Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Sachbearbeitung Contact Center (m/w/d), Empfang und Zentrale

Xylem Water Solutions - 55116, Mainz am Rhein, DE

Einleitung Die weltweiten Wasserprobleme werden immer größer und stellen uns ständig vor neue Herausforderungen. Bis 2025 werden 1,8 Milliarden Menschen in Ländern oder Regionen mit absoluter Wasserknappheit leben. Wir sind ein globaler Wassertechnologieanbieter mit knapp 23.000 Mitarbeitenden und einer Mission: unseren Kunden durch innovative Technologielösungen und unser Fachwissen bei der Lösung von Wasserproblemen zu helfen. Wir sind der weltweit führende Anbieter effizienter, innovativer und nachhaltiger Wassertechnologien, die dafür sorgen, dass unser Wasser optimal genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unter dem Dach der Xylem Analytics Germany agieren wir an vier deutschen Standorten. Unsere Marken WTW, ebro, SI Analytics und STM haben sich als führende Anbieter von Mess- und Analysengeräten im Bereich der Wasseranalytik etabliert. Für diesen Bereich suchen wir ab sofort Unterstützung als Sachbearbeitung Contact Center (m/w/d), Empfang und Zentrale am Standort Mainz. In dieser Rolle betreuen Sie die Zentrale an unserem Standort in Mainz und sind Ansprechperson für alle ankommenden Besucher. Zudem unterstützen Sie das Team im Bereich der Datenpflege. Aufgaben Betreuung der Zentrale: Besuchermanagement (Betreuen von Besuchern am Standort, Buchen von Hotelzimmern, Restaurants, Catering etc.; Wegbeschreibungen versenden, Taxis organisieren etc.) Betreuung des Telefons an der Zentrale (schnelle Antwortreaktion, Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an zuständige Ansprechpartner, sowie Aufnahme und Weitergabe von Rückrufnotizen) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost und Faxe sowie der Infopost (allgemeine Xylem-Mailadresse) Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Unterstützung des Fuhrparkmanagements Datenpflege: Kundenstammdatenpflege (Neuanlage und Änderungen) aller Brands der Xylem Analytics Germany unter Einhaltung der Xylem Richtlinien im ERP- und CRM-System Mitwirken bei Projekten nach Vorgabe Aktive Mitgestaltung von Strukturen, Abläufen und ständige Vereinfachung/Verbesserung im Verantwortungsbereich im Rahmen des Continuous Improvement Sonstige anfallende Tätigkeiten im Contact Center Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein höfliches, freundliches sowie gepflegtes Auftreten Sehr selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit einerseits konzentriert und sorgfältig Daten zu pflegen und andererseits freundlich und flexibel auf Besucher & Anrufer einzugehen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Programm) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen mit hervorragender Marktposition, systematische Einarbeitung und Schulung sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Unternehmen. Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensinitiative sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft. Noch ein paar Worte zum Schluss Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Naunheim, Senior Talent Acquisition Partner, gerne unter +49 1621374371 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Xylem ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Personalentscheidungen werden ohne Rücksicht auf Nationalität, Hautfarbe, Religion, ethnische Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale getroffen. #LI-NN1

Trainer/in (m/w/d) im Customer Service remote im Home-Office

hey contact heroes GmbH - 20095, Hamburg, DE

Einleitung Werde Trainer/in im Customer Service bei den hey contact heroes! 100% remote – flexible, digitale Zukunft gestalten! Du bist ein Profi im Customer Service und bringst mindestens 24 Monate Erfahrung als Trainer/in in diesem Bereich mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, die hey contact heroes, sind ein innovativer BPO-Dienstleister mit fast 550 Mitarbeitenden in 17 Ländern. Für unser wachsendes Team suchen wir engagierte Trainer/innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung nutzen, um unser Team und unsere Projekte auf das nächste Level zu bringen. Aufgaben Deine Aufgaben: Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Customer-Service-Teams. Entwicklung von innovativen Trainingsmethoden – digital und interaktiv. Begleitung und Unterstützung der Teamleiter/innen bei der Entwicklung der Mitarbeitenden. Analyse von Schulungsbedarf und Erfolgsmessung der Trainingsmaßnahmen. Qualifikation Das bringst Du mit: Mindestens 24 Monate Erfahrung als Trainer/in im Customer Service. Leidenschaft für Wissensvermittlung und Begeisterung für digitale Tools. Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Empathie. Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen, virtuellen Umfeld zu arbeiten. Benefits Was wir Dir bieten: 100% remote – arbeite, wo Du Dich wohlfühlst. Moderne Tools und innovative Ansätze für digitales Training. Ein internationales, dynamisches Team. Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt nach Deinem nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der hey contact heroes! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support / Single Point of Contact

Instaffo GmbH - 38100, Braunschweig, DE

Du bist interessiert an der Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support / Single Point of Contact bei Netzlink Informationstechnik GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Werde erster Ansprechpartner für Kunden im IT-Support, bearbeite Störungen im 1st Level und unterstütze bei technischen Anliegen. Du hast eine IT-Ausbildung oder erste Erfahrung, begeisterst dich für IT-Infrastruktur und hast Freude am Kundenkontakt? Dann bewirb dich jetzt und starte in einem modernen, flexiblen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten! Tätigkeiten Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden betreust Du die Entgegennahme von Störungen und technischen Aufgaben, am Telefon oder via E-Mail. Du analysierst und klassifiziert die Kundenanfragen und dokumentierst die Meldungen in unserem Ticketsystem. Du koordinierst den User-Support und verteilst eingehende Tickets an unsere Servicetechniker. Du bearbeitest kleinere technische und anwendungsspezifische Störungsmeldungen im 1st Level Support und unterstützt unsere Kunden bei der Störungsbeseitigung. Anforderungen Du begeisterst Dich für innovative IT und hast besonderes Interesse am Microsoft-Umfeld. Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder erste Berufserfahrungen in der Branche gesammelt. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden im 1st Level Support ist für Dich fester Bestandteil Deines Arbeitsalltags und Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Du bist begeistert von der IT-Landschaft und hast Lust, unsere Kunden und Partner an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen. Team Die Abteilung IT-Operations hat insgesamt ca. 25 Mitarbeitende, die sich um den 1st und 2nd Level Support für unsere Kunden kümmern. Durch ein besonderes Tool ist die ganze Abteilung verbunden und alle können sich (egal ob von zuhause oder im Büro) schnell gegenseitig erreichen und unterstützen. Bewerbungsprozess Video-Interview Persönliches Interview Triff das Team ‍♂️‍♀️ Über das Unternehmen Mit echter Leidenschaft für richtig guten IT-Service verwirklichen wir seit über 20 Jahren anspruchsvolle IT-Projekte für unsere Kunden. Ob IT-Infrastruktur, Cloud oder Managed Services: Wir sind Strategie- und Digitalisierungspartner – Wunscherkenner und Bedürfnisstiller. Neben breit gefächerten Weiterbildungsangeboten, Coachings und Zertifizierungsmöglichkeiten, wird bei uns aber auch SPAß großgeschrieben. Gemeinsame Events und Aktionen am IT-Campus stehen bei uns genauso auf dem Speiseplan wie kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und die Möglichkeit, unseren hauseigenen Masseur zu buchen. Wir haben bei uns ein außergewöhnlich gutes und modernes Arbeitsklima geschaffen. Unsere Firmenkultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Flexibilität. Diese bietet unseren Mitarbeitenden viel Raum für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unser 2017 erbauter IT-Campus am Braunschweiger Westbahnhof ist ein Ort der Synergie, der Vernetzung und des kreativen Arbeitens. Er vereint eine moderne Arbeitsatmosphäre mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Energiebewusstsein und bietet dabei die Möglichkeit, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen. Wirst Du ein Teil unseres Teams, kannst auch Du verschiedene Vorteile genießen! Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeiten, auch mobil zu arbeiten, erweisen sich als besonders familienfreundlich. An Deine Altersvorsorge ist natürlich auch gedacht! Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzubilden - sowohl analog als auch digital. Auch Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb stellen wir am IT-Campus neben ergonomischen Arbeitsplätzen kostenlos Obst zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Massageangebot sowie die Möglichkeit, ein umfangreiches Sportprogramm mit vielen Kooperationspartnern zu nutzen. Du kannst zusätzlich von zahlreichen Rabatten bei verschiedenen Anbietern profitieren.

Fachspezialist Contact Center (w/m/d)

DIS AG - 80687, München, DE

Möchten Sie bei unserem namhaften Kunden BMW in München arbeiten? Dann sind Sie hier richtig! Es erwartet Sie eine spannende und interessante Position. Das Team des Contact Center München unterstützt und betreut die verschiedensten Fachbereiche auf den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. Von Beratungsgesprächen aus dem Vertriebsumfeld bis hin zu vertrauensvollen Fallerfassungen im Compliance Aufgabengebiet bietet die Aufgabe ein spannendes und abwechslungsreiches Themenfeld. Ihre Aufgaben Sie vermitteln eingehender Anrufe zum gewünschten Gesprächspartner und/oder Thema. Sie geben Auskünfte und Bearbeiten Sonderthemen (z.B. Automobil, Motorradprozesse, HR Prozesse, Compliance etc.). Für die Pflege der internen Wissensdatenbank sind Sie zuständig. Die Durchführung von Schulungen und Trainings gehört zu Ihren Aufgabenbereich. Des Weiteren gehört die Email Bearbeitung ebenfalls zu Ihrer Verantwortung. Die sind der Fachansprechpartner (w/m/x) in Fachthemen (Schnittstelle zum Kunden und Unterstützung der Teamleitung). Ihr Profil Hohe Kundenorientierung. Flexible Einsatzzeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 7-18 Uhr. Ständige Bereitschaft sich in neue Fachthemen und Projekte einzulernen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir Ihnen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der weltweit größten Personaldienstleister 30 Tage Urlaub Work-Life-Integration Attraktives Arbeitsumfeld Zahlreiche Mitarbeiter Benefits Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hauseigene Kantine zu BMW-Mitarbeiter Konditionen Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt BMW Recruiting Team bmw@dis-ag.com DIS AG Office & Management Landsberger Straße 290a 80687 München Telefon: +49 89 205074 518

Contact Center Specialist (w/m/d)

DIS AG - 80687, München, DE

Would you like to work for our renowned client BMW in Munich ? Then you’ve come to the right place! An exciting and challenging position awaits you. Apply now and take the next step in your career! BMW Contact Center Technology (CCT) is currently used by over 6.000 agents from 35 countries. As part of strategic initiatives, BMW plans to improve the customer experience for customers contacting us. Based on BMW Contact Center Technology (CCT), we plan to change the way customers can interact with us on the voice channel. You will be working closely with our international markets and CCT feature teams. Ihre Aufgaben You support the BMW CCT (Contact Center Technology) Team. You develop Interaction Analytics / Speech and Text Analytics for BMW markets – based on the BMW Group CCT product capabilities (Genesys Cloud). You develop Intelligent Routing (based on the CAF target picture and BMW Group Interaction Channel Strategy) for the specific market considering current IVR structures and CAF project objectives (e.g. setup of intents and phrases). You collaborate closely with our international markets and the respective CCT-FG-Function (FG-8x). You collaborate closely with market business functions as well as market and central data protection functions and coordinate needed approvals from local and central functions (e.g. DPPO). You support the CCT business team in market coordination for CCT migration topics, (e.g. support tracking of open items from markets, coordinate and support market testing). Ihr Profil Studies in business administration, business analytics, computer science or related subjects. At least 5 years of working experience in the customer related area and/or business analytics. Strong analytical and problem-solving skills with the ability to interpret data and draw insights. High degree of self-organization and an implementation/impact-driven mindset. Curiosity and ability to self-learn. Mindset that appreciates the exposure to new technological trends, ability to work on the interface of business and technology. Ability to closely work with markets, ideally proven track record in market coordination/ cooperation role. Excellent communication and presentation skills, both written and verbal. Proficient in project management, stakeholder engagement, and cross-functional collaboration. Fluent in English and German. Das bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Work-Life-Integration Attraktives Arbeitsumfeld Zahlreiche Mitarbeiter Benefits Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hauseigene Kantine zu BMW-Mitarbeiter Konditionen Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt BMW Recruiting Team bmw@dis-ag.com DIS AG Office & Management Landsberger Straße 290a 80687 München Telefon: +49 89 205074 518

Contact Center Manager in Europe (m/f/d)

Advantest Europe GmbH - 71034, Böblingen, DE

IoT, 5G and Artificial Intelligence. Unthinkable without us. More than half of all the microchips produced worldwide first pass through our hands. As the global market leader of automated test systems in the semiconductor industry we help the world to realize the digital transformation, enable our customers to shape the future and offer you the exciting jobs intended for pioneers. Ihre Aufgaben Manage Team, provide leadership, guidance, coaching, feedback as well as career planning Responsible and provide assistance to Advantest customers in areas such as customer service requests, call management, part order fulfillment, trade quoting for services and parts, order management (billing) and dispatching of onsite resources (people and parts). Drive and responsible for further enhancements and development of used software tools or processes in a global environment Work closely with FSE Management Team to optimize Contact Center contribution to meet customer needs and business objectives Audit Compliance - Ensure compliance with all established audit requirements for Call Center processes Ihr Profil Commercial degree / industrial apprenticeship Management Skills Good knowledge in Microsoft Office tools Strong team player and open communicator Good German and English communication skills (written and verbal) Unser Angebot Flexibility Benefits Development Fitness Security Flexible and trust-based working hours, 30 vacation days + option for additional vacation days, mobile working, individual part-time models and programs for extended periods of absence Attractive salary, share in Advantest´s success through our exceptionally appealing bonus program as well as numerous subsidies, discounts and offerings (e.g. bike leasing) Structured onboarding programs and mentoring, development discussions, technical and soft skill trainings, language courses and knowledge sessions Ergonomic working environment, sports and fitness options and events (e.g. Global Challenge) as well as health days Attractive company pension scheme, comprehensive insurance coverage and support in emergency situations Hier Bewerben Take your next career step with us! Apply now, preferably via our online application tool. If you have any questions, Alena Nicolai will be happy to answer them at +49 (0) 7031.204.8380 For further information visit: www.advantest-career.de

Junior Trainer (m/w/d) Contact Center

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe - 44141, Dortmund, DE

Junior Trainer (m/w/d) Contact Center am Standort Dortmund Unterstützen Sie die KVWL als Junior Trainer*in unseren Geschäftsbereich Patientenservice unbefristet zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Der Patientenservice (116 117) sichert mit rund 100 Mitarbeiter*Innen den ärztlichen Bereitschaftsdienst (24/7) außerhalb der Sprechstundenzeiten der niedergelassenen Ärzt*innen und Psychotherapeut*innen. Bei Erkrankungen, mit denen Patient*innen sonst in die Praxis gehen würden und deren Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann. Außerdem helfen unsere Mitarbeiter*innen bei der Vermittlung von Terminen für Fachärzt*innen oder Psychotherapeut*innen. Gestalten Sie mit uns als Junior Trainer*in die Zukunftsbranche Gesundheit! Wir bieten: Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile-Work-Optionen, Home-Office Individuelles Onboarding Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets JobRad Corporate Benefits Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine Kostenlose Getränke Option auf Kinderbetreuung Ihre Aufgaben: Konzeption, Implementierung und die eigenverantwortliche Durchführung von (Fach-)Trainings und Schulungen Entwicklung und Gestaltung attraktiver, zielgruppenspezifischer Schulungsunterlagen zur nachhaltigen Wissensvermittlung Planung und Durchführung von Gruppen- und Einzelcoachings Fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Unterstützung der Führungskräfte bei dem Onboarding Ihr Profil: Erste nachweisbare Berufserfahrung als Trainer*in / Coach mit den Schwerpunkten telefonische Kommunikation und Gesprächsführung Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung neuer Themen und Veränderungen, um die Lernbereitschaft und -freude nachhaltig zu fördern Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Interesse an Weiterbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.06.2025. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an. Bewerbungsmöglichkeit Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2025-072. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Marie Josefin Berghoff, Tel. 0231/9432-1925

Reinigungskraft (m/w/d) Minijob in der Hamburger HafenCity

hey contact heroes GmbH - 20095, Hamburg, DE

Einleitung Du suchst einen zuverlässigen Minijob und möchtest in einem modernen Office in der Hamburger HafenCity arbeiten? Dann komm in unser Team als Reinigungskraft und sorge dafür, dass sich alle wohlfühlen. Aufgaben Deine Aufgaben: Reinigung unserer Büro- und Gemeinschaftsräume, Pflege der Küchenbereiche und sanitären Anlagen, Auffüllen von Verbrauchsmaterialien, Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit. Qualifikation Das bringst du mit: Erfahrung in der Reinigung von Büros oder Gewerberäumen von Vorteil, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbstständige Arbeitsweise, Ein freundliches Auftreten und ein Auge fürs Detail. Benefits Das bieten wir dir: Einen sicheren Minijob mit festen Arbeitszeiten, 8 Stunden pro Woche, verteilt auf 3 Tage, Ein modernes Büro in der Hamburger HafenCity mit guter Erreichbarkeit, Ein freundliches Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Noch ein paar Worte zum Schluss Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich.

AWS Cloud Consultant I Amazon Connect I AI Contact Center

tecRacer Germany GmbH - 47051, Duisburg, DE

Einleitung Was erwartet Dich bei uns? Unser Erfolg liegt in unserem Miteinander – mit Hilfsbereitschaft, Wertschätzung und Offenheit gehen wir im Amazon Connect & Conversaational AI Team die Projekte und Themen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Unsere Entscheidungs- und Kommunikationswege sind schnell und unkompliziert, da wir bewusst eine sehr flache Hierarchie leben. Mit dem Ziel im Blick, europäischer AWS-Champion zu werden, bauen wir gemeinsam die Basis für weiteres Wachstum. Für die Rolle (Senior) AWS Cloud Consultant Amazon Connect (m/w/d) suchen wir Verstärkung in unserem Amazon Connect & Conversational AI Team. Aufgaben Identifizierung und Analyse von Use Cases und Konzeption von komplexen Amazon Connect-Umgebungen zur Optimierung des Customer Services unserer Kunden Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung von Amazon Connect Contact Center-Lösungen Design und Implementierung von kundenspezifischen IVR-Flows, Routing-Strategien und Agent-Desktops Integration von Amazon Connect mit anderen AWS-Services (z.B. Bedrock, Lex, Lambda, DynamoDB) und Drittsystemen wie CRM-Lösungen Konfiguration von Reporting und Analytics für Echtzeit- und historische Kontaktcenter-Daten Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und Trainings Vorbereitung von Testkonzepten und Roll-out Plänen Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Entwicklung hochwertiger Kundenlösungen Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Contact Center-Lösungen, idealerweise mit Amazon Connect Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration von IVR-Systemen, Routing-Strategien und Agenten-Workflows Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Amazon Connect, Amazon Lex, AWS Lambda AWS-Zertifizierungen wie AWS Solutions Architect oder ähnliche sind von Vorteil Erfahrung mit CTI-Integrationen und API-Anbindungen Verständnis für Kundenanforderungen und die Fähigkeit, technische Lösungen zu konzipieren DU bist motiviert, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und dich kontinuierlich weiter zu entwickeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Kundenprojekte Team- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Du hast einen Studienabschluss im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Benefits Spannende Projekte bei namhaften Kunden mit moderner Cloud-Technologie Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch Schulungen und AWS-Zertifizierungen Flexibles Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten Unsere Büros: Hamburg, Hannover, Berlin, Duisburg, Frankfurt, München, Luzern und Lissabon Angemessene Vergütung Wachsende Verantwortung Ein hochmotiviertes, professionelles Team mit Leidenschaft für Cloud-Technologien Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt gut? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und Deinen Gehaltswunsch !

Teamleiter/in (m/w/d) Triebfahrzeugführer

LoContact GmbH - 53721, Siegburg, DE

Einleitung Die LoContact GmbH ist ein erfahrener Partner im Bereich Personaldienstleistung und Arbeitnehmerüberlassung. Wir bieten innovative und maßgeschneiderte Personallösungen für Eisenbahnverkehrs- unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter für Triebfahrzeugführer. Aufgaben Das erwartet Dich: Du betreust das Team der Triebfahrzeugführer und stehst als Ansprechpartner zur Verfügung Du fungierst als Bindeglied zwischen der Unternehmensleitung und den Triebfahrzeugführern Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Du unterstützt aktiv bei der Akquise neuer Triebfahrzeugführer und bist mitverantwortlich für das Führen von Bewerbungsgespräche Du übernimmst allgemeine Office Tätigkeiten im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Du übernimmst Triebfahrzeugführerleistungen Qualifikation Das bringst du mit: Du hast mehrjährige Erfahrungen als Triebfahrzeugführer und eine aktive Befähigung Du bist Kommunikationsstark und bist stets souverän im Umgang mit Herausforderungen Du hast eine gute Menschenkenntnis, ausgeprägte Überzeugungskraft und Freude am Umgang mit deinem Team Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien. Dank mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns deine Privatleben und deinen Beruf perfekt unter einen Hut bringen. Noch ein paar Worte zum Schluss Du hast Lust unser Team zu unterstützen? Dann bewirb dich, am besten noch heute, und freu dich auf ein neues Team und einen tollen Arbeitsplatz.