Beim Schulverband „Förderzentrum Schwerpunkt geistige Entwicklung – Friholtschule“ sind ab sofort 2 Stellen und einmal ab dem 01.03.2026 für Sozialpädagogische*n Assistenten/Assistentin (m/w/d) in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 22,15 Stunden bzw. 21,70 Stunden zu besetzen. Zwei Stellen sind unbefristet und die dritte im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 22.08.2026 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe S 4 TVöD. Der Einsatz erfolgt in der Friholtschule, Elbestraße 8, 24943 Flensburg oder in den Außenstellen OT Ramsharde, OT Adelby und in Tarp an der Alexander-Behm-Schule. Ihre Aufgaben: Der Einsatz erfolgt vormittags in Klassen mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Direkt nach der Schule schließt sich die Tätigkeit als Zweitkraft in einer Gruppe der Offenen Ganztagsschule an. In der Gruppe werden Schüler/-innen der Friholtschule von montags bis donnerstags bis 16:00 Uhr und freitags bis 15:00 Uhr betreut. In einem jeweils festen Team mit unterschiedlichen Professionen müssen die Schüler/innen am Schulvormittag umfassend pflegerisch und pädagogisch beaufsichtigt und betreut werden. Hilfestellungen bei unterrichtlichen und therapeutischen Tätigkeiten gehören ebenfalls zu den Anforderungen. Die Bewerberinnen und Bewerber sollten in der Lage sein, uneingeschränkt Hebe- und Tragetätigkeiten ausführen zu können. Ihr Profil: Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum sozialpädagogischen Assistentin/Assistenten (m/w/d) oder ein gleichwertiger sozialer Abschluss. Wir erwarten: Die Arbeit in der Friholtschule ist geprägt durch Kontakten mit der Schulleitung, dem Lehrkollegium, den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern und erfordert daher eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz. Kenntnisse im Umgang mit MS – Office – Programmen sind für diesen Arbeitsplatz wünschenswert. Erwartet wird außerdem die Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstversammlungen, Schulfesten und mehrtägigen Schulausflügen. Der Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien genommen werden, da diese im Rahmen der Dienstplangestaltung weitgehend dienstfrei sind. Die über den Urlaubsanspruch hinausgehenden Zeiträume werden vor- bzw. nachgearbeitet (Ferienausgleichsregelung). Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Schulleiter Herr Gräfingschulte, Tel. 0461/85-2414 sowie Frau Bartelsen, Tel. 0461/85-2477, Stadt Flensburg, Abt. BSK - Schulverband Friholtschule - Frau Ohlsen, Tel. 0461/85-2269, Stadt Flensburg, Abt. BSK - Schulverband Friholtschule -, zur Verfügung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o.g. Aufgaben- und Anforderungsprofil. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 19.12.2025 per E-Mail an bartelsen.inken@flensburg.de oder schriftlich an den Schulverband „Förderzentrum Schwerpunkt geistige Entwicklung – Friholtschule“, z.Hd. Inken Bartelsen, Rathausplatz 15, 24937 Flensburg. Wir bitten vorrangig um Übersendung der Bewerbung per E-Mail. Dateianhänge bitte ausschließlich im PDF-Format. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden. Sozialpädagogische *r Assistent:in SPA Flensburg Sozialpädagogische Assistenz Pädagogische Assistenz Schulbegleitung Kinder- und Jugendhilfe Inklusion / inklusive Förderung Elternzusammenarbeit Gruppenalltag Kita / OGATA Entwicklungsdokumentation Kindorientierte Betreuung Frühpädagogik Schulassistenz Flensburg
Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) befördert mit ihren Stadtbahnen jährlich rund 46 Millionen Fahrgäste. Das Unternehmen verfügt über ein Stadtbahnnetz von mehr als 540 Kilometern und betreibt 288 Kilometer eigene Strecke, womit es zu den größten Eisenbahnunternehmen in Baden-Württemberg zählt. Ein zentrales Element ist das „Karlsruher Modell“, ein innovatives TramTrain-System, das innerstädtische Straßenbahnen und regionale Eisenbahnstrecken miteinander verbindet und so eine flexible Mobilität in der gesamten Region ermöglicht. Die 1957 gegründete AVG ist ein kommunales Verkehrsunternehmen und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Neben dem Betrieb und der Instandhaltung der Bahnen und Strecken übernimmt die AVG auch Aufgaben im Bereich Planung, Infrastruktur und Kundenservice. Durch enge Kooperation mit der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) trägt die AVG maßgeblich zur Mobilität am Oberrhein bei. Projektleitung Bahnübergangsmaßnahmen (m/w/d) Vollzeit, Karlsruhe, Tullastraße unbefristet Ihre Verantwortung • Durchführung der Gesamtprojektleitung und -steuerung bis einschließlich Genehmigungsplanung • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten in Anlehnung an die HOAI bis Lph 4 • Erarbeitung Förderantrag GVFG, Vereinbarung nach EKrG sowie Planrecht nach AEG • Steuerung und Koordinierung der Planungsleistungen externer Büros, insbesondere mit LST-Fachplanern • Abstimmung mit Vertragspartnern • Koordination und Zeitplanung der Projekte und Arbeitsschritte • Verantwortung für Qualitätssicherung, Kostenermittlung sowie Projektübergabe und -dokumentation Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium mit fachlichem Bezug zur Bahntechnik • Verständnis der technisch-betrieblichen Zusammenhänge bei Eisenbahnen • Mind. fünf Jahre Erfahrung als Projektleitung (m/w/d) • Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise • Schnelle Auffassungsgabe Unser Angebot • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung • Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz • Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen: Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr) • Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender Führungskultur • Kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (ETV) • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK) • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln • Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Bahnen • Vergünstigte Speisen in unserem Betriebsrestaurant „NahVerzehr“ • Fahrradleasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere lokale Vergünstigungen LIVE-ONLINE-KARRIEREEVENT: 30 MINUTEN MIT UNSEREN RECRUITER*INNEN Immer donnerstags von 16:00 – 16:30 Uhr informieren wir digital über die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in unseren Unternehmen und geben einen Einblick in das Bewerbungsverfahren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie der Onboarding- Prozess bei uns abläuft und welche zusätzlichen Benefits Sie neben der Arbeit in einer spannenden Branche bei uns erwarten. Link zur Veranstaltung: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal! Ihre Ansprechperson: Katrin Werner Personalreferentin Recruiting Tel: 0721 6107-5638 Ansprechperson Fachabteilung: Katharina Dieterle Abteilungsleitung Planung Tel: 0721 6107-5100
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Münster suchen wir einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Sie möchten einen Job in Festanstellung bei einer der Top-Marken der Garten- und Pflanzenbranche? Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Team, erhalten eine branchengerechte Vergütung nach Chemietarif und haben geregelte Arbeitszeiten. Wir freuen uns auf Ihrer Bewerbung unter www.compo.de/karriere oder per E-Mail! COMPO GmbH Personalabteilung Tel.: 0251 3277-0 E-Mail: personal@compo.de
Gestalten Sie den Wiederaufbau von Bad Neuenahr-Ahrweiler aktiv mit und tragen Sie dazu bei, moderne und zukunftsfähige Strukturen zu schaff en. Unterstützen Sie den Sachbereich Tiefbauplanung als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oderVerwaltungswirt/-fachwirt (m/w/d) Es handelt sich um mehrere Stellen, die entsprechend der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) bzw. dem Landesbesoldungsgesetz vergütet werden. Die Zahlung einerArbeitsmarktzulage ist verhandelbar. Die Besetzung ist sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören: abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung: - Projektsteuerung und Projektleitung von Tief- und Straßenbaumaßnahmen sowie von Maßnahmen zum Schutz vor Hochwasser und Starkregen - Ausübung der Bauherrenfunktion und Koordination laufender Baumaßnahmen - Budget- und Projektverantwortung für die Baumaßnahmen - Bauwerksprüfungen - Tiefbauplanungen für die Herstellung von baulichen Einrichtungen des Hochwasserschutzes und Schutzes vor Starkregen - Mitwirkung bei der Ausschreibung und Auftragsvergabe von Ingenieurleistungen nach HOAI, Gutachten sowie sonstigen - Leistungen und Bauleistungen - Bearbeitung von Anfragen von politischen Gremien, Bürgern, Vertragspartnern, Gutachtern, usw. - Eine Veränderung oder Anpassung der Stelleninhalte bleibt vorbehalten. Wir erwarten von Ihnen: - ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, einen staatlich anerkannten Abschluss als Bautechniker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation - alternativ einen Abschluss als Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirt mit einschlägigen Erfahrungen im oben beschriebenen Aufgabenbereich - idealerweise erste Berufserfahrungen und Kenntnisse der technischen Regelwerke sowie des Vergabe- undVertragsrechts - Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft ein Dienstfahrzeug zu führen Unser Angebot an Sie: - innovative Themenfelder mit vielfältigen und interessanten Aufgaben, neuen Chancen und Herausforderungen, - insbesondere beim flutbedingten Wiederaufbau - attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes zuzüglich der üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub usw.) bzw. nach dem Landesbesoldungsgesetz - betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrrad-Leasing, vergünstigte Mitgliedschaft in mehreren Fitnessstudios) - zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben Sie Fragen? Rückfragen beantworten Ihnen gerne die MitarbeiterInnen telefonisch unter (02641) 87-294 (Abteilung Eigenbetriebe,Tiefbauplanung) oder -314 (Personalabteilung). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen direkt über unser Bewerbungsportal.
Ärztin / Arzt (m/w/d) – Ästhetische Medizin Teilzeit, ab 2026 · Hannover Wir suchen eine Ärztin / einen Arzt (m/w/d), die/der mit Leidenschaft für Ästhetik arbeitet – mit Zeit für Patient:innen, Liebe zum Detail und Lust, gemeinsam mit uns eine moderne, hochwertige Ästhetikpraxis weiterzuentwickeln. Wenn Sie nicht nur „Behandlungen abarbeiten“, sondern langfristige, natürliche Ergebnisse schaffen wollen, passen Sie perfekt zu uns. Unsere Werte & Kultur - Natürliche Ergebnisse & Sicherheit – Subtile, ästhetische Veränderungen auf höchstem medizinischen Niveau - Wertschätzung & Miteinander – ein familiäres Team, das sich gegenseitig stärkt statt konkurriert - Weiterentwicklung & Qualität – Fortbildungen, Austausch auf Augenhöhe, Lust auf Feinschliff - Keine Fließbandmedizin – strukturierte Abläufe, klare Terminplanung & Zeit für individuelle Beratung Ihre Aufgaben - Durchführung minimal-invasiver Behandlungen – z. B. Filler, Botulinumtoxin, Mesotherapie, Biostimulatoren, etc. - Individuelle Beratung und Erstellung maßgeschneiderter Behandlungspläne - Sicherstellung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards - Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Behandlungsspektrums - Empathische, wertschätzende Betreuung unserer Patient:innen Ihr Profil - Abgeschlossene Approbation - Erfahrung in der ästhetischen Medizin - Ausgeprägtes ästhetisches Gespür, Einfühlungsvermögen & Kommunikationsstärke - Freude an strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeit in einem kleinen, professionellen Team - Interesse an langfristiger Zusammenarbeit und kontinuierlicher fachlicher Entwicklung Was Sie bei uns erwartet - Edle Praxis in zentraler Lage – hochwertige Ausstattung im Herzen Hannovers - Familiäre Atmosphäre – ein kleines, eingespieltes Team mit echter Wohlfühlkultur - Flexible Arbeitszeitmodelle – ideale Ergänzung zu Familie, Forschung oder anderen Tätigkeiten - Förderung von Fort- & Weiterbildungen im Bereich der ästhetischen Medizin Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an pm@aesthetikpraxis-bourgla.de – bitte mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Arzt Ästhetische Medizin Hannover Facharzt Plastische Chirurgie Hannover Ästhetik Arzt Job Hannover Arzt für ästhetische Behandlungen Ästhetische Dermatologie Hannover Schönheitschirurg Hannover Job Plastischer Chirurg Stellenangebot Hannover Ästhetische Medizin Stellenanzeige Ärztin/Arzt Ästhetische Medizin Vollzeit Hannover Arzt für minimalinvasive Ästhetik Faltenbehandlung Arzt Stelle Botox / Hyaluron Arzt Job Laser Medizin Arzt Hannover Praxis Ästhetische Medizin sucht Arzt Anti-Aging Medizin Hannover Mediziner Ästhetik Jobangebot Privatpraxis Ästhetik Hannover Ästhetikklinik Hannover Jobs Ärztin Ästhetische Medizin Hannover Ärztin Plastische Chirurgie Hannover Ärztin Ästhetische Dermatologie Hannover Ärztin Schönheitschirurgie Hannover Ärztin minimalinvasive Ästhetik Ärztin Anti-Aging Medizin Hannover Ärztin für ästhetische Behandlungen Hannover Ärztin für Botox / Hyaluron Hannover Ärztin für Lasertherapie Hannover Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie Weiterbildungsassistentin Ästhetische Medizin Ärztin Teilzeit Ästhetik Hannover Privatpraxis sucht Ärztin Ästhetische Medizin
SOZIETÄT FROMMHERZ & BEEKMANN Steuerberater PartG mbB STEUERBERATER ● WIRTSCHAFTSPRÜFER Am Rabenfeld 16 A 28757 Bremen www.frommherz-beekmann.de Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit HOMEOFFICE / VIER-TAGE-WOCHE / FLEXIBILITÄT Zur Verstärkung unserer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei mit einem Standort in Bremen und in Niedersachsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: • Für einen festen Mandantenstamm sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und arbeiten dazu eng mit den Steuerberatern zusammen. • Sie erstellen eigenverantwortlich Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und übernehmen zum Teil auch die Finanzbuchführung. • Durch offenen und nahen Austausch mit Ihren Mandanten gewährleisten Sie eine optimale Servicequalität. • Sie begeistern Ihre Klienten für digitale Lösungen und gestalten proaktiv zukunftsfähige Prozesse. • In enger Zusammenarbeit mit dem Team tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Dienstleistungen bei. Ihr Profil • Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) eignen Sie sich genauso wie als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierter, mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Studium als Diplom-Finanzwirt oder Wirtschaftsjurist. • Ihre Expertise stützt sich auf Ihre umfassende Erfahrung in der eigenverantwortlichen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen. • Sie wenden IT-Lösungen im Tagesgeschäft routiniert an und haben einen Blick für Möglichkeiten weiterer Digitalisierung. • Mit DATEV, insbesondere DATEV Unternehmen online und Kanzlei Rechnungswesen, oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware sind Sie vertraut. • Ihnen liegt die vertrauensvolle und intensive Kommunikation mit Ihren Mandanten. Ihre Vorteile Wir bieten: • HOMEOFFICE (Umfang nach Vereinbarung) • VIER-TAGE-WOCHE (auf Wunsch möglich) • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN / GLEITZEIT • 30 TAGE URLAUB • FAMILIENFREUNDLICHKEIT • GESUNDHEITSANGEBOTE • WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN Bei uns erfahren Sie noch echte Wertschätzung. Neben einer kollegialen Atmosphäre und einem partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe liegen Ihrem zukünftigen Arbeitgeber Ihre Work-Life-Balance und Ihr persönliches Wohlbefinden sehr am Herzen sowie eine überdurchschnittliche Vergütung. Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Jan Beekmann beekmann@frommherz.de Steuerfachwirt Bremen Bilanzbuchhalter Bremen Steuerfachangestellter Bremen Steuerfachangestellte Bremen Finanzbuchhalter Bremen Steuerberater Assistenz Bremen Buchhalter Bremen Lohn- und Gehaltsbuchhalter Bremen Steuerfachkraft Bremen Steuerfachwirt Jobs Bremen Bilanzbuchhalter Stellenangebote Bremen Steuerfachangestellte Job Bremen Buchhalter Jobs Bremen Steuerfachangestellte Stellenangebote Bremen Steuerfachwirt Karriere Bremen Bilanzbuchhalter Jobangebote Bremen
Wir suchen Reinigungsmitarbeiter für die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche in der Reha-Klinik in Teilzeit - Attraktive Vergütung 14,25 €/H - 30 Tage Urlaub - Ganzjähriger Betrieb - Nutzung Schwimmbad, Sauna - Gesundheitsbudget Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klinik am Haussee.de karriere-khd@klinik-am-haussee.de Telefon: 039831 52 457
Als einer der führenden Anbieter im deutschen Rehabilitationsmarkt sucht die Celenus Parkklinik GmbH in Bad Bergzabern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) für Psychiatrie/Psychotherapie, Psychosomatische Medizin/Psychotherapie Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung sowie bezahlte Fort- und Weiterbildungen. Bewerbungen an: Celenus Parkklinik GmbH, Bad Bergzabern, Kurtalstr. 83-85, 76887 Bad Bergzabern oder per Mail: s.oeztuerk@parkklinik-bad-bergzabern.de, Tel. 06343942260
Als Gemeinde Nordwalde sind wir für 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver und moderner Arbeitgeber mit guten Arbeitsbedingungen und individuellen Entwicklungschancen. Die Gemeinde Nordwalde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Tiefbau (m/w/d) Ihre Aufgaben sind unter anderem - Planung und Ausschreibung von kommunalen Neubau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Infrastruktureinrichtungen Wasser, Abwasser, Straßen und Wege sowie Hochwasserschutz - Bauleitung, Kostenkontrolle und Abrechnung - Abschluss von Ingenieurverträgen gem. HOAI - Betreuung und Kontrolle von an Ingenieurbüros vergebenen Planungen - Betreuung und Planung von Maßnahmen Dritter wie z.B. Versorgungsträger - Klärung von Grundstücks Angelegenheiten im Zusammenhang der zu bearbeitenden Projekte - Erledigung anfallender Verwaltungsarbeiten Wir erwarten - Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tiefbau/Straßenbau - Idealerweise Berufserfahrungen in einem oder mehreren der genannten Aufgabengebiete - Kenntnisse im Straßen- und Kanalbau und/ oder im Bau anderer Infrastruktureinrichtungen sind wünschenswert - Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein - Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern - Führerschein der Klasse B ist erforderlich - Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office Wir bieten Ihnen - Eine unbefristete Stelle in Vollzeit bei einem kommunalen Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes - Eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 des TVöD - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team - Betriebliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie nach dem TVöD - Gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie haben Fragen? Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Kuball, Tel. 02573/929-117; Mail: kuball@nordwalde.de. Zum Beschäftigungsverhältnis beantwortet Ihnen gerne Herr Brinkmann, Tel. 02573/929-126: Mail: brinkmann@nordwalde.de Ihre Fragen. Die Gemeinde Nordwalde fördert die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt daher Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellter Personen im Sinne des § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Sie sind an der Mitarbeit in der Gemeinde Nordwalde interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des ausgefüllten Bewerbungsbogens schriftlich oder per Mail bis spätestens zum 19.10.2025 bei der Gemeinde Nordwalde, FB I / Zentrale Dienste, Bispingallee 15, 48356 Nordwalde Mail: brinkmann@nordwalde.de
Die Fachklinik Bokholt, 25335 Bokholt Hanredder sucht ab sofort eine_n Facharzt_ärztin oder Assistenzarzt_ärztin (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie für die Entzugsstationen und die angegliederte Substitutionsambulanz in Teil- und Vollzeit. Wir sind die Fachklinik Bokholt, eine auf qualifizierte Entzugsbehandlungen von überwiegend illegalen Drogen spezialisierte Klinik mit 60 Mitarbeitenden. Sie gehört zum Therapiehilfeverbund und liegt ca. 30km nördlich von Hamburg im Kreis Pinneberg in Bokholt-Hanredder. Die Klinik bietet 40 Behandlungsplätze und richtet sich mit ihrem bundesweiten Behandlungsangebot an Erwachsene und Jugendliche. Eine Besonderheit in der Behandlung ist das ganzheitliche Therapiekonzept mit sowohl schulmedizinischen als auch alternativen Behandlungsmethoden wie Akupunktur und Naturheilverfahren. Angegliedert befindet sich in Elmshorn die Institutsambulanz, in der die Möglichkeit der Substitutionsbehandlung angeboten wird. Was Sie von uns erwarten können… - eine gute Work-Life-Balance, Arbeit, Familie und Freizeit im Einklang zu bringen - keine Nacht- und Wochenend-Präsenzdienste - ein motiviertes, hilfsbereites multiprofessionelles Team, das gemeinsam die Behandlungskonzepte umsetzt – dazu gehören u.a. die Aufgaben, Patient_innen in ihrem Abstinenzwunsch zu unterstützen, ihre Eigenverantwortung zu fördern und Anreize für weiterführende Therapien zu schaffen - Konzept Beziehungsarbeit; der/ die Patient_in im Fokus der Behandlung - eine positive Arbeitsatomsphäre mit kollegialer Wertschätzung, respektvollem Umgang und einem offenem, transparentem Kommunikationsstil - regelmäßige Team-Supervisionen und Fallbesprechungen - die Anwendung von alternativen Heilmethoden wie Ohrakkupunktur nach dem NADA-Protokoll, Kinesio-Taping, Naturheilverfahren - 30 Tage Urlaub - Vertragsgestaltung nach Berufserfahrung und Qualifikation - individuelle Unterstützung von Fort- und Weiterbildung - Weiterbildungsanerkennung für ein Jahr Psychiatrie und Psychotherapie - Möglichkeit der psychotherapeutischen Weiterbildung über den WVPPH e.V. - Job Rad, Zeitsparkonten, Jobticket Ihr Aufgabenbereich umfasst… - Behandlung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen im stationären Kontext einer Entgiftungsbehandlung sowie einer qualifizierten Entzugsbehandlung - Ambulante Substitutionsbehandlung - Dokumentation der Leistungen, Leistungserfassung PEPP - Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen im multiprofessionellem Team - Aufnahme, Diagnostik, Behandlungsplanung und -durchführung sowie Visiten und Fallbesprechungen - Mitgestaltung der Weiterentwicklung multiprofessioneller Teamarbeit und der Behandlungskonzepte - psychotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlung - interdisziplinäre Zusammenarbeit/Vernetzung und Austausch mit Kolleg_innen Was Sie ausmacht… - Sie besitzen eine deutsche ärztliche Approbation - Sie haben Interesse an einem spannenden Klientel und einen ganzheitlichen Blick auf Patient_innen - Sie bringen engagiert Ihre fachliche und soziale Kompetenz im Team ein und schätzen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit - Sie verfügen über hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie und haben Freude an selbstständiger Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Simon Felix Rüdlin ärztliche Klinikleitung, Anja Reiser kaufmännische Klinikleitung bewerbung@therapiehilfe.de, Tel. 040 / 2000 10 9038 oder -9024 Fachklinik Bokholt Hanredder 30-32 25335 Bokholt-Hanredder
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