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Lagerhelfer (m/w/d) ab 13,50€ Stundenlohn + 250€ Willkommensbonus

Unique Personalservice GmbH - 45699, Herten, DE

Deine berufliche Zukunft liegt in Deiner Hand. Warte nicht lange und profitiere von unseren einzigartigen Prämien. Werde Lagerhelfer (m/w/d) - Stundenlohn:  ab 13,50€  - Sehr gute Übernahmemöglichkeit - Einsatzort: Herten - 2-3 Schicht  Unser Angebot für Dich als Lagerhelfer (m/w/d): - Pünktliche und korrekte Lohnzahlung - Gute Übernahmemöglichkeit an einem neuen Standort! - Urlaubs- & Weihnachtsgeld - Abschlagszahlungen nach Absprache möglich  - Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hier ist Dein Können als Lagerhelfer (m/w/d) gefragt: - Be- und Entladen von Waren - Transport von Waren - Allgemeine Helfertätigkeiten Das macht dich aus: - Auch ohne viel Erfahrung kannst du bei uns voll durchstarten! - Du bist zuverlässig  - Deutschkenntnisse vom Vorteil Überzeugt? Dann starte bei uns durch und profitiere von unseren Prämien. Persönlich: Komm einfach direkt ohne Termin vorbei                      Westfalendamm 282 in 44141 Dortmund Mail:            dortmund@unique-personal.de Telefon:       02315577850 / 01736780069            

Staplerfahrer(m/w/d) 14,15€/h + 250€ Willkommensbonus

Unique Personalservice GmbH - 45699, Herten, DE

Deine berufliche Zukunft liegt genau in Deiner Hand. Bist Du bereit Wege nicht nur zur gehen, sondern auch zu fahren?    Gabelstaplerfahrer (m/w/d)  Unser Angebot für Dich als Gabelstaplerfahrer (m/w/d): - Übertarifliche und pünktliche Bezahlung - Attraktive Starterprämie von 500€ - Zusatzzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld - Langfristige Einsatzmöglichkeit - Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung Dein Aufgabenbereich als Gabelstaplerfahrer (m/w/d):  - Be- und Entladung von LKW  - Bedienen der Flurfördergeräte (Stapler, Hubwagen, Handameise etc.)  - Ver- und Entsorgung im Versandbereich - Kommissionieren der Güter anhand von Scannern Dein Profil als Gabelstaplerfahrer (m/w/d): - Fahrausweises für Flurförderfahrzeuge  - Erste Erfahrungen in diesem Bereich - Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Du fühlst Dich angesprochen? Du bist gerade auf der Suche nach einem neuen Job? Dann werde Teil unseres Teams! Schreib uns einfach an oder melde dich telefonisch bei uns! Tel.: 02315577850  WhatsApp: 01709625832 E-Mail Adresse: dortmund@unique-personal.de.    

Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) im Ruhrgebiet

DIS AG - 45699, Herten, DE

Die DIS AG und ein Kunde aus dem Bereich Klimaschutz und regenerative Energien, zwei führende Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen, suchen gemeinsam motivierte Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d), bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Hier heißt Servicetechniker nicht wochenlang unterwegs zu sein, sondern jeden Abend wieder zu Hause zu sein. Ihre Aufgaben Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen und Maschinen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei technischen Problemen Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten und Systemen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und erstellen von Serviceberichten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Servicetechnik von Vorteil Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Was unser Kunde Ihnen bietet Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Fundierte Einarbeitung - zu Beginn gemeinsam mit dem erfahrenen Servicetechniker Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Weil auch Ihr Berufsweg Maßarbeit bedeutet: spannende Stellen in der Industrie passend zu Ihren Anforderungen. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sandra Grautstück bochum-industrie@dis-ag.com DIS AG Industrie Herner Str. 299 44809 Bochum Telefon: +49 0234/41609600

Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Herten

Franken Personal - 45701, Herten, Westfalen, DE

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Herten suchen wir eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) im Ruhrgebiet

DIS AG - 45699, Herten, DE

Die DIS AG und ein Kunde aus dem Bereich Klimaschutz und regenerative Energien, zwei führende Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen, suchen gemeinsam motivierte Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d), bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Hier heißt Servicetechniker nicht wochenlang unterwegs zu sein, sondern jeden Abend wieder zu Hause zu sein. Ihre Aufgaben Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen und Maschinen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei technischen Problemen Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten und Systemen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und erstellen von Serviceberichten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Servicetechnik von Vorteil Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Was unser Kunde Ihnen bietet Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Fundierte Einarbeitung - zu Beginn gemeinsam mit dem erfahrenen Servicetechniker Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Weil auch Ihr Berufsweg Maßarbeit bedeutet: spannende Stellen in der Industrie passend zu Ihren Anforderungen. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sandra Grautstück bochum-industrie@dis-ag.com DIS AG Industrie Herner Str. 299 44809 Bochum Telefon: +49 0234/41609600

Java/Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack

Instaffo GmbH - 45701, Herten, Westfalen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Java/Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack bei PROSOZ Herten GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Wir suchen aktuell im Idealfall Fullstack-Entwickler*innen mit ein paar Jahren Erfahrung in Java und Kotlin. Wenn du Skills in Angular mitbringst, umso besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass du vom Mindset her verstanden hast, dass der Weg der Agilität, im komplexen Umfeld, der einzig richtige ist. Wenn du auf vollumfängliche Lasten- und Pflichtenhefte stehst und Wasserfallartig arbeiten willst, dann haben wir leider kein Date miteinander. Du willst dich über Teamgrenzen hinweg in unseren Gilden zu Themen, wie z. B. Security, UI/UX, QS und Architektur austauschen? Du hast keine Lust die nächste E-Commerce Plattform zu bauen, um noch mehr Schuhe zu verkaufen? Dich hat es schon immer genervt, dass Städte und Kommunen kaum digitale Services anbieten und man dort alles x-Mal in Papierform einreichen muss? Hilf uns bei der digitalen Transformation der deutschen Behörden. But first things first - wir revolutionieren jetzt erst einmal das Jugendamt. Tätigkeiten Programmierung in Java oder Kotlin Microservices Docker, Kubernetes Frontend mit Angular Versionsverwaltung mit git Quarkus ... und viele Dinge mehr... Anforderungen Du hast sowohl eine abgeschlossene Berufsausbildung als auch ein abgeschlossenes IT-lastiges Studium. Beides natürlich mit Bestnoten! Idealerweise hast du auch mindestens 5 Jahre im Ausland gearbeitet und kennst dich darüber hinaus auch noch im Bereich der kommunalen Verwaltung und deren Software aus... Spaß beiseite! Uns ist es viel wichtiger, dass du vom Mindset her zu uns passt, als dass du alle Kriterien unserer Stellenausschreibung erfüllst. Frech wie wir sind, unterstellen wir dir, dass du die notwendigen Skills relativ schnell lernen kannst. Und das, obwohl wir dich noch gar nicht kennen. Ganz praktisch bedeutet das, dass wir uns im Idealfall wünschen, dass du in unseren Technologien (Java, Kotlin, Angular) zu Hause bist. Wenn du aber langjährige*r Expert*in in C# bist und Bock hast, deinen Horizont zu erweitern, dann trau dich ruhig und lass uns sprechen. We hire for people and train for skills... das meinen wir ernst! Team Wir sind wie eine "Startup-Abteilung" innerhalb eines mittelständischen Unternehmens. Wir sind knapp 60 Kolleg*innen in den unterschiedlichsten Rollen, von Junior-Developer*innen über Product Owner*innen, Scrum Master*innen bis hin zu Architekt*innen und dem strategischen Produktmanagement. Wir arbeiten konsequent mit agilen Methoden, wie z. B. Scrum und glauben fest daran, dass der Weg der Agilität der richtige ist. Wir versuchen trotz aller Agilität aber dennoch auch etwas weiter, nämlich acht Wochen, in die Zukunft zu planen. Eben genau so weit, wie wir auch gucken können. Genaugenommen arbeiten wir also in einem skallierten Scrum. Wir legen sehr viel Wert auf Eigenverantwortung in den Teams und wir wollen mitdenkende Kolleg*innen haben. Wir rütteln und hinterfragen den Status quo regelmäßig immer dann, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Wir nennen das Rüttelkultur. Manche sagen, dass wir anders ticken und fordern unsere eigene Organisation dadurch oftmals auch intern heraus. Wir bestellen z. B. auch einfach mal eine Couch für die Teams, weil wir davon überzeugt sind, dass Wohlfühlen am Arbeitsplatz auch ein wichtiger Hebel zum Erfolg ist. In der Coronazeit haben wir gemerkt, dass wirklich sehr viele Dinge auch fully-remote funktionieren. Vom Daily über Refinements bis hin zur Retro. Wir nutzen dafür Jira, Confluence, miro und viele andere Tools, um unsere Arbeit zu strukturieren. Obwohl wir wissen, dass so gut wie alles auch online sehr gut funktioniert, glauben wir, dass manche Dinge vor Ort, unter vier Augen oder gemeinsam mit dem ganzen Team, einfach besser funktionieren. Wir wollen bewusst gemeinsame Zeit vor Ort miteinander verbringen aber nicht aus einem Selbstzweck heraus, sondern weil wir fest daran glauben, dass die sozialen Aspekte, auch die zufälligen Begegnungen auf dem Flur oder in der Kaffeeküche, wichtig für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Deshalb treffen wir uns alle donnerstags vor Ort und wir essen mindestens 1x im Monat alle zusammen zu Mittag. Ja ok, meistens gibt es Pizza. :-) Bewerbungsprozess 1. Kennenlerntermin per Zoom 2. Schnuppertag vor Ort in Herten (Kennenlernen vom Team, fachlicher Austausch etc.) Über das Unternehmen Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Wer wir sind Wir sind seit mehr als 30 Jahren Marktführer für kommunale IT und entwickeln ganzheitliche, moderne Lösungen für die tägliche Arbeit in der Verwaltung. Hierbei decken wir die Bereiche Arbeit, Soziales, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bauen, Umwelt und Ordnung ab. Zu unserem Kerngeschäft gehört nicht nur die individuelle Beratung unserer Kund*innen in der Prozess- und Organisationsentwicklung, sondern auf Wunsch auch die Begleitung bei jedem Schritt der Projektumsetzung – von der ersten Bedarfsanalyse über die Implementierung, die Optimierung bis hin zur Qualifizierung der Mitarbeiter*innen durch unsere PROSOZ Akademie. Hierzu zählt auch die Strategieberatung und kompetenten Begleitung unserer Kund*innen rund um das Thema eGovernment. Als auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen wissen wir, dass unser Erfolg von unseren rund 450 Mitarbeiter*innen abhängt. Mit ihrer täglichen Arbeit beeinflussen sie das Leben vieler Menschen ganz entscheidend. Möchtest auch du agil und aktiv an der Zukunftsgestaltung von Städten und Kommunen mitwirken? Möchtest du mit uns die digitale Transformation in Deutschland im Bereich eGovernment gestalten? Bist du auf PROSOZ Herten neugierig geworden und möchtest deine eigenen Erfahrungen sowie dein Know-how bei uns einbringen? Dann bewirb dich bei uns – gemeinsam erzählen wir die Erfolgsgeschichte weiter! Produkte, Services, Leistungen PROSOZ Herten steht für innovative Software, individuelle Beratung und praxisorientierte Qualifizierungen. Mit unseren Softwareprodukten und Beratungsdienstleistungen unterstützen wir Kunden in folgenden Bereichen: · Jobcenter: Arbeit und Soziales (SGB II) · Jugendämter: Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) · Sozialämter: Soziale Hilfen (SGB XII)Formularende · Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Unsere Business Intelligence (BI) Lösung "PROSOZ KRISTALL" ermöglicht ein verfahrensübergreifendes Controlling der Verwaltung innerhalb der Sozial- und Jugendämter. · Bauaufsichtsbehörden · Denkmalbehörden · Umweltbehörden · Ordnungsbehörden Unsere PROSOZ Akademie bietet Qualifizierungen zu allen Produkten und fachlichen Themen der Bereiche Arbeit und Soziales, Kinder- und Jugendhilfe und Bauen und Ordnung an. Langjährige Anwender unserer Verfahren können ihr Wissen in Vertiefungsqualifizierungen festigen, neue Mitarbeiter in einer Verwaltung lernen in Einführungsveranstaltungen den praxisorientierten Umgang mit der Software von PROSOZ Herten.

Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt DMS & Jira / Confluence

Instaffo GmbH - 45701, Herten, Westfalen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt DMS & Jira / Confluence bei PROSOZ Herten GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Die Stelle ist eine einzigartige Gelegenheit für Talente, ihre Leidenschaft für Applikationsmanagement zu entfalten und an innovativen Projekten mit gesellschaftlichem Mehrwert zu arbeiten. Wir bieten ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld, in dem Teamwork und individuelle Entwicklung gleichermaßen gefördert werden. Als Teil unseres motivierten Teams haben unsere Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Mit flexiblen Arbeitsbedingungen, attraktiver Vergütung und einem breiten Spektrum an Benefits schaffen wir ein Umfeld, das Talente dazu inspiriert, sich für unsere Stelle zu entscheiden, anstatt für eine ähnliche Position in einem anderen Unternehmen. Tätigkeiten Du bist maßgeblich für das Design und die Anpassungen unseres Document Management Systems (DMS - d.velop) sowie der Atlassian Produkte Jira und Confluence verantwortlich Du koordinierst und steuerst Projekte, sowohl intern als auch mit externen Partner*innen Du nimmst Anforderungen auf, bewertest sie hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Standard und initiierst Anpassungen Du spielst eine führende Rolle in fachspezifischen Projekten und trägst zur erfolgreichen Umsetzung bei Du trägst die Verantwortung für die fachspezifische Architektur der von dir verantworteten Systeme Du gibst Schulungen, berätst und coachst die Systemanwender*innen Du berätst die Anwender*innen bei der Einführung von Prozessen Anforderungen Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in mit betriebswirtschaftlichen Inhalten erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über praktische Erfahrung in der Systembetreuung, -integration sowie -administration oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise mit guten Kenntnissen in einem DMS (idealerweise hast du bereits Kenntnisse in d.velop gewonnen) und / oder den Atlassian Produkten Jira und Confluence Du bringst gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einem Datenbanksystem mit Dich zeichnen eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz, zielgerichtete Kommunikation und ein souveräner, konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen aus Kenntnisse in der Programmiersprache Java sowie grundlegende Kenntnisse über Datenbanken sind von Vorteil Team Unser Team agiert als Bindeglied zwischen den Anforderungen der Anwender*innen und den Lösungen der Technik. Wir könnten es auch als Dolmetscher zwischen der Welt der Zahlen und der Welt der Bilder beschreiben. Unsere Arbeitsweise basiert auf einer von uns entwickelten agilen Methode, die wir als "Scrumban" bezeichnen. Eigenverantwortlichkeit und offene Kommunikation stehen bei uns im Mittelpunkt. Warum sich mit einem langweiligen Durchschnittsteam begnügen, wenn du Teil eines Teams sein kannst, das so vielseitig ist wie ein Schweizer Taschenmesser? Bei uns geht es nicht nur um die monotone Bearbeitung von Aufgaben, sondern darum, aktiv am offenen Prozessherzen zu arbeiten und strategisch sicherzustellen, dass jeder im Unternehmen Freude an seiner Arbeit hat. Innovation ist für uns kein Buzzword, sondern Teil unserer DNA. Wir digitalisieren, automatisieren und sind vielleicht sogar zukünftige Best-Buddies von KIs. Unser Team besteht derzeit aus sieben Mitgliedern und repräsentiert einen wunderbaren Querschnitt: Jung und Alt, Neuankömmlinge und langjährige Teammitglieder, männlich und weiblich. Was uns alle vereint, ist die Freude an der lösungsorientierten Nutzung von Software sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken. Bewerbungsprozess 1. Kennenlerntermin per Zoom 2. Schnuppertag vor Ort in Herten (Kennenlernen vom Team, fachlicher Austausch etc.) Über das Unternehmen Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Wer wir sind Wir sind seit mehr als 30 Jahren Marktführer für kommunale IT und entwickeln ganzheitliche, moderne Lösungen für die tägliche Arbeit in der Verwaltung. Hierbei decken wir die Bereiche Arbeit, Soziales, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bauen, Umwelt und Ordnung ab. Zu unserem Kerngeschäft gehört nicht nur die individuelle Beratung unserer Kund*innen in der Prozess- und Organisationsentwicklung, sondern auf Wunsch auch die Begleitung bei jedem Schritt der Projektumsetzung – von der ersten Bedarfsanalyse über die Implementierung, die Optimierung bis hin zur Qualifizierung der Mitarbeiter*innen durch unsere PROSOZ Akademie. Hierzu zählt auch die Strategieberatung und kompetenten Begleitung unserer Kund*innen rund um das Thema eGovernment. Als auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen wissen wir, dass unser Erfolg von unseren rund 450 Mitarbeiter*innen abhängt. Mit ihrer täglichen Arbeit beeinflussen sie das Leben vieler Menschen ganz entscheidend. Möchtest auch du agil und aktiv an der Zukunftsgestaltung von Städten und Kommunen mitwirken? Möchtest du mit uns die digitale Transformation in Deutschland im Bereich eGovernment gestalten? Bist du auf PROSOZ Herten neugierig geworden und möchtest deine eigenen Erfahrungen sowie dein Know-how bei uns einbringen? Dann bewirb dich bei uns – gemeinsam erzählen wir die Erfolgsgeschichte weiter! Produkte, Services, Leistungen PROSOZ Herten steht für innovative Software, individuelle Beratung und praxisorientierte Qualifizierungen. Mit unseren Softwareprodukten und Beratungsdienstleistungen unterstützen wir Kunden in folgenden Bereichen: · Jobcenter: Arbeit und Soziales (SGB II) · Jugendämter: Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) · Sozialämter: Soziale Hilfen (SGB XII)Formularende · Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Unsere Business Intelligence (BI) Lösung "PROSOZ KRISTALL" ermöglicht ein verfahrensübergreifendes Controlling der Verwaltung innerhalb der Sozial- und Jugendämter. · Bauaufsichtsbehörden · Denkmalbehörden · Umweltbehörden · Ordnungsbehörden Unsere PROSOZ Akademie bietet Qualifizierungen zu allen Produkten und fachlichen Themen der Bereiche Arbeit und Soziales, Kinder- und Jugendhilfe und Bauen und Ordnung an. Langjährige Anwender unserer Verfahren können ihr Wissen in Vertiefungsqualifizierungen festigen, neue Mitarbeiter in einer Verwaltung lernen in Einführungsveranstaltungen den praxisorientierten Umgang mit der Software von PROSOZ Herten.

DevOps (m/w/d)

Instaffo GmbH - 45701, Herten, Westfalen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als DevOps (m/w/d) bei PROSOZ Herten GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Wir suchen für unser Betriebsteam DevOps. Egal, ob Mann, Frau, alle dazwischen oder außerhalb. Viel wichtiger ist, dass du ein agiles Mindset hast und wie wir auch der Meinung bist, dass der Weg der Agilität, im komplexen Umfeld, der einzig richtige ist. Wenn du Bock hast vollumfängliche Lasten- und Pflichtenhefte zu schreiben, um diese dann über den Zaun zum Team zu werfen, dann passen wir definitiv nicht zueinander. Keine Lust auf eine weitere E-Commerce Plattform für Schuhe? Nicht noch ein Portal den Gebrauchtwagenhandel! Wenn das deine Sätze sein könnten, dann sollten wir sprechen. Komm zu uns und verändere den Status-quo in der deutschen Verwaltung! Wir transformieren Behörden Tätigkeiten Wir arbeiten mit einem herausfordernden TechStack und binden dich mit dem Thema Betrieb in einem agilen Prozess bereits in die Entwicklung ein Du kümmerst dich um den Buildprozess sowie die Betreuung und technische Beratung der Entwickler*innen Die CI/CD-Pipeline deines Teams automatisiert möglichst viele Abläufe in der Entwicklung Du kümmerst dich mit dem Team um die Bereitstellung der Infrastruktur für das Produkt (DMS, Monitoring, Logging, Datenbanken etc.) Du hältst Kontakt zu Lieferant*innen, Rechenzentren und kommunalen Betreiber*innen Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von verteilter Software Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse in Linux und Docker und all den anderen Dingen, die man so braucht: Git, Jenkins etc. Du hast am besten noch ein gutes Prise Container-Management Know-how (Kubernetes, OpenShift, etc.) Du hast erste Kenntnisse in IT-Security und Monitoring, Alerting etc. Vor allem: das Bewusstsein dafür, dass dein Wissen eine relativ kurze Halbwertszeit hat und du ständig neues Wissen auffüllen musst Team Wir sind wie eine "Startup-Abteilung" innerhalb eines mittelständischen Unternehmens. Wir sind knapp 60 Kolleg*innen in den unterschiedlichsten Rollen, von Junior-Developer*innen über Product Owner*innen, Scrum Master*innen bis hin zu Architekt*innen und dem strategischen Produktmanagement. Bewerbungsprozess 1. Kennenlerntermin per Zoom 2. Schnuppertag vor Ort in Herten (Kennenlernen vom Team, fachlicher Austausch etc.) Über das Unternehmen Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Wer wir sind Wir sind seit mehr als 30 Jahren Marktführer für kommunale IT und entwickeln ganzheitliche, moderne Lösungen für die tägliche Arbeit in der Verwaltung. Hierbei decken wir die Bereiche Arbeit, Soziales, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bauen, Umwelt und Ordnung ab. Zu unserem Kerngeschäft gehört nicht nur die individuelle Beratung unserer Kund*innen in der Prozess- und Organisationsentwicklung, sondern auf Wunsch auch die Begleitung bei jedem Schritt der Projektumsetzung – von der ersten Bedarfsanalyse über die Implementierung, die Optimierung bis hin zur Qualifizierung der Mitarbeiter*innen durch unsere PROSOZ Akademie. Hierzu zählt auch die Strategieberatung und kompetenten Begleitung unserer Kund*innen rund um das Thema eGovernment. Als auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen wissen wir, dass unser Erfolg von unseren rund 450 Mitarbeiter*innen abhängt. Mit ihrer täglichen Arbeit beeinflussen sie das Leben vieler Menschen ganz entscheidend. Möchtest auch du agil und aktiv an der Zukunftsgestaltung von Städten und Kommunen mitwirken? Möchtest du mit uns die digitale Transformation in Deutschland im Bereich eGovernment gestalten? Bist du auf PROSOZ Herten neugierig geworden und möchtest deine eigenen Erfahrungen sowie dein Know-how bei uns einbringen? Dann bewirb dich bei uns – gemeinsam erzählen wir die Erfolgsgeschichte weiter! Produkte, Services, Leistungen PROSOZ Herten steht für innovative Software, individuelle Beratung und praxisorientierte Qualifizierungen. Mit unseren Softwareprodukten und Beratungsdienstleistungen unterstützen wir Kunden in folgenden Bereichen: · Jobcenter: Arbeit und Soziales (SGB II) · Jugendämter: Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) · Sozialämter: Soziale Hilfen (SGB XII)Formularende · Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Unsere Business Intelligence (BI) Lösung "PROSOZ KRISTALL" ermöglicht ein verfahrensübergreifendes Controlling der Verwaltung innerhalb der Sozial- und Jugendämter. · Bauaufsichtsbehörden · Denkmalbehörden · Umweltbehörden · Ordnungsbehörden Unsere PROSOZ Akademie bietet Qualifizierungen zu allen Produkten und fachlichen Themen der Bereiche Arbeit und Soziales, Kinder- und Jugendhilfe und Bauen und Ordnung an. Langjährige Anwender unserer Verfahren können ihr Wissen in Vertiefungsqualifizierungen festigen, neue Mitarbeiter in einer Verwaltung lernen in Einführungsveranstaltungen den praxisorientierten Umgang mit der Software von PROSOZ Herten.

Datenbank Administrator / System Engineer Business Intelligence (m/w/d)

Instaffo GmbH - 45701, Herten, Westfalen, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Datenbank Administrator / System Engineer Business Intelligence (m/w/d) bei PROSOZ Herten GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Wir suchen aktuell ein neues Teammitglied für unser Prosoz Analytics Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung. Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und kontinuierliche Verbesserung. Qualität ist mir wichtig – um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit, als auch die Kund*innen und das Umfeld im Blick. Ich mag Logik und Struktur, bin aber auch flexibel und stelle mich auf wechselnde Anforderungen und Herausforderungen mit neuen Lösungswegen ein. Ich bin kund*innenorientiert, kann aber auch Grenzen setzen und nach pragmatischen Lösungsideen suchen. Ich behalte auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Tätigkeiten Du verstärkst das Team Prosoz Analytics in der Administration und Pflege von Oracle und SQL Server Datenbanken für unsere Kund*innen Du hältst die Produkte Oracle Business Intelligence Enterprise Edition und Oracle Analytics Server für unsere Kund*innen arbeitsfähig und auf dem aktuellen Stand Der Ausbau von (Performance-)Monitoring, -Analyse und -Tuning gehört zudem zu deinen Aufgaben Du betreust die Themen Backup und Recovery Du verantwortest den Ausbau der administrativen Betriebsdienstleistungen für unsere Kund*innen Du berätst unsere Kund*innen aktiv zur Infrastruktur im Kontext Datenbanken, Data Warehouse und Business Intelligence Du übernimmst den Rollout neuer Produktversionen für unsere Kund*innen und bist Ansprechpartner*in für Kund*innen bei Problemen Du bist ein*e Kooperationspartner*in der Administrationsabteilung der Kund*innen Anforderungen Du hast Erfahrung im Bereich Betrieb und Applikationsmanagement Du hast Erfahrung in Business Intelligence und Data Warehouse (wünschenswert) Du bringst grundlegende Erfahrung als Administrator*in von Oracle / Microsoft SQL Datenbanken mit Du bist kommunikationsstark und zeigst eine Hands-on-Mentalität Du bist strukturiert und besitzt eine zielorientierte Denkweise Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien, Methoden und Verfahren mit Du bist verbindlich – im Team genauso wie im Umgang mit unseren kommunalen Kund*innen Team Arbeiten auf Augenhöhe in einem sympathischen & crossfunktionalen Team bestehend 17 Kolleg*innen. Bewerbungsprozess 1. Kennenlerntermin per Zoom 2. Schnuppertag vor Ort in Herten (Kennenlernen vom Team, fachlicher Austausch etc.) Über das Unternehmen Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Wer wir sind Wir sind seit mehr als 30 Jahren Marktführer für kommunale IT und entwickeln ganzheitliche, moderne Lösungen für die tägliche Arbeit in der Verwaltung. Hierbei decken wir die Bereiche Arbeit, Soziales, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bauen, Umwelt und Ordnung ab. Zu unserem Kerngeschäft gehört nicht nur die individuelle Beratung unserer Kund*innen in der Prozess- und Organisationsentwicklung, sondern auf Wunsch auch die Begleitung bei jedem Schritt der Projektumsetzung – von der ersten Bedarfsanalyse über die Implementierung, die Optimierung bis hin zur Qualifizierung der Mitarbeiter*innen durch unsere PROSOZ Akademie. Hierzu zählt auch die Strategieberatung und kompetenten Begleitung unserer Kund*innen rund um das Thema eGovernment. Als auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen wissen wir, dass unser Erfolg von unseren rund 450 Mitarbeiter*innen abhängt. Mit ihrer täglichen Arbeit beeinflussen sie das Leben vieler Menschen ganz entscheidend. Möchtest auch du agil und aktiv an der Zukunftsgestaltung von Städten und Kommunen mitwirken? Möchtest du mit uns die digitale Transformation in Deutschland im Bereich eGovernment gestalten? Bist du auf PROSOZ Herten neugierig geworden und möchtest deine eigenen Erfahrungen sowie dein Know-how bei uns einbringen? Dann bewirb dich bei uns – gemeinsam erzählen wir die Erfolgsgeschichte weiter! Produkte, Services, Leistungen PROSOZ Herten steht für innovative Software, individuelle Beratung und praxisorientierte Qualifizierungen. Mit unseren Softwareprodukten und Beratungsdienstleistungen unterstützen wir Kunden in folgenden Bereichen: · Jobcenter: Arbeit und Soziales (SGB II) · Jugendämter: Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) · Sozialämter: Soziale Hilfen (SGB XII)Formularende · Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Unsere Business Intelligence (BI) Lösung "PROSOZ KRISTALL" ermöglicht ein verfahrensübergreifendes Controlling der Verwaltung innerhalb der Sozial- und Jugendämter. · Bauaufsichtsbehörden · Denkmalbehörden · Umweltbehörden · Ordnungsbehörden Unsere PROSOZ Akademie bietet Qualifizierungen zu allen Produkten und fachlichen Themen der Bereiche Arbeit und Soziales, Kinder- und Jugendhilfe und Bauen und Ordnung an. Langjährige Anwender unserer Verfahren können ihr Wissen in Vertiefungsqualifizierungen festigen, neue Mitarbeiter in einer Verwaltung lernen in Einführungsveranstaltungen den praxisorientierten Umgang mit der Software von PROSOZ Herten.

Kommissionierer mit Staplerschein (m/w/d) Vollzeit

Tempton Personaldienstleistungen GmbH - 45699, Herten, DE

Das bieten wir Ihnen als Kommissionierer (m/w/d) in Vollzeit: - Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit - Ab 14,50 EUR pro Stunde zuzüglich attraktiver Zuschläge  - Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Ihre täglichen Aufgaben als Kommissionierer (m/w/d) in Vollzeit: - Packen und Zusammenstellen von Waren des täglichen Bedarfs mithilfe von Pick By Voice - Transportieren der Paletten sowie das Kommissionieren der Paletten mit Flurförderzeugen Das bringen Sie mit als Kommissionierer (m/w/d) in Vollzeit: - Interesse an einer Tätigkeit als Lagerhelfer (m/w/d), Verpacker (m/w/d) oder Versandmitarbeiter (m/w/d), Kommissionierer (m/w/d), oder vergleichbares - Staplerschein zwingend erforderlich - Sie sind Quereinsteiger und suchen eine neue berufliche Herausforderung als Kommissionierer (m/w/d) - Bereitschaft, flexibel, auch am Wochenende, zu arbeiten - Spaß an körperlicher Arbeit Erkennen Sie sich wieder? Rufen Sie uns doch einfach an, dann können wir den weiteren Bewerbungsverlauf besprechen. Alternativ nehmen wir Ihre Unterlagen gerne auch über unser Online-Formular oder postalisch entgegen. E-Mail: bewerbung-recklinghausen@tempton.de Tel.: 02361 30343 - 11 Whatsapp: 0171 9945594 Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.500 Mitarbeitern an 200 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber.