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Diplom-Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagoge m/w/d

Landkreis Gifhorn - 30159, Hannover, DE

Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 175.800 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung 5.3 - Leistungen zur Teilhabe bei Behinderung im Fachbereich 5 - Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden Ihre Unterstützung im Aufgabengebiet Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen(Zielplanung für Menschen mit geistiger, seelischer und/oder körperlicher Behinderung) nach Entgeltgruppe S 12 TVöD. Aufgabenschwerpunkte: - Beratung von Leistungsberechtigten, ihren Betreuern und Angehörigen zu den Hilfemöglichkeiten und Ansprüchen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung sowie Information über mögliche Leistungserbringer - Feststellung der aktuellen Lebenssituation, der Fähigkeiten und Beeinträchtigungen (ICF) und des Bedarfs an personeller Hilfe zur Teilhabe mit dem Instrument B.E.Ni - Erstellung von Gesamt- und Teilhabeplänen inkl. Zielvereinbarungen sowie Organisation und Durchführung der Gesamt- und Teilhabeplankonferenzen - Einstufung nach dem HMB-W- und HMB-T-Verfahren und Schlichthorst - Einholen und Auswerten von ärztlichen und pädagogischen Stellungnahmen zur Abklärung der Behinderung sowie der Teilhabeeinschränkung - Evaluation der Eingruppierung, Kontrolle und Auswertung der Einstufungen Wir erwarten: - abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik bzw. Bachelor-Abschluss im Studiengang Soziale Arbeit, jeweils mit staatlicher Anerkennung bis zum Einstellungsdatum (möglichst mittels eines Anerkennungsjahres in einer Behörde), - gleichwertiger (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Sozialwissenschaften (z.B. Soziologie, Sozialmanagement, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften) mit entsprechend 2-jähriger (Berufs-)Erfahrung in einem einschlägigen Aufgabenbereich - oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender 2-jähriger (Berufs-)Erfahrung in einem einschlägigen Aufgabenbereich - Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen - Kommunikations-, Kooperations- und Integrationsfähigkeit - Verhandlungsgeschick im Rahmen der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Trägern - selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz - souveränes Auftreten und Einfühlungsvermögen - Teamfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Standardanwendungen - Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit - Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert sind darüber hinaus: - Kenntnisse über Versorgungsstrukturen, Netzwerke im ländlichen Raum, Leistungsangebote von Einrichtungen und deren Konzepte - sozialrechtliche Kenntnisse – insbesondere im SGB IX und XII Wir bieten: - mehrere befristete Vollzeitbeschäftigungen mit 100% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 39 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt - sichere Bezahlung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen, zuzüglich Jahressonderzahlung - betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und vermögenswirksame Leistungen - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung mit mind. 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 29,25 Wochenstunden) - leistungsorientierte Bezahlung durch jährliche, individuelle Zielvereinbarungen - fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen - betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Evermood und gesundheitsfördernde Angebote) - 30 Urlaubstage pro Jahr zuzüglich 2 Regenerationstage bei einer 5-Tage-Woche - Fahrradleasing und Angebote für Mitarbeitende „Corporate Benefits“ - Zuschuss zum D-Jobticket - Firmenfitness (Movearound) Hinweise: Der Landkreis Gifhorn ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter sowie den behinderten Menschen gleichgestellter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Fachbezogene Auskünfte erteilt Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Richter, Tel. 05371/82-547. Für allgemeine Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen Frau Thomsen, Tel. 05371/82-8926, zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2025. Landkreis Gifhorn, Schlossplatz 1, 38518 Gifhorn karriere.landkreis-gifhorn.de

Bauingenieur (m/w/d)

Stadt Haiterbach - 72221, Haiterbach, DE

Die Stadt Haiterbach im Landkreis Calw mit ca. 6.000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Bauamtes (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: unbefristet Vergütung: TVöD Beginn: sofort Bewerbungsfrist: 30.09.2025 Ihr vielseitiges Aufgabengebiet - Leitung des Amtes mit den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Gebäudemanagement, Bauordnungsrecht sowie dem Bauhof, den Hausmeistern und der Wasserversorgung inklusive der Führung der entsprechenden Mitarbeitenden - Planung, Projektmanagement und Bauleitung für kommunale Baumaßnahmen im Hoch- und Tiefbau, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion - technische Betriebsleitung über das Hallenbad - Zusammenarbeit mit Ingenieur- und Planungsbüros sowie anderen externen Stellen - Bauleitplanung, Stadtentwicklung - Vorbereitung von politischen Gremienentscheidungen und Beratung der Verwaltungsleitung Ihr Profil - fachlich fundiert, menschlich überzeugend - Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) / B.A. in Public Management mit technischem Verständnis, des Bauingenieurwesens, eine Ausbildung als Bautechniker oder eine andere vergleichbare Qualifikation - Die Stelle eignet sich auch für engagierte Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Public Management - Gefestigte Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, - EDV-Kenntnisse, idealerweise GIS (MappEnterprise) - Führerschein der Klasse B Was wir Ihnen bieten! - ein Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit interessanten Projekten, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung - Besetzung im Beamtenverhältnis bis Bes.Gr. A 12 oder im Beschäftigtenverhältnis bis EG 11 (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen - vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten - Möglichkeit eines Fahrradleasings Interessiert? - Melden Sie sich! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige digitale Bewerbung unter bewerbungen@haiterbach.de oder über unser Karierreportal! Für Fragen stehen Ihnen Frau Bürgermeisterin Brenner unter brenner@haiterbach.de oder Tel. 07456 938810 und Frau Stephan unter stephan@haiterbach.de oder Tel. 07456 938829 zur Verfügung. Amtsleitung Bauamt, Bauamtsleiter, Amtsleiter, Abteilungsleiter Bau, Bauverwaltung, Bauingenieur, Bautechniker, Public Manager, Verwaltungswirt, Aufgaben, Leitung Bauamt, Führungsposition, Hochbau, Tiefbau, Gebäudemanagement, Bauordnungsrecht, Bauhof, Wasserversorgung, Bauleitung, Projektmanagement, Bauherrenfunktion, Bauleitplanung, Stadtentwicklung, Gremienentscheidungen, Hallenbad (Betriebsleitung), Qualifikationen & Anforderungen, Studium Bauingenieurwesen, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), B.A. Public Management, Bautechniker, Absolventen, Technische Kenntnisse, Führungserfahrung, Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, EDV-Kenntnisse, GIS (MappEnterprise), Führerschein Klasse B, Unternehmen & Angebot, Stadt Haiterbach, Landkreis Calw, Kommunalverwaltung, Öffentlicher Dienst, Krisensicherer Job, Unbefristete Stelle, Vollzeit, TVöD (Entgeltgruppe 11), Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 12), Sozialleistungen, Fortbildungsmöglichkeiten, Fahrradleasing, Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung

Architekt m/w/d

Stadt Zehdenick - 16792, Zehdenick, DE

Stellenausschreibung Stadt Zehdenick Im Norden des Landkreises Oberhavel befindet sich die Havelstadt Zehdenick. Die kreisangehörige Stadt Zehdenick mit rund 13.500 Einwohnern gehört zu dem Mittelzentrum in Funktionsteilung mit „Gransee und Fürstenberg“ im Land Brandenburg. In der Stadt Zehdenick ist schnellstmöglich die Stelle einer Fachbereichsleitung Stadtentwicklung und Bauen (w/m/d) neu zu besetzen. Die Stelle ist organisatorisch direkt dem Bürgermeister unterstellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie maßgeblich zur baulichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung unserer Stadt bei. Für diese interessante und vielseitige Tätigkeit bieten wir - eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend persönlicher und fachlicher Eignung bis zur Entgeltgruppe EG 13 (TVöD/VKA Teil A I Nr. 3 Entgeltordnung) plus Jahressonderzahlung und Leistungsorientiertem Entgelt - Vermögenswirksame Leistungen - eine zusätzliche Altersvorsorge in Form einer Betriebsrente über den kommunalen Versorgungsverband Brandenburg - 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, darüber hinaus arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitenregelungen - ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum - ein Team, dass Sie jederzeit unterstützt und vertrauensvoll, wertschätzend und respekt-voll mit Ihnen zusammenarbeitet - individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - mobiles Arbeiten - 2 Teamtage im Jahr - modern eingerichtete Arbeitsplätze - Kostenzuschuss für eine Bildschirmbrille - Parkmöglichkeiten direkt an der Stadtverwaltung Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Aufgaben: - Organisation, Personalführung und kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeiter/innen des Fachbereiches zu dem auch der Bauhof gehört - Die Verantwortung für die rechtssichere, wirtschaftliche und zweckmäßige Erledigung aller Aufgaben des Fachbereiches - Die strategische und operative Steuerung des Fachbereiches mit den Aufgabenbereichen Hoch- und Tiefbau, Gebäude- und Flächenmanagement, Stadtplanung und -entwicklung, Baum- und Grünflächenpflege, Friedhofsverwaltung, Klimaschutz und Wärmeplanung - Verantwortung für die Investitions- und Haushaltsplanung sowie Produktverantwortung des Fachbereiches - Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an Gremiensitzungen (auch abends) - Erstellung von Konzepten und Maßnahmen, u.a. im Wärmeplanung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung/ Mobilität - Federführende Bearbeitung der Baumaßnahmen entsprechend VOB und VgV - Verhandlung und Zusammenarbeit mit Planungsbüros und Behörden - Er- und Bearbeitung von städtebaulichen Satzungen - Erstellung und Umsetzung städtebaulicher Verträge und Erschließungs- und Durchführungsverträge Eine Erweiterung beziehungsweise Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit ist für die vielfältigen Aufgaben dieser Stelle erforderlich. Ihr Profil Fachliche Voraussetzungen: - Ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Bauingenieurswesen, Architektur, Stadtplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinem Verwaltungsrecht - fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs- bzw. Kommunalrechts und öffentlichen Dienstrechts - mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung wünschenswert Außerfachliche Kompetenzen: - Zur Umsetzung der Aufgaben des Fachbereiches pflegen Sie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit allen weiteren Geschäftsbereichen der Stadtverwaltung sowie Behörden und Vertragspartnern - Sie leiten den Aufgabenbereich mit Erfahrung, Innovationsfreude und Weitsicht und tragen mit Ihren Ideen, Zielvorstellungen und Impulsen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches einschließlich seiner Leitlinien, Projekte und Konzepte bei - Sie führen und motivieren die Mitarbeiter/innen mit hoher Ergebnisorientierung, unter-stützen sie bei der Umsetzung ihrer Aufgaben, Pläne und Projekte und fördern sie mit geeigneten Instrumenten der Personalentwicklung - ausgeprägte und vorurteilsfreie Analyse- und Urteilsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft - ein hohes Maß an Entscheidungsstärke, Organisations-, Moderations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie IT- und Medienkompetenz - hohes Engagement, Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit - bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten - Sprachniveau C1 gem. GER - Führerschein der Klasse B Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsan-schreiben, lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse, Befähigungsnachweise, Beurteilungen, Zertifikate etc.) - Ein Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30 a BZRG ohne Eintragungen ist bei Einstellung einzureichen Die Bewerbung senden Sie bitte bis zum 12.10.2025 an die: Stadtverwaltung Zehdenick Vertrauliche Personalangelegenheit/ Kennwort: FBL Stadtentwicklung und Bauen Fachbereich III/ Frau Weisheit Falkenthaler Chaussee 1 16792 Zehdenick Bewerbungen per E-Mail bitte an Bewerbung@zehdenick.de. Die Unterlagen sind nur als PDF Dateien erwünscht. Bei Interesse der Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir um Zusendung eines aus-reichend frankierten Rückumschlages. Die Bewerbungsunterlagen können auch persönlich ab-geholt werden. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen datenschutzrechtlich vernichtet. Kosten und Auslagen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, sowie Fahrtkosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch, werden nicht erstattet. Datenschutzhinweis: Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten im o.g. Bewerbungsverfahren und über ihre Rechte nach der Datenschutz-Grundverordnung sowie über Ihre Ansprechpartner in Datenschutzfragen entnehmen Sie bitte dem allgemeinen Informationsschreiben. Diese finden Sie online auf der Homepage der Stadt Zehdenick www.Zehdenick.de unter Ausschreibungen, Stellenausschreibungen. Hinweis: Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen erfassen und bis zu drei Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren.

Diplom-Ingenieur (FH/TU/B.Eng./M.Eng.) m/w/d Tiefbau

Große Kreisstadt Selb - 95100, Selb, DE

Die Große Kreisstadt Selb ist die hochfränkische Design- und Porzellanstadt inmitten der wunderbaren landschaftlichen Umgebung des Fichtelgebirges. Der hohe Freizeit- und Erholungswert, aber auch die zukunftsorientierte Wirtschaftskultur, machen Selb damit zu einer liebens- und lebenswerten Stadt! Als Arbeitgeberin vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 255 Mitarbeiter/-innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Selb mitgestalten und zu etwas Besonderem machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (FH/TU oder Bachelor/Master) (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau. Ihre wesentlichen Aufgaben: - Leitung des Sachgebietes Tiefbau II - Koordinierung, Steuerung und Abwicklung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen mit internen und externen Projektpartnern - Planung, Ausschreibung und örtliche Bauleitung von Tiefbaumaß- nahmen - Erstellung von technischen Grundlagen für Förderanträge. Ihre Qualifikation: - Umfassende Fachkenntnisse und (mehrjährige) Berufserfahrung im Tiefbau - Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement - Ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein - Vertiefte Kenntnisse im Bereich der HOAI und der VOB - Eingehende Kenntnisse in fachbezogener, technischer EDV (z.B. CAD, GIS etc.) sowie in den gängigen Office-Anwendungen - Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei konstruktiver Zusammenarbeit im Team - Selbstverständlich sollte sein der Besitz des Führerscheins der Klasse B Was wir Ihnen bieten: - Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA-West) je nach Vorbildung, Erfahrung und Leistung - Jahressonderzahlung und eine Leistungsprämie (LOB in Form von Gutscheinen) - Attraktive betriebliche Altersvorsorge (ZVK bayerischer Gemeinden) und vermögenswirksame Leistungen - Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten - Ein attraktives Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung; Betriebsausflug - Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit - Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsbereich in einer bürgerorientierten Verwaltung. - Jobrad - corporate benefits Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen bis spätestens zum 26.09.2025 (Freitag) über unser Bewerberportal. Ansprechpartner bei stellenbezogenen Fragen: Herr Ruckdeschel, Tel.Nr. 09287 883-157.

Zahntechnikermeister m/w/d

Bernzott Zahntechnik GmbH & Co. KG - 76829, Landau, DE

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wir unterstützen Dich fachlich und menschlich, bieten Dir Raum für Kreativität und Weiterentwicklung. So startest Du voller Tatendrang und Begeisterung in den Arbeitstag. Wir sind ein kleines Powerteam und arbeiten vertrauensvoll Hand in Hand. Deine Power fehlt uns noch! Innovatives Traditionsunternehmen sucht ab sofort: Zahntechnikermeister (m/w/d) mit Berufserfahrung Fokus – technische Betriebsleitung Als Zahntechnikermeister hast Du idealerweise Führungserfahrung oder konkrete Zielvorstellungen als Betriebsleiter. Du bist Zahntechniker aus Leidenschaft / Abwechslung und technische Herausforderungen sind Deine Motivation? Dann werde Teil unseres jungen supercoolen Teams und unterstütze uns. Wir bieten: - Eine sichere berufliche Zukunft, unbefristete Vollzeitstelle. - Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigenverantwortung. - Enge Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Praxisteams. - Arbeiten im digitalen Workflow, CAD-CAM, exocad, 3D-Druck u. v. m. - Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. - Flexible Arbeitszeiten und Prozesse. - Wechselprämie und Unterstützung beim Umzug. - Attraktives Gehalt, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, bAV. - Unsere Anerkennung Wertschätzung und Unterstützung! Du fühlst dich angesprochen? Dann ruf mich einfach an unter 01717817736 oder schicke mir eine WhatsApp und wir können gerne einen Kennlerntermin vereinbaren. Michael Stang, ZTM, Geschäftsführer Bernzott Zahntechnik GmbH & Co. KG, Wollmesheimer Str. 3, 76829 Landau E-Mail: zahnlabor@bernzott.de Zahntechnikermeister Landau Zahntechniker Meister Landau Meister Zahntechnik Landau Laborleiter Zahntechnik Landau Leitung Dentallabor Landau Dentaltechniker Meister Landau Zahntechniker CAD/CAM Meister Landau Zahntechniker Keramik Meister Landau Prothetik Zahntechnikermeister Landau Implantatprothetik Zahntechnik Meister Landau Kunststofftechnik Zahntechniker Landau Zahntechnikermeister (m/w/d) für Laborleitung in Landau Zahntechniker (m/w/d) mit Meisterqualifikation – Schwerpunkt CAD/CAM / Keramik Laborleitung Zahntechnik (m/w/d) – Zahntechnikermeister Teamleiter Zahntechnik (m/w/d) in Landau / Pfalz

Buchhalter m/w/d

Thomas Bove - 22087, Hamburg, DE

Steuerbüro sucht Mitarbeiter (m/w/d). Ab sofort, in Vollzeit, mind. 30 Std. Wer hat Interesse in einer Kanzlei für Steuerberatung mit einem netten Team in familiärer Atmosphäre und modernen hellen Räumen zusammen zu arbeiten? In der Nähe der Außenalster und der Hamburger Meile. Gerne auch Wieder- und Quereinsteiger. Bewerbungen: bove@steuerberater-bove.de www.steuerberater-bove.de Steuerfachangestellte Hamburg Buchhalter Hamburg Kaufmännischer Mitarbeiter Hamburg Job Steuerfachangestellte Hamburg Stellenangebot Steuerfachangestellte Hamburg Steuerfachangestellte gesucht Hamburg Buchhalter Job Hamburg Buchhalter Stellenangebote Hamburg Buchhaltung Jobs Hamburg Kaufmännischer Mitarbeiter Job Hamburg Stellenangebot kaufmännischer Mitarbeiter Hamburg Jobs im kaufmännischen Bereich Hamburg Finanzbuchhalter Hamburg Lohnbuchhalter Hamburg Kaufmännische Angestellte Hamburg Büro Jobs Hamburg Verwaltung Jobs Hamburg Sekretariat Hamburg

Betriebswirt/in (BA) m/w/d

Gemeindeverwaltung Lichtenstein - 72805, Lichtenstein, DE

Amtsleitung für das Rechnungsamt Die Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 80-100% ist nach Besoldungsgruppe A13 LBesG BW / EG 12 TVöD bewertet. Ihre Aufgaben: - Leitung des Rechnungsamtes mit 7 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Haushalt, Kasse, Vollstreckung, Steuern und Gebühren - Aufstellung Haushaltsplan und Finanzplanung - Überwachung der Haushaltsbewirtschaftung / Budgetcontrolling - Erstellung Rechnungs- und Jahresabschlüsse - Gebührenkalkulationen - Verwaltung des Kapitalvermögens - Berichtswesen Ihr Profil: - abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder Diplomfinanzwirt/in bzw. Bachelor of Laws oder ein Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation - umfassende Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen - Führungskompetenz - hohes Maß an Kommunikations - und Teamfähigkeit -Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein - strukturiertes Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft - Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick - praktische NKHR-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit der Finanzsoftware SAP smart wären von Vorteil Unser Angebot: - spannende und abwechslungsreiche Projekte - ein attraktives, vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team - Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - moderne Verwaltung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Ihr Ansprechpartner für allgemeine Fragen: Beatrice Herrmann - Tel: +49 7129 696-10 - Mail: karriere@gemeinde-lichtenstein.de Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen zur Stelle: Bürgermeister Peter Nußbaum Tel: +49 7129 696-31. Bitte bewerben Sie sich bis zum 19.09.2025, indem Sie das Bewerbungsformular im Stellenportal ausfüllen und absenden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)

NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH - 22081, Hamburg, DE

Die NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH ist ein stetig wachsendes und dynamisch agierendes Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern. Zur Verstärkung des Handwerksbereiches Elektro suchen wir einen zuverlässigen Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d). Aufgaben - Neuinstallationen von elektrischen Anlagen in Wohn- und Gewerbeimmobilien - Wartung, Reparatur und Instandsetzung vorhandener Anlagen in Wohn- und Gewerbeimmobilien - Neuinstallation bzw. Reparatur von Sprechanlagen, Zugangsberechtigung in Gebäuden und Brandmeldeanlagen Profil: - Sie verfügen über eine Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) – mit Berufspraxis - Erfahrungen in sämtlichen Arbeiten in Ihrem Fachbereich - Zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise - Eigenständiges Arbeiten - Führerschein Klasse B Angebot - krisensicherer Arbeitsplatz - Bezahlung über dem Branchennivaeu - regelmäßige Förderung durch Fort- und Weiterbildungsangebote - Offene Unternehmenskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in allen Ebenen - Zuschuss zum HVV-Jobticket (Deutschlandticket) - mit hochwertigen Maschinen ausgestattetes Dienstfahrzeug und Arbeitskleidung - Der Gebäudebestand befindet sich in einem Radius von max. 30 Fahrminuten von der Wohldorfer Str. 1, 22081 Hamburg(Verwaltung) entfernt. Interessiert? Werden Sie Teil des Teams! Sollten Sie eine Wohnung suchen, können wir bei der Anmietung einer Wohnung aus unserem Bestand sehr gern behilflich sein. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail. Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne! Frau Stefanie Wulff, 040/2000-130, bewerbung@nordelbe.de NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH Wohldorfer Str. 1 22081 Hamburg www.nordelbe.de Elektroniker, Elektriker, Elektroinstallateur, Elektrofachkraft, Handwerker, Mechatroniker, Facharbeiter, Elektrohandwerk, Aufgaben, Neuinstallationen, Elektroanlagen, Wartung, Reparatur, Instandsetzung, Sprechanlagen, Zugangsberechtigung, Brandmeldeanlagen, Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien, Qualifikationen & Anforderungen, Ausbildung (Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker), Berufserfahrung, Berufspraxis, Zuverlässigkeit, Selbstständige Arbeitsweise, Lösungsorientierung, Führerschein Klasse B, Eigenständiges Arbeiten, Unternehmen & Angebot, NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH, Hamburg, 70 Mitarbeiter, Krisensicherer Arbeitsplatz, Übertarifliche Bezahlung, Branchenniveau, Fortbildungen, Weiterbildungen, Offene Unternehmenskultur, Wertschätzung, HVV-Jobticket, Deutschlandticket, Dienstfahrzeug, Arbeitskleidung, Wohnungsanmietung (Unterstützung), Wohnungsbestand, Bewerbung, Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung, Eintrittsdatum, E-Mail-Bewerbung, Kontakt, Stefanie Wulff

Elektriker (m/w/d)

Bauer Spezialtiefbau - 86529, Schrobenhausen, DE

Ob für Wolkenkratzer oder U-Bahnen, wir erschaffen die Basis für einzigartige Bauprojekte. Die Experten der BAUER Spezialtiefbau GmbH sind auf alles spezialisiert, was unter der Erde stattfindet – von der Gründung über die Baugrube bis hin zur Dichtwand. Ergänzen Sie unser Team am Standort Schrobenhausen als Elektroniker / Elektriker (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: - Partnerschaftliches Team sowie Austausch mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen - Attraktives Vergütungspaket (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie leistungsgerechte Bezahlung) - Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeiten - Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung - 30 tarifliche Urlaubstage und eine betriebliche Brückentagsregelung Ihr Kontakt: Yvonne Dunau, +49 (8252) 97-1058 Wir freuen uns auf Sie!

Hochbautechniker m/w/d

Flecken Salzhemmendorf - 31020, Salzhemmendorf, DE

Der Flecken Salzhemmendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Bau einen engagierten 👷‍♂️ Techniker (m/w/d) 📍 Einsatzort: Salzhemmendorf 💼 Anstellung: unbefristet, in Vollzeit 💰 Vergütung: nach TVöD 🔧 Ihre Aufgaben – verantwortungsvoll und vielseitig Als Techniker im Hochbau (m/w/d) übernehmen Sie die technische und organisatorische Betreuung von Bauprojekten der Gemeinde. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Projektsteuerung bei Neu-, Um- und Erweiterungsmaßnahmen (Schwerpunkt Hochbau) Arbeitsvorbereitung, Organisation und Bauüberwachung von Bauvorhaben Abnahme und Abrechnung von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Einholung, Vergleich und Prüfung von Angeboten Baustellenbesuche mit Dokumentation (Aufmaß, Skizzen, Fotos, EDV-Dokumentation) Produktverantwortung für Gemeindestraßen Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Firmen und Planungsbüros (Tätigkeitsänderungen bleiben vorbehalten.) 🧰 Ihr Profil – fachlich kompetent und strukturiert Abschluss als staatlich geprüfter Technikerin in der Fachrichtung Bautechnik (bevorzugt Hochbau) Sicherer Umgang mit MS Office und gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B 💪 Ihre Persönlichkeit – engagiert, teamfähig, lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssicheres und verbindliches Auftreten Belastbarkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag im öffentlichen Bauwesen 🎯 Unser Angebot – sicher, modern und familienfreundlich Unbefristetes, krisensicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Vergütung nach TVöD mit allen Vorteilen des Tarifvertrags Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freizeitausgleich für Überstunden 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit zum Dienstradleasing 📬 Ihre Bewerbung Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2025 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise) an: 📧 bewerbung@salzhemmendorf.de oder per Post an: Flecken Salzhemmendorf Hauptstraße 2 31020 Salzhemmendorf Für Rückfragen steht Ihnen Herr Pauleßen unter 📞 05153 / 808-103 gern zur Verfügung. 🏡 Arbeiten beim Flecken Salzhemmendorf Der Flecken Salzhemmendorf liegt im landschaftlich reizvollen Weserbergland und bietet eine hohe Lebensqualität in einer naturnahen Region. Werden Sie Teil einer zukunftsorientierten Verwaltung, die engagiert an der Entwicklung ihrer Gemeinde arbeitet. Techniker Hochbau Salzhemmendorf, Bautechniker öffentlicher Dienst, Bauverwaltung Niedersachsen, Techniker TVöD, Bauingenieur Job Hameln-Pyrmont, Bauprojektleitung kommunal, Gemeinde Salzhemmendorf Jobs, öffentlicher Dienst Bauwesen, Stellenangebot Techniker Bauamt