Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

IT Fachadministrator (m/w/d)

Stadt Merseburg - 06217, Merseburg, DE

Wir suchen Sie (m/w/d) als: Mitarbeiter (m/w/d) IT Fachadministration Die Stadt Merseburg ist eine Dom- und Hochschulstadt mit ca. 35.000 Einwohnern an der Saale im südlichen Sachsen-Anhalt. Als Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter. Sie erwarten herausfordernde Rahmenbedingungen sowie spannende Entwicklungsperspektiven. Wenn Sie diese mitgestalten wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Arbeitsaufgaben: • Fachadministration (Planung, Koordinierung und Überwachung zentraler IT-Lösungen nach Zielvorgaben • Erarbeitung, Weiterentwicklung und Optimierung von Konzepten für die Integration von Systemlösungen, Anwendungssoftware und Fachverfahren inkl. Zustandserhebung, Bedarfs- und Anforderungsanalyse, Erarbeitung einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Erstellung des Sollkonzeptes • Anfertigung von Machbarkeitsstudien • Integrieren neuer Systeme in bestehende Infrastruktur, Programmierung von Skripten • Organisation des Betriebs der Hard- und Software • Durchführung des Performance-, Problem- und Incident-Managements, Überwachung und Systemkontrolle sowie Analyse und Fehlerbehebung • Entwicklung von Schutzmaßnahmen, Entwicklung technischer Konzepte zur Systemüberwachung • Betreuung und Überwachung Leistungserbringung externer Dienstleister • Teilarbeiten bei der Planung und Umsetzung von Teamprojekten • 1st und 2nd Level Support im Rahmen IT-Helpdesk, Anpassungsprogrammierung für Schnittstellen und Konfigurationen Voraussetzungen: • abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (z.B. Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbar oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen • mehrjährige Erfahrungen im IT Bereich erforderlich • sehr gute Kenntnisse in allen gängigen IT Anwendungen sowie Kenntnisse in BSI Datenschutz, relationale Datenbanksysteme, AD, Server, Client, Netzwerke, Firewall, Backupsysteme • verantwortungsbewusste, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise • hohe Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Entscheidungsvermögen • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sprachliches Ausdrucksvermögen • hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Unser Angebot: • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Termin • bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD VKA • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten • Fahrradleasing • betriebliche Altersvorsorge • betriebliches Gesundheitsmanagement • 30 Tage Urlaub, Arbeitszeit 39,0 Stunden pro Woche Mit Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerberverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich, führt aber dann zum Ausschluss aus dem Bewerberverfahren Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit allen Abschlusszeugnissen, Zertifikaten und Arbeitszeugnissen) senden Sie bitte ausschließlich in klassischer Papierform bis 20.10.2023 an folgende Anschrift: Stadtverwaltung Merseburg 10.1 Hauptamt, Sachgebiet Personal, Frau Witzel Lauchstädter Straße 1-3 06217 Merseburg Stadtverwaltung Merseburg Bitte nehmen Sie in Ihrem kurzen Anschreiben auf die geforderten Voraussetzungen Bezug. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung nicht benachteiligt. Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Stadtverwaltung Merseburg nicht erstattet. Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bei erfolgloser Bewerbung wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Verfahrensabschluss vernichtet. Für Fragen steht Ihnen Frau Witzel unter der Telefonnummer 03461 445 100 gern zur Verfügung. Weitere Stellenausschreibungen sowie nähere Informationen zu den Ausschreibungen finden Sie unter: https://www.merseburg.de Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Führungskräfte Verwaltung IT Netzwerktechnik Personal Vergabe

IT-Mitarbeiter m/w/d

Stadtwerke Waldshut-Tiengen GmbH - 79761, Waldshut-Tiengen, DE

Werden Sie Teil unseres Expertenteams Für unseren IT-Verbund mit den Standorten Waldshut-Tiengen, Engen, Radolfzell und Bad Säckingen suchen wir vorzugsweise an den Standorten Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen einen IT-MITARBEITER (M/W/D) 1st/ 2nd/ 3rd Level - in Voll- oder Teilzeit - Mögliche Tätigkeitsbereiche: - Netzwerktechnik / Firewall - Virtualisierung (Software, Clients, Server, Storage) - Administration von Windowsnetzwerken in Verbindung mit Active Directory - Datenbanken (Microsoft SQL) - Microsoft 365 (Teams, Azure, Office) - Endpoint Management (MDM, Softwareverteilung, ...) - Bearbeiten von Incidents im Rahmen des 1st-Level-Support - Koordinieren der Incidents mit dem 2nd und 3rd-Level Support - Dokumentieren (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen) der eingesetzten IT-Systeme - Beschaffung, Integration und Wartung von Hard- und Software Ihre Voraussetzungen - unsere Anforderungen: - Ihr Profil überschneidet sich mit einem oder mehreren der genannten Aufgabenbereiche - Sie haben eine Ausbildung im Bereich der IT bzw. eine vergleichbare oder höhere Qualifikation - Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung - Ausgeprägte Serviceorientierung - Effiziente, gewissenhafte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse - Proaktive Aneignung neuer Themengebiete - Fähigkeit zur Erarbeitung zukunftsweisender Strategien - Teamfähigkeit - Führerschein Klasse B Weitere Informationen: - Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team - Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis weiter zu entwickeln - Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung, um Sie für die anstehenden Aufgaben bestmöglich vorzubereiten und entsprechend zu qualifizieren - Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht - Möglichkeit des mobilen Arbeitens und flexible Arbeitszeiten - Einsatz von modernen Technologien und Arbeitsmitteln - Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit den üblichen Sozialleistungen, ergänzenden Betriebsvereinbarungen und zahlreichen betrieblichen Benefits - Freitag ab 12 Uhr Start ins Wochenende, 39 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub plus 3 freie Tage - Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten - Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur Wenn Sie Ihr Engagement und Ihre Fähigkeiten in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Pia Sackmann, Telefon 07741 / 833 611 oder per E-Mail: bewerbung@stadtwerke-wt.de Stadtwerke Waldshut-Tiengen GmbH Peter-Thumb-Straße 1 79761 Waldshut-Tiengen

Informatiker/Softwareentwickler (m/w/d)

TRIBIT Elektrotechnik und Informatik GmbH - 54343, Föhren, DE

KARRIERE bei der TRIBIT GmbH Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf Elektrotechnik, Industrieelektronik und Informatik. Werde ein Teil von uns als - Ingenieur / Techniker Elektronikentwicklung, Embedded Hard-/Software (m/w/d) - Informatiker/Softwareentwickler (m/w/d) - Mechatroniker/Elektroniker/ Elektromechaniker (m/w/d) Informationen über unser Unternehmen findest Du auf www.tribit.de Wir freuen uns Dich kennenzulernen. TRIBIT Elektrotechnik und Informatik GmbH Jean-Monnet-Str. 3 54343 Föhren +49 65 02/99 47 70 info@tribit.de

KIS-Administrator (m/w/d)

SLG St. Paulus GmbH - 44263, Dortmund, DE

KIS-Administrator (m/w/d) Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 15 Standorten mit fast 8.500 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 10 Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Die Sorge für die uns anvertrauten Menschen entspricht unserem christlichen Grundauftrag. Für die Abteilung IT & Prozessmanagement der SLG St. Paulus Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator, vorzugsweise mit Erfahrung mit dem Krankenhausinformationssystem Meierhofer M-KIS. Einrichtung: St. Josefs Hospital Dortmund-Hörde - IT und Prozessmanagement Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenart: Voll- oder Teilzeit Stellennummer: 2828 Ihre Aufgaben - Projektunterstützung für das Krankenhausinformationssystem Meierhofer M-KIS - Optimierung- und Weiterentwicklung der Meierhofer M-KIS-Nutzung - Betreuung der Anwender - Durchführung von Administrativaufgaben im Meierhofer M-KIS - Bearbeitung von Administrationsaufgaben im Meierhofer M-KIS - Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Das spricht für Sie - abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Studium im Bereich der Medizin- und Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Administrationserfahrung mit Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise Meierhofer-M-KIS (z.B. als Key User/ Administrator/ Projektleiter) - Prozesskenntnisse im Krankenhausumfeld - Praktische Erfahrung im Bereich der IT im Gesundheitswesen (idealerweise Meierhofer M-KIS) - Projekterfahrung - Analytisches Denkvermögen sowie strukturiertes Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientiertes Handeln Das spricht für Uns - Wir denken über Hierarchien und Fachbereiche hinaus und wollen uns weiterentwickeln. - Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeitenden darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. - Wir legen Wert auf eine strukturierte Einarbeitung und stellen Ihnen deshalb eine:n Mentor:in an Ihre Seite, welche:r Sie bei Ihrem Start unterstützt. - Unsere Abteilung zeichnet sich durch einen hohen Digitalisierungsgrad der betrieblichen Arbeitsprozesse aus. - Die Vergütung erfolgt nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir mögen unsere Region mit ihren kulturellen Besonderheiten. Wir wissen um die Herausforderungen, eine patientenorientierte Medizin, die Versorgung älterer Menschen und die Fürsorge für Kinder und Jugendliche mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Denn verantwortungsvolles Handeln entspricht unserer christlichen Haltung. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Bewohner:innen gleichermaßen. Wir arbeiten gerne und lieben unsere Teams, freuen uns aber auch über den wohlverdienten Feierabend Unsere Leistungen - flexible Dienstplangestaltung - Betriebliche Altersvorsorge - Fachliche und persönliche Weiterbildung - Ferienfreizeiten - Dienstradleasing - Mitarbeiterapp und Vorteilsplattform Ansprechpartner: Philip Pleißner Leitung IT & Prozessmanagement SLG St. Paulus GmbH Tel 0231/4342-3780 Stellenausschreibung KIS-Administrator St. Josefs Hospital Dortmund-Hörde Jobs IT-Administrator Dortmund Medizin- und Gesundheitsinformatik jobs Dortmund Administratorin IT und Prozessmanagement Stellenausschreibung KIS-Administrator St. Josefs Hospital Dortmund-Hörde Jobs IT-Administrator Dortmund Medizin- und Gesundheitsinformatik jobs Dortmund Administratorin IT und Prozessmanagement

Fachinformatiker - Systemintegration m/w/d

Handwerkskammer für Mittelfranken - 90489, Nürnberg, DE

Handwerkskammer für Mittelfranken Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Handwerk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitgliedsbetriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutschland. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Betriebsführung und bei der Existenzgründung, organisieren die handwerkliche Aus- und Weiterbildung und erfüllen hoheitliche Aufgaben. Als tatkräftige Unterstützung für die Betreuung unserer dezentralen Bildungs- und Technologiezentren in Nürnberg und Ansbach suchen wir einen - First-Level-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben - In einem homogenen Microsoft-Umfeld unterstützen Sie die Clientadministration unserer Bildungs- und Technologiezentren an drei Standorten mit rund 300 Clients - Sie beraten und betreuen unsere Ausbildungsmeister vor Ort, stimmen notwendige Arbeiten proaktiv ab, unterstützen bei Problemen oder Funktionsstörungen und sorgen damit für einen reibungslosen Lehrgangs- und PrüfungsbetriebIhr Profil - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosseneAusbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (2+ Jahre Erfahrung im IT-Support) - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem werkstattnahen Umfeld gesammelt und beherrschen den sicheren Umgang mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10/11 - Sie haben Grundkenntnisse in den MicrosoftServer Betriebssystemen 2016 und neuer, sowie in denBereichen Active Directory, Gruppenrichtlinien und Druckerverwaltung - Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert - Basiswissen bei den Themen Netzwerk, Firewalls, WLAN und ein PKW-Führerschein runden ihr Profil ab Wir bieten - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem engagierten Team - Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum vonNürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten - Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance - Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturendes öffentlichen Dienstes orientiert - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge - Ein subventioniertes Deutschlandticket Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an karriere@hwk-mittelfranken.de. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Karriere-Teams unter der Telefonnummer 0911 5309-440 gerne zur Verfügung. Handwerkskammer für Mittelfranken Sulzbacher Straße 11-15 90489 Nürnberg karriere@hwk-mittelfranken.de www.hwk-mittelfranken.de

Fachinformatiker/in - Systemintegration m/w/d

Handwerkskammer für Mittelfranken - 91522, Ansbach, DE

Handwerkskammer für Mittelfranken Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Handwerk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitgliedsbetriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutschland. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Betriebsführung und bei der Existenzgründung, organisieren die handwerkliche Aus- und Weiterbildung und erfüllen hoheitliche Aufgaben. Als tatkräftige Unterstützung für die Betreuung unserer dezentralen Bildungs- und Technologiezentren in Nürnberg und Ansbach suchen wir einen - First-Level-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben - In einem homogenen Microsoft-Umfeld unterstützen Sie die Clientadministration unserer Bildungs- und Technologiezentren an drei Standorten mit rund 300 Clients - Sie beraten und betreuen unsere Ausbildungsmeister vor Ort, stimmen notwendige Arbeiten proaktiv ab, unterstützen bei Problemen oder Funktionsstörungen und sorgen damit für einen reibungslosen Lehrgangs- und PrüfungsbetriebIhr Profil - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosseneAusbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (2+ Jahre Erfahrung im IT-Support) - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem werkstattnahen Umfeld gesammelt und beherrschen den sicheren Umgang mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10/11 - Sie haben Grundkenntnisse in den MicrosoftServer Betriebssystemen 2016 und neuer, sowie in denBereichen Active Directory, Gruppenrichtlinien und Druckerverwaltung - Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert - Basiswissen bei den Themen Netzwerk, Firewalls, WLAN und ein PKW-Führerschein runden ihr Profil ab Wir bieten - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem engagierten Team - Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum vonNürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten - Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance - Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturendes öffentlichen Dienstes orientiert - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge - Ein subventioniertes Deutschlandticket Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an karriere@hwk-mittelfranken.de. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Karriere-Teams unter der Telefonnummer 0911 5309-440 gerne zur Verfügung. Handwerkskammer für Mittelfranken Sulzbacher Straße 11-15 90489 Nürnberg karriere@hwk-mittelfranken.de www.hwk-mittelfranken.de

First-Level-Support m/w/d

Handwerkskammer für Mittelfranken - 90489, Nürnberg, DE

Handwerkskammer für Mittelfranken Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Handwerk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitgliedsbetriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutschland. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Betriebsführung und bei der Existenzgründung, organisieren die handwerkliche Aus- und Weiterbildung und erfüllen hoheitliche Aufgaben. Als tatkräftige Unterstützung für die Betreuung unserer dezentralen Bildungs- und Technologiezentren in Nürnberg und Ansbach suchen wir einen - First-Level-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben - In einem homogenen Microsoft-Umfeld unterstützen Sie die Clientadministration unserer Bildungs- und Technologiezentren an drei Standorten mit rund 300 Clients - Sie beraten und betreuen unsere Ausbildungsmeister vor Ort, stimmen notwendige Arbeiten proaktiv ab, unterstützen bei Problemen oder Funktionsstörungen und sorgen damit für einen reibungslosen Lehrgangs- und PrüfungsbetriebIhr Profil - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosseneAusbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (2+ Jahre Erfahrung im IT-Support) - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem werkstattnahen Umfeld gesammelt und beherrschen den sicheren Umgang mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10/11 - Sie haben Grundkenntnisse in den MicrosoftServer Betriebssystemen 2016 und neuer, sowie in denBereichen Active Directory, Gruppenrichtlinien und Druckerverwaltung - Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert - Basiswissen bei den Themen Netzwerk, Firewalls, WLAN und ein PKW-Führerschein runden ihr Profil ab Wir bieten - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem engagierten Team - Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum vonNürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten - Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance - Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturendes öffentlichen Dienstes orientiert - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge - Ein subventioniertes Deutschlandticket Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an karriere@hwk-mittelfranken.de. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Karriere-Teams unter der Telefonnummer 0911 5309-440 gerne zur Verfügung. Handwerkskammer für Mittelfranken Sulzbacher Straße 11-15 90489 Nürnberg karriere@hwk-mittelfranken.de www.hwk-mittelfranken.de

IT-Systemkaufmann m/w/d

Handwerkskammer für Mittelfranken - 91522, Ansbach, DE

Handwerkskammer für Mittelfranken Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Handwerk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitgliedsbetriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutschland. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Betriebsführung und bei der Existenzgründung, organisieren die handwerkliche Aus- und Weiterbildung und erfüllen hoheitliche Aufgaben. Als tatkräftige Unterstützung für die Betreuung unserer dezentralen Bildungs- und Technologiezentren in Nürnberg und Ansbach suchen wir einen - First-Level-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben - In einem homogenen Microsoft-Umfeld unterstützen Sie die Clientadministration unserer Bildungs- und Technologiezentren an drei Standorten mit rund 300 Clients - Sie beraten und betreuen unsere Ausbildungsmeister vor Ort, stimmen notwendige Arbeiten proaktiv ab, unterstützen bei Problemen oder Funktionsstörungen und sorgen damit für einen reibungslosen Lehrgangs- und PrüfungsbetriebIhr Profil - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosseneAusbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (2+ Jahre Erfahrung im IT-Support) - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem werkstattnahen Umfeld gesammelt und beherrschen den sicheren Umgang mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10/11 - Sie haben Grundkenntnisse in den MicrosoftServer Betriebssystemen 2016 und neuer, sowie in denBereichen Active Directory, Gruppenrichtlinien und Druckerverwaltung - Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert - Basiswissen bei den Themen Netzwerk, Firewalls, WLAN und ein PKW-Führerschein runden ihr Profil ab Wir bieten - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem engagierten Team - Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum vonNürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten - Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance - Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturendes öffentlichen Dienstes orientiert - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge - Ein subventioniertes Deutschlandticket Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an karriere@hwk-mittelfranken.de. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Karriere-Teams unter der Telefonnummer 0911 5309-440 gerne zur Verfügung. Handwerkskammer für Mittelfranken Sulzbacher Straße 11-15 90489 Nürnberg karriere@hwk-mittelfranken.de www.hwk-mittelfranken.de

First-Level-Support m/w/d

Handwerkskammer für Mittelfranken - 91522, Ansbach, DE

Handwerkskammer für Mittelfranken Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Handwerk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitgliedsbetriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutschland. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Betriebsführung und bei der Existenzgründung, organisieren die handwerkliche Aus- und Weiterbildung und erfüllen hoheitliche Aufgaben. Als tatkräftige Unterstützung für die Betreuung unserer dezentralen Bildungs- und Technologiezentren in Nürnberg und Ansbach suchen wir einen - First-Level-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben - In einem homogenen Microsoft-Umfeld unterstützen Sie die Clientadministration unserer Bildungs- und Technologiezentren an drei Standorten mit rund 300 Clients - Sie beraten und betreuen unsere Ausbildungsmeister vor Ort, stimmen notwendige Arbeiten proaktiv ab, unterstützen bei Problemen oder Funktionsstörungen und sorgen damit für einen reibungslosen Lehrgangs- und PrüfungsbetriebIhr Profil - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosseneAusbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (2+ Jahre Erfahrung im IT-Support) - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem werkstattnahen Umfeld gesammelt und beherrschen den sicheren Umgang mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10/11 - Sie haben Grundkenntnisse in den MicrosoftServer Betriebssystemen 2016 und neuer, sowie in denBereichen Active Directory, Gruppenrichtlinien und Druckerverwaltung - Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert - Basiswissen bei den Themen Netzwerk, Firewalls, WLAN und ein PKW-Führerschein runden ihr Profil ab Wir bieten - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem engagierten Team - Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum vonNürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten - Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance - Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturendes öffentlichen Dienstes orientiert - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge - Ein subventioniertes Deutschlandticket Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an karriere@hwk-mittelfranken.de. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Karriere-Teams unter der Telefonnummer 0911 5309-440 gerne zur Verfügung. Handwerkskammer für Mittelfranken Sulzbacher Straße 11-15 90489 Nürnberg karriere@hwk-mittelfranken.de www.hwk-mittelfranken.de

IT-Systemkaufmann m/w/d

Handwerkskammer für Mittelfranken - 90489, Nürnberg, DE

Handwerkskammer für Mittelfranken Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Handwerk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitgliedsbetriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutschland. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Betriebsführung und bei der Existenzgründung, organisieren die handwerkliche Aus- und Weiterbildung und erfüllen hoheitliche Aufgaben. Als tatkräftige Unterstützung für die Betreuung unserer dezentralen Bildungs- und Technologiezentren in Nürnberg und Ansbach suchen wir einen - First-Level-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben - In einem homogenen Microsoft-Umfeld unterstützen Sie die Clientadministration unserer Bildungs- und Technologiezentren an drei Standorten mit rund 300 Clients - Sie beraten und betreuen unsere Ausbildungsmeister vor Ort, stimmen notwendige Arbeiten proaktiv ab, unterstützen bei Problemen oder Funktionsstörungen und sorgen damit für einen reibungslosen Lehrgangs- und PrüfungsbetriebIhr Profil - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosseneAusbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (2+ Jahre Erfahrung im IT-Support) - Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem werkstattnahen Umfeld gesammelt und beherrschen den sicheren Umgang mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10/11 - Sie haben Grundkenntnisse in den MicrosoftServer Betriebssystemen 2016 und neuer, sowie in denBereichen Active Directory, Gruppenrichtlinien und Druckerverwaltung - Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert - Basiswissen bei den Themen Netzwerk, Firewalls, WLAN und ein PKW-Führerschein runden ihr Profil ab Wir bieten - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem engagierten Team - Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum vonNürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeiten, im Homeoffice zu arbeiten - Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance - Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturendes öffentlichen Dienstes orientiert - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge - Ein subventioniertes Deutschlandticket Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an karriere@hwk-mittelfranken.de. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Karriere-Teams unter der Telefonnummer 0911 5309-440 gerne zur Verfügung. Handwerkskammer für Mittelfranken Sulzbacher Straße 11-15 90489 Nürnberg karriere@hwk-mittelfranken.de www.hwk-mittelfranken.de