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Bautechniker Tiefbau (m/w/d)

Städtische Betriebe Bad Schwartau - 23611, Bad Schwartau, DE

Die Städtischen Betriebe Bad Schwartau suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bautechniker*in im Tiefbau. Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung im öffentlichen Dienst suchen und Ihre Fachkenntnisse in einem verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich einsetzen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Über die Städtischen Betriebe Bad Schwartau Als Eigenbetrieb der Stadt Bad Schwartau mit rund 55 Mitarbeitenden betreiben wir die Bereiche • Trinkwasserversorgung • Abwasserbeseitigung • Baubetriebshof • Hallenschwimmbad Bad Schwartau ist mit über 20.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein – ein staatlich anerkanntes Jodsole- und Moorheilbad in direkter Nähe zu Lübeck und nur 13 km von der Ostsee entfernt. Ihre neue Aufgabe im Tiefbau – Abwasserbeseitigung In einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben: selbstständige Planung und Bauüberwachung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Abrechnung und Abnahme von Baumaßnahmen Kontrolle von Grundstücksanschlüssen und Entwässerungsanlagen Überwachung von Leichtflüssigkeits- und Fettabscheidern Planung und Kontrolle der Kanalreinigung Ihr Profil Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: abgeschlossene Ausbildung im Tiefbau sowie Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Bautechniker/in Führerschein Klasse B fundierte Kenntnisse in DIN 1986, DIN 4040, EN 1825 und relevanten ZTV (Aufgrabung, Asphalt, Pflaster) Erfahrung mit Ausschreibungssoftware (z. B. Orca, Arriba) Kenntnisse in VOB und im DWA-Regelwerk kompetentes, sicheres Auftreten sowie Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Wir bieten Ihnen Als moderner Arbeitgeber im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristete Beschäftigung nach TVöD (bis EG 9b) 30 Tage Urlaub + arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Jahressonderzahlung zusätzliche leistungsorientierte Vergütung betriebliche Altersvorsorge (VBL) gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum NAH.SH-/Deutschland-Jobticket oder für Fahrradkauf bzw. Leasing Zuschuss für Firmenfitness (Hansefit) 39-Stunden-Woche & 6 Monate Probezeit Die Stadt Bad Schwartau setzt sich für berufliche Gleichstellung ein – Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Jetzt bewerben! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise) per Post an: Städtische Betriebe Bad Schwartau Betreff: Bewerbung Tiefbautechniker/in Markt 1 23611 Bad Schwartau Oder per E-Mail an: bewerbung@wasser-badschwartau.de Für Fragen steht Ihnen Herr Schmidt gerne zur Verfügung: 📞 0451 / 8792-8100 📧 bewerbung@wasser-badschwartau.de Weitere Informationen finden Sie unter: 🌐 www.wasser-badschwartau.de/stellenangebote.html Bautechniker Jobs Bad Schwartau Jobs Bad Schwartau Stelleninserate Bautechniker Bad Schwartau Bau Jobs Bad Schwartau Stellenangebote Bautechniker Bad Schwartau Stellenangebote Bautechniker Bad Schwartau Stellenanzeigen Bautechniker Bad Schwartau Stelleninserate Bautechniker Bad Schwartau meine Stadt Bautechniker Bad Schwartau Kimeta Bautechniker Bad Schwartau Stepstone Bautechniker Bad Schwartau Indeed Bautechniker Bad Schwartau Jobangebote Bautechniker Bad Schwartau Jobsuche Bautechniker Bad Schwartau

Tiefbautechniker (m/w/d)

Städtische Betriebe Bad Schwartau - 23611, Bad Schwartau, DE

Bei den Städtischen Betrieben Bad Schwartau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in - Schwerpunkt Tiefbau bis zur EG 9b TVöD - VAK in Vollzeit zu besetzen. Die Städtischen Betriebe sind ein Eigenbetrieb der Stadt Bad Schwartau mit ca. 55 Mitarbeitern, der die Betriebszweige Trinkwasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Baubetriebshof sowie ein Hallenschwimmbad nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen führt. Bad Schwartau ist mit über 20.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland) und ein staatlich anerkanntes Jodsole- und Moorheil-bad. Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Sie sind motiviert und suchen einen Beruf mit neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld im Bereich der Abwasserbeseitigung. Diese Aufgaben erwarten Sie unter anderem: - Selbstständige Planung und Bauüberwachung - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Abrechnung und Abnahme von Baumaßnahmen - Kontrolle von Grundstücksanschlüsse/ Grundstücksentwässerung - Kontrolle von Leichtflüssigkeit- und Fettabscheidern - Planung und Kontrolle der Kanalreinigung Sie bringen mit: - abgeschlossene Berufsausbildung im Tiefbau und eine Weiterbildung zum/zur staatlich geprüftem/geprüfter Bautechniker/in - Führerschein Klasse B - fundierte Kenntnisse in der DIN 1986, DIN 4040 EN 1825 und in einschlägigen ZTV (z. B. Aufgrabung, Asphalt und Pflaster) - Vorkenntnisse mit Ausschreibungsprogrammen (z. B. Orca, Arriba) - Ausschreibung und Vergabe nach VOB - Kenntnisse im DWA-Regelwerk - kompetentes Auftreten mit Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Wir bieten Ihnen: - eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst - 30 Tage Urlaub (zusätzlich Heiligabend und Silvester frei) - Jahressonderzahlung - zusätzliche leistungsabhängige Vergütung - eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) - gezielte Fortbildungsmöglichkeiten - monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket oder bei Fahrradkauf bzw. -leasing - monatlicher Zuschuss zum Firmenfitness (Hansefit) Die Einstellung erfolgt entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur EG 9b. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Im Beschäftigungsverhältnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit Lebenslauf, Nachweisen über die Schulbildung sind an die Städtischen Betriebe Bad Schwartau Bewerbung Tiefbautechniker/in Markt 1 23611 Bad Schwartau zu senden. Alternativ kann die Bewerbung auch per E-Mail gesendet werden an: bewerbung@wasser-badschwartau.de Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Herr Schmidt unter der genannten Mailadresse oder telefonisch unter der 0451/ 8792-8100. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Link zur Homepage www.wasser-badschwartau.de/stellenangebote.html Hinweise Hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Stadt Bad Schwartau im Rahmen eines Stellungsbesetzungsverfahrens verweisen wir auf unsere Datenschutzer-klärung für Stellenbesetzungsverfahren: https://www.bad-schwartau.de/PDF/DSB_Datenschutz_Hinweise_Stellenbesetzungsver-fahren.PDF?ObjSvrID=3948&ObjID=831&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1748420605 Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgt. Tiefbautechniker Jobs Bad Schwartau Jobs Bad Schwartau Stelleninserate Tiefbautechniker Bad Schwartau Bau Jobs Bad Schwartau Stellenangebote Tiefbautechniker Bad Schwartau Stellenangebote Tiefbautechniker Bad Schwartau Stellenanzeigen Tiefbautechniker Bad Schwartau Stelleninserate Tiefbautechniker Bad Schwartau meine Stadt Tiefbautechniker Bad Schwartau Kimeta Tiefbautechniker Bad Schwartau Stepstone Tiefbautechniker Bad Schwartau Indeed Tiefbautechniker Bad Schwartau Jobangebote Tiefbautechniker Bad Schwartau Jobsuche Tiefbautechniker Bad Schwartau

Leitung Finanzverwaltung (m/w/d)

GVV Bad Buchau - 88422, Bad Buchau, DE

Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt und erfüllt verschiedene Aufgaben für seine zehn Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Referatsleitung mit Schwerpunkt Finanzverwaltung (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte - Leitung der Finanzverwaltung des GVV Bad Buchau, der Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie der Stiftung zur Förderung des Marienheims (Alten- und Pflegeheim Bad Buchau) - Leitung der Hauptverwaltung mit den Bereichen Digitalisierung und zentrale IT, Personal (Lohnbuchhaltung), Schulträgeraufgaben und Verbandsstandesamt - Leitung der Technischen Verwaltung mit den Bereichen vorbereitende Bauleitplanung, überörtliche Abwasserbeseitigung, Gemeindeverbindungsstraßen, Gewässerunterhaltung, Baumaßnahmen des GVV Bad Buchau - Aufstellung der Haushalts- und Wirtschaftspläne für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Erstellung der Jahresabschlüsse für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Geschäftsstelle der Verbandsgremien - Finanzverwaltung des ZV Musikschule Bad Buchau / Bad Schussenried und ZV für Wasserversorgung Federseegruppe als Nebentätigkeit (optional) Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Ihr Profil: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen gemäß § 116 Abs. 2 GemO) - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens, Kommunalrechts und des Gemeindewirtschaftsrechts - Sie überzeugen durch strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und können komplexe Entscheidungsprozesse effektiv steuern - Sie verfügen über Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Führung eines interdisziplinären Teams - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen und eventuell auch in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe runden Ihr Profil ab Wir bieten: - Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 13 - Ein freundliches und motiviertes Team (aktuell 11 Mitarbeitende) - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial - Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich - Krisensicherer Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanter, sinnstiftender Tätigkeit Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 06.01.2026 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Herr Verbandsvorsitzender Peter Diesch, Telefon 07582 / 808-1 oder Frau Savita Christ, Telefon 07582 / 808-4 gerne zur Verfügung Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de

Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Reha-Zentrum Bad Brückenau - 97769, Bad Brückenau, DE

Für unser Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Oberärztin*Oberarzt (m/w/div) (Fachärztin*Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Fachärztin*Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) Das Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald liegt im wunderschönen bayerischen Staatsbad mit langjähriger Heilquellentradition. Wir behandeln Rehabilitand*innen mit Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten des Verdauungssystems sowie psychischen und psychosomatischen Störungen. Bei uns profitieren Rehabilitand*innen von unserem einmaligen Konzept der Dualen Reha im Bereich der Psycho-Gastroenterologie. Aber auch eine Anschlussheilbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt kann in unserer Klinik erfolgen. Mit 228 stationären Betten können wir unseren Rehabilitand*innen eine sehr persönliche Betreuung anbieten. Ganzheitliche Medizin ist unsere Devise. Wir unterstützen unsere Rehabilitand*innen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität. Ihre Aufgaben: - Sie führen fachärztliche Tätigkeiten aus. - In Ihren Aufgabenbereich fällt das Ausüben der Fachaufsicht sowie Mitwirken bei der Weiterbildung und Supervision der Assistenzärzt*innen. - Sie nehmen Personal- und Fachverantwortung eines Bereiches wahr und gestalten proaktiv die übertragenen Aufgaben des Bereichs. - Sie unterstützen die Klinikleitung bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen. - Sie sind verantwortlich für die aktive Anwendung der Führungsinstrumente der Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Es handelt sich um eine Führungsposition Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, TimeBase). Die Tätigkeit ist verbunden mit wechselnden Arbeitszeiten nach Dienstplan, auch am Wochenende und an Feiertagen sowie mit Rufbereitschaft. Gerne steht Ihnen Herr Dr. med. Dr. phil. Ralph-Michael Karrasch, Chefarzt Psychosomatik als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 09741 82-16 zur Verfügung. Was wir uns von Ihnen wünschen: - Sie verfügen über die Approbation als Ärztin*Arzt. - Weiterhin verfügen Sie über die indikationsbezogene Facharztanerkennung und Schwerpunktbezeichnung. - Sie haben die Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin“ oder „Rehabilitationswesen“ erlangt. (Soweit die Zusatzbezeichnung nicht vorliegt, ist der Beginn der erfolgreichen Teilnahme an der Weiterbildung innerhalb von zwei Jahren nach Aufnahme der Tätigkeit erforderlich) - Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung. Wir bieten Ihnen: - Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team - Eine Teizeitbeschäftigung ist auf Wunsch möglich - Eine gute Work Life Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten - Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie eine betriebliche Altersversorgung - 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche - Unterstützung und Förderung von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement - Nutzung des hausinternen Schwimmbades, des Kraftraumes und der Sauna als - Möglichkeit zur Teilnahme an der vergünstigen und gesunden Personalverpflegung nach zertifizierten Ernährungskonzepten - Corporate Benefits - Rabattvorteile für Mitarbeitende bei unzähligen Marken und Shops Allgemeine Hinweise Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha-Zentren aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung verpflichtend ist und vor einer Einstellung nachzuweisen ist. Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Gespräch eingeladen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns gerne per E-Mail an bewerbung-hartwaldklinik@drv-bund.de Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald Personalverwaltungsteam Schlüchterner Straße 4, 97769 Bad Brückenau Telefon: 09741 82-366 www.reha-klinik-hartwald.de Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Jobs Bad Brückenau Jobs Bad Brückenau Stelleninserate Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Ärzte Jobs Bad Brückenau Stellenangebote Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Stellenangebote Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Stellenanzeigen Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Stelleninserate Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau meine Stadt Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Kimeta Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Stepstone Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Indeed Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Jobangebote Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau Jobsuche Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie Bad Brückenau

Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Reha-Zentrum Bad Brückenau - 97769, Bad Brückenau, DE

Für unser Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Oberärztin*Oberarzt (m/w/div) (Fachärztin*Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Fachärztin*Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) Das Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald liegt im wunderschönen bayerischen Staatsbad mit langjähriger Heilquellentradition. Wir behandeln Rehabilitand*innen mit Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten des Verdauungssystems sowie psychischen und psychosomatischen Störungen. Bei uns profitieren Rehabilitand*innen von unserem einmaligen Konzept der Dualen Reha im Bereich der Psycho-Gastroenterologie. Aber auch eine Anschlussheilbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt kann in unserer Klinik erfolgen. Mit 228 stationären Betten können wir unseren Rehabilitand*innen eine sehr persönliche Betreuung anbieten. Ganzheitliche Medizin ist unsere Devise. Wir unterstützen unsere Rehabilitand*innen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität. Ihre Aufgaben: - Sie führen fachärztliche Tätigkeiten aus. - In Ihren Aufgabenbereich fällt das Ausüben der Fachaufsicht sowie Mitwirken bei der Weiterbildung und Supervision der Assistenzärzt*innen. - Sie nehmen Personal- und Fachverantwortung eines Bereiches wahr und gestalten proaktiv die übertragenen Aufgaben des Bereichs. - Sie unterstützen die Klinikleitung bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen. - Sie sind verantwortlich für die aktive Anwendung der Führungsinstrumente der Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Es handelt sich um eine Führungsposition Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, TimeBase). Die Tätigkeit ist verbunden mit wechselnden Arbeitszeiten nach Dienstplan, auch am Wochenende und an Feiertagen sowie mit Rufbereitschaft. Gerne steht Ihnen Herr Dr. med. Dr. phil. Ralph-Michael Karrasch, Chefarzt Psychosomatik als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 09741 82-16 zur Verfügung. Was wir uns von Ihnen wünschen: - Sie verfügen über die Approbation als Ärztin*Arzt. - Weiterhin verfügen Sie über die indikationsbezogene Facharztanerkennung und Schwerpunktbezeichnung. - Sie haben die Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin“ oder „Rehabilitationswesen“ erlangt. (Soweit die Zusatzbezeichnung nicht vorliegt, ist der Beginn der erfolgreichen Teilnahme an der Weiterbildung innerhalb von zwei Jahren nach Aufnahme der Tätigkeit erforderlich) - Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung. Wir bieten Ihnen: - Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team - Eine Teizeitbeschäftigung ist auf Wunsch möglich - Eine gute Work Life Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten - Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie eine betriebliche Altersversorgung - 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche - Unterstützung und Förderung von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement - Nutzung des hausinternen Schwimmbades, des Kraftraumes und der Sauna als - Möglichkeit zur Teilnahme an der vergünstigen und gesunden Personalverpflegung nach zertifizierten Ernährungskonzepten - Corporate Benefits - Rabattvorteile für Mitarbeitende bei unzähligen Marken und Shops Allgemeine Hinweise Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha-Zentren aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung verpflichtend ist und vor einer Einstellung nachzuweisen ist. Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Gespräch eingeladen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns gerne per E-Mail an bewerbung-hartwaldklinik@drv-bund.de Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald Personalverwaltungsteam Schlüchterner Straße 4, 97769 Bad Brückenau Telefon: 09741 82-366 www.reha-klinik-hartwald.de Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Jobs Bad Brückenau Jobs Bad Brückenau Stelleninserate Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Ärzte Jobs Bad Brückenau Stellenangebote Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Stellenangebote Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Stellenanzeigen Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Stelleninserate Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau meine Stadt Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Kimeta Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Stepstone Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Indeed Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Jobangebote Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau Jobsuche Oberarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Bad Brückenau

Leitung Technischen Verwaltung m/w/d

GVV Bad Buchau - 88422, Bad Buchau, DE

Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt und erfüllt verschiedene Aufgaben für seine zehn Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Referatsleitung mit Schwerpunkt Finanzverwaltung (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte - Leitung der Finanzverwaltung des GVV Bad Buchau, der Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie der Stiftung zur Förderung des Marienheims (Alten- und Pflegeheim Bad Buchau) - Leitung der Hauptverwaltung mit den Bereichen Digitalisierung und zentrale IT, Personal (Lohnbuchhaltung), Schulträgeraufgaben und Verbandsstandesamt - Leitung der Technischen Verwaltung mit den Bereichen vorbereitende Bauleitplanung, überörtliche Abwasserbeseitigung, Gemeindeverbindungsstraßen, Gewässerunterhaltung, Baumaßnahmen des GVV Bad Buchau - Aufstellung der Haushalts- und Wirtschaftspläne für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Erstellung der Jahresabschlüsse für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Geschäftsstelle der Verbandsgremien - Finanzverwaltung des ZV Musikschule Bad Buchau / Bad Schussenried und ZV für Wasserversorgung Federseegruppe als Nebentätigkeit (optional) Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Ihr Profil: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen gemäß § 116 Abs. 2 GemO) - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens, Kommunalrechts und des Gemeindewirtschaftsrechts - Sie überzeugen durch strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und können komplexe Entscheidungsprozesse effektiv steuern - Sie verfügen über Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Führung eines interdisziplinären Teams - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen und eventuell auch in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe runden Ihr Profil ab Wir bieten: - Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 13 - Ein freundliches und motiviertes Team (aktuell 11 Mitarbeitende) - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial - Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich - Krisensicherer Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanter, sinnstiftender Tätigkeit Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 06.01.2026 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Herr Verbandsvorsitzender Peter Diesch, Telefon 07582 / 808-1 oder Frau Savita Christ, Telefon 07582 / 808-4 gerne zur Verfügung Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de

Leitung Hauptverwaltung m/w/d

GVV Bad Buchau - 88422, Bad Buchau, DE

Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt und erfüllt verschiedene Aufgaben für seine zehn Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Referatsleitung mit Schwerpunkt Finanzverwaltung (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte - Leitung der Finanzverwaltung des GVV Bad Buchau, der Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie der Stiftung zur Förderung des Marienheims (Alten- und Pflegeheim Bad Buchau) - Leitung der Hauptverwaltung mit den Bereichen Digitalisierung und zentrale IT, Personal (Lohnbuchhaltung), Schulträgeraufgaben und Verbandsstandesamt - Leitung der Technischen Verwaltung mit den Bereichen vorbereitende Bauleitplanung, überörtliche Abwasserbeseitigung, Gemeindeverbindungsstraßen, Gewässerunterhaltung, Baumaßnahmen des GVV Bad Buchau - Aufstellung der Haushalts- und Wirtschaftspläne für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Erstellung der Jahresabschlüsse für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Geschäftsstelle der Verbandsgremien - Finanzverwaltung des ZV Musikschule Bad Buchau / Bad Schussenried und ZV für Wasserversorgung Federseegruppe als Nebentätigkeit (optional) Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Ihr Profil: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen gemäß § 116 Abs. 2 GemO) - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens, Kommunalrechts und des Gemeindewirtschaftsrechts - Sie überzeugen durch strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und können komplexe Entscheidungsprozesse effektiv steuern - Sie verfügen über Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Führung eines interdisziplinären Teams - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen und eventuell auch in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe runden Ihr Profil ab Wir bieten: - Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 13 - Ein freundliches und motiviertes Team (aktuell 11 Mitarbeitende) - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial - Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich - Krisensicherer Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanter, sinnstiftender Tätigkeit Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 06.01.2026 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Herr Verbandsvorsitzender Peter Diesch, Telefon 07582 / 808-1 oder Frau Savita Christ, Telefon 07582 / 808-4 gerne zur Verfügung Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de

Verwaltungswirt m/w/d

GVV Bad Buchau - 88422, Bad Buchau, DE

Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt und erfüllt verschiedene Aufgaben für seine zehn Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Referatsleitung mit Schwerpunkt Finanzverwaltung (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte - Leitung der Finanzverwaltung des GVV Bad Buchau, der Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie der Stiftung zur Förderung des Marienheims (Alten- und Pflegeheim Bad Buchau) - Leitung der Hauptverwaltung mit den Bereichen Digitalisierung und zentrale IT, Personal (Lohnbuchhaltung), Schulträgeraufgaben und Verbandsstandesamt - Leitung der Technischen Verwaltung mit den Bereichen vorbereitende Bauleitplanung, überörtliche Abwasserbeseitigung, Gemeindeverbindungsstraßen, Gewässerunterhaltung, Baumaßnahmen des GVV Bad Buchau - Aufstellung der Haushalts- und Wirtschaftspläne für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Erstellung der Jahresabschlüsse für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Geschäftsstelle der Verbandsgremien - Finanzverwaltung des ZV Musikschule Bad Buchau / Bad Schussenried und ZV für Wasserversorgung Federseegruppe als Nebentätigkeit (optional) Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Ihr Profil: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen gemäß § 116 Abs. 2 GemO) - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens, Kommunalrechts und des Gemeindewirtschaftsrechts - Sie überzeugen durch strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und können komplexe Entscheidungsprozesse effektiv steuern - Sie verfügen über Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Führung eines interdisziplinären Teams - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen und eventuell auch in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe runden Ihr Profil ab Wir bieten: - Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 13 - Ein freundliches und motiviertes Team (aktuell 11 Mitarbeitende) - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial - Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich - Krisensicherer Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanter, sinnstiftender Tätigkeit Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 06.01.2026 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Herr Verbandsvorsitzender Peter Diesch, Telefon 07582 / 808-1 oder Frau Savita Christ, Telefon 07582 / 808-4 gerne zur Verfügung Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de

Verwaltungswirt Finanzen m/w/d

GVV Bad Buchau - 88422, Bad Buchau, DE

Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt und erfüllt verschiedene Aufgaben für seine zehn Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Referatsleitung mit Schwerpunkt Finanzverwaltung (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte - Leitung der Finanzverwaltung des GVV Bad Buchau, der Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie der Stiftung zur Förderung des Marienheims (Alten- und Pflegeheim Bad Buchau) - Leitung der Hauptverwaltung mit den Bereichen Digitalisierung und zentrale IT, Personal (Lohnbuchhaltung), Schulträgeraufgaben und Verbandsstandesamt - Leitung der Technischen Verwaltung mit den Bereichen vorbereitende Bauleitplanung, überörtliche Abwasserbeseitigung, Gemeindeverbindungsstraßen, Gewässerunterhaltung, Baumaßnahmen des GVV Bad Buchau - Aufstellung der Haushalts- und Wirtschaftspläne für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Erstellung der Jahresabschlüsse für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Geschäftsstelle der Verbandsgremien - Finanzverwaltung des ZV Musikschule Bad Buchau / Bad Schussenried und ZV für Wasserversorgung Federseegruppe als Nebentätigkeit (optional) Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Ihr Profil: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen gemäß § 116 Abs. 2 GemO) - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens, Kommunalrechts und des Gemeindewirtschaftsrechts - Sie überzeugen durch strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und können komplexe Entscheidungsprozesse effektiv steuern - Sie verfügen über Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Führung eines interdisziplinären Teams - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen und eventuell auch in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe runden Ihr Profil ab Wir bieten: - Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 13 - Ein freundliches und motiviertes Team (aktuell 11 Mitarbeitende) - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial - Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich - Krisensicherer Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanter, sinnstiftender Tätigkeit Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 06.01.2026 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Herr Verbandsvorsitzender Peter Diesch, Telefon 07582 / 808-1 oder Frau Savita Christ, Telefon 07582 / 808-4 gerne zur Verfügung Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de

B.A. Public Management

GVV Bad Buchau - 88422, Bad Buchau, DE

Der Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erledigt und erfüllt verschiedene Aufgaben für seine zehn Mitgliedsgemeinden (ca. 9.300 Einwohner) im Federseeraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Referatsleitung mit Schwerpunkt Finanzverwaltung (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte - Leitung der Finanzverwaltung des GVV Bad Buchau, der Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie der Stiftung zur Förderung des Marienheims (Alten- und Pflegeheim Bad Buchau) - Leitung der Hauptverwaltung mit den Bereichen Digitalisierung und zentrale IT, Personal (Lohnbuchhaltung), Schulträgeraufgaben und Verbandsstandesamt - Leitung der Technischen Verwaltung mit den Bereichen vorbereitende Bauleitplanung, überörtliche Abwasserbeseitigung, Gemeindeverbindungsstraßen, Gewässerunterhaltung, Baumaßnahmen des GVV Bad Buchau - Aufstellung der Haushalts- und Wirtschaftspläne für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Erstellung der Jahresabschlüsse für den GVV Bad Buchau, die Stadt Bad Buchau, deren Eigenbetriebe sowie die Stiftung zur Förderung des Marienheims - Geschäftsstelle der Verbandsgremien - Finanzverwaltung des ZV Musikschule Bad Buchau / Bad Schussenried und ZV für Wasserversorgung Federseegruppe als Nebentätigkeit (optional) Eine Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Ihr Profil: - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen gemäß § 116 Abs. 2 GemO) - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens, Kommunalrechts und des Gemeindewirtschaftsrechts - Sie überzeugen durch strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und können komplexe Entscheidungsprozesse effektiv steuern - Sie verfügen über Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Führung eines interdisziplinären Teams - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Programmen und eventuell auch in der Finanzsoftware Infoma newsystem und DMS regisafe runden Ihr Profil ab Wir bieten: - Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe EG 13 - Ein freundliches und motiviertes Team (aktuell 11 Mitarbeitende) - Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Entwicklungspotenzial - Flexible Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten ist möglich - Krisensicherer Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanter, sinnstiftender Tätigkeit Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 06.01.2026 per E-Mail an bewerbung@gvv-badbuchau.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen Herr Verbandsvorsitzender Peter Diesch, Telefon 07582 / 808-1 oder Frau Savita Christ, Telefon 07582 / 808-4 gerne zur Verfügung Nähere Informationen zum Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau erhalten Sie im Internet unter www.gvvbadbuchau.de