Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Randstad Deutschland - 99428, Weimar, Thüringen, DE

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir derzeit einen qualifizierten General Ledger Accountant in Weimar. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online! Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit! Bewerbungen behinderter Menschen sind uns ausdrücklich willkommen. Das dürfen Sie erwarten - Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung - Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses - Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber - Professionelle Betreuung von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss - Zielgerichtete Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden - Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe Ihre Aufgaben - Abwicklung der Buchhaltung - Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Mitarbeit im Mahnwesen - Übernahme der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse - Erfüllung der Anforderungen an die nationale und internationale Rechnungslegung - Anfertigung von Auswertungen, Berichten und Statistiken für das Management - Unterstützung bei steuerlichen Fragen und Vorbereitung von Steuererklärungen Unsere Anforderungen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann mit Berufserfahrung in der Buchführung - Vergleichsweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen - Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung - Kenntnisse im Steuerrecht und nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards - Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbständige Arbeitsweise - Eigeninitiative

Financial Controller (m/w/d)

Randstad Deutschland - 99428, Weimar, Thüringen, DE

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir derzeit einen qualifizierten Finanzcontroller in Weimar. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online! Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen. Das dürfen Sie erwarten - Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden - Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung - Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber - Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung - Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe Ihre Aufgaben - Mithilfe bei der Erstellung verschiedener Abschlüsse sowie bei der Zuarbeit bei steuerrechtlichen Aufgaben - Prüfung der Reports des Managements und Schlussfolgerung von Empfehlungen an die Geschäftsleitung - Bearbeitung monatlicher Reports sowie Mithilfe bei Betriebsprüfungen - Vertretung der kaufmännischen Leitung - Aufwertung der Unternehmensabschlüsse und Unterstützung bei der Jahresbudgeterstellung, Forecasts und Mittelfristplanungen - Bearbeitung und Prüfung der betriebswirtschaftlichen Analysen sowie Anfertigung von Vorschlägen für Anpassungsmaßnahmen Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Kenntnissen im Fachbereich Finanzen - Berufserfahrungen im oben genannten Aufgaben von Vorteil - Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Lohnsteuerrecht - Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute Kenntnisse in Französisch in Wort und Schrift - Gute SAP-Kenntnisse 

Marketing Assistent (m/w/d)

Randstad Deutschland - 99423, Weimar, Thüringen, DE

Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners aus der Hotellerie suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter Marketing am Standort Weimar. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten - Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden - Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern - Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber - Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe - Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben - Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel - Betreuung der Social-Media-ProfileBetreuung der Social-Media-Profile - Verantwortung für Inhalte des Internetauftritts - Vorbereitung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen Unsere Anforderungen - Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation - Kenntnisse in Adobe-Creative-Cloud in InDesign, Photoshop und Acrobat - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Operationstechnischer Assistent OTA (m/w/d) 8.000€ Treueprämie

Kerima Fachpersonal GmbH - 99423, Weimar, Thüringen, DE

Finden Sie in uns Ihren neuen Arbeitgeber mit Herz.   Wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit / Teilzeit (mind. 50 %) als Operationstechnischen Assistenten / OTA (m/w/d).   Was erwartet Sie? - Grundgehalt ab 5.600 € brutto pro Monat. - Treueprämie in Höhe von 8.000 € brutto. - Verpflegungsmehraufwand von bis zu 28 € pro Arbeitstag (netto). - Hohe Schichtzulagen für Sonntags-, Feiertags- und Nachtdienste. - Unterkunft sowie An- und Abreise, wird organisiert und bezahlt durch uns als Arbeitgeber. - Flexible Dienstplangestaltung zur optimalen Vereinbarung zwischen Beruf und Familie. - Auf Wunsch die Möglichkeit eines Firmen KFZ. Was sollten Sie mitbringen? - Sie haben eine Berufsausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d)       erfolgreich abgeschlossen. - Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. - Bundesweite Reisebereitschaft. Welche Tätigkeiten erwarten Sie? - Betreuung und Assistenz der Patienten vor-, nach-, und während der OP. - Vorbereitung und Sterilisation erforderlicher Instrumente und Geräte. - Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften. - Umsetzung von Qualitätsstandards sowie Dokumentation. Unsere kompetenten und freundlichen Personalberater freuen sich, Sie persönlich kennenzulernen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freut sich:   Herr Eugen Wegele Recruiting Tel.: 0711 - 34 252 380 Fax: 0711 - 34 252 381 E-Mail: Bewerbung.wegele@kerima-gmbh.eu?subject=Bewerbung%20bei%20der%20Kerima%20Fachpersonal%20GmbH     "Wo wir willkommen heißen, tragen Hände uns den Himmel herein." (© Monika Minder)   Die Kerima Fachpersonal GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Arbeitnehmervermittlung. Dank unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir zuverlässiger Partner für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden im Bereich Pflege.

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Randstad Deutschland - 99425, Weimar, Thüringen, DE

Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Festanstellung als Sachbearbeiter Rechnungswesen bei unserem Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen in Weimar? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Das dürfen Sie erwarten - Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner - Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses - Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team - Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe - Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben - Erstellung aller notwendigen Abrechnungen - Durchführung des Mahnwesens - Führung und Pflege der Stammdaten - Kommunikation mit allen Ansprechpartnern - Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen - Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs - Überwachung des Zahlungsverkehrs Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann - Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert - Sichere Kenntnisse im aktuellen Mietrecht - Sehr guter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, z.B. Word, Excel und Outlook - Ausgeprägte Kommunikationseigenschaften - Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Randstad Deutschland - 99423, Weimar, Thüringen, DE

Im Rahmen der direkten Personalvermittlung wartet eine attraktive Festanstellung als Immobilienassistent bei unserem Kunden in Weimar auf Sie. Bewerben Sie sich gleich online und sichern Sie sich diesen Job. Wir begrüßen die Bewerbung behinderter Menschen.  Das dürfen Sie erwarten - Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis - Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region - Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern - Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe - Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben - Prüfung der Rechnungen und Angebotsanfragen - Telefonische und schriftliche und Korrespondenz - Management der Eigentümerversammlungen - Abwicklung des Schadenmanagements - Kaufmännische und technische Betreuung sowie Administration der Mietverwaltung und Eigentümergemeinschaften Unsere Anforderungen - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Immobilienbranche, z.B. als Immobilienkaufmann - Ausgezeichneter Umgang mit MS-Office, insbesondere Windows und Adobe Acrobat - Führerschein der Klasse B - Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Weimar

Franken Personal - 35096, Weimar, DE

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Weimar suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

expertum GmbH - 99427, Weimar, Thüringen, DE

HIER WERDEN SIE ARBEITEN: In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz . Unser Auftraggeber beschäftigt derzeit ca. 1700 Mitarbeitern (m/w/d) und ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Systemen für explosionsgeschützte Bereiche . Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft des industriellen Explosionsschutz in der Industrie und setzen dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation. Am Standort Weimar entwickeln und produzieren rund 100 Mitarbeiter unseres Partners, seit vielen Jahren, digitale High-End-Leuchten und Beleuchtungslösungen sowie Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung, als Teamleiter Instandhaltung (m/w/d). DIES SIND IHRE AUFGABEN: Bei dieser Tätigkeit werden Sie die fachliche Führung des Teams Operative Instandhaltung übernehmen. Darüber hinaus gehört die Störungsanalyse und Störungsbeseitigung an den Produktionsanlagen sowie Infrastruktur und Gebäude zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie für das Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Reparaturtätigkeiten und Inbetriebnahme der Produktionsmaschinen und Anlagen verantwortlich. Auch die Erstellung sowie Änderung von Leitungsplänen liegt in Ihren Händen. Die Weiterentwicklung der Instandhaltung, der technischen Standards und der technischen Verfügbarkeit inkl. Optimierung der Instandhaltungsstrukturen und -prozesse wird von Ihnen übernommen. Zusätzlich verantworten Sie die Beschaffung und Koordination von Fremdfirmen. Abschließend überwachen Sie die ESD-Linien und setzen KVP sowie 5S um. DAS BRINGEN SIE MIT: Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Energieanlagenelektronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik idealerweise mit mit einer Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker können Sie vorweisen. Sie verfügen über Expertise in der Regel- und Steuerungstechnik sowie EPLAN. Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern konnten Sie idealerweise bereits sammeln. Wichtig sind Kenntnisse in Pneumatik, Mechanik und Automatisierungstechnik (Sensorik & Aktorik, SPS Siemens, Pneumatik / Hydraulik). Erfahrung im Bereich TPM und Lean-Werkzeugen sowie Projektmanagement sind gern gesehen. Eine Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft oder 2-Schicht-Arbeit, wenn dies von der Auftragslage erforderlich ist, wäre wünschenswert. Eine selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, handwerkliches Geschick und analytische Fähigkeiten zeichnet Sie aus Hohe Leistungsbereitschaft, belastbar und Freude am Arbeiten im Team bringen Sie mit Abgerundet wird Ihr Profil von einem Führerschein der Klasse B und guten Kenntnissen in MS Office. WIR GARANTIEREN IHNEN: Sie erwartet eine direkte Festanstellung bei unserem wertschätzenden Kunden. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor. Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, stehen wir Ihnen im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags beratend zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie auch gern kostenfrei zu weiteren passenden Karrieremöglichkeiten. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Sales Manager (m/w/d)

EffiCon GmbH & Co. KG - 35096, Weimar, DE

Ob Finanzwesen, Vertrieb oder Recruiting, du arbeitest gern an einer erfolgreichen Unternehmensbasis? Du möchtest mit deiner Arbeit an der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens im digitalen Zeitalter aktiv mitwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen Unterstützung im Bereich Business Development, Personalmanagement sowie im Sales-Bereich. Komplexe Projekte brauchen Mitarbeiter mit dem Auge fürs Detail! Das sind deine Aufgaben: Betreuung und Ausbau von benannten OEM-Kunden, insbesondere europäische Automobilhersteller Gesamtverantwortung für den Akquiseprozess bis zum erfolgreichen Auftragseingang Identifizierung und zielgerichtete Verantwortung für den Abschluss neuer Projekte unter Anwendung standardisierter "Request for Information" (RFI) sowie "Request for Quotation" (RFQ) Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Ziele, sowohl für Kunden als auch für Produkte Ausarbeitung und Vorlage abschlussreifer Verträge bei Vorgesetzten Aktive Marktbeobachtung, Unterstützung von Benchmark-Aktivitäten und Teilnahme an Messen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung Anwendung von Qualitätsmanagement-Regelungen Das solltest du mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Hohes Verhandlungsgeschick, Sicheres Auftreten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Mobilität Mind. Führerscheinklasse B

Mitarbeiter Baucontrolling - Gebäudesanierung / Umbau / Bauvergabe (m/w/d)

Workwise GmbH - 99428, Weimar, Thüringen, DE

Über Saller Unternehmensgruppe Unsere Unternehmungsgruppe ist ein international tätiger Immobilienbestandshalter, der seit mehr als 30 Jahren erfolgreich gewerbliche Handelsimmobilien wie Shoppingcenter und Fachmarktzentren entwickelt, errichtet, langfristig vermietet und pflegt. Was erwartet Sie? Sie bereiten Umbau-/Sanierungsmaßnahmen vor und stellen deren Fertigstellung sicher Sie führen regelmäßige Baubesprechungen durch (keine Montagetätigkeiten) Sie organisieren die technischen Dokumentationen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Baufirmen Sie beseitigen Baumängel bis zur Übergabe an den Eigentümer Sie recherchieren neue Bauprodukte/Materialien, Baufirmen etc. Sie bauen unser Netzwerk an Handwerksfirmen aus Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine Berufsausbildung bzw. relevante Berufserfahrung in einem handwerklichen und/oder immobiliennahen Beruf wie z.B. Polier, Facility Manager / Hausverwalter, Bauleiter, Meister, Projektsteuerer (m/w/d) etc. Sie bringen alternativ erste Erfahrungen im privaten Umfeld mit, durch beispielsweise die selbständige Renovierung oder Ausbau des Eigenheims Sie sind aktiv und wissbegierig Sie beherrschen Deutsch (C1+) in Wort und Schrift Sie haben Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel) Was bieten wir Ihnen? House of Inspiration - unsere moderne Firmenzentrale Gesundheitsförderung - wir stärken unsere Mitarbeiter Professionelle Einarbeitung - individueller & spannender Einstieg Flache Hierarchien - durch kurze Entscheidungswege zum Ziel Teamgeist & Events - gemeinsam feiern & aktiv bleiben Sodexo Benefits Pass - steuerfreie Leistungen für Einkauf, Tanken etc. Finanzielle Zusatzleistungen als zukunftssichere Altersvorsorge Günstige Wohnungen/Zimmer für den Einstieg in Weimar Kostenfreie firmeneigene Parkplätze & günstige Anbindung Flexible Arbeitszeiten & diverse Arbeitszeitmodelle Internationalität & Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen Mitarbeiterempfehlungsprogramm - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Mitarbeiterrabatte - Online Shopping & regionale Autohausleistungen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Mitarbeiter Baucontrolling - Gebäudesanierung / Umbau / Bauvergabe (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise .