Gemeinde Obersulm Landkreis Heilbronn
Wir suchen für unsere Kämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung Steueramt (m/w/d) in Vollzeit unbefristet
Aufgabenschwerpunkte:
- Sachgebietsleitung mit Steueramtsaufgaben
- Federführende Bearbeitung aller Steuerangelegenheiten der Gemeinde als Steuerschuldner- Beitragsveranlagung (Erschließung, Abwasser und Wasserversorgung)
- Leitung der Vollstreckungsbehörde
- Versicherungen
- Anlagenbuchhaltung
(Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor)
Anforderungsprofil:
- Studienabschluss Bachelor of Arts – Public Management oder Bachelor of Laws – Steuerverwaltung, Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Rechts- und Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen
- Engagement und Teamfähigkeit
- Für Absolventen der Hochschulen für öffentlichen Verwaltung geeignet
Wir bieten:
- Eine unbefristete Stelle, Vergütung bis A 11 LBesGBW bzw. EG 9c TVöD
- Arbeit in einem engagierten und sympathischen Team
- Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
- Mobiles Arbeiten möglich
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Jobticket und Jobbike
Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 31.10. 2025 an das
Bürgermeisteramt Obersulm,
Personalamt,
Bernhardstr. 1,
74182 Obersulm,
oder an bewerbung@obersulm.de.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Kämmerin Margit Birkicht (07130/28120) oder Bettina Rösch, Personalabteilung (07130/28107), gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie im Internet unter www