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Brandmeister und Oberbrandmeister (m/w/d)

Stadt Viersen - 41747, Viersen, DE

Viersen ist eine lebenswerte, zukunftsgerichtete und landschaftlich schön gelegene kreisangehörige Stadt mit etwa 79.000Einwohner*innen. Die harmonische Verbindung zwischen Urbanität und Natur bietet eine hohe Lebens- und Arbeitsqualität. Hohe Wohnqualität, eine exzellente medizinische und soziale Versorgungslage, ein ausgewogener Branchenmix sowie eine vielfältige Schullandschaft sind neben einem facettenreichen Kulturangebot und den umfangreichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und sportlichen Betätigung prägend für das Stadtbild. Zu einer guten Lebensqualität gehört auch, den Bürger*innen in Viersen in Notsituationen schnell und qualifiziert zu helfen. Diese Hilfe erfolgt durch den Fachbereich Feuerwehr und Zivilschutz. Die Stadtverwaltung Viersen sucht im Fachbereich Feuerwehr und Zivilschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte, belastbare und teamfähige Brandmeister/Brandmeisterinnen sowie Oberbrandmeister/Oberbrandmeisterinnen(m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstellen Die Stadtverwaltung Viersen ist eine sehr vielseitige, flexible und familienfreundliche Arbeitgeberin, die den verschiedenen Bedürfnissen der Arbeitnehmer*innen gerne entgegenkommt. Darüber hinaus ist Viersen aufgrund der Nachbarschaft zu den Großstädten Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf sowie zu den Naherholungsgebieten am Niederrhein sehr verkehrsgünstig gelegen. Wenn Sie gerne im Team mit einem motivierten Kollegium arbeiten möchten, erwartet Sie eine moderne Feuer- und Rettungswache in Viersen sowie eine weitere Rettungswache im Stadtteil Dülken. Mit den etwa 100 hauptamtlichen Mitarbeitenden und den rund 400 freiwilligen Kräften werden jährlich etwa 13.600 Rettungsdiensteinsätze und 1.200Einsätze der Feuerwehr bewältigt. Hierzu werden täglich sowohl im Brandschutz als auch in der Notfallrettung 21Funktionen in 24- und 12-Stunden-Schichten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 48 Stunden besetzt. Sie bringen mit: Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Feuerwehr, die folgende Voraussetzungen erfüllen müssen: Ihre Aufgaben bei uns: - abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Feuerwehr - Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse C und möglichst der Klasse CE - uneingeschränkte Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst, Atemschutztauglichkeit (G 26.3)sowie weitere Tauglichkeit nach denarbeitsmedizinischen Grundsätzen - die Bereitschaft, Schichtdienst zu leisten sowie an Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten zuarbeiten und bei Bedarf über das übliche Maßhinaus zeitliche Mehrbelastungen zu akzeptieren - Team- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit - Fortbildungsbereitschaft erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rettungssanitäter/Rettungssanitäterin - Einsatzerfahrung in einer öffentlichen Feuerwehr oder einer Werkfeuerwehr - ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - hohe Belastbarkeit und Stressfestigkeit. Ihre Aufgaben bei uns: Sie sind feuerwehrtechnisch und rettungsdienstlich umfassend ausgebildet und können in allen Bereichen multifunktional eingesetzt werden. Ihr Einsatz erfolgt sowohl im Angriffs- und Wassertrupp, als auch als Maschinist/Maschinistinder Standard- und zahlreichen Sonderfahrzeuge. Im Rettungsdienst erfolgt Ihr Einsatz in der Notfallrettung ihrer jeweiligen Qualifikation. - Neben dem Einsatzdienst werden Sie im täglichen Arbeitsdienst anhand Ihrer Vorbildung und individuellen Qualifikation eingesetzt. Selbstverständlich gehört die Ableistung der Pflichtfortbildungen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. - Die einsatzfreie Zeit an der Wache wird für Übungsdienste, Fortbildungen, Dienstsport und soziale Aktivitäten genutzt. In der Bereitschaftszeit stehen großzügige Sozialräume mit zahlreichen Möglichkeiten zur Verfügung. Moderne Infrastruktur mit freiem W-Lan und freien EDV-Arbeitsplätzen ermöglichen eine individuelle Recherche und die Bearbeitung von Einsatzberichten. Änderungen und Erweiterungen des Aufgabenbereichsbleiben vorbehalten. Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke wird erwartet. Da für die Stadt Viersen klimaneutrale Mobilität im Vordergrund steht, stehen für Fahrten innerhalb des Stadtgebietes dienstliche Elektrofahrzeuge und e-Bikes zur Verfügung. Dieser Fuhrpark wird stetig ausgebaut. Die Stelle eignet sich grundsätzlich für eine Besetzung in Teilzeit. Die Realisierung hängt von den eingehenden Bewerbungen ab. Wir bieten Ihnen: Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe bis A 8 LBesG NRW vorgesehen. einen konjunkturunabhängigen und krisensicheren Arbeitsplatz mit eineminteressanten und vielseitigen Aufgabengebiet Durch ein mitarbeiterorientiertes System in den vorhandenen zwei Dienstgruppen erfolgt eine individuelle und familienfreundliche Dienstgestaltung mit der Möglichkeit eines flexiblen Stundenkontos. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst verfügen über einen hochmodernen Fahrzeugbestand, der ebenso wie die Technik und die Wachen stetig angepasst und modernisiert wird. Auch werden mehrere Sonderfahrzeuge zur CBRN-Gefahrenabwehr vorgehalten, da die Feuerwehr Viersen als größte Feuerwehr im Kreisgebiet in zahlreichen Gefahrenabwehrkonzepten des Landes eingebunden ist. Ein umfangreiches Wechselladerkonzept sowie individuelle Sonderfahrzeuge garantieren Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Bedingt durch die städtisch-ländliche Struktur der Stadt Viersen sind die Einsätze vielfältig und bilden das gesamte Leistungsspektrum von Feuerwehr und Rettungsdienst ab. Im Rahmen von internen Unterrichten wird der Erhalt der Qualifikationen sicher gestellt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung und Weiterqualifizierung über die Feuerwehr-Akademie-Niederrhein. Mit den so erweiterten Qualifikationen können Sie sich im Rahmen vonregelmäßigen Ausschreibungen für höherwertige Stellen im Feuerwehr- und Rettungsdienst bewerben. Sie erwartet ein engagiertes und kameradschaftliches Team, das sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierter Arbeitsweiseauszeichnet und Ihnen eine kompetente Einarbeitung gewährleistet. Innerhalb der Dienste besteht die Möglichkeit des täglichen Dienstsports. Darüber hinaus ist eine wöchentlich angeleitete Rückenschule ebenso wie ein aktives Gesundheitsmanagement installiert Allgemeine Bewerbungshinweise Die aktive Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie Diversität und Vielfalt sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadt Viersen. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von qualifizierten Personen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des LGG NRW und des Gleichstellungsplans. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Ansprechpartner*innen: für fachliche Fragen: Herr Nöllner Fachbereich Feuerwehr und Zivilschutz Personal und Verwaltung Telefon: 02162 101-805 für Fragen zum Auswahlverfahren und zum Beschäftigungsverhältnis: Frau Beeker Fachbereich Personalverwaltung Personalservice Telefon: 02162 101-342 Wenn Sie an der ausgeschriebenen Stelle interessiert sind und das Anforderungsprofil erfüllen, freuen wir uns bis zum 04.01.2026 auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Für weitere Informationen zur Stadt Viersen als Arbeitgeberin besuchen Sie uns gerne unter www.viersen.team . Stellenangebote Stadt Viersen Stellenangebote Brandmeister Viersen Oberbrandmeister Viersen Feuerwehrmann Viersen Feuerwehrfrau Viersen Stellenangebote Berufsfeuerwehr Viersen Brandschutzmeister Viersen Stellenangebote Feuerwehrmann NRW Jobs Brandmeister öffentlicher Dienst

Dipl. Verwaltungswirt m/w/d Public Management m

Gemeinde Wangen - 73117, Wangen, DE

Die Gemeinde Wangen im Landkreis Göppingen sucht zur Verstärkung ihres Teams eine engagierte stellvertretende Leitung für das Finanzwesen (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet, wird nach A10 / A11 vergütet und kann zum 01.02.2026 oder später angetreten werden. Bewerben Sie sich bis zum 07.12.2025. Umgeben von idyllischen Wiesen, Feldern und Obstbäumen bietet Wangen mit rund 3.200 Einwohnern eine ausgezeichnete Infrastruktur, gute Verkehrsanbindungen, moderne soziale Einrichtungen sowie attraktive Einkaufsmöglichkeiten – ein ideales Umfeld zum Arbeiten und Leben. Die Gemeinde heißt Bewerbungen unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Identität willkommen. Entscheidend sind Ihre Fähigkeiten und Stärken. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihre Aufgaben im Finanzwesen In Ihrer Rolle als stellvertretende Leitung übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der kommunalen Finanzverwaltung: Veranlagung von Steuern und Gebühren Abrechnung von Feuereinsätzen, Schadensfällen u. a. Betreuung und Verwaltung gemeindeeigener Mietwohnungen und Pachtangelegenheiten Mitwirkung bei Haushaltsplanung, Jahresabschluss und § 2b UStG Zuarbeiten für die Leitung des Finanzwesens Vertretung der Leitung des Finanzwesens sowie der Kassenverwaltung Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt oder Bachelor of Arts – Public Management, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrung im Finanzwesen und Umgang mit gängigen Finanzsoftwares Sehr gute Selbstorganisation, hohe Einsatzbereitschaft sowie Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Die Position eignet sich auch für Berufseinsteiger aus der Hochschule oder Aufstiegsbeamte aus dem mittleren Dienst Das bietet Ihnen die Gemeinde Wangen Attraktive Vergütung nach A10, mit Entwicklungsperspektive bis A11 oder in vergleichbarer TVöD-Entgeltgruppe Vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem motivierten Rathausteam Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing über JobRad Gleitende Arbeitszeit, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und weitere Mitarbeiter-Benefits Bevorzugte Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über den untenstehenden Link. Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Leitung der Kämmerei: Frau Kicherer – Tel. 07161 91418-23 Frau Bürgermeisterin Schröder – Tel. 07161 91418-15 Gemeinde Wangen Pfarrberg 2 73117 Wangen Gestalten Sie gemeinsam mit uns eine moderne und zukunftsfähige Verwaltung – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kindergartenleiter m/w/d

Bürgermeisteramt Kohlberg - 72664, Kohlberg, DE

Gestalten Sie mit uns Zukunft – mit Herz, Kompetenz und Freiraum! Für unsere Einrichtung Teckstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Hausleitung (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 80 % bis 100 %. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, Raum für Weiterentwicklung und der Möglichkeit, aktiv an einer modernen pädagogischen Ausrichtung mitzuwirken. Wenn Sie Freude daran haben, Menschen zu führen, Prozesse zu entwickeln und gemeinsam mit einem motivierten Team neue Wege zu gehen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben als Hausleitung Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit auf Grundlage unserer Konzeption Förderung einer wertschätzenden und vertrauensvollen Teamkultur Achtsame, motivierende Führung der pädagogischen Fachkräfte Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehungsberechtigten Öffentlichkeitsarbeit und aktive Repräsentation der Einrichtung im Gemeinwesen Das erwartet Sie bei uns Unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TVöD SuE Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum Regelmäßige pädagogische Tage sowie vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vernetzung mit weiteren Einrichtungen und kontinuierlicher fachlicher Austausch Verlässliche Freistellung für Leitungsaufgaben Unterstützung durch eine engagierte und erfahrene Gesamtleitung Das bringen Sie mit Staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher/in (m/w/d) sowie eine Zusatzqualifikation, z. B. als Fachwirt/in für Organisation und Führung im Sozialwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung Fundiertes Wissen im Bereich der Elementarpädagogik und Erfahrung mit dem Orientierungsplan Baden-Württemberg Freude daran, Teams zu führen, zu motivieren und eine positive, entwicklungsfördernde Atmosphäre zu gestalten Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie! Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte digital an: Gemeinde Kohlberg Gesamtleitung Bildung und Betreuung – Frau Abel 📧 abel@kohlberg.de Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer pädagogischen Arbeit aktiv mit!

Bauingenieur / Bautechniker m/w/d

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler - 70173, Stuttgart, DE

Gestalten Sie den Wiederaufbau von Bad Neuenahr-Ahrweiler aktiv mit – und tragen Sie dazu bei, moderne, nachhaltige und zukunftsfähige Infrastrukturen zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Sachbereichs Tiefbauplanung suchen wir engagierte Ingenieurinnen und Ingenieure (m/w/d), Technikerinnen und Techniker (m/w/d) sowie Verwaltungswirte/-fachwirte (m/w/d), die den kommunalen Wiederaufbau professionell und tatkräftig unterstützen. Die ausgeschriebenen Positionen werden – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung – nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) oder dem Landesbesoldungsgesetz vergütet. Darüber hinaus ist eine Arbeitsmarktzulage verhandelbar. Eine Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit ist möglich. Ihre Aufgaben – je nach Erfahrung und Qualifikation Projektsteuerung und Projektleitung von Tief- und Straßenbaumaßnahmen sowie Projekten des Hochwasser- und Starkregenschutzes Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Koordination laufender Baumaßnahmen Budget- und Projektverantwortung Durchführung von Bauwerksprüfungen Planung und Umsetzung von Maßnahmen des Hochwasserschutzes und Starkregenschutzes Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben von Ingenieurleistungen nach HOAI, Gutachten und weiteren Leistungen Bearbeitung von Anfragen politischer Gremien, Bürger, Vertragspartner und Gutachter Anpassungen der Aufgabenbereiche sind möglich Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, staatlich anerkannter Abschluss als Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abschluss als Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirt mit relevanter Erfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse technischer Regelwerke und des Vergabe- und Vertragsrechts Führerschein Klasse B und Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu nutzen Unser Angebot – Ihre Vorteile Arbeit an innovativen, bedeutenden Zukunftsprojekten – insbesondere im flutbedingten Wiederaufbau Attraktive Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschuss zu VL, 30 Tagen Urlaub u.v.m. Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fahrrad-Leasing, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften) Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kontakt & Bewerbung Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden unter folgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung: (02641) 87-294 (Abteilung Eigenbetriebe, Tiefbauplanung) (02641) 87-314 (Personalabteilung) Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – jetzt direkt über unser Bewerbungsportal einreichen!

Hausleitung m/w/d Kindertageseinrichtung

Bürgermeisteramt Kohlberg - 72664, Kohlberg, DE

Hausleitung (m/w/d) für unsere Einrichtung mit einem Stellenumfang von 80% - 100% gesucht Gestalten Sie mit uns Zukunft – mit Herz, Kompetenz und Freiraum. Als Leitung unserer Einrichtung Teckstraße erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Raum für eigene Ideen, Weiterentwicklung und Gestaltung. Die Leitungstätigkeit bringt Herausforderungen mit sich – zugleich bietet sie vielfältige Chancen, Prozesse zu gestalten, das pädagogische Profil zu schärfen und ein engagiertes Team zu begleiten. Wenn Sie Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen, Menschen zu führen und gemeinsam neue Wege zu gehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: - fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung - aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit gemäß unserer Konzeption - Teamentwicklung mit dem Fokus auf eine wertschätzende, vertrauensvolle Zusammenarbeit - inspirierende und achtsame Führung der pädagogischen Fachkräfte - enge und kooperative Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehungsberechtigten - engagierte Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Einrichtung im Gemeinwesen Das erwartet Sie bei uns: - eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TVöD SuE - ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum - regelmäßige pädagogische Tage und vielfältige Möglichketen zur internen und externen Fort- und Weiterbildung - gute Vernetzung mit weiteren Einrichtungen und regelmäßiger fachlicher Austausch - verlässliche Freistellung für die Leitungsaufgaben - Unterstützung und kollegiale Begleitung durch die Gesamtleitung Das bringen Sie mit: - eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher/in (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation wie z. B. Fachwirt/in für Organisation und Führung im Sozialwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation - Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung - fundiertes pädagogisches Wissen im Bereich der Elementarpädagogik sowie Erfahrung mit dem Orientierungsplan Baden-Württemberg - Freude daran, ein Team mitzugestalten und eine positive, entwicklungsfördernde Atmosphäre zu fördern Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen richten Sie am besten digital an: Gemeinde Kohlberg, Gesamtleitung Bildung und Betreuung Frau Abel abel@kohlberg.de

Empfangsmitarbeiter m/w/d

Dr. Lejla Bourgla - 30175, Hannover, DE

Empfangsmitarbeiter:in / Front Office (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit · Hannover · Start nach Vereinbarung Du liebst es, Patient:innen herzlich zu empfangen, Struktur in den Kalender zu bringen und einen reibungslosen Praxis-Flow zu schaffen? Dann werde die erste Stimme und das erste Lächeln unserer Praxis. Wir sind eine hochwertige Praxis für minimalinvasive Ästhetik – mit Zeit für Menschen, Liebe zum Detail und einem Team, das füreinander da ist. Unsere Werte & Kultur - Qualität & Natürlichkeit – diskreter, professioneller Service auf Top-Niveau - Wertschätzung & Teamplay – familiäre Atmosphäre statt Ellbogen - Weiterentwicklung – Feedback & Fortbildungen - Keine Fließbandmedizin – strukturierte Abläufe & Zeit für individuelle Anliegen Deine Aufgaben - Herzlicher Empfang und Betreuung unserer Patient:innen vor Ort & am Telefon - Terminmanagement: Planung, Koordination, Bestätigungen, Warteliste - Kommunikation: E-Mail/Post, Social Media, Follow-up & Recall - Organisation am Front Desk: reibungsloser Ablauf, Lounge/Warteecke, Check-in/Check-out - Administrative Aufgaben: Stammdaten, Einwilligungen, Rechnungsstellung & Zahlungsabgleich - Schnittstelle zum Behandlungsteam & Backoffice; Unterstützung bei Events/VIP-Terminen Dein Profil - Erfahrung am Empfang/Front Office/Verkauf (Praxis, Hotel, Spa, Premium-Retail o. Ä.) - Sehr gute Kommunikation (Deutsch stilsicher, Englisch von Vorteil), freundliches Auftreten - Organisiert & zuverlässig: Du behältst Ruhe, Prioritäten und Deadlines im Blick - IT-fit (Praxissoftware, Kalender-Tools, MS Office) - Service-Herz: Du liebst Premium-Gastfreundschaft – diskret, aufmerksam, respektvoll - Plus (kein Muss): Erfahrung im Gesundheits-/Ästhetik-Umfeld oder in Kosmetik/Beauty Was dich bei uns erwartet - Zentrale Lage, edles Ambiente & moderne Ausstattung - Familiäres Team mit echter Wohlfühlkultur – wir schauen aufeinander - Planbare Zeiten & faire Schichten - Einarbeitung & Weiterbildung (Service, Kommunikation, Abrechnung) - Benefits – weil gute Arbeit Wertschätzung verdient So passt du zu uns Du hast Freude daran, Menschen auf Premium-Niveau zu betreuen, arbeitest strukturiert und möchtest gemeinsam mit uns einen reibungslosen, warmen Praxis-Flow schaffen – ohne Fließbandgefühl. Dann möchten wir dich kennenlernen! Bewerbung Sende uns bitte Lebenslauf und ein kurzes Motivations-Statement („Warum Front Desk in der Ästhetik? Was bedeutet ‚hochwertiger Service‘ für dich?“) per E-Mail an pm@aesthetikpraxis-bourgla.de. Wir freuen uns auf dich! Empfangsmitarbeiter/in Hannover Empfangskraft Jobs Hannover Rezeptionist/in Hannover Stellenangebote Front Office Jobs Hannover Empfang / Büro Jobs Hannover Office Management Jobs Hannover Kundenempfang Hannover Job Gästebetreuung Jobs Hannover Empfang & Telefonzentrale Hannover Verwaltung / Empfang Hannover Stellen

Arzt m/w/d

Dr. Lejla Bourgla - 30175, Hannover, DE

Ärztin / Arzt (m/w/d) – Ästhetische Medizin Teilzeit, ab 2026 · Hannover Wir suchen eine Ärztin / einen Arzt (m/w/d), die/der mit Leidenschaft für Ästhetik arbeitet – mit Zeit für Patient:innen, Liebe zum Detail und Lust, gemeinsam mit uns eine moderne, hochwertige Ästhetikpraxis weiterzuentwickeln. Wenn Sie nicht nur „Behandlungen abarbeiten“, sondern langfristige, natürliche Ergebnisse schaffen wollen, passen Sie perfekt zu uns. Unsere Werte & Kultur - Natürliche Ergebnisse & Sicherheit – Subtile, ästhetische Veränderungen auf höchstem medizinischen Niveau - Wertschätzung & Miteinander – ein familiäres Team, das sich gegenseitig stärkt statt konkurriert - Weiterentwicklung & Qualität – Fortbildungen, Austausch auf Augenhöhe, Lust auf Feinschliff - Keine Fließbandmedizin – strukturierte Abläufe, klare Terminplanung & Zeit für individuelle Beratung Ihre Aufgaben - Durchführung minimal-invasiver Behandlungen – z. B. Filler, Botulinumtoxin, Mesotherapie, Biostimulatoren, etc. - Individuelle Beratung und Erstellung maßgeschneiderter Behandlungspläne - Sicherstellung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards - Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Behandlungsspektrums - Empathische, wertschätzende Betreuung unserer Patient:innen Ihr Profil - Abgeschlossene Approbation - Erfahrung in der ästhetischen Medizin - Ausgeprägtes ästhetisches Gespür, Einfühlungsvermögen & Kommunikationsstärke - Freude an strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeit in einem kleinen, professionellen Team - Interesse an langfristiger Zusammenarbeit und kontinuierlicher fachlicher Entwicklung Was Sie bei uns erwartet - Edle Praxis in zentraler Lage – hochwertige Ausstattung im Herzen Hannovers - Familiäre Atmosphäre – ein kleines, eingespieltes Team mit echter Wohlfühlkultur - Flexible Arbeitszeitmodelle – ideale Ergänzung zu Familie, Forschung oder anderen Tätigkeiten - Förderung von Fort- & Weiterbildungen im Bereich der ästhetischen Medizin Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an pm@aesthetikpraxis-bourgla.de – bitte mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Arzt Ästhetische Medizin Hannover Facharzt Plastische Chirurgie Hannover Ästhetik Arzt Job Hannover Arzt für ästhetische Behandlungen Ästhetische Dermatologie Hannover Schönheitschirurg Hannover Job Plastischer Chirurg Stellenangebot Hannover Ästhetische Medizin Stellenanzeige Ärztin/Arzt Ästhetische Medizin Vollzeit Hannover Arzt für minimalinvasive Ästhetik Faltenbehandlung Arzt Stelle Botox / Hyaluron Arzt Job Laser Medizin Arzt Hannover Praxis Ästhetische Medizin sucht Arzt Anti-Aging Medizin Hannover Mediziner Ästhetik Jobangebot Privatpraxis Ästhetik Hannover Ästhetikklinik Hannover Jobs Ärztin Ästhetische Medizin Hannover Ärztin Plastische Chirurgie Hannover Ärztin Ästhetische Dermatologie Hannover Ärztin Schönheitschirurgie Hannover Ärztin minimalinvasive Ästhetik Ärztin Anti-Aging Medizin Hannover Ärztin für ästhetische Behandlungen Hannover Ärztin für Botox / Hyaluron Hannover Ärztin für Lasertherapie Hannover Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie Weiterbildungsassistentin Ästhetische Medizin Ärztin Teilzeit Ästhetik Hannover Privatpraxis sucht Ärztin Ästhetische Medizin

Bautechniker m/w/d öffentlicher Dienst

Samtgemeinde Nordhümmling - 26897, Esterwegen, DE

Stellenausschreibung Bautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Hochbau oder Ingenieur (m/w/d) Wir bieten | Unser Angebot: - Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (wünschenswert bis zum 01.04.2026) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Rechts - Vergütung nach Qualifikation sowie den übertragenen Aufgaben bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. - Jährliche Leistungsprämie und Jahressonderzahlung nach TVöD - Betriebliche Altersvorsorge (VBL) - Leasingangebot E-Bike über JobRad Du bringst mit | Dein Profil: - Abschluss Bachelor Professional in Technik (Staatl. gepr. Techniker) Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau oder - Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation - Fachkenntnisse im Bereich Bau– und Planungsrecht - Gute Kennnisse im Vertragswesen (VOB/VOL) - Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und effizientes Arbeiten Das erwartet dich | Deine Aufgaben - Projektbezogene Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und eigenverantwortliche Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) - Projektleitung, Projektsteuerung und Projektentwicklung bei Neubauten, Sanierung und Umbauten der eigenen Hochbauliegenschaften - Koordinierung von aktuellen Umbau– und Sanierungsprojekten - Bewertung von baulichen Mängeln, Erarbeitung der notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen und deren Umsetzung, Koordinierung und Überwachung Eine Anpassung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten. Noch Fragen? Fachbezogene Fragen: Herr Lindemann Telefon: 05955 200-32 Arbeitsrechtliche Fragen: Frau Steenken Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bitte füge zur Wahrung deiner Interessen der Bewerbung einen Nachweis über eine bestehende Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Die Samtgemeinde Nordhümmling strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes abzubauen. Telefon: 05955 200-31 Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.12.2025 bewerbungen@nordhuemmling.de Samtgemeinde Nordhümmling l Poststraße 13 l 26897 Esterwegen

Stv. Leitung Finanzwesen m/w/d

Gemeinde Wangen - 73117, Wangen, DE

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Stv. Leitung für das Finanzwesen (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: unbefristet Vergütung: A10 / A11 Beginn: 01.02.2026 o. später Bewerbungsfrist: 07.12.2025 Die Gemeinde Wangen ist eine attraktive Gemeinde mit 3.200 Einwohnern im Landkreis Göppingen. Umgeben von Wiesen, Feldern und Obstbäumen bietet Wangen eine hervorragende Infrastruktur mit einer Vielzahl sozialer und kultureller Einrichtungen, besten Verkehrsanbindungen und guten Einkaufsmöglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen - Veranlagung von Steuern und Gebühren - Abrechnungen von Feuereinsätzen und Schadensfällen etc. - Betreuung und Verwaltung gemeindeeigener Mietwohnungen und Pachtangelegenheiten - Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, Jahresabschluss und § 2b UStG - Zuarbeitung für die Leitung des Finanzwesens - Vertretung für die Leitung für das Finanzwesen und die Kassenverwaltung Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Anforderungsprofil - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich des Finanzwesens und den gängigen Finanzsoftwares. - Sie sind eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit mit guter Selbstorganisation so wieder Fähigkeit zum teamorientierten und selbstständigen Arbeiten. - Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. - Die Stelle eignet sich auch für Absolventen der Hochschule sowie für Aufstiegsbeamte aus dem mittleren Dienst Was wir bieten! - Eine Stelle in Besoldungsgruppe A10 mit Möglichkeit bis A11 durch Aufgabenübertragung bzw. in vergleichbarer Entgeltgruppe nach dem TVöD - Ein vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Rathausteam - zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Bike-Leasing mit JobRad - Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. - Gleitende Arbeitszeit, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt - Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und weitere Mitarbeiter-Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über den unten stehenden Link. Für weitere Informationen zur Stelle stehen Ihnen die Leitung der Kämmerei, Frau Kicherer (Telefon 07161 91418-23) sowie Frau BürgermeisterSchröder (Telefon 07161 91418-15) gerne zur Verfügung. Gemeinde Wangen Pfarrberg 2 73117 Wangen

Bauingenieur / Bautechniker m/w/d

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler - 53474, Bad Neuenahr-Ahrweiler, DE

Gestalten Sie den Wiederaufbau von Bad Neuenahr-Ahrweiler aktiv mit und tragen Sie dazu bei, moderne und zukunftsfähige Strukturen zu schaff en. Unterstützen Sie den Sachbereich Tiefbauplanung als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oderVerwaltungswirt/-fachwirt (m/w/d) Es handelt sich um mehrere Stellen, die entsprechend der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) bzw. dem Landesbesoldungsgesetz vergütet werden. Die Zahlung einerArbeitsmarktzulage ist verhandelbar. Die Besetzung ist sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören: abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung: - Projektsteuerung und Projektleitung von Tief- und Straßenbaumaßnahmen sowie von Maßnahmen zum Schutz vor Hochwasser und Starkregen - Ausübung der Bauherrenfunktion und Koordination laufender Baumaßnahmen - Budget- und Projektverantwortung für die Baumaßnahmen - Bauwerksprüfungen - Tiefbauplanungen für die Herstellung von baulichen Einrichtungen des Hochwasserschutzes und Schutzes vor Starkregen - Mitwirkung bei der Ausschreibung und Auftragsvergabe von Ingenieurleistungen nach HOAI, Gutachten sowie sonstigen - Leistungen und Bauleistungen - Bearbeitung von Anfragen von politischen Gremien, Bürgern, Vertragspartnern, Gutachtern, usw. - Eine Veränderung oder Anpassung der Stelleninhalte bleibt vorbehalten. Wir erwarten von Ihnen: - ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, einen staatlich anerkannten Abschluss als Bautechniker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation - alternativ einen Abschluss als Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirt mit einschlägigen Erfahrungen im oben beschriebenen Aufgabenbereich - idealerweise erste Berufserfahrungen und Kenntnisse der technischen Regelwerke sowie des Vergabe- und Vertragsrechts - Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft ein Dienstfahrzeug zu führen Unser Angebot an Sie: - innovative Themenfelder mit vielfältigen und interessanten Aufgaben, neuen Chancen und Herausforderungen, - insbesondere beim flutbedingten Wiederaufbau - attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes zuzüglich der üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub usw.) bzw. nach dem Landesbesoldungsgesetz - betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrrad-Leasing, vergünstigte Mitgliedschaft in mehreren Fitnessstudios) - zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben Sie Fragen? Rückfragen beantworten Ihnen gerne die MitarbeiterInnen telefonisch unter (02641) 87-294 (Abteilung Eigenbetriebe,Tiefbauplanung) oder -314 (Personalabteilung). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen direkt über unser Bewerbungsportal.