Die Gemeinde Allensbach sucht für das Ortsbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Projektleitung Hochbau
(m/w/d)
Beschäftigungsumfang 50% bis 100%
je nach Qualifikation und Eignung
Stelle ist -abhängig vom Bewerberfeld- grundsätzlich teilbar
Ihr Aufgabengebiet:
- Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neubauten, Umbau oder Sanierung
- Technische Umsetzung und Steuerung der Hochbauprojekte, Projektabwicklung, Begleitung der Planung, Durchführung der Ausschreibung, Vergabe und Realisierung in Zusammenarbeit mit Auftragnehmern und Architekturbüros
- Begleitung und Koordination von gemeindlichen Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen
- Berichterstattung und Kommunikation an Gemeinderat, Verwaltung und weitere Beteiligte
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im eigenen Fachbereich in Abstimmung mit dem Hauptamt
- Gremienarbeit, Erstellung von Sitzungsunterlagen mit Sachvorträgen
- Zusammenarbeit mit einem Team von vier weiteren Mitarbeitenden in der Bauverwaltung inkl. Vertretungsaufgaben innerhalb der Abteilung
- Weitere Aufgabenbereiche je nach Qualifikation möglich
Wir bieten:
- unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst
- leistungsorientierte Bezahlung nach TVÖD
- vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zusatzkrankenversicherung
- Entgeltumwandlung
- Hansefit und JobRad
Wir erwarten:
- Ausbildung oder Studium mit Qualifikation für den vielseitigen Aufgabenbereich
- idealerweise Berufserfahrung in der kommunalen Bauverwaltung
- hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität
- freundlicher, kommunikativer und bürgerorientierter Umgang
- Beherrschung digitaler Informations- und Kommunikationstechnik
Bewerbung bis 30.11.2025 per E-Mail (nur PDF bis max. 10 MB) an: bewerbung@allensbach.de oder an Rathausplatz 1, 78476 Allensbach
Rückfragen: Frank Ruhland – Tel. 07533 / 801-51 oder frank.ruhland@allensbach.de