Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Laborant (m/w/d) Instrumentelle Analytik

Kelly Services Germany - Ingelheim am Rhein, Mainz-Bingen (Kreis), DE

Für unseren Kunden, einem führenden forschenden Pharmaunternehmen mit Sitz in Ingelheim am Rhein, suchen wir einen Laborant (m/w/d) Instrumentelle Analytik. Das sind deine Aufgaben: Planung, Durchführung, Überwachung, Auswertung und fachgerechte Interpretation von Analysen anhand verschiedener Methoden Durchführung von Methodenvalidierung und -optimierung Selbstständige Betreuung von Analysegeräten Eigenverantwortliche Kontrolle und Erstellung von Dokumenten in Deutsch und Englisch Arbeiten unt…

Sekretär (m/w/d) für Mainz

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH - Laubenheim, Mainz, DE

DIREKTVERMITTLUNG in Festanstellung (keine Zeitarbeit) / Vermittlungsgutscheine (AVGS) werden akzeptiert Bei Fragen einfach unverbindlich anrufen: 03048479484 oder einen Rückruf vereinbaren: https://radas.de/ Ihre Aufgaben: Telefonzentrale und Organisation des Empfangs Vor- und Nachbereitung von Seminaren Erster Ansprechpartner für Gäste und Kunden Bestellung von Büromaterialien Postbearbeitung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännis…

(Junior) Systemadministrator (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 55124, Mainz, DE

(Junior) Systemadministrator (m/w/d) Referenz 12-171350 Sie kommen gerade aus der Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder haben bereits erste Berufserfahrung in der IT-Welt gesammelt? Dann schauen Sie sich folgende Stelle doch mal genauer an: Unser Kundenunternehmen, ein deutschlandweit vernetztes IT-Unternehmen mit einem der Firmensitze in Mainz , sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Systemadministrator (m/w/d) . Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) . Ihre Benefits: Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Tankkarte Dynamisches Team Unbefristete Anstellung Ihre Aufgaben: Betreuung von Kundenunternehmen vor Ort als auch Remote Pflege und Bearbeitung des Ticketsystem Überprüfung und Inbetriebnahme von neuer Hard- und Software Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Umsetzung neuer IT-Infrastrukturen Gewährleistung der Leistung beim Kunden Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine Umschulung zum Fachinformatiker Erste relevante Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse in Ticketsystemen Ausgeprägte Kundenorientierung und Selbstorganisation Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) . Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Nico Zöbel (Tel +49 (0) 6131 24050-29 oder E-Mail it.mainz@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz

Head of IT (m/w/d) - Schwerpunkt Softwareentwicklung

Ratbacher GmbH - 55116, Mainz am Rhein, DE

Mainz | Festanstellung | Vollzeit | Jobnr. 44563 Firmenprofil Bereit für eine Führungsaufgabe die Ihre Einzigartigkeit benötigt? Seit ca. 20 Jahren ist Ihr zukünftiger Arbeitgeber im E-Commerce tätig. Von der Produktentwicklung, über die on-Demand-Produktion bis hin zum Webshop mit Konfigurator arbeiten täglich 150 Mitarbeiter daran, Kunden Ihren individuellen Geschmack für Ihre Alltagsbegleiter zu verwirklichen. Gemeinsam mit Ihrem zukünftigen Team von aktuell 16 Mitarbeitern, welches in der Zukunft wachsen wird, stellen Sie die Funktionalität des Webshops durch Entwicklung und Betrieb sicher. Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bewerben Sie sich noch heute als Head of IT (m/w/d) im Großraum Mainz. Ratbacher GmbH – Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 12.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ihre Schwerpunkte Fachliche als auch disziplinarische Führung des IT-Bereichs – Softwareentwicklung und IT-Betrieb der internen Systeme Sie sind für Ihr stetig wachsendes Team verantwortlich, welches derzeit aus 16 Mitarbeitern besteht Als Teil des Managements beraten Sie in strategischen Belangen Unterstützt durch Teamleads und Architekten arbeiten Sie in einer agilen Arbeitsumgebung . Dabei sind Projektmanagement und Prozessoptimierung Teil Ihrer DNA Mit Ihren Ideen und Erfahrungen bringen Sie die IT-Landschaft voran und haben einen Blick auf das große Ganze Ihre Qualifikationen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung respektive modernen Web-Technologien und bereits erste Führungserfahrung, z.B. als Teamleiter in einem agilen Umfeld Idealerweise ist Ihnen ein E-Commerce Umfeld nicht fachfremd Langfristigkeit der Rolle und Teamgeist treiben Sie an Für den Austausch mit Ihrem Team sind sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Ihre Benefits Ein Fixgehalt von bis zu 110.000 EUR brutto/Jahr je nach Berufserfahrung und Qualifikation Zusätzlich zum Jahresgehalt wird Ihnen ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm angeboten, in welchem Sie Unternehmensaktien erhalten können Ihr Arbeitsmodell basiert auf flexiblen Strukturen. In der Regel arbeiten Sie an 3 Tagen in der Woche mit Ihrem Team vor Ort im modernen Open Space Büro im Großraum Mainz Die durch die Open Space Büros geförderte offene Kommunikationskultur spiegelt sich ebenfalls in dem Teamgedanken wider, welcher neben dem Arbeitsalltag in gemeinsamen Events wie z.B. das Sommerfest, Firmenlauf etc. gestärkt wird Die Unterstützung Ihrer beruflichen als auch persönlichen Weiterentwicklung wird mit dem Weiterbildungskatalog gefördert. Zusätzlich stehen externe Trainer zur Verfügung, welche Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft bestärken und fördern In Fußnähe stehen Ihnen Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Sind Sie lieber auf zwei Rädern unterwegs? Hier bekommen Sie ein Jobrad für mehr Mobilität Ihre Ansprechpartnerin Frau Tabea Ade T: +49 711 76105-846 E: t.ade@ratbacher.de

IT-Projektleiter*in IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt VoIP im polizeilichen Umfeld (w/m/d)

CONITAS GmbH - 55118, Mainz am Rhein, DE

Über uns Die CONITAS GmbH ist deutschlandweit einer der zentralen Dienstleister für die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen und Fachverfahren. Das Leistungsspektrum der CONITAS umfasst dabei den gesamten Entwicklungszyklus von der Organisations- und Prozessgestaltung über die fachliche und technische Konzeption bis hin zur Implementierung, den Test sowie den Betrieb von Software-Systemen. Aufgaben Mit diesen Aufgaben und Projekten beschäftigst du dich vorwiegend im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle: Du leitest als Projektleiter komplexe technische Projekte im Kontext von Migrationsprojekten mit Schwerpunkt Telefonie (VoIP) Du arbeitest bei der Konzeptionierung und mögliche Migration von Software-Lösungen mit Du gestaltest die Einführung und/oder Migration von Identity- and Access-Management-Lösungen Du bist für die Qualitätssicherung der Betriebsübergabe sowie für das Coaching des Betriebspersonals verantwortlich Du unterstützt Junior Projektleiter:innen durch Audits und Coachings Profil Den folgenden beruflichen Werdegang solltest du vorweisen und dabei diese Fertigkeiten und Kenntnisse erlernt haben: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einschlägige Berufserfahrung Du bringst umfangreiche Erfahrung in moderner VoIP-TK-Anlagen sowie Architekturen (inkl. Hardwarekomponenten) mit Du besitzt ein umfassendes IT-Verständnis, insbesondere in Windows-Betriebssysteme, Microsoft Active Directory und Virtualisierungsplattformen (u.a Hyper-V) Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist kommunikativ und zeichnest dich durch ein hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft aus

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 55124, Mainz, DE

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12-181056 Sie möchten sich verändern und wünschen sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Bilanzbuchhaltung in einem zukunftssicheren und wachstumsorientierten Unternehmen? Wir suchen für ein Kundenunternehmen aus Mainz zur Verstärkung des Accounting-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihr Können. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten Attraktive Vergütung JobRad Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet Ihre Aufgaben: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der verschiedenen Objektgesellschaften nach HGB Kaufmännische Betreuung und Verwaltung der Objektgesellschaften sowie die Betreuung von Leasing- und Mietverträgen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Frank Bündgens (Tel +49 (0) 6131 24050-36 oder E-Mail accounting.mainz@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz

First Level Support (m/w/d)

expertum GmbH - 55126, Mainz am Rhein, DE

HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Mandant gehört zu den führenden forschenden Pharmaunternehmen weltweit. Im Rhein-Main-Gebiet entwickeln und produzieren mehrere Tausend Mitarbeitende diverse innovative Arzneimittel, Wirkstoffe und Medizinprodukte für Mensch und Tier. Auch die Bereiche Vertrieb und Verwaltung sind dort verortet. Zur Unterstützung des bestehenden Teams im Raum Mainz suchen wir schnellstmöglich Sie als First Level Support (m/w/d) . Es besteht ausdrücklich die Möglichkeit, mehrere Tage pro Woche remote von zuhause aus zu arbeiten. Regelmäßige Präsenztage sind ebenfalls angedacht. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Als 1st Level Support sind Sie der/die erste Ansprechpartner*in für Fragestellungen zu zentralen Beschaffungs- und Buchhaltungssytemen und arbeiten eng mit dem 2nd Level Support zusammen. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die Anwender*innen, in dem Sie Lösungen bei Problemstellungen zu unseren Systemen aufzeigen. Sie analysieren Fehler, wie etwa im Bereich von Stammdaten, und beheben diese unmittelbar und informieren Mitarbeitende und Lieferant*innen über den aktuellen Status der Rechnungsbearbeitung. Sie schulen kleine Nutzergruppen regelmäßig zu spezifischen Fragestellungen. DAS BRINGST DU MIT: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Fachrichtungsausbildung mit tätigkeitsrelevanten Weiterbildungen Sie verfügen über erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungswesen oder der Lieferantenbuchhaltung oder in vergleichbaren Bereichen der Serviceerbringung Sie bringen Erfahrungen im Endanwender-Support (z.B. 1st-Level-Support, Callcenter) sowie ausgeprägte IT- Affinität mit Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, analytische und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profile ab Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. WIR GARANTIEREN IHNEN: Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge Betriebliche Altersvorsorge Hochwertige Profi-Schutz- und -Arbeitskleidung sowie arbeitsmedizinische Vorsorge Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen Vielzahl an Shopping-Rabatten Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Wartungs- und Instandhaltungskoordinator (w/m/d)

WEPA - 55120, Mainz am Rhein, DE

ÜBER UNS Wir sind PeopleX. Wir bringen Menschen zusammen, die kulturell und fachlich zueinander passen. Wir sind eine unternehmensinterne sowie auch externe Personalberatung, die darauf spezialisiert ist, kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Unser Ziel ist es, fachlich und kulturell passende Mitarbeiter:innen zu finden, zu entwickeln und zu binden, um gemeinsam eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu gestalten. DEINE MISSION Du hast deine Meisterprüfung im industriellen Umfeld (Elektro oder Metall) erfolgreich absolviert und suchst nun nach planerischer Weiterentwicklung? Werde der Maintenance Coordinator (w/m/d) im Bereich Papiererzeugung bei WEPA am Standort Mainz. (unbefristet, Tagschicht) DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH Als Maintenance Coordinator bist du das Bindeglied zwischen Instandhaltung und Produktion. Du stellst die Wartungsstillstände sicher, achtest auf die Einhaltung der geplanten Zeiten und schulst die Kollegen in Instandhaltungsthemen. Optimierung und Effizienz sind dabei immer wichtige Merkmale. Sicherstellung der Instandhaltung nach DIN / EN 31051 der zugewiesenen Produktionsanlagen Verantwortung und Koordination der Wartungs-, Inspektions-, Reparatur- und Verbesserungsarbeiten nach TPM Berichterstattung über Instandhaltungs-KPIs wie BD, MTBF, MTTR, Effizienz der gepl. Stillstände usw. sowie die kontinuierliche Optimierung Koordination der EAM Aufträge für die Linien Sicherstellung der erforderlichen Ersatzteilbevorratung Weiterentwicklung von zustandsorientierten Instandhaltungsprogrammen in EAM sowie O&S Standards regelmäßige Teilnahme an Planungsbesprechungen DU BRINGST MIT abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Elektro oder Metall inkl. erste Berufserfahrungen im industriellen Umfeld sicherer Umgang mit MS Office Prozessverständnis, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität du hast den Willen etwas zu verändern und Verbesserungen in der Instandhaltung voranzutreiben gelegentliche Bereitschaftsdienste, Wochenendarbeit, sowie Nachtschicht und ggf. Feiertagsarbeit schrecken dich nicht ab verhandlungssichere Deutschkenntnisse FREU DICH AUF abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Lebensarbeitszeitkonto Freiraum zum selbstständigen Arbeiten im offenen, kommunikativen Team umfangreiche Einarbeitung und Weiterentwicklung eine tarifliche Vergütung (Papierindustrie) inkl. Betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsförderung gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze sowie Fahrradleasing Kontakt Du möchtest Teil der WEPA Deutschland GmbH & Co. KG werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

IT-Security-Expert (m/w/d) Mainz

Franklin Fitch Limited - 55116, Mainz am Rhein, DE

Über uns Sind Sie auf der Suche nach einer Firma, die das Wohl und die Interessen der Mitarbeiter an erster Stelle stellt? Dann sind Sie hiermit fündig geworden! Wir arbeiten mit einem führenden Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, das nach motivierten und neugierigen Leuten mit Interesse an neuen beruflichen Herausforderungen sucht. Lassen Sie sich diese einmalige Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich noch heute! Aufgaben - Analyse von IT-Security- Bedrohungen - Bearbeiten von Schwachstellen und Security Incidents - Verantwortung für das Vulnerability-Management-Systems - Enwickeln von Sicherheitskonzepten Profil - Abgeschlossenes Studium der Informatik oder IT-Sicherheit oder mehrjährige relevante Berufserfahrung - Relevante Zertifizierungen (CISSP und/oder CCSP) - Erfahrung mit technischer IT-Security-Prüfung und IT-Infrastruktur - Kenntnisse von ISO 27001, NIST Cybersecurity Framework und BSI C5 - Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Nationale Reisebereitschaft Wir bieten - Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz - Attraktive Vergütung - Flexible Arbeitszeiten - Mobiles, standortunabhängiges Arbeiten - Training und persönliche Weiterentwicklung - Persönliche Karrierechancen - Ausgewogene Work-Life-Balance Kontakt Sollten Sie oder jemand, den Sie kennen, Interesse haben oder würde gerne dies bezüglich mehr Informationen erhalten, würde ich mich über ein vertrauliches Gespräch freuen. Patricia Danker Research Consultant p.danker@franklinfitch.com

Projektmanager für Digitalprojekte (m/w/d)

Amadeus Fire AG - 55118, Mainz am Rhein, DE

Projektmanager für Digitalprojekte (m/w/d) Referenz 12-171211 Sie sind auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung sowie der Möglichkeit Ihr Können unter Beweis zu stellen? Sie haben ein großes Interesse an Aspekten der Digitalisierung und verstehen sich in der Arbeit im technisch basierten Themenbereich? Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie. Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Mainz , suchen wir einen Projektmanager für Digitalprojekte (m/w/d) in Vollzeit . Die Vakanz ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute als Projektmanager für Digitalprojekte (m/w/d). Ihre Benefits: Dynamisches Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Krisensicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle Ihre Aufgaben: Konzipierung, Beratung und Steuerung von digitale Kundenprojekten Planung, Durchführung und Kontrolle von Budgetierungen und Projektabläufen Identifikation sowie Behebung von Problemen im eigenen Projektbereich Korrespondenz mit Kunden und Partnern Einstimmung und Nutzung verschiedener Projektmanagement-Tools auf unterschiedliche Kunden Mitarbeiterführung sowie -weiterentwicklung Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Verwirklichung von Digitalprojekten Erfahrung in der Arbeit mit sowie der Führung von Mitarbeitenden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager für Digitalprojekte (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Defne Aydin (Tel +49 (0) 6131 24050-19 oder E-Mail office.mainz@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz