieb. Seit Dezember 2011 ist die Klinik nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Ihre Aufgaben u. a. - Die ärztlich-therapeutische Leitung eines Behandlungsbereichs für Patienten mit vorwiegend psychotischen Störungen - Sicherstellung der medizinisch-forensischen Versorgung und Übernahme der medizinischen Verantwortung für den Bereich - Selbstständige Durchführung der Visiten und Behandlungsplanbesprechungen sowie Leitung der Gesamtteambesprechungen - Weiterentwicklung des Behandlungsbereichs auf der Grundlage moderner (forensisch-) psychiatrischer Versorgungskonzepte und Mitwirkung bei qualitätssichernden Maßnahmen - Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst (nur Hintergrunddienste) Ihr Profil - Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie - Interesse an forensischen Fragestellungen – Erfahrung wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung - Gespür für Team- und Organisationsentwicklung bzw. multiprofessionelle Zusammenarbeit - Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Unser Angebot - Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld in einem speziellen Versorgungsbereich mit der Möglichkeit einer längerfristigen und nachhaltigen Behandlung der Patienten - Eine strukturierte Einarbeitung „on the job“ sowie theoretische Einarbeitungsmodule - Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und aufgabenbezogenen Weiterentwicklung (u.a. an der LWL-eigenen Akademie für Forensische Psychiatrie) - Eine wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion / Habilitation) im Bereich der forensisch-psychiatrischen Versorgungsforschung oder auch der biologisch-psychiatrischen Grundlagenforschung sind möglich und werden aktiv gefördert - Supervision und Coaching - Aktive Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie Hilfe bei der Vermittlung von Hort- und Kindergartenplätzen - Eine Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA, eine leistungsstarke und vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente sowie die Möglichkeit zu nebenberuflichen Sachverständigentätigkeiten mit Einarbeitung in die forensische Schuldfähigkeits- und Prognosebegutachtung - Eine digitale Lernplattform sowie flexible Handhabung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive Beschäftigtenangebote wie z. B. Dienstrad-Leasing und Corporate Benefits - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Kollegiale Hilfe, BEM, Psychosoziale Unterstützung der Beschäftigten Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Informationen zur LWL-Maßregelvollzugsklinik Herne finden Sie auf unserer Homepage: www.lwl-forensik-herne.de. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns diese mit den üblichen Unterlagen zu. Bewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. LWL-Maßregelvollzugsklinik Herne Wilhelmstr. 120 44649 Herne Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Bianca Lusga 0234 5077 1728 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Prof. Dr. Schiffer 02325 3724 2110 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: jobs-lwl-massregelvollzug.de und folgen Sie uns! Ihre Zukunft bei uns!

Gärtner/in m/w/d

Stadt Warstein - 59581, Warstein, DE

Bei der Stadt Warstein (ca. 25.000 Einwohner) - am Nordrand des Sauerlandes im Herzen des Naturparks Arnsberger Wald und gleichzeitig ein bedeutender Wirtschaftsstandort in Südwestfalen – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Forstwirt/in, Baumpfleger/in für den Betriebshof (m/w/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Zu Ihrem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich gehören u.a. - Pflege und Unterhaltung von städtischen Park- und Grünanlagen, Straßenbegleitgrün, Liegenschaften, Spielplätzen und Friedhöfen - Baumpflegearbeiten und Baumkontrolle unter Zuhilfenahme einer Hubarbeitsbühne - Unterhaltungsarbeiten an städtischen Anlagen und Einrichtungen - Erdarbeiten auf Friedhöfen für Bestattungen - Straßenreinigungsarbeiten - Müllentsorgung - Fahren von Reinigungsmaschinen - Einsatz im Winterdienst, einschl. des Führens von Räum- und Streufahrzeugen - Führen von Kraftfahrzeugen zum Transport von Winterdienstgeräten und Streugut Sie verfügen über - eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gärtner/in, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Forstwirt/in wünschenswert mit einer baumpflegerischen Zusatzausbildung, Fachagrarwirt/in Baumpflege und Baumsanierung, European-Tree-Worker/in, zertifizierte/r Baumkontrolleuer/in oder verwandte Ausbildungsberufe mit mehrjähriger Berufserfahrung - Erfahrungen im Baumschnitt von Jung- und Altbäumen nach FLL Richtlinien und Baumfällungen - Erfahrungen in der Pflege von Grünanlagen und der Vornahme von Neupflanzungen - technisches Verständnis, Erfahrungen im Umgang mit der Motorsäge, Rücke-Maschinen, Hubarbeitsbühnen sowie weitere Geräte und Maschinen des Garten- und Landschaftsbau und der Grünflächenpflege - eine Ausbildung in Seilklettertechnik (SKT A und B) sowie die Lehrgänge AS 1 und AS 2 sind wünschenswert - selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten - körperliche Eignung, Belastbarkeit und gute Teamfähigkeit - eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/BE, von Vorteil ist die Fahrerlaubnis C/CE. Die Bereitschaft zum Erlangen der Führerscheinklasse CE innerhalb von 6 Monaten ist Einstellungsvoraussetzung. - Bereitschaft von Arbeiten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit im Winterdienst und aufgrund betriebsnotwendiger Erfordernisse - Einen Wohnsitz im Nahbereich der Stadt Warstein wegen des Einsatzes im Winterdienst Wir bieten Ihnen - eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA - die Berücksichtigung von Berufserfahrung, die für die Ausübung der Tätigkeit förderlich ist, bei der Bestimmung des Gehaltes (Stufe) innerhalb der Entgeltgruppe - einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst - eine Jahressonderzahlung sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Vorschriften - eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre - Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (Betriebsrente) des öffentlichen Dienstes Die Stadtverwaltung Warstein ist als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Sie ermutigt Frauen und Männer, Sorgeaufgaben zu übernehmen und ist dabei für Eltern-/Pflegezeiten bzw. Arbeiten in Teilzeit offen. Die Stadt Warstein ist bestrebt, die berufliche Entwicklung von Frauen zu fördern. Deshalb wird Bewerbungen von Frauen besonderes Interesse entgegengebracht. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter des Betriebshofes, Herr Ingo Schaup (Tel. 02902/81-380 oder i.schaup@warstein.de). Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Dietmar Mestermann vom Sachgebiet Personal (Tel. 02902/81-232 oder d.mestermann@warstein.de) zur Verfügung. Wir freuen uns Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2024 über das Bewerbungsportal Interamt, Angebots-ID: 1088058, zu erhalten. Damit Sie sich schnell und einfach online bewerben können, registrieren Sie sich einmalig bei www.interamt.de. Die Registrierung ist kostenlos und das Hochladen der Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Von Bewerbungen per Post oder E-Mail bitten wir abzusehen. Weitere Informationen über unsere schöne Stadt Warstein erhalten Sie unter www.warstein.de. Hinweis: Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten Sie unter www.warstein.de.

Mitarbeiter Kulturmarketing / Kulturmanager (m/d/w)

Stadt Schwäbisch Hall - 74523, Schwäbisch Hall, DE

Wir suchen Verstärkung Die Große Kreisstadt Schwäbisch Hall (ca. 42.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine hohe Lebens- und Wohnqualität sowie überregional ausstrahlende Kultur- und Bildungseinrichtungen und ein vielfältiges Freizeitangebot aus. Beim Fachbereich Wirtschaft, Touristik & Liegenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter Marketing, Schwerpunkt Kulturmarketing (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: - Kulturmarketing sowie Event- und Touristikmarketing - Bündelung der Kommunikation und Marketingaktivitäten für Kulturbüro, Stadtarchiv, Stadtbibliothek, Musikschule und Hällisch-Fränkisches Museum - Planung, Gestaltung, Organisation sowie Nachbereitung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Kulturmarketing- Strategien und -Kampagnen - Contentgenerierung für die Social Media-Kanäle der Stadt und Pflege der Web-Präsenzen - zielgruppengerechte Erstellung von Texten für Presse, Print- und Onlinemedien - Freigabe städtischer Publikationen gemäß Umsetzungsrichtlinien des Styleguides (CI) - Redaktionsleitung „Hall – das Magazin“ und „Gast geben“ Was Sie auszeichnet: - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich (Kultur)-marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. - eine mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung insbesondere im Bereich (Kultur)-marketing ist wünschenswert. - ausgeprägte Fähigkeiten im Networking - Konzeptionsstärke sowie Kommunikations- und Organisationstalent - ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie Leichtigkeit und Freude am Erstellen von zielgruppengerechten Texten - Affinität zu Trends und ansprechender Gestaltung, vor allem im Bereich Online-Marketing - eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise - eine wertschätzende, kollegiale Arbeitsweise Was uns auszeichnet: - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen aktiv mitgestaltet werden können - flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit - Wahlmöglichkeit aus Zuschüssen für Deutschlandticket, EGYM Wellpass oder Gutschein Heimatkaufen - Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG - ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Corporate Benefits Die Stelle ist entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TVöD ausgewiesen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 12.05.2024. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Übele, Telefon (0791) 7 51-2 55. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können Sie unserer Homepage unter www.schwaebischhall.de/karriere entnehmen. Jetzt bewerben

Sachbearbeitungen (m/w/d) im Bereich Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten

Stadt Viersen - 41747, Viersen, DE

Viersen ist eine lebenswerte, zukunftsgerichtete und landschaftlich schön gelegene kreisangehörige Stadt mit etwa 78.000 Einwohner*innen. Die harmonische Verbindung zwischen Urbanität und Natur bietet eine hohe Lebens- undArbeitsqualität. Hohe Wohnqualität, eine exzellente medizinische und soziale Versorgungslage, ein ausgewogenerBranchenmix sowie eine vielfältige Schullandschaft sind neben einem facettenreichen Kulturangebot und den umfangreichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und sportlichen Betätigung prägend für das Stadtbild. Die Stadtverwaltung Viersen sucht im Fachbereich Sicherheit und Ordnung in der Abteilung Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitungen (m/w/d) im Bereich Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten. Es handelt sich um zwei unbefristete Vollzeitstellen Die Stadtverwaltung Viersen ist eine sehr vielseitige, flexible und familienfreundliche Arbeitgeberin, die denverschiedenen Bedürfnissen der Arbeitnehmer*innen gerne entgegenkommt. Darüber hinaus ist Viersen aufgrund derNachbarschaft zu den Großstädten Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf sowie zu den Naherholungsgebieten amNiederrhein sehr verkehrsgünstig gelegen. Sie bringen mit: Gesucht wird ein*e Beamt*in mit erfolgreich abgeschlossener Laufbahnprüfung für dieLaufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt(nichttechnischer Verwaltungsdienst) - Gute Grundkenntnisse im Bereich des öffentlichen Rechts, idealerweise imOrdnungsrecht und im Gaststätten- undGewerberecht - Team- und Kooperationsfähigkeit - Hohe Leistungsbereitschaft und besondereBelastbarkeit - Sehr gutes Konfliktmanagement - Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen - Eigeninitiative und Organisationsgeschick - Networking-Kompetenz - Grundsätzliche Bereitschaft zum Dienstaußerhalb der üblichen Arbeitszeit - Gute Anwenderkenntnisse in IT-Standardanwendungen (MS-Offi ce, Internet) Wünschenswert: - Erfahrungen in einer Ordnungsbehörde - Fremdsprachenkenntnisse (Englisch). Ihre Aufgaben bei uns: - Alle Aufgaben im Bereich des Gaststätten- undGewerberechts (insbesondere die Erteilung vonGaststättenerlaubnissen, Bearbeitung vonSondernutzungen, Immissionsschutz und Kontrollen) - Überwachung von Veranstaltungen - Glücksspielrecht - Gewerblicher Jugendschutz Erlass von Ordnungsverfügungen Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren - Teilnahme an der ordnungsbehördlichenRufbereitschaft. Änderungen und Erweiterungen desAufgabenbereichs bleiben vorbehalten. Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke wirderwartet. Da für die Stadt Viersen klimaneutrale Mobilität im Vordergrund steht, stehen für Fahrten innerhalb desStadtgebietes dienstliche Elektrofahrzeuge und e-Bikes zur Verfügung. Dieser Fuhrpark wird stetig ausgebaut. Die Stelle eignet sich grundsätzlich für eine Besetzung in Teilzeit. Die Realisierung hängt von den eingehendenBewerbungen ab. Wir bieten Ihnen: - Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW vorgesehen. - einen konjunkturunabhängigen undkrisensicheren Arbeitsplatz mit eineminteressanten und vielseitigen Aufgabengebiet - 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage anHeiligabend und Silvester - die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing - umfangreiches, bedarfsorientiertesFortbildungsangebot - eine 41-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office im Rahmen der bestehenden Regelungen - eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für Beschäftigte sowie ein BetrieblichesGesundheitsmanagement. Allgemeine Bewerbungshinweise Die aktive Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie Diversität und Vielfalt sind Bestandteile der gelebtenPersonalpolitik der Stadt Viersen. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von qualifizierten Personen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des LGG NRWund des Gleichstellungsplans. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicherLeistung, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Ansprechpartner*innen: für fachliche Fragen: Herr Welter Fachbereich Ordnung und Sicherheit Ordnung und Straßenverkehr Telefon: 02162 101-607 für Fragen zum Auswahlverfahren und zum Beschäftigungsverhältnis: Frau Oellers-Krischke Fachbereich Personalverwaltung Personalservice Telefon: 02162 101-352 Wenn Sie an der ausgeschriebenen Stelle interessiert sind und das Anforderungsprofi l erfüllen, freuen wir uns biszum 19.05.2024 auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Für weitere Informationen zur Stadt Viersen als Arbeitgeberin besuchen Sie uns gerne unter www.viersen.de. Beamtin Viersen Stellenangebote nichttechnischer Verwaltungsdienst Viersen Jobs öffentlicher Dienst Viersen Stellenangebote Stadt Viersen

Schweißer m/w/d

OST BAU Osterburger Straßen- - 39114, Magdeburg, DE

WIR SUCHEN DICH! PE-Schweißer (gn) im Rohrleitungsbau Osterburg, Vollzeit (40h/Woche) Deine Aufgaben: - Schweißen diverser Anlagen- und Konstruktionsbauteile - Schweißen von Rohrleitungen aus PE-HD Was Du mitbringen solltest: - Einschlägige Berufserfahrung beim Schweißen - Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit - Selbstständiges Arbeiten - Montagebereitschaft Was wir Dir bieten: - 4-Tage Woche bei Montagetätigkeit möglich - Attraktive Vergütung und alle Vorteile des Bauhauptgewerbes - 30 Tage Urlaub, Urlaubs- & 13. Monatsentgelt - Flache Hierarchien in einem etablierten Unternehmen - Weiterbildungsmöglichkeiten Die notwendigen Übernachtungen organisieren wir und übernehmen hierfür die Kosten. Die Beförderung zur Baustelle, die Zahlung von Verpflegungszuschüssen sowie das Bereitstellen von Arbeitskleidung sind für uns selbstverständlich. www.ostbau.de Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@ostbau.de Dein Ansprechpartner: Lars Grigo

Straßenbauer (m/w/d)

OST BAU Osterburger Straßen- - 08141, Reinsdorf, DE

Wir suchen Dich! Azubi Straßenbauer (gn) Osterburg, Ausbildungstart: 01.08.2024 Was erwartet Dich: Als Straßenbauer arbeitest du aktiv am Ausbau von Straßen und Wegen. Du bearbeitest den Untergrund mit Baggern, Raupen und Walzen, legst alle Schichten von Straßen und Wegen an und glättest den finalen Belag. Dein Einsatzort sind verschiedene Baustellen unserer Geschäftsbereiche Tief- und Straßenbau. Deine Aufgaben: - Umleiten des Verkehrs und Absichern der Baustelle - Erdarbeiten und Vorbereiten von Untergründen - Anlegen der Oberflächen von Straßen, Wegen und Plätzen aus Beton und Asphalt - Herstellen von Randbefestigungen, Böschungen und Entwässerungen Was Du mitbringen solltest: - Du hast deinen Schulabschluss (Haupt- oder Realschule) erfolgreich absolviert. - Du arbeitest gerne im Freien und hast Freude am Umgang mit Maschinen. - Du bist neugierig und möchtest erfahren, wie Straßen und Wege entstehen. - Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und sorgfältig. Was wir Dir bieten: - Sicherer, krisenfester Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit sehr guten Übernahmechancen - Attraktive Ausbildungsvergütung - Vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - 13. Monatsentgelt & zusätzliches Urlaubsgeld - 30 Tage Urlaub Jetzt online bewerben!

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)

Magistrat der Stadt Kirchhain - 35274, Kirchhain, DE

Hier ist ein SEO-optimierter Text für das Stellenangebot: Stellenangebot: Leiter/in des Fachdienstes für Infrastrukturelles Gebäudemanagement gesucht! Beginn: 01.01.2025 Unbefristete Stelle in Kirchhain. Die Stadt Kirchhain sucht eine/n engagierte/n Leiter/in für den Fachdienst "Infrastrukturelles Gebäudemanagement". Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.kirchhain.de. Bewerbungsfrist: 06.05.2024 Magistrat der Stadt Kirchhain

Straßenbaumeister (m/w/d)

Stadt Speyer - 67346, Speyer, DE

Die Stadt Speyer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen **Tiefbautechnikerin (staatl. gepr. Technikerin der Fachrichtung Bautechnik) oder Straßenbauermeisterin (w/m/d)** für die Tiefbauabteilung im Fachbereich 5 „Bauwesen und Stadtentwicklung“. Aufgaben: Bauleitung und Bauüberwachung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen Koordination und Abrechnung von Baumaßnahmen Verwaltungsangelegenheiten im Tiefbau und Mitwirkung bei Baugesuchen Bautechnische Abwicklung von Schäden und Schadenersatzansprüchen Mitwirkung bei der Ausschreibung und Durchführung von Baumaßnahmen Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum zur staatlich geprüften Technikerin der Fachrichtung Bautechnik oder zum zur Straßenbauermeisterin oder vergleichbar Kenntnisse bautechnischer Richtlinien und Normen Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Bereich Baudurchführung oder Straßenerhaltung Anwenderkenntnisse MS-Office PKW-Führerschein und Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Wir bieten: Bezahlung nach TVöD Entgeltgruppe 9b Abwechslungsreiche Tätigkeit und gute Arbeitsatmosphäre Tarifliche Sozialleistungen und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Modernes Arbeitsumfeld und Jobticket für den VRN-Bereich Möglichkeit des Jobrad-Erwerbs Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 20.05.2024 über unser Bewerbungsportal. Kontakt: Fachliches: Herr Florian Benner (Tel. 06232 14-2451) Personalrechtliches: Frau Alexandra Bayer (Tel. 06232 14-2357) Wir heißen Vielfalt willkommen und sind offen für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir bitten alle Bewerber*innen, die Onlineplattform zu nutzen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Bitte nutzen Sie ausschließlich das Online-Bewerbungsverfahren. Straßenbaumeister Jobs Speyer Jobs Speyer Stelleninserate Straßenbaumeister Speyer Bau Jobs Speyer Stellenangebote Straßenbaumeister Speyer Stellenangebote Straßenbaumeister Speyer Stellenanzeigen Straßenbaumeister Speyer Stelleninserate Straßenbaumeister Speyer meine Stadt Straßenbaumeister Speyer Kimeta Straßenbaumeister Speyer Stepstone Straßenbaumeister Speyer Indeed Straßenbaumeister Speyer Jobangebote Straßenbaumeister Speyer Jobsuche Straßenbaumeister Speyer

Wasserbauer (m/w/d)

Gemeinde Gäufelden - 71126, Gäufelden, DE

Die Gemeinde Gäufelden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Technischen Mitarbeiter Wasserversorgung/Bauhof (m/w/d) für vielseitige Aufgaben im Bereich der Wasserversorgung und des Bauhofs. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Wassernetz Koordination und Reparatur von Rohrbrüchen Austausch der Wassermesseinrichtungen Herstellung von Hauswasseranschlüssen Unterstützung bei Straßenbelagspunktsanierung und Straßenkontrolle Rufbereitschaft Das erwarten wir von Ihnen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wasserversorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Koordinationsvermögen und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Führerschein der Klasse B Das bieten wir Ihnen: Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Sicheren Arbeitsplatz und ein erfahrenes Team im Bauhof Flexibilisierte Arbeitszeiten Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit des Jobrads / Fahrradleasings Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bitte schnellstmöglich bei der Gemeinde Gäufelden. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an das Personalamt, Rathausplatz 1, 71126 Gäufelden, gerne auch per E-Mail an personal@gaeufelden.de oder online über das Stellenportal der Gemeinde unter https://gaeufelden.ris-portal.de/web/stellenportal/home. Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: Personalabteilung: Carolin Bräuning, Tel. 07032/7802-113, E-Mail: carolin.braeuning@gaeufelden.de Fachliche Auskünfte: Angelo Magro, Leiter des Gemeindebauhofs, Tel. 07032/7969-10, E-Mail: angelo.magro@gaeufelden.de Besuchen Sie auch unsere Webseite www.gaeufelden.de für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!