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Servicetechniker m/w/d

SEITZ GmbH - 10365, Berlin, DE

Bist du ein leidenschaftlicher Technikexperte auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen engagierte Servicetechniker (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit für Einsätze bundesweit! Deine Mission als Servicetechniker: Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das für die Installation, Wartung und Reparatur unserer hochmodernen Wäschereitechnik verantwortlich ist. Bundesweit unterstützt du unsere Kunden, um sicherzustellen, dass ihre Anlagen stets einwandfrei funktionieren. Durch deine technische Expertise trägst du dazu bei, Herausforderungen zu meistern und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Dein Profil als Servicetechniker: Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik, alternativ im Metallbau oder ähnlichen Bereichen. Du bist reisebereit innerhalb Deutschlands, um Kunden direkt vor Ort zu betreuen. Kreativität und Eigeninitiative zeichnen dich aus, um technische Herausforderungen zu lösen. Deine freundliche und kommunikative Art ermöglicht dir einen erfolgreichen Umgang mit unseren Kunden. Ein Führerschein der Klasse B rundet dein Profil ab. Wir bieten als Arbeitgeber: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Wäschereitechnik. Die Chance, in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen zu arbeiten. Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei deiner beruflichen Entwicklung. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen. Ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub plus 5 Zukunftstage. Job Bike und Preply. Bist du bereit für diese spannende Herausforderung? Dann starte deine Karriere als Servicetechniker bei uns! Sende deine schriftliche Bewerbung an: Seitz GmbH Gutenbergstraße 1–3 65830 Kriftel z.Hd.: Frau Alix Seitz, Leitung Personal Seitz GmbH E-Mail: alix.seitz@seitz24.com www.seitz24.com Hinweis: Bewerberinnen und Bewerber sind gleichermaßen willkommen.

Elektrotechniker m/w/d

SEITZ GmbH - 10365, Berlin, DE

Deine Mission: Werde Teil eines dynamischen Teams, das für die Installation, Wartung und Reparatur unserer hochmodernen Wäschereitechnik verantwortlich ist. Unterstütze unsere Kunden bundesweit, um sicherzustellen, dass ihre Anlagen stets einwandfrei funktionieren. Meistere technische Herausforderungen und gewährleiste die Zufriedenheit unserer Kunden. Dein Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Elektronik/Mechatronik, alternativ im Metallbau oder vergleichbar. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, um Kunden direkt vor Ort zu betreuen. Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, Lösungen für technische Herausforderungen zu finden. Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt. Führerschein der Klasse B. Wir bieten: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Wäschereitechnik. Möglichkeit, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen zu arbeiten. Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei deiner beruflichen Entwicklung. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen. Offenes und freundliches Arbeitsumfeld. Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub + 5 Zukunftstage Job Bike Preply Bereit für die Herausforderung? Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Servicetechniker bei uns! Deine schriftliche Bewerbung richtest du bitte an: Seitz GmbH Gutenbergstraße 1–3 65830 Kriftel z.Hd.: Frau Alix Seitz, Leitung Personal Seitz GmbH E-Mail: alix.seitz@seitz24.com www.seitz24.com Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde in der Stellenausschreibung auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Die Begriffe gelten jedoch im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Bewerberinnen und Bewerber sind gleichermaßen willkommen.

Koordinator Instandhaltung m/w/d

Oxfam Deutschland Shops gGmbH - 10179, Berlin, DE

Koordinator*in Instandhaltung für die Oxfam Shops Du hast handwerkliches Verständnis und ein Gefühl für notwendige Instandhaltungsmaßnahmen im Innenausbau? Du möchtest Dein Wissen und Können in einem sinnstiftenden Unternehmen einbringen, das Oxfams Ziel einer gerechten Welt ohne Armut unterstützt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Das Team Shop-Umbau und -Einrichtung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Koordinator*in für den Bereich Instandhaltung. Über uns: Ziel der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. ist eine gerechte Welt ohne Armut. Die Oxfam Deutschland Shops gGmbH betreibt zurzeit 55 Oxfam Shops, in denen mehr als 3.400 Ehrenamtliche gespendete, gut erhaltene Secondhand-Waren verkaufen. Die Überschüsse fließen in die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxfam.de. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Standort: Berlin, Anstellung: in Vollzeit mit einer 38-Stunden-Woche (100%), die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre (eine Entfristung wird angestrebt) Bereich: Team Umbau und Einrichtung Diese Aufgaben warten auf Dich: - Du koordinierst eigenverantwortlich die Einsätze von Handwerker*innen sowie die Betreuung unserer Objekte durch unsere Wartungsdienstleister*innen. Dazu gehört die Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten. - Deine Kommunikationsstärke und Deinen Humor bringst Du als Schnittstelle zwischen unseren Ehrenamtlichen in den Shops, den verantwortlichen Stellen bei Oxfam Deutschland, Vermieter*innen, Hausverwaltungen oder Dienstleister*innen zum Einsatz. - Bei gelegentlichen Reisen in unsere Shops überzeugst Du Dich von der vertragsgemäßen Ausführung der beauftragten Arbeiten. Das bringst Du mit: - Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Praxiserfahrung in der Koordination von Instandhaltungsaufgaben oder abgeschlossenes Studium - Kenntnisse des gewerblichen Mietrechts - Technisches Verständnis im Bereich des Bauwesens - Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen - Organisationstalent und ein pragmatischer Arbeitsstil - Eigenständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Identifikation mit den Zielen und Werten von Oxfam Worauf Du Dich freuen kannst: - Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation für eine gerechte Welt ohne Armut - Eine angemessene Vergütung gemäß Oxfam-Gehaltsstruktur. Die Stelle ist nach Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 14 eingruppiert. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.oxfam.de - Eine komplett arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (9%) - 30 Tage Urlaub - Familienfreundliche Regelungen bei kranken Kindern (Übernahme 10 Kind krank Tage im Jahr) - Mobiles Arbeiten nach Absprache und flexible Arbeitszeitmodelle - Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (zusammengefasst in einer PDF-Datei) unter Angabe Deines Gehaltswunsches über unser Online-Bewerbungsformular zu. Für Rückfragen steht Dir Frau Vera Koch, Teamleiterin Shop Einrichtung und Umbau, per E-Mail unter vkoch@oxfam.de gerne zur Verfügung. Bei Oxfam arbeiten wir nach feministischen Prinzipien. Oxfam setzt sich für die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechten ein und bekennt sich zu Chancengerechtigkeit und Diversität. Bei unseren Führungskräften streben wir ein Geschlechterverhältnis an, das die Geschlechterverteilung unserer Mitarbeitenden repräsentiert. Unser Handeln richten wir stets an Oxfams sechs Grundwerten Equality, Empowerment, Solidarity, Accountability, Inclusiveness und Courage aus. Mehr zu unseren Werten erfahren Sie unter www.oxfam.de. Oxfam setzt sich ebenfalls dafür ein, das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen und zu fördern. Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche verpflichten sich diesem Ziel durch Anerkennung des Verhaltenskodexes. Wir möchten die Diversität bei Oxfam hinsichtlich soziokultureller Herkunft, Geschlecht, Beeinträchtigung, Alter, sexueller Identität sowie Religion oder Weltanschauung fördern. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Schwarzen Menschen und People of Color. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! JETZT BEWERBEN! Du kannst unser Stellenangebot auch gerne weiterempfehlen.

Social Media Manager m/w/d

Kreisverwaltung Teltow-Fläming - 14943, Berlin, DE

Der Landkreis Teltow-Fläming sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Besetzung einen Mitarbeiterin für das Social-Media-Management und die Öffentlichkeitsarbeit im Büro der Landrätin. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Dienstsitz befindet sich in Luckenwalde. Aufgabengebiet: Entwicklung und Umsetzung eines Social-Media-Konzepts Aufbau und Leitung eines Social-Media-Teams Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle Erstellung von Inhalten und Kommunikation mit der Community Anforderungen: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Marketing oder Social Media Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Öffentlichkeitsarbeit Darstellungskompetenz, analytisches Denkvermögen, strategische und kommunikative Fähigkeiten Unser Angebot: Tarifgerechte Vergütung nach TVöD-VKA Entgeltgruppe 11 Ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Arbeitsplätze in Luckenwalde und die Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers Motiviertes und aufgeschlossenes Team Spannende und vielseitige Aufgaben im erfolgreichen Landkreis Teltow-Fläming Gute Erreichbarkeit der Behörde mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 22.04.2024 an den Landkreis Teltow-Fläming, Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal, SG Personal, Am Nuthefließ 2, 14943 Luckenwalde. Bewerbungen schwerbehinderter Personen sind besonders willkommen und werden bevorzugt berücksichtigt. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie unter https://kontakt.teltow-flaeming.de/bewerbung. Leipzig Dresden Potsdam Berlin Magdeburg

Sozialpädagoge (m/w/d)

GSJ - Gesellschaft für Sport und - 14053, Berlin, DE

GSJ – Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Sozialpädagogen/-innen (m/w/d) für Schulsozialarbeit in Vollzeit. Die GSJ – Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH ist ein Jugendhilfeträger für sportorientierte Jugendsozialarbeit in Berlin. Sie ist eine Initiative der Sportjugend im Landessportbund Berlin e.V. Über 200 Fachkräfte führen an 59 Standorten sozialpädagogische Projekte und Angebote durch. Welche Aufgaben erwarten Sie? - Sie beraten Schüler/innen und Eltern bei Leistungsschwächen, Schuldistanz, Schulverweigerung und bei individuellen Problemen. - Sie wirken mit bei der Bewältigung von Krisen und Gewaltvorfällen und intervenieren bei Problemen im Umgang mit Drogen sowie delinquentem Verhalten - Sie konzipieren und realisieren Angebote zur Stärkung von Selbstkompetenzen und zur Förderung sozialer Kompetenzen in Gruppen. - Sie gestalten Präventionsangebote im schulischen Kontext. - Sie kooperieren eng mit der Schulleitung, ihrer Tandem-Lehrkraft, weiteren Lehrkräften sowie externen Hilfesystemen und den örtlichen Jugendamt. Was wünschen wir uns von Ihnen? - Eine abgeschlossene sozialpädagogische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Lust auf die vielfältigen Herausforderungen im System Schule - Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Projektarbeit - Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise - Ein hohes Maß an Flexibilität und proaktivem Handeln Was können Sie von uns erwarten? - Vergütung in Anlehnung an TV-L Berlin S 11b gemäß hausinterner Entgeltordnung - Ein engagiertes multiprofessionelles Team von Fachkräften - Zunächst Befristung nach Teilzeit- und Befristungsgesetz - Regelmäßige Supervision und fachliche Begleitung - Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Könnte dies für Sie passen? Dann zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen oder uns Ihre vollständige Bewerbung zu senden. per E-Mail an post@gsj-berlin.de oder per Post an die Geschäftsführung, Hanns-Braun-Straße / Friesenhaus II, 14053 Berlin. Fragen? Ihr Ansprechpartner Herr Kiepert, Tel.: +49 30 300 985 0

Architekt m/w/d

Kindertagesstätten Nordwest - 13507, Berlin, DE

Berlin braucht Dich! Wir sind einer von fünf Kita-Eigenbetrieben des Landes Berlin und Träger von 66 Kitas in den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Reini-ckendorf und Spandau. Die Kindertagesstätten Nordwest beschäftigen über 1.600 Mitarbeiter*innen und bieten einen Bildungs- und Lernort für ca. 7.500 Kinder. Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Projektmanagement Bau: 2 Architekten / Bauingenieure (m/w/d) Kennziffer: PMBau_012024 - Besetzbar ab sofort mit 39,4 Std./Woche - unbefristet - Teilzeit u. U. möglich - TV-L Berlin Entgeltgruppe 11 Was Sie bei uns machen: - Funktion als fachkundige Bauherrenvertretung - Projektsteuerung bei Neubauten, Erweiterungen, Modernisierungen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen - Steuerung und Koordination von externen Planungsteams, Firmen, Handwerkern, Dienstleistern sowie Durchführung von Abnahmen, Mängelmanagement und Gewährleistungsverfolgung, intensive Begleitung der Bauleitung - Informations- u. Berichtswesen sowie Dokumentenmanagement, Unterstützung bei der Budgetplanung und Rechnungs- u. Nachtragsprüfung - Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln - Schnittstelle zwischen Bau und Betrieb sowie Abstimmung und Korrespondenz mit Behörden, Eigentümern und Mietern, etc. Was wir Ihnen zusätzlich bieten: - Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst - Bezahlung nach Tarifvertrag des Landes Berlin (TV-L) - Jahressonderzahlung - Hauptstadtzulage bzw. Firmenticket - Corporate Benefits - Offenes und wertschätzendes Miteinander - Kooperationsvereinbarungen (Firmenfitness) - 30 Tage Urlaub - 2 zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12./31.12 - Attraktive Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Kostenlose Fortbildungen - Unterstützung bei der Kita-Platz-Suche - Firmenevents (Firmenlauf) Was wir voraussetzen: - Abgeschl. Studium als Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) (Bachelor, Dipl.-Ing., Master) oder vergleichbar - Mehrjährige Berufserfahrung in der Vertretung eines Bauherrn oder in der Projektsteuerung (Bau) - Gute Kenntnisse im Bereich der Vergabe und Durchführung von Bau- und Baunebenleistungen, insbesondere im Bereich der öffentlichen Verwaltung (bspw.: HOAI, VOB, ABau, VgV, UVgO) - Erfahrung in der Bauleitung, im Umgang mit Fördermaßnahmen und insbesondere in der Planung und Entwicklung von Kindertagesstätten sind von Vorteil - Kenntnisse mit dem Betrieb eines Gebäudeportfolios (Instandhaltung/Mängelmanagement) wünschenswert - Sichere Kenntnisse in der EDV, Schrift und Ausdruck - Freude am Umgang mit komplexen Sachverhalten - Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen Gemeinsam von Anfang an! - Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise zu Bildungs- und Berufsabschlüssen, Arbeitszeugnisse) mit max. 5 MB bis 12.04.2024 per E-Mail an: bewerbung@kita-nordwest.de - Wir freuen uns auf die Bewerbung von Menschen mit einem GdB, die bei gleicher Eignung bevorzugt werden. - Die Gleichstellung der Geschlechter ist uns ein besonderes Anliegen. Kindertagesstätten Nordwest – Eigenbetrieb von Berlin, Am Borsigturm 6, 13507 Berlin, www.kita-nordwest.de Ansprechpartnerinnen für Ihre Fragen: Frau Claudia Weißhoff, Tel: 030 / 27 000 59 – 31. Frau Elena Rogge-Hildebrandt, Tel: 030 / 27 000 59 – 21.

Bauingenieur m/w/d

Kindertagesstätten Nordwest - 13507, Berlin, DE

Berlin braucht Dich! Wir sind einer von fünf Kita-Eigenbetrieben des Landes Berlin und Träger von 66 Kitas in den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Reini-ckendorf und Spandau. Die Kindertagesstätten Nordwest beschäftigen über 1.600 Mitarbeiter*innen und bieten einen Bildungs- und Lernort für ca. 7.500 Kinder. Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Projektmanagement Bau: 2 Architekten / Bauingenieure (m/w/d) Kennziffer: PMBau_012024 - Besetzbar ab sofort mit 39,4 Std./Woche - unbefristet - Teilzeit u. U. möglich - TV-L Berlin Entgeltgruppe 11 Was Sie bei uns machen: - Funktion als fachkundige Bauherrenvertretung - Projektsteuerung bei Neubauten, Erweiterungen, Modernisierungen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen - Steuerung und Koordination von externen Planungsteams, Firmen, Handwerkern, Dienstleistern sowie Durchführung von Abnahmen, Mängelmanagement und Gewährleistungsverfolgung, intensive Begleitung der Bauleitung - Informations- u. Berichtswesen sowie Dokumentenmanagement, Unterstützung bei der Budgetplanung und Rechnungs- u. Nachtragsprüfung - Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln - Schnittstelle zwischen Bau und Betrieb sowie Abstimmung und Korrespondenz mit Behörden, Eigentümern und Mietern, etc. Was wir Ihnen zusätzlich bieten: - Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst - Bezahlung nach Tarifvertrag des Landes Berlin (TV-L) - Jahressonderzahlung - Hauptstadtzulage bzw. Firmenticket - Corporate Benefits - Offenes und wertschätzendes Miteinander - Kooperationsvereinbarungen (Firmenfitness) - 30 Tage Urlaub - 2 zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12./31.12 - Attraktive Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Kostenlose Fortbildungen - Unterstützung bei der Kita-Platz-Suche - Firmenevents (Firmenlauf) Was wir voraussetzen: - Abgeschl. Studium als Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) (Bachelor, Dipl.-Ing., Master) oder vergleichbar - Mehrjährige Berufserfahrung in der Vertretung eines Bauherrn oder in der Projektsteuerung (Bau) - Gute Kenntnisse im Bereich der Vergabe und Durchführung von Bau- und Baunebenleistungen, insbesondere im Bereich der öffentlichen Verwaltung (bspw.: HOAI, VOB, ABau, VgV, UVgO) - Erfahrung in der Bauleitung, im Umgang mit Fördermaßnahmen und insbesondere in der Planung und Entwicklung von Kindertagesstätten sind von Vorteil - Kenntnisse mit dem Betrieb eines Gebäudeportfolios (Instandhaltung/Mängelmanagement) wünschenswert - Sichere Kenntnisse in der EDV, Schrift und Ausdruck - Freude am Umgang mit komplexen Sachverhalten - Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen Gemeinsam von Anfang an! - Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise zu Bildungs- und Berufsabschlüssen, Arbeitszeugnisse) mit max. 5 MB bis 12.04.2024 per E-Mail an: bewerbung@kita-nordwest.de - Wir freuen uns auf die Bewerbung von Menschen mit einem GdB, die bei gleicher Eignung bevorzugt werden. - Die Gleichstellung der Geschlechter ist uns ein besonderes Anliegen. Kindertagesstätten Nordwest – Eigenbetrieb von Berlin, Am Borsigturm 6, 13507 Berlin, www.kita-nordwest.de Ansprechpartnerinnen für Ihre Fragen: Frau Claudia Weißhoff, Tel: 030 / 27 000 59 – 31. Frau Elena Rogge-Hildebrandt, Tel: 030 / 27 000 59 – 21.

Informationstechniker als Leitung m/w/d

Kreisverwaltung Teltow-Fläming - 10365, Berlin, DE

Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Leiter*in des Sachgebiets Informationstechnik im Amt für Digitalisierung und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Das Amt hat seinen Sitz am Standort Luckenwalde. In Ihrer Verantwortung als Leiter*in des Sachgebiets Informationstechnik liegt es, die Aufgabenerfüllung im Sachgebiet zu koordinieren, zu steuern und entsprechende Zuständigkeits- und Entscheidungsbefugnisse zu regeln. Gesucht wird eine Person, die fähig und bereit ist, die Arbeitsabläufe im Sachgebiet zu steuern, sich den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen und den Verwaltungsvollzug rechtssicher, einheitlich und den Erfordernissen der Zeit und den Bedürfnissen der Bürgerschaft entsprechend weiter zu entwickeln. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:  Leitung des Sachgebietes  Fachverantwortung  Organisationsverantwortung  Personalverantwortung  Finanzverantwortung  Bearbeitung von Angelegenheiten mit besonderer Bedeutung  Vertretung des Sachgebietes nach innen und außen Unsere Erwartungen: erforderlich:  erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studiengang  mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung  Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beifügen) wünschenswert:  Resilienz und Durchsetzungsvermögen  Kommunikationsfähigkeit/ -bereitschaft  Hohe Frustrationstoleranz  Stresstoleranz  Verständnis für digitale Strukturen  Fachkenntnisse zum Verwaltungsaufbau und –ablauf  Informationskompetenz Unser Angebot:  ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. kernzeitlose Arbeitsgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr)  eine tarifgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA  Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen  moderne Arbeitsplätze im Herzen der Kreisstadt Luckenwalde sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice  betriebliches Gesundheitsmanagement sowie geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen  individuelle Weiter- und Fortbildungsangebote  Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers  Arbeit im motivierten und aufgeschlossenen Team  spannende, vielseitige und fordernde Aufgaben in einem der erfolgreichsten Landkreise Ostdeutschlands  gute und schnelle Erreichbarkeit der Behörde (alle 30 Minuten mit dem Zug Richtung Berlin, Fahrzeit zum Potsdamer Platz 40 Minuten, gute Straßenanbindung Richtung Potsdam und Jüterbog über die mehrspurig ausgebaute B 101) Eine kreiseigene Wohnung kann je nach Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt werden. Bewerbungsunterlagen:  Bewerbungsanschreiben  tabellarischer Lebenslauf  Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und geeignete Nachweise zu den formalen Anforderungen (u. a. einschlägige Abschlusszeugnisse)  aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr, ggf. Erstellung veranlassen) Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming begrüßt daher besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 10.04.2024 an den Landkreis Teltow-Fläming Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal SG Personal Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizufügen. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch gesichert über das Online-Bewerbungsformular übersenden: https://kontakt.teltow-flaeming.de/bewerbung Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden können.

Sachbearbeiter Veterinärwesen m/w/d

Kreisverwaltung Teltow-Fläming - 10365, Berlin, DE

Die Stelle als Sachbearbeiter*in im Veterinärwesen beim Landkreis Teltow-Fläming bietet eine spannende berufliche Perspektive im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt. Die Position ist ab sofort verfügbar und unbefristet, jedoch vorerst befristet bis zum 30.06.2025 gemäß § 14 Abs. 1, Nr. 3 TzBfG. Anschließend wird je nach Qualifikation eine Einsatzmöglichkeit in der Gesamtverwaltung angeboten. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden für Tarifbeschäftigte, wobei Teilzeitbeschäftigung möglich ist. Der Dienstsitz befindet sich in Luckenwalde. Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst unter anderem die eigenverantwortliche Bearbeitung von Fällen aus den Rechtsbereichen Tierschutz, Tierseuchen, Tierische Nebenprodukte und Überwachung des Tierarzneimittelverkehrs. Zu den weiteren Tätigkeiten gehören die Koordination des Fachprogramms Balvi iP, die Bearbeitung von Beschwerden, die Durchführung von Nachkontrollen im Bereich Tierschutz sowie die praktische Betreuung von Auszubildenden und Studenten. Für die Position werden ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Landwirtschaft / Agrarwirtschaft / Agrarwissenschaften oder vergleichbare Abschlüsse sowie mehrjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen erwartet. Fundierte IT-Kenntnisse in den Fachprogrammen Balvi iP, HIT, TSN, TRACES und Kenntnisse zu Tierhaltungen und Tierschutz sind wünschenswert. Der Landkreis Teltow-Fläming bietet ein attraktives Arbeitsumfeld mit ausgewogener Work-Life-Balance, tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA, Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährlichen Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte. Moderne Arbeitsplätze, betriebliches Gesundheitsmanagement, geförderte Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Arbeit im motivierten und aufgeschlossenen Team runden das Angebot ab. Interessierte Bewerber*innen können ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 27.03.2024 an den Landkreis Teltow-Fläming senden. Die Bewerbung kann auch über das Online-Bewerbungsformular eingereicht werden. Chancengleichheit wird bei der Auswahl berücksichtigt, insbesondere Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen sind willkommen.

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter m/w/d

Kreisverwaltung Teltow-Fläming - 10365, Berlin, DE

Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt vier spannende Stellen im Sozialamt, Sachgebiet Sozialhilfe, zur unbefristeten Besetzung aus. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die soziale Unterstützung in unserer Region. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei eine Stelle mit 35 Stunden zu besetzen ist. Der Einsatz auf drei der vier Stellen erfolgt bis zum 31.03.2025, 30.04.2025 und 31.08.2026, danach erfolgt eine entsprechende Einsatzplanung in der Gesamtverwaltung. Die vierte Stelle ist unbefristet in diesem Bereich zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Sozialamt hat seinen Sitz in Luckenwalde. Aufgabengebiet: Erfüllung der Aufgaben als gesetzlicher und örtlicher Träger der Sozialhilfe Auskunft und Beratung zu Leistungen nach dem SGB Antragsbearbeitung Vorprüfung eingehender Rechtsbehelfe im vorgerichtlichen Verfahren Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem SGB XII Leistungen nach dem BerRehaG Mobilitätsticket Statistik Anforderungen: Erforderlich: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder A1 Lehrgang oder vergleichbare einschlägige Abschlüsse (z.B. Sozialversicherungsfachangestellter, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Justizfachangestellter, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen) oder Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im SGB II Wünschenswert: Enthusiasmus und Empathie bei der Beratung von Menschen mit besonderer Persönlichkeitsstruktur sowie im Umgang mit Rechtsanwälten und Betreuern Einfühlungsvermögen Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, auch schwierige Situationen im Dialog zu bewältigen Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team Unser Angebot: Ausgewogene Work-Life-Balance (u.a. kernzeitlose Arbeitsgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr) Tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und jährliche Sonderzahlungen Moderne Arbeitsplätze in Luckenwalde sowie die Möglichkeit des Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen Individuelle Weiter- und Fortbildungsangebote Sicherheit eines großen öffentlichen Arbeitgebers Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Spannende, vielseitige und fordernde Aufgaben in einem der erfolgreichsten Landkreise Ostdeutschlands Gute und schnelle Erreichbarkeit der Behörde (alle 30 Minuten Zug Richtung Berlin, Fahrzeit zum Potsdamer Platz 40 Minuten, gute Straßenanbindung Richtung Potsdam und Jüterbog über die B 101) Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und geeignete Nachweise zu den formalen Anforderungen (u.a. einschlägige Abschlusszeugnisse) Aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr, ggf. Erstellung veranlassen) Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind. Interesse geweckt? Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming begrüßt daher besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen, die bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt werden. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte schriftlich bis zum 21.03.2024 an: Landkreis Teltow-Fläming Amt für zentrale Steuerung, Organisation und Personal SG Personal Am Nuthefließ 2 14943 Luckenwalde Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag beizufügen. Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch gesichert über das Online-Bewerbungsformular übermitteln. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden können. Berlin Cottbus Magdeburg