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Bachelor of Arts – Soziale Arbeit m/w/d

Landratsamt Heidenheim - 89518, Heidenheim, DE

Entdecken Sie spannende berufliche Perspektiven beim Landratsamt Heidenheim! Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Allgemeinen Sozialen Dienst, die ihre Leidenschaft für soziale Arbeit mit uns teilen. Ihre Aufgaben im Überblick: Beratung für Familien: Sie stehen Eltern, Kindern und Jugendlichen in Erziehungsfragen unterstützend zur Seite und fördern deren individuelle Entwicklung. Vermittlung von Jugendhilfemaßnahmen: Als Bindeglied zwischen Hilfesuchenden und qualifizierten Jugendhilfemaßnahmen gestalten Sie aktiv die Unterstützung nach §§ 27 ff. SGB VIII. Krisenintervention: In Krisensituationen sind Sie zur Stelle und bieten Kindern und Jugendlichen Hilfe, auch durch Inobhutnahmen. Kindeswohlgefährdung: Sie nehmen den Schutzauftrag gemäß § 8a SGB VIII wahr und setzen sich für das Wohl der Kinder ein. Mitwirkung vor dem Familiengericht: Ihr Fachwissen ist gefragt, wenn es um Verfahren vor dem Familiengericht geht. Zusammenarbeit im Netzwerk: Die fachliche Zusammenarbeit mit freien Trägern der Jugendhilfe sowie Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Fachgremien des Landkreises prägen Ihr tägliches Handeln. Ihr Profil: Qualifikation: Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit, Dipl. Sozialarbeiter (m/w/d), Dipl. Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ: Abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften, Pädagogik der Frühen Kindheit oder Vergleichbares. Soft Skills: Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Führerschein: Klasse B sowie Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz. Unser Angebot: Vergütung: Eingruppierung in S 14 TVöD. Arbeitszeit: Vollzeit, grundsätzlich teilbar. Flexibilität: Möglichkeit des mobilen Arbeitens und flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung. Einarbeitung: Intensives Einarbeitungskonzept über drei Monate mit kontinuierlichen Ansprechpersonen (Mentoren). Fortbildung: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, einschließlich der Möglichkeit zur Erlangung des Zertifikats zur "Insoweit erfahrenen Fachkraft/Kinderschutzfachkraft gem. SGB VIII und KKG". Weitere Vorteile: Internes Qualitätshandbuch im Jugendamt, enger Austausch mit Leitung, Kollegium und Sonderdiensten, Jobticket. Bewerbungsinformationen: Nutzen Sie unser Onlineportal für Ihre Bewerbung. Bei Fragen stehen Ihnen Frau Kälble (Tel. 07321/321-2269) vom Fachbereich Jugend und Familie sowie Frau Weller (Tel. 07321/321-2330) vom Stabsbereich Personal gerne zur Verfügung. Wir setzen aktiv das Chancengleichheitsgesetz um: Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt, und schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Starten Sie mit uns in eine erfüllende berufliche Zukunft im Sozialen Dienst!

Dipl. Sozialpädagoge (m/w/d)

Landratsamt Heidenheim - 89518, Heidenheim, DE

Das Landratsamt Heidenheim bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt spannende Jobmöglichkeiten im Bereich des Allgemeinen Sozialen Dienstes an. Als Fachdienst des Jugendamtes spielt der Allgemeine Soziale Dienst eine entscheidende Rolle in der Unterstützung von Eltern, Kindern und Jugendlichen. Ihre Aufgaben: Beratung zur Erziehung und Förderung der Entwicklung von Eltern, Kindern und jungen Volljährigen Vermittlung qualifizierter Jugendhilfemaßnahmen, insbesondere Hilfen zur Erziehung nach §§ 27 ff. SGB VIII Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen, einschließlich Inobhutnahmen Wahrnehmung des Schutzauftrags bei Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a SGB VIII Mitwirkung in Verfahren vor dem Familiengericht Fachliche Zusammenarbeit mit freien Trägern der Jugendhilfe Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Fachgremien des Landkreises Heidenheim Ihr Profil: Abschluss als Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit, Dipl. Sozialarbeiter (m/w/d), Dipl. Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften, Pädagogik der Frühen Kindheit oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B mit Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz Unser Angebot: Eingruppierung der Stellen in S 14 TVöD Vollzeit, grundsätzlich teilbar Flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Intensives Einarbeitungskonzept mit kontinuierlichen Ansprechpersonen (Mentoren) Internes Qualitätshandbuch im Jugendamt für Handlungssicherheit Enger Austausch mit Leitung, Kollegium und Sonderdiensten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Erlangung des Zertifikats zur "Insoweit erfahrenen Fachkraft/Kinderschutzfachkraft gem. SGB VIII und KKG" Jobticket Bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineportal! Bei Fragen stehen Ihnen Frau Kälble (Tel. 07321/321-2269) vom Fachbereich Jugend und Familie sowie Frau Weller (Tel. 07321/321-2330) vom Stabsbereich Personal gerne zur Verfügung. Das Landratsamt Heidenheim fördert aktiv Chancengleichheit. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt, und schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Dipl. Sozialarbeiter (m/w/d)

Landratsamt Heidenheim - 89518, Heidenheim, DE

Beim Landratsamt Heidenheim sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Arbeitsplätze zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) für den Allgemeinen Sozialen Dienst Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job? Der Allgemeine Soziale Dienst ist ein Fachdienst des Jugendamtes. Das Jugendamt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende in drei Geschäftsbereichen. Der Allgemeine Soziale Dienst gehört neben zahlreichen Sonderdiensten (u. a. Fachberatung in Fragen Trennung und Scheidung, Eingliederungshilfe gem. § 35a SGB VIII und Pflegekinderfachdienst) zum Geschäftsbereich soziale Dienste. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: - Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen sowie jungen Volljährigen bei Fragen der Erziehung und zur Förderung ihrer Entwicklung - Vermittlung von geeigneten und qualifizierten Jugendhilfemaßnahmen, insbesondere Hilfen zur Erziehung nach §§ 27 ff. SGB VIII - Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen (Inobhutnahmen) - Wahrnehmen des Schutzauftrags bei Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a SGB VIII - Mitwirkung in Verfahren vor dem Familiengericht - fachliche Zusammenarbeit mit freien Trägern der Jugendhilfe - Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Fachgremien des Landkreises Heidenheim Ihr Profil: - Bachelor of Arts – Soziale Arbeit, Dipl. Sozialarbeiter (m/w/d), Dipl. Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - alternativ: abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften, Pädagogik der Frühen Kindheit oder vergleichbare Qualifikation - Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft - Flexibilität und selbstständiges Arbeiten - Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen - Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz Unser Angebot: - Eingruppierung der Stellen in S 14 TVöD - Vollzeit, grundsätzlich teilbar - flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung - Möglichkeit des mobilen Arbeitens - intensives Einarbeitungskonzept in einem Zeitraum von drei Monaten und darüber hinaus kontinuierliche Ansprechpersonen (Mentoren) - internes Qualitätshandbuch im Jugendamt zur Handlungssicherheit in allen Tätigkeitsbereichen - enger Austausch mit Leitung, Kollegium und Sonderdiensten - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - Möglichkeit in einer beruflichen Weiterbildung das Zertifikat zur „Insoweit erfahrenen Fachkraft/ Kinderschutzfachkraft gem. SGB VIII und KKG“ zu erlangen - Jobticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Für Fragen stehen Ihnen beim Fachbereich Jugend und Familie Frau Kälble, Tel. 07321/321-2269 und beim Stabsbereich Personal Frau Weller, Tel. 07321/321-2330, gerne zur Verfügung. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.

Direktvertrieb Telekommunikation B2C D2D

Vodafone Deutschland GmbH - Stadt Herbrechtingen, Heidenheim an der Brenz, DE

Dein Talent und unsere Technologie: passen perfekt zusammen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer bes­seren Zu­kunft. Für eine Welt, die besser ver­netzt, inklu­siver und nach­hal­tiger ist. Denn für uns ist Techno­logie nur so stark wie die Men­schen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemein­sam die Welt von morgen gestal­ten. Wir suchen als Unterstützung eine:n Vodafone-Berater:in Direktvertrieb Telekommunikation B2C D2D Bring Deinen potenziellen Kund:innen die digitale Zukunft na…

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

GULP Information Services GmbH - 89518, Heidenheim an der Brenz, DE

Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Unser Tochterunternehmen GULP Solution Services sucht aktuell im Raum Heidenheim an der Brenz einen Einkäufer. Sie sind Buyer und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem deutschen Verpackungshersteller? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Das dürfen Sie erwarten - Tarifliche Konditionen - 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr - Betriebliche Altersversorgung - Moderne Arbeitsbedingungen - Offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ihre Aufgaben - Verantwortung für den Bereich Veredlungsfolie, Wellpappe und Druckwerkzeuge - Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung der Unternehmensziele im internationalen Geschäft - Durchführung einer globalen Marktanalyse der Lieferanten, Entwicklung und Erschließung neuer und alternativer Bezugsquellen sowie strategische Weiterentwicklung der Lieferantenbasis - Einholung und Analyse von Angeboten sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens (Branchenkenntnisse von Vorteil) - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Leiter Produktmanagement (ag) Sonderfahrzeugbau

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 89522, Heidenheim an der Brenz, DE

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Derzeit sind wir im Exklusivauftrag einer etablierten und international erfolgreichen Unternehmensgruppe auf der Suche nach einem Leiter (ag) des Produktmanagements. Als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter eines 8-köpfigen Expertenteams sind Sie für das operative und strategische Produktmanagement verantwortlich. Die Besetzung erfolgt aufgrund der Nachfolge des langjährigen Stelleninhabers und bietet Ihnen eine vielseitige und spannende Führungsfunktion mit langfristiger Perspektive. Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines 8-köpfigen Teams Strategische Neuausrichtung des Produktmanagements innerhalb der Organisation Definition des Produktportfolios inkl. regelmäßiger Markt- und Zielgruppenanalysen Regelmäßige Preis- und Kostenanalysen innerhalb einzelner Produktgruppen Aktive Mitwirkung bei der Produktentwicklung inkl. der Erstellung von Spezifikationen Profil Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium, beispielsweise als Wirtschaftsingenieur, Kraftfahrzeugingenieur oder Maschinenbauingenieur (ag) Erste relevante Führungserfahrung sowie Kompetenzen im Produktmanagement Erfahrung in einer der folgenden Branchen: Nutzfahrzeuge / Sonderfahrzeuge / Agrartechnik Sichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise SAP Kenntnisse Gefestigte soziale und kommunikative Kompetenzen Vorteile Unbefristete Festanstellung in einer spannenden und konjunkturunabhängigen Branche Außertarifliche Vergütung mit zusätzlichem variablen Anreiz Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld Umfassendes Onboarding inkl. regelmäßiger Produkt- und Fachschulungen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement 33 Tage Urlaub Referenz-Nr. SBC/116140

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

AVANTGARDE Experts - 89518, Heidenheim an der Brenz, DE

ÜBER UNS Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden! Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Technologiekonzern, besetzen wir ab sofort folgende Position: SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D) DEIN AUFGABENPROFIL Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Angebots- und Auftragsabwicklung im Bereich Commercial Vehicles Du organisierst die termin- und sachgerechten Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen und bearbeitest aufkommende Reklamationen Die Prüfung der eingehenden Anfragen und Bestellungen auf Vertragskonformität und sachliche Richtigkeit ist Teil deiner Tätigkeit Du übernimmst die erforderliche interne Kommunikation mit den Schnittstellenabteilungen sowie die Korrespondenz mit Kunden Du verantwortest das Anlegen von Lieferungen & Rechnungen und wirkst beim Forderungsmanagement mit DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann/ -kauffrau) Während deiner Ausbildung konntest du bereits fundierte praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln oder bringst bereits erste Berufserfahrungen in diesem Kontext mit Alle gängigen MS Office-Anwendungen beherrschst du im Schlaf und mit SAP hattest du bereits erste Berührungspunkte Zielstrebige, verantwortungsbewusste und kommunikative Art zeichnet dich aus Neben deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen fällt es dir leicht, dich im Arbeitskontext auf Englisch fließend zu verständigen BENEFITS Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung nach IG Metall Tarif Sei dir sicher, dass deine geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und profitiere von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich Nutze die Möglichkeit von 2-3 Tagen Home Office pro Woche sowie einem Gleitzeitmodell, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben nach deinen individuellen Vorstellungen optimal zu gestalten Freue dich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr für deine ideale Regeneration und Erholung Mit unseren Corporate Benefits erhältst du außerdem zahlreiche Vergünstigungen, von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Leiter Produktmanagement (ag) Sonderfahrzeugbau

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor - 89522, Heidenheim an der Brenz, DE

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Derzeit sind wir im Exklusivauftrag einer etablierten und international erfolgreichen Unternehmensgruppe auf der Suche nach einem Leiter (ag) des Produktmanagements. Als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter eines 8-köpfigen Expertenteams sind Sie für das operative und strategische Produktmanagement verantwortlich. Die Besetzung erfolgt aufgrund der Nachfolge des langjährigen Stelleninhabers und bietet Ihnen eine vielseitige und spannende Führungsfunktion mit langfristiger Perspektive. Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines 8-köpfigen Teams Strategische Neuausrichtung des Produktmanagements innerhalb der Organisation Definition des Produktportfolios inkl. regelmäßiger Markt- und Zielgruppenanalysen Regelmäßige Preis- und Kostenanalysen innerhalb einzelner Produktgruppen Aktive Mitwirkung bei der Produktentwicklung inkl. der Erstellung von Spezifikationen Profil Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium, beispielsweise als Wirtschaftsingenieur, Kraftfahrzeugingenieur oder Maschinenbauingenieur (ag) Erste relevante Führungserfahrung sowie Kompetenzen im Produktmanagement Erfahrung in einer der folgenden Branchen: Nutzfahrzeuge / Sonderfahrzeuge / Agrartechnik Sichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise SAP Kenntnisse Gefestigte soziale und kommunikative Kompetenzen Vorteile Unbefristete Festanstellung in einer spannenden und konjunkturunabhängigen Branche Außertarifliche Vergütung mit zusätzlichem variablen Anreiz Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld Umfassendes Onboarding inkl. regelmäßiger Produkt- und Fachschulungen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement 33 Tage Urlaub Referenz-Nr. SBC/116140

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH - 89520, Heidenheim an der Brenz, DE

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Heidenheim an der Brenz eine Fachkraft – Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: - Kommissionieren von Aufträgen - Erstellen von Dokumenten - Betreuen des Warenein- und ausgang - Das Verbuchen der Bestände - Zuständig für den ordnungsgemäßen Zustand der Lagereinrichtungen, Betriebsmittel und gelagerten Produkte - Sie gewährleisten mit Ihrer Gabelstaplertätigkeit einen reibungslosen Arbeitsablauf Ihr Profil: - Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in einem technisierten Lager- und Versandbereich - Sie sind erfahren mit Arbeiten mittels Gabelstapler  - Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie sind engagiert, zuverlässig und teamfähig - Sie zeigen persönlichen Einsatz, Leistungsbereitschaft und eine hohe Eigenverantwortung Was wir Ihnen bieten: - Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag - Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Softwaretestingenieur (m/w/d)

APRIORI - 89518, Heidenheim an der Brenz, DE

Einleitung Wir suchen einen Softwaretestingenieur (m/w/d) für einen internationalen Technologiekonzern. In dieser Position sind Sie für die Disposition von Produktionsmaterial, die Bedarfsabstimmung mit Lieferanten und die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit verantwortlich. Aufgaben Entwicklung von SW-Tests für komplexe Komponentenfunktionen zur Steuerung und Regelung von Systemen in Nutzfahrzeugen Analysieren von Softwareanforderungsspezifikationen und Erarbeiten von Testspezifikationen für Integrationstests und Unittests Erstellen von automatisierten Testskripte anhand Testspezifikationen Durchführen und Protokollierung der Tests Durchführen von Reviews der Testspezifikationen sowie Mitwirken bei Reviews von Softwareanforderungsspezifikationen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techn. Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in dem Test-Framework VectorCAST/C++ Objektorientiertes Denken sowie fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache 'C' oder 'C++' Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit nach bestehenden Entwicklungsprozessen (SPICE, V-Modell) Erfahrung in der Embedded-Entwicklung / -Test von Software im Bereich Automotive sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Tools zur Versionsverwaltung, UML, Fehlerverfolgung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Nadja Ugljesa Junior Recruiting Spezialistin 06966 80 50638 nadja.ugljesa@apriori.de