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IT-Systemkaufmann / Systemkauffrau (m/w/d)

Gemeinde Schwalmtal - 41366, Schwalmtal, DE

Die Gemeinde Schwalmtal im Naturpark Schwalm-Nette sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter/in für den Bereich Systemadministration (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die durch Jobsharing auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden kann. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Administration des lokalen Netzes Sicherstellung des reibungslosen Betriebes aller IT-Systeme Beschaffung, Verwaltung bzw. der Betrieb der vorhandenen Hard- und Software Betreuung der Systeme/Datensicherung Dokumentation von Systemen, Installations- und Bedienungsanleitungen Installation von Arbeitsplatzsystemen Behebung von Störungen von Hard- und Software mittels Ticketsystem Implementierung von Verfahren zur Digitalisierung der Verwaltung Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Informatikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Systemadministration / IT-Bereich Erwartet werden: gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Windows Server 2016 oder höher, Active Directory, Virtualisierung (VMWare) und Netzwerkumgebungen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Thin Clients in einer Citrix-/Windows-Terminalserverumgebung Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Organisationsgeschick angemessene Kommunikation sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten Erfahrungen im ausgeschriebenen Aufgabenbereich sind vorteilhaft Wir bieten Ihnen: Entsprechend der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 9bTVöD berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten familienfreundliche Arbeitszeiten entsprechend einer großzügigen Gleitzeitregelung Möglichkeit bürofreier Arbeitszeiten nach entsprechender Einarbeitung Lebensarbeitszeitkonto Jobrad entsprechend der tariflichen Vorgaben Das Landesgleichstellungsgesetz NRW findet Berücksichtigung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen werden bis zum 07.03.2025 erbeten an den: Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal -Bürgermeisterbüro- Markt 20, 41366 Schwalmtal E-Mail: personalservice@gemeinde-schwalmtal.de Mit Eingang der Bewerbung erklären Sie Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten für das betreffende Auswahlverfahren verwendet werden dürfen.

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Gemeinde Schwalmtal - 41366, Schwalmtal, DE

Die Gemeinde Schwalmtal im Naturpark Schwalm-Nette sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter/in für den Bereich Systemadministration (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die durch Jobsharing auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden kann. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Administration des lokalen Netzes Sicherstellung des reibungslosen Betriebes aller IT-Systeme Beschaffung, Verwaltung bzw. der Betrieb der vorhandenen Hard- und Software Betreuung der Systeme/Datensicherung Dokumentation von Systemen, Installations- und Bedienungsanleitungen Installation von Arbeitsplatzsystemen Behebung von Störungen von Hard- und Software mittels Ticketsystem Implementierung von Verfahren zur Digitalisierung der Verwaltung Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Informatikstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Systemadministration / IT-Bereich Erwartet werden: gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Windows Server 2016 oder höher, Active Directory, Virtualisierung (VMWare) und Netzwerkumgebungen Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Thin Clients in einer Citrix-/Windows-Terminalserverumgebung Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Organisationsgeschick angemessene Kommunikation sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten Erfahrungen im ausgeschriebenen Aufgabenbereich sind vorteilhaft Wir bieten Ihnen: Entsprechend der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 9bTVöD berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten familienfreundliche Arbeitszeiten entsprechend einer großzügigen Gleitzeitregelung Möglichkeit bürofreier Arbeitszeiten nach entsprechender Einarbeitung Lebensarbeitszeitkonto Jobrad entsprechend der tariflichen Vorgaben Das Landesgleichstellungsgesetz NRW findet Berücksichtigung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen werden bis zum 07.03.2025 erbeten an den: Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal -Bürgermeisterbüro- Markt 20, 41366 Schwalmtal E-Mail: personalservice@gemeinde-schwalmtal.de Mit Eingang der Bewerbung erklären Sie Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten für das betreffende Auswahlverfahren verwendet werden dürfen. Fachinformatiker Systemintegration Viersen Informatiker Schwalmtal Stellenangebote Gemeinde Schwalmtal IT-Systemkaufmann Schwalmtal IT-Mitarbeiter Schwalmtal Stellenangebote Fachinformatiker NRW

IT Administrator eAkte m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 72336, Balingen, DE

Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) eAkte Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Administrator für unser Dokumentenmanagementsystem. Aufgaben: - Wartung, Betrieb und Administration unseres Dokumentenmanagementsystems - Betreuung und Beratung der Fachämter in technischen Fragen - Installation von Schnittstellen zu Fachverfahren - Technische Begleitung von Einführungsprojekten und technischem Zubehör zur eAkte (Signaturen, Schnittstellen, Posteingang, Verscannung von Dokumenten, ...) Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Idealerweise Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität, selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Nähere Information und Details zu unseren Stellenangeboten: www.zollernalkreis.de/karriere

IT Administrator m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 72336, Balingen, DE

Zollernalbkreis Landratsamt Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Aufgaben: - Administration der Systemumgebung - Betreuung und Beratung der Fachämter - Betreuung und Weiterentwicklung unseres Ticketsystems - Systembetreuung im Bereich Telefonie - Systembetreuung unseres Mailservers Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld - Gute und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten - Eine Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes bei einem familienfreundlichen und demografieorientierten Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes - Attraktive Zusatzleistungen von E-Bike-Leasing über Jobticket bis hin zu Firmenfitnessangeboten Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihren persönlichen Voraussetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 09.03.2025. Bewerben Sie sich am besten gleich online auf unserer Homepage. Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik Herr Haug (07433/92-1165) sowie die Amtsleiterin des Amtes für Digitalisierung Frau Gobbo (07433/92-1138) und Frau Geiser vom Personalamt (07433/92-1170) gerne zur Verfügung.

IT Administrator m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 72070, Tübingen, DE

Zollernalbkreis Landratsamt Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Aufgaben: - Administration der Systemumgebung - Betreuung und Beratung der Fachämter - Betreuung und Weiterentwicklung unseres Ticketsystems - Systembetreuung im Bereich Telefonie - Systembetreuung unseres Mailservers Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld - Gute und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten - Eine Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes bei einem familienfreundlichen und demografieorientierten Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes - Attraktive Zusatzleistungen von E-Bike-Leasing über Jobticket bis hin zu Firmenfitnessangeboten Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihren persönlichen Voraussetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 09.03.2025. Bewerben Sie sich am besten gleich online auf unserer Homepage. Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik Herr Haug (07433/92-1165) sowie die Amtsleiterin des Amtes für Digitalisierung Frau Gobbo (07433/92-1138) und Frau Geiser vom Personalamt (07433/92-1170) gerne zur Verfügung.

IT Administrator eAkte m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 72070, Tübingen, DE

Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) eAkte Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Administrator für unser Dokumentenmanagementsystem. Aufgaben: - Wartung, Betrieb und Administration unseres Dokumentenmanagementsystems - Betreuung und Beratung der Fachämter in technischen Fragen - Installation von Schnittstellen zu Fachverfahren - Technische Begleitung von Einführungsprojekten und technischem Zubehör zur eAkte (Signaturen, Schnittstellen, Posteingang, Verscannung von Dokumenten, ...) Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Idealerweise Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität, selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Nähere Information und Details zu unseren Stellenangeboten: www.zollernalkreis.de/karriere

IT Administrator eAkte m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 78048, Villingen-Schwenningen, DE

Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) eAkte Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Administrator für unser Dokumentenmanagementsystem. Aufgaben: - Wartung, Betrieb und Administration unseres Dokumentenmanagementsystems - Betreuung und Beratung der Fachämter in technischen Fragen - Installation von Schnittstellen zu Fachverfahren - Technische Begleitung von Einführungsprojekten und technischem Zubehör zur eAkte (Signaturen, Schnittstellen, Posteingang, Verscannung von Dokumenten, ...) Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Idealerweise Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität, selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Nähere Information und Details zu unseren Stellenangeboten: www.zollernalkreis.de/karriere

IT Administrator m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 70199, Stuttgart-Süd, DE

Zollernalbkreis Landratsamt Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Aufgaben: - Administration der Systemumgebung - Betreuung und Beratung der Fachämter - Betreuung und Weiterentwicklung unseres Ticketsystems - Systembetreuung im Bereich Telefonie - Systembetreuung unseres Mailservers Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld - Gute und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten - Eine Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes bei einem familienfreundlichen und demografieorientierten Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes - Attraktive Zusatzleistungen von E-Bike-Leasing über Jobticket bis hin zu Firmenfitnessangeboten Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihren persönlichen Voraussetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 09.03.2025. Bewerben Sie sich am besten gleich online auf unserer Homepage. Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik Herr Haug (07433/92-1165) sowie die Amtsleiterin des Amtes für Digitalisierung Frau Gobbo (07433/92-1138) und Frau Geiser vom Personalamt (07433/92-1170) gerne zur Verfügung.

IT Administrator m/w/d

Landratsamt Zollernalbkreis - 78048, Villingen-Schwenningen, DE

Zollernalbkreis Landratsamt Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Amt für Digitalisierung IT-Administrator (m/w/d) Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik Qualifikation: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik betreut derzeit ca. 900 Arbeitsplätze mit IT-Ausstattung, sowie eine eigene Serverumgebung (Windows und Terminalserver). Bei den einzelnen Ämtern sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz. Aufgaben: - Administration der Systemumgebung - Betreuung und Beratung der Fachämter - Betreuung und Weiterentwicklung unseres Ticketsystems - Systembetreuung im Bereich Telefonie - Systembetreuung unseres Mailservers Aufgrund der Dynamik in der IT behalten wir uns eine Anpassung der Aufgaben – auch abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung - vor. Unsere Anforderungen: - Aktuelles IT-Basiswissen - Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil - Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten - Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft - Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: - Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld - Gute und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten - Eine Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes bei einem familienfreundlichen und demografieorientierten Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes - Attraktive Zusatzleistungen von E-Bike-Leasing über Jobticket bis hin zu Firmenfitnessangeboten Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihren persönlichen Voraussetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 09.03.2025. Bewerben Sie sich am besten gleich online auf unserer Homepage. Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik Herr Haug (07433/92-1165) sowie die Amtsleiterin des Amtes für Digitalisierung Frau Gobbo (07433/92-1138) und Frau Geiser vom Personalamt (07433/92-1170) gerne zur Verfügung.

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Gemeinde Edemissen - 31234, Edemissen, DE

Gemeinde EDEMISSEN Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit: EDV-Administrator/in (m/w/d) Was werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein? - Konfigurieren, Installieren und Betreuen von Server/Client Hard- und Software, einschließlich peripherer Geräte in allen Einrichtungen der Gemeinde Edemissen - Betreuung und Wartung der Serverinfrastruktur - Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Sophos Firewalls auf XGS-Basis (Umstellung von UTM auf XGS Basis) inklusive des Mobile-Device-Managements - fachliche Beratung vor Ort bei jeglichen Hardware- und Software-Problemen im Rahmen des First- und 2nd-Level-Supports - Unterstützung bei anderen IT-relevanten Aufgaben nach Bedarf in Schulen, Kindertagesstätten und Feuerwehren - Unterstützung und Pflege des DMS, der Homepage und bei der Umsetzung des OZG Ihr Profil: - Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in mit abgeschlossener IHK-Prüfung oder vergleichbar - Kommunikations- und Teamfähigkeit - eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denkvermögen - Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B - mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich: - Implementierung und Administration von IT-Infrastruktur / IT-Netzwerken - Windows Betriebssysteme (Client und Server, AD) - IT-Sicherheit mit dem Schwerpunkt über das Sophos Central Management (auf XGS Basis, VPN, Verschlüsselung, Mobile Clients, etc.) - Hybridbetrieb von Microsoft Office 365 und Exchange -Windowsbasierte Server-Virtualisierung (ab VMware OpenStack 5.0) - Backuptechnologien und deren Weiterentwicklung wie Veeam Backup & Replication - aktive Netzwerkkomponenten (Routing, VLAN, etc.) - Standard Office-Applikationen und Dienste (Office 365, MS Office, Outlook, etc.) - Desktop- und Storage-Virtualisierung (VMware) - Failover-/Clusterlösungen, Replikation - Mobile Clients Unser Angebot: - Sie erhalten ein sicheres, tarifvertraglich geschütztes Entgelt mit zusätzlichen, leistungsorientierten Boni. - Die Gemeinde Edemissen versteht sich als moderne Arbeitgeberin mit dem erklärten Ziel der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Moderne Arbeitsformen wie mobiles Arbeiten, Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit mit großer Flexibilität werden angeboten. - Alle Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichsten Themenfeldern fachlich weiterzubilden. - modern ausgestattete Arbeitsplätze - künftiges Angebot von Firmenfitness - Lademöglichkeit von Elektrofahrzeugen Was Sie sonst noch wissen sollten: Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Bezahlung erfolgt entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TVöD und der persönlichen Qualifikation (bis Entgeltgruppe 11). Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden begrüßt und bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen sollte eine Schwerbehinderung/Gleichstellung in der Bewerbung deutlich angezeigt werden. Wer kann Ihre Fragen beantworten? Auskünfte erteilt Ihnen Herr Haf unter der Telefonnummer 05176/188-30 oder per E-Mail christian.haf@edemissen.de. Wie und wo können Sie sich bewerben? Bewerbungen können Sie bis zum 28. Februar 2025 bei der Gemeinde Edemissen, Oelheimer Weg 1, 31234 Edemissen einreichen. Nutzen Sie gern die Möglichkeit, sich per E-Mail zu bewerben (Anlagen nur im PDF-Format): bewerbung@edemissen.de Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.