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Teamassistenz (m/w/d)* - Voll- oder Teilzeit

Cobalt Deutschland GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Teamassistenz (m/w/d)* - Voll- oder Teilzeit Standort: Grünwald Das Aufgabengebiet Empfang und Betreuung von Kunden, Gästen und Mitarbeitern Vorbereitung von Besprechungsräumen und Meetings Entgegennahme, Sortierung und Verteilung der Post und des Schriftverkehrs Übernahme der Rechnungsverwaltung und vorbereitender Maßnahmen Management des Büroalltags und des Büromaterials Selbstständige Sachbearbeitung und Korrespondenz (projektbezogen) Erstellung von Statistiken, Präsentationen, Rechnungen und Reisekostenabrechnungen Das Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Organisationsgeschick und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Das Angebot ein familiäres Unternehmen regelmäßige Firmen- und Teamevents enge und persönliche Zusammenarbeit in kleinen Teams Mitgestaltungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Position mit viel Eigenverantwortung Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 2 1547 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! * Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Manager Digital Procurement Solution - Sales focused (m/w/d)

Instaffo GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Manager Digital Procurement Solution - Sales focused (m/w/d) bei pure11 GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Wir suchen Dich! Bist du bereit, unseren Vertrieb mit Deiner Expertise auf das nächste Level zu bringen? Tätigkeiten Du bist für die Verwaltung unseres digitalen Procurement-Portfolios verantwortlich. Du treibst aktiv die Optimierung unserer Einkaufsprozesse voran, sowohl strategisch als auch operativ, indem du Tools wie SAP ARIBA einsetzt. Dabei behältst du stets die Fortschritte unserer Prozessverbesserungen im Auge. Du unterstützt unsere Kunden bei der Organisation ihres Einkaufs. Dabei beziehst du Prozesse, Tools und KPIs ein und führst bei Bedarf Anwender:innen Schulungen durch. Du überwachst das Einkaufsverhalten unserer Kunden und analysierst es systematisch, um Potenziale für Verbesserungen oder zusätzliche Dienstleistungen zu erkennen. Zudem führst du Marktanalysen durch, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Du unterstützt aktiv unser Vertriebsteam, indem du unseren Kund:innen aktiv die Vorteile unserer digitalen Lösungen näher bringst. Anforderungen "Das Wichtigste ist Deine Einstellung: Wir sind ein hochmotiviertes Team, in dem Entscheidungen schnell getroffen werden und Du viele eigene Ideen verwirklichen kannst." Du hast mehrjährige Berufserfahrung, u. a. im internationalen Dienstleistungsbereich, und idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (kein Muss). Du bringst gute Kenntnisse in der Umsetzung von Beschaffungsprozessen, im Prozess- sowie Projektmanagement mit. Zudem kennst du dich im E-Procurement aus, beispielsweise mit SAP Ariba Guided Buying, und kannst außerdem gut mit MS Office umgehen. Dich zeichnen dein gutes Gespür für Geschäftsprozesse, deine analytischen Fähigkeiten sowie deine Kommunikationsstärke aus. Du arbeitest gerne in interkulturellen Kontexten, hast hier auch schon Erfahrung sammeln können und würdest dich selbst als Teamplayer:in beschreiben. Team Bei uns bekommst du einzigartige, freundliche Kolleg:innen und einen großen Teamgeist. Dein Team im Bereich Sales besteht aus dir und 8 weiteren Mitarbeitenden. Bewerbungsprozess Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine Einladung zu unseren Assessment-Spiel Aivy, was wir dich bitten zu bearbeiten. Anschließend lernen wir uns bei einem kurzen virtuellen Call kennen, worauf ein weiteres Gespräch vor Ort folgt, bei dem du auch deine:n potenziellen Teamleiter kennenlernst. Dritter und letzter Schritt ist ein Teamkennenlernen. Über das Unternehmen pure11 ist ein zukunftsorientiertes Handelsunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München. Wir sind mit dem Vertrieb von Reinraumprodukten für vielfältige Branchen und Anwendungsbereiche bereits seit Jahren auf Wachstumskurs. Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere einzigartigen Mitarbeiter:innen, fundierte Fachkompetenz und Kundenorientierung, Leidenschaft für unsere Arbeit, Mut für ausgefallene Wege und ein eingespieltes Team. Bei uns packen alle mit an!

Junior Project Controller (M/W/D)

Instaffo GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Junior Project Controller (M/W/D) bei znt Zentren für Neue Technologien GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Die znt-Richter Gruppe entwickelt und implementiert innovative Softwarelösungen mit dem Fokus auf die Digitalisierung von Fertigungsabläufen in High-Tech-Branchen für die Herstellung von Halbleitern, Elektronik, Medizintechnik und anderen Produkten. Als mittelständisches Familienunternehmen achten wir dabei sehr auf gegenseitige Wertschätzung und ein produktives, vertrauensvolles Arbeitsklima. Wir suchen Sie als Young Professional im Controlling, um Ihnen mit dieser Position interessante Entwicklungsperspektiven in unserem Unternehmen zu bieten. Tätigkeiten So könnte Ihr Arbeitsalltag bei uns aussehen Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Planung, Forecast und Projektbudgetierung Erstellung und Weiterentwicklung von internationalen Projekt-Reportings sowie kaufmännische Betreuung unserer Projekte vom Vertragsabschluss bis zur Rechnungslegung Unterstützung bei der Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen und Daten Überwachung der Projektentwicklungen sowie wirtschaftliche Bewertung von Einsparungs- und Optimierungspotentialen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschluss Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Projekt Management und Finanzwesen Anforderungen Auf die folgenden Fähigkeiten legen wir Wert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Controlling oder Projektcontrolling, idealerweise im internationalen Bereich Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Kundenanforderungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sowie Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in MS Excel), Kenntnisse in Business Central / Navision von Vorteil Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Team Als serviceorientiertes Unternehmen sind Kreativität und Engagement der Mitarbeiter von besonderer Bedeutung. Durch das intensive Zusammenwirken von Management und Mitarbeitern wird ein fruchtbares Klima des Vertrauens geschaffen. Bewerbungsprozess In der Regel lernen wir dich in einem ersten Video-Call kennen und ermöglichen dir in einem Folgegespräch vor Ort ein Kennenlernen unseres Standorts, deiner neuen Kollegen sowie einen tieferen fachlichen Austausch Über das Unternehmen Wer wir sind Die znt-Richter Gruppe unterstützt die digitale Transformation von Unternehmen weltweit mit maßgeschneiderten IT-Lösungen. Basierend auf unserer Kernkompetenz, Systeme zu verbinden und Lösungen in verschiedenen Branchen zu integrieren, sind wir ein langjähriger Digitalisierungspartner für viele namhafte und marktführende Unternehmen. Smart Manufacturing, Smart Factory oder Closed Loop Manufacturing Lösungen gehören ebenso zu unserem Lösungsportfolio wie Buchungssysteme und Schnittstellen für die Tourismusbranche sowie individuelle Lösungen für global agierende Behörden. Wir digitalisieren, optimieren und automatisieren erfolgreich IT-Prozesse für alle Kunden - in time | in budget | in quality. Produkte, Services, Leistungen Wir sind seit vielen Jahren einer der führenden Implementierungs-Partner für Siemens Opcenter Execution MES für Medizintechnik-, Halbleiter- sowie Elektronikfertiger und haben weltweit über 100 MES-Projekte erfolgreich durchgeführt. Darüber sind wir spezialisiert auf weitere Siemens Lösungen wie Teamcenter PLM, Valor Process Preparation sowie Opcenter APS aus dem MOM-Portfolio. Unsere Kunden profitieren von einer hochgradigen Fachkenntnis über diverse Fertigungsbereiche und Lösungen - etwa PLM, APS und MES - hinweg. Sie erhalten eine durchgängige, integrierte Lösungsumgebung auf Basis einer zukunftssicheren Digitalisierungsplattform. Unsere Digitalisierungslösungen beinhalten auch den von znt-Richter entwickelten PAC (Process Automation Control) - eine leistungsfähige, offene Plattform für eine Equipment Integration und Automatisierung in verschiedenen Fertigungsindustrien -, Buchungssysteme und Schnittstellen für die Touristik und den von znt-Richter entwickelten SECS Equipment Driver (zSecsEqDriver). Wir bauen unser Lösungsportfolio gezielt weiter aus, um unseren Kunden ganzheitliche Digitalisierungsprojekte anzubieten, die wir entweder eigenständig oder zusammen mit spezialisierten Partnern umsetzen. Unser professionelles Partnernetzwerk schafft dabei für alle Parteien einen erheblichen Mehrwert. Als Expert Partner von Siemens sind wir mit anderen spezialisierten Siemens Partnern vernetzt, deren Lösungen und Prozessexpertise sich in einigen Bereichen außerordentlich gut mit unserer ergänzt. Perspektiven für die Zukunft Lokale Standorte sowie globale Projekte und Serviceleistungen zeichnen unsere Teamarbeit aus. Wir arbeiten standortübergreifend eng mit unseren Kunden zusammen und sind oftmals direkt vor Ort im Einsatz. Profitiere von diesen langjährigen internationalen und interkulturellen Erfahrungen und unserem Know-how.

Area Sales Manager (m/w/d)

Instaffo GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Area Sales Manager (m/w/d) bei pure11 GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Wir suchen Dich! Bist du bereit, Kundenbeziehungen mit uns neu zu definieren? Tätigkeiten Beziehungsmanagement - Du baust professionelle und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf, mit dem Ziel, langfristig und stets lösungsorientiert der beste Partner für unsere Kunden zu sein Du erstellst Angebote und bearbeitest Kundenanfragen Du betreust Bestandskunden und dokumentierst Deine Vertriebstätigkeiten im CRM Den Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen treibst Du aktiv voran - vorwiegend telefonisch aus dem Innendienst und auf Wunsch vor Ort beim Kunden Du entwickelst Dein eigenes Vertriebsgebiet stets systematisch und in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen weiter Anforderungen "Das Wichtigste ist Deine Einstellung: Wir sind ein hochmotiviertes Team, in dem Entscheidungen schnell getroffen werden und Du viele eigene Ideen verwirklichen kannst." Du bringst fundiertes kaufmännisches Wissen und Erfahrung im Bereich B2B-Vertrieb mit Du brennst für den Vertrieb und hast Lust Deine Leidenschaft für Reinraumprodukte zu entdecken Im Kundenkontakt trittst du empathisch, offen und positiv auf - die Kunden stehen für Dich an erster Stelle Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zielorientiert Flexibilität ist Dein zweiter Vorname und Du bist schwer aus der Ruhe zu bringen Du möchtest Dich einbringen und hast Lust, Dinge zu gestalten Team Bei uns bekommst du einzigartige, freundliche Kolleg:innen und einen großen Teamgeist. Dein Team im Bereich Sales besteht aus dir und 5 weiteren Mitarbeitenden. Bewerbungsprozess Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine Einladung zu unseren Assessment-Spiel Aivy, was wir dich bitten zu bearbeiten. Anschließend lernen wir uns bei einem kurzen virtuellen Call kennen, worauf ein weiteres Gespräch vor Ort folgt, bei dem du auch deine:n potenziellen Teamleiter kennenlernst. Dritter und letzter Schritt ist ein Teamkennenlernen. Über das Unternehmen pure11 ist ein zukunftsorientiertes Handelsunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München. Wir sind mit dem Vertrieb von Reinraumprodukten für vielfältige Branchen und Anwendungsbereiche bereits seit Jahren auf Wachstumskurs. Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere einzigartigen Mitarbeiter:innen, fundierte Fachkompetenz und Kundenorientierung, Leidenschaft für unsere Arbeit, Mut für ausgefallene Wege und ein eingespieltes Team. Bei uns packen alle mit an!

Consultant Process Digitalization (m/w/d)

Enghofer Koch Consulting GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du interessierst dich für die Digitalisierung als auch Prozesse und möchtest wachsen, dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teil der AKQUINET-Gruppe unterstützen wir, die Enghofer Koch Consulting (EKC) GmbH, international agierende Klienten in der DACH Region bei der Transformation ihrer Prozesse, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Angefangen bei klassischen Themen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bis hin zu SAP S/4 HANA Transformationen. Neben unserer Kernkompetenz in Finance und Controlling besitzen wir profundes Know-How in den Bereich Robotic Process Automation (RPA), Process Digitalization, Supply Chain und Project Management. Deine Aufgaben: Als (Junior) Consultant bei EKC unterstützt Du renommierte Großkonzerne bei der Lösung rund um Fragestellungen der Prozessdigitalisierung. Da sich Prozesse in allen Unternehmensbereichen wiederfinden, ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit garantiert, mit Einblicken in die unterschiedlichsten Tätigkeits- und Aufgabenfelder. Die Projektschwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Digitalisierung von veralteten, oft formularbasierten Prozessen, sowie in der Unterstützung der Anwender dieser Prozesse. Du bildest in diesem Zusammenhang die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Ab Tag 1 bist Du in Projekte bei unseren Kunden vor Ort integriert, erhältst schnell Verantwortung für eigene Aufgabenpakete und trägst so zum Projekterfolg bei. Du bist Teil unseres professionellen, hoch motivierten und kollegialen Beraterteams und wirkst an der Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen für unsere Kunden mit. Wir freuen uns, wenn Du deine eigenen Ideen einbringst, interne Themen treibst und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestaltest. Dein Profil: Du hast dein Universitätsstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurwesen, mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise besitzt Du bereits studien-begleitende Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit (idealerweise im Bereich Application Support). Grundkenntnisse in Webanwendungen und Javascript sind von Vorteil, oder die Bereitschaft, diese innerhalb kürzester Zeit durch interne Schulungen zu erlernen. Kenntnisse weiterer Programmiersprachen sind von Vorteil. Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss. Außerdem bist Du flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer, hast ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor. Benefits 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag Regelmäßige Weiterbildungen Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet Dynamisches Arbeitsumfeld Ansprechpartner Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 jobs@akquinet.de

SAP FI/CO Experte (m/w/d) - 100% remote -

MA Data Consulting GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Über uns Unser Partner, ein stark wachsendes Beratungshaus , sucht und braucht neue Kollegen*innen seinem SAP FI/CO Team. Vom Junior Consultant bis zum Senior Manager stehen einem die Optionen offen. Aufgaben Als (Junior/Senior) Consultant unterstützt Du bei der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz-, und Controlling Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen. In den laufenden Projekten unterstützt Du bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen. Du erarbeitest Vorschläge zur Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen als auch Konzepte für die Einführung von internen Kontrollsystemen und -mechanismen. Du wirkst an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (i.d.R. SAP S/4HANA) mit und begleitest in der Rollout-Phase aus Sicht Finance / Projektcontrolling / Investment Management. Du bringst Deine eigenen Ideen mit ein, treibst interne Themen voran und gestaltest die Zukunft und weitere Entwicklung des Unternehmens mit Was Du mitbringst: ​​ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurwesens Du konntest bereits Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie, Handel oder Telekommunikationsbranche sammeln Zu Deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Du besitzt Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder IM/PS Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, vor allem Exel und Powerpoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Dich erwarten die Möglichkeit, 100% remote zu arbeiten , sehr attraktive Gehaltsmöglichkeiten, Bonuszahlungen, 30 Urlaubstage , Firmenevents, flache Hierarchien, eine betriebliche Altersvorsorge, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und im Laufe der Zeit als Senior Manager die Option, einen Firmenwagen zu erhalten. Kontakt Über unsere Homepage: https://madata-home.de/ Oder über unsere E-Mail: Recruiting@ma-d.consulting

Consultant (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling

Enghofer Koch Consulting GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du interessierst dich für Finance, Controlling, Planning [&] Reporting als auch für Prozesse und möchtest in die IT-Beratung einsteigen? Oder hast du bereits Erfahrungen in diesem Bereich und möchtest dich weiterentwickeln? Gleichzeitig die Möglichkeit haben, aus dem Homeoffice zu arbeiten und dich stetig weiterzuentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Teil der AKQUINET-Gruppe unterstützen wir, die Enghofer Koch Consulting (EKC) GmbH, international agierende Klienten in der DACH Region bei der Transformation ihrer Prozesse, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Angefangen bei klassischen Themen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bis hin zu SAP S/4 HANA Trans-formationen. Neben unserer Kernkompetenz in Finance und Controlling besitzen wir profundes Know-How in den Bereich Robotic Process Automation (RPA), Process Digitalization, Supply Chain und Project Management. Deine Aufgaben: Als Consultant unterstützt du bei der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz- und Controlling-Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen. In den laufenden Projekten unterstützt du bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen. Du erarbeitest Vorschläge zur Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen als auch Konzepte für die Einführung von internen Kontrollsystemen und -mechanismen. Du wirkst an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (i.d.R. SAP S/4HANA) mit und begleitest in der Rollout-Phase aus Sicht Finance / Projektcontrolling / Investment Management. Wir freuen uns, wenn du deine eigenen Ideen einbringst, interne Themen treibst und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestaltest. Dein Profil: Du hast dein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Finance [&] Controlling), Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Erfolg abgeschlossen. Du hast Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie, Handel oder Telekommunikationsbranche gesammelt. Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder IM/PS sind von Vorteil. Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss. Außerdem bist du flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer (m/w/d), hast ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor. Benefits 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag Regelmäßige Weiterbildungen Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet Dynamisches Arbeitsumfeld Ansprechpartner Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 jobs@akquinet.de

Spezialist SAP BW/DWC (m/w/d)

Enghofer Koch Consulting GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du arbeitest leidenschaftlich an SAP-Projekten und möchtest unsere Kunden bei ihren unterschiedlichsten Problemen unterstützen? Dabei ist dir die Eigenverantwortung, die Teamarbeit sowie der regelmäßige Austausch untereinander sehr wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Teil der AKQUINET-Gruppe unterstützen wir, die Enghofer Koch Consulting (EKC) GmbH, international agierende Klienten in der DACH Region bei der Transformation ihrer Prozesse, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Angefangen bei klassischen Themen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bis hin zu SAP S/4 HANA Trans-formationen. Neben unserer Kernkompetenz in Finance und Controlling besitzen wir profundes Know-How in den Bereich Robotic Process Automation (RPA), Process Digitalization, Supply Chain und Project Management. Deine Aufgaben: Als Spezialist im Bereich SAP BW/BI und/oder DWC bzw. Datasphere unterstützt Du renommierte Großkonzerne bei der Lösung unterschiedlichster Problemstellungen, u.a. im Bereich der Digitalisierung mit Fokus auf Controlling und Finance. Dein Schwerpunkt liegt in der Evaluierung und Beratung der fachlichen Anforderungen sowie der technischen Entwicklung und Umsetzung von Planungs- und Reportinglösungen. Dabei berücksichtigst Du die Möglichkeiten der vorhandenen Reportinglandschaft, bist aber auch in der Lage, die Konzepte auf neue Systemlösungen, wie bspw. die SAP Analytics Cloud, Data Intelligence oder Datasphere bei Bedarf anzuwenden. Als Spezialist wirkst Du an der Anforderungsaufnahme und der fachlichen sowie technischen Konzeption von Implementierungen mit und begleitest diese von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Dabei arbeitest Du professionell mit dem Projektmanagement zusammen und unterstützt bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Senior Management. Du hilfst dem Projektteam bei der Durchführung von SAP BW Migrationsprojekten. Gemeinsam mit den Kollegen testest Du nach der Integration die Prozesse, validierst die Zahlen und dokumentierst in aktuellen Tool wie beispielsweise Confluence und HP ALM. Dein Profil: Du hast Dein Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurswesen, mit Erfolg abgeschlossen und/oder in der Praxis mindestens 5 Jahre anwendungsbereite Implementierungskenntnisse im Umfeld SAP BW und/oder DWC bzw. Datasphere erworben. Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie, Handels- oder Telekommunikationsbranche. Profunde Kenntnisse in SAP BW/BI und/oder DWC bzw. Datasphere und entsprechendes Prozess-Know-how runden Dein Profil ab. Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss. Wir wünschen uns einen flexiblen und kreativen Teamplayer, der ein souveränes und konstruktiv-freundliches Auftreten sowie Sinn für Humor hat. Benefits 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag Regelmäßige Weiterbildungen Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet Dynamisches Arbeitsumfeld Ansprechpartner Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 jobs@akquinet.de

Consultant SAP Master Data Management (m/w/d)

Enghofer Koch Consulting GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du möchtest unsere Kunden als langfristiger Partner bei deren SAP-Projekten begleiten? Du interessierst dich für Daten-, Prozessmanagement und Organisation, möchtest wachsen, weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Teil der AKQUINET-Gruppe unterstützen wir, die Enghofer Koch Consulting (EKC) GmbH, international agierende Klienten in der DACH Region bei der Transformation ihrer Prozesse, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Angefangen bei klassischen Themen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bis hin zu SAP S/4 HANA Transformationen. Neben unserer Kernkompetenz in Finance und Controlling besitzen wir profundes Know-How in den Bereich Robotic Process Automation (RPA), Process Digitalization, Supply Chain und Project Management. Deine Aufgaben: Als (Senior) Consultant mit Fokus Master Data Management (MDM) unterstützt Du renommierte Großkonzerne bei der Lösung unterschiedlichster MDM-bezogener Problemstellungen in den Bereichen Digitalisierung, Organisation, Prozess- und Projektmanagement. Du erarbeitest Vorschläge zur Neugestaltung, Optimierung und Automatisierung von Datenpflege- und Verteilprozessen in den Bereichen Finance/Controlling, Kunden /Lieferanten/Business Partner und Materialstamm und trägst zur Weiterentwicklung des entsprechenden Stammdaten-Reportings bei. Du wirkst an der Anforderungserhebung und der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von MDM-Systemen (in der Regel Fokus auf SAP MDG) mit und begleitest diese in der Umsetzungsphase. Dabei arbeitest Du eng mit dem Projektmanagement zusammen und unterstützt bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Senior Management. Ab Tag 1 bist Du in Projekte bei unseren Kunden vor Ort integriert, erhältst schnell Verantwortung für eigene Aufgabenpakete und trägst so zum Projekterfolg bei. Du bist Teil unseres professionellen, hoch motivierten und kollegialen Beraterteams und wirkst an der Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen für unsere Kunden mit. Wir freuen uns, wenn Du Deine eigenen Ideen einbringst, interne Themen treibst und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestaltest. Dein Profil: Du hast dein Universitätsstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurwesen, mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise besitzt Du bereits studienbegleitende Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit (idealerweise im Bereich Application Support). Grundkenntnisse in Webanwendungen und JavaScript sind von Vorteil, oder die Bereitschaft, diese innerhalb kürzester Zeit durch interne Schulungen zu erlernen. Kenntnisse weiterer Programmiersprachen sind von Vorteil. Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss. Außerdem bist Du flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer, hast ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor. Benefits 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag Regelmäßige Weiterbildungen Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet Dynamisches Arbeitsumfeld Ansprechpartner Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 jobs@akquinet.de

Spezialist SAP BW/DWC (m/w/d)

Enghofer Koch Consulting GmbH - 82031, Grünwald, Kreis München, DE

Du arbeitest leidenschaftlich an SAP-Projekten und möchtest unsere Kunden bei ihren unterschiedlichsten Problemen unterstützen? Dabei ist dir die Eigenverantwortung, die Teamarbeit sowie der regelmäßige Austausch untereinander sehr wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Teil der AKQUINET-Gruppe unterstützen wir, die Enghofer Koch Consulting (EKC) GmbH, international agierende Klienten in der DACH Region bei der Transformation ihrer Prozesse, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Angefangen bei klassischen Themen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung bis hin zu SAP S/4 HANA Trans-formationen. Neben unserer Kernkompetenz in Finance und Controlling besitzen wir profundes Know-How in den Bereich Robotic Process Automation (RPA), Process Digitalization, Supply Chain und Project Management. Deine Aufgaben: Als Spezialist im Bereich SAP BW/BI und/oder DWC bzw. Datasphere unterstützt Du renommierte Großkonzerne bei der Lösung unterschiedlichster Problemstellungen, u.a. im Bereich der Digitalisierung mit Fokus auf Controlling und Finance. Dein Schwerpunkt liegt in der Evaluierung und Beratung der fachlichen Anforderungen sowie der technischen Entwicklung und Umsetzung von Planungs- und Reportinglösungen. Dabei berücksichtigst Du die Möglichkeiten der vorhandenen Reportinglandschaft, bist aber auch in der Lage, die Konzepte auf neue Systemlösungen, wie bspw. die SAP Analytics Cloud, Data Intelligence oder Datasphere bei Bedarf anzuwenden. Als Spezialist wirkst Du an der Anforderungsaufnahme und der fachlichen sowie technischen Konzeption von Implementierungen mit und begleitest diese von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Dabei arbeitest Du professionell mit dem Projektmanagement zusammen und unterstützt bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Senior Management. Du hilfst dem Projektteam bei der Durchführung von SAP BW Migrationsprojekten. Gemeinsam mit den Kollegen testest Du nach der Integration die Prozesse, validierst die Zahlen und dokumentierst in aktuellen Tool wie beispielsweise Confluence und HP ALM. Dein Profil: Du hast Dein Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurswesen, mit Erfolg abgeschlossen und/oder in der Praxis mindestens 5 Jahre anwendungsbereite Implementierungskenntnisse im Umfeld SAP BW und/oder DWC bzw. Datasphere erworben. Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie, Handels- oder Telekommunikationsbranche. Profunde Kenntnisse in SAP BW/BI und/oder DWC bzw. Datasphere und entsprechendes Prozess-Know-how runden Dein Profil ab. Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss. Wir wünschen uns einen flexiblen und kreativen Teamplayer, der ein souveränes und konstruktiv-freundliches Auftreten sowie Sinn für Humor hat. Benefits 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag Regelmäßige Weiterbildungen Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet Dynamisches Arbeitsumfeld Ansprechpartner Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 jobs@akquinet.de