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Klimaschutzmanager (m/w/d)

Gemeinde Fuldabrück - 34277, Fuldabrück, DE

Gestalten Sie die Zukunft der Gemeinde Fuldabrück mit! Bewerben Sie sich jetzt als Klimaschutzmanager/in (m/w/d) bei der Gemeinde Fuldabrück. Zum 01.10.2023 bieten wir eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) an. Die Stellenausschreibung erfolgt vorbehaltlich der endgültigen Fördermittelzusage durch den Fördermittelgeber im Rahmen der Kommunalrichtlinie des BMU. Im Anschluss an die Befristung stellen wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Bereich Hochbau in Aussicht. Freuen Sie sich auf: - eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team des Fachbereichs Bauen, Planung und Umwelt - die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in einem kollegialen Arbeitsumfeld - eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD) je nach Qualifikation bis EG 11 - einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Möglich-keit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung etc.) - Fortbildungsmöglichkeiten Unsere vielfältigen Aufgaben für Sie: - Erstellung und Umsetzung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes - Koordination und Steuerung des Prozesses der Konzepterstellung unter Einbezug von Verwaltung, externen Dienstleistern und Öffentlichkeit - Zentrale Ansprechperson für die Bürgerschaft, Politik und Verwaltung, in allen Belan-gen des Klimaschutzes und der Energie - Initiierung, Vorbereitung und Organisation interner und externer Projekte und Veran-staltungen - Entwicklung von Strategien, Zielen und konkreten Klimaschutzmaßnahmen in den kommunalen Handlungsfeldern - eigenständige Projektentwicklung und interdisziplinäre Projektarbeit mit internen und externen Akteuren - Öffentlichkeitsarbeit im Bereich des Klimaschutzes - Fördermittelmanagement - Vorbereitung, Teilnahme und Berichterstattung in den politischen Gremien Ihr individuelles Profil: - ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit naturwissen-schaftlichem/technischem Hintergrund im Bereich Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen im engen Bezug zum Bereich erneuerbare Energien / Energiespar- / Klimaschutzprojekte - vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen u.a. zur Einbindung und Vernetzung von Akteu-ren, Öffentlichkeitsarbeit, Datenbeschaffung für die Treibhausgasbilanzierung/ Poten-zialanalyse, Durchführung von Workshops zur Leitbild- und Maßnahmenerarbeitung - Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Fördermittel - gründliche und sichere IT-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Windows und ideal-erweise Kenntnisse mit GIS - Besitz eines Führerscheins der Klasse B Wir wünschen uns: - ein hohes Maß an Eigeninitiative, eigenständiges Arbeiten, Moderationsgeschick; Durchsetzungsvermögen - kommunikative und motivierende Persönlichkeit sowie Teamfähigkeit - Organisations- und Koordinationsgeschick - Lösungsorientiertes Denken Bewerbungen von Frauen sind besonders wünschenswert. Ebenso möchten wir schwerbe-hinderte Menschen fördern und sie auffordern, sich zu bewerben. Die Gemeinde Fuldabrück verfolgt das Ziel der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessentin-nen und Interessenten unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen, die Sie bitte bis zum 11.06.2023 an folgende Adresse richten: Gemeinde Fuldabrück -Der Gemeindevorstand- Personalbüro Am Rathaus 2 34277 Fuldabrück. Gerne können Sie sich auch per E- Mail an personal@fuldabrueck.de bei uns bewerben. Auf-grund von Sicherheitsvorgaben senden Sie uns bitte die Bewerbungsunterlagen ausschließ-lich als PDF- Datei zu. Sollten Sie Fragen haben oder nähere Auskünfte benötigen, stehen Ihnen Frau Christiane Selbert, Telefon: 05665 / 94 63–14 oder Frau Birgit Raith, Telefon: 05665 / 94 63–19 gern zur Verfügung. Hinweis: Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen und Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da diese nach Abschluss des Bewer-bungsverfahrens nicht zurückgesandt werden. Eine Erstattung von Kosten ist nicht möglich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle auf-bewahren. Nach Ablauf eines halben Jahres werden sämtliche Unterlagen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden gelöscht.

Desinfektionshelfer / Mitarbeiter in der Hausreinigung (m/w/d)

Fachklinik Satteldüne für Kinder und Jugendliche - 25946, Nebel auf Amrum, DE

In der Fachklinik Satteldüne für Kinder und Jugendliche ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Desinfektionshelfer / Mitarbeiter in der Hausreinigung (m/w/d) Die Fachklinik Satteldüne ist eine Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Nord. Es werden ständig ca. 165 Patienten im Kindes- und Jugendalter mit chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane einschließlich Mukoviszidose, allergischen Erkrankungen der Haut, Ernährungsstörungen (Adipositas) sowie psychosomatische Indikationen behandelt. Wir arbeiten nach einem für die Klinik entwickelten Hygiene – und Qualitäts-managementkonzept. Ihre Tätigkeit umfasst insbesondere die tägliche Reinigung und Desinfektion der Patientenzimmer, der öffentlichen Bereiche unter Einhaltung der Hygienerichtlinien nach dem klinikeigenen Hygienekonzept, sowie bei Bedarf, die Ausführung von Arbeiten in der hauseigenen Wäscherei. Kenntnisse im Umgang mit Reinigungsmaschinen sind von Vorteil. Unsere Erwartungen an Sie sind: - Eigenverantwortlichkeit - ein freundliches, gepflegtes Auftreten - Belastbarkeit und Flexibilität. - ein hohes Maß an Engagement - Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Belange unserer Patienten und Begleitpersonen - Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität - Bereitschaft zu Wochenenddiensten, Spätdiensten und Feiertagsarbeit - Deutschkenntnisse - Bereitschaft zu Fort – und Weiterbildungen Die Vergütung der Stelle erfolgt nach TV-TgDRV, Entgeltgruppe 3 mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bei der Wohnungssuche unterstützen wir Sie gerne. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden sie im Internet unter www.sattelduene.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heitbreder, Leiterin Hauswirtschaft, unter der Rufnummer 04682/34-6000 oder per Mail: susanne.heitbreder@drv-nord.de gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per Mail an: antje.nissen@drv-nord.de oder an die: Fachklinik Satteldüne z.Hd. Frau Antje Nissen Tanenwai 32 25946 Nebel/ Amrum

Junior Reporting Accountant m/w/d

General Dynamics European - 8280, Kreuzlingen, CH

swiss made Kompetenz für Schutz und Sicherheit Wir entwickeln und produzieren als weltweiter Technologieführer hochmobile Radfahrzeuge von 5-40 Tonnen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Junior Reporting Accountant (a) | 100% Das bieten wir Ihnen > Spannendes Aufgabengebiet mit Austausch und Kontakt zu vor- und nachgelagerten Schnittstellen in einem internationalen Umfeld > Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten, sowie Unterstützung durch ein dynamisches Team > Moderne und top ausgerüstete Arbeitsplätze > Attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. Übernahme des Arbeitnehmeranteils zur Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung, Vergünstigter Treibstoffbezug, Beteiligung an ÖV-Abonnements, Sprachkurse, Sportangebot, uvm. > Zeitgerechtes Entlohnungssystem > Spannende Zukunftsaussichten und Karrieremöglichkeiten > Vielfältiges Weiterbildungsprogramm und Talentförderprogramme Das sind Ihre Aufgaben > Erstellung des monatlichen Berichterstattungspakets an den Konzern > Analyse und Kommentierung betriebswirtschaftlicher Vorgänge und Daten > Erstellung, Überarbeitung und Kommentierung betriebswirtschaftlicher Plandaten > Kommunikation mit diversen Stellen des Konzerns Das bringen Sie mit > Betriebswirtschaftlicher Abschluss (Bachelor / Master) oder Fachabschluss (z. B. Fachfrau / -mann Finanz- & Rechnungswesen) > Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Berichterstattung, vorzugsweise im industriellen Umfeld > Gute Bilanzierungskenntnisse, vorzugsweise US GAAP / IFRS > Sehr gute Excel-Kenntnisse > SAP-, HFM Planning oder Onestream Kenntnisse von Vorteil > Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren CV und das aktuellste Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis an jobs@gdels.com. Ein Motivationsschreiben ist bei uns freiwillig. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Fabienne Traber gerne zur Verfügung, +41 (0)71 677 35 69. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Martin Hirzel, +41 71 677 57 70. Von Postbewerbungen bitten wir Sie abzusehen. General Dynamics European Land Systems-Mowag GmbH Unterseestrasse 65, CH-8280 Kreuzlingen, jobs@gdels.com, www.gdels.com Junior Reporting Accountant Stellen Kreuzlingen Jobs Kreuzlingen Stellenangebote Kreuzlingen Junior Reporting Accountant in Kreuzlingen Junior Reporting Accountant Kreuzlingen Stellenangebote Kreuzlingen Junior Reporting Accountant Kreuzlingen Stellenangebote in Kreuzlingen Jobs Kreuzlingen Kreuzlingen Junior Reporting Accountant Kreuzlingen Jobs Kreuzlingen Stellenbörse Junior Reporting Accountant Stellenangebote Kreuzlingen Jobbörse Kreuzlingen Junior Reporting Accountant Stellenmarkt Kreuzlingen Stellenbörse Kreuzlingen Jobbörse Junior Reporting Accountant Kreuzlingen Junior Reporting Accountant Stellenangebote Kreuzlingen Stellenangebote Jobs in Kreuzlingen Stellenangebote Jobs Junior Reporting Accountant Kreuzlingen Junior Reporting Accountant Jobs Stellen

Reporting Accountant m/w/d

General Dynamics European - 8280, Kreuzlingen, CH

swiss made Kompetenz für Schutz und Sicherheit Wir entwickeln und produzieren als weltweiter Technologieführer hochmobile Radfahrzeuge von 5-40 Tonnen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Reporting Accountant (a) | 100% Das bieten wir Ihnen > Spannendes Aufgabengebiet mit Austausch und Kontakt zu vor- und nachgelagerten Schnittstellen in einem internationalen Umfeld > Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten, sowie Unterstützung durch ein dynamisches Team > Moderne und top ausgerüstete Arbeitsplätze > Attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. Übernahme des Arbeitnehmeranteils zur Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung, Vergünstigter Treibstoffbezug, Beteiligung an ÖV-Abonnements, Sprachkurse, Sportangebot, uvm. > Zeitgerechtes Entlohnungssystem > Spannende Zukunftsaussichten und Karrieremöglichkeiten > Vielfältiges Weiterbildungsprogramm und Talentförderprogramme Das sind Ihre Aufgaben > Erstellung des monatlichen Berichterstattungspakets an den Konzern > Analyse und Kommentierung betriebswirtschaftlicher Vorgänge und Daten > Erstellung, Überarbeitung und Kommentierung betriebswirtschaftlicher Plandaten > Kommunikation mit diversen Stellen des Konzerns Das bringen Sie mit > Betriebswirtschaftlicher Abschluss (Bachelor / Master) oder Fachabschluss (z. B. Fachfrau / -mann Finanz- & Rechnungswesen) > Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Berichterstattung, vorzugsweise im industriellen Umfeld > Gute Bilanzierungskenntnisse, vorzugsweise US GAAP / IFRS > Sehr gute Excel-Kenntnisse > SAP-, HFM Planning oder Onestream Kenntnisse von Vorteil > Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren CV und das aktuellste Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis an jobs@gdels.com. Ein Motivationsschreiben ist bei uns freiwillig. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Fabienne Traber gerne zur Verfügung, +41 (0)71 677 35 69. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Martin Hirzel, +41 71 677 57 70. Von Postbewerbungen bitten wir Sie abzusehen. General Dynamics European Land Systems-Mowag GmbH Unterseestrasse 65, CH-8280 Kreuzlingen, jobs@gdels.com, www.gdels.com Reporting Accountant Stellen Kreuzlingen Jobs Kreuzlingen Stellenangebote Kreuzlingen Reporting Accountant in Kreuzlingen Reporting Accountant Kreuzlingen Stellenangebote Kreuzlingen Reporting Accountant Kreuzlingen Stellenangebote in Kreuzlingen Jobs Kreuzlingen Kreuzlingen Reporting Accountant Kreuzlingen Jobs Kreuzlingen Stellenbörse Reporting Accountant Stellenangebote Kreuzlingen Jobbörse Kreuzlingen Reporting Accountant Stellenmarkt Kreuzlingen Stellenbörse Kreuzlingen Jobbörse Reporting Accountant Kreuzlingen Reporting Accountant Stellenangebote Kreuzlingen Stellenangebote Jobs in Kreuzlingen Stellenangebote Jobs Reporting Accountant Kreuzlingen Reporting Accountant Jobs Stellen

Klimaschutzmanager m/w/d

Gemeinde Rommerskirchen - 41569, Rommerskirchen, DE

Gemeinde Rommerskirchen Der Bürgermeister Die Gemeinde Rommerskirchen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen: - eine Sachbearbeitung im Bereich Kämmerei (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Sachbearbeitung im Bereich Wirtschaftsförderung (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Stelle als Klimaschutzmanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren, in Vollzeit - eine Stelle als Energiemanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren, in Vollzeit - eine stellvertretende Leitung im Bereich Familienbüro (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gärtner*in für den Baubetriebshof (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gebäudemanager für den Hausmeister- Service (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als Sozialarbeiter*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit Nähere Informationen sowie die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Startseite unserer Homepage www.rommerskirchen.de unter „Stellenangebote“ oder unter der Rubrik „Rathaus & Bürgerservice“, „Politik und Verwaltung“, „Stellenangebote“. Düsseldorf Köln

stellvertretende Leitung Familienbüro m/w/d

Gemeinde Rommerskirchen - 41569, Rommerskirchen, DE

Gemeinde Rommerskirchen Der Bürgermeister Die Gemeinde Rommerskirchen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen: - eine Sachbearbeitung im Bereich Kämmerei (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Sachbearbeitung im Bereich Wirtschaftsförderung (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Stelle als Klimaschutzmanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren, in Vollzeit - eine Stelle als Energiemanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren, in Vollzeit - eine stellvertretende Leitung im Bereich Familienbüro (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gärtner*in für den Baubetriebshof (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gebäudemanager für den Hausmeister- Service (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als Sozialarbeiter*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit Nähere Informationen sowie die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Startseite unserer Homepage www.rommerskirchen.de unter „Stellenangebote“ oder unter der Rubrik „Rathaus & Bürgerservice“, „Politik und Verwaltung“, „Stellenangebote“. Düsseldorf Köln

Sachbearbeiter m/w/d im Bereich Wirtschaftsförderung

Gemeinde Rommerskirchen - 41569, Rommerskirchen, DE

Gemeinde Rommerskirchen Der Bürgermeister Die Gemeinde Rommerskirchen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen: - eine Sachbearbeitung im Bereich Kämmerei (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Sachbearbeitung im Bereich Wirtschaftsförderung (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Stelle als Klimaschutzmanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren, in Vollzeit - eine Stelle als Energiemanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren, in Vollzeit - eine stellvertretende Leitung im Bereich Familienbüro (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gärtner*in für den Baubetriebshof (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gebäudemanager für den Hausmeister- Service (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als Sozialarbeiter*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit Nähere Informationen sowie die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Startseite unserer Homepage www.rommerskirchen.de unter „Stellenangebote“ oder unter der Rubrik „Rathaus & Bürgerservice“, „Politik und Verwaltung“, „Stellenangebote“. Düsseldorf Köln

Energiemanager m/w/d

Gemeinde Rommerskirchen - 41569, Rommerskirchen, DE

Gemeinde Rommerskirchen Der Bürgermeister Die Gemeinde Rommerskirchen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen: - eine Sachbearbeitung im Bereich Kämmerei (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Sachbearbeitung im Bereich Wirtschaftsförderung (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine Stelle als Klimaschutzmanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren, in Vollzeit - eine Stelle als Energiemanager*in (w/m/d), zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren, in Vollzeit - eine stellvertretende Leitung im Bereich Familienbüro (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gärtner*in für den Baubetriebshof (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - eine/n Gebäudemanager für den Hausmeister- Service (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit - mehrere Stellen als Sozialarbeiter*in (w/m/d), auf unbestimmte Zeit, in Vollzeit Nähere Informationen sowie die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Startseite unserer Homepage www.rommerskirchen.de unter „Stellenangebote“ oder unter der Rubrik „Rathaus & Bürgerservice“, „Politik und Verwaltung“, „Stellenangebote“. Düsseldorf Köln

Erzieher m/w/d

Haus des Lebens Dachau e.V. - 85241, Hebertshausen, DE

Pädagogische Fachkraft (w) oder vergleichbare Qualifikation wie staatlich anerkannte Erzieherin/ Heilpädagogin / staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin / Sozialpädagogin / Dipl. Pädagogin / Kindheitspädagogin / Sonderpädagogin in Voll- oder Teilzeit im Gruppendienst und mit Praxiserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe ​ ​Für unsere teilbetreute Mutter-Kind-Einrichtung in Hebertshausen, suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine Sozialpädagogin o. ä. mit viel Herz und Humor in Voll- oder Teilzeit (Dienstzeiten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und 4 Std. Wochenendbetreuung sowie Rufbereitschaft). ​ ​Aufgabenbeschreibung - Sie erarbeiten, in enger Zusammenarbeit mit den Jugendämtern und auf die jeweilige Situation der Mutter abgestimmte Entwicklungskonzepte, zur Erreichung der 4 Kernziele: Mutter-Kind-Bindung, Stabilität und Sicherheit, Persönlichkeitsentwicklung und Zukunftsperspektive. Sie begleiten und unterstützen dabei engmaschig (u. a. in wöchentlichen Einzelgesprächen) und mit viel Empathie und Sorgfalt aktiv bei der Umsetzung. - Sie planen und führen Hilfeplangespräche mit den Jugendämtern und schreiben Entwicklungsberichte. - Sie übernehmen ca. alle vier Wochen rollierend die Rufbereitschaft und 4 Std. Betreuung am Wochenende.​ ​ Voraussetzungen - Sie sind Pädagogische Fachkraft (siehe oben) mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe. - Sie schaffen es, durch Ihre positive und humorvolle Art, Menschen auch in schwierigen Situationen zu erreichen und zu motivieren. - Sie haben Freude an der (Beziehungs-) Arbeit mit jungen Müttern und ihren Kindern. - Sie sind eine echte Teamplayerin, die in allen anfallenden Situationen durchdachte Entscheidungen trifft und pädagogische Handlungssicherheit sowie Organisationsgeschick zeigt. - Sie haben Erfahrung im Gruppendienst und - Konflikt- und Deeskalationsfähigkeit zeichnen Sie aus und - Sie verfügen über besonders gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sicheren Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen (primär Word). ​ Wir bieten ... ​- ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Schlösschen, umringt von viel Natur und inmitten von Hebertshausen, - ein attraktives, anspruchsvolles, vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld mit viel Freiraum für eigene Ideen und Mitgestaltungsmöglichkeiten. - Teil unseres multifunktionalen, engagierten und humorvollen Schlösschen-Teams zu sein, - eine offene, herzliche und humorvolle Teamkultur, - kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, - regelmäßigen fachlichen Austausch in Teambesprechungen sowie Fall- und Team-Supervisionen etc., - pädagogische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern + extern), - gemeinsame Betriebsausflüge und Veranstaltungen (Weihnachtsessen etc.), - kostenlosen Kaffee und Getränke, - eine überdurchschnittliche (an die AVR Caritas angelehnte) Vergütung mit VL (Vermögenswirksame Leistungen) sowie Sonderzahlungen. - ​bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich ​ Herzlich willkommen an einem lebendigen und kreativen Arbeitsplatz in unserem Schlösschen - stadtnah und trotzdem mitten im Grünen - wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! ​ Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (info@haus-des-lebens-dachau.de) an Diana Scheuer. Das Schlösschen Haus des Lebens Dachau e.V. 85241 Hebertshausen, Von-Mandl-Straße 25, Tel. 0 81 31/6 69 70 88, www.haus-des-lebens-dachau.de

Sozialpädagoge m/w/d

Haus des Lebens Dachau e.V. - 85241, Hebertshausen, DE

Pädagogische Fachkraft (w) oder vergleichbare Qualifikation wie staatlich anerkannte Erzieherin/ Heilpädagogin / staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin / Sozialpädagogin / Dipl. Pädagogin / Kindheitspädagogin / Sonderpädagogin in Voll- oder Teilzeit im Gruppendienst und mit Praxiserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe ​ ​Für unsere teilbetreute Mutter-Kind-Einrichtung in Hebertshausen, suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine Sozialpädagogin o. ä. mit viel Herz und Humor in Voll- oder Teilzeit (Dienstzeiten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und 4 Std. Wochenendbetreuung sowie Rufbereitschaft). ​ ​Aufgabenbeschreibung - Sie erarbeiten, in enger Zusammenarbeit mit den Jugendämtern und auf die jeweilige Situation der Mutter abgestimmte Entwicklungskonzepte, zur Erreichung der 4 Kernziele: Mutter-Kind-Bindung, Stabilität und Sicherheit, Persönlichkeitsentwicklung und Zukunftsperspektive. Sie begleiten und unterstützen dabei engmaschig (u. a. in wöchentlichen Einzelgesprächen) und mit viel Empathie und Sorgfalt aktiv bei der Umsetzung. - Sie planen und führen Hilfeplangespräche mit den Jugendämtern und schreiben Entwicklungsberichte. - Sie übernehmen ca. alle vier Wochen rollierend die Rufbereitschaft und 4 Std. Betreuung am Wochenende.​ ​ Voraussetzungen - Sie sind Pädagogische Fachkraft (siehe oben) mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe. - Sie schaffen es, durch Ihre positive und humorvolle Art, Menschen auch in schwierigen Situationen zu erreichen und zu motivieren. - Sie haben Freude an der (Beziehungs-) Arbeit mit jungen Müttern und ihren Kindern. - Sie sind eine echte Teamplayerin, die in allen anfallenden Situationen durchdachte Entscheidungen trifft und pädagogische Handlungssicherheit sowie Organisationsgeschick zeigt. - Sie haben Erfahrung im Gruppendienst und - Konflikt- und Deeskalationsfähigkeit zeichnen Sie aus und - Sie verfügen über besonders gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sicheren Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen (primär Word). ​ Wir bieten ... ​- ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld in unserem wunderschönen Schlösschen, umringt von viel Natur und inmitten von Hebertshausen, - ein attraktives, anspruchsvolles, vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld mit viel Freiraum für eigene Ideen und Mitgestaltungsmöglichkeiten. - Teil unseres multifunktionalen, engagierten und humorvollen Schlösschen-Teams zu sein, - eine offene, herzliche und humorvolle Teamkultur, - kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, - regelmäßigen fachlichen Austausch in Teambesprechungen sowie Fall- und Team-Supervisionen etc., - pädagogische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern + extern), - gemeinsame Betriebsausflüge und Veranstaltungen (Weihnachtsessen etc.), - kostenlosen Kaffee und Getränke, - eine überdurchschnittliche (an die AVR Caritas angelehnte) Vergütung mit VL (Vermögenswirksame Leistungen) sowie Sonderzahlungen. - ​bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich ​ Herzlich willkommen an einem lebendigen und kreativen Arbeitsplatz in unserem Schlösschen - stadtnah und trotzdem mitten im Grünen - wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! ​ Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (info@haus-des-lebens-dachau.de) an Diana Scheuer. Das Schlösschen Haus des Lebens Dachau e.V. 85241 Hebertshausen, Von-Mandl-Straße 25, Tel. 0 81 31/6 69 70 88, www.haus-des-lebens-dachau.de