Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Kassierer (m/w/d) in Heide

bela C+C Markt - Brunsbüttel, Dithmarschen (Kreis), DE

Für unseren bela CC Markt in Heide suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Kassierer (m/w/d) Aufgaben: Sie sind unser Gesicht zum Kunden, beraten diese individuell, geben Tipps und tragen dazu bei unseren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu ermöglichen Kassiertätigkeiten Verkaufstätigkeiten Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrung im Kassen- und Kundenservice sammeln Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind ein …

Kassenkraft (m/w/d) in Heide

bela C+C Markt - Brunsbüttel, Dithmarschen (Kreis), DE

Für unseren bela CC Markt in Heide suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Kassierer (m/w/d) Aufgaben: Sie sind unser Gesicht zum Kunden, beraten diese individuell, geben Tipps und tragen dazu bei unseren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu ermöglichen Kassiertätigkeiten Verkaufstätigkeiten Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrung im Kassen- und Kundenservice sammeln Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind ein …

Systemadministrator (m/w/d)

GULP Information Services GmbH - 25541, Brunsbüttel, DE

Sie sind IT-Administrator und suchen eine Verbindung, bei der alle Elemente passen: Eine angemessene Vergütung, professionelle Beratung und Betreuung sowie die Kompetenz und die Sicherheit eines international agierenden Konzerns? Dann haben wir das Richtige für Sie: Unser Tochterunternehmen GULP sucht derzeit für ein international tätiges Energieunternehmen in Brunsbüttel einen IT-Systemadministrator. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen. Das dürfen Sie erwarten - Überdurchschnittliches Gehalt - Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld - Individuelle Trainings mit renommierten Partnern - Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr - Regelmäßige Mitarbeitergespräche Ihre Aufgaben - Mitarbeit bei der Systemadministration im Bereich Operations Server & Applications im Kernkraftwerk Brunsbüttel - Teilweise Mitarbeit an anderen Standorten, z.B. Krümmel - Active-Directory-Pflege, z.B. Benutzeranträge, Gruppenzuordnungen, Rechtevergabe, Gruppenrichtlinien, Update Dienste etc. - Unterstützung bei der Serveradministration, z.B. VMware vSphere, Microsoft Windows Server, Linux RedHat, Microsoft SQL Server - Betreuung von Clients und Messsystemen unter Microsoft Windows - Support, Upgrade und Migration von Applikationen - Anfallende Störungsbeseitigung für Server und Clients Unsere Anforderungen - Erfahrung in den Bereichen Active Directory, Serveradministration, Microsoft Windows und Applikationsbetreuung - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse von Vorteil - Führerschein der Klasse B für Einsätze an anderen Standorten - Absolute Zuverlässigkeit für den Einsatz im Kontrollbereich - Einwandfreier Leumund zum Bestehen einer Sicherheitsüberprüfung

HSE Referent (m/w/d) LNG Terminal

Der Techhunter - 25541, Brunsbüttel, DE

Über uns Als Interim-Recruiter unterstützen wir unseren Auftraggeber, die Firma Gasfin Development GmbH, bei der Suche nach neuen Mitarbeitern: Wollen Sie Ihre berufliche Zukunft in einem wegweisenden Projekt gestalten? Bei der Gasfin Development GmbH erwartet Sie eine spannende Herausforderung. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Energy Terminal GmbH ist die Firma Gasfin Development GmbH für den Aufbau und die Inbetriebnahme der LNG-Terminals in der Nordsee verantwortlich. Die sogenannten Floating Storage and Regasification Units (FSRU) sind von entscheidender Bedeutung für die Versorgungssicherheit Deutschlands. Wir suchen motivierte Talente, die aktiv an der Gestaltung unseres Verantwortungsbereichs teilhaben möchten. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Aufgaben Als HSSE & Regulatory Referent*in werden Sie Teil unseres Terminal Managements-Teams. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit allen lokalen Behörden sowie notwendigen Betriebs- und Umwelt-Genehmigungen. Sie koordinieren Projekte und anfallende Arbeiten rund um die Betriebsgenehmigung und erstellen notwendige Berichte zum Betrieb. Sofern notwendig erläutern Sie Einzelheiten dieser Berichte den lokalen Behörden und stellen so einen reibungslosen Betrieb sicher. Um jederzeit den Überblick aktueller und ausstehender Genehmigungen zu gewährleisten, unterstützen Sie die Entwicklung und Einführung eines Systems zur Verwaltung nachweispflichtiger Arbeiten sowie den Bearbeitungsstand von Genehmigungen. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung des Aufgabenspektrums: • Lokale Verwaltung aller Genehmigungen • Planung und Ausführung aller Arbeiten/ Tests gemäß Genehmigungen • Erstellung monatlicher Berichte • Unterstützung des Betriebsleiters im Bereich HSSE • Begleitung behördlicher Besuche im Terminal Profil • Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich HSSE (Min. 5 Jahre) • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebsgenehmigung sowie Erfahrung mit regulatorischen Aspekten im Bereich Chemie, Energie, industrielle Anlagen oder Gefahrgutterminals • Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office • Freude an der Kommunikation, sehr gutes Organisationstalent, Fähigkeit zur Priorisierung, Freude an Präzision • Sehr gutes Englisch & Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten Kontakt Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben, auch wenn Sie vielleicht nicht alle Anforderungen erfüllen.

Fachplaner für Anlagenstillstände / Turnaround Planer (m/w/d)

Riverstate Premium Recruiting - 25541, Brunsbüttel, DE

Einleitung Wir von Riverstate suchen Talente für die ep-cm project management gmbh. ep-cm ist ein führendes deutsches Unternehmen in den Bereichen Turnaround- und Projektmanagement in der Prozessindustrie. Man nennt es Turnaround, TAR, Anlagenstillstand, Abstellung, Shutdown und vieles mehr. Für uns bedeutet es: Leidenschaft. Ob berufserfahren oder im Berufseinstieg, ob Dein Ziel die Entwicklung und die Selbstentfaltung ist oder ob Du zum Erfolg von spannenden Projekten in der Prozessindustrie beitragen möchtest: solange Du für Turnarounds brennst, bist Du bei uns richtig! Wir bei ep-cm project management unterstützen mit über 100 Mitarbeitern seit 2005 deutschlandweit DAX Unternehmen und internationale Konzerne in den Branchen Öl & Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie und Energie beim Neubau und der Instandhaltung ihrer Industrieanlagen. Dadurch sichern wir den Industriestandort Deutschland. Unser Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf, unsere technischen Büros in Gelsenkirchen, Brunsbüttel und Köln – und unsere Projekte betreuen wir deutschlandweit. Mit unseren Kunden auf Augenhöhe führen wir Projekte zum Erfolg, operativ und beratend. Und das hoffentlich bald gemeinsam mit Dir! Unser Augenmerk setzen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung unseres Teams und verfolgen das Ziel, dass unsere Mitarbeiter bei ep cm arbeiten möchten statt müssen. Du hast noch keinerlei Erfahrung im Bereich der Turnaround-Planung? Kein Problem. Wir bilden Dich aus! In unserer Academy führen wir sowohl erfahrene Turnaround-Planer:innen, Quereinsteiger:innen als auch Junior-Turnaround-Planer:innen in den Anfängen ihrer Tätigkeit Richtung Expertise. Dies bieten wir als Teilzeit- oder Vollzeitmodell an. Fachplaner für Anlagenstillstände / Turnaround Planer (m/w/d) Aufgaben Als Lead oder Teil eines Planungs-Teams wirkst Du maßgeblich bei der technischen Planung (Erstellung von Job-Karten/Arbeitspakete) im Rahmen industrieller Anlagenstillstände mit und unterstützt mit Deiner Arbeit die darauf aufbauende Terminplanung. Konkret wirst Du Meister:in der zu planenden Prozessanlage, lernst jeden Winkel der Anlage kennen, entscheidest mit, welche Arbeiten durchzuführen sind, planst diese Arbeiten im Detail und steuerst die für die Ausführung der Arbeiten verantwortlichen Firmen während des Turnarounds. Dabei berichtest Du direkt an die Turnaround-Leitung. Insbesondere erwarten Dich folgende Tätigkeiten: Arbeitsvorbereitung im mechanischen Bereich Erstellen von Jobkarten Planung und Koordination von Gerüsten/Isolierarbeiten Schnittstellenkoordination zwischen den Gewerken Koordination und Überwachung der Arbeiten Supervision Dokumentation Arbeiten im Team: der Teamgedanke sollte für Dich an oberster Stelle stehen Parallel und je nach Fachwissen berätst Du unsere Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Turnarounds und/oder unterstützt mit Deinem Wissen unsere Junior-Turnaround-Planer:innen. Qualifikation Senior/Lead Turnaround-Planer (m/w/d): Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Anlagenstillständen in der Prozessindustrie sowie fundierte Kenntnisse in den technischen Anforderungen von Stillstands- und Revisionsarbeiten. Führungserfahrung ist willkommen. (Junior) Turnaround-Planer (m/w/d): (Erste) Erfahrung im Bereich der Planung oder Abwicklung von Turnarounds in einer der oben genannten Branchen oder Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Industrieller Rohrleitungsbau, Montage und/oder Instandhaltung von industriellem Equipment (z.B. Wärmetauscher, Kolonnen, Behälter, Ventile, Pumpen, etc.). Wir bilden Dich aus. Benefits Gemeinschaft : Wie Du bereits gemerkt hast, legen wir mehr Wert auf einen persönlichen Bezug als auf ein formelles "Sie". Da Du als Mensch bei uns im Vordergrund stehst, zählen wir auf Teamevents und ein persönliches Zusammenkommen anstatt Personalnummern und Hierarchien. Entwicklung : Wir unterstützen jedes Teammitglied, individuell, jeden Tag ein Stück besser zu werden – persönlich und fachlich. Wir möchten mit Dir gemeinsam Deine Erfolge feiern, denn nur dann macht Arbeit wirklich Freude. Ausbildung : Unsere ep-cm Academy bietet uns die Möglichkeit, Dich schnell und effektiv auf Deine neuen Herausforderungen vorzubereiten. In Deiner weiteren Laufbahn profitierst Du von laufenden Fortbildungen und hast die Möglichkeit, Dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Zusätzlich ist die Entwicklung vom Experten zum Abteilungsleiter keine Seltenheit bei ep-cm. Karriere : Trotz flacher Hierarchien setzen wir auf klare Karrierewege. Lass uns im Detail besprechen, wie Du Dir Deine Entwicklung vorstellst und wir zeigen Dir, wie Du Deine Ziele mit uns erreichen kannst. Zusatzzahlungen : Modernste Arbeitsmittel, wie zum Beispiel ein iPhone und vermögenswirksame Leistungen, wie ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, zählen für uns zum Standard. Weiter Benefits, wie steuerfreie Zuzahlungen und Boni bei besonderen Leistungen, gewähren wir gerne. Kreativität : Wir wünschen uns, dass Du Dich kreativ mit einbringst. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen beizusteuern, auszuprobieren und gemeinsam mit uns im Markt zu etablieren. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und die Zusendung Deines Lebenslaufs. Für Fragen steht Dir Dein Ansprechpartner Ulrich Prieser unter +49 211 5667 7754 gerne zur Verfügung. # Instandhaltung # Anlagenrevision # Turnaround # Planung # Projektmanagement # Turnaroundmanagement # Maintenance # Anlagenbau # TAR # Fachplanung # Arbeitsvorbereitung # Rohrleitungsbau # Equipment # Prozessindustrie # Stillstandsplaner # Fachplaner # Technischer Planer # Revisionsplaner

Beikoch/ Beiköchin (m/w/d) Seniorenresidenz am Elbdeich

VitaCare Seniorenresidenzen - 25541, Brunsbüttel, DE

Hilf uns, ein Lächeln auf das Gesicht unserer Bewohner zu zaubern und werde ein Teil unseres Teams. Wir bieten Dir: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie - Betriebsärztliche Leistungen (Sehtests, Impfungen etc.) - Corporate Benefits (z. B. vergünstigte Mitgliedschaft in diversen Sportstudios) - Regelmäßige Teamevents (Mitarbeiterfrühstück, Tagesausflüge, Sommerfest u. v. m.) - Firmenfitness und Gesundheitspräventionsleistungen - Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung - Wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens Das bringst Du mit: - Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Beikoch (m/w/d) - Selbstständige Arbeitsweise - Teamgeist, Engagement und Anpassungsfähigkeit - Zuverlässig, flexibel und belastbar Deine Aufgaben: - Planung und Unterstützung bei der Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen - Weiterentwickeln und Umsetzen eines zeitgemäßen und kreativen Speisenangebotes - Konsequente Umsetzung des HACCP-Konzeptes - Bestellwesen und Lagerhaltung Dein Arbeitgeber: Die VitaCare Unternehmensgruppe fand ihren Anfang im Jahr 2006 mit der Eröffnung der Seniorenresidenz Stampfmühle in Schleswig, 2020 eröffnete dann unser erster Neubau die Seniorenresidenz Am Schloss, ebenso in Schleswig. Mittlerweile sind wir in der Expansion in Schleswig-Holstein und haben inzwischen je eine weitere Seniorenresidenz in Brunsbüttel und in Heide eröffnet. Durch unser starkes regionales Netzwerk und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen profitieren wir gegenseitig von unserem Know-How. Dabei wird besonders großer Wert auf unkomplizierte Wege und Kommunikationsformen zwischen allen Mitarbeitenden gelegt. Dies sichert eine effiziente Arbeit, sorgt für ein tolles Miteinander und fördert die Entwicklung unserer Teams. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Sicherheit und eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Den gleichen Qualitätsanspruch haben die VitaCare Seniorenresidenzen auch als Arbeitgeber, überzeuge Dich selbst! Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 04852 / 8352-0. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hilf uns, ein Lächeln auf das Gesicht unserer Bewohner zu zaubern und werde ein Teil unseres Teams. Wir bieten Dir: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie - Betriebsärztliche Leistungen (Sehtests, Impfungen etc.) - Corporate Benefits (z. B. vergünstigte Mitgliedschaft in diversen Sportstudios) - Regelmäßige Teamevents (Mitarbeiterfrühstück, Tagesausflüge, Sommerfest u. v. m.) - Firmenfitness und Gesundheitspräventionsleistungen - Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung - Wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens Das bringst Du mit: - Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Beikoch (m/w/d) - Selbstständige Arbeitsweise - Teamgeist, Engagement und Anpassungsfähigkeit - Zuverlässig, flexibel und belastbar Deine...

HSE Referent (m/w/d) LNG Terminal

Der Techhunter - 25541, Brunsbüttel, DE

Über uns Als Interim-Recruiter unterstützen wir unseren Auftraggeber, die Firma Gasfin Development GmbH, bei der Suche nach neuen Mitarbeitern: Wollen Sie Ihre berufliche Zukunft in einem wegweisenden Projekt gestalten? Bei der Gasfin Development GmbH erwartet Sie eine spannende Herausforderung. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Energy Terminal GmbH ist die Firma Gasfin Development GmbH für den Aufbau und die Inbetriebnahme der LNG-Terminals in der Nordsee verantwortlich. Die sogenannten Floating Storage and Regasification Units (FSRU) sind von entscheidender Bedeutung für die Versorgungssicherheit Deutschlands. Wir suchen motivierte Talente, die aktiv an der Gestaltung unseres Verantwortungsbereichs teilhaben möchten. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Aufgaben Als HSSE & Regulatory Referent*in werden Sie Teil unseres Terminal Managements-Teams. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit allen lokalen Behörden sowie notwendigen Betriebs- und Umwelt-Genehmigungen. Sie koordinieren Projekte und anfallende Arbeiten rund um die Betriebsgenehmigung und erstellen notwendige Berichte zum Betrieb. Sofern notwendig erläutern Sie Einzelheiten dieser Berichte den lokalen Behörden und stellen so einen reibungslosen Betrieb sicher. Um jederzeit den Überblick aktueller und ausstehender Genehmigungen zu gewährleisten, unterstützen Sie die Entwicklung und Einführung eines Systems zur Verwaltung nachweispflichtiger Arbeiten sowie den Bearbeitungsstand von Genehmigungen. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung des Aufgabenspektrums: • Lokale Verwaltung aller Genehmigungen • Planung und Ausführung aller Arbeiten/ Tests gemäß Genehmigungen • Erstellung monatlicher Berichte • Unterstützung des Betriebsleiters im Bereich HSSE • Begleitung behördlicher Besuche im Terminal Profil • Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich HSSE (Min. 5 Jahre) • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebsgenehmigung sowie Erfahrung mit regulatorischen Aspekten im Bereich Chemie, Energie, industrielle Anlagen oder Gefahrgutterminals • Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office • Freude an der Kommunikation, sehr gutes Organisationstalent, Fähigkeit zur Priorisierung, Freude an Präzision • Sehr gutes Englisch & Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten Kontakt Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben, auch wenn Sie vielleicht nicht alle Anforderungen erfüllen.

Terminplaner für Anlagenstillstände / Turnarounds (m/w/d)

Riverstate Premium Recruiting - 25541, Brunsbüttel, DE

Einleitung Wir von Riverstate suchen Talente für die ep-cm project management gmbh. ep-cm ist ein führendes deutsches Unternehmen in den Bereichen Turnaround- und Projektmanagement in der Prozessindustrie. Man nennt es Turnaround, TAR, Anlagenstillstand, Abstellung, Shutdown und vieles mehr. Für uns bedeutet es: Leidenschaft. Ob berufserfahren oder im Berufseinstieg, ob Dein Ziel die Entwicklung und die Selbstentfaltung ist oder ob Du zum Erfolg von spannenden Projekten in der Prozessindustrie beitragen möchtest: solange Du für Terminplanung brennst, bist Du bei uns richtig! Wir bei ep-cm project management unterstützen mit über 100 Mitarbeitern seit 2005 deutschlandweit DAX Unternehmen und internationale Konzerne in den Branchen Öl & Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie und Energie beim Neubau und der Instandhaltung ihrer Industrieanlagen. Dadurch sichern wir den Industriestandort Deutschland. Unser Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf, unsere technischen Büros in Gelsenkirchen, Brunsbüttel und Köln – und unsere Projekte betreuen wir deutschlandweit. Mit unseren Kunden auf Augenhöhe führen wir Projekte zum Erfolg, operativ und beratend. Und das hoffentlich bald gemeinsam mit Dir! Unser Augenmerk setzen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung unseres Teams und verfolgen das Ziel, dass unsere Mitarbeiter bei ep cm arbeiten möchten statt müssen. Du hast noch keinerlei Erfahrung im Bereich der Terminplanung? Kein Problem. Wir bilden Dich aus! In unserer Academy führen wir sowohl erfahrene Terminplaner:innen, Quereinsteiger:innen als auch Junior-Terminplaner:innen in den Anfängen ihrer Tätigkeit Richtung Expertise. Dies bieten wir als Teilzeit- oder Vollzeitmodell an Terminplaner für Anlagenstillstände / Turnarounds (m/w/d) Aufgaben Als Lead oder Teil eines Terminplanungs-Teams wirkst Du maßgeblich bei der Planung und Abwicklung von Anlagenstillständen / Turnarounds in der Prozessindustrie mit. Dabei bringst Du Dich, Deine Persönlichkeit und Deine Fachkenntnisse im Bereich Terminplanung für den gemeinsamen Erfolg ein. Konkret erstellst Du in der Planungsphase den Ablaufterminplan in Primavera oder MS-Project und stimmst diesen mit den verantwortlichen Gewerken ab. Anpassungen und Abweichungen pflegt Du in den Terminplan ein und berichtest diese dem TAR-Management. In der Ausführungsphase analysierst Du Terminabweichungen und passt Deinen Terminplan den neuen Gegebenheiten an, erstellst Fortschrittsberichte und berichtest an das TAR-Management über den aktuellen Status. Insbesondere erwarten Dich folgende Tätigkeiten: Vorbereitung und Erstellung von Terminplänen Mitwirken bei TAR- und Abstimmungsmeetings Führen von Austauschgesprächen mit TAR-Management, Gewerk- und Baustellenverantwortlichen Steuern und Berichten des Ablaufterminplans Vorbereiten von Kundenterminen & -Dokumenten Parallel und je nach Fachwissen berätst Du unsere Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Turnarounds und/oder unterstützt mit Deinem Wissen unsere Junior-Terminplaner:innen. Qualifikation Senior/Lead Terminplaner (m/w/d): Berufserfahrung im Bereich der Terminplanung in der Prozessindustrie über mehrere Projekte und/oder Anlagenstillstände hinweg. Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Planungstools: Primavera, MS Project. Führungserfahrung ist willkommen. (Junior) Terminplaner (m/w/d): (Erste) Erfahrung in der Terminplanung im Rahmen von Projekten und/oder Anlagenstillständen in der Prozessindustrie oder eine technische Ausbildung und Interesse für die Bereiche der Terminplanung. Wir bilden Dich aus. Benefits Gemeinschaft : Wie Du bereits gemerkt hast, legen wir mehr Wert auf einen persönlichen Bezug als auf ein formelles "Sie". Da Du als Mensch bei uns im Vordergrund stehst, zählen wir auf Teamevents und ein persönliches Zusammenkommen anstatt Personalnummern und Hierarchien. Entwicklung : Wir unterstützen jedes Teammitglied, individuell, jeden Tag ein Stück besser zu werden – persönlich und fachlich. Wir möchten mit Dir gemeinsam Deine Erfolge feiern, denn nur dann macht Arbeit wirklich Freude. Ausbildung : Unsere ep-cm Academy bietet uns die Möglichkeit, Dich schnell und effektiv auf Deine neuen Herausforderungen vorzubereiten. In Deiner weiteren Laufbahn profitierst Du von laufenden Fortbildungen und hast die Möglichkeit, Dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Zusätzlich ist die Entwicklung vom Experten zum Abteilungsleiter keine Seltenheit bei ep-cm. Karriere : Trotz flacher Hierarchien setzen wir auf klare Karrierewege. Lass uns im Detail besprechen, wie Du Dir Deine Entwicklung vorstellst und wir zeigen Dir, wie Du Deine Ziele mit uns erreichen kannst. Zusatzzahlungen : Modernste Arbeitsmittel, wie zum Beispiel ein iPhone und vermögenswirksame Leistungen, wie ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, zählen für uns zum Standard. Weiter Benefits, wie steuerfreie Zuzahlungen und Boni bei besonderen Leistungen, gewähren wir gerne. Kreativität : Wir wünschen uns, dass Du Dich kreativ mit einbringst. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen beizusteuern, auszuprobieren und gemeinsam mit uns im Markt zu etablieren. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und die Zusendung Deines Lebenslaufs. Für Fragen steht Dir Dein Ansprechpartner Ulrich Prieser unter +49 211 5667 7754 gerne zur Verfügung. # Scheduler # Terminsteuerer # Stillstandsplaner # Projektplaner # Terminüberwachung # Instandhaltung # Anlagenrevision # Turnaround # Projektmanagement # Turnaroundmanagement # Maintenance # Anlagenbau # Arbeitsvorbereitung # Rohrleitungsbau Equipment # Planung

Chemikant in vollkontinuierlicher Wechselschicht (w/m/d)

LANXESS - 25541, Brunsbüttel, DE

Chemikant in vollkontinuierlicher Wechselschicht (w/m/d) Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive und Spezialchemikalien. Mit rund 13.000 Mitarbeitenden sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Job Highlights / Aufgaben Job Highlights / Aufgaben Überwachung und Bedienung des gesamten Betriebes über Leitsystem PCS7 (Messwarte) Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und QS-Vorschriften nach entsprechenden Betriebsanweisungen Führung der Prozessdokumentation und der Labordatensysteme Durchführung und Kontrolle der Prozessanalytik Rundgänge im zu überwachenden Bereich zur Störungserkennung und Ursachenfindung Kontrolle und Auffüllen der Lagerbestände von Hilfs- und Betriebsmitteln Abfüllung von Rückständen sowie Durchführung von Reparaturen Requirements / Profil Requirements / Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (w/m/d) Berufserfahrung als Chemikant (w/m/d) wünschenswert Tauglichkeit für die vollkontinuierliche Wechselschicht Masken- und Atemschutztauglichkeit Eignung für Mess- und Steuertätigkeiten sowie für die Bedienung von Flurförderfahrzeugen Flexible, sichere und zuverlässige teamorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Recruiting Team.

Betriebsleiter LNG Terminal (m/w/d) - Brunsbüttel

Gasfin Development GmbH - 25541, Brunsbüttel, DE

Einleitung Wollen Sie Ihre berufliche Zukunft in einem wegweisenden Projekt gestalten? Bei der Gasfin Development GmbH erwartet Sie eine spannende Herausforderung. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Energy Terminal GmbH ist die Firma Gasfin Development GmbH für den Aufbau und die Inbetriebnahme der LNG-Terminals in der Nordsee verantwortlich. Die sogenannten Floating Storage and Regasification Units (FSRU) sind von entscheidender Bedeutung für die Versorgungssicherheit Deutschlands. Wir suchen motivierte Talente, die aktiv an der Gestaltung unseres Verantwortungsbereichs teilhaben möchten. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Aufgaben Als Terminal Manager / Betriebsleiter verantworten Sie den täglichen, laufenden Betrieb des LNG FSRU Terminals. In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen u.a. die Gewährleistung der Sicherheit des Personals und aller Anlagen, sowie die Koordination & Kommunikation zwischen Terminal, Hafenbetreibern und Dienstleistern rund um Betrieb und Wartung. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung des Aufgabenspektrums: Verantwortung für den täglichen Betrieb des FSRU-Terminals Erstellung von Tagesberichten für die DET Operations Koordination aller Arbeiten der Produktion, Instandhaltung, Engineering und HSSE Erteilung von Arbeitsgenehmigungen (Permit to work) Schnittstelle zu Hafenbetreibern, Behörden und Dienstleistern Qualifikation Ein abgeschlossenes technisches Studium Umfassende Erfahrung in der Leitung eines Betriebs aus den Branchen: Chemie Energie Gefahrgut Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office Fundierte kaufmännische Kenntnisse Sehr gutes Organisationstalent Fähigkeit zur Priorisierung Sehr gutes Englisch & Deutsch in Wort und Schrift Noch ein paar Worte zum Schluss Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben, auch wenn Sie vielleicht nicht alle Anforderungen erfüllen.