Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Vermessungstechniker/in

Ingenieurbüro Becker & Partner GmbH - 99880, Waltershausen, DE

Becker & Partner GmbH ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro für Vermessung, Dokumentation, GIS und Planung von kommunalen Ver-, Entsorgungs-und Energieversorgungsleitungen. Wir suchen ab sofort am Standort Waltershausen eine/n Vermessungsingenieur oder Vermessungstechniker (m/w/d) Aufgaben: Ingenieur-und Bauvermessung Kenntnisse: umfangreiche Kenntnisse in der Vermessung und CAD Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung an: Ingenieurbüro Becker & Partner GmbH Bahnhofstr. 12 99880 Waltershausen Web: www.ib-becker-partner.de Tel. 01716423648 E-Mail: a.leibold@ib-becker-partner.de

Vermessungsingenieur/in

Ingenieurbüro Becker & Partner GmbH - 99880, Waltershausen, DE

Becker & Partner GmbH ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro für Vermessung, Dokumentation, GIS und Planung von kommunalen Ver-, Entsorgungs-und Energieversorgungsleitungen. Wir suchen ab sofort am Standort Waltershausen eine/n Vermessungsingenieur oder Vermessungstechniker (m/w/d) Aufgaben: Ingenieur-und Bauvermessung Kenntnisse: umfangreiche Kenntnisse in der Vermessung und CAD Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung an: Ingenieurbüro Becker & Partner GmbH Bahnhofstr. 12 99880 Waltershausen Web: www.ib-becker-partner.de Tel. 01716423648 E-Mail: a.leibold@ib-becker-partner.de

Technischen Sachbearbeiter/in m//w/d Im behördlichen Gewässer- und Hochwasserschutz

Kreis Olpe - 57462, Olpe, DE

Der KREIS OLPE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine:n Technischen Sachbearbeiter/in m//w/d Im behördlichen Gewässer- und Hochwasserschutz Die vollständigen Stellenausschreibungen sowie weitere Informationen finden Sie unter www.kreis-olpe.de oder auf www.interamt.de.

Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Vergaben

Stadt Lüdenscheid - 58507, Lüdenscheid, DE

Die Stadt Lüdenscheid (ca. 74.000 Einwohner*innen) - Kreisstadt im Märkischen Kreis - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Verwaltungsmodernisierung (15) eine*n Sachbearbeiter*in für IT-Vergaben, Vertragsmanagement und Lizenzen Kennziffer 15/168612 Es handelt sich um eine nach Entgeltgruppe 9 c TVöD bzw. A 10 LBesO A NRW bewertete Vollzeitstelle mit derzeit 39 - 41 Wochenstunden für Beamt*innen bzw. mit 39 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9 c TVöD. Die Verleihung eines Amtes nach A 10 LBesO A NRW ist bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Möchten Sie durch Ihren persönlichen Einsatz zur Digitalisierung der Verwaltung beitragen? Wünschen Sie sich ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet an der Schnittstelle Organisation, IT und Recht? Dann sind Sie im Fachdienst Verwaltungsmodernisierung richtig! Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben: - Sie begleiten unterschiedliche IT-Projekte und wirken bei der Strukturierung und Erstellung von vergaberechtskonformen Leistungsverzeichnissen sowie bei der Festlegung von Wertungskriterien mit. - Sie führen eigenverantwortlich die Vergabeverfahren im Rahmen der IT-Projekte durch. - Sie übernehmen das Management der IT- und Telekommunikationsverträge über den vollständigen Vertragslebenszyklus und die Kommunikation mit den Vertragspartnern. - Sie unterstützen in lizenzrechtlichen Fragestellungen und bauen federführend ein Lizenzmanagement auf. Ihr fachliches Kompetenzprofil: für Beamt*innen: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Diplom- bzw. Bachelorstudiengang „Kommunaler Verwaltungsdienst“, „Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre“ oder „Verwaltungsinformatik“ oder - Sie schließen einen dieser Studiengänge bis Ende August 2024 erfolgreich ab. In diesem Fall erfolgt die Einstellung nach Vorlage des entsprechenden Nachweises. für Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über - die abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. über die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang I (früher Angestelltenlehrgang I) einschließlich erfolgreicher Teilnahme am Verwaltungslehrgang II (früher Angestelltenlehrgang II) oder - ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Verwaltungsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss (Bachelor/Diplom). Alternativ schließen Sie den Verwaltungslehrgang II oder einen der genannten Studiengänge bis Ende August 2024 erfolgreich ab. In diesem Fall erfolgt die Einstellung nach Vorlage des entsprechenden Nachweises. Ihr persönliches Kompetenzprofil: - Sie identifizieren sich mit dem Fachdienst Verwaltungsmodernisierung als zentralen Dienstleister für Verwaltungsorganisation, Informationstechnik und E-Government und haben Interesse daran, die Bereiche IT und Recht miteinander zu verknüpfen. - Sie haben Organisationsgeschick und eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise. - Ihre Kommunikationsweise ist adressatengerecht, souverän und freundlich auch in herausfordernden Situationen. - Sie können projektorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Wir bieten: - Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team - Eine ausführliche Einarbeitung in die zukünftigen Arbeitsbereiche - Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Einen konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz - Eine betriebliche Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte Weitere Informationen: Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Lüdenscheid setzt sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Eine Teilung dieser Stelle wird daher grundsätzlich ermöglicht. Ihre Fragen zu den in der ausgeschriebenen Stelle zu erfüllenden Aufgaben beantwortet Frau Pabst, Tel.: 02351 17-1831. Ihre Fragen - bezogen auf Ihre individuelle personalrechtliche Situation - beantwortet der Fachdienst Personal, - in Angelegenheiten der Beamt*innen: Herr Dettenberg, Tel.: 02351 17-1900 oder Herr Eick, Tel.: 02351 17-1590 - in Angelegenheiten der Beschäftigten: Frau König, Tel.: 02351 17-1537. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie, dass Sie mit der zweckentsprechenden Verwendung Ihrer persönlichen Daten im Zuge des Ausschreibungsverfahrens einverstanden sind. Ein entsprechendes Datenschutzinformationsblatt finden Sie unter folgendem Link: https://rathaus-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2024/02/DSGVO-Stellenausschreibungen.pdf So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 19.05.2024.

Verwaltungsfachwirt (m/w/d)

Klingenstadt Solingen - 42651, Solingen, DE

Stellenbezeichnung: 1. Sachbearbeitung für Controlling und Grundsatzangelegenheiten Die Klingenstadt Solingen ist mit ca. 165.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Großstadt im„Bergischen Städtedreieck“. Modern, vielfältig, bunt, krisensicher: Die Stadtverwaltung ist eine attraktive Arbeitgeberin und mit rund 3000 Beschäftigten die größte vor Ort. Als moderne Dienstleisterin sorgt sie mit einem weit gefächerten Aufgabenspektrum für das Wohl der Stadtgemeinschaft. Sie ist Arbeitgeberin mit Vorbildfunktion und setzt sich intensiv dafür ein, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Die Stelle ist im Stadtdienst Schulen Verwaltung und Finanzen zu besetzen und ist mit E9CTVöD bzw. A10 LBesG NRW ausgewiesen. Sie ist unbefristet zu besetzen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100%. Ihre Aufgaben bei uns: - Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Verantwortung für das Haushaltscontrolling. - Sie sind insbesondere für die Fortschreibung der verwaltungsspezifischen Ziele verantwortlich und entwickeln ein Merkmal- und Kennzahlensystem für das Berichtswesen. - Sie wirken aktiv bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen und alternativen Lösungsvorschlägen mit, um Entscheidungsvorlagen für die Verwaltung zu erarbeiten und die Steuerungsunterstützung der Stadtdienstleitung und Abteilungsleitung zu gewährleisten. - Sie implementieren und aktualisieren das Finanzcontrolling und erstellen das Monatsreporting. - Die Organisation und Umsetzung der offenen Ganztagsschulen (OGS) gehört ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Sie übernehmen u.a. die Vorbereitung und Durchführung derOGS Bedarfsabfragen, Bearbeitung der Vertragsabschlüsse und der Datenschutzerklärungen. - Des Weiteren tragen Sie die Verantwortung für das Anmeldeverfahren für die Grund- und weiterführenden Schulen. Darunter fällt z.B. die Festlegung und Abstimmung der Anmeldezeiträume mit den Schulen oder die Berechnung der kommunalen Klassenrichtzahl. - Sie übernehmen die Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten, wie beispielsweise die Bearbeitung rechtlicher Grundsatzfragen im Bereich des Schulträgers oder von Anfragen bei Schulwechseln im Rahmen von Zuzügen. - Die Durchführung der Gremienbetreuung ist ebenfalls Ihre Aufgabe. Das bringen Sie mit: - Wir fordern daher die Befähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen nicht technischen Verwaltungsdienstes NRW und Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das Statusamt oder - abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (abgeschlossener Verwaltungslehrgang II) oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium (Bachelor / Master). - Sie verfügen außerdem über umfangreiche Kenntnisse im Schulrecht, im Haushaltsrecht sowie über SAP-Kenntnisse. - Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit der Gemeindeordnung, kommunalen Satzungen und Entgeltordnungen gesammelt und haben zudem erste Erfahrungen mit dem Arbeits- und Dienstrecht sammeln können. - Außerdem haben Sie ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten, das es Ihnen ermöglicht, in verschiedenen Situationen souverän zu agieren.. - Absolute Verschwiegenheit sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen: - Sinnstiftender und krisensicherer Arbeitsplatz - Zusatzrente gemäß TVÖD - Versicherungsvergünstigungen - Faire Vergütung - Betriebliche Kita-Plätze - Gesundheits- und Fortbildungsprogramme - Gleitende Arbeitszeiten - 30 Urlaubstage - Zuschuss zum Firmenticket - Gute Erreichbarkeit - Teilzeit möglich - Mobiles Arbeiten möglich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über das Stellenportal www.karriere-solingen.de/search Auf Ihre Fragen zum Aufgabengebiet freut sich: Antje Natrop, Tel. 0212 / 290-6315, Fachbereich Auf Ihre Fragen zum Auswahlverfahren freut sich: Claudia Krüger, Tel. 0212 / 290-2283, Personalwirtschaft Hinweise: Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.

Ingenieure/innen m/w/d

Wasserwirtschaftsamt Weiden - 92637, Weiden, DE

Das Wasserwirtschaftsamt Weiden sucht zur Verstärkung seines Teams ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in den Bereichen Bau, Umwelt, Wasserwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar Ingenieure/innen (Dipl.lng./ B.Sc.) (m/w/d) staatl. gepr. Techniker/in (m/w/d) (alle am Standort Weiden) und eine in Wasserbauer/in (m/w/d) (am Standort Kümmersbruck) Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem internet unter www.wwa-wen.bayern.de Stellenangebote oder über den folgenden QR-Code: Ihre Bewerbung erbitten wir bis spätestens 21.05.2024 Online: personal@wwa-wen.bayern.de Schriftlich: Wasserwirtschaftsamt Weiden Am LangenSteg 5 92637Weiden

Bauüberwacher m/w/d Projekte Tiefbau/Wasserwirtschaft und Landschaftsbau

Ingenieurbüro Philipp Heinemann Dressel GmbH - 08062, Zwickau, DE

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bauüberwacher (m/w/d) Zur Überwachung und Umsetzung unserer zahlreichen Projekte im Tiefbau, Wasserwirtschaft und Landschaftsbau Wir bieten - Betreuung von ausschließlich regionalen Baustellen - Freundliches Ingenieurteam mit flacher Hierarchie - Branchenübliches Grundgehalt - Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten - Beteiligung am Erfolg durch Leistungsprämien - Modernes Büro mit exzellentem Arbeitsplatz - Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge - Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ingenieurbüro Telefon 0375 – 78 80 430 Philipp Heinemann Dressel GmbH e-mail: www.philippundpartner.de info@philippundpartner.de

Oberarzt Gastroenterologie m/w/d

Klinik Mindelheim - 87719, Mindelheim, DE

Die Klinikverbund Allgäu gGmbH sucht Sie ab sofort für den Ärztlichen Dienst am Standort Mindelheim in Vollzeit, unbefristet, als OBERARZT (M/W/D) GASTROENTEROLOGIE IHRE NEUEN AUFGABEN - Oberärztliche Mitbetreuung der internistischen Station und der Assistenzärzte - Mitwirkung an der Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung - Beteiligung am Rufdienst der Inneren Medizin - Stationäre sowie ambulante Patientenbetreuung - Endoskopische Diagnostik und Therapie - Eigenverantwortliche fachärztliche Betreuung der Patienten DAS BRINGEN SIE MIT - Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin - Facharzt für Innere Medizin mit Endoskopie-Erfahrung - Interesse an Endoskopie und Gastroenterologie - Wünschenswerte Kenntnisse in ERCP; Endosonographie, ph-Metrie Manometrie sind willkommen - Übernahme von Leitungsverantwortung (z.B. Qualitätssicherung) nach Absprache - Freude und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der Klinik - Ein hohes Maß an Teamgeist und sozialer Kompetenz, empathisches Auftreten - Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten IHRE BENEFITS - Ein Tätigkeitsfeld in einem leistungsfähigen, zukunftsorientierten Klinikverbund - Die Attraktivität des Standorts wird durch einen kompletten Neubau der Klinik gestärkt - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuell auf SIE abgestimmt - Exklusive Konditionen bei vielen regionalen Shopping- und Freizeitpartnern - Möglichkeit zum E-Bike Leasing - Einen sicheren, gesunden Lebensraum in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit abwechslungsreichem Freizeitpotential WIR ÜBER UNS Moderne Medizin in Ihrer Nähe Wir sind ein großer kommunaler Klinikverbund mit sechs Klinikstandorten in Kempten, Immenstadt, Mindelheim, Ottobeuren, Oberstdorf und Sonthofen sowie dem MVZ-Fachpraxenverbund Allgäu und den Tochtergesellschaften für Reinigung und Küche, AKS und OKS. Von der Notfallversorgung über die Rehabilitation bis hin zur MVZ-Praxis. Bei uns ist alles unter einem Dach: so verstehen wir uns als Dienstleister und Vollversorger im Gesundheitswesen für die Region. Unser Anspruch ist es, das Allgäu für die Menschen attraktiv zu halten, indem wir umfassende und exzellente Medizin inspiriert leisten – heute und morgen. Kurz: Wir helfen Menschen! Über 4.300 Mitarbeiter:innen sind bereits Teil unserer Klinikverbund-Familie und profitieren von spannenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, höchsten medizinischen Qualitätsansprüchen, exklusiven Mitarbeitervergünstigungen und nicht zu vergessen von den wunderbaren Freizeitmöglichkeiten, welche das Allgäu zu bieten hat.

Elektroinstallateure m/w/d im Messstellenmanagement bei Strom/ Wasser/ GasWasser

Enseco GmbH - 87763, Bayern, DE

Sie kennen sich mit Strom richtig gut aus? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Mit ca. 150 Mitarbeitern erbringen wir deutschlandweit Dienstleistungen für Energieversorger im Bereich Messstellenmanagement bei Strom, Wasser oder Gas. Interesse? Wir suchen Elektroinstallateure m/w/d in München Ausschreibungsnummer: Enseco_2018-0007 Sie bringen mit: - Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker. Elektroinstallateur oder vergleichbare Ausbildung - Erfahrung in der Zählermontage - Technisches Verständnis - Führerschein Sie stehen für: - Körperliche Belastbarkeit - Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit - Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation - Einarbeitung in territoriale Gegebenheiten - guten Orientierungssinn Ihre Fähigkeiten nutzen wir für: - Montage, Einbau und Wechsel von Zählern, Messeinrichtungen und Zubehör - Übernahme von weiteren konkreten Aufgaben entsprechend der Qualifikation und Erfahrungen, die vom unmittelbaren Vorgesetzten im Zusammenhang mit der Ausübung der Tätigkeit erteilt werden - Regelmäßige Erfassung und Bericht der durchgeführten Tätigkeiten Was bieten wir Ihnen: - ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen - eine fachgerechte Einarbeitung in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet - Firmenfahrzeug gemäß den gesetzlichen Regelungen - Firmenhandy, Arbeitskleidung und Werkzeug - eine garantierte und attraktive Entlohnung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie! Ihre aussagekräftige Bewerbungen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte per e-Mail an, jobs@enseco.de oder per Post an : Enseco GmbH, Marienstraße 1, 39112 Magdeburg

Architekt m/w/d

junker + partner freie architekten - 88279, Amtzell, DE

Werde Teil unseres Teams Wir stellen ein Architekt m/w/d Lph 5-8 Bauzeichner jlp junker + partner freie architekten waldburger str. 5 www.architekten-junker.de t. 07520-966710-0 kontakt@architekten-junker.de