Klinik am Haussee Rehaklinik in der Feldberger Seenlandschaft Wir suchen: Reinigungsmitarbeiter (m/w/d) für die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche in der Reha-Klinik in Teilzeit - Attraktive Vergütung mit 14,25 €/H - 30 Tage Urlaub - Ganzjähriger Betrieb - Nutzung Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum - Gesundheitsbudget u.v.m Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! E-Mail: karriere-khd@klinik-am-haussee.de Tel.: 039831 52457
Der ASG ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Wesel und wird nach den Regeln der kaufmännischen Buchführung geführt. Der ASG arbeitet mit dem System SAP kaufmännisch. Zum 01.05.2026 suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter*in m/w/d (IHK) Entgeltgruppe 10 TVöD, 30 Stunden/Woche Das Aufgabengebiet: • Selbstständige Abwicklung der Bilanzbuchhaltung, insbesondere Erstellung von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs; Forderungsmanagement und Mahnwesens • Pflege und Anpassung des SAP-Systems an den betrieblichen Bedarf • Liquiditätsplanung Ihr Profil: • Sie sind ein/e Bilanzbuchhalter*in (IHK) mit kaufmännischer Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen, die/der fundierte rechtliche Kenntnisse im gesamten Finanzwesen einschließlich dem Steuerrecht besitzt • Gute MS-Office Kenntnisse müssen vorhanden sein • Sie sind eine innovative und belastungsfähige Person, die in der Lage ist, sich selbstständig schnell in die Aufgaben einzuarbeiten • Persönlich überzeugen sie durch analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise, bei der ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Grundvoraussetzung ist • Sie besitzen organisatorische Fähigkeiten und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und sind dabei äußerst teamfähig Wir bieten: • Eine Vergütung gem. EG 10 TVöD (VKA) • Eine unbefristete Stelle mit einer praxisnahen Einarbeitung • eine betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (RZVK) • Arbeiten in einem offenen und freundlichen Team in moderner Arbeitsatmosphäre • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, unterstützt durch mobiles Arbeiten und Telearbeitsplätze • Angebot der Fort- und Weiterbildung • Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing • Nutzung einer externen Mitarbeitenden Beratung - ein anonymes kostenfreies Beratungsangebot in allen Lebenslagen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von §151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien und Tätigkeitsnachweise als zusammengefasste PDF-Datei an bewerbungen@asgwesel.de. Gerne stehen Ihnen für Informationen in fachlichen Fragen Frau Doreen Bonnes, Tel. 0281/16393-3200 und für alle weiteren Fragen Frau Melanie Friedrichs, Tel. 0281/16393-3117 zur Verfügung. ASG Betrieb für kommunale Dienstleistungen der Stadt Wesel Werner-von-Siemens-Str. 15-17 46485 Wesel
Zum nächstmöglichen Termin sind folgende Stellen bei der GemeindeverwaltungBuggingen zu besetzen: Leitung Rechnungsamt (m / w / d) In Vollzeit und unbefristet Stv. Leitung Haupt-/Personalamt, Standesamt (m / w / d) In Teilzeit (60 – 75 %) und unbefristet (Bitte den gewünschten Beschäftigungsumfang in der Bewerbung angeben.) Die Eingruppierung erfolgt nach Landesbesoldungsgesetz oder TVöD. Eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Stelle finden Sie auf unserer Internetseite. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Johannes Ackermann (Telefon: 07631 180325, E-Mail: johannes.ackermann@buggingen.de) und Hauptamtsleiterin Sonja Pfeiffer (Telefon: 07631 180323, E-Mail: personalamt@buggingen.de) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe der Stellenbezeichnung bis spätestens 14. November 2025 an das Bürgermeisteramt Buggingen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir suchen: Reinigungsmitarbeiter (m/w/d) für die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche in der Reha-Klinik in Teilzeit - Attraktive Vergütung mit 14,25 €/H - 30 Tage Urlaub - Ganzjähriger Betrieb - Nutzung Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum - Gesundheitsbudget u.v.m Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! E-Mail: karriere-khd@klinik-am-haussee.de Tel.: 039831 52457
Wir suchen: Reinigungsmitarbeiter (m/w/d) für die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche in der Reha-Klinik in Teilzeit - Attraktive Vergütung mit 14,25 €/H - 30 Tage Urlaub - Ganzjähriger Betrieb - Nutzung Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum - Gesundheitsbudget u.v.m Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! E-Mail: karriere-khd@klinik-am-haussee.de Tel.: 039831 52457
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 175.800 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Kinder- und Jugendärztlicher Dienst im Fachbereich Gesundheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunktunbefristet in Teilzeit mit 29,25 Wochenstunden Ihre Unterstützung als Arzt / Ärztin für den Kinder- und Jugendärztlichen Dienst(m/w/d) nach Entgeltgruppe 14 TVöD. Aufgabenschwerpunkte: - Durchführung von Schuleingangsuntersuchungen - ärztliche Begutachtungen von Kindern und Jugendlichen - interdisziplinäre Zusammenarbeit (Netzwerkarbeit, Arbeitsgruppen usw.) - Beratung von Eltern und Institutionen zur Gesundheitsförderung und Prävention (z.B. Impfberatung, Ernährungsberatung, Elternabende) Wir erwarten: - Approbation als Arzt/Ärztin (m/w/d) - eine abgeschlossene medizinische Weiterbildung zum Facharzt/zur Fachärztin (m/w/d) ist von Vorteil - Fachkenntnisse in der amtsärztlichen Begutachtung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben - ausgeprägte Sozialkompetenz (Empathie, Selbstreflexion, Konfliktfähigkeit) - Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit - eigenständiges Arbeiten - starke Belastbarkeit - Organisations- und Teamfähigkeit - Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten - gute EDV-Kenntnisse - Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung einzusetzen - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Mitarbeit im Katastrophenschutzstab des Landkreises Gifhorn wird vorausgesetzt. Wir bieten: - eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 29,25 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt - sichere Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 TVöD mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen, zuzüglich Jahressonderzahlung - betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und vermögenswirksame Leistungen - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr - leistungsorientierte Bezahlung durch jährliche, individuelle Zielvereinbarungen - fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen - betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Evermood und gesundheitsfördernde Angebote) - 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche - Fahrradleasing und Angebote für Mitarbeitende „Corporate Benefits“ - Zuschuss zum D-Jobticket - Firmenfitness (Movearound) Hinweise: Der Landkreis Gifhorn ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter sowie den behinderten Menschen gleichgestellter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Fachbezogene Auskünfte erteilt Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Six, Tel. 05371/82-703. Für allgemeine Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen Frau Klassen, Tel. 05371/82-8836, zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 09.11.2025. Landkreis Gifhorn, Schlossplatz 1, 38518 Gifhorn karriere.landkreis-gifhorn.de
Sachbearbeiter (m/w/d) für Städtebauliche Planung & Baurecht Breisach am Rhein Vollzeit Festanstellung Teilweise Homeoffice Die Stadt Breisach am Rhein bewegt sich im Spannungsfeld historischer Architektur und den Herausforderungen einer wachsenden Stadt. Die städtebauliche Entwicklung des Rheinufers und zahlreicher weiterer Baugebiete erfordern die kontinuierliche Bearbeitung komplexer baurechtlicher Belange. Für die Herausforderungen der Stadtentwicklung suchen wir Sie als rechtssicheren, verantwortungsbewussten Sachbearbeiter (m/w/d) für Städtebauliche Planung & Baurecht mit Eigeninitiative. Ihre Aufgaben - Bearbeitung von Verfahren der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung - Bearbeitung von bauordnungsrechtlichen Anfragen und Anträgen - Verfahrenstechnische und inhaltliche Betreuung des Technischen Ausschusses - Initiierung und Durchführung von städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen nach BauGB - Baurechtliche Verfahrensbetreuung der technischen Fachbereiche des Stadtbauamtes - Vertretung der fachlichen Belange in Gemeinde- und Ortschaftsräten sowie Ausschüssen Ihr Profil - B.A. Public Management, Dipl. Verwaltungswirt (FH), oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Baurechts - Fundierte Kenntnisse Bauordnungs- und Bauplanungsrecht - Teamfähigkeit und besondere Leistungsbereitschaft und Motivation für das Aufgabengebiet - Kommunikationsstärke in Wort und Schrift - Führerschein der Klasse B Unser Angebot - Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bis Besoldungsgruppe A12 bzw. entsprechender Entgeltgruppe nach TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen - Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Hansefit sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden - Dienstradleasing - monatlicher Sachbezug - Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer G&B - 008 an die Stadt Breisach am Rhein, Fachbereich Personal, Münsterplatz 1, 79206 Breisach am Rhein. Für weitere Informationen zur Stelle steht Ihnen Herr Beigeordneter Carsten Müller, unter Tel. 07667 832-310 zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren können Sie sich gerne an Frau Steible, Tel. 07667 832-117, personalwesen@breisach.de, wenden.
Sachbearbeiter (m/w/d) für Städtebauliche Planung & Baurecht Breisach am Rhein Vollzeit Festanstellung Teilweise Homeoffice Die Stadt Breisach am Rhein bewegt sich im Spannungsfeld historischer Architektur und den Herausforderungen einer wachsenden Stadt. Die städtebauliche Entwicklung des Rheinufers und zahlreicher weiterer Baugebiete erfordern die kontinuierliche Bearbeitung komplexer baurechtlicher Belange. Für die Herausforderungen der Stadtentwicklung suchen wir Sie als rechtssicheren, verantwortungsbewussten Sachbearbeiter (m/w/d) für Städtebauliche Planung & Baurecht mit Eigeninitiative. Ihre Aufgaben - Bearbeitung von Verfahren der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung - Bearbeitung von bauordnungsrechtlichen Anfragen und Anträgen - Verfahrenstechnische und inhaltliche Betreuung des Technischen Ausschusses - Initiierung und Durchführung von städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen nach BauGB - Baurechtliche Verfahrensbetreuung der technischen Fachbereiche des Stadtbauamtes - Vertretung der fachlichen Belange in Gemeinde- und Ortschaftsräten sowie Ausschüssen Ihr Profil - B.A. Public Management, Dipl. Verwaltungswirt (FH), oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Baurechts - Fundierte Kenntnisse Bauordnungs- und Bauplanungsrecht - Teamfähigkeit und besondere Leistungsbereitschaft und Motivation für das Aufgabengebiet - Kommunikationsstärke in Wort und Schrift - Führerschein der Klasse B Unser Angebot - Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bis Besoldungsgruppe A12 bzw. entsprechender Entgeltgruppe nach TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen - Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Hansefit sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden - Dienstradleasing - monatlicher Sachbezug - Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer G&B - 008 an die Stadt Breisach am Rhein, Fachbereich Personal, Münsterplatz 1, 79206 Breisach am Rhein. Für weitere Informationen zur Stelle steht Ihnen Herr Beigeordneter Carsten Müller, unter Tel. 07667 832-310 zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren können Sie sich gerne an Frau Steible, Tel. 07667 832-117, personalwesen@breisach.de, wenden.
pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den U3-Bereich in der Einrichtung „Im Grund“ (50%) Ihre Aufgaben als Fachkraft U3: - Betreuung und Bildung unserer Kleinsten - Gestaltung eines liebevollen, entwicklungsfördernden Alltags - Aktive Mitarbeit im Team & Umsetzung unserer Pädagogischen Konzeption Das erwartet Sie: - Unbefristete Anstellung nach TVöD SuE - Gestaltungsspielraum und fachlicher Austausch - Regelmäßige pädagogische Tage, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Begleitung durch die Gesamtleitung - Vernetzung mit anderen Einrichtungen Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation -Für die Leitung: Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt*in), Leitungserfahrung & fundiertes Fachwissen sowie Freude an Teamführung und Organisationsentwicklung - Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein & Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Familien - Gemeinde Kohlberg, Gesamtleitung Bildung und Betreuung Frau Abel abel(@)kohlberg.de
pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den U3-Bereich in der Einrichtung „Im Grund“ (50%) Ihre Aufgaben als Fachkraft U3: - Betreuung und Bildung unserer Kleinsten - Gestaltung eines liebevollen, entwicklungsfördernden Alltags - Aktive Mitarbeit im Team & Umsetzung unserer Pädagogischen Konzeption Das erwartet Sie: - Unbefristete Anstellung nach TVöD SuE - Gestaltungsspielraum und fachlicher Austausch - Regelmäßige pädagogische Tage, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Begleitung durch die Gesamtleitung - Vernetzung mit anderen Einrichtungen Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation -Für die Leitung: Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt*in), Leitungserfahrung & fundiertes Fachwissen sowie Freude an Teamführung und Organisationsentwicklung - Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein & Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Familien - Gemeinde Kohlberg, Gesamtleitung Bildung und Betreuung Frau Abel abel(@)kohlberg.de
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