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Zahntechniker m/w/d

Dentaltechnik Stang - 68259, Mannheim, DE

Innovatives Traditionsunternehmen sucht ab sofort: Zahntechniker(m/w/d) mit Berufserfahrung Fokus - technische Betriebsleitung Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wir unterstützen Dich fachlich und menschlich, bieten Dir Raum für Kreativität und Weiterentwicklung. So startest Du voller Tatendrang und Begeisterung in den Arbeitstag. Wir sind ein kleines Powerteam und arbeiten vertrauensvoll Hand in Hand. Deine Power fehlt uns noch! Als Zahntechnikermeister hast Du idealerweise Führungserfahrung oder konkrete Zielvorstellungen als Betriebsleiter. Du bist Zahntechniker aus Leidenschaft / Abwechslung und technische Herausforderungen sind Deine Motivation? Dann werde Teil unseres jungen supercoolen Teams und unterstütze uns. Wir bieten: Eine sichere berufliche Zukunft, unbefristete Vollzeitstelle. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigenverantwortung. Enge Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Praxisteams. Arbeiten im digitalen Workflow, CAD-CAM, exocad, 3D-Druck u. v. m. Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Prozesse. Wechselprämie und Unterstützung beim Umzug. Attraktives Gehalt, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, bAV. Unsere Anerkennung Wertschätzung und Unterstützung! Du fühlst dich angesprochen? Dann ruf mich einfach an unter 01717817736 oder schicke mir eine WhatsApp und wir können gerne einen Kennlerntermin vereinbaren. Michael Stang, ZTM, Geschäftsführer Bernzott Zahntechnik GmbH & Co. KG, Wollmesheimer Str. 3, 76829 Landau E-Mail: zahnlabor@bernzott.de Zahntechniker Landau Zahntechniker Jobs Landau Zahntechniker Stellenangebote Landau Zahntechniker Stellen Landau Zahntechniker Karriere Landau Zahntechniker Arbeitsplatz Landau Zahntechniker Jobs Landau Zahntechniker Stellenangebote Landau Zahntechniker Stellen Landau Zahntechniker gesucht Landau Zahntechniker Stellenanzeige Landau Zahntechniker Vollzeit Landau Zahntechniker Teilzeit Landau

Oberarzt Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Phlebologie m/w/d

Sozialstiftung Bamberg - 96049, Bamberg, DE

Oberarzt (m/w/d) Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Phlebologie Klinikum Bamberg - Unbefristet - Vollzeit Werden Sie ein Teil von uns Die Sozialstiftung Bamberg ist als Maximalversorger einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern. Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern.. Wir suchen für unsere Gefäßchirurgie ab dem 01.01.2026 einen Oberarzt (m/w/d). Als Klinikum der Maximalversorgung bieten wir Medizin auf universitärem Niveau. Das erwartet Sie Hohe Lebensqualität mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten in der fränkischen Toskana Endovaskuläre Aortenchirurgie inkl. Aortenbogen im Hybridsaal Das komplette Spektrum der Gefäßmedizin und alle angiologisch-interventionellen Verfahren am arteriellen und venösen Gefäßsystem Behandlungsschwerpunkte sind Aneurysma- und Carotischirurgie, periphere Bypassoperationen und Shuntchirurgie Möglichkeit der ambulanten Versorgung in unserem eigenen MVZ Eine äußerst attraktive Vergütung, Übernahme von Fortbildungskosten usw. Stellenschlüssel 1-5-8 Das bringen Sie mit Sie sind aufgeschlossen und motiviert und wollen sich mit Freude und Engagement in unser Team einbringen Sie besitzen die Facharztbezeichnung „Gefäßchirurgie“, eine fundierte operative und diagnostische Expertise am gesamten Gefäßsystem Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über die Zusatzbezeichnung Phlebologie und die Qualifikation Endovaskulärer Chirurg Darauf können Sie sich freuen Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen. Gemeinsam die Zukunft gestalten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Chefarzt Dr. med. Fred Peter, (0951) 503 - 12151. Weitere Informationen unter: sozialstiftung-bamberg.de/ausbildung-und-beruf

Gesundheits- und Krankheitspflegerin m/w/d

MVZ Pellworm gGmbH - 25849, Pellworm, DE

Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankheitspflegerin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit! Kein Job wie alle anderen! Die MVZ Pellworm gGmbH wurde im Jahr 2016 gegründet. Derzeit arbeiten zwei Ärzte und drei Praxisangestellte für Ihre Gesundheit im Gesundheitszentrum. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche medizinische Versorgung sowie ein breites Vorsorgeprogramm auf der schönsten Insel Deutschlands. Das MVZ Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit. Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Arbeiten in der Praxis, von der Abrechnung über den Empfang bis zu den Labortätigkeiten. Wir bieten Ihnen: Teamarbeit und kollegiales Miteinander Individuelle und strukturierte Einarbeitung Flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach Tarifvertrag Arbeit auf der schönsten Insel Deutschlands Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Teamfähigkeit Patienten- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse in der Abrechnung von kassen- und privatärztlichen Leistungen Von Vorteil wären Kenntnisse der Praxissoftware T2med, gerne arbeiten wir Sie hierzu aber auch intensiv ein Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann bewerben Sie sich im MVZ Pellworm! Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freuen wir uns über Ihren Anruf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail. Lars Wunder Geschäftsführer MVZ Pellworm gGmbH Uthlandestrasse 7 D- 25849 Pellworm Tel: 04844-789 86 18 (MVZ) Mobil: 0160-97 96 75 80 (GF) E-Mail: geschaeftsfuehrung@mvz-pellworm.de Medizinische Fachangestellte (MFA) Arzthelferin / Arzthelfer Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft Pflegekraft / Pflegefachfrau / Pflegefachmann Arztpraxis Pellworm MVZ Pellworm Praxisassistenz Krankenpflege Pellworm MFA Nordfriesland Pflege Jobs Pellworm Medizinische Fachkraft Insel Pellworm Medizinische Fachangestellte Pellworm Gesundheits- und Krankenpfleger Jobs Pellworm Pflegefachkraft Stelle Nordfriesland

Medizinische Fachangetsellte m/w/d

MVZ Pellworm gGmbH - 25849, Pellworm, DE

Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankheitspflegerin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit! Kein Job wie alle anderen! Die MVZ Pellworm gGmbH wurde im Jahr 2016 gegründet. Derzeit arbeiten zwei Ärzte und drei Praxisangestellte für Ihre Gesundheit im Gesundheitszentrum. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche medizinische Versorgung sowie ein breites Vorsorgeprogramm auf der schönsten Insel Deutschlands. Das MVZ Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit. Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Arbeiten in der Praxis, von der Abrechnung über den Empfang bis zu den Labortätigkeiten. Wir bieten Ihnen: Teamarbeit und kollegiales Miteinander Individuelle und strukturierte Einarbeitung Flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach Tarifvertrag Arbeit auf der schönsten Insel Deutschlands Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Teamfähigkeit Patienten- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse in der Abrechnung von kassen- und privatärztlichen Leistungen Von Vorteil wären Kenntnisse der Praxissoftware T2med, gerne arbeiten wir Sie hierzu aber auch intensiv ein Sie möchten Teil eines Teams werden, das auf Augenhöhe konstruktiv zusammenarbeitet? Dann bewerben Sie sich im MVZ Pellworm! Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freuen wir uns über Ihren Anruf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail. Lars Wunder Geschäftsführer MVZ Pellworm gGmbH Uthlandestrasse 7 D- 25849 Pellworm Tel: 04844-789 86 18 (MVZ) Mobil: 0160-97 96 75 80 (GF) E-Mail: geschaeftsfuehrung@mvz-pellworm.de Medizinische Fachangestellte (MFA) Arzthelferin / Arzthelfer Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft Pflegekraft / Pflegefachfrau / Pflegefachmann Arztpraxis Pellworm MVZ Pellworm Praxisassistenz Krankenpflege Pellworm MFA Nordfriesland Pflege Jobs Pellworm Medizinische Fachkraft Insel Pellworm Medizinische Fachangestellte Pellworm Gesundheits- und Krankenpfleger Jobs Pellworm Pflegefachkraft Stelle Nordfriesland

Zahntechnikermeister m/w/d

Bernzott Zahntechnik GmbH & Co. KG - 76829, Landau, DE

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wir unterstützen Dich fachlich und menschlich, bieten Dir Raum für Kreativität und Weiterentwicklung. So startest Du voller Tatendrang und Begeisterung in den Arbeitstag. Wir sind ein kleines Powerteam und arbeiten vertrauensvoll Hand in Hand. Deine Power fehlt uns noch! Innovatives Traditionsunternehmen sucht ab sofort: Zahntechnikermeister (m/w/d) mit Berufserfahrung Fokus – technische Betriebsleitung Als Zahntechnikermeister hast Du idealerweise Führungserfahrung oder konkrete Zielvorstellungen als Betriebsleiter. Du bist Zahntechniker aus Leidenschaft / Abwechslung und technische Herausforderungen sind Deine Motivation? Dann werde Teil unseres jungen supercoolen Teams und unterstütze uns. Wir bieten: - Eine sichere berufliche Zukunft, unbefristete Vollzeitstelle. - Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigenverantwortung. - Enge Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Praxisteams. - Arbeiten im digitalen Workflow, CAD-CAM, exocad, 3D-Druck u. v. m. - Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. - Flexible Arbeitszeiten und Prozesse. - Wechselprämie und Unterstützung beim Umzug. - Attraktives Gehalt, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, bAV. - Unsere Anerkennung Wertschätzung und Unterstützung! Du fühlst dich angesprochen? Dann ruf mich einfach an unter 01717817736 oder schicke mir eine WhatsApp und wir können gerne einen Kennlerntermin vereinbaren. Michael Stang, ZTM, Geschäftsführer Bernzott Zahntechnik GmbH & Co. KG, Wollmesheimer Str. 3, 76829 Landau E-Mail: zahnlabor@bernzott.de Zahntechnikermeister Landau Zahntechniker Meister Landau Meister Zahntechnik Landau Laborleiter Zahntechnik Landau Leitung Dentallabor Landau Dentaltechniker Meister Landau Zahntechniker CAD/CAM Meister Landau Zahntechniker Keramik Meister Landau Prothetik Zahntechnikermeister Landau Implantatprothetik Zahntechnik Meister Landau Kunststofftechnik Zahntechniker Landau Zahntechnikermeister (m/w/d) für Laborleitung in Landau Zahntechniker (m/w/d) mit Meisterqualifikation – Schwerpunkt CAD/CAM / Keramik Laborleitung Zahntechnik (m/w/d) – Zahntechnikermeister Teamleiter Zahntechnik (m/w/d) in Landau / Pfalz

Facharzt m/w/d

MVZ Pellworm gGmbH - 25849, Pellworm, DE

Facharzt für Allgemeinmedizin / Innere Medizin (m/w/d) – Wenn möglich: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin o. vergleichbar Kein Job wie alle anderen! Das Team des im Juni 2016 gegründeten gemeindeeigenen Medizinischen Gesundheitszentrums Pellworm besteht derzeit aus zwei Hausärzten und drei MFAs und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ärztinnen und Ärzte mit der Facharztausbildung in Allgemeinmedizin oder Innerer Medizin. Sie werden der Hausarzt der Bevölkerung der Nordseeinsel. Damit sind Sie für alle Altersgruppen zuständig sowie auch Teil des Rettungsdienstes und des KV-Bereitschaftsdienstes. Wir bieten Ihnen: Ein interessantes Aufgabenspektrum auf der Sterneninsel Pellworm. Teamarbeit und konstruktives Miteinander. Entlastung bei administrativen Aufgaben durch die kaufmännische Geschäftsführung. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung wird unterstützt. Moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Urlaubs- und Vertretungsplanung. Eine attraktive und familienfreundliche Insel mit Krippe, Kita und einer offenen Ganztagsschule (bis zur 10. Klasse). Unterstützung bei Umzug und Hilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Das könnte etwas für Sie sein? Dann bewerben Sie sich im MVZ Pellworm! Sollten sich im Vorhinein Fragen ergeben, freuen wir uns über Ihren Anruf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail. Ansprechpartner Lars Wunder Geschäftsführer MVZ Pellworm gGmbH Uthlandestrasse 7 D- 25849 Pellworm Tel: 04844-789 86 18 (MVZ) Mobil: 0160-97 96 75 80 (GF) E-Mail: geschaeftsfuehrung@mvz-pellworm.de Arzt Allgemeinmedizin Jobs Pellworm Allgemeinmediziner Stellenangebote Pellworm Arzt Jobs Pellworm Facharzt Allgemeinmedizin Pellworm Hausarzt Jobs Pellworm Arztstelle Allgemeinmedizin Pellworm Arzt für Allgemeinmedizin Stellenangebot Pellworm Hausarztstelle Pellworm Arzt Insel Pellworm Allgemeinmedizin Arzt Karriere Pellworm Job Allgemeinmediziner Pellworm Arzt Anstellung Pellworm Allgemeinmedizin Praxis Pellworm Arzt für Allgemeinmedizin gesucht Pellworm Arzt Jobs Insel Pellworm Allgemeinmedizin Stellenangebot Hausarzt Allgemeinmedizin Pellworm Facharzt Allgemeinmedizin arbeiten auf Pellworm Allgemeinmedizin Arztstelle auf der Insel Pellworm

Facility-Manager / Sachbearbeiter CAFM Datenbank (m/w/d)

Stadt Crailsheim - 74564, Crailsheim, DE

Bei der Großen Kreisstadt Crailsheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeiter CAFM / Auswertung Datenbank (w/m/d) (2025-08-13) im Ressort Immobilienmanagement (Sachgebiet Liegenschaften) zu besetzen. #Das erwartet Sie bei uns: - Unterstützung bei der Beschaffung und Einführung einer CAFM Datenbank - Betreuung der Datenbank und Einpflege der Daten - Auswertung der Datenbank - Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten - Unterstützung bei Grundstücksgeschäften, Mieten und Verpachtungen Das bringen Sie mit: - Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Facility-Management oder vergleichbarer Studiengang, alternativ: Immobilienfachwirt - Erweitertes Verständnis für EDV-Technik - Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise - Hohe Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit - Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Das bieten wir Ihnen: - Einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit - Eine abwechslungsreiche und dem Gemeinwohl dienende Tätigkeit mit Gestaltungsoptionen - Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache - Jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Prämie am Ende des Jahres sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Moderne Arbeitsbedingungen im Herzen der Stadt Crailsheim und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Sport- und Gesundheitskursen - Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team - Eine positive Arbeitsatmosphäre - Benefitsystem mit Wahlmöglichkeit zwischen einem regionalen Einkaufsgutschein und der Nutzung eines Firmenfitnessprogramms - Finanzieller Zuschuss von 24,50 € zum Deutschland-Ticket für den ÖPNV Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 % dienstlicher Inanspruchnahme. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, je nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung - Frau Ilg, Ressort Verwaltung, Tel. +49 7951 403-1376 - Herr Förg, Ressort Immobilienmanagement, Tel. +49 7951 403-1239 Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens 05.10.2025 unser Bewerberportal unter www.crailsheim.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Facility-Manager Crailsheim Immobilienfachwirt Crailsheim Immobilienwirt Crailsheim Stellenangebote stadt Crailsheim Stellenangebote Fasility Management Crailsheim Immobilienkaufmann Crailsheim Immobilienkauffrau Crailsheim Immobilienmakler Crailsheim Stellenangebote Immobilienwirtschaft Baden Württemberg Immobilienfachwirt Crailsheim Immobilienfachwirt Baden Württemberg

Architekt (m/w/d)

Stadt Crailsheim - 74564, Crailsheim, DE

Bei der Großen Kreisstadt Crailsheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Architekt(m/w/d) 2025-08-07 im Ressort Immobilienmanagement Sachgebiet Hochbau. Das erwartet Sie bei uns: - Mitwirken bei der Projektentwicklung - Entwurf, Planung und Durchführung von Hochbauprojekten in Sanierung und Neubau in den Leistungsphasen 1-9 - Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen -Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Hochbauprojekten - Koordination von externen Planungsbüros und Baufirmen - Projektsteuerung und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für alle städtischen Ressorts - Bearbeitung von Bauanträgen und anderen baurechtlichenVorgängen - Erstellen von Sitzungsvorlagen und Präsentationen für die politischen Gremien Das bringen Sie mit: - Abgeschlossenes Studium der Architektur (Diplom/ Bachelor) odervergleichbares Studium - Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Hochbauprojekten, idealerweise im öffentlichen Bereich - Fundierte Kenntnisse der LBO, VOB, HOAI etc., idealerweise vertiefte Kenntnisse im baulichen Brandschutz, Energetischer Sanierung o.ä. - Sicherer Umgang mit CAD-Software (vorzugsweise AutoCAD Revit) - Sicherer Umgang mit gängiger AVA Software - Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise - Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Das bieten wir Ihnen: - Einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit - Eine abwechslungsreiche und dem Gemeinwohl dienende Tätigkeit mit Gestaltungsoptionen - Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache - Jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Prämie am Ende des Jahres sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Moderne Arbeitsbedingungen im Herzen der Stadt Crailsheim und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Sport- und Gesundheitskursen - Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team - Eine positive Arbeitsatmosphäre - Benefitsystem mit Wahlmöglichkeit zwischen einem regionalen Einkaufsgutschein und der Nutzung eines Firmenfitnessprogramms - Finanzieller Zuschuss von 24,50 € zum Deutschland-Ticket für denÖPNV Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 % dienstlicher Inanspruchnahme. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, je nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung - Frau Hopf, Ressort Verwaltung, Tel. +49 7951 403-1158 (für personalrechtliche Fragen und Informationen zum Bewerbungsverfahren) - Herr Förg, Ressort Immobilienmanagement, Tel. +49 7951 403-1239 Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens 05.10.2025 unser Bewerberportal unter www.crailsheim.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Stadtverwaltung Crailsheim Marktplatz 1 74564 Crailsheim Architekt Baden Württemberg Ingenieur Architektur Crailsheim Ingenieur Architektur Baden Württemberg Stellenangebote Stadt Crailsheim Architekt öffentlicher Dienst Crailsheim Stellenangebote Architektur Crailsheim Jobs Architekt Crailsheim

Sachgebietsleitung (m/w/d) Hochbau – Bauprojektmanagement

Gemeinde Grenzach-Wyhlen - 79639, Grenzach-Wyhlen, DE

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Hochbau – Bauprojektmanagement mit einem Stellenumfang von 80 % bis 100 % Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen mit rund 15.600 Einwohnerinnen und Einwohner liegt im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Namhafte Industrie sowie weiterführende Schulen sind am Ort ansässig. Grenzach-Wyhlen bietet einen hohen Freizeitwert und Lebensqualität. Hier wachsen Unternehmen und Menschen gemeinsam. Ob Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft: Wir bieten Ihnen Aufgaben, die zu Ihnen passen und Entwicklung ermöglichen. Ihre Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: - Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von derzeit 5 Mitarbeitenden - Leitung von Neubau- und Sanierungsvorhaben über alle HOAI-Leistungsphasen hinweg; Verantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte als Bauherrenvertretung - Koordination von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vergabe, Prüfung und Controlling von Verträgen sowie Nachtrags- und Gewährleistungsmanagement - Sicherstellung der Einhaltung von Projektbudgets und Zeitplänen sowie Überwachung der baulichen Qualität - Planung, Überwachung und Steuerung der Haushaltsmittel des Sachgebiets sowie Durchführung öffentlicher Ausschreibungen und Kostencontrolling - Nach Absprache mit der Verantwortung der stellvertretenden Fachbereichsleitung Bauen Wir wünschen uns: - Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung öffentlicher Hochbauprojekte sowie fundierte Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht (HOAI, VOB, UVgO) wünschenswert - Kenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil oder die Bereitschaft, sich schnell und umfassend einzuarbeiten und weiterzubilden - Interesse an Führungsverantwortung und der Steuerung interdisziplinärer Projekte - Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) Wir bieten: - Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit - Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Entgelt bis Entgeltgruppe 12 TVöD - Jahressonderzahlung, leistungsorientiertes Entgelt sowie eine betriebliche und zusätzliche Altersvorsorge - Integriertes Onboarding sowie individuelle und attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung - 30 Tage Erholungsurlaub und bezahlte Freistellung am 24. und 31.12 - Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sport- und Erholungsangeboten (u.a. anteilig Hansefit) - Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit - Außertarifliche Mitarbeitervorteile und Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits - Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert Für Rückfragen steht Ihnen unser Bürgermeister, Herr Dr. Benz unter Tel. 07624/32-201 oder buergermeister@grenzach-wyhlen.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.10.2025 über das Stellenportal auf unserer Homepage.

Bauingenieur m/w/d Hochbau

Stadt Bochum Zentrale Dienste - 44777, Bochum, DE

Die Stadt Bochum mit ca. 375.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Frei-zeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Wir suchen Sie für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste als Ingenieurin/ Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen für Neu- und Umbauten bzw. für große Sanierungsmaßnahmen. Kennziffer: 10-201 FP Bewerbungsfrist: 14.09.2025 Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG - vorbehaltlich der endgültigen Bewertung) Die Zentralen Dienste der Stadt Bochum nehmen Aufgaben des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagements der städtischen Gebäude wahr. Das Technische Gebäudemanagement plant, hält instand, baut und modernisiert städtische Immobilien, die architektonisch und technisch sehr vielfältig sind. Zum Gebäudeportfolio gehören Verwaltungsgebäude, Schulen, Sportstätten, Kultureinrichtungen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Betriebshöfe und viele andere Fachgebäude sowie einige Wohngebäude. Einige Gebäude sind weit über die Grenzen Bochums hinaus bekannt wie z.B. das Schauspielhaus, das Planetarium, das Anneliese-Brost-Musikforum-Ruhr oder das derzeit im Bau befindliche Haus des Wissens. Diese Aufgaben erwarten Sie: Zu Ihren Aufgaben gehören die Projektleitung und Projektsteuerung in allen Projektstufen und Handlungsbereichen sowie Bauherren- und Verwaltungsleistungen bei Neubauten und/oder größeren Sanierungsmaßnahmen. Sie übernehmen insbesondere die folgenden Aufgaben: - Sie stellen durch geeignete Maßnahmen die Einhaltung der Projektziele sicher. Hierzu gehören auch die Termin-, Budget- und Kostensteuerung und bei Zuwendungsmaßnahmen die Einhaltung der Zuwendungsbedingungen. - Sie überprüfen die Leistungen von Objekt- und Fachplanern (z.B. in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI/AHO, die Überprüfung der unterschiedlichen Kostenermittlungen, Leistungsbeschreibungen, Vergabevorschläge etc.) - Sie führen Vergabeverfahren durch. - Darüber hinaus führen sie die erforderlichen Genehmigungen herbei. - Außerdem erstellen Sie Projektdokumentationen und Vorlagen für politische Gremien. Das schließt nicht aus, dass Sie bei einigen Projekten auch Leistungen der Leistungsphasen 6 bis 8 ohne externe Architektur- und Ingenieurbüros durchführen. Das sind Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten: - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur/ Hochbau oder Bauingenieurwesen (Bachelor oder Diplom). - Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss außerdem die Befähigung für den gehobenen technischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. - Sie besitzen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Planung, Leitung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen. - Sie nehmen Ihre Aufgaben selbstständig und zielorientiert unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke wahr (u.a. HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO, Zuwendungsbedingungen, DIN-Vorschriften). - Sie besitzen die Fähigkeit zur vorausschauenden Planung und Koordination von Baumaßnahmen. - Sie verfügen über eine hohe Verantwortungs-, Entscheidungs- und Einsatzbereitschaft und Sie arbeiten gerne im Team. - Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Sprachkenntnisse müssen mindestens der Sprachniveaustufe C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen entsprechen. - Sie verfügen über PC-Kenntnisse in der Standardsoftware und Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (z.B. zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budgetsteuerung). - Sie sind bereit, den privateigenen PKW im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke einzusetzen. Sie erhalten dafür eine Wegstreckenentschädigung Das bietet die Stadt Bochum Ihnen: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Zielgerichtete Einarbeitung - Attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flexible Arbeitszeitgestaltung - Bezahlung nach Tarifvertrag oder Landesbesoldungsgesetz - Zeitkontingent für Vorsorgeuntersuchungen - Zusatzrente - Jobticket und Jobrad für Tarifbeschäftigte und Fahrradparkplätze in der Tiefgarage - Homeoffice unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch! Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgskonzept können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung im Herzen des Ruhrgebiets. Um diesen Anspruch und die Qualitäten unserer Arbeit kontinuierlich zu verbessern, stärken wir Diversität und kulturelle Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich willkommen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Fragen beantworten Ihnen gerne: - im Technischen Gebäudemanagement: Ulf Schmiedeberg, Tel: 0234-910 4336, E-Mail: USchmiedeberg@bochum.de - im Kaufmännischen Gebäudemanagement: Dagmar Lemke, Tel: 0234- 910 4411, E-Mail: DLemke@bochum.de Sind Sie interessiert? Wenn “Ja” - dann bewerben Sie sich bitte bis zum 14.09.2025 ausschließlich online über das Stellenportal www.interamt.de. Link zur Online-Stellenausschreibung bei www.interamt.de: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1348323