Stellenmarkt-direkt.de - Jobbörse, Stellenangebote, Jobs

Jurist Erneuerbare Energien (m/w/d)

Achtruten GmbH - 14467, Potsdam, DE

Jurist Erneuerbare Energien (m/w/d) Standort: Potsdam Voll- / Teilzeit Präsenz / Mobil Die Achtruten GmbH ist ein familiengeführter Projektentwickler und Betreiber von Windenergie- und Solaranlagen mit Sitz in Lübben und Potsdam. Wir setzen Wind- und Solarprojekte in enger Partnerschaft mit Kommunen und Landeigentümern um, betreiben diese im Anschluss selbst und verfügen bereits über 25-jährige Erfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Juristen mit vertragsrechtlichem und verwaltungsrechtlichem Knowhow (Zivilrecht/öffentliches Recht). Wenn auch du deine Fachexpertise für die Energiewende und speziell für die unabhängige und nachhaltige Stromgewinnung einsetzen, bist du bei uns richtig! Das erwartet dich… - juristische Betreuung von Projekten im Windenergie- und Photovoltaikbereich auf dem Gebiet des Bauplanungs- und Genehmigungsrechts gemäß EEG, BImSchG und BauGB, LBauO - Begleitung von Vertragsverhandlungen (Nutzungsverträge, Kooperationsverträge) in Zusammenarbeit mit Grundstückseignern und mit Gemeinden, insbesondere bei städtebaulichen Verträgen - Führung von Genehmigungsverfahren (Verwaltungsverfahren) - Verhandlung und Gestaltung von Werklieferungs-, Wartungs- und Betriebsführungs- und Stromvermarktungsverträgen mit Herstellern - erster Ansprechpartner bei juristischen Fragestellungen unseres Projektteams (EEG, EnWG) - juristische Begleitung betrieblicher Fragestellungen Das bringst du mit… - Mindestens 1. Staatsexamen und einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien - Freude an der Übernahme eines breiten Aufgabenspektrums und Teamspirit - Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich stark im Wandel befindlichen Rechtsbereiche - Ausgeprägte Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Entscheidungsfindung - Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für wirtschaftlich Zusammenhänge - Bereitschaft in gemeindlichen Gremien komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen - Sicherer Umgang mit MS Office Das bieten wir dir… - unbefristeter Arbeitsvertrag - Faszinierende Projekte und Aufgaben / Beitrag zur Energiewende - gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach- und Projektebene - engagiertes und kollegiales Team / humorvolles Arbeitsklima - Familie und Beruf sind gut vereinbar - 30 Tage Urlaub Hier erfährst du mehr über uns https://achtruten.de/ Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühsten Eintrittstermin. Schicke diese bitte an sabine.graehn@achtruten.de.

Verwaltungsfachangestellte/r höheren technischen Verwaltungsdienst Fachrichtung Städtebau

Stadt Köthen (Anhalt) - 06366, Köthen, DE

Die Stadt Köthen (Anhalt) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Dezernenten (m/w/d). Die traditionsreiche Bachstadt mit rund 25.000 Einwohnern ist die Kreisstadt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld und liegt verkehrsgünstig im Städtedreieck Magdeburg, Halle und Dessau. Ihre Vorteile bei uns: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Unbefristete Vollzeitbeschäftigung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weiterbildungsmöglichkeiten Das Dezernat 6 umfasst: Stadtplanung, inklusive Wirtschaftsförderung und Aufgaben im Kohleausstieg Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt Hoch- und Tiefbauamt Umweltschutzamt und den gewerblichen Bauhof Mit insgesamt 65 Mitarbeitenden bietet dieses Dezernat spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Ihre Aufgaben: Leitung und Steuerung des Dezernats Strategische Vernetzung der Aufgabenschwerpunkte mit der Kommunalpolitik Zusammenarbeit mit kommunalpolitischen Gremien und öffentlichen Einrichtungen Repräsentation der Stadt Köthen (Anhalt) über ihre Grenzen hinaus Weiterentwicklung und Umsetzung städtischer Strategien Unterstützung der Oberbürgermeisterin bei der Analyse aktueller Vorgänge Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates und weiterer Gremien Verantwortung für die wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium in Stadt- und Regionalentwicklung, Stadtplanung, Architektur oder vergleichbare Abschlüsse Alternativ: Master of Public Management, Projektmanagement oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in Förderanträgen, Beihilferecht und Projektmanagement Hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Bewerbung: Haben Sie innovative Ideen und den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.10.2024 an: Stadt Köthen (Anhalt) Personalabteilung Marktstraße 1-3 06366 Köthen (Anhalt) Per E-Mail im PDF-Format an: personalabteilung@koethen-stadt.de Für Fragen steht Ihnen Frau Schmidt (Tel. 03496 / 425 351, E-Mail: k.schmidt@koethen-stadt.de) oder Frau Buchheim, Oberbürgermeisterin (Tel. 03496 / 425 315, E-Mail: c.buchheim@koethen-stadt.de) zur Verfügung. Jetzt bewerben und Teil der Bachstadt Köthen werden!

Lehrkraft für Elementare Musikpädagogik (m/w/d)

Stadt Schwäbisch Hall - 74523, Schwäbisch Hall, DE

Die Große Kreisstadt Schwäbisch Hall (ca. 43.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine hohe Lebens- und Wohnqualität sowie überregional ausstrahlende Kultur- und Bildungseinrichtungen und ein vielfältiges Freizeitangebot aus. Beim Fachbereich Kultur, Abteilung Musikschule ist zum 01.01.2025 folgende Stelle zu besetzen: Lehrkraft für Elementare Musikpädagogik (w/m/d) Die Musikschule ist eine städtische Bildungseinrichtung mit großer Ausstrahlung und Bedeutung in der Region. 34 Lehrkräfte bieten derzeit ca. 1.500 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein umfassendes Angebot im Elementar-, Instrumental- und Vokalbereich, ergänzt durch ein breitgefächertes Ensemble- und Orchesterangebot. Die Musikschule pflegt intensive Kooperationen mit Schulen, Vereinen und anderen kulturellen Institutionen. Zusammen mit anderen Bildungs- und Beratungseinrichtungen verfügt die Musikschule im Haus der Bildung über sehr gut ausgestattete Räumlichkeiten. Wir legen Wert auf pädagogische Kompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Mitarbeit bei Musikschulveranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Erteilung von Unterricht im Fach Elementare Musikpädagogik in der ganzen Bandbreite (Eltern-Kind-Kurse, integrative Kurse (Inklusion)) Was uns auszeichnet: - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet - ein offenes und kompetentes Kollegium in einer sehr gut ausgestatteten Einrichtung - Wahlmöglichkeit aus Zuschüssen für Deutschlandticket, EGYM Wellpass oder Gutschein Heimatkaufen - Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG - ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - die Vereinbarkeit von Beruf und Familie - betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Corporate Benefits Die Stelle ist entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TVöD ausgewiesen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 17 Wochenstunden (50 %). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 13.10.2024. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Übele, Telefon (0791) 7 51-2 55. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können Sie unserer Homepage unter www.schwaebischhall.de/karriere entnehmen. Kooperation mit Grundschulen und Tageseinrichtungen für Kinder Was Sie auszeichnet: - ein abgeschlossenes Musikstudium (Diplom, Bachelor (m/w/d), Master (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation im Fach Elementare Musikpädagogik bzw. Rhythmik mit beliebigem instrumentalen Beifach - Studierende dieser Fachrichtung, die vor dem Abschluss ihres Studiums sind aufgefordert sich zu bewerben - Unterrichtserfahrung in Einzel- und Gruppenunterricht, Unterricht in allen Alterststufen - zeitgemäße Unterrichtsmethodik und Unterrichtsdidaktik - Offenheit für neue Unterrichtsangebote - Bereitschaft zur Kooperation mit anderen Einrichtungen - Kommunikations- und Teamfähigkeit im Kollegium und in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern - Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kindern und Eltern Was uns auszeichnet: - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet - ein offenes und kompetentes Kollegium in einer sehr gut ausgestatteten Einrichtung - Wahlmöglichkeit aus Zuschüssen für Deutschlandticket, EGYM Wellpass oder Gutschein Heimatkaufen - Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG - ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - die Vereinbarkeit von Beruf und Familie - betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Corporate Benefits Die Stelle ist entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TVöD ausgewiesen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 17 Wochenstunden (50 %). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 13.10.2024. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Übele, Telefon (0791) 7 51-2 55. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können Sie unserer Homepage unter www.schwaebischhall.de/karriere entnehmen. Musikpädagoge Schwäbisch Hall Stellenangebote Stadt Schwäbisch Hall Stellenangebote Elementare Musikpädagogik Schwäbisch Hall Musiklehrer Schwäbisch Hall

Diplom-Verwaltungswirt / Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d)

Bürgermeisteramt Königsfeld - 78048, Villingen-Schwenningen, DE

Der Kurort Königsfeld im Schwarzwald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Leitung der Finanzverwaltung / Kämmerer (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Das Aufgabengebiet umfasst neben der Stell-vertretung des Fachbediensteten für das Finanz-wesen insbesondere: - Beiträge, Gebühren, Steuern, Zuweisungen und Zuschüsse, - Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushalts-planes und der Jahresrechnung, - Projektverantwortung/Einführung von § 2 b UStG. Wir erwarten: - ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzverwaltung, - idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung, - EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, SAPsmart). Wir bieten Ihnen: - bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraus- setzungen eine Einstellung im Beamtenver- hältnis (Besoldungsgruppe A 11) oder vergleich- bar nach TVÖD- VKA, - ein gutes Betriebsklima im engagierten Team, - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie - betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit/Jobrad). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an das Bürgermeisteramt Königsfeld, Rathausstraße 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald www.koenigsfeld.de Ansprechpartnerin: Frau Irmgard Kern-Kaiser, Kämmerin, Tel. 07725 800-32 E-mail: irmgard.kern-kaiser@koenigsfeld.de. Kämmerer Villingen-Schwenningen Verwaltungswirt Villingen-Schwenningen Stellenangebote Gemeinde Königsfeld Jobs öffentlicher Dienst Königsfeld Stellenangebote Kämmerer Schwarzwald Bachelor Public Management Villingen-Schwenningen

Debitorenbuchhalter m/w/d

Kath. Klinikum Lünen-Werne GmbH - 44534, Dortmund, DE

Debitorenbuchhalter:in (m/w/d)  Standort: Dortmund  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Stellenart: unbefristet in Vollzeit Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 15 Standorten mit fast 8.500 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 10 Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Die Sorge für die uns anvertrauten Menschen entspricht unserem christlichen Grundauftrag. Das zentrale Finanz- und Rechnungswesen mit Sitz in Dortmund verantwortet die Abbildung sämtlicher finanzwirtschaftlicher Sachverhalte. Die Erstellung des jährlichen Jahresabschlusses dient als Grundlage für Entscheidungen der Geschäftsführung, sowie als Informationsquelle für Gremien und Banken. Ihr zukünftiger Arbeitsbereich  Führung, Überwachung und Pflege der Debitorenkonten  Interne und externe Korrespondenz  Kontierung und Verbuchung von Kontoauszügen, Kassenbücher, Rechnungen und sonstigen Buchungen  Fälligkeitsüberwachung und Mahnwesen  Zahlungsverkehr  Kontinuierliche Optimierung von finanz- und buchhaltungsrelevanten Themen  Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Das spricht für Sie  abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung  Berufserfahrung in der Krankenhausbuchhaltung ist wünschenswert  Sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus  SAP-Kenntnisse sind von Vorteil  Wir erwarten Organisations- und Kommunikationstalent sowie Teamfähigkeit  Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie  eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das spricht für uns  Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Ein motiviertes Team mit gegenseitiger Unterstützung und einem positiven Miteinander  Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des AVR inkl. aller Sozialbezüge (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) Unsere Leistungen  Fachliche und persönliche Weiterbildung  Bezahlung gem. AVR Caritas inkl. Zusatzversorgung  flexible Arbeitszeitmodelle  Zahlreiche Mitarbeiterrabatte  Betriebssportverein  Dienstradleasing Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir mögen unsere Region mit ihren kulturellen Besonderheiten. Wir wissen um die Herausforderungen, eine patientenorientierte Medizin, die Versorgung älterer Menschen und die Fürsorge für Kinder und Jugendliche mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Denn verantwortungsvolles Handeln entspricht unserer christlichen Haltung. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Bewohner:innen gleichermaßen. Wir arbeiten gerne und lieben unsere Teams, freuen uns aber auch über den wohlverdienten Feierabend. Das passt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung www.paulus-karriere.de Bei Fragen steht Ihnen Herr Weinert (Leiter Finanzen KLW St. Paulus GmbH) unter der Rufnummer 0231 / 1843-31481 zur Verfügung.

Betriebswirt / Bachelor Public Management / Leitung (m/w/d)

Stadt Schwäbisch Hall - 74523, Schwäbisch Hall, DE

Die Große Kreisstadt Schwäbisch Hall (ca. 43.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine hohe Lebens- und Wohnqualität sowie überregional ausstrahlende Kultur- und Bildungseinrichtungen und ein vielfältiges Freizeitangebot aus. Beim Fachbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leitung Abteilung Haushalts- und Finanzwesen (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: - Führung und Anleitung von drei auf Schwerpunktthemen spezialisierten Teams mit 6 Mitarbeitenden. Die Schwerpunkthemen erfassen im Wesentlichen Aufgabenstellungen rund um die Haushaltsaufstellung, Haushaltsvollzug, Aufstellung der Jahresabschlüsse und die Betreuung der Stadt als Steuerschuldner. - Federführende Gestaltung des städtischen Rechnungswesens (Produkt- und Kontenpflege, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung etc.) im Einklang mit den jeweils vorherrschenden organisatorischen Gegebenheiten in der Verwaltung - Mitwirkung bei übergeordneten Querschnittsaufgaben und Projekten wie zum Beispiel bei der anstehenden Digitalisierung des Rechnungs-Workflows in der Verwaltung Was Sie auszeichnet: - abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor / Master) im Bereich Public Management, Betriebswirtschaft, Controlling, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Schwerpunkte - fundierte Grundkenntnisse im Rechnungswesen - eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise - Flexibilität, Zuverlässigkeit - Loyalität, Diskretion und Verschwiegenheit bei der Aufgabenwahrnehmung aufgrund der hierbei erfahrenen zum Teil sehr sensiblen Informationen Was uns auszeichnet: - ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet - flexible Arbeitszeiten - Wahlmöglichkeit aus Zuschüssen für Deutschlandticket, EGYM Wellpass oder Gutschein Heimatkaufen - Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG - ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement - interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten - die Vereinbarkeit von Beruf und Familie - betriebliche Altersvorsorge gemäß den Bestimmungen des TVöD - Corporate Benefits Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation bis Besoldungsgruppe A 13 LBesG BW bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 06.10.2024. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerberportal unter www.schwaebischhall.de/karriere. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Pietsch, Telefon (0791) 7 51-2 29. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DSGVO können Sie unserer Homepage unter www.schwaebischhall.de/karriere entnehmen. Stellenangebote Public Management Schwäbisch Hall Betriebswirt Schwäbisch Hall Betriebswirt Baden-Württemberg Stellenangebote Stadt Schwäbisch Hall Controller Schwäbisch Hall Jobs Controlling Baden-Württemberg

Verwaltungswirt / Koordinator Gebäudemanagement (m/w/d)

Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd - 73525, Schwäbisch Gmünd, DE

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ist eine innovative bildungswissenschaftliche Hochschule universitären Profils mit rund 3000 Studierenden und etwa 320 Beschäftigten in Wissenschaft und Verwaltung. An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ist baldmöglichst eine Koordinierungsstelle im Gebäudemanagement (m/w/d) (Kennziffer 2024/23) (bis E9b, 100%) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt gem. TV-L. Die Stelle steht zunächst bis Ende 2028 zur Verfügung. Es besteht die Option der Entfristung. Ihr Aufgabengebiet: - Einrichtungsplanung von Räumen insbesondere bei Umzug oder Umbau - Koordination aller Beteiligten bei Einrichtung von Räumen (intern und extern) - Erstellung von Einrichtungsszenarien und Unterstützung bei den damit verbundenen Beschaffungsmaßnahmen - Projektmanagement bei Projekten zum Raum- und Flächenmanagement - Pflege des Flächenmanagementsystems einschließlich Koordinierung der Raumzuweisungen - Vermietung bzw. Überlassung von Räumen und Flächen der PH inklusive vertragliche und finanzielle Abwicklung - Weitere Aufgabenzuweisungen bleiben vorbehalten Ihr Profil: - Hochschulabschluss für Bachelor of Arts - Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder in einem verwandten Studiengang - oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf - Strukturierte Arbeitsweise / Organisationsfähigkeit - gute Anwendungskenntnisse der MS-OFFICE-Programme - Kontaktfähigkeit, hohe Teamfähigkeit, gewandtes Auftreten, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Wünschenswert sind: - Kenntnisse mit CAD-Programmen - Kenntnisse mit Datenbanken -Erfahrungen im Projektmanagement - Kenntnisse der Hochschullandschaft Wir bieten: - einen zukunftsweisenden Arbeitsplatz - die Möglichkeit, in einem vielseitigen Aufgabenfeld selbständig und vernetzt zu arbeiten - ein motiviertes und aufgeschlossenes Kollegium - individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zur zeitweisen Arbeit im Homeoffice - Betreuungsplätze in unserer Kinderkrippe - ein umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagement - die Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW / Jobbike Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Technische Leiterin, Frau Gruber, Tel. 07171 983-367, michaela.gruber@ph-gmuend.de. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise usw.) reichen Sie bitte per „Online Bewerbungsverfahren“ auf unserer Internetseite www.ph-gmuend.de, unter Stellenausschreibungen, bis zum 28.09.2024 ein. Die Pädagogische Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen unter ihren Beschäftigten zu erhöhen. Interessierte Bewerberinnen sind daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. ! Verwaltungswirt Schwäbisch Gmünd Stellenangebote PH Schwäbisch Gmünd Bachelor Public Management Schwäbisch Gmünd Kaufmann Büromanagement Schwäbisch Gmünd Stellenangebote Public Management Baden-Württemberg

Dezernent m/w/d

Stadt Köthen (Anhalt) - 06366, Köthen, DE

Stellenausschreibung Dezernent (m/w/d) Bei der Stadt Köthen (Anhalt) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Dezernent (m/w/d) zu besetzen. Die Bachstadt Köthen (Anhalt) mit ihrer ca. 900-jährigen Geschichte und ihren ca. 25.000 Einwohnern ist Kreisstadt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Sie ist Mittelzentrum im Land Sachsen-Anhalt und liegt verkehrsgünstig im Dreieck zwischen den Städten Magdeburg, Halle und Dessau. Was wir Ihnen bieten: - eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, - eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, - flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), - die Möglichkeit zum Homeoffice, - eine Vergütung der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) vorbehaltlich der persönlichen Eingruppierung, - Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, - fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das zu besetzende Dezernat 6 ist gegliedert in die Ämter bzw. Bereiche Stadtplanung mit Wirtschaftsförderung und Aufgaben im Strukturwandel Kohleausstieg, Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt, Hoch- und Tiefbauamt und Amt für Umweltschutz mit dem gewerblichen Bauhof in denen insgesamt durchschnittlich 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig werden. Der oder die zukünftige Stelleninhaber/in wird dem Stadtrat als zweite/r Stellvertreter/in der Oberbürgermeisterin im Verhinderungsfall vorgeschlagen. Die sehr anspruchsvollen und interessanten Aufgaben liegen im Wesentlichen in der: - Leitung und Steuerung des Dezernates, - intensiven fachlichen Vernetzung der Aufgabenschwerpunkte des Dezernates in die strategische Kommunalpolitik der Stadt Köthen (Anhalt), - Zusammenarbeit und intensiven Kommunikation mit den kommunalpolitischen Gremien der Stadt und Einrichtungen des öffentlichen Lebens, - Verantwortung für das Ansehen der Stadt Köthen (Anhalt) über ihre Grenzen hinaus, - konzeptionellen Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategien der Stadt Köthen (Anhalt), - Unterstützung der Oberbürgermeisterin, insbesondere bei der Analyse, Aufbereitung und Interpretation von aktuellen Vorgängen, - Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorlagen, Konzepten und Strategiepapieren, - Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates sowie weiterer städtischer Gremien und Ausschüsse und - Verantwortung für die wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben u. a. - Die Übertragung weiterer Aufgaben aus der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten Voraussetzung zur Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit ist: - Vorrangig: ein abgeschlossenes Masterstudium Stadt- und Regionalentwicklung oder –planung, Architektur, große Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Städtebau, Assessor des Baufachs, ein abgeschlossenes adäquates wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Städtebau, Raumplanung oder Architektur oder vergleichbare Abschlüsse - alternativ: Master of Public Management, Masterstudium Technisches Innovations-management (M.Eng.), Master Projektmanagement oder Master Bauingenieurwesen - Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und in der Führung von Organisationseinheiten und Prozessen sind dabei wünschenswert, - Erfahrung in der Bearbeitung von Förderanträgen und der Bewirtschaftung von Förderprogrammen, Fachkenntnisse im Beihilferecht, EU-Förderrecht - Erfahrung im Projektmanagement, - Fähigkeit zur Gesprächsführung, sowie sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, - eigenverantwortliches strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Auffassungsvermögen, selbstbewusstes Auftreten, Kreativität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick, - Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, - Belastbarkeit sowie Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit und - Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besondere Berücksichtigung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Schmidt, Leiterin der Personalabteilung, Telefon: 03496 / 425 351 bzw. E-Mail: k.schmidt@koethen-stadt.de oder Frau Buchheim, Oberbürgermeisterin, Telefon: 03496 / 425 315 bzw. E-Mail: c.buchheim@koethen-stadt.de. Wenn Sie lösungsorientiert arbeiten und innovative Ideen sowie die Bereitschaft zu außerordentlichem Engagement besitzen, schicken Sie Ihre Bewerbung mit den aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 13.10.2024 an die: Stadt Köthen (Anhalt) Personalabteilung Marktstraße 1-3 06366 Köthen (Anhalt) Eingangsbestätigungen werden nicht erstellt. Im Falle der Bewerbung per Post bitten wir Sie uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können. Bewerbungen per E-Mail bitte nur im pdf-Format als eine Datei an: personalabteilung@koethen-stadt.de senden. Bewerbungen, die diesem Format nicht entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden. Zurück

Projektmanager/in MA

Stadt Köthen (Anhalt) - 06366, Köthen, DE

Stellenausschreibung Dezernent (m/w/d) Bei der Stadt Köthen (Anhalt) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Dezernent (m/w/d) zu besetzen. Die Bachstadt Köthen (Anhalt) mit ihrer ca. 900-jährigen Geschichte und ihren ca. 25.000 Einwohnern ist Kreisstadt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Sie ist Mittelzentrum im Land Sachsen-Anhalt und liegt verkehrsgünstig im Dreieck zwischen den Städten Magdeburg, Halle und Dessau. Was wir Ihnen bieten: - eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, - eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, - flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), - die Möglichkeit zum Homeoffice, - eine Vergütung der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) vorbehaltlich der persönlichen Eingruppierung, - Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, - fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das zu besetzende Dezernat 6 ist gegliedert in die Ämter bzw. Bereiche Stadtplanung mit Wirtschaftsförderung und Aufgaben im Strukturwandel Kohleausstieg, Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt, Hoch- und Tiefbauamt und Amt für Umweltschutz mit dem gewerblichen Bauhof in denen insgesamt durchschnittlich 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig werden. Der oder die zukünftige Stelleninhaber/in wird dem Stadtrat als zweite/r Stellvertreter/in der Oberbürgermeisterin im Verhinderungsfall vorgeschlagen. Die sehr anspruchsvollen und interessanten Aufgaben liegen im Wesentlichen in der: - Leitung und Steuerung des Dezernates, - intensiven fachlichen Vernetzung der Aufgabenschwerpunkte des Dezernates in die strategische Kommunalpolitik der Stadt Köthen (Anhalt), - Zusammenarbeit und intensiven Kommunikation mit den kommunalpolitischen Gremien der Stadt und Einrichtungen des öffentlichen Lebens, - Verantwortung für das Ansehen der Stadt Köthen (Anhalt) über ihre Grenzen hinaus, - konzeptionellen Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategien der Stadt Köthen (Anhalt), - Unterstützung der Oberbürgermeisterin, insbesondere bei der Analyse, Aufbereitung und Interpretation von aktuellen Vorgängen, - Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorlagen, Konzepten und Strategiepapieren, - Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates sowie weiterer städtischer Gremien und Ausschüsse und - Verantwortung für die wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben u. a. - Die Übertragung weiterer Aufgaben aus der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten Voraussetzung zur Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit ist: - Vorrangig: ein abgeschlossenes Masterstudium Stadt- und Regionalentwicklung oder –planung, Architektur, große Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Städtebau, Assessor des Baufachs, ein abgeschlossenes adäquates wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Städtebau, Raumplanung oder Architektur oder vergleichbare Abschlüsse - alternativ: Master of Public Management, Masterstudium Technisches Innovations-management (M.Eng.), Master Projektmanagement oder Master Bauingenieurwesen - Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und in der Führung von Organisationseinheiten und Prozessen sind dabei wünschenswert, - Erfahrung in der Bearbeitung von Förderanträgen und der Bewirtschaftung von Förderprogrammen, Fachkenntnisse im Beihilferecht, EU-Förderrecht - Erfahrung im Projektmanagement, - Fähigkeit zur Gesprächsführung, sowie sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, - eigenverantwortliches strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Auffassungsvermögen, selbstbewusstes Auftreten, Kreativität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick, - Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, - Belastbarkeit sowie Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit und - Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besondere Berücksichtigung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Schmidt, Leiterin der Personalabteilung, Telefon: 03496 / 425 351 bzw. E-Mail: k.schmidt@koethen-stadt.de oder Frau Buchheim, Oberbürgermeisterin, Telefon: 03496 / 425 315 bzw. E-Mail: c.buchheim@koethen-stadt.de. Wenn Sie lösungsorientiert arbeiten und innovative Ideen sowie die Bereitschaft zu außerordentlichem Engagement besitzen, schicken Sie Ihre Bewerbung mit den aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 13.10.2024 an die: Stadt Köthen (Anhalt) Personalabteilung Marktstraße 1-3 06366 Köthen (Anhalt) Eingangsbestätigungen werden nicht erstellt. Im Falle der Bewerbung per Post bitten wir Sie uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können. Bewerbungen per E-Mail bitte nur im pdf-Format als eine Datei an: personalabteilung@koethen-stadt.de senden. Bewerbungen, die diesem Format nicht entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden. Zurück

Regionalplaner/in MA

Stadt Köthen (Anhalt) - 06366, Köthen, DE

Stellenausschreibung Dezernent (m/w/d) Bei der Stadt Köthen (Anhalt) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Dezernent (m/w/d) zu besetzen. Die Bachstadt Köthen (Anhalt) mit ihrer ca. 900-jährigen Geschichte und ihren ca. 25.000 Einwohnern ist Kreisstadt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Sie ist Mittelzentrum im Land Sachsen-Anhalt und liegt verkehrsgünstig im Dreieck zwischen den Städten Magdeburg, Halle und Dessau. Was wir Ihnen bieten: - eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, - eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, - flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), - die Möglichkeit zum Homeoffice, - eine Vergütung der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) vorbehaltlich der persönlichen Eingruppierung, - Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, - fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das zu besetzende Dezernat 6 ist gegliedert in die Ämter bzw. Bereiche Stadtplanung mit Wirtschaftsförderung und Aufgaben im Strukturwandel Kohleausstieg, Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt, Hoch- und Tiefbauamt und Amt für Umweltschutz mit dem gewerblichen Bauhof in denen insgesamt durchschnittlich 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig werden. Der oder die zukünftige Stelleninhaber/in wird dem Stadtrat als zweite/r Stellvertreter/in der Oberbürgermeisterin im Verhinderungsfall vorgeschlagen. Die sehr anspruchsvollen und interessanten Aufgaben liegen im Wesentlichen in der: - Leitung und Steuerung des Dezernates, - intensiven fachlichen Vernetzung der Aufgabenschwerpunkte des Dezernates in die strategische Kommunalpolitik der Stadt Köthen (Anhalt), - Zusammenarbeit und intensiven Kommunikation mit den kommunalpolitischen Gremien der Stadt und Einrichtungen des öffentlichen Lebens, - Verantwortung für das Ansehen der Stadt Köthen (Anhalt) über ihre Grenzen hinaus, - konzeptionellen Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategien der Stadt Köthen (Anhalt), - Unterstützung der Oberbürgermeisterin, insbesondere bei der Analyse, Aufbereitung und Interpretation von aktuellen Vorgängen, - Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorlagen, Konzepten und Strategiepapieren, - Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates sowie weiterer städtischer Gremien und Ausschüsse und - Verantwortung für die wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben u. a. - Die Übertragung weiterer Aufgaben aus der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten Voraussetzung zur Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit ist: - Vorrangig: ein abgeschlossenes Masterstudium Stadt- und Regionalentwicklung oder –planung, Architektur, große Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Städtebau, Assessor des Baufachs, ein abgeschlossenes adäquates wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Städtebau, Raumplanung oder Architektur oder vergleichbare Abschlüsse - alternativ: Master of Public Management, Masterstudium Technisches Innovations-management (M.Eng.), Master Projektmanagement oder Master Bauingenieurwesen - Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und in der Führung von Organisationseinheiten und Prozessen sind dabei wünschenswert, - Erfahrung in der Bearbeitung von Förderanträgen und der Bewirtschaftung von Förderprogrammen, Fachkenntnisse im Beihilferecht, EU-Förderrecht - Erfahrung im Projektmanagement, - Fähigkeit zur Gesprächsführung, sowie sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, - eigenverantwortliches strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Auffassungsvermögen, selbstbewusstes Auftreten, Kreativität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick, - Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, - Belastbarkeit sowie Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit und - Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besondere Berücksichtigung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Schmidt, Leiterin der Personalabteilung, Telefon: 03496 / 425 351 bzw. E-Mail: k.schmidt@koethen-stadt.de oder Frau Buchheim, Oberbürgermeisterin, Telefon: 03496 / 425 315 bzw. E-Mail: c.buchheim@koethen-stadt.de. Wenn Sie lösungsorientiert arbeiten und innovative Ideen sowie die Bereitschaft zu außerordentlichem Engagement besitzen, schicken Sie Ihre Bewerbung mit den aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 13.10.2024 an die: Stadt Köthen (Anhalt) Personalabteilung Marktstraße 1-3 06366 Köthen (Anhalt) Eingangsbestätigungen werden nicht erstellt. Im Falle der Bewerbung per Post bitten wir Sie uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können. Bewerbungen per E-Mail bitte nur im pdf-Format als eine Datei an: personalabteilung@koethen-stadt.de senden. Bewerbungen, die diesem Format nicht entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden. Zurück