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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Hochtaunuskreis-Der Kreisausschuss - 61352, Bad Homburg, DE

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik für den Fachbereich 10.60 - Informations- und Technologieservice. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter erhöhen und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) und erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 14. Dies entspricht – abhängig von der jeweiligen Erfahrungsstufe – einem Jahresbruttogehalt von rund 64.500 € bis 91.900 €. Um besonders qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen oder zu halten, kann in begründeten Fällen eine befristete Arbeitsmarktzulage nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD-VKA gewährt werden. Der Fachbereich 10.60 - Informations- und Technologieservice plant, baut und betreibt das Netzwerk des Hochtaunuskreises und ist darüber hinaus für eine Vielzahl von zentralen Diensten und Anwendungen verantwortlich. Neben den klassischen Themen der Informationstechnologien ist der Fachbereich auch mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Geoinfrastruktur sowie einer KI-Umgebung betraut. Der Fachbereich ist in Form einer Teamstruktur aufgebaut und untergliedert sich in insgesamt 4 Teams. Als stellvertretender Fachbereichsleiter IT übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der technischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Hochtaunuskreises. In enger Abstimmung mit dem Fachbereichs- und den Teamleiter(n) gestalten Sie die strategischen und operativen Ziele des Fachbereichs. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem technischen Betrieb, dessen Sicherstellung und Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: - Fachliche Führung und Koordination der technischen Teams in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung - Entwickeln und Implementieren von IT-Strategien in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung - Planung, Umsetzungsteuerung und Überwachung technischer IT-Projekte - Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes in Abstimmung mit den entsprechenden Beauftragten - Überwachung und Sicherstellung der technischen Dokumentationen und Prozesse - Mitwirkung bei der Planung der Haushaltsmittel und deren Verwendung - Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und sonstigen Akteuren - Stellvertretung der Fachbereichsleitung Wir erwarten: - Bachelor of Science der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition - Erfahrungen im Bereich Server- und Client-Virtualisierung - Gute Kenntnisse im Bereich von ITSM wie z.B. ITIL - Gute Kenntnisse im Bereich von ISMS auf Basis von z.B. DIN oder den BSI Grundschutz (200-1 – 200-4) - Gute Kenntnisse in der Geo-Informatik - Gute Kenntnisse im RZ- und Netzwerkbetrieb sowie von Sicherheitskomponenten - Gute Kenntnisse in dem Bereich der Prozessautomatisierung - Grundlegende Kenntnisse beim Einsatz von KI im Unternehmensumfeld - Erfahrungen im Bereich von Prozess- und Projektmanagement - Hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen - sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) vergleichbar mit Niveau C1 des europäischen Referenzrahmens (GER) - Führerscheinklasse B, sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für Dienstfahrten Wir bieten: - Ein Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung, Abwechselung in einem engagierten Team mit Raum für Gestaltungsideen - Flexibles Arbeitszeitmodell mit verlässlichen familienfreundlichen Rahmenzeiten - Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote - Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt - Eine Jahressonderzahlung - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Ein kostenfreies Jobticket für Ihre berufliche und private Mobilität im gesamten Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes - Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei namhaften Anbietern über verschiedene Plattformen Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 26. November 2025 unter https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises -Personalservice- Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100) und die Leitung des Fachbereichs Informations- und Technologieservice (Herr Falkenstein, 06172 999 1600) gerne zur Verfügung. www.hochtaunuskreis.de

Informatiker (m/w/d)

Hochtaunuskreis-Der Kreisausschuss - 61352, Bad Homburg, DE

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik für den Fachbereich 10.60 - Informations- und Technologieservice. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter erhöhen und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) und erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 14. Dies entspricht – abhängig von der jeweiligen Erfahrungsstufe – einem Jahresbruttogehalt von rund 64.500 € bis 91.900 €. Um besonders qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen oder zu halten, kann in begründeten Fällen eine befristete Arbeitsmarktzulage nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD-VKA gewährt werden. Der Fachbereich 10.60 - Informations- und Technologieservice plant, baut und betreibt das Netzwerk des Hochtaunuskreises und ist darüber hinaus für eine Vielzahl von zentralen Diensten und Anwendungen verantwortlich. Neben den klassischen Themen der Informationstechnologien ist der Fachbereich auch mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Geoinfrastruktur sowie einer KI-Umgebung betraut. Der Fachbereich ist in Form einer Teamstruktur aufgebaut und untergliedert sich in insgesamt 4 Teams. Als stellvertretender Fachbereichsleiter IT übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der technischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Hochtaunuskreises. In enger Abstimmung mit dem Fachbereichs- und den Teamleiter(n) gestalten Sie die strategischen und operativen Ziele des Fachbereichs. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem technischen Betrieb, dessen Sicherstellung und Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: - Fachliche Führung und Koordination der technischen Teams in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung - Entwickeln und Implementieren von IT-Strategien in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung - Planung, Umsetzungsteuerung und Überwachung technischer IT-Projekte - Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes in Abstimmung mit den entsprechenden Beauftragten - Überwachung und Sicherstellung der technischen Dokumentationen und Prozesse - Mitwirkung bei der Planung der Haushaltsmittel und deren Verwendung - Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und sonstigen Akteuren - Stellvertretung der Fachbereichsleitung Wir erwarten: - Bachelor of Science der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition - Erfahrungen im Bereich Server- und Client-Virtualisierung - Gute Kenntnisse im Bereich von ITSM wie z.B. ITIL - Gute Kenntnisse im Bereich von ISMS auf Basis von z.B. DIN oder den BSI Grundschutz (200-1 – 200-4) - Gute Kenntnisse in der Geo-Informatik - Gute Kenntnisse im RZ- und Netzwerkbetrieb sowie von Sicherheitskomponenten - Gute Kenntnisse in dem Bereich der Prozessautomatisierung - Grundlegende Kenntnisse beim Einsatz von KI im Unternehmensumfeld - Erfahrungen im Bereich von Prozess- und Projektmanagement - Hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen - sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) vergleichbar mit Niveau C1 des europäischen Referenzrahmens (GER) - Führerscheinklasse B, sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für Dienstfahrten Wir bieten: - Ein Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung, Abwechselung in einem engagierten Team mit Raum für Gestaltungsideen - Flexibles Arbeitszeitmodell mit verlässlichen familienfreundlichen Rahmenzeiten - Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote - Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt - Eine Jahressonderzahlung - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Ein kostenfreies Jobticket für Ihre berufliche und private Mobilität im gesamten Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes - Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei namhaften Anbietern über verschiedene Plattformen Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 26. November 2025 unter https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises -Personalservice- Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100) und die Leitung des Fachbereichs Informations- und Technologieservice (Herr Falkenstein, 06172 999 1600) gerne zur Verfügung. www.hochtaunuskreis.de

Fachärztin oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie m/w/d

kbo-Inn-Salzach-Klinikum - psychiatrische Tagesklinik in Rosenheim - 83022, Rosenheim, DE

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der psychiatrischen Versorgung in Rosenheim Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum ist eine renommierte Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Geriatrie und Neurologie. Als einer der größten psychiatrischen Verbunde in Südostbayern sichern wir mit überregionalen Standorten – Wasserburg am Inn (Zentralklinikum), Freilassing, Altötting, Ebersberg und Rosenheim – eine umfassende, wohnortnahe Versorgung in den Landkreisen Rosenheim, Traunstein, Mühldorf, Berchtesgadener Land, Altötting und Teilen des Landkreises Ebersberg. Mit unserem neuen Standort Rosenheim (seit Ende 2024) – bestehend aus Tagesklinik, Psychiatrischer Institutsambulanz (PIA) und stationsäquivalenter Behandlung (StäB) – erweitern wir unser regionales Versorgungsnetz. Alle unsere Einrichtungen sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und als Akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München (Standort Freilassing) engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung und Forschung zukünftiger Fachärztinnen und Fachärzte. Ihre Aufgaben – verantwortungsvoll, vielseitig, leitend Oberärztliche Leitung der psychiatrischen Tagesklinik mit 40 Plätzen sowie der PIA und StäB-Einheit mit 12 Plätzen Gestaltung und Verantwortung der medizinisch-therapeutischen Prozesse im Sinne einer hochwertigen, patientenorientierten Versorgung Fachliche Führung eines multiprofessionellen Teams und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit Supervision und Anleitung der Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung – inklusive fachlicher Entwicklung und strukturiertem Ausbildungskonzept Aktive Beteiligung an der Patientenversorgung: von Aufnahme- und Belegungsplanung über Visiten bis zur Erstellung individueller Therapiepläne und leitliniengerechter Pharmakotherapie Durchführung störungsspezifischer Gruppentherapien und direkte Einbringung Ihres psychiatrisch-psychotherapeutischen Fachwissens Mitarbeit in fachübergreifenden Leitungsaufgaben, Konzeptentwicklung und klinischer Strategieplanung Engagement in Fort- und Weiterbildung, sowohl intern als auch in der ärztlichen Lehre Mitgestaltung des Standortes Rosenheim und fachliche Repräsentation nach außen Ihr Profil – kompetent, empathisch, führungsstark Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Fundierte klinische Erfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz Hohe soziale Kompetenz, Empathie und professionelles Auftreten gegenüber Patientinnen, Patienten und Mitarbeitenden Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein – auch in komplexen Situationen Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Teamführung Gestaltungswille und Interesse, die Weiterentwicklung des Fachbereichs aktiv mitzubestimmen Wir bieten – ein Umfeld, das Exzellenz fördert Moderne Arbeitsstrukturen und innovative klinische Konzepte Lehre und Forschung auf höchstem Niveau in Kooperation mit LMU und TUM Sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, wachsenden Klinikverbund Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Aufbau und der Weiterentwicklung des Standortes Rosenheim Attraktive Vergütung nach TV-Ärzte/VKA, Entgeltgruppe IV Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf höchstem klinischem Niveau Ein Umfeld, das fachliche Qualität, Stabilität und menschliche Werte verbindet Weitere Informationen Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Prof. Dr. Peter Zwanzger, Ärztlicher Direktor, gerne zur Verfügung. 📞 Tel.: 08071 71-300 | ✉️ Peter.Zwanzger@kbo.de Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail an: 📧 ISK-bewerbung@kbo.de Weitere Informationen finden Sie unter: 🌐 www.kbo-isk.de Über das kbo-Inn-Salzach-Klinikum Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum steht seit Jahrzehnten für Exzellenz in Psychiatrie und Neurologie. Mit einem starken Verbund aus mehreren Standorten, hochqualifizierten Teams und einer klaren Vision für die Zukunft der psychiatrischen Versorgung in Bayern bieten wir ein ideales Umfeld für engagierte Medizinerinnen und Mediziner, die Verantwortung übernehmen und gestalten wollen.

Ltd. Oberarzt m/w/d

kbo-Inn-Salzach-Klinikum - psychiatrische Tagesklinik in Rosenheim - 83022, Rosenheim, DE

Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum ist eine renommierte Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Geriatrie und Neurologie. Unser Versorgungsgebiet umfasst die Stadt und den Landkreis Rosenheim sowie die Landkreise Traunstein, Mühldorf, Berchtesgadener Land, Altötting und Teile des Landkreises Ebersberg. Mit dem Zentralklinikum in Wasserburg am Inn, den Kliniken in Freilassing, Altötting und Ebers­berg sowie dem neuen Standort Rosenheim (seit Ende 2024 mit Tagesklinik, Psychiatrischer Ins­titutsambulanz und StäB-Einheit) gewährleisten wir eine umfassende und wohnortnahe Versorgung – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Alle unsere Einrichtungen sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und - am Standort Freilassing - als Akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte. Für unsere psychiatrische Tagesklinik in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Ltd. Oberärztin/Ltd. Oberarzt(m/w/d) in Vollzeit, ab sofort Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die oberärztliche Leitung der Tagesklinik mit 40 Plätzen sowie der Psychi­atrischen Institutsambulanz und der stationsäquivalenten Behandlung (StäB) mit 12 Plätzen und gestalten die medizinisch-therapeutischen Prozesse verantwortungsvoll und im Sinne einer hochwertigen Patientenversorgung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung eines großen multiprofessionellen Teams und fördern eine konstruktive, interdisziplinäre Zusam­menarbeit. Sie führen und supervidieren engagiert die Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung, begleiten deren fachliche Entwicklung und fördern eine strukturierte, praxisnahe Qualifizierung. Sie wirken aktiv an der Patientenversorgung mit – von der Aufnahme- und Belegungsplanung über die Durchführung von Visiten bis hin zur Erstellung individueller Therapiepläne und der leitlinienbasierten Pharmakotherapie. Sie übernehmen störungsspezifische Gruppentherapien selbst und bringen Ihr psychiatrisch-­psychotherapeutisches Know-how direkt in die Behandlung ein. Sie engagieren sich in fachbereichsübergreifenden Leitungsaufgaben und arbeiten eng mit anderen Führungskräften zusammen, um bereichsübergreifende Strukturen und Abläufe mit­zugestalten. Sie beteiligen sich aktiv an der Fort- und Weiterbildung, bringen Ihr Wissen in interne Veran­staltungen ein und tragen zur fachlichen Weiterentwicklung des gesamten Teams bei. Sie wirken am ärztlichen Weiterbildungscurriculum mit und gestalten so die Zukunft der psy­chiatrisch-psychotherapeutischen Ausbildung am Standort mit. Sie bringen sich in die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Standorts Rosenheim ein und vertreten diesen nach außen – fachlich fundiert, engagiert und im Sinne unseres klini­schen Anspruchs. Ihr Profil Sie sind Fachärztin oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sie verbinden fundiertes fachliches Know-how mit sozialer Kompetenz und treten Patientin­nen, Patienten sowie Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen empathisch und professionell gegenüber. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit – auch in herausfordernden Situationen handeln Sie strukturiert und lösungsorientiert. Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung für Ihren Bereich und bringen Ihr Organisationsgeschick sowie Ihre Führungserfahrung aktiv in den klinischen Alltag ein. Sie möchten gestalten statt verwalten – und bringen sich mit Ihrer fachlichen Expertise und persönlichen Haltung in die Weiterentwicklung unseres Fachbereichs ein. Wir bieten Ihnen Ein ausgezeichnetes Umfeld – für Menschen, die etwas bewegen wollen Ausgezeichnete Qualität Moderne Konzepte & innovative Strukturen Lehre & Forschung auf höchstem Niveau Größe, Stabilität & regionale Verantwortung Bewertung: Entgeltgruppe IV TV-Ärzte/VKA Weitere fachliche Auskünfte Herr Prof. Dr. Zwanzger, Ärztlicher Direktor Tel: 08071 71-300, E-Mail: Peter.Zwanzger@kbo.de Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre Bewerbung an: ISK-bewerbung@kbo.de www.kbo-isk.de

Ltd. Oberärztin / Ltd. Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie

kbo-Inn-Salzach-Klinikum - psychiatrische Tagesklinik in Rosenheim - 83022, Rosenheim, DE

Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum ist eine renommierte Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Geriatrie und Neurologie. Unser Versorgungsgebiet umfasst die Stadt und den Landkreis Rosenheim sowie die Landkreise Traunstein, Mühldorf, Berchtesgadener Land, Altötting und Teile des Landkreises Ebersberg. Mit dem Zentralklinikum in Wasserburg am Inn, den Kliniken in Freilassing, Altötting und Ebers­berg sowie dem neuen Standort Rosenheim (seit Ende 2024 mit Tagesklinik, Psychiatrischer Ins­titutsambulanz und StäB-Einheit) gewährleisten wir eine umfassende und wohnortnahe Versorgung – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Alle unsere Einrichtungen sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und - am Standort Freilassing - als Akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte. Für unsere psychiatrische Tagesklinik in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Ltd. Oberärztin/Ltd. Oberarzt(m/w/d) in Vollzeit, ab sofort Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die oberärztliche Leitung der Tagesklinik mit 40 Plätzen sowie der Psychi­atrischen Institutsambulanz und der stationsäquivalenten Behandlung (StäB) mit 12 Plätzen und gestalten die medizinisch-therapeutischen Prozesse verantwortungsvoll und im Sinne einer hochwertigen Patientenversorgung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung eines großen multiprofessionellen Teams und fördern eine konstruktive, interdisziplinäre Zusam­menarbeit. Sie führen und supervidieren engagiert die Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung, begleiten deren fachliche Entwicklung und fördern eine strukturierte, praxisnahe Qualifizierung. Sie wirken aktiv an der Patientenversorgung mit – von der Aufnahme- und Belegungsplanung über die Durchführung von Visiten bis hin zur Erstellung individueller Therapiepläne und der leitlinienbasierten Pharmakotherapie. Sie übernehmen störungsspezifische Gruppentherapien selbst und bringen Ihr psychiatrisch-­psychotherapeutisches Know-how direkt in die Behandlung ein. Sie engagieren sich in fachbereichsübergreifenden Leitungsaufgaben und arbeiten eng mit anderen Führungskräften zusammen, um bereichsübergreifende Strukturen und Abläufe mit­zugestalten. Sie beteiligen sich aktiv an der Fort- und Weiterbildung, bringen Ihr Wissen in interne Veran­staltungen ein und tragen zur fachlichen Weiterentwicklung des gesamten Teams bei. Sie wirken am ärztlichen Weiterbildungscurriculum mit und gestalten so die Zukunft der psy­chiatrisch-psychotherapeutischen Ausbildung am Standort mit. Sie bringen sich in die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Standorts Rosenheim ein und vertreten diesen nach außen – fachlich fundiert, engagiert und im Sinne unseres klini­schen Anspruchs. Ihr Profil Sie sind Fachärztin oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Sie verbinden fundiertes fachliches Know-how mit sozialer Kompetenz und treten Patientin­nen, Patienten sowie Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen empathisch und professionell gegenüber. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit – auch in herausfordernden Situationen handeln Sie strukturiert und lösungsorientiert. Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung für Ihren Bereich und bringen Ihr Organisationsgeschick sowie Ihre Führungserfahrung aktiv in den klinischen Alltag ein. Sie möchten gestalten statt verwalten – und bringen sich mit Ihrer fachlichen Expertise und persönlichen Haltung in die Weiterentwicklung unseres Fachbereichs ein. Wir bieten Ihnen Ein ausgezeichnetes Umfeld – für Menschen, die etwas bewegen wollen Ausgezeichnete Qualität Moderne Konzepte & innovative Strukturen Lehre & Forschung auf höchstem Niveau Größe, Stabilität & regionale Verantwortung Bewertung: Entgeltgruppe IV TV-Ärzte/VKA Weitere fachliche Auskünfte Herr Prof. Dr. Zwanzger, Ärztlicher Direktor Tel: 08071 71-300, E-Mail: Peter.Zwanzger@kbo.de Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre Bewerbung an: ISK-bewerbung@kbo.de www.kbo-isk.de

Architekt / Bauingenieur Hochbau (m/w/d)

Stadt Schwäbisch Hall - 74523, Schwäbisch Hall, DE

Wir suchen Verstärkung Die Große Kreisstadt Schwäbisch Hall (ca. 43.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine hohe Lebens- und Wohnqualität sowie überregional ausstrahlende Kultur- und Bildungseinrichtungen und ein vielfältiges Freizeitangebot aus. Beim Fachbereich Planen und Bauen, Abteilung Hochbau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Architekt / Bauingenieur Hochbau (m/w/d) Werden Sie Teil eines innovativen und motivierten Teams in einer der schönsten Städte Deutschlands, der aufstrebenden Kulturstadt Schwäbisch Hall. Wenn Ihnen gute Architektur, ein kreatives Umfeld und ein professionelles Baumanagement wichtig sind: Kommen Sie zu uns! Zu Ihren Aufgaben gehören: - Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI (u. a. Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Bauleitung) - Betreuung von Neu- und Erweiterungsbaumaßnahmen, auch in Verbindung mit externen Architekten (m/w/d) sowie Fachplanern (m/w/d) und Übernahme der Bauherrenvertretung - Planung von Baumaßnahmen im Gebäudebestand auch vor dem Hintergrund einer energetischen Nachhaltigkeit - Vergaben und Ausschreibungen nach VOB, VOL, VgV inkl. Vergabemanagement für die Baumaßnahmen Was Sie auszeichnet: - ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur (Diplom-Ingenieur (m/w/d) bzw. Bachelor oder Master) - ausgeprägte Erfahrung in den entsprechenden Fachaufgaben - vertiefte Kenntnisse in der Bauleitung und Bauherrentätigkeit sind wünschenswert - Erfahrung im Umgang mit vorhandener Bausubstanz, Bauen im Bestand - CAD-, HOAI- und VOB-Kenntnisse - Kosten- und Effizienzbewusstsein - Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Was uns auszeichnet: - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet - flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit - Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG - Wahlmöglichkeit aus Zuschüssen für Deutschlandticket, EGYM Wellpass oder Gutschein Heimatkaufen - ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Corporate Benefits Die Stelle ist entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD ausgewiesen. Die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage bis 500,00 € ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.11.2025. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Röck, Telefon (0791) 7 51-2 38. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können Sie unserer Homepage unter www.schwaebischhall.de/karriere entnehmen. Jetzt bewerben Stellenangebote Stadt Schwäbisch Hall Architekt Schwäbisch Hall Hochbauingenieur Schwäbisch Hall Hochbauingenieur öffentlicher Dienst Schwäbisch Hall Architekt Baden Württemberg Jobs Architektur Schwäbisch Hall

Ingenieur Architektur als Abteilungsleitung Hochbau (m/w/d)

Stadt Schwäbisch Hall - 74523, Schwäbisch Hall, DE

Wir suchen Verstärkung Die Große Kreisstadt Schwäbisch Hall (ca. 43.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine hohe Lebens- und Wohnqualität sowie überregional ausstrahlende Kultur- und Bildungseinrichtungen und ein vielfältiges Freizeitangebot aus. Beim Fachbereich Planen und Bauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leitung der Abteilung Hochbau (m/w/d) Werden Sie Teil eines innovativen und motivierten Teams in einer der schönsten Städte Deutschlands, der aufstrebenden Kulturstadt Schwäbisch Hall. Wenn Ihnen gute Architektur, ein kreatives Umfeld und ein professionelles Baumanagement wichtig sind, kommen Sie zu uns! Die Abteilung Hochbau ist zuständig für ca. 200 städtische und hospitalische Gebäude, darunter viele Kulturdenkmale. Anspruchsvolle architektonische Aufgaben in den Bereichen Neubau, Bestandserhalt, Erweiterung und Sanierung stehen im Mittelpunkt. Die interdisziplinäre Arbeitsweise im gesamten Fachbereich Planen und Bauen ist Garant für den hohen Qualitätsanspruch an die Baukultur der Stadt Schwäbisch Hall. Mehrere Auszeichnungen für realisierte Hochbauten in den letzten Jahren bestätigen dieses hohe Leistungsniveau. Auch in den nächsten Jahren ist eine Vielzahl von interessanten Hochbauprojekten geplant. Baudenkmale und moderne Neubauten erfordern gestalterische Begabung, fundierte Kenntnisse in der Bautechnik, wirtschaftliche Denkweise und organisatorische Fähigkeiten. Die Führung eines motivierten Teams verlangt eine menschlich wie fachlich überzeugende und engagierte Persönlichkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Führung und Organisation der Abteilung Hochbau - Budgetplanung und -verantwortung - Weiterentwicklung des architektonischen und baukulturellen Anspruchs der Stadt - selbstständige Durchführung von eigenen Planungen in allen Leistungsphasen - Steuerung komplexer Bauprojekte und Übernahme der Bauherrenvertretungen mit internen und externen Projektbeteiligten - Auftreten in politischen Gremien Was Sie auszeichnet: - ein abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Architektur oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) - konzeptionelles Denkvermögen und Gestaltungskompetenz - Organisations- und Verhandlungsgeschick - sicheres Auftreten - Kenntnisse im Bereich der VOB und einschlägiger vergaberechtlicher und baurechtlicher Regelwerke - mehrjährige Führungserfahrung - Kommunikationsfähigkeit, Freude am bereichsübergreifenden Handeln - Sozialkompetenz, Teamfähigkeit - hohe Motivation, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Was uns auszeichnet: - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet - flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit - Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG - Wahlmöglichkeit aus Zuschüssen für Deutschlandticket, EGYM Wellpass oder Gutschein Heimatkaufen - ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Corporate Benefits Die Stelle ist entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 13 TVöD ausgewiesen. Die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage bis zu 750,00 € ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.11.2025. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Röck, Telefon (0791) 7 51-2 38. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können Sie unserer Homepage unter www.schwaebischhall.de/karriere entnehmen. Stellenangebote Stadt Schwäbisch Hall Hochbauingenieur Schwäbisch Hall Diplom Ingenieur Schwäbisch Hall Tiefbauingenieur Schwäbisch Hall Abteilungsleiter Hochbau Schwäbisch Hall Hochbauingenieur Baden Württemberg Ingenieur Architektur öffentlicher Dienst Schwäbisch Hall

Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d)

Regierung von Mittelfranken - 91522, Ansbach, DE

Kommen Sie in unser Team! Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise im Gewerbeärztlichen Dienst als Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin Wer wir sind und was wir bieten: Verstärken Sie den Gewerbeärztlichen Dienst und kommen Sie zur Regierung von Mittelfranken ins Gewerbeaufsichtsamt. Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und langfristig angelegte Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit als Tarifbeschäftigter (m/w/d) in Entgeltgruppe 15 TV-L. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind bieten wir eine Übernahme in das Beamtenverhältnis. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot. Ihr neuer Arbeitsort ist in Nürnberg gelegen. Dank Gleitzeit, Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) und weitreichender Rahmenzeiten können Sie Familie, Freizeit und Arbeit in ein gesundes Gleichgewicht bringen - ohne Nacht- und Wochenenddienste. Eine gründliche Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich.   Ihre Aufgaben sind: - die Überprüfung der Betriebe in Mittelfranken unter arbeitsmedizinischen, arbeitsphysiologischen, ergonomischen und arbeitspsychologischen Gesichts-punkten und Beratung von Arbeitgebern und Betriebsärztinnen und -ärzten - die Beratung der technischen Aufsichtsbeamtinnen und –beamten der Gewerbeaufsicht in arbeitsmedizinischen Fragen - die Bearbeitung von Anfragen - die Untersuchung der Ursachen arbeitsbedingter Erkrankungen - die Mitwirkung im Berufskrankheitenverfahren Wen wir suchen: Bewerben Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: - Sie besitzen die Approbation als Arzt (m/w/d), haben idealerweise promoviert und sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin - Sie sind uneingeschränkt außendiensttauglich, im Besitz eines PKW-Führerscheins und Sie verfügen über entsprechende Fahrpraxis. - Sie sind verantwortungsbewusst und teamfähig, bereit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit, besitzen soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick und sind in der Lage, Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich klar und präzise darzustellen. - Sie sind belastbar und verfügen über Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Hinweise: Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt werden kann. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Lernen Sie uns kennen Ihre zukünftige Führungskraft Frau Dr. Greiner freut sich unter Tel. 0911/ 928‐2962 über Ihre Kontaktaufnahme. Herr Reinke aus der Personalstelle beantwortet unter Tel. 0981/53-1216 gerne Ihre Fragen. Jetzt bewerben! Wir freuen uns bis spätestens 16.11.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal https://reg-mfr.stellen.center Facharzt Arbeitsmedizin Jobs Ansbach Jobs Ansbach Stelleninserate Facharzt Ansbach Ärzte Jobs Ansbach Stellenangebote Facharzt Ansbach Stellenangebote Facharzt Ansbach Stellenanzeigen Facharzt Ansbach Stelleninserate Facharzt Ansbach meine Stadt Facharzt Ansbach Facharzt Ansbach Stepstone Facharzt Ansbach Facharzt Ansbach Jobangebote Facharzt Ansbach Jobsuche Facharzt Ansbach

IT-Administrator (m/w/d)

Hochtaunuskreis-Der Kreisausschuss - 61352, Bad Homburg, DE

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine IT-Fachadministration (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung und Anwenderbetreuung in Vollzeit im Fachbereich 60.50 – Gesundheitsdienste, Veterinärwesen und Verbraucherschutz Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9b TVöD. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und langfristige Zusammenarbeit wird jedoch ausdrücklich angestrebt. Als Teil einer modernen Verwaltung und eines leistungsfähigen öffentlichen Gesundheitsdienstes streben wir die konsequente Digitalisierung der Arbeitsprozesse im Fachbereich Gesundheitsdienste, Veterinärwesen und Verbraucherschutz an. Dazu gehören u. a. die Einführung und Betreuung einheitlicher Softwareprodukte, die Umsetzung von elektronischen, medienbruchfreien Arbeitsprozessen sowie die Unterstützung der Beschäftigten bei der Anwendung digitaler Fachverfahren. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte: - Administration, Betreuung von Fachanwendungen wie z. B. GA-Lotse, SurvNet, TEIS, Octoware, Balvi IP in Abstimmung mit den Herstellern und Lieferanten sowie anderen hausinternen Fachbereichen - Mitwirkung bei der Einführung und Pflege eines Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystems (ECM), einschließlich dessen Vorlagenpflege - Evaluation und Umsetzung digitaler Prozesse nach Vorgaben in sämtlichen Bereichen des Fachbereichs, einschließlich der Schnittstellen zu Dritten (Fremdorganisationen) - Störungsmanagement in Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten der Fachanwendungen - Planung und Begleitung technischer und funktionaler Updates, Migrationen und Systemanpassungen - Begleitung der Digitalisierungsprojekte in sämtlichen Bereichen des Fachbereichs Wir erwarten: - Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, digitale Verwaltung oder vergleichbarer Fachrichtung - Gute Kenntnisse in der Betreuung digitaler Fachverfahren, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Gesundheitswesen - Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Freude an der Arbeit im Team mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: - Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team - Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben - Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten - Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. • 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche) - Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt - Eine Jahressonderzahlung • Ein zusätzliches regelmäßiges Leistungsentgelt - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes - Betriebssportangebot • Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 29. Oktober 2025 unter https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises -Personalservice- Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leitung des Fachbereichs 60.50 - Gesundheitsdienste, Veterinärwesen und Verbraucherschutz (Fr. Dr. Friebertshäuser, 06172 999 6500) sowie die stellv. Fachbereichsleitung (Herr Dr. Sapoutzis, 06172 999 5820) gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Frau Mehnert, Telefon 06172 999 1112 www.hochtaunuskreis.de

Bauingenieur m/w/d

Planungsgesellschaft für Bauwesen Knüpfer mbH - 08233, Treuen, DE

Planungsgesellschaft für Bauwesen Knüpfer mbH Königstraße 2 in 08233 Treuen Wir sind eine renommierte Planungsgesellschaft, die im Hoch-,Tief-, Straßen- und Brückenbau sowie in der Projektsteuerung tätig ist. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich schwerpunktmäßig vom Erzgebirge bis nach Mittelfranken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauingenieur (m/w/d) Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen können Sie uns gerne per E-Mail: pgk.oelsnitz@t-online.de oder per Post: Königstraße 2, 08233 Treuen übermitteln.