Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Bauingenieur Tiefbau m/w/d

Stadtwerke Gummersbach - 51643, Gummersbach, DE

Standort: Gummersbach Beschäftigungsart: Vollzeit (Teilzeit möglich) Vergütung: Bis EG 12 TVöD + Zusatzleistungen Bewerbungsschluss: 30.05.2025 Kennziffer: [optional ergänzen] Jetzt bewerben und Gummersbach nachhaltig mitgestalten! Die Stadtwerke Gummersbach suchen eine engagierte und qualifizierte Bauleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Abwasserinfrastruktur und Straßenbau. Als technischer Eigenbetrieb der Stadt sichern wir seit über 25 Jahren die Versorgung mit Trinkwasser, Wärme, Kälte und Abwasserentsorgung – zuverlässig und zukunftsorientiert. Ihre Aufgaben als Bauleiter/in: Planung, Bauleitung und Steuerung komplexer Infrastrukturprojekte (z. B. Rückhaltebecken, Pumpwerke, Stützwände) Vorbereitung von Bauprojekten inkl. technischer Ausstattung Selbstständige Projektsteuerung inkl. Budgetüberwachung Koordination externer Ingenieurbüros und Fachfirmen Überwachung und Abrechnung gemäß VOB Begleitung von Ingenieurverträgen und Vertragsmanagement Mitwirkung bei städtischen Entwicklungsmaßnahmen im Tief- und Kanalbau Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Tiefbau/Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Abwassertechnik, Straßenbau, VOB, LWG, WHG Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW (mit Kostenerstattung) Strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Digitale Affinität, sicherer Umgang mit MS Office, CAD, ARRIBA o. ä. Wir bieten Ihnen: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich) Attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD + Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge & 30 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche) Moderne Arbeitsplätze im Zentrum von Gummersbach Bike-Leasing, Job-Kantine, Corporate Benefits, Gesundheitskurse, Kinderbetreuungsunterstützung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfalt ist uns wichtig: Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt in unserem Unternehmen. Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationsgeschichte sowie Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bis zum 30.05.2025 online über unser Bewerbungsportal. Vorstellungsgespräche finden am 12.06.2025 statt. Gestalten Sie mit uns die Zukunft Gummersbachs – als Bauleiter (m/w/d) bei den Stadtwerken! Bauleiter Jobs Gummersbach, Bauingenieur Tiefbau Stellenangebote, Bauleitung Abwasserentsorgung, Jobs Stadtwerke, Bauleiter Straßenbau, öffentlicher Dienst Bauingenieur, Bauprojekte NRW Jobs

Bauingenieur Hochbau m/w/d

Stadtwerke Gummersbach - 51643, Gummersbach, DE

Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für die Abwasserentsorgung und den Straßenbau Sie möchten die Zukunft der Abwasserinfrastruktur für Gummersbach mitgestalten und mit Verantwortung für die Realisierung unserer Projekte übernehmen? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Teams bei den Stadtwerken, einem Eigenbetrieb der Stadt Gummersbach. Seit über 25 Jahren sind die Stadtwerke Gummersbach regionaler Versorger und Dienstleister für die Menschen und die Wirtschaft vor Ort. Neben der Trinkwasserversorgung gehören die Abwasserversorgung sowie die Wärme- und Kälteversorgung zu den zentralen Aufgaben. Unser Angebot an Sie: - eine unbefristete Vollzeitstelle - eine Teilzeitbeschäftigung ist aufgabenorientiert möglich - ein krisensicherer Arbeitsplatz - eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie - eine Vergütung bis in die Entgeltgruppe 12 TVöD - zusätzliche Sonderzahlungen - eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche - Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits - Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung - ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse) - Bike-Leasing - eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch) - eine Arbeitsstätte im Innenstadtbereich Wir erwarten von Ihnen: - abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen der Fachrichtung Hoch- bzw. Tiefbau, - abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) einer dem Aufgabengebiet dienlichen Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung - Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung für betriebliche Zwecke einzusetzen Das macht Sie stark: - Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Abwasserentsorgung sowie der rechtlichen Vorschriften und technischen Regelwerke (u. a. VOB, LWG, WHG) - strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sowie Proaktivität - Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke - Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team - digitale Affinität, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung - anwendungssicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie fachspezifischen Softwarelösungen (CAD-Programm, Arriba) - verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Beitrag für Gummersbach: - Vorbereitung von besonders schwierigen Ingenieurbauwerken, inkl. deren technischer Ausstattung - Bau- und Oberbauleitung, wie z. B. Rückhaltebecken, Überlaufbecken, Pumpwerken und Stützwänden - selbstständige und eigenverantwortliche Projektsteuerung, inkl. Budgetüberwachung - Vorbereitung von Ingenieurverträgen sowie die Überwachung und Koordination von verwaltungsfremden Fachingenieuren für den gesamten Aufgabenbereich der Stadtwerke Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils dort an, wo diese unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von diesem Personenkreis besonders willkommen und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten? Dann freuen wir uns bis zum 30.05.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.06.2025 vorgesehen.

Bauleiter m/w/d Abwasserentsorgung und den Straßenbau

Stadtwerke Gummersbach - 51643, Gummersbach, DE

Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für die Abwasserentsorgung und den Straßenbau Sie möchten die Zukunft der Abwasserinfrastruktur für Gummersbach mitgestalten und mit Verantwortung für die Realisierung unserer Projekte übernehmen? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Teams bei den Stadtwerken, einem Eigenbetrieb der Stadt Gummersbach. Seit über 25 Jahren sind die Stadtwerke Gummersbach regionaler Versorger und Dienstleister für die Menschen und die Wirtschaft vor Ort. Neben der Trinkwasserversorgung gehören die Abwasserversorgung sowie die Wärme- und Kälteversorgung zu den zentralen Aufgaben. Unser Angebot an Sie: - eine unbefristete Vollzeitstelle - eine Teilzeitbeschäftigung ist aufgabenorientiert möglich - ein krisensicherer Arbeitsplatz - eine flexible Gestaltung des Arbeitstages (Gleitzeit) mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie - eine Vergütung bis in die Entgeltgruppe 12 TVöD - zusätzliche Sonderzahlungen - eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche - Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits - Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung - ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. hausinterne Gesundheitskurse) - Bike-Leasing - eine hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Gerichten (auch vegetarisch) - eine Arbeitsstätte im Innenstadtbereich Wir erwarten von Ihnen: - abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen der Fachrichtung Hoch- bzw. Tiefbau, - abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) einer dem Aufgabengebiet dienlichen Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung - Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung für betriebliche Zwecke einzusetzen Das macht Sie stark: - Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Abwasserentsorgung sowie der rechtlichen Vorschriften und technischen Regelwerke (u. a. VOB, LWG, WHG) - strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sowie Proaktivität - Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke - Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team - digitale Affinität, Kreativität sowie Dienstleistungsorientierung - anwendungssicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie fachspezifischen Softwarelösungen (CAD-Programm, Arriba) - verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Beitrag für Gummersbach: - Vorbereitung von besonders schwierigen Ingenieurbauwerken, inkl. deren technischer Ausstattung - Bau- und Oberbauleitung, wie z. B. Rückhaltebecken, Überlaufbecken, Pumpwerken und Stützwänden - selbstständige und eigenverantwortliche Projektsteuerung, inkl. Budgetüberwachung - Vorbereitung von Ingenieurverträgen sowie die Überwachung und Koordination von verwaltungsfremden Fachingenieuren für den gesamten Aufgabenbereich der Stadtwerke Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher haben bei uns alle Menschen die gleichen Chancen auf einen Job, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils dort an, wo diese unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von diesem Personenkreis besonders willkommen und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten? Dann freuen wir uns bis zum 30.05.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.06.2025 vorgesehen.

SPS Programmierer - CodeSys (m/w/d)

BUERO LERSCH - 51643, Gummersbach, DE

Über uns Seit über zwei Jahrzehnten steht unser Kunde für Innovation und Exzellenz im Bereich der Horizontalbohrtechnik. Unsere Maschinen setzen weltweit Maßstäbe – und das wäre ohne unsere erstklassigen Steuerungslösungen nicht möglich. Nun suchen wir Verstärkung im Bereich SPS-Programmierung, um unsere Bohranlagen noch effizienter und zukunftssicherer zu machen. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung unserer Anlagen mitzuwirken. Ob du operativ in der Programmierung brillierst oder den Wunsch hast, dich strategisch weiterzuentwickeln – bei uns findest du den passenden Rahmen. Aufgaben Deine Aufgaben: Entwicklung und Optimierung der Steuerungssoftware für unsere Maschinen mit Schwerpunkt auf CodeSys und CAN-BUS-Technologie Erstellung und Verbesserung von Visualisierungsoberflächen für unsere Maschinensteuerung Zusammenarbeit mit unserem Engineering-Team, um innovative Lösungen umzusetzen Fehleranalyse, Störungsbehebungen sowie Inbetriebnahmen im Haus Aktive Mitwirkung bei der Standardisierung unserer Steuerungslösungen, um langfristig eine höhere Effizienz und Qualität zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit mit Elektrokonstruktion, Hydraulik und weiteren Fachbereichen, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln Profil Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung, idealerweise mit CodeSys und IEC 61131-3 Erfahrung mit CAN-BUS-Systemen von Vorteil Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten Hands-On-Mentalität: Du bist bereit, auch operative Aufgaben wie die Programmierung aktiv zu übernehmen Ambition, dich langfristig weiterzuentwickeln – bis hin zur Mitgestaltung strategischer Themen wie der Standardisierung oder einer Führungsrolle Wir bieten Bei uns wirst du Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für Innovation und kontinuierliche Verbesserung einsetzt. Wir bieten dir: Die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und unsere Maschinen mitzugestalten Die Möglichkeit, dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Standards zu beteiligen Langfristige Perspektiven, zum Beispiel in Richtung einer Führungsrolle im Bereich Steuerungstechnik Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein dynamisches Arbeitsumfeld Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services _______________________________________________________________________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Windows System Administrator (m/w/d)

BUERO LERSCH - 51643, Gummersbach, DE

Über uns Wir suchen einen erfahrenen Windows System Administrator, der unser IT-Team dabei unterstützt, eine hochverfügbare und sichere Infrastruktur zu gewährleisten. Der ideale Kandidat bringt fundierte technische Kenntnisse im Bereich Windows-Serverumgebungen mit und ist in der Lage, komplexe Probleme effizient zu lösen sowie kontinuierliche Verbesserungen in unserer IT-Landschaft umzusetzen. Aufgaben Installation, Konfiguration und Wartung: Aufbau und Verwaltung von Windows-Servern (z.B. Windows Server 2016, 2019 und aktueller) einschließlich Active Directory, DNS, DHCP, sowie Verwaltung von Gruppenrichtlinien (GPOs). Virtualisierung: Bereitstellung und Pflege virtueller Maschinen auf Plattformen wie VMware oder Hyper-V, sowie Ressourcenmanagement und Performance-Optimierung in virtualisierten Umgebungen. Monitoring und Performance Management: Einrichtung und Überwachung von Monitoring-Tools (z.B. Microsoft System Center, Nagios, PRTG) zur Überwachung der Systemleistung und Sicherstellung von Hochverfügbarkeit und Systemstabilität. Automatisierung: Entwicklung und Pflege von Skripten (PowerShell, Batch) zur Automatisierung von Routineaufgaben und Optimierung der administrativen Prozesse. Sicherheits- und Patch-Management: Verwaltung und Implementierung von Updates und Patches für Windows-basierte Systeme, Überprüfung und Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien sowie Bedrohungsanalyse und Schwachstellenmanagement. Backup und Wiederherstellung: Implementierung und Verwaltung von Backup-Lösungen (z.B. Veeam, Acronis, Windows Backup), Durchführung regelmäßiger Wiederherstellungstests und Sicherstellung von Datenintegrität und -verfügbarkeit. Fehlerbehebung und Support: Eigenständige Analyse und Lösung von komplexen technischen Problemen im Bereich Windows Server, Netzwerkinfrastruktur und Endnutzer-Support bei Windows-spezifischen Themen. Dokumentation: Erstellung und Pflege detaillierter technischer Dokumentationen zu Systemkonfigurationen, Änderungsprotokollen und Implementierungsplänen. Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Windows System Administrator. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern und den dazugehörigen Diensten (Active Directory, DNS, DHCP, GPOs). Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V). Kenntnisse in der Automatisierung von Aufgaben mittels PowerShell und Batch-Scripting. Erfahrung mit Monitoring- und Sicherheits-Tools sowie Patch-Management-Verfahren. Vertrautheit mit Backup-Technologien und Verfahren zur Datenwiederherstellung. Problemlösungsorientierte Denkweise und Fähigkeit zur schnellen Analyse und Behebung von Systemproblemen. Kommunikations- und Teamfähigkeit, um effektiv mit anderen technischen Teams und Endanwendern zusammenzuarbeiten. Wir bieten Diese Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und aktiv zur Verbesserung der IT-Infrastruktur beizutragen. Wenn Sie ein technikaffiner Windows-Systemadministrator sind, der gerne an der Optimierung und Stabilität von IT-Systemen arbeitet, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services _______________________________________________________________________ Büro Lersch Mobil: 0049-160-97375452 (Whatsapp/Telegram) Web: www.buerolersch.de

Systemadministrator - Mircsoft Server (m/w/ d) - bis 6000 Euro

TechStaff Solutions Heidelberg GmbH - 51643, Gummersbach, DE

Über uns Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir bieten Dir die Chance, bei führenden Unternehmen in zukunftsweisenden Bereichen wie IT, Big Data, KI, Engineering und Erneuerbare Energien durchzustarten. Als deutschlandweit agierender Personalvermittler haben wir exklusive Positionen bei modernen Start-ups, aufstrebenden Mittelständlern und DAX-Konzernen. Deine Zukunft wartet – Dein Wohnsitz ist in Deutschland und Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) in Wort und Schrift. Dann wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Benefits bei der Direktvermittlung Durch uns: Zugang zu exklusiven, nicht veröffentlichten Stellenangeboten Langfristige Karriereperspektiven in Festanstellung in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld Individuelle und persönliche Betreuung und Karriereberatung Schneller und effizienter Bewerbungsprozess Vertraulichkeit und Diskretion während des gesamten Prozesses Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Gehaltsgesprächen Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gerne mit Lebenslauf und aktuellen Kontaktdaten (E-Mail & Telefonnummer). Wir freuen uns auf den Austausch! Dein Team der Tech Staff Solutions Julia Fuchs Telefon: 06221 7265110 E-Mail: bewerbung@tech-staff.de www.tech-staff.de Deine Aufgaben Selbstständige Administration und Betreuung unserer Microsoft Server-Infrastruktur (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Planung und Durchführung von Server-Installationen, Upgrades und Migrationen Überwachung der Systemleistung und Fehlerbehebung zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit Erstellung und Umsetzung von Backup-Strategien und Disaster-Recovery-Plänen Pflege und Verwaltung von Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien Optimierung und Automatisierung von IT-Prozessen mittels PowerShell oder anderen Tools Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Umsetzung von IT-Projekten und technischer Beratung Das zeichnet Dich aus Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich 3–5 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator mit Fokus auf Microsoft Server-Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Verwaltung von Windows Servern, Active Directory und Exchange Erfahrung in der Systemmigration und -integration Grundkenntnisse in Virtualisierungstechnologien (z. B. Hyper-V, VMware) sind von Vorteil Sehr gute analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten

App Entwickler | Flutter (m/w/d) - bis 6000 Euro

TechStaff Solutions Heidelberg GmbH - 51643, Gummersbach, DE

Über uns Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir bieten Dir die Chance, bei führenden Unternehmen in zukunftsweisenden Bereichen wie IT, Big Data, KI, Engineering und Erneuerbare Energien durchzustarten. Als deutschlandweit agierender Personalvermittler haben wir exklusive Positionen bei modernen Start-ups, aufstrebenden Mittelständlern und DAX-Konzernen. Deine Zukunft wartet – Dein Wohnsitz ist in Deutschland und Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) in Wort und Schrift. Dann wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Benefits bei der Direktvermittlung Durch uns: Zugang zu exklusiven, nicht veröffentlichten Stellenangeboten Langfristige Karriereperspektiven in Festanstellung in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld Individuelle und persönliche Betreuung und Karriereberatung Schneller und effizienter Bewerbungsprozess Vertraulichkeit und Diskretion während des gesamten Prozesses Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Gehaltsgesprächen Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gerne mit Lebenslauf und aktuellen Kontaktdaten (E-Mail & Telefonnummer). Wir freuen uns auf den Austausch! Dein Team der Tech Staff Solutions Julia Fuchs Telefon: 06221 7265110 E-Mail: bewerbung@tech-staff.de www.tech-staff.de Deine Aufgaben Du entwickelst und optimierst mobile Apps für iOS und Android unter Verwendung von Flutter. Du bist an der Planung, Architektur und Umsetzung neuer Features und Funktionalitäten beteiligt. Du integrierst APIs und sorgst für eine nahtlose Benutzererfahrung. Du führst Tests durch, kümmerst dich um das Fehler-Management und sorgst für eine stabile Performance der Apps. Du arbeitest eng mit Designern und anderen Entwicklern zusammen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse bei. Das zeichnet Dich aus Abgeschlossenes Studium der Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. 3–5 Jahre Erfahrung in der App-Entwicklung, insbesondere mit Flutter. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen für iOS und Android. Erfahrung mit der Integration von APIs und der Arbeit mit Datenbanken. Ein gutes Verständnis von Softwarearchitektur und Best Practices in der App-Entwicklung. Du hast die Fähigkeit, Probleme schnell zu lösen und die Qualität der Apps auf hohem Niveau zu halten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Python Softwareentwickler (m/w/d) - bis 6000 Euro

TechStaff Solutions Heidelberg GmbH - 51643, Gummersbach, DE

Über uns Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir bieten Dir die Chance, bei führenden Unternehmen in zukunftsweisenden Bereichen wie IT, Big Data, KI, Engineering und Erneuerbare Energien durchzustarten. Als deutschlandweit agierender Personalvermittler haben wir exklusive Positionen bei modernen Start-ups, aufstrebenden Mittelständlern und DAX-Konzernen. Deine Zukunft wartet – Dein Wohnsitz ist in Deutschland und Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) in Wort und Schrift. Dann wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Benefits bei der Direktvermittlung Durch uns: Zugang zu exklusiven, nicht veröffentlichten Stellenangeboten Langfristige Karriereperspektiven in Festanstellung in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld Individuelle und persönliche Betreuung und Karriereberatung Schneller und effizienter Bewerbungsprozess Vertraulichkeit und Diskretion während des gesamten Prozesses Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Gehaltsgesprächen Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gerne mit Lebenslauf und aktuellen Kontaktdaten (E-Mail & Telefonnummer). Wir freuen uns auf den Austausch! Dein Team der Tech Staff Solutions Julia Fuchs Telefon: 06221 7265110 E-Mail: bewerbung@tech-staff.de www.tech-staff.de Deine Aufgaben Entwicklung und Pflege komplexer Backend-Systeme mit Python. Konzeption und Umsetzung von APIs, Microservices oder Web-Anwendungen. Aktive Mitgestaltung bei Architektur-Entscheidungen und Codequalität. Zusammenarbeit mit Frontend, QA und DevOps im agilen Team. Mitwirkung bei der Auswahl von Technologien und Tools. Das zeichnet Dich aus Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation in der Softwareentwicklung. Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Python-Entwicklung. Kenntnisse in gängigen Frameworks (z. B. Django, Flask, FastAPI). Erfahrung im Umgang mit relationalen oder NoSQL-Datenbanken. Sicherer Umgang mit Git, Testing-Tools und agiler Entwicklung. Teamplayer mit analytischem Denken und lösungsorientierter Herangehensweise.

Bauleiter - HKLS (m/w/d) - bis 6000 Euro

TechStaff Solutions Heidelberg GmbH - 51643, Gummersbach, DE

Über uns Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir bieten Dir die Chance, bei führenden Unternehmen in zukunftsweisenden Bereichen wie IT, Big Data, KI, Engineering und Erneuerbare Energien durchzustarten. Als deutschlandweit agierender Personalvermittler haben wir exklusive Positionen bei modernen Start-ups, aufstrebenden Mittelständlern und DAX-Konzernen. Deine Zukunft wartet – Dein Wohnsitz ist in Deutschland und Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) in Wort und Schrift. Dann wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Benefits bei der Direktvermittlung Durch uns: Zugang zu exklusiven, nicht veröffentlichten Stellenangeboten Langfristige Karriereperspektiven in Festanstellung in einem sich rasant entwickelnden Marktumfeld Individuelle und persönliche Betreuung und Karriereberatung Schneller und effizienter Bewerbungsprozess Vertraulichkeit und Diskretion während des gesamten Prozesses Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Gehaltsgesprächen Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gerne mit Lebenslauf und aktuellen Kontaktdaten (E-Mail & Telefonnummer). Wir freuen uns auf den Austausch! Dein Team der Tech Staff Solutions Julia Fuchs Telefon: 06221 7265110 E-Mail: bewerbung@tech-staff.de www.tech-staff.de Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Bauleitung Du übernimmst die eigenständige Leitung und Steuerung von HKLS-Projekten und sorgst dafür, dass diese fristgerecht, kostenbewusst und mit höchster Qualität ausgeführt werden. Du trägst die Verantwortung für den gesamten Bauablauf. Koordination der Gewerke Du koordinierst alle beteiligten Gewerke, insbesondere die Subunternehmer, und stellst sicher, dass die Arbeiten im Einklang mit den anderen Baugewerken, Zeitplänen und Qualitätsstandards ausgeführt werden. Überwachung der HKLS-Installationen Du prüfst die ordnungsgemäße Ausführung der Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen auf der Baustelle und sorgst für die Einhaltung der relevanten Normen und Vorschriften. Sicherstellung der Qualität und Sicherheit Du überwachst die Einhaltung der Qualitätsstandards und Sicherheitsvorgaben auf der Baustelle und führst regelmäßige Baustellenbegehungen durch, um sicherzustellen, dass die Arbeiten den technischen Anforderungen und den Bauvorschriften entsprechen. Kosten- und Budgetkontrolle Du überwachst die Projektkosten, erstellst und pflegst Budgetpläne und sorgst dafür, dass die Arbeiten innerhalb des vorgegebenen Budgets ausgeführt werden. Außerdem kontrollierst du die Ressourcenplanung und achtest darauf, dass Materialien und Personal effizient eingesetzt werden. Dokumentation und Reporting Du kümmerst dich um die vollständige Dokumentation der Baustelle, wie zum Beispiel Bautagebücher, Abnahmeprotokolle, Rechnungsprüfung und Nachtragsmanagement. Du erstellst regelmäßige Fortschrittsberichte und stimmst dich mit der Projektleitung und den Kunden ab. Abnahme und Übergabe Du führst die Abnahmen der HKLS-Arbeiten durch und stellst sicher, dass die ausgeführten Leistungen den vertraglichen Vorgaben entsprechen. Du kümmerst dich auch um die Übergabe der fertigen Bauprojekte an den Auftraggeber. Vertrags- und Nachtragsmanagement Du bist für das Nachtragsmanagement verantwortlich und sorgst dafür, dass alle vertraglichen Vereinbarungen eingehalten werden und eventuelle Änderungen ordnungsgemäß dokumentiert und abgerechnet werden. Das zeichnet Dich aus Ausbildung/Studium: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder eine vergleichbare technische Ausbildung, wie zum Beispiel als Techniker/in für Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Berufserfahrung: Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise im Bereich HKLS-Technik. Du hast bereits erfolgreich größere Bauprojekte im Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitärtechnik umgesetzt und kennst die Herausforderungen dieser Fachgebiete. Technische Expertise: Du hast fundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Technologien im Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitärtechnik. Du verfügst über praktisches Wissen in der Installation und dem Betrieb von HKLS-Anlagen. Projektmanagement-Kompetenz: Du bist erfahren in der Koordination und Organisation von Baustellen und der Durchführung von Bauprojekten. Du beherrschst die Erstellung von Zeitplänen, Kostenkontrollen und Budgetplanungen und kannst Projekte sicher und effizient steuern. Kommunikationsstärke: Du kannst effektiv mit den verschiedenen Projektbeteiligten, wie Bauherren, Subunternehmern und Lieferanten, kommunizieren. Du bist in der Lage, sowohl technische als auch organisatorische Themen klar und präzise zu vermitteln. Führungsqualitäten: Du hast Erfahrung in der Führung und Koordination von Bau- und Subunternehmerteams und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit der verschiedenen Beteiligten. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Word) und hast Erfahrung mit bauspezifischer Software, wie z. B. AVA-Software oder Projektmanagement-Tools. Sicherheitsbewusstsein: Du bist mit den relevanten Sicherheitsvorgaben und den geltenden Normen auf Baustellen vertraut und sorgst dafür, dass diese konsequent eingehalten werden. Eigenverantwortung und Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert und selbstständig und behältst auch bei mehreren gleichzeitig laufenden Projekten den Überblick. Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Maschinen- und Anlagenführer / Abkanter (m/w/d)

OttoKind GmbH & Co. KG - 51643, Gummersbach, DE

Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Eine ausgeprägte Vertrauenskultur Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung Attraktive Mitarbeiterrabatte uvm. Erstellung von Biegeprogrammen für die Abkantmaschine Anpassung der Werkzeugkonfigurationen Durchführung des Fertigungsvorgangs Kontrolle der Quantität Fertigmeldung der Fertigungsaufträge im ERP- System Durchführung von regelmäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten Selbstständiges Arbeiten als Teil eines Teams Abgeschlossene Berufsausbildung eines Metallberufs Berufserfahrung in der Blechverarbeitung Gute Kenntnisse in der Programmierung von Abkantmaschinen Kennen und Verstehen von technischen Zeichnungen Idealerweise Staplerschein Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind engagiert und gewissenhaft Berufserfahrung wünschenswert