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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung m/w/d

Ostseeklinik Schönberg-Holm GmbH & Co. KG - 24103, Kiel, DE

Die Ostseeklinik Schönberg-Holm (OKLI) ist eine moderne Fachklinik für Rehabilitation, Anschlussrehabilitation und Prävention mit den Fachbereichen Pneumologie, Orthopädie und Kardiologie. Mit rund 330 Betten und jährlich 5.000 Patientinnen und Patienten sind wir ein bedeutender medizinischer Versorger in der Region – und zugleich der größte private Arbeitgeber in der Urlaubsregion Probstei, nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt Kiel entfernt. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und zuverlässige Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit. Ihre Aufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Übermittlung von monatlichen Statistiken Abstimmung und Meldung der Umsatzsteuer Einhaltung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorschriften im Finanzbereich Ihr Profil – Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit DATEV Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Interesse an Controlling-Themen und Mitgestaltung betrieblicher Prozesse Ihre Vorteile bei uns – Arbeiten in der OKLI: Attraktive Vergütung gemäß betrieblicher Vereinbarung Meerblick inklusive: Arbeiten, wo andere Urlaub machen Intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung Umfangreiches Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Nutzung von Klinik-Einrichtungen wie Schwimmbad und medizinischer Trainingstherapie Betriebssportangebote (z. B. Bodytoning, Bowling) und Gemeinschaftsveranstaltungen Günstige Mahlzeiten für Mitarbeitende Betriebliche Altersvorsorge, Job-Leasing-Optionen und mehr Bewerben Sie sich jetzt – und starten Sie Ihre Karriere mit Weitblick! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! e-Mail: ostseeklinik-schoenberg-holm-jobs@m.personio.de Mehr erfahren: www.ostseeklinik.com Adresse: Ostseeklinik Schönberg-Holm, An den Salzwiesen 1, 24217 Ostseebad Schönberg/Holstein Karriere in der OKLI – Ihre Zukunft in der Gesundheitsbranche mit bester Aussicht! FinanzbuchhaltungJobs Teilzeit Buchhaltung Rehaklinik Karriere SchönbergJobs KielJobs Buchhalter Stellenanzeige Gesundheitswesen Karriere MeerblickJob

Sozialpädagoge/-pädagogin m/w/d

Gemeinde Tenningen - 79331, Teningen, DE

Die Gemeinde Teningen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Schulkindbetreuung der Nikolaus-Christian-Sander-Schule,Grundschule Köndringen mit Außenstelle Grundschule Heimbach, folgende Teilzeitstelle (60-80%) zu besetzen: Pädagogische Fachkraft Die wesentlichen Aufgaben: - Betreuung der Schülerinnen und Schüler vor und nach dem Unterricht in den Bereichen Hausaufgabenbetreuung, kreative und sportliche Freizeitgestaltung; - Vernetzung mit der Schule bzw. Schulleitung und Schulsozialarbeit; - Organisation der Elternarbeit mit Übernahme von Elterngesprächen und Teilnahme an Elternabenden. Ihre Qualifikationen: - Eine abgeschlossene Ausbildung im erzieherischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung; - Erfahrung in der Betreuung von Kindern; - Freude im Umgang mit Kindern; - Zeitliche Flexibilität sowie Teamfähigkeit; - Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Wir bieten: - Eine leistungsgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe S8a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst/Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-Sue) sowie die üblichen Sozialleistungen; - Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team; - Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten; - Betriebliche Gesundheitsförderung, JobRad. Diese Stelle steht allen Geschlechtern offen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal bis zum 23. Juli 2025. Ansprechperson: Herr Schaar, Leitung der Schulkindbetreuung, 0171 2760702, 07641 9540685

Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagoge m/w/d

Landkreis Gifhorn - 29525, Uelzen, DE

Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 175.800 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Teilhabe, Pflegekinder-/Adoptionsdienst, Prävention im Fachbereich Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit und Teilzeit Ihre Unterstützung im Aufgabengebiet Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche nach Entgeltgruppe S 14 TVöD. Aufgabenschwerpunkte: - Bearbeitung von Eingliederungshilfe gem. § 35 a SGB VIII - Beratung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien in Erziehungsfragen - Beratung bei Familienkonflikten - Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung gem. § 8 a SGB VIII - Krisenintervention in Kinderschutzfällen - Mitwirkung im familiengerichtlichen Verfahren Wir erwarten: - abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik bzw. Bachelor-Abschluss im Studiengang Soziale Arbeit, jeweils mit staatlicher Anerkennung bis zum Einstellungsdatum (möglichst mittels eines Anerkennungsjahres in einer Behörde), - oder abgeschlossenes Studium der Diplom-Pädagogik oder Erziehungswissenschaften mit entsprechenden beruflichen Erfahrungen - Interesse an einer gelingenden interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen und Trägern der öffentlichen Jugendhilfe - Durchsetzungsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten - Einfühlungsvermögen und eine grundlegende Akzeptanz für vielfältige Lebensstile in Familien - Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen zu können - konstruktive Konfliktfähigkeit - Beratungsfähigkeit - Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten im Innen- und Außendienst sowie zur Übernahme der Rufbereitschaft zur Bearbeitung von Kindeswohlgefährdungen außerhalb der Geschäftszeiten - sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen - Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Nds. Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert sind: - Kenntnisse bzgl. der Thematik Kinder- und Jugendpsychiatrie - Ansätze von Fachkenntnissen zu Störungsbildern seelischer Beeinträchtigung im Sinne des ICD 10/ICF - Rechtskenntnisse im SGB VIII (insbesondere §§ 27 ff.), im Bürgerlichen Gesetzbuch, im SGB XII, im SGB XI, im SGB IX, im SGB II, im Jugendgerichtsgesetz und im Bundesdatenschutzgesetz - Verwaltungskenntnisse und Erfahrungen bei der Gefährdungseinschätzung bei einer möglichen Kindeswohlgefährdung Wir bieten: - mehrere unbefristete Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - sichere Bezahlung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen, zuzüglich Jahressonderzahlung - betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und vermögenswirksame Leistungen - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung mit mind. 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 29,25 Wochenstunden) - leistungsorientierte Bezahlung durch jährliche, individuelle Zielvereinbarungen - fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen - betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Evermood und gesundheitsfördernde Angebote) - 30 Urlaubstage pro Jahr zuzüglich 2 Regenerationstage bei einer 5-Tage-Woche - Fahrradleasing und Angebote für Mitarbeitende „Corporate Benefits“ - Zuschuss zum D-Jobticket - Firmenfitness (Movearound) Hinweise: Der Landkreis Gifhorn ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter sowie den behinderten Menschen gleichgestellter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Fachbezogene Auskünfte erteilt Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Coordes, Tel. 05371/82-439. Für allgemeine Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen Frau Aydin, Tel. 05371/82-134, zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 17.08.2025.

Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagoge m/w/d

Landkreis Gifhorn - 38100, Braunschweig, DE

Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 175.800 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Teilhabe, Pflegekinder-/Adoptionsdienst, Prävention im Fachbereich Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit und Teilzeit Ihre Unterstützung im Aufgabengebiet Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche nach Entgeltgruppe S 14 TVöD. Aufgabenschwerpunkte: - Bearbeitung von Eingliederungshilfe gem. § 35 a SGB VIII - Beratung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien in Erziehungsfragen - Beratung bei Familienkonflikten - Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung gem. § 8 a SGB VIII - Krisenintervention in Kinderschutzfällen - Mitwirkung im familiengerichtlichen Verfahren Wir erwarten: - abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik bzw. Bachelor-Abschluss im Studiengang Soziale Arbeit, jeweils mit staatlicher Anerkennung bis zum Einstellungsdatum (möglichst mittels eines Anerkennungsjahres in einer Behörde), - oder abgeschlossenes Studium der Diplom-Pädagogik oder Erziehungswissenschaften mit entsprechenden beruflichen Erfahrungen - Interesse an einer gelingenden interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Institutionen und Trägern der öffentlichen Jugendhilfe - Durchsetzungsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten - Einfühlungsvermögen und eine grundlegende Akzeptanz für vielfältige Lebensstile in Familien - Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen zu können - konstruktive Konfliktfähigkeit - Beratungsfähigkeit - Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten im Innen- und Außendienst sowie zur Übernahme der Rufbereitschaft zur Bearbeitung von Kindeswohlgefährdungen außerhalb der Geschäftszeiten - sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen - Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Nds. Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert sind: - Kenntnisse bzgl. der Thematik Kinder- und Jugendpsychiatrie - Ansätze von Fachkenntnissen zu Störungsbildern seelischer Beeinträchtigung im Sinne des ICD 10/ICF - Rechtskenntnisse im SGB VIII (insbesondere §§ 27 ff.), im Bürgerlichen Gesetzbuch, im SGB XII, im SGB XI, im SGB IX, im SGB II, im Jugendgerichtsgesetz und im Bundesdatenschutzgesetz - Verwaltungskenntnisse und Erfahrungen bei der Gefährdungseinschätzung bei einer möglichen Kindeswohlgefährdung Wir bieten: - mehrere unbefristete Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - sichere Bezahlung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen, zuzüglich Jahressonderzahlung - betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und vermögenswirksame Leistungen - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung mit mind. 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 29,25 Wochenstunden) - leistungsorientierte Bezahlung durch jährliche, individuelle Zielvereinbarungen - fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen - betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Evermood und gesundheitsfördernde Angebote) - 30 Urlaubstage pro Jahr zuzüglich 2 Regenerationstage bei einer 5-Tage-Woche - Fahrradleasing und Angebote für Mitarbeitende „Corporate Benefits“ - Zuschuss zum D-Jobticket - Firmenfitness (Movearound) Hinweise: Der Landkreis Gifhorn ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter sowie den behinderten Menschen gleichgestellter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Fachbezogene Auskünfte erteilt Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Coordes, Tel. 05371/82-439. Für allgemeine Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen Frau Aydin, Tel. 05371/82-134, zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 17.08.2025.

Facharzt für Orthopädie/Orthopädie und Unfallchirurgie m/w/d

Ostseeklinik Schönberg-Holm GmbH & Co. KG - 24217, Schönberg (Holstein), DE

Wir sind eine Fachklinik für Rehabilitation einschl. Anschlussrehabilitation und Prävention mit insgesamt 330 Betten der Fachabteilungen Pneumologie, Orthopädie sowie Kardiologie und behandeln jährlich annähernd 5.000 Patienten. Im Segment der Anschlussrehabilitation arbeiten wir insbesondere mit den großen Akutkliniken in Kiel und Hamburg partnerschaftlich zusammen. Mit ca. 280 Mitarbeitenden, hiervon 25 im ärztlichen Dienst, sind wir größter privater Arbeitgeber der Urlaubsregion Probstei unweit der Landeshauptstadt Kiel. In der Orthopädie der Ostseeklinik Schönberg-Holm werden Patienten nach Wirbelsäulen- und Gelenkoperationen sowie mit Erkrankungen des Bewegungsapparates rehabilitativ behandelt. Zum Einsatz kommt ein modernes Therapiekonzept mit Physiotherapie, Manueller Therapie, Physikalischer Therapie, Sport- und Ergotherapie. Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit von Ärzten, Psychologen und Sozialarbeitern – körperliche, psychische und soziale Aspekte greifen dabei eng ineinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in der Position als Oberarzt Orthopädie (m/w/d) mit bereits bzw. zeitnah abgeschlossener Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie/Orthopädie und Unfallchirurgie in Teilzeit Ihre Aufgaben: - Sie unterstützen die fachärztliche Betreuung der Patienten der Abteilung Orthopädie - Gemeinsam mit dem Chefarzt kümmern Sie sich um die fachspezifische Weiterbildung der Assistenzärzte und führen regelmäßig Fortbildungen durch - Sie nehmen selbst an regelmäßigen internen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen teil; zusätzliche externe Maßnahmen werden vom Arbeitgeber finanziell und durch Freistellung gefördert - Ihre Aufgaben erfüllen Sie Seite an Seite mit einem engagierten und interdisziplinär tätigen Team von ärztlich, pflegerisch und therapeutisch qualifizierten Mitarbeitenden - Die Abteilung verfügt über moderne Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten Ihr Profil: - Sie sind Facharzt für Orthopädie oder Orthopädie und Unfallchirurgie - Idealerweise haben Sie Erfahrung in der postoperativen Betreuung von Patienten nach Knie-, Hüft-, Schulter- und Wirbelsäulenoperationen - Sie haben Interesse an der konservativen Orthopädie - Sie schätzen flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima zur Förderung der Zufriedenheit am Arbeitsplatz Ihre Vergütung erfolgt nach dem Haustarifvertrag mit dem Marburger Bund. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wohnungssuche oder bieten Ihnen auch eine vorüberge-hende Unterkunft. Möchten Sie unser Ärzteteam ergänzen? Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an: Ostseeklinik Schönberg-Holm - Personalabteilung - An den Salzwiesen 1 * 24217 Ostseebad Schönberg ostseeklinik-schoenberg-holm-jobs@m.personio.de www.ostseeklinik.com Für telefonische Auskünfte steht Ihnen unser Chefarzt, Herr Dr. med. Sommerwerck, unter Telefon 04344/37-1520 vorab gern zur Verfügung. Karriere in der OKLI - arbeiten mit Meerblick Angebote und Benefits für unsere Mitarbeitenden - Intensive und umsichtige Einarbeitung - umfangreiches Personalentwicklungskonzepts mit vielseitigen Weiter- und Fortbildungsangeboten - günstige Angebote zur Teilnahme an den Mahlzeiten - freie Nutzung unserer Einrichtungen wie Schwimmbad und medizinische Trainingstherapie - verschiedene Angebot im Mitarbeitersport (Bodytoning, Bowling, usw.) - Gemeinschaftsveranstaltungen wie zum Beispiel Kinoabende und Betriebsfeiern betriebliche Altersvorsorge - Möglichkeit des Job-Leasings - Förderung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Oberarzt Orthopädie Schönberg Facharzt Orthopädie Schleswig-Holstein Orthopädie Unfallchirurgie Jobs Rehaklinik Orthopädie Stelle Arzt Job Kiel Umgebung Orthopädische Rehabilitation Karriere Oberarzt Rehaklinik Norddeutschland Teilzeit Arzt Orthopädie Stellenangebote Arzt Schleswig-Holstein Arzt Jobs Ostseeklinik Schönberg-Holm Klinikjobs mit Meerblick Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Medizinische Rehabilitation Job Oberarzt Medizin Schönberg

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung m/w/d

Ostseeklinik Schönberg-Holm GmbH & Co. KG - 24321, Lütjenburg, DE

Wir sind eine Fachklinik für Rehabilitation einschl. Anschlussrehabilitation und Prävention mit insgesamt 330 Betten der Fachabteilungen Pneumologie, Orthopädie sowie Kardiologie und behandeln jährlich annähernd 5.000 Patienten. Im Segment der Anschlussrehabilitation arbeiten wir insbesondere mit den großen Akutkliniken in Kiel und Hamburg partnerschaftlich zusammen. Mit ca. 280 Mitarbeitenden, hiervon 25 im ärztlichen Dienst, sind wir größter privater Arbeitgeber der Urlaubsregion Probstei unweit der Landeshauptstadt Kiel. Mit rund 280 Mitarbeitenden ist die OKLI der größte private Arbeitgeber in der Urlaubsregion Probstei. Wir wissen: Eine Klinik, in der sich Patienten geborgen und wertgeschätzt fühlen, braucht ein gut ausgebildetes, serviceorientiertes und zufriedenes Personal. Um das zu gewährleisten, geben wir uns als Arbeitgeber alle Mühe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit (22 Std./Wo.) Ihre Aufgaben: - Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben, einschließlich Kreditoren- und Debitoren-buchhaltung - Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge inklusive Durchführung des Mahnwesens - Bearbeitung und Meldung der monatlichen Statistiken - Verwaltung des Anlagevermögens - Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften und Unternehmensrichtlinien - Umsatzsteuerabstimmung- und Berichterstattung - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. - Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse und DATEV ist Ihnen vertraut. - Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert, gewissenhaft und lösungsorientiert. - Sie verfügen über hervorragendes Kommunikationsvermögen. - Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interesse an Controlling-Themen. Die Vergütung erfolgt gemäß Betriebsvereinbarung zur betrieblichen Lohngestaltung. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ostseeklinik Schönberg-Holm Personalabteilung An den Salzwiesen 1 24217 Ostseebad Schönberg/Holstein ostseeklinik-schoenberg-holm-jobs@m.personio.de www.ostseeklinik.com Karriere in der OKLI - arbeiten mit Meerblick Angebote und Benefits für unsere Mitarbeitenden - Intensive und umsichtige Einarbeitung - umfangreiches Personalentwicklungskonzepts mit vielseitigen Weiter- und Fortbildungsangeboten - günstige Angebote zur Teilnahme an den Mahlzeiten - freie Nutzung unserer Einrichtungen wie Schwimmbad und medizinische Trainingstherapie - verschiedene Angebot im Mitarbeitersport (Bodytoning, Bowling, usw.) - Gemeinschaftsveranstaltungen wie zum Beispiel Kinoabende und Betriebsfeiern betriebliche Altersvorsorge - Möglichkeit des Job-Leasings - Förderung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung m/w/d

Ostseeklinik Schönberg-Holm GmbH & Co. KG - 24217, Schönberg-Holm, DE

Wir sind eine Fachklinik für Rehabilitation einschl. Anschlussrehabilitation und Prävention mit insgesamt 330 Betten der Fachabteilungen Pneumologie, Orthopädie sowie Kardiologie und behandeln jährlich annähernd 5.000 Patienten. Im Segment der Anschlussrehabilitation arbeiten wir insbesondere mit den großen Akutkliniken in Kiel und Hamburg partnerschaftlich zusammen. Mit ca. 280 Mitarbeitenden, hiervon 25 im ärztlichen Dienst, sind wir größter privater Arbeitgeber der Urlaubsregion Probstei unweit der Landeshauptstadt Kiel. Mit rund 280 Mitarbeitenden ist die OKLI der größte private Arbeitgeber in der Urlaubsregion Probstei. Wir wissen: Eine Klinik, in der sich Patienten geborgen und wertgeschätzt fühlen, braucht ein gut ausgebildetes, serviceorientiertes und zufriedenes Personal. Um das zu gewährleisten, geben wir uns als Arbeitgeber alle Mühe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit (22 Std./Wo.) Ihre Aufgaben: - Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung - Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge inklusive Durchführung des Mahnwesens - Bearbeitung und Meldung der monatlichen Statistiken - Verwaltung des Anlagevermögens - Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften und Unternehmensrichtlinien - Umsatzsteuerabstimmung- und Berichterstattung - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. - Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse und DATEV ist Ihnen vertraut. - Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert, gewissenhaft und lösungsorientiert. - Sie verfügen über hervorragendes Kommunikationsvermögen. - Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interesse an Controlling-Themen. Die Vergütung erfolgt gemäß Betriebsvereinbarung zur betrieblichen Lohngestaltung. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ostseeklinik Schönberg-Holm Personalabteilung An den Salzwiesen 1 24217 Ostseebad Schönberg/Holstein ostseeklinik-schoenberg-holm-jobs@m.personio.de www.ostseeklinik.com Karriere in der OKLI - arbeiten mit Meerblick Angebote und Benefits für unsere Mitarbeitenden - Intensive und umsichtige Einarbeitung - umfangreiches Personalentwicklungskonzepts mit vielseitigen Weiter- und Fortbildungsangeboten - günstige Angebote zur Teilnahme an den Mahlzeiten - freie Nutzung unserer Einrichtungen wie Schwimmbad und medizinische Trainingstherapie - verschiedene Angebot im Mitarbeitersport (Bodytoning, Bowling, usw.) - Gemeinschaftsveranstaltungen wie zum Beispiel Kinoabende und Betriebsfeiern betriebliche Altersvorsorge - Möglichkeit des Job-Leasings - Förderung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung

Facharzt Gynäkologie m/w/d

Kurbetriebsgesellschaft BadZwischenahn - 20095, Hamburg, DE

Ihre Expertise. Unsere Mission. Gemeinsam für die onkologische Rehabilitation. Das Reha-Zentrum am Meer – Klinik für Onkologische Rehabilitation – ist eine modern ausgestattete Fachklinik mit 142 Betten. Jährlich begleiten wir rund 2.300 Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg der Genesung im Rahmen eines Anschlussheil- oder Heilverfahrens. Unsere Stärke: ein interdisziplinäres Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir Sie – eine engagierte Fachärztin bzw. einen engagierten Facharzt für Gynäkologie, idealerweise mit Erfahrung in der medikamentösen Tumortherapie. Fachärztin / Facharzt für Gynäkologie (m/w/d) mit oder ohne Zusatzweiterbildung Medikamentöse Tumortherapie Vollzeit oder Teilzeit · Eintritt ab sofort möglich Ihre Aufgaben: - Fachärztliche konsiliarische Betreuung gynäko-onkologischer Patientinnen - Weiterentwicklung und Organisation unseres gynäko-onkologischen Schwerpunktes - Aktive Mitwirkung an interdisziplinären Fallbesprechungen sowie Patienten- und Informationsveranstaltungen - Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen im Haus - Teilnahme am Bereitschaftsdienst Das bringen Sie mit: - Anerkennung als Fachärztin / Facharzt für Gynäkologie - Idealerweise Zusatzweiterbildung Medikamentöse Tumortherapie (keine Voraussetzung) - Teamgeist, Eigenverantwortung und Empathie im Umgang mit onkologischen Patientinnen - Interesse an ganzheitlicher Medizin und Rehabilitationskonzepten - Kommunikationsstärke und Organisationstalent Unser Angebot an Sie: - Sinnstiftende Tätigkeit in einem spezialisierten Umfeld der onkologischen Rehabilitation - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und wertschätzender Teamkultur - Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten intern wie extern - Supervision und fachlicher Austausch im multiprofessionellen Team - Leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikation (hausinterne Vergütungsordnung) - Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Hansefit u.v.m. - Unterstützung bei der Gesundheitsvorsorge - Familienfreundlichkeit: Kitas und Schulen in der Nähe - Attraktive Lage: Idyllisches Umfeld mit guter Anbindung, z. B. an Oldenburg Weitere Benefits und Informationen finden Sie auf unserem Jobportal. Haben Sie Fragen? Für weitere telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Chefärztin PD Dr. med. Trarbach, MSc unter 04403 61-9788 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gemeinsam. MEER. Lebensqualität – werden Sie Teil unseres Teams.

Oberarzt Hämatologie/ Onkologie m/w/d

Kurbetriebsgesellschaft BadZwischenahn - 20095, Hamburg, DE

Ihre Expertise. Unsere Mission. Gemeinsam für die onkologische Rehabilitation. Das Reha-Zentrum am Meer – Klinik für Onkologische Rehabilitation – ist eine modern ausgestattete Fachklinik mit 142 Betten. Jährlich begleiten wir rund 2.300 Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg der Genesung im Rahmen eines Anschlussheil- oder Heilverfahrens. Unsere Stärke: ein interdisziplinäres Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir Sie – eine engagierte Fachärztin bzw. einen engagierten Oberarzt für die Hämatologie/Onkologie Reha (m/w/d). Oberarzt Hämatologie/ Onkologie (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit · Eintritt ab sofort möglich Ihr Profil: - Sie haben die Facharztanerkennung für Hämatologie und Onkologie und idealerweise bereits Erfahrung in der Rehabilitation - Fundierte Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie von hämatologischen und onkologischen Erkrankungen, im konservativen Bereich - Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein - Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Abteilungen der Klinik - Bereitschaft, innovative Therapieansätze zu entwickeln und diese umzusetzen Ihre Aufgaben: - Sie gestalten die hämatologische und onkologische Rehabilitation aktiv und verantwortungsvoll - Anleitung und Förderung der Assistenzärzte in der Abteilung - Interesse an Fort- und Weiterbildung sowohl intern als auch extern - Gute Kommunikation mit den niedergelassenen Ärzten und Kliniken in der Region Unser Angebot an Sie: - Sinnstiftende Tätigkeit in einem spezialisierten Umfeld der onkologischen Rehabilitation - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und wertschätzender Teamkultur - Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten intern wie extern - Supervision und fachlicher Austausch im multiprofessionellen Team - Leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikation (hausinterne Vergütungsordnung) - Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Hansefit u.v.m. - Unterstützung bei der Gesundheitsvorsorge - Familienfreundlichkeit: Kitas und Schulen in der Nähe - Attraktive Lage: Idyllisches Umfeld mit guter Anbindung, z. B. an Oldenburg Weitere Benefits und Informationen finden Sie auf unserem Jobportal. Haben Sie Fragen? Für weitere telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Chefärztin PD Dr. med. Trarbach, MSc unter 04403 61-9788 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gemeinsam. MEER. Lebensqualität – werden Sie Teil unseres Teams.

Facharzt Urologie / Funktionsoberarzt m/w/d

Kurbetriebsgesellschaft BadZwischenahn - 20095, Hamburg, DE

Ihre Expertise. Unsere Mission. Gemeinsam für die onkologische Rehabilitation. Das Reha-Zentrum am Meer – Klinik für Onkologische Rehabilitation – ist eine modern ausgestattete Fachklinik mit 142 Betten. Jährlich begleiten wir rund 2.300 Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg der Genesung im Rahmen eines Anschlussheil- oder Heilverfahrens. Unsere Stärke: ein interdisziplinäres Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir Sie – eine engagierte Fachärztin bzw. einen engagierten Facharzt für Urologie. Facharzt Urologie / Funktionsoberarzt (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit · Eintritt ab sofort möglich Ihre Aufgaben - Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen ärztlichen Team aus Hämato- Onkologen, Gynäkologen, Urologen, Internisten und Allgemeinmedizinern - die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit pflegerischem, physiotherapeutischem und weiterem Fachpersonal - die fachärztliche Betreuung der Rehabilitanden von der Aufnahme über die Visiten bis zur Entlassung - die Teilnahme am Bereitschaftsdienst bei nur wenigen Diensten Ihre Qualifikationen - abgeschlossenes Studium der Medizin und Weiterbildung zum Facharzt m/w/x für Urologie - idealerweise mit Zusatzweiterbildung Medikamentöse Tumortherapie (keine Voraussetzung) - Interesse an der Rehabilitation und an sozialmedizinischen Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für Urologie der umliegenden Schwerpunktkliniken - grundlegende Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken - Kommunikationsvermögen, Empathie, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Ihre Vorteile bei uns - Sinnstiftende Tätigkeit in einem spezialisierten Umfeld der onkologischen Rehabilitation - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und wertschätzender Teamkultur - Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten intern wie extern - Supervision und fachlicher Austausch im multiprofessionellen Team - Leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikation (hausinterne Vergütungsordnung) - Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Hansefit u.v.m. - Unterstützung bei der Gesundheitsvorsorge - Familienfreundlichkeit: Kitas und Schulen in der Nähe - Attraktive Lage: Idyllisches Umfeld mit guter Anbindung, z. B. an Oldenburg Haben Sie Fragen? Als Ansprechperson steht Ihnen gern zur Verfügung: PD Dr. habil. med. Tanja Trarbach, MSc, Chefärztin der Onkologische Rehabilitation unter Telefon: 04403-61-9788 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gemeinsam. MEER. Lebensqualität – werden Sie Teil unseres Teams.