Wir suchen einen Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Nord-West (wohnhaft PLZ-Gebiet 32, 33, 48, 49) Ihre Aufgaben - Ganzheitliche Inbetriebnahmen von Dekantierzentrifugen für Fest-Flüssig-Trennungen - Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bei unserem Kunden vor Ort - Mechanische, elektrische und verfahrenstechnische Optimierung - Telefonische Kundenbetreuung und Durchführung von Schulungen vor Ort - Erstellung von Einsatzberichten Ihre Perspektiven - Attraktives Gehaltspaket (Übernachtungszulage, Urlaubsgeld, 13. Gehalt und Gewinnbeteiligung) - Firmen-PKW mit Tankkarte, der auch privat genutzt werden kann - Arbeitsvertrag wählbar zwischen einer 35 Stunden/Woche oder einer 40 Stunden/Woche - Dienstreisezeiten größtenteils werktags von Montag bis Freitag - 30 Tage Urlaub - Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Essenszuschuss etc.) - Kollegiales Betriebsklima und flache Hierarchien - Regelmäßige Mitarbeiterevents (Volksfest, Sommerfest und Weihnachtsfeier) - Gesundheitsförderungen (Jobrad, Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitstage etc.) Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: hillerzentri-jobs@m.personio.de Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurückgeschickt werden können. Für nähere Informationen vorab steht Ihnen Frau Obermeier Rebekka (Tel.: 08741/48-198) zur Verfügung Für voraussichtlich 6 Monate (von Montag bis Freitag) bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase an. Während Ihrer 2-monatigen Einarbeitungsphase im Stammhaus Vilsbiburg stellen wir Ihnen ein Boardinghouse zur Verfügung. Ziel der Einarbeitungsphase ist es, dass Sie sowohl das Produkt und seine Funktion als auch die Firmenphilosophie und Ihre Ansprechpartner im Stammhaus intensiv kennenlernen. Die Hiller GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und einer der weltgrößten Hersteller von Dekantierzentrifugen und Anlagen zur Fest-Flüssig-Trennung. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und fertigen wir Hochleistungsdekanter mit einem Team von ca. 180 Mitarbeitern in Vilsbiburg. Datenschutzhinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung nden Sie auf unserer Homepage unter www.hillerzentri.de/karriere-ausbildung.html Hiller GmbH Schwalbenholzstraße 2 84137 Vilsbiburg www.hillerzentri.de
Standort: Sinsheim, BW, DE, 74889 Bautechniker (m/w/d) ab sofort in Vollzeit | Job ID 725 Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit über 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration. Du liebst es, wenn aus Plänen Wirklichkeit wird? Du bist Techniker*in mit Leidenschaft, denkst lösungsorientiert – und suchst mehr als graue Theorie? Dann bist du bei uns genau richtig. Freu dich auf spannende Projekte von der Sanierung bis zum Neubau, echte Mitgestaltung statt starrer Vorgaben und ein starkes Team mit kurzen Entscheidungswegen. In unserem international ausgerichteten Familienunternehmen erwarten dich moderne Tools, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten – und ein klarer Fokus: Qualität, Nachhaltigkeit und Teamgeist. AUFGBABEN, DIE AUF DICH WARTEN: Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, die Hand und Fuß haben - und stellst sicher, dass die richtigen Partner ins Boot geholt werden Du übernimmst die Bauleitung bei kleineren Maßnahmen Du zeichnest Grundrisse, Schnitte und Details, die in der Praxis funktionieren - am besten direkt in AutoCAD oder Revit Du arbeitest mit einem erfahrenen Team- offen, ehrlich, lösungsorientiert Du entwickelst unsere Gebäudebestandsdokumentation weiter Du sorgst dafür, dass unsere Standorte nicht nur gut aussehen, sondern auch wirtschaftlich und funktional auf dem neuesten Stand sind FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbar Qualifikationen Erfahrung in Ausschreibung, Planung oder Bauleitung - idealerweise im gewerblichen oder industriellen Bereich bringst du bereits mit Sicheren Umgang mit CAD (AutoCAD, Revit) und idealerweise AVA-Tools wie ORCA oder California zeichnen dich aus Du kennst Dich mit VOB, HOAI und baurechtlichen Grundlagen aus - und kannst sie praxisnah anwenden Du arbeitest strukturiert, denkst mit und packst an - dabei bleibst Du klar in der Kommunikation und professionell im Auftreten LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Bei GEBHARDT stellen wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wertschätzung und Unterstützung beim Erreichen beruflicher Ziele werden bei uns großgeschrieben. Die Work-Life-Balance und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns ein wichtiger Faktor, deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Home-Office, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Sozialleistungen an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team GEBHARDT zu stärken, organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen. Das ist dein Kontakt: Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden: Björn Koffeman E-Mail: jobs@gebhardt-group.com Bautechniker Sinsheim, Bauleitung Job Baden-Württemberg, Bautechniker Vollzeit, AutoCAD Revit Stelle, Ausschreibung VOB HOAI, GEBHARDT Intralogistics Jobs
Maschinen- und Anlageführer & Fleischer (m/w/d) Plukon Döbeln GmbH Die Plukon Food Group gehört mit europaweit 33 Standorten und mit insgesamt über 9.500 Mitarbeiter/-innen zu einem der größten und vor allem dynamischsten Akteure der Geflügelbranche. Mit großem Engagement und Einsatz entwickeln wir immer wieder neue trendige Geflügel- und Convenienceprodukte, die sowohl im Frische- als auch im TK-Bereich zum Lifestyle moderner Genießer passen. Für uns ist dabei entscheidend, dass es Mensch, Tier und Umwelt gut geht. Deshalb legen wir großen Wert auf innovative und tierfreundliche Aufzuchtskonzepte sowie auf eine nachhaltige Produktion. Für unser modernes Werk in Döbeln suchen wir verantwortungsvolle und verlässliche Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d). Das können Sie für uns tun: - Bedienung von Maschinen - Überwachung und Kontrolle der Verarbeitungsprozesse - Einhaltung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen Diese Qualifikationen sollten Sie mitbringen: - Pünktlichkeit - Lernbereitschaft und Teamfähigkeit - Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit - Erfahrungen in der Lebensmittelbranche wären von Vorteil, jedoch nicht erforderlich - Bereitschaft zur Schichtarbeit Das können wir für Sie tun: Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Vollzeitjob. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielen freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Desweiteren erhalten Sie ein Urlaubs-& Weihnachtsgeld. Wenn Sie Lust auf neue Herausforderungen haben, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an: Plukon Döbeln GmbH Hermann-Otto-Schmidt-Straße 7 04720 Döbeln Tel.: 03431/738 140 lohn-doebeln@plukon.de
Zweckverband Wasserversorgung Schwarzbrunnen Der Zweckverband „Wasserversorgung Schwarzbrunnen” sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter für den Bereich Wasserversorgung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 % (39,00 Wochenstunden). Der Betriebssitz befindet sich in Seewald-Erzgrube. IHRE AUFGABEN: - Betrieb und Unterhalt von Trinkwassersystemen (Gewinnung, Transport, Aufbereitung, Speicherung, Verteilung und Netz) - Planung und Überwachung der Anlagen und der Betriebssicherheit nach den gesetzlichen Sicherheitsvorschriften - Projektbegleitung von Baumaßnahmen - Abwicklung Rohrbruchbehebung - Durchführung von Betriebsmessungen (Wasserproben) und Dokumentation - Betrieb einer Wasserkraftanlage - Mitbetreuung von Ortsnetzen - Vertretungsweise Betreuung der Wasserversorgung Pfalzgrafenweiler mit Einsatzort Bauhof Pfalzgrafenweiler - Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten bei der Erstellung und Dokumentation von Statistiken, bei betriebswirtschaftlichen Grundsatzfragen und bei der Budgetplanung und -überwachung IHR PROFIL: - Abgeschlossene Ausbildung (auch mit Meister- oder Fachwirtqualifikation) als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Netzmonteur, Elektroinstallateur, Rohrleitungsbauer, Gas-/Wasserinstallateur, Anlagenbauer oder vergleichbare Qualifikation - Kompetenz, Teamarbeit, Flexibilität - Engagement und Leistungsbereitschaft bei eigenverantwortlicher Projektarbeit - Bereitschaft zu Wochenendarbeiten bzw. turnusmäßiger Rufbereitschaft - Fahrerlaubnis der Klasse B Unser Angebot: - Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum - Perspektive für verantwortliche Leitungsaufgaben in der Wasserversorgung - Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Vergütung und Leistungen nach TVöD - JobRad Auskünfte erhalten Sie bei der Gemeinde Pfalzgrafenweiler, Frau Jasmin Asprion, Tel. 07445 8518-32, E-Mail: asprion@pfalzgrafenweiler.de oder Herr Matthias Kirgis, Tel. 07448 360, E-Mail: zvs@pfalzgrafenweiler.de Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. November 2025. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den Zweckverband Schwarzbrunnen, Hauptstraße 1, 72285 Pfalzgrafenweiler.
Das internationale Familienunternehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 100 Jahren Maßstäbe in Aufzugsbau und Service. Die 1.900 Mitarbeitenden an den 33 Standorten in Deutschland, Portugal, Tschechien und Österreich leben die erfolgreiche Unternehmensphilosophie: Tägliches Lernen – Qualität – Unternehmerische Zuverlässigkeit Für unsere Niederlassung in Chemnitz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen Ihre Aufgaben: - Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten - Behebung von Störungen an Aufzugsanlagen - Vertrieb und Montage von Ersatzteilen - Bereitschaftsdienst Ihr Profil: - Abgeschlossene handwerkliche/gewerbliche Ausbildung z.B. Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - Führerschein Klasse B -gute Deutschkenntnisse 10 gute Gründe für Schmitt + Sohn: - Regionales und fest zugeordnetes Einsatzgebiet im Tagespendelbereich - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr - Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit-/ Gutzeitkonto - Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge - Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten anhand unseres Prämiensystems - Corporate Benefits, Bike-Leasing, Firmenfitness-Angebote - Eine professionelle Einarbeitung auch für Branchenfremde - Gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg in unserer Akademie - Einen stabilen und krisensicheren Arbeitsplatz - Moderne und hochwertige Arbeitskleidung sowie Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Bewerben Sie sich jetzt unter https://karriere.schmitt-aufzuege.de oder per E-Mail an karriere@schmitt-aufzuege.de. Für Rückfragen stehen wir gerne unter 0911/2404-430 zur Verfügung. Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH, Herr Thomas Morgenstern, Reichenhainer Straße 171, 09125 Chemnitz
Munksjö ist ein führender internationaler Hersteller von Dekorpapieren für die Oberflächenveredelung von Holzwerkstoff- platten. Wir beschäftigen 1.400 Mitarbeitende an fünf Produktionsstandorten: 2 x in Deutschland sowie in Spanien, Frankreich und Brasilien. Unser Jahresnettoumsatz liegt bei rund 500 Millionen Euro. bockaufpapier.de Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) im Zuge der Nachfolgeplanung am Standort Unterkochen besetzen. Ihre Aufgaben: - Eigenverantwortliche Störungssuche- und Beseitigung an den Mess-, Steuer-, Regelungs- und Antriebssystemen, den Qualitäts- und Prozessleitsystemen der Papier- und Ausrüstungsmaschinen sowie der Medienversorgung Dampf und Wasser - Montieren, Inbetriebnehmen, Warten und Beheben der Störungen von programmierbaren Steuerungen und HMI-Systemen auf Basis von Simatic S7/TIA, PCS7, WinCC und WinCC flexible - Montieren, Inbetriebnehmen, Warten und Störungsbeseitigung der Antriebssysteme - Montieren, Verkabeln, Warten und Reparieren von industriellen Niederspannungsanlagen und Anlagen der Gebäudetechnik - Beseitigen von Störungen an Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - Wartungs- und Kontrollmaßnahmen an den messtechnischen Geräten und Systemen - Durchführen von Schalthandlungen in Niederspannungsversorgungsanlagen - Mitwirken bei der Optimierung der Produktionsanlagen und der Instandhaltungsabläufe Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industrieelektriker, Betriebselektriker oder eine vergleichbare Qualifikation - Kenntnisse in der Instandhaltung und Störungsbeseitigung von Industrieanlagen sowie in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) - Erste Erfahrung im Umgang mit SPS-Steuerungen (Simatic S7/TIA, PCS7, WinCC) sowie Antriebssystemen wünschenswert - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit - Arbeiten im 2-Schichtrhythmus – Früh- und Spätschicht - Bereitschaft zum Bereitschaftsdienst nach Einarbeitung - Führerschein der Klasse B (alt: Klasse 3) erforderlich Benefits bei Munksjö: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld - 2 arbeitgeberfinanzierte Altersversorgungen - Lebensarbeitszeitmodell - Bike-Leasing (2 pro Arbeitnehmer möglich) - Firmenfitness (EGYM Wellpass) - Corporate Benefits Munksjö Unterkochen GmbH Waldhäuser Straße 41 73432 Aalen Bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie! bewerbung.aalen@munksjo.com
Nah dran an der Zukunft Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule - mitten in Nordrhein-Westfalen - mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Dezernat Beschaffung und Gebäudemanagement die Stelle als Techniker*in oder Meister*in Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Bewerber*innen, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Ihre Aufgaben: - Sie stellen den reibungslosen Ablauf des technischen und allgemeinen Gebäudebetriebs am Campus Hamm sicher. - Die Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen sowie die Durchführung von Kontrollgänge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. - Zudem gehört auch die Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme der technischen Gebäudeausstattung in Ihren Tätigkeitsbereich. - Sie führen Fehleranalysen durch und steuern die Behebung von Störungen sowie Schäden an Anlagen und Gebäuden und übernehmen das Mängelmanagement gegenüber den Vermietern der Hochschule. - Den wissenschaftlichen Hochschulbereich beraten Sie bei elektrotechnischen Fragen. - Sie leiten die Werkstatt des Gebäudemanagements und nehmen an der technischen Rufbereitschaft der Hochschule teil. Unsere Anforderungen: - Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Bereich vorweisen. - Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement bzw. in der Haustechnik und über grundlegende Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik. - Tiefergehende Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik sind von Vorteil, alternativ bringen Sie die Bereitschaft mit, sich intensiv in diesen Bereich weiterzubilden. - Sie besitzen sichere und fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in CAFM- und Microsoft Office-Anwendungen. - Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. - Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Ihr Profil wird von einer hohen Einsatzbereitschaft inklusive der flexiblen Anpassung Ihrer Arbeitszeit an den Hochschulbetrieb abgerundet. Allgemeines zur Stelle: Der Dienstort ist Hamm. Die unbefristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Bei fachlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Wolfgang Senger, Sachgebietsleiter Gebäudemanagement Hamm (E-Mail: wolfgang.senger@hshsl.de; Telefon: 02381/8789-246) gerne zur Verfügung. Fragen zum Auswahlverfahren und zu einem möglichen Beschäftigungsverhältnis beantwortet Ihnen Frau Sophia Timmerberg, Sachgebiet Personalservice (E-Mail: sophia.timmerberg@hshl.de; Telefon: 02381/8789-7406). Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online-Portal bis zum 16.10.2025 ein. Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt Dezernat 4 – Personal Marker Allee 76-78, 59063 Hamm hshl.de
Die Stadt Witten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Versorgungstechnikerin bzw. einen Versorgungstechniker (m/w/d) in Vollzeit für das Amt für Gebäudemanagement. Die Stelle ist unbefristet und richtet sich an qualifizierte Fachkräfte, die Verantwortung übernehmen und die technische Infrastruktur der städtischen Gebäude aktiv mitgestalten möchten. Ihre Hauptaufgaben im Gebäudemanagement In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernehmen Sie zentrale Aufgaben in der technischen Betreuung kommunaler Gebäude: Unterstützung bei Neu- und Umbaumaßnahmen in städtischen Gebäuden Organisation und Steuerung von Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten Erstellung von Kostenschätzungen, Leistungsverzeichnissen und Planungsunterlagen Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs Versorgungstechnik Aufmaß, Abrechnung, Koordinierung und Abnahme von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär und Schullabortechnik Fachtechnische sowie organisatorische Bauleitung im Bereich Versorgungstechnik Ihr Profil – das bringen Sie mit Abgeschlossenes Staatsexamen zur/zum staatlich geprüften Techniker/-in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder Versorgungstechnik Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrtkostenabrechnung dienstlich zu nutzen Fundierte Kenntnisse in Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Lüftungsanlagen, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, DDC-Technik, Brandschutz und Schwimmbadtechnik Stark ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Analysefähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sensibilität für Gleichstellungsthemen – im Sinne des Prädikats „Total E-Quality“ der Stadt Wünschenswert: einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement Das bietet Ihnen die Stadt Witten Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TVöD Familienfreundliche Arbeitgeberin mit Fokus auf der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleichstellungsorientierte Unternehmenskultur mit aktivem Einsatz für Chancengleichheit Förderung von Frauen in Bereichen, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind – bevorzugte Berücksichtigung bei gleicher Eignung gemäß Landesgleichstellungsgesetz Jetzt bewerben – Ihre Zukunft bei der Stadt Witten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.12.2025 über die Onlineplattform www.interamt.de (Stellen-ID 1377811). Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Kühn: personal@stadt-witten.de Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren finden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage: www.witten.de Mehr über Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten erfahren Sie hier: https://www.witten.de/rathaus-service/karriere/ Starten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft bei der Stadt Witten – gestalten Sie technische Lösungen, die unsere Stadt voranbringen!
Bei der Stadt Witten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle Versorgungstechniker/-in (m/w/d) im Amt für Gebäudemanagement in Vollzeit extern zu besetzen. - Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Bereiche: - Unterstützung von Neubau- und Umbaumaßnahmen in den städtischen Gebäuden - Organisation der Reparatur- und Unterhaltungsmaßnahmen - Planung und Erstellung von Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen - strategische und technische Weiterentwicklung des Fachgebietes - Organisieren Sie Aufmaß, Abrechnung, die Koordinierung und Abnahme von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in den Gewerken Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Schullabortechnik - Verantwortung für die fachtechnische und organisatorische Bauleitung im Bereich Versorgungstechnik Folgende Anforderungen sind von Ihnen zu erfüllen: - Sie haben ein abgeschlossenes Staatsexamen zum/ zur staatlich geprüften Techniker/-in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder der Fachrichtung Versorgungstechnik - Sie sind im Besitz des Führerscheins der Kl. B bzw. Kl. 3 und bringen die Bereitschaft mit, Ihren privateigenen PKW gegen Fahrtkostenabrechnung für dienstliche Zwecke einzusetzen - Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Heizung-, Sanitär-, Lüftungs-, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, DDC-Technik, technischer Brandschutz und Schwimmbadtechnik - Sie verfügen über ein sehr stark ausgeprägtes allgemeines technisches Verständnis und eine gute Analysefähigkeit - Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Als Trägerin des Prädikats Total E-Quality – Engagement für Chancengleichheit erwarten wir von unseren Mitarbeitenden - ein ausgeprägtes Verständnis für Gleichstellungsthemen Wünschenswert ist: Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: - Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TVöD - Eine familienfreundliche Arbeitgeberin, die die Vereinbarkeit von Beruf und privaten Lebenswelten fördert und schätzt - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Eine gleichstellungsbewusste Arbeitgeberin die sich für die Chancengleichheit und Gleichstellung aktiv einsetzt. Die Stadt Witten hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und Berufsbereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 14.12.2025 über die Onlineplattform www.interamt.de (Stellen-ID 1377811) zukommen lassen. Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an Frau Kühn (personal@stadt-witten.de) senden. Sollten Sie Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren haben oder bei Schwierigkeiten nähere Informationen diesbezüglich benötigen, besuchen Sie gerne unsere Homepage www.witten.de. Alle wichtigen Informationen rund um die Karrieremöglichkeiten bei der Stadt Witten finden Sie unter: https://www.witten.de/rathaus-service/karriere/
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Münster suchen wir einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Sie möchten einen Job in Festanstellung bei einer der Top-Marken der Garten- und Pflanzenbranche? Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Team, erhalten eine branchengerechte Vergütung nach Chemietarif und haben geregelte Arbeitszeiten. Wir freuen uns auf Ihrer Bewerbung unter www.compo.de/karriere oder per E-Mail! COMPO GmbH Personalabteilung Tel.: 0251 3277-0 E-Mail: personal@compo.de
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