Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Baufinanzierungsspezialist m/w/d

Volksbank Solling eG - 37181, Hardegsen, DE

Baufinanzierungsspezialist (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich) Wir sind eine mittelständische Universalbank. Die Finanzwelt verändert sich rasant: Für unsere Mitarbeitenden bedeutet dies die Chance, sich einzubringen und den Wandel mitzugestalten. Freude am eigenverantwortlichen Handeln und die Begleitung unserer Kunden und Mitglieder in ihren finanziellen Lebenssituationen, fair, ehrlich und partnerschaftliche - das ist unsere Vision. Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Beratung und Betreuung in der Baufinanzierung Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung des Tätigkeitsfeldes im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung Mitbearbeitung des Plattformgeschäftes Genopace – Baufinex, bereits erste Erfahrungen sind wünschenswert Ihr Profil: Neben einer bankkaufmännischen Ausbildung bringen Sie idealerweise fundierte Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung mit Sie zeichnen sich durch kunden- und ertragsorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit aus Sie sind entscheidungsfreudig, flexibel und belastbar, arbeiten gerne im Team und sind konfliktfähig Hohe Empathie und serviceorientierter Umgang mit unseren Kunden und Mitgliedern (m/w/d) runden Ihr Profil ab Wir bieten unter anderem: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Eine fachlich und persönlich herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Vertrauen und Eigenverantwortung Gezielte und individuelle Weiterbildung im Rahmen unserer Personalentwicklung 13 Gehälter/30 Tage Urlaub Bikeleasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Tanja.Schlemme@vbsolling.de

Media Manager (m/w/d) Crossmedia

PH Schwäbisch Gmünd - 73525, Schwäbisch Gmünd, DE

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ist eine innovative bildungswissenschaftliche Hochschule universitären Profils mit rund 3000 Studierenden und etwa 320 Beschäftigten in Wissenschaft und Verwaltung. An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ist ab sofort nachfolgende Stelle zu besetzen: Crossmedia Managerin / Crossmedia Manager (m/w/d) (Kennziffer 2023/01) (E11, Vollzeit, unbefristet) Die Eingruppierung erfolgt gem. TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Ihr Aufgabengebiet: - Stellvertr. Abteilungsleitung Hochschulkommunikation - Stellvertr. Pressesprecher*in - Planung, Redaktion & Gestaltung digitaler und analoger Medien - Webadministration und -redaktion Ihr Profil: - Hochschulstudium im Bereich Crossmedia, Social Media, Kommunikation vergleichbar - Sehr gute Text- und Formulierungssicherheit; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten - Hohe Affinität zu digitalen Medien und Kreativität im Umgang mit Medien und visueller Gestaltung - Kenntnisse in Content Management Systemen, SEO und Adobe Creative Software (Illustrator, InDesign, Photoshop, Acrobat, After Effects, Premiere) - Erfahrungen in der Erstellung von Fotos, Videos und Clips - Sehr gute Englisch-Kenntnisse - Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative - Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise - Service-Orientierung Wir bieten: - eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellung - ein vielfältiges Fortbildungs- und Qualifizierungsprogramm - flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle - einen sicheren, zukunftsweisenden und unbefristeten Arbeitsplatz - die Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW - ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Abteilung Hochschulkommunikation und Forschungsmarketing, Herr von Staden (bert.staden@ph-gmuend.de, Telefon 07171/983-105). Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise usw.) reichen Sie bitte per „Online Bewerbungsverfahren“ auf unserer Internetseite www.ph-gmuend.de, unter Stellenausschreibungen, bis zum 12.02.2023 ein. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt. Media Manager Schwäbisch Gmünd Medienmanager Schwäbisch Gmünd Stellenangebote Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Jobs Schwäbisch Gmünd Social Media Manager Schwäbisch Gmünd

Medienassistent - Kommunikation (m/w/d)

PH Schwäbisch Gmünd - 73525, Schwäbisch Gmünd, DE

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ist eine innovative bildungswissenschaftliche Hochschule universitären Profils mit rund 3000 Studierenden und etwa 320 Beschäftigten in Wissenschaft und Verwaltung. An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ist ab sofort nachfolgende Stelle zu besetzen: Assistenz Hochschulkommunikation (m/w/d) (Kennziffer 2023/02) (E6, Teilzeit 75 %, unbefristet) Die Eingruppierung erfolgt gem. TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Ihr Aufgabengebiet: - Web-Redaktion - Medienarbeit - Veranstaltungskalender - Organisatorische Arbeiten Ihr Profil: - Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Medien, PR; Redaktion, Content Creation oder Web - Text- und Formulierungssicherheit - Hohe Affinität zu digitalen Medien - Kenntnisse in Typo3, MS Office, Adobe Acrobat und Adobe Photoshop - Sehr gute Englisch-Kenntnisse - Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative - Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise - Service-Orientierung Wir bieten: - eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellung - ein vielfältiges Fortbildungs- und Qualifizierungsprogramm - flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle - einen sicheren, zukunftsweisenden und unbefristeten Arbeitsplatz - die Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW - ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Abteilung Hochschulkommunikation und Forschungsmarketing, Herr von Staden (bert.staden@ph-gmuend.de, Telefon 07171/983-105). Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise usw.) reichen Sie bitte per „Online Bewerbungsverfahren“ auf unserer Internetseite www.ph-gmuend.de, unter Stellenausschreibungen, bis zum 12.02.2023 ein. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt. Medienassistent Schwäbisch Gmünd Marketing Assistent Schwäbisch Gmünd Stellenangebote Schwäbisch Gmünd Jobs pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Assistent Kommunikation Schwäbisch Gmünd

Bauingenieur m/w/d

Stadt Aalen - 73430, Aalen, DE

Gestalten Sie mit uns die Mobilitätswende in Aalen! Die Stadt Aalen mit rund 70.000 Einwohner*innen ist eine wachsende und prosperierende Stadt mitten im Grünen und mit attraktiven Freizeitangeboten. Werden Sie Teil der Stadtverwaltung Aalen und gestalten Sie aktiv die Fuß-, Rad- und Businfrastruktur in, um und nach Aalen! Die Stadt Aalen sucht für das Amt für Umwelt, Grünflächen und umweltfreundliche Mobilität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauingenieurin / Verkehrsplanerin (m/w/d) für umweltfreundliche Mobilität (Kennziffer 6722/12) Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: - die konzeptionelle und strategische Entwicklung des Umweltverbunds in Aalen sowie Mitarbeit für den Klimamobilitätsplan - technische Planung der Infrastruktur für den Rad-, Fuß- und Busverkehr, insbesondere in den Leistungsphasen 1–5 - Projektleitung und Bauherrenvertretung - Akquise und Durchführung von Förderprojekten - Beteiligung und Öffentlichkeitsarbeit für Bürger*innen Die Stelle bietet eine vielfältige Tätigkeit im Umfeld nachhaltiger Mobilität und der Mobilitätswende in einem engagierten Team. Die Stadt Aalen hat Klimaneutralität bis 2035 beschlossen und gemeinsam möchten wir die Mobilitätswende in unserer Stadt voranbringen. Sie möchten attraktive Fuß- und Radwege entwickeln und den Umweltverbund in Aalen weiter voranbringen und dies am liebsten in integrierten und amtsübergreifenden Projekten? Bürgerbeteiligung ist kein Fremdwort für Sie? Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Verkehrsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Landschaftsarchitektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation haben und gerne strukturiert und eigenständig mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke im Team arbeiten – dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Die Stadt Aalen bietet flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten von zu Hause aus. Sie fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Fahrrad und zahlreiche Fortbildungsangebote. Wir bieten eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und setzen uns für Chancengleichheit ein. Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Erfahrung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (mindestens 4.142,50 Euro / Monat). Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Interesse? Dann nutzen Sie bis 12. Februar 2023 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf www.aalen.de zukommen zu lassen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Abteilung umweltfreundliche Mobilität und Stadterneuerung, Frau Schittny, unter der Telefonnummer 07361 52-1376 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.aalen.de Bauingenieur Aalen Bauingenieur Jobs Aalen Verkehrsplaner Aalen Verkehrsplaner Jobs Aalen Stellenangebote Aalen

Diplomverwaltungswirt als Fachbereichsleitung (m/w/d)

Samtgemeinde Velpke - 38458, Velpke, DE

die Samtgemeinde Velpke sucht zum 1. Oktober eine Fachbereichsleitung (m/w/d) Zentrale Dienste Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Der Arbeitsbereich umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte: - Leitung des Fachbereiches I – Zentrale Dienste- mit den zugeordneten Abteilungen Wirtschaft und Finanzen, Haupt- und Personalabteilung, Organisation, Steuern/EDV und Digitalisierung, Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kasse - Wahrnehmung der fachbereichsbezogenen Finanz- und Organisationsverantwortung - Verantwortung für den gesamten Bereich des Personalwesen mit Personalentwicklung und Personalmanagement - Zusammenarbeit mit politischen Gremien und Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Eine Änderung der Aufgabenzuschnitte bleibt vorbehalten. Wir erwarten von Ihnen: - ein abgeschlossenes, verwaltungsrechtliches Studium (u.a. Diplomverwaltungswirt*in), eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in) oder eine vergleichbare Qualifikation - mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der Kommunalverwaltung sowie Führungserfahrung - umfangreiche Fachkenntnisse im Wirtschafts-, Steuer- und Abgabenrecht sowie im kommunalen Finanzwesen (Doppik) -Erfahrung in der Personalführung und -organisation - hohe Sozialkompetenz sowie die erforderlichen Methodenkompetenzen - Darstellungs- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft sowie überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten die Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten: - eine leistungsgerechte Bezahlung bis EG 12 WVÖD je nach Qualifikation und persönlicher Eignung - eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle berufliche Aufgabenstellung- ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten (auch Home-Office) im Rahmen von Gleitzeitregelungen für die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung) - ein aufgeschlossenes Team und angenehmes Betriebsklima Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht und werden bei gleicher beruflicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Sollte die Ausschreibung ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, beruflicher Werdegang usw.) bis zum 22.Februar 2023 an die: Samtgemeinde Velpke, Grafhorster Str. 6, 38458 Velpke Herrn Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke -persönlich- oder Per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument an: fricke.samtgemeinde@velpke.de Bei Postversand legen Sie bitte keine Originale bei. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückversandt. Bitte verzichten Sie auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gern die Personalabteilung, Frau Nieß, unter der Tel.-Nr.: 05364- 5215 (ehrlich.samtgemeinde@velpke.de) Diplomverwaltungswirt Velpke Verwaltungsfachwirt Velpke Stellenangebote Velpke Fachbereichsleiter Kommunalverwaltung Velpke Jobs öffentlicher Dienst Velpke Sachbearbeiter Kommunalverwaltung Verwaltungsfachwirt Helstedt Diplomverwaltungswirt Wolfsburg

Kundenberater m/w/d

Volksbank Solling eG - 37181, Hardegsen, DE

Kundenberater (m/w/d) Wir sind eine mittelständische Universalbank. Die Finanzwelt verändert sich rasant: Für unsere Mitarbeitenden bedeutet dies die Chance, sich einzubringen und den Wandel mitzugestalten. Freude am eigenverantwortlichen Handeln und die Begleitung unserer Kunden und Mitglieder in ihren finanziellen Lebenssituationen, fair, ehrlich und partnerschaftlich - das ist unsere Vision. Ihre Aufgaben: - Führen von Kundenbedarfsanalysen und ganzheitlichen Beratungsgesprächen - Akquisition von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenverbindungen - Entwickeln individueller Finanzlösungen in allen Bedarfsfeldern - Erkennen von Kundenwünschen und -bedürfnissen Ihr Profil: - Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Privatkundenberatung - Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Vertriebsstärke - Sie zeichnen sich durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick aus - Sie haben ein souveränes und empathisches Auftreten Wir bieten unter anderem: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Flexible Arbeitszeitgestaltung, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen - Eine fachlich und persönlich herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Vertrauen und Eigenverantwortung - Gezielte und individuelle Weiterbildung im Rahmen unserer Personalentwicklung - 13 Gehälter/30 Tage Urlaub - Bikeleasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an: Tanja.Schlemmer@vbsolling.de

Firmenkundenbetreuer m/w/d

Volksbank Solling eG - 37181, Hardegsen, DE

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Wir sind eine mittelständische Universalbank. Die Finanzwelt verändert sich rasant: Für unsere Mitarbeitenden bedeutet dies die Chance, sich einzubringen und den Wandel mitzugestalten. Freude am eigenverantwortlichen Handeln und die Begleitung unserer Kunden und Mitglieder in ihren finanziellen Lebenssituationen, fair, ehrlich und partnerschaftlich - das ist unsere Vision. Ihre Aufgaben: - Ganzheitliche und bedarfsorientierte Betreuung der Firmenkunden - Akquisition von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenverbindungen durch regelmäßige Kontakte und Betreuungsgespräche -Repräsentation der Bank in unserem Geschäftsgebiet Ihr Profil: - Neben einer bankkaufmännischen Ausbildung bringen Sie idealerweise bereits Erfahrung in der Firmenkundenbetreuung mit - Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse - Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung aus - Kundenbesuche vor Ort sind für Sie selbstverständlich - Idealerweise haben Sie einen Bezug zur Region, entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse in unserem Geschäftsgebiet sind wünschenswert Wir bieten unter anderem: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Flexible Arbeitszeitgestaltung, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen - Eine fachlich und persönlich herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Vertrauen und Eigenverantwortung - Gezielte und individuelle Weiterbildung im Rahmen unserer Personalentwicklung - 13 Gehälter/30 Tage Urlaub - Bikeleasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an: Tanja.Schlemmer@vbsolling.de

Pflegefachkraft m/w/d

AWO München - 81667, München, DE

Pflegefachkraft (m/w/d) AWO Seniorenheime in München und Umland Teilzeit oder Vollzeit | Ab sofort Tarifliche Vergütung nach TV AWO Bayern Unsere Pflegeheime und ambulanten Dienste sind über das gesamte Stadtgebiet und Landkreis München verteilt. Finden Sie einen attraktiven und gut bezahlten Arbeitsplatz in Ihrer Wohnortnähe bei uns! Wir bieten wir? - Attraktive Zulagen und Jahressonderzahlung - betriebliche Altersversorgung - Fahrtkostenzuschuss zum Jobticket und Fahrradleasing - 30 Urlaubstage zusätzlich 2 Regenerationstage und arbeitsfrei am 24.12/31.12 - attraktive Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten - kollegiales, internationales Team innerhalb eines zukunftsorientierten Umfelds - berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen - Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote über EGYM Wellpass Was erwartet Sie? - Umsetzung des ganzheitlichen und bedürfnisorientierten Pflegekonzeptes der AWO München - wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen - Planung und Organisation der bereichsbezogenen Arbeitsabläufe - Ansprechpartner*in für Bewohner*innen und Angehörige - Pflegedokumentation Für Rückfragen steht Ihnen gerne Sarah Bankoski unter Tel. 089/45832 154 zur Verfügung. Online bewerben: jobs.awo-muenchen.de

Praxisanleitung m/w/d Fachkraft Altenpflege

Seniorendomizil Haus Sibylla - 76461, Muggensturm, DE

Das Seniorendomizil Haus Sibylla in Muggensturm sucht ab sofort: PRAXISANLEITER m/w/d | PFLEGEFACHKRAFT m/w/d | WOHNBEREICHSLEITUNG m/w/d Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine gründliche Einarbeitung, Fortbildungen, Mitarbeiter-Benefits, ein motivierendes Arbeitsklima und eine hohe Familienfreundlichkeit Seniorendomizil Haus Sibylla | Malscher Straße 17 76461 Muggensturm | Telefon 07222 5014-0 haus-sibylla@compassio.de | www.compassio.de/karriere compassio Lebensräume & Pflege

Produktionsleiter m/w/d

Fliegl Fahrzeugbau GmbH - 07545, Gera, DE

Power Player gesucht - Produktionsleiter (m/w/d) - Lackierer (m/w/d) - Metallbauer (m/w/d) - Schweißer (m/w/d) - Staplerfahrer (m/w/d) - Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) - Nutzfahrzeugmechaniker (m/w/d) - Vertriebsmitarbeiter Nutzfahrzeuge (m/w/d) im Außendienst - Logistik- und Lagerleiter (m/w/d) - Berufskraftfahrer (m/w/d) national - Berufskraftfahrer (m/w/d) Werksverkehr - Leiter (m/w/d) technischer Einkauf - Maschinen- und Anlagenführer, bzw. Bediener (m/w/d), Laserschneidanlagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an: Fliegl Fahrzeugbau GmbH Personalwesen Oberpöllnitzer Straße 8 07819 Triptis Tel. +49 36482 830-295 E-Mail: personal@fliegl-fahrzeugbau.de #azubisgesucht Deine Zukunft liegt im Fahrzeugbau. Wir bilden Dich aus! - Kaufmann/Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement - Automobilkaufmann/-kauffrau (w/m/d) - Industriekaufmann/-kauffrau (w/m/d) - Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) - Technischer Produktdesigner (w/m/d) - Metallbauer (w/m/d) FR Konstruktionstechnik - Verfahrensmechaniker (w/m/d) für Beschichtungstechnik Das erwartet Dich bei Fliegl: Eigenes Azubi-Wohnheim Gute Ausbildungsbedingungen Praxisnahes und vielfältiges Arbeiten Kostenzuschuss für Übernachtungen* Aktive Teilnahme an Messen & Events Qualifi ziertes Lehrpersonal Gute Übernahmechancen* Moderner Maschinenpark Eigene Lehrwerkstatt * bei guten Leistungen Richte Deine Bewerbung bitte an: Fliegl Fahrzeugbau GmbH Kennwort AUSBILDUNG Oberpöllnitzer Straße 8 07819 Triptis Tel. +49 36482 830-295 E-Mail: personal@fliegl-fahrzeugbau.de