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Process Manager (m/w/d)

Hanse Merkur Krankenversicherung AG - 20354, Hamburg, DE

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht zu sofort eine/n Process Manager (m/w/d) Input Management / mobile App Standort: Hamburg Aufgaben Die Digitalisierung ist eine großartige Chance, die Erfolgsgeschichte unseres Hauses weiter zu schreiben. Bei uns findest Du spannende und komplexe fachliche Aufgabenstellungen, die in einem achtköpfigen Team für alle Unternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe gelöst werden. Wir verarbeiten jährlich Millionen von Eingängen, die per Post, App, Web, Email, Datenstrom oder Fax ankommen. Um diese Menge automatisiert zu erkennen, zu klassifizieren, Daten zu extrahieren sowie anzureichern und den Fachprozessen sowie der elektronischen Archivierung zuzuführen, modernisieren wir ständig unsere Inputmanagement-Prozesse und prüfen auch den Einsatz neuer Komponenten und künstlicher Intelligenz. Du erkennst komplexe Zusammenhänge in schwierigen Situationen und behältst dabei Coolness und Überblick? Bei abstrakten Problemen bist Du stets der oder die Erste, um konkrete Lösungen zu entwickeln? Perfekt! Damit bist Du die optimale Besetzung, um unser Team zu unterstützen. Konkretes Aufgabenspektrum: • Du bist für den Ausbau und laufenden Betrieb unserer Input Management Prozesse basierend auf Komponenten von Captiva InputAccel, Paradatec und weiteren Herstellern verantwortlich. • Weiterhin bist Du für den Betrieb und den Ausbau unserer RechnungsApp mitverantwortlich, die wir unseren Kunden für Android und iOS zur Verfügung stellen. • Im Rahmen des Anforderungs- und Fehlermanagement stehst du im engen Kontakt mit Auftraggebern aus operativen Fachbereichen und führst eine zielgerichtete Auftragsklärung durch. • Du entwickelst Lösungsszenarien, die Du unternehmerisch bzgl. Kosten, Nutzen und strategischer Tragfähigkeit bewertest und im Projekt abstimmst. • Nach der Lösungsentscheidung unterstützt Du bei der Erstellung von Konzepten, der Abstimmung mit der IT und koordinierst und planst fachliche Abnahmetests und den Rollout. Profil • Du hast bevorzugt ein Studium in einem MINT-Fachbereich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit relevanter Praxiserfahrung nachweisen. • Der souveräne Umgang mit Systemen und Prozessen, der Datenanalyse z.B. dem PL/SQL-Developer, den MS-Office-Produkten und grundsätzlich eine hohe Affinität zu Technik zeichnen dich aus. • Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen mit DMS-/IM-Systemen oder auch der Arbeit mit mobile Apps sammeln, wobei CX kein Fremdwort sein sollte. • Projektarbeit, agiles Vorgehen und sind für Dich Normalität und Du hast evtl. auch schon als Product Owner gearbeitet. • Vorkenntnisse über Versicherungen würden Dein Knowhow perfekt machen. • Du bist ein belastbarer Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil, der komplexe Sachverhalte verständlich präsentieren kann und engagiert für unsere Kunden arbeitet. • Mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Dich in ein Team von Spezialisten zu integrieren und in enger Zusammenarbeit mit dem Fachabteilungen und IT-Kollegen neue Lösungen zu entwickeln. • Es fällt Dir leicht, Dich in neue Tools einzuarbeiten und Du bist innovativ und hast Spaß an fachlicher Weiterentwicklung und Digitalisierung. Was wir bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern 2017 haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine/Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion Behinderung oder sexueller Orientierung. Dein/Ihr Ansprechpartner ist Frau Dr. Marion Faber, Rufnummer +49 40 4119-1615. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein

IT-Administrator (m/w/d)

Merkur Akademie International M.A.I gGmbH - 76149, Karlsruhe, DE

Die private Schule Merkur Akademie International in Karlsruhe besteht seit 1903. Sie führt eine staatlich anerkannte Ganztags-Realschule und mehrere staatlich anerkannte berufliche Schulzweige, u.a. Berufskollegs, eine Wirtschaftsoberschule sowie 3- und 6-jährige berufliche Ganztags-Gymnasien. Mit ca. 1.000 Schülerinnen und Schülern an zwei Schulstandorten ist sie eine führende Privatschule in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Karlsruhe eine/n IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit 50% der Wochenarbeitszeit. Hauptaufgaben sind die Administration, Wartung, Planung und Optimierung unserer Windows-Infrastruktur und die Unterstützung von Lehrkräften, Schülern und der Verwaltung. Nähere Informationen finden Sie unter: www.merkur-akadamie.de/jobs Merkur Akademie International Frau Andrea Mühl, Postfach 11 09 06, 76059 Karlsruhe Telefon: 0721 1303-0, E-Mail: bewerbung-ka@merkur-akademie.de www.merkur-akademie.de Informatik Informatiker Informatikerin IT Mannheim

Systemadministrator

St.-Marien-Krankenhaus Dresden - 01109, Dresden, DE

St. Marien-Krankenhaus Dresden Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie/Psychotherapie und Neurologie sucht ab sofort eine/einen Systemadministrator oder IT-Leitung (m/w/d) Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an: St. Marien-Krankenhaus Dresden, Selliner Straße 29 01109 Dresden, Tel. 0351-88320, Fax 0351 8832212 www.mkh-dresden.de

IT-Leitung

St.-Marien-Krankenhaus Dresden - 01109, Dresden, DE

St. Marien-Krankenhaus Dresden Das Fachkrankenhaus für Psychiatrie/Psychotherapie und Neurologie sucht ab sofort eine/einen Systemadministrator oder IT-Leitung (m/w/d) Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an: St. Marien-Krankenhaus Dresden, Selliner Straße 29 01109 Dresden, Tel. 0351-88320, Fax 0351 8832212 www.mkh-dresden.de

Monteur/in - Versorgungstechnik

KWO - 3862, Innertkirchen, CH

Leben und arbeiten im Berner Oberland/Schweiz. Bei uns dreht sich seit über 90 Jahren alles um erneuerbare Energie. In mehreren Etappen entstand eine imposante Anlage aus acht Speicherseen und neun Kraftwerken. Heute decken wir mit Wasserkraft den Strombedarf für eine Million Menschen. Grimsel Hydro unterstü̈tzt die eigenen Kraftwerke und ist bei Revisionen und Umbauten von Wasserkraftanlagen in der Schweiz und im angrenzenden Alpenraum tätig. Finden Sie Ihre neue Herausforderung im Oberhasli/Berner Oberland als Chef-Monteur/in Hydromechanik für Turbinen, Pumpen und Abschlussorgane (m/w/d) Spannung – Ihre Tätigkeit Hoch spezialisierte Leistungen zeichnen Grimsel Hydro unser Kompetenz- und Servicezentrum für Wasserkraft aus. Auf dem Gebiet der Instandhaltung und Aufwertung von hydraulischen Turbinen und Pumpen sowie von Abschlussorganen haben wir ein führendes Know-how. Sie arbeiten von unserer Werkstatt in Innertkirchen aus in der Gruppe Montage Hydromechanik für Kunden-Anlagen in der ganzen Schweiz und teilweise im grenznahen Ausland. Ergänzend unterstützen Sie auch das Personal unserer eigenen Anlagen. Als Chefmonteur übernehmen Sie die Verantwortung für die selbständige Montage aller Komponenten und kompletter Anlagen. Sie führen Trockenversuche durch und unterstützen die Inbetriebsetzung. Energie - Ihre Fähigkeit:· Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Poly-, Maschinen-, oder Landmaschinenmechaniker, resp. als Maschinenschlosser haben Sie mit langjähriger hydromechanischer Erfahrung mit Kraftwerksmaschinen ergänzt (Wasserkraft oder thermische Kraftwerke). Als zuverlässige und selbständige Person packen Sie auch im Team mit an und setzen sich ausdauernd und flexibel ein. Sie leisten tage- oder wochenweise Montageeinsätze ausserhalb des Firmenstandortes. Für die Arbeit in unterschiedlichen Höhenlagen und die teilweise Arbeit im Schicht- betrieb sind eine gute Gesundheit sowie Berg- und Trittsicherheit erforderlich. Ergänzend besitzen Sie auch einen gültigen Führerausweis (Kat. B). Finden Sie Ihre neue Herausforderung im Oberhasli/Berner Oberland als Systemengineer / Netzwerktechniker (m/w/d) (Datacenter, Netzwerke, Security, Kommunikation) Spannung – Ihre Tätigkeit Die vielfältigen Betriebszweige und Systeme der KWO fordern die Informatikgruppe täglich neu heraus. Kraftwerke, Engineering, Grimsel Hydro, Hotelbetriebe, branchenspezifische Applikationen, virtuelle Serverumgebung (VMware), Betriebssysteme (Microsoft / Linux), über 300 User – dies sind die Stichworte für die Vielseitigkeit Ihrer Arbeit. Ihre Hauptaufgaben:· · Betreuung, Design und Projektleitung in folgenden Bereichen · Office Netzwerke, LAN und Wireless · Internet-Zugänge WAN und DC-Netzwerk · Firewall- und Securitylösungen, Monitoring-Umgebung · Telefonanlage (klassisch und VoIP) · Unterstützung im Bereich Serverinfrastruktur (Windows, Linux) · Übernahme von Pikettdiensten für die IT-Infrastruktur Energie – Ihre Profil · Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Netzwerktechnik/Telematik) mit Weiterbildung auf Stufe HF/FH im Bereich Informatik, resp. mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in der IT-Umgebung · Hersteller-Zertifizierung CCNA oder vergleichbar · Sie sind eine teamorientierte, effizient arbeitende Persönlichkeit und haben Freude daran stetig Neues zu lernen · Ihre schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise ermöglichen Ihnen eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise an die Arbeitsthemen, so erreichen Sie Ihren und unseren hohen Qualitätsanspruch Das bieten wir: · Motiviertes und junges Team · Kurze Entscheidungswege · Raum für innovative Ideen · Interessante Arbeitgeberleistungen Finden Sie Ihre neue Herausforderung im Oberhasli/Berner Oberland als IT System Engineer (m/w/d) Spannung – Ihre Tätigkeit Die vielfältigen Betriebszweige und Systeme der KWO fordern die Informatikgruppe täglich neu heraus. Kraftwerke, Engineering, Grimsel Hydro, Hotelbetriebe, branchenspezifische Applikationen, virtuelle Serverumgebung (VMware), Betriebssysteme (Microsoft / Linux), über 300 User – dies sind die Stichworte für die Vielseitigkeit Ihrer Arbeit. Ihre Hauptaufgaben:· · Sie übernehmen die Projektleitung in IT-Infrastrukturprojekten, arbeiten am Design von IT-Systemen und setzen dieses um · Sie sind mitverantwortlich für den internen Betrieb und Unterhalt der komplexen, auf 7x24h Betrieb ausgelegten firmeninternen Datacentern · Sie optimieren die Applikationslandschaft und erarbeiten effiziente Lösungen · Sie bearbeiten professionell 2nd und 3rd Level Supportanfragen · Sie übernehmen Pikettdienste für die IT-Infrastruktur Energie – Ihre Profil · Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Systemtechnik) mit Weiterbildung auf Stufe HF / FH im Bereich Informatik, resp. mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in der IT · Sie bringen fundiertes Wissen im Bereich Windows, Storage, VMWare und Backup mit · Sie kennen sich in Cloud- und Linux-Umgebungen aus oder sind gewillt sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln · Sie sind eine teamorientierte, effizient arbeitende Persönlichkeit und haben Freude daran stetig Neues zu lernen · Ihre schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise ermöglichen Ihnen eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise an die Arbeitsthemen, so erreichen Sie Ihren und unseren hohen Qualitätsanspruch Das bieten wir: · Motiviertes und junges Team · Kurze Entscheidungswege · Raum für innovative Ideen · Interessante Arbeitgeberleistungen Kontakt – Ihre Bewerbung Urs Althaus, Leiter Personal, ist Ansprechpartner für Ihre Fragen, Telefon +41 33 982 20 12. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an personal@kwo.ch oder per Post an KWO, Kraftwerke Oberhasli AG, Personal, Grimselstrasse 19, CH-3862 Innertkirchen www.grimselstrom.ch

IT-Systemtechniker/in

Trading.Point GmbH - 33609, Bielefeld, DE

IT-Systemtechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Ihre Hauptaufgaben umfassen alle Hard- und Softwarebezogenen Tätigkeiten im Client-/Server-Umfeld, Rollouts und die Betreuung der IT-Landschaften bei Bildungseinrichtungen vor Ort. • Anwenderunterstützung, den technischen Support, die Fehleranalyse, Reparaturen und Installationen. • Pflege/Optimierung des bestehenden Wartungskonzeptes • Koordination/Beratung bei Digitalen Medien-/Lernkonzepten • Betreuung der IT-Landschaft an Schulen vor Ort im Bereich Verwaltung u. Bildung • Schnittstelle zwischen Schulträger und Schulen • Abstimmung der Gewerke bei IT-Infrastrukturarbeiten Ihre Anforderungen: • Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware • Erfahrung, fachliches Können und gutes hardwaretechnisches Verständnis sind unabdingbar. • Abgeschlossene technische oder IT-Ausbildung, zum Beispiel Fachinformatiker Systemintegration • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • Idealerweise Kenntnisse im Bereich technische Lösungen für den pädagogischen Einsatz für Schulen und Schulträger • Ausreichende Erfahrungen in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) • Problemlösungskompetenz • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: • Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden IT- Systemhaus • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsfreiräume • Interessante Projekte • Technologische Entwicklungen • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein attraktives, ausbaufähiges Gehalt • Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung wird gestellt Ihr Interesse ist geweckt und Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung? Dann ergreifen Sie die Chance und senden uns Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: TRADING.POINT GmbH Frau Satina Heuer bewerbung@trading-point.net TRADING.POINT GmbH Ziegelstraße 86 33609 Bielefeld +49 521 9384890

Programmierer/-in

Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH - 08297, Zwönitz, DE

Du kannst • Elektrotechnik • Kundendienst I Service-Techniker • KNX-Programmierung • Gebäudeautomation Hast du Interesse an Veränderung und suchst eine neue Herausforderung? Dann komm in unser Team! Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH Albin-Trommler-Straße 18 08297 Zwönitz E-Mail: contact@elektrotechnik-kunzmann.de

Java-Softwareentwickler (m/w/d)

Ärztekammer Schleswig-Holstein (ÄKSH) - 23795, Bad Segeberg, DE

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Java-Softwareentwickler/in in Vollzeit (38,7 Stunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Ihre Aufgaben • Ganzheitliche Entwicklung von Java-Desktop und Web-Anwendungen für Verwaltungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen • Anwendung von aktuellen Technologien und Tools wie Java, Vaadin, REST, Git, und Maven Bei Fragen steht Ihnen der Leiter der IT-Abteilung Herr Stramm gerne unter 04551 803 602 zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter http:// www.aeksh.de/stellenangebote oder mit dem QR-Code:

Software Ingenieur Java (m/w/d)

Ärztekammer Schleswig-Holstein (ÄKSH) - 23795, Bad Segeberg, DE

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Java-Softwareentwickler/in in Vollzeit (38,7 Stunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Ihre Aufgaben • Ganzheitliche Entwicklung von Java-Desktop und Web-Anwendungen für Verwaltungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen • Anwendung von aktuellen Technologien und Tools wie Java, Vaadin, REST, Git, und Maven Bei Fragen steht Ihnen der Leiter der IT-Abteilung Herr Stramm gerne unter 04551 803 602 zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter http:// www.aeksh.de/stellenangebote oder mit dem QR-Code:

Informatiker (m/w/d)

Niersverband - 41747, Viersen, DE

ALS KÖRPERSCHAFT DES ÖFFENTLICHEN RECHTS GEHÖREN WIR ZU DEN ÜBERREGIONALEN TRÄGERN DER WASSERWIRTSCHAFT IN NORDRHEIN-WESTFALEN. ZUM 01.01.2020 SUCHT UNSERE ABTEILUNG ABWASSER, FACHBEREICH ZENTRALE DIENSTE, FÜR DAS SACHGEBIET DATENMANAGEMENT EINEN QUALIFIZIERTEN Informatiker (m/w/d) oder mathematisch-technischen Softwareentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Aufbau und Betreuung eines Zeitreiheninformationssystems für abwassertechnische Anlagen • Datenprüfung und -validierung Ihr Profil: • Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium (Fachrichtung: Informatik, Technomathematik oder angewandte Mathematik und Informatik) • Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich • Erfahrung in der Programmierung mittels einer Script- / Programmiersprache (Java, C++, Python) • Kenntnis von Datenbankmanagementsystemen (vorzugsweise Oracle) • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit • Begabung, auch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu durchdringen • Effektive Organisation der eigenen Arbeitsabläufe • Selbständiges service- und teamorientiertes Arbeiten • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung) Wünschenswert sind: • Praktische Erfahrung und Vorkenntnisse im Umgang mit • Zeitreiheninformationssystem (vorzugsweise WISKI) • Messtechnik (einschl. Messdatenaufnahme und –verarbeitung) • Berichtswerkzeuge • Geoinformationssystem (ArcGIS) Wir bieten: • eine unbefristete Festanstellung • attraktive Sozialleistungen • eine intensive Einarbeitungsphase Unter Umständen ist eine Teilung in jeweils zwei Stellen mit 19,5 Stunden/Woche möglich. Die Realisierung hängt von den eingehenden Bewerbungen ab. Der Niersverband ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und weist darauf hin, dass bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen bevorzugt berücksichtigt werden, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Wenn Sie die Herausforderung in einem leistungsstarken Verband suchen, dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches bis zum 28.10.2019 unter der Kenn-Nr. AW-ZD 1 per Email in einer pdf-Datei. Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben dieser Stelle steht Ihnen Herr Bernd Derse, Tel.: 02162 /3704-315 oder Herr Wolfgang Tschöpe, Tel.: 0 21 62 / 37 04 -325 und bezüglich der Rahmenbedingungen eines Arbeitsverhältnisses Frau Nadeschda Müller, Tel.: 02162 /3704-485 gerne zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen auf dem Postweg im Bewerbungsverfahren leider nicht berücksichtigt werden können. Niersverband • Abteilung Personal und Soziales • bewerbungen@niersverband.de